PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMV´s aus FFX rippen

Blackdragon83
24.08.2003, 05:50
Hey,
Zuerst möcht ich euch mal alle grüssen!Dies ist mein erster beitrag, und wie es nicht anders sein kann muss ich euch sofort mit einer frage belästigen!
Hat jemand eine ahnung wie ich die zwischensequenzen aus FFX von der dvd auf den pc bekomme, ohne sie aus dem internet downloaden zu müssen?Habe zwar ein tool "ffx2mov.exe" , kann jedoch damit nur die fmv´s aus der jap.version ziehen!Bitte helft mir weiterhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

.:Flarestar:.
24.08.2003, 08:22
Ich habe schon mal von diesem Prog gehöhrt und es mir anschließend
auch heruntergeladen.

Nachdem ich festgestellt habe dass es nicht funkt habe ich bei
§google nachgeschaut.
Ich glaube, dass es so ein Ripptool nicht gibt.

nicht einmal auf zophar.net

Mfg
Zecke85

Blackdragon83
24.08.2003, 08:44
gefällt mir absolut gar nicht! bleiben also nur drei möglichkeiten:

1.downloaden
2.direkt von der PS2 aufnehmen
3.die jap. version besorgen und hoffen das es funkt

das kanns ja auch nicht sei!irgend was muss es geben?!

Crono
24.08.2003, 17:22
man brauch nix hoffen, das tool funzt nur mit der jap. version, genau wie das xenosaga-tool. die funzen alle nur mit den jap. versionen...

Blackdragon83
24.08.2003, 17:37
vielleicht auch noch ne ahnung wie es dann mit der qualität des videos aussieht? nicht das man danach außer pixel nur noch pixel erkennt!

Callisto
24.08.2003, 18:09
Original geschrieben von Crono
man brauch nix hoffen, das tool funzt nur mit der jap. version, genau wie das xenosaga-tool. die funzen alle nur mit den jap. versionen...

Das Tool funzt auch mit der US-Version. Habs schon selber die Videos da rausgezogen. Die einzige Version die wohl nicht funkt ist die PAL.

Qualität: Wie ein normales DVD-Video. Ich hatte aber bei einem Video Probleme es in DiVX umzuwandeln. Es gab immer nur Grafikfehler.

Crono
24.08.2003, 19:20
lol die qualität ist so wie man es auch im spiel sieht...
@Callisto: lol du kannst ja auch nicht eine .pss-datei einfach versuchen in divx umzuwandeln...
Man muss das PSS-File mit dem Programm "PSS Plex" in eine MPEG-2-Datei (*.m2v) und Wave-Datei (*.wav) zerlegen und diese dann einzeln umwandeln. Das MPEG-2 File kann man mit dem Tsunami MPEG Encoder (oder besser als TMPEGEnc bekannt) in ein *.avi Video umwandeln (z.B. DivX). Wenn man das gemacht hat, kann man mit VirtualDub die .*wav datei dem Video hinzufügen und dann auch gleich in MP3 umwandeln lassen.

Ist zwar umständlich und zeitaufwändig, aber zeig' mir mal jemand ein Programm mit dem man sofort PSS in AVI umwandeln kann.
Im Prinzip ist ja ein PSS File nichts anderes als eine MPEG2 Datei (MPEG+WAV), nur ist es anders gecodet und wenn man es versucht als ein solches in AVI umzuwandeln, kommen halt diese Fehler, die Callisto erwähnt hat.

Callisto
24.08.2003, 19:47
@Crono: Wo hab ich geschrieben das ich versucht habe die PSS Dateien in DIVX umzuwandeln. Auf der FFX DVD gibt es garkeine pss Dateien. Die sind alle in der riesigen ELF-Datei mit drin.
Ich habe das FFX2MOV-Tool benutzt. Das rippt die Videos aus der elf Datei in eine m2v und eine wav Datei. Diese habe ich dann in DIVX umgewandelt. Dies hat auch bei allen außer EINEM geklappt.