PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann es sein das ihr uns Neue hasst?



NakedWolf
26.07.2013, 00:38
Öh nun..
Ich will mal ein Thema ansprechen was mir stark aufgefallen ist in den Paar Tagen die ich hie bin. Wenn ich mal so durch die Diskussionen lese fällt mir immer mal wieder auf das die "Elite" wie sie sich anscheinend selbst bezeichnet Neulinge immer gerne auseinander Pflücken und ihre Konzepte niedermäht. Daher kommt mir die Frage:
Hasst ihr uns neue eigentlich wirklich so sehr wie Oldfags bei 4chan die Newfags?
Jetzt da ja dieses BMT ist und der Größtenteils der Mamis und Papis weg ist könnten wir jetzt mal eine kleine Ausquatschrunde Starten bis die Elitären "Herolde" wieder kommen wieso sich die auch immer als Sondergruppe Bezeichnen bekomme ich nicht in den Kopf.

Feel free to let you anger flow~

sorata08
26.07.2013, 00:44
Zu deiner Frage:

Nein.

Detaillierte und (hoffentlich) konstruktive Kritik != Hass
(Auch wenn manche User es da immer mal zu bunt treiben...)

Man tut sich nur mit Trollen, Ignoranz und provokanten Verhalten immer etwas schwer...
Insofern muss man als Neuling also nicht gleich davon ausgehen, dass jemand böses will, nur weil er nicht nur Lob übrig hat.

MfG Sorata

NakedWolf
26.07.2013, 00:51
Detaillierte und (hoffentlich) konstruktive Kritik != Hass
(Auch wenn manche User es da immer mal zu bunt treiben...)

Man tut sich nur mit Trollen, Ignoranz und provokanten Verhalten immer etwas schwer...
Insofern muss man als Neuling also nicht gleich davon ausgehen, dass jemand böses will, nur weil er nicht nur Lob übrig hat.

MfG Sorata

Nun ihr lest doch das einige neu sind. Warum wird er dann gleich zerpflückt mit:
Buhu Multiplayer= Missionimpossible,
Vergiss das mal lieber wieder und bring dich um,
Mach du nur aber wir sind sowieso viel bessera als dir. (Ja beabsichtig Sakasmus und so)

Kann sein das es nicht so gemeint ist aber hier Schwören alle auf eine Netiquette aber stattdessen schreibt man hier mit Zungen so scharf wie Gina Wild.

Squale
26.07.2013, 00:52
Neulinge werden sicher nicht gehasst. Für einige bieten sie aber die Gelegenheit, um sich gehörig aufzuspielen.

sorata08
26.07.2013, 00:59
Nun ihr lest doch das einige neu sind. Warum wird er dann gleich zerpflückt mit:
Buhu Multiplayer= Missionimpossible,
Nun ja, das ist eine schwierige Sache.
Es ist nicht, dass man solche Ideen per se "hasst", aber es zeigt sich oft, dass die Neulinge keinerlei Vorerfahrungen haben und besonders Multiplayerprojekte sind im Makerbereich IMMER an der schieren Menge an Arbeit gescheitert (zumindest fällt mir kein wirklich langfristiges ein).
Insofern ist es einfach ein gut gemeinter Rat von schlichtweg erfahrenen Leuten (auch wenn das wohl nicht immer so ankommt).
Was spricht auch dagegen erstmal ein kleines Spiel zu machen und in die Materie zu kommen,ehe man sich an sowas großes wagt?
Klar, kann man das auch machen, aber dafür braucht man dann schon das nötige Durchhaltevermögen. Und das hat schlichtweg nicht jeder.
Anstatt also "gleich nen Marathon zu laufen, setz doch erstmal einen Schritt vor den anderen".


MfG Sorata

Luthandorius2
26.07.2013, 01:05
Neulinge sind solche die noch Zeit zum Reifen brauchen. Deshalb müssen sie natürlich sorgfältig bearbeitet werden von bereits ausgewachsenen Forennutzern - um "auf Spur" gebracht zu werden und die foreneigenen Gepflogenheiten eingetrichert zu bekommen(und dann am Ende vielleicht auch zum Bremer Obermacker-Treffen hingehen werden deswegen).

Kurz gefasst könnte man es auch so sagen wie Squale es sagt: "Für einige bieten sie aber die Gelegenheit, um sich gehörig aufzuspielen."

Mit etwas Interneterfahrung und einer starken eigenen Persönlichkeit kann man aber damit umgehen und seine eigene Persönlichkeit bewahren und sich nicht durch Gehirnwäsche zu den komischen foreneigenen Gepflogenheiten hinreissen lassen auf die man eigentlich gar keine Lust hat.

Und gegen irgendwelche Kritik a la "Buhu Multiplayer= Missionimpossible," wird man auch immun werden und lernen nur begründete Kritik anzunehmen(und wenn jemand ausführlich etwas gegen Multiplayer sagt dann ist das ja nun nicht wirklich schlimm - dann kann man ja diskutieren wenn es kein 1-Satz-Troll, der nur mal schnell bashen wollte).

MajinSonic
26.07.2013, 01:14
Nun. Das ging mir anfangs ähnlich. Es gibt einige Leute, die wirklich freundlich auf einen zukommen. Dann gibt es aber Leute, die sehr weit von oben auf dich herabsehen.
Mit der Zeit kommt man damit immer besser klar und kommt auch besser mit der Kritik zurecht.
Am besten ist es, wenn man die Kritik beim ersten Mal überfliegt und wenn man merkt, dass man sich angepieselt fühlt, schließt man es und liest es in einigen Stunden nochmal weniger emotional. Dann gehts meistens besser.

LG
MajinSonic

R.F.
26.07.2013, 01:22
Jetzt da ja dieses BMT ist und der Größtenteils der Mamis und Papis weg ist könnten wir jetzt mal eine kleine Ausquatschrunde Starten bis die Elitären "Herolde" wieder kommen wieso sich die auch immer als Sondergruppe Bezeichnen bekomme ich nicht in den Kopf.
Also, wenn du die Herolde meinst, die hier so durchs Forum rumgeistern: die sind in erster Linie normale User, die allerdings noch die Hauptseite aktuell halten. Zusätzlich bieten sie ab und an mal ein Interview an, planen ein paar Contests, versuchen halbwegs Frieden zu stiften, usw. das wars dann aber schon.
Allgemein muss man sagen, dass im Forum das Prinzip "hart, aber herzlich" anklang gefunden hat, was natürlich nicht immer gut aufgenommen wird (da jeder anders mit Kritik umgeht). Vor allem diejenigen, die sich selbst einen gewissen "Standard", was Qualität betrifft, auferlegen, neigen dazu, diesen auch auf die eher unerfahrenen Neulinge anzuwenden, was dann, wie schon gesagt, nicht immer gut aufgenommen wird.
Wenn man sich darauf einlässt, kann man sich ganz gut in die Comm integrieren und wenn es wirklich Probleme mit irgendwelchen Nutzern gibt, kannst du dich immernoch an die Guardian Forces wenden (oder notfalls einen Herold, oder Moderator); es ist ja deren Aufgabe, zwischen den Leuten zu vermitteln.

Gala
26.07.2013, 04:48
Passen zum BMT taucht ein trollender Neuling auf und holt zum Rundumschlag aus. Netter Versuch!