Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DieNebelkinderShow™ Aktuell: RIPview #1: Bloody Daggers
Nicetwink
29.07.2013, 19:15
Hi, Atelier Community!
Vor wenigen Tagen haben mein Kumpel Dragon und ich beschlossen, ein neues Format von Unterhaltungsvideos zu gründen, in der es darum geht RPG-Maker Communitys oder RPG-Maker Spiele zu reviewen.
Das erste und somit Premiere RIPview vom 27. Juli widmet sich der Bloody Daggers Seite:
Videos entfernt. ~Sheep
Viel Spaß erst einmal. Kritik, Verbesserungsvorschläge, et cetera könnts ihr ja drunter schreiben.
Ziemlich runtermachende Videos, die man nicht ernst nehmen kann. Es trotz so vor bösem Sarkasmus, dass ihr euch lieber mal um 180° bei sowas drehen solltet. Ergo: momentan ist es einfach widerlich.
Viel Spaß erst einmal. Kritik, Verbesserungsvorschläge, et cetera könnts ihr ja drunter schreiben.
Kritik, okay?
1. Lasche Audioqualität
2. Kein roter Faden, nur zusammenhangloses Gelalle.
3. Wahlweise extremes Vadern, dümmliche Lachen oder monotone Stimme.
4. So gar kein "redaktioneller Teil".
5. Eure "Reviews" sind langweilig, monoton und unwitzig (letzteres wäre kein Problem, wenn ihr euch nicht selber als witzig darstellen würdet)
6. Ihr versucht noch nichtmal, ein Review draus zu machen. Es ist einfach nur wahnsinnig primitives und hinterhältiges Ablästern über eine andere Community (und das von ehemaligen RM'lern. Da zeigt der Räuber auf den Dieb), geht oft genug unter die Gürtellinie und glaubt, dass einfaches Einsetzen von Sarkasmus schon ein Stilmittel als solches ist. Ist es nicht. Schonmal drüber nachgedacht, dass euer vollkommen aufgesetzter Zynismus euch wie Arschlöcher aussehen lässt? Zynismus kann eine mächtige Waffe sein, respektvoll eingesetzt taugt es zur Unterhaltung, schlecht eingesetzt einfach nur, um den Anwender gedanklich in die Idioten-Schublade zu stellen.
Insofern: Lasst diese Art der Provokation (Ja, Nicetwink, du kannst es jetzt wieder tausendmal rumdrehen um künstlerische oder informatorische Aspekte da reinzuinterpretieren, aber im Endeffekt ist es Provokation!) einfach bleiben. Ihr mögts wahnsinnig lustig finden, Außenstehende müssen den Witz noch mit nem Spürhund vergeblich suchen.
Im Großen und Ganzen habe ich das Gefühl, dass ihr euch selbst persifliert und das Review dazu dient, dass ihr euer Selbstbild reflektiert, wobei dann hinauskommt, dass ihr zwei arme Würstchen seid, die sich über gekünstelten Sarkasmus über andere ergötzen müssen, um selbst nicht ganz so erbärmlich zu wirken. Mehr als peinliches Rumgelalle ist da nicht drin.
Macht entweder richtige Videos, oder lasst es besser bleiben. Amen!
G-Brothers
29.07.2013, 19:30
Lästereien und dumme Sprüche haben rein gar nichts mit Reviews zu tun. Informiert euch zu erst mal, was Reviews eigentlich sein sollen. õ_o
Innoxious
29.07.2013, 19:42
Außenstehende müssen den Witz noch mit nem Spürhund vergeblich suchen.
@Nicetwink: Etwa DER Dragon? Der Ankluas Dragon? Köstlich! xD
@Dennis: Ich würde dir da nicht ganz zustimmen. ich finde den Witz findet man auf dem Kanal sofort! :D
@Dennis: Ich würde dir da nicht ganz zustimmen. ich finde den Witz findet man auf dem Kanal sofort! :D
Stimmt, der ganze Kanal ist ein einziger Witz. :/
DieBenebeltenKinderShow Aktuell: Rotzview: zwei inkompetente Leute labern Müll
Joa, Zusammenfassung der Videos, wers sich nicht angucken will. Jedenfalls hab ich nicht gerade das Gefühl, da zwei Leute zu haben, die auch nur einen Hauch von kompetentem Reviewwissen besitzen., geschweige denn in der Lage wären, dieses anzuwenden.
Wenn ihr schon TrueMGs Video so toll findet, hättet ihr euch auch ein Beispiel daran nehmen können und damit meine ich nicht den Rant-Teil.
Nicetwink
29.07.2013, 20:11
Kritik, okay?
1. Lasche Audioqualität
2. Kein roter Faden, nur zusammenhangloses Gelalle.
3. Wahlweise extremes Vadern, dümmliche Lachen oder monotone Stimme.
4. So gar kein "redaktioneller Teil".
5. Eure "Reviews" sind langweilig, monoton und unwitzig (letzteres wäre kein Problem, wenn ihr euch nicht selber als witzig darstellen würdet)
6. Ihr versucht noch nichtmal, ein Review draus zu machen. Es ist einfach nur wahnsinnig primitives und hinterhältiges Ablästern über eine andere Community (und das von ehemaligen RM'lern. Da zeigt der Räuber auf den Dieb), geht oft genug unter die Gürtellinie und glaubt, dass einfaches Einsetzen von Sarkasmus schon ein Stilmittel als solches ist. Ist es nicht. Schonmal drüber nachgedacht, dass euer vollkommen aufgesetzter Zynismus euch wie Arschlöcher aussehen lässt? Zynismus kann eine mächtige Waffe sein, respektvoll eingesetzt taugt es zur Unterhaltung, schlecht eingesetzt einfach nur, um den Anwender gedanklich in die Idioten-Schublade zu stellen.
Insofern: Lasst diese Art der Provokation (Ja, Nicetwink, du kannst es jetzt wieder tausendmal rumdrehen um künstlerische oder informatorische Aspekte da reinzuinterpretieren, aber im Endeffekt ist es Provokation!) einfach bleiben. Ihr mögts wahnsinnig lustig finden, Außenstehende müssen den Witz noch mit nem Spürhund vergeblich suchen.
Im Großen und Ganzen habe ich das Gefühl, dass ihr euch selbst persifliert und das Review dazu dient, dass ihr euer Selbstbild reflektiert, wobei dann hinauskommt, dass ihr zwei arme Würstchen seid, die sich über gekünstelten Sarkasmus über andere ergötzen müssen, um selbst nicht ganz so erbärmlich zu wirken. Mehr als peinliches Rumgelalle ist da nicht drin.
Macht entweder richtige Videos, oder lasst es besser bleiben. Amen!
Ganz ohne roten Faden trifft nicht ganz zu. Wir hatten uns vorher schon überlegt, wie wir stichpunktartig vorgehen werden. Mehr aber auch nicht, da das ganze noch spontan rüberkommen sollte. Zynismus trifft zu, das sollte dem ganzen die nötige Würze geben. Bin aber selbst der Meinung, dass meine Co-Moderation langweilig und planlos rüberkam. Dragon hat das mehr drauf. Werd dran arbeiten. Was bedeutet "Vadern"?
Ziemlich runtermachende Videos, die man nicht ernst nehmen kann. Es trotz so vor bösem Sarkasmus, dass ihr euch lieber mal um 180° bei sowas drehen solltet. Ergo: momentan ist es einfach widerlich.
Meinst du mit 180° drehen solche Pussy Videos, in der die Site nur beweihräuchert wird? Vielleicht.. aber nur wenn die Site auch entsprechend ist. Trifft bei BD ja nicht zu.
Lästereien und dumme Sprüche haben rein gar nichts mit Reviews zu tun. Informiert euch zu erst mal, was Reviews eigentlich sein sollen. õ_o
Deswegen ja auch RIPview und kein klassisches Review.
@Nicetwink: Etwa DER Dragon? Der Ankluas Dragon? Köstlich! xD
Genau DER Dragon, der mit Ank, Old und mir letztes Jahr diese tollen Rapvideos rausgebracht hat und der Chef vom Rest In Peace, der besten RPG Maker Site überhaupt.
DieBenebeltenKinderShow Aktuell: Rotzview: zwei inkompetente Leute labern Müll
Joa, Zusammenfassung der Videos, wers sich nicht angucken will. Jedenfalls hab ich nicht gerade das Gefühl, da zwei Leute zu haben, die auch nur einen Hauch von kompetentem Reviewwissen besitzen., geschweige denn in der Lage wären, dieses anzuwenden.
Wenn ihr schon TrueMGs Video so toll findet, hättet ihr euch auch ein Beispiel daran nehmen können und damit meine ich nicht den Rant-Teil.
Nein, toll finden wir das bestimmt nicht. Wir labern nur kurz drüber, weil es mit auf der Bloody Daggers Site war.
Schonmal drüber nachgedacht, dass euer vollkommen aufgesetzter Zynismus euch wie Arschlöcher aussehen lässt?
Die sehen nicht nur so aus wie... :rolleyes:
Diese "Reviews" sind eine unglaubliche Frechheit aber das zeigt ja euer Niveau (ne ne nicht die Hautcreme).
Die Qualität der Aufnahme ist schlecht, eure Moderation ist schlecht...
Ganz ohne roten Faden trifft nicht ganz zu. Wir hatten uns vorher schon überlegt, wie wir stichpunktartig vorgehen werden. Mehr aber auch nicht, da das ganze noch spontan rüberkommen sollte.
Trifft wohl zu. Schön, dass ihr euch vorher Gedanken gemacht habt, davon merkt man nüscht. Ihr labert einfach nur drauflos, was euch zum aktuellen Teil der Seite einfällt. Mehr nicht. Konzept? Zero! Hättet ihr vor dem Review Vanillepudding gegessen hätte ich während dem Kucken auch nicht den Geschmack von Vanille auf der Zunge.
Zynismus trifft zu, das sollte dem ganzen die nötige Würze geben.
Tuts nicht. Es ist nur peinlich. Vor allem da ihr Zynismus mit Arschloch-Gelaber verwechselt. Grober Anfängerfehler.
Bin aber selbst der Meinung, dass meine Co-Moderation langweilig und planlos rüberkam. Dragon hat das mehr drauf.
1. Ja, 2. Nein. Deine Moderation ist langweilig, die von Träggün klingt wie von nem pubertierenden, 14jährigen Teenie-Kicher-Girlie. Beides ist qualvoll.
Was bedeutet "Vadern"?
Wenn du so ins Mikro atmest, dass es klingt wie Darth Vader in der finnischen Dampfsauna.
Nicetwink
29.07.2013, 20:30
Jetzt kommt mal runter, das war das erste RIPview...
Die nächsten Teile werden mehr Qualität haben und wir versuchen dann die Kritiken umzusetzen, wenn möglich
Flying Sheep
29.07.2013, 20:30
Diese Form der "Unterhaltungsvideos" werden wir hier nicht unterstützen, wenn der einzige Sinn und Zweck darin besteht, sich über eine Seite lustig zu machen. Sofern Kritik konstruktiv ist, kann sie auch gerne negativ sein, aber pures Runterputzen zum eigenen Vergnügen, zur Selbstprofilierung oder zur reinen Aufmerksamkeitshascherei hat hier nichts verloren.
*click*