PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drakensang - Verschwommene Schrift

Streicher
25.07.2013, 13:13
Seit dem ich Drakensang das letzte mal installiert hab, ist die Schrift in den Untermenüs, bei der Charaktererstellung, Dialogen und den Tutorialpopups unleserlich verschwommen (zudem der Schriftzug "Lädt" über dem Ladebalken). Ich hab keine Ahnung warum, aber bei meiner allerersten Installation vor ein einigen Monaten hatte ich das Problem nicht. Google hilft mir leider auch nicht weiter, denn es hilft rein gar nichts die allgemeinen Schrifteinstellungen von Windows umzustellen. (übrigens, Drakensang Am Fluss der Zeit hat genau das gleiche Problem)

Windows 7
neuester Drakensang Patch

Ich könnte mir persönlich vorstellen, dass es vielleicht mit irgendeinem Windows Sicherheitsupdate zu tun haben könnte, aber das ist nur geraten, zudem hätte ich keine Ahnung, welches.

Danke schonmal,
Gruß Streicher

PS. Den Font Cache von Windows sieben hab ich schon gelöscht und erneuern lassen, hat auch nichts gebracht.

Bible Black
26.07.2013, 19:21
Auch wenn du mich für die Frage ggf. schlagen möchtest: Native Auflösung des Monitors haste schon eingestellt?

Edit: Spiel schon mal über Rechtsklick als Administrator ausgeführt? Oder folgend mal mit Kompatibilitätseinstellungen?
Und welche GPU hast du? Neuester Treiber installiert?

Streicher
26.07.2013, 21:47
Neuester Treiber installiert?

Jaaaaa ... ich hatte vergessen, dass ich das automatische runterladen von Updates ausgeschaltet und das Nvidia Experience Dingsda deinstalliert hatte, deswegen hab ich auch keine neue Nachricht bezüglich eines neuen Treibers bekommen. Jedenfalls hat genau das geholfen. Danke! :)