PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theme FFX-2 auf englisch

Genious
24.08.2003, 06:40
Ich wusste es dass es auf englisch kommt.
Die im 10.Teil gesungen hat, konnte nämlich kein englisch, daher haben sie es nicht übersetzt.
Die Sänger von 8 und 10 sind noch junge Leute und konnten es übersetzten

Blackdragon83
24.08.2003, 07:00
habe leider keinen schimmer davon was du meinst! worauf willst du hinaus:confused:

Sepix
24.08.2003, 07:35
Macht nicht wirklich viel Unterschied.
Der Soundtrack is so oder so Scheisse egal ob er nun auf Englisch oder Japanisch is ...

Das Spiel dazu is auch nicht viel besser ...

Sora
24.08.2003, 07:55
ich poste einfach das gleiche bei den News...

Na ja, es sollte mehr oder weniger schon bekannt sein, dass im allgemeinen nicht alle Japaner besonderst gut englisch sprechen/singen können (besonderst die Aussprache) was mich aber immer noch etwas verwirrt ist, dass sie Koda Kumi als Sängerin arrangiert haben da sie nicht soooo sehr bekannt ist wie z.B. Utada Hikaru …. Obwohl Rikki das vorher auch nicht war… (*schauder* eine englische Version von Suteki da ne) aber trotz allem finde ich es gar nicht so schlecht ~ und den FFX-2 OST finde ich auch nicht schlecht ^^ ich weiss gar nicht was ihr alle habt… die Singels sind auch hübsch (besonderst die Lieder von Yuna haben es mir angetan *.*) ansonsten…. Es ist wie immer eine frage des Geschmacks ……

PS: Leute die sich nicht mit J-Pop oder J-Rock usw. beschäftigen, finden es in den meisten fällen eh „seltsam“ ^^“

Sora

Blackdragon83
24.08.2003, 07:58
Frage an Sepix:
warum bist du der meinung das das spiel dazu auch nicht viel besser ist? kenne nur den trailer. muss dazusagen das es zw. den kämpfen mehr einem jump and run ähnelt auch wenn square etwas anderes behauptet! bis jetzt hat mich ff jedoch noch nie entäuscht, kann mir kaum vorstellen das ffx-2 es wird!

Sepix
24.08.2003, 08:05
Das Spiel ist vom Gameplay her einfach nur grausam.
Ich denk viel nach und bin oft in den Menüs bei RPGs.
Bei FFX-2 hast du aber im Kampf keine Zeit zum nachdenken da die Gegner verdammt schnell sind und du mehr damit beschäftigt bist auf das auswahlmenü zu sehen und dich zu konzentriern das du mit dem drücken überhaupt nachkommst.
Der Schweirigkeitsgrad is extrem hoch wenn man keine Sidequests macht und der 2te Endgegner haut einem mit 2 Schlägen K.O.
Das schwere is das einzig gute an diesem Spiel aber das wars auch schon.

Sora
24.08.2003, 13:51
na ja stimmt schon zum teil was du da sagst aber mir gefällt es ... hab es auch schon angespielt ^^ (zum glück hate ich viele übersetzer *lach*) es heisst ja auch man soll es öfters durchspieln hmmm ....

pazzi
24.08.2003, 16:29
Original geschrieben von Sepix
Der Soundtrack is so oder so Scheisse egal ob er nun auf Englisch oder Japanisch is... Im Großen und Ganzen kann ich mich dieser Aussage nur anschließen :rolleyes:
Der OST ist wirklich der Schlechteste, den ich bisher gehört habe und egal wie gut die Musik jetz ins Spiel passt, so hört sie sich einfach nur besch..eiden an.
Aber trotzdem hören sich Real Emotion und 1000 no kotoba doch besser an, wenn sie auf japanisch gesungen wurden. Naja wir armen PALies müssen uns dann wieder mit den misshandelten Versionen der Amis zufrieden geben :rolleyes:

Tidus1987
24.08.2003, 17:06
Original geschrieben von Sepix

Der Schweirigkeitsgrad is extrem hoch wenn man keine Sidequests macht und der 2te Endgegner haut einem mit 2 Schlägen K.O.
Das schwere is das einzig gute an diesem Spiel aber das wars auch schon.
da hat wohl jemand nicht viel fürs traninieren aufgebracht :rolleyes: ich wette man kann jeden gegner schaffen, wenn man etwas mehr als nur 5 mins traniert ( ich hab immer 1 std traniert wenn ein Bosskampf bevorstehte).

@topic :
nun... ich habs noch nicht gehört und ich werde es mir 100 pro nicht antun wollen, auf japanisch finde ich den Song genial aber auf English :rolleyes: :o kann und will ich ihn mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Zu dumm, dass wir die ami version bekommen >:( da hätte ich doch mal lieber eine Version mit japanischer Synchro und dt Untertiteln aber dafür mit guten übersetztungen und nicht vermiesten OSTs.

Ziek
24.08.2003, 17:18
Der OST ist wirklich der Schlechteste, den ich bisher gehört habe und egal wie gut die Musik jetz ins Spiel passt, so hört sie sich einfach nur besch..eiden an.Das Ding ist furchtbar. Die Battle Themes sind zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Die sind weder mitreisend, noch dramatisch, noch heroisch.

Die einzigen Lieder dir mir gefallen sind:
Eternity
Zanarkand Ruins
Gagazeto Mountain

Die restlichen Lieder finde ich furchtbar!!

Crono
24.08.2003, 17:48
Ich hatte das gleiche Problem wie Sepix... nur lag es daran, dass es schwer ist sich die ganzen Menüpunkte im Kampf zu merken, wenn man kein Japanisch kann...
Du wirst sehen in der US version wird es leichter.

Knuckles
24.08.2003, 19:30
Schon fängt das Gemecker an FF X-2 und dem OST wieder an, obwohl es einige noch immer nicht gezockt haben. :rolleyes:
Aber zum eigentlichen Thema:
Nicht nur Real Emotions, sondern auch 1000 Words wurde ins Englische übersetzt. Ich konnte mir bisher leider nur einen Teil aus Real Emotion auf Englisch anhören (oder Gott sei Dank) und mir gefällt es auch überhaupt nicht. Bin schon gespannt ob das Intro in der US Version genauso geil rüberkommt wie in der JAP Version.

Zoidberg
24.08.2003, 19:54
Ich habs mir mal angehört aber irgendwie kein Vergleich zu den anderen FF Soundtracks.... >:(

Sepix
24.08.2003, 20:43
Original geschrieben von Tidus1987
da hat wohl jemand nicht viel fürs traninieren aufgebracht :rolleyes: ich wette man kann jeden gegner schaffen, wenn man etwas mehr als nur 5 mins traniert ( ich hab immer 1 std traniert wenn ein Bosskampf bevorstehte).

Da redet wieder jemand der Ahnung hat ...
Das erste was ich in dem Spiel gemacht hab war aufleveln.s ging alles gut bis zu den Zanarkand Ruins in Mission 4.
Ich komm runter in ne Kammer und der erste Random Battle startet.
Welcher Gegner? Ein Behemoth und ich war da Level 15 ...
Das is hoch wenn man normal spiel kommt man dort mit vielleicht Level 7 an und dann darf man gegen Behemoths fighten.

Nicht nur der Soundtrack in dem Spiel is schlecht.
Lippensynchroniät is absolut keine da und es hat derbste Slow Downs.
Den 50 herz spielern wünsch ich wirklich viel spass damit.

Edit: Jawoll jetzt kommen mir am Mushroom Rock schon Tonberrys entgegen ...

gorgeous
25.08.2003, 04:35
Die englischen Versionen der Lieder sind mit einem Wort... brutal... bloody brutal... Die Koda kann kein Englisch!!!! Das passr doch rigendwie nicht, oder? Die Sprachausgabe wird sicher ne amerikanische sein, und es ist dich ein bißchen unrealistisch dass aus "Thousand Words" plötzlich "Sousand Words" wird, oder? Die hätten jemand anderes als Koda nehmen sollen, die ist ja schrecklich...
I mean, japanisch kann sie ja singen, aber englisch nicht... bei Hikaru Utada ist es ja was anderes, sie ist ja halb in New York aufgewachsen, bei ihr hört man nicht unbedingt dass es ne Japanerin vorgetragen hat,..., die Faye Wong (Sängerin vom Titelsong von FF8) ist ja Hong Kong Chinesin, also war ihr englisch auch nicht so schlecht... Aber Koda Kumi????? Weg mit ihr, weg, weg, weit weit weg!!!!!

Crono
25.08.2003, 22:19
@Knuckles: Wer soll es denn hier noch nicht gezockt haben? (FFX-2)

Enkidu
26.08.2003, 01:52
Theme FFX-2 auf englisch
... hört sich extrem scheiße an imho.

mit 1000 no kotoba konnte ich im original ja noch etwas anfangen, wobei ich real emotion ohnehin schon schlecht fand. aber das die den ramsch jetzt auch noch übersetzen ist meiner meinung nach nur noch peinlich. sie hätten es japanisch lassen sollen, dann hätte man es nicht so gemerkt.

MeNoDoN
14.09.2003, 19:15
.....klingt wirklich nicht sonderlich gut

Red_Skye
24.09.2003, 16:16
Na ja, Leutz.
Seien wir froh, dass wir die Songs nicht auf deutsch von Daniel K. oder sonstwem vorgesetzt bekommen (zuzutrauen ist denen alles).

Leon der Pofi
24.09.2003, 16:26
der ost ist unterste schublade finde ich.
alle final fantasys (1+2 remake) haben nen besseren sound als das.

habe schon lange nicht mehr so gute stücke wie delitas theme, heros oder run past through the plain (alles ff tactics) oder areris theme gehöhrt. :(

@knuckels ich bin mir sicher, viele user haben noch nie ffx-2 gespielt weil sie keine umgebaute ps2 besitzen oder keinen kennen der das game hat. ich hab auch keine umgebaute ps2. das spiel an sich scheint gut zu sein aber über den ost kann ich jetzt schon urteilen weil ich ihn mir angehöhrt habe.

Knuckles
24.09.2003, 22:31
Original geschrieben von Sephiroth18
@knuckels ich bin mir sicher, viele user haben noch nie ffx-2 gespielt weil sie keine umgebaute ps2 besitzen oder keinen kennen der das game hat. ich hab auch keine umgebaute ps2. das spiel an sich scheint gut zu sein aber über den ost kann ich jetzt schon urteilen weil ich ihn mir angehöhrt habe.

Ich hatte den OST auch zuerst gehört und war nicht gerade begeistert davon, jedoch passt er wirklich gut zum Spiel. Sobald du es im Spiel hörst, wird er dir IMO vielleicht ein bisschen besser gefallen!

Master-Vivi
24.09.2003, 23:09
Also meiner Meinung nach passt OST perfekt zum Game selber. Hätte man eine andere Musikrichtung gewählt, wäre es wahrscheinlich ziemlich in die Hose gegangen. Denn hab das Game durchgezockt und mir hat es hammermäßig viel Spass gemacht. Auch wenn ich nichts von der Story verstanden habe, weiss dieses Game zu begeistern. Naja egal back to

@topic: ICh habe die Soundtracks zu den Teilen 6,7,8,9,10,x-2 gehört und muss schlussfolgern, dass der des Nachfolgers zu FFX der schlechteste ist. Das liegt wahrscheinlich daran, dass mir erstens diese Musikrichtgung nicht gefällt und zweitens ich bei solchen Games immer auf eine traurige Stimmung hoffe und erwarte. Dann allerdings etwas fröhliches aufzusetzen passt hier zwar gut, passt aber imo net zur Story. Da gefiel mir bei FFX alles schon viel besser.

Red_Skye
25.09.2003, 15:27
Kann man vielleicht irgendwo eine Hörprobe des englischen Themes runterladen? Muss nicht lang sein, will's nur mal hören, um selbst zu sehen wie sich das anhört. Eine Minute Laufzeit würde völlig reichen.
Ich hab nämlich "nur" die japanischen Versionen.