Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Computer] StarForge - Minecraft, in Space

Nesis
22.07.2013, 11:19
Hab keinen Thread gefunden, deswegen mach ich mal den hier auf.

Hallo Leute,

Gibt es hier schon den ein oder anderen StarForge (http://www.starforge.com/) Spieler?
Ich hab's die Tage bei der Steam Summer Getaway Aktion mit 50% Rabatt gefunden, mir einige Videos angeseh'n und mich anderweitig informiert und das Spiel letztendlich gekauft. Heute hab' ich's dann endlich mal angespielt und bin etwas verwirrt.

Ich werde in eine Welt geworfen (Jeweils in Creative und Fort Defense) und hab' erstmal keine Ahnung was zu tun ist. Auf Tab kann ich ein Craft Menü öffnen, was sich aber stark von den, in den Videos gesehenen Menüs unterscheidet, heißt: Ich kann einige Materialien, Gegenstände oder Waffen Craften, oder auch nicht. Charakter Menü, Stats und Equipment ist nicht auffindbar. Ich bin mittlerweile soweit gekommen, dass ich diverse Blöcke zu einem mehr oder weniger ästhetischem Gebilde anordnen kann. Viel mehr hab ich bisher noch nicht geblickt. In Tutorials hab' ich Dinge gelesen, die bei mir überhaupt nicht so Funktionieren, z.B. Mit Q zwischen Kampf und Baumodus wechseln etc. etc...

Hat hier eventuell jemand noch Tipps für mich um mein bisheriges Spielerlebnis etwas ansprechender zu gestalten, oder bin ich einfach nur doof?

inb4 Das ist noch eine Alpha Version!! - Das weiß ich. Ich bin nur etwas stutzig, da gesehenes Gameplay Material etwas von meinem Spiel abweicht.

Das ist auch als Allgemeiner StarForge Thread gedacht, btw. :)

Nesis