Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragonball RPG mit VX Maker, wer wäre dabei?
Tach Leute! :)
Ich hätte lust darauf ein Dragonball Projekt zu starten mit dem RPG Maker VX, Action Kampfsystem , Levelsystem usw. und natürlich mit Online Multiplayer funktion.
Müsste mich erstmal wieder schön in alles reinarbeiten, aber krieg sowas immer schnell hin, mein größtes Handycap ist das ich überhaupt nicht mappen kann und mit Photoshop und so nicht umgehen kann, ich bin nur gut in Story schreiben und allem anderem technischem Kram.
Wer hätte den generell Lust auf sowas?
Wenn genug Leute generell Lust drauf haben werde ich mal anfangen die Story zu schreiben und das Konzept ausführlich vorstellen.
Gruß D4rki
natürlich mit Online Multiplayer funktion.
Mhhhhmmmmnjaaaaaaaaw ne lass das mal. An de Feature sind schon viele gescheitert.
Ansonsten fände ich ein gutes Dragonball Fighting Game für den VX mehr als ansprechend :A
[...] ich bin nur gut in Story schreiben und allem anderem technischem Kram.
Dann bau mal ne Tech-Demo, damit wir auch wissen, dass das nicht nur heiße Luft ist mit deinen Tech-Skills. :D
Mhhhhmmmmnjaaaaaaaaw ne lass das mal. An de Feature sind schon viele gescheitert.
Ansonsten fände ich ein gutes Dragonball Fighting Game für den VX mehr als ansprechend :A
Na aber wir sind im Zeitalter der MMO's, das gehört nunmal dazu, son Singleplayer Game macht nunmal nicht soviel spaß und hab ja Zeit, muss doch nicht von heute auf Morgen fertig sein das Game.
Achja und es soll kein Kampfspiel im Sinne von "Super Sonic Warriors" werden oder so Oo sondern ein RPG im Stil von Buu's fury oder so!^^
Dann bau mal ne Tech-Demo, damit wir auch wissen, dass das nicht nur heiße Luft ist mit deinen Tech-Skills. :D
Wenn erstmal generell einige dabei wären als Unterstützung dann werde ich auch nen richtigen Vorstellungsthread machen,
aber vorher wäre das für mich nur unnötige Arbeit!^^
Und was hätte ich davon hier jetzt so zu tun als wäre ich der König der RPG's und wenn die Leute dann mit mir arbeiten stellt sich raus ich kann garnichts? XD
Wie gesagt muss mich eh erstmal wieder reinarbeiten in alles und mit dem VX Ace hab ich mich eh noch nie beschäftigt aber ich lerne schnell und hab ja viel Erfahrung mit dem 2000ner , das wird schon.
Na aber wir sind im Zeitalter der MMO's, das gehört nunmal dazu, son Singleplayer Game macht nunmal nicht soviel spaß und hab ja Zeit, muss doch nicht von heute auf Morgen fertig sein das Game.
Damit hast du recht, keine Frage. Allerdings hab ich noch kein wirklich Multiplayerfähiges Projekt in dieser Community angetroffen.
Hast du schon eine Ahnung wie du das umzusetzen gedenkst?
Du wirst keinen Online Multiplayer hinbekommen. Benutz deine Energie für sinnvollere Dinge.
Oder benutze deine Zeit und lerne das Programmieren mit Java, C# oder C++ wenn dir online multiplayer wichtig ist.
Is Dragonball nich schon längst out?
Du wirst keinen Online Multiplayer hinbekommen. Benutz deine Energie für sinnvollere Dinge.
Achso, wenn du das sagst Gott^^, andere haben es ja auch geschafft und kenne ein mit dem RPG Maker entworfenes Multiplayer Game welches sogar ziemlich geil ist wenn man auf rundenbasierte Strategie Kämpfe steht.^^
Is Dragonball nich schon längst out?
WTF Oo, wo lebst du denn bitte?
Damit hast du recht, keine Frage. Allerdings hab ich noch kein wirklich Multiplayerfähiges Projekt in dieser Community angetroffen.
Hast du schon eine Ahnung wie du das umzusetzen gedenkst?
Wie gesagt, kenne ein paar multiplayer fähige Projekte die auch gelungen sind. Joa wenn ich ein rundenbasiertes Dragonball RPG mache dann wirds ähnlich wie Nestalgia mit dem Mulitplayer, bei Action Kampfsystem wirds einfach das Spieler 2 die Rolle von Charackter 2 übernimmt und man zusammen rumlaufen kann fertig.
So und jetzt hört mal auf hier sinnlos rumzuspammen, wie alt seid ihr bitte?
Der Thread beinhaltet eine ganz einfache Frage und heißt nicht "Wer hat lust dumm rumzuflamen?"
...
Back to the roots please...
Hast du bereits Erfahrungen mit Servern samneln können? Was für eine Art Server schwebt dir vor? Good old Apache oder lieber was eventgetriebenes wie node.js? Willst du die Multiplayer-Funktion deines Spiels über einen zentralen Server hosten oder sollen die Spieler die Möglichkeit haben, private Server zum Spielen aufzusetzen?
Mit was für Datenbanklösungen hast du vor, die Spieldaten zu persistieren?
Wenn erstmal generell einige dabei wären als Unterstützung dann werde ich auch nen richtigen Vorstellungsthread machen,
aber vorher wäre das für mich nur unnötige Arbeit!^^
:)
So und jetzt hört mal auf hier sinnlos rumzuspammen, wie alt seid ihr bitte?
Der Thread beinhaltet eine ganz einfache Frage und heißt nicht "Wer hat lust dumm rumzuflamen?"
Ich sehe hier weit und breit kein unnötiges rumgeflame. Die Leute wollen sich überzeugen ob du was kannst, und da gehören ein paar Fragen (wie die von Indy, die ich gern beantwortet sehen würde) einfach dazu. Und hetzen hilft schon zweimal nicht, also immer ruhig Blut ;)
Was schwebt dir eigentlich für ein grafischer Stil vor? Mit den kleinen VX-Figuren wirst du ja kaum arbeiten wollen, nehme ich an.
Ich sehe hier weit und breit kein unnötiges rumgeflame. Die Leute wollen sich überzeugen ob du was kannst, und da gehören ein paar Fragen (wie die von Indy, die ich gern beantwortet sehen würde) einfach dazu. Und hetzen hilft schon zweimal nicht, also immer ruhig Blut ;)
Was schwebt dir eigentlich für ein grafischer Stil vor? Mit den kleinen VX-Figuren wirst du ja kaum arbeiten wollen, nehme ich an.
Werde aus den GBA spielen denke ich mal einiges rippen.
Und zum anderem, ich empfinde es schon als geflame, denn wie gesagt es geht mir darum in dem Thread hier leute zu finden die sagen "Ja ich hab bock drauf" und das man sich dann in Skype oder so austauschen kann aber soll jetzt hier eigentlich kein Frage, Antwort Thread werden :P
Und wegen dem Online Modus , damit befass ich mich dann intensiv zum schluss, erstmal wirds Game im Singleplayer fertig gestellt , wenn ichs dann mit dem Online kram nicht hinbekommen sollte dann hab ich halt wenigstens ein vernünftiges Single player game, aber da es so oder so erstmal alles gemacht werden muss finde ich kann ich mich mit dem Online zeugs dann auch beschäftigen wenns Spiel soweit erstmal fertig wäre.
Man kann sich mit dem Multiplayer-Aspekt nicht erst am Ende beschäftigen. Ein Singleplayer-Spiel in ein Multiplayer-Spiel umzuwandeln bedeutet, das Spiel komplett von vorne zu schreiben.
Du musst dir von Anfang an im klaren sein was es bedeutet für Multiplayer zu programmieren.
goldenroy
16.07.2013, 12:03
Und zum anderem, ich empfinde es schon als geflame, denn wie gesagt es geht mir darum in dem Thread hier leute zu finden die sagen "Ja ich hab bock drauf" und das man sich dann in Skype oder so austauschen kann aber soll jetzt hier eigentlich kein Frage, Antwort Thread werden :P
Das Problem ist - kaum einer wird sich als Interessent für dein Spiel melden, wenn es nichts über das Spiel zu sehen gibt. Leute wissen nicht, inwiefern dein Konzept steht und ob du nötige Qualifikationen besitzt, damit sich eine Zusammenarbeit lohnt.
Abgesehen davon, das solche Teamsuchthemen meistens eh in die Hose gehen, ist es wichtig, sich und sein Spiel bzw. sein Konzept ansprechend zu präsentieren. Ansonsten kommt keiner. :)
Man kann sich mit dem Multiplayer-Aspekt nicht erst am Ende beschäftigen. Ein Singleplayer-Spiel in ein Multiplayer-Spiel umzuwandeln bedeutet, das Spiel komplett von vorne zu schreiben.
Du musst dir von Anfang an im klaren sein was es bedeutet für Multiplayer zu programmieren.
Nope das stimmt nicht! :)
So wie ich das vorhabe zumindest nicht, und der Singleplayer Modus muss sowieso gemacht werden also ist es vollkommen egal ob ich mich damit erst am Ende befasse!
Das Problem ist - kaum einer wird sich als Interessent für dein Spiel melden, wenn es nichts über das Spiel zu sehen gibt. Leute wissen nicht, inwiefern dein Konzept steht und ob du nötige Qualifikationen besitzt, damit sich eine Zusammenarbeit lohnt.
Abgesehen davon, das solche Teamsuchthemen meistens eh in die Hose gehen, ist es wichtig, sich und sein Spiel bzw. sein Konzept ansprechend zu präsentieren. Ansonsten kommt keiner. :)
Deswegen sagte ich ja die Leute sollen einfach verdammt nochmal sagen "Ja wäre dabei" oder "Nein wäre nicht dabei" wenn ich sehe ah ok n paar erfahrenere Leute wären dabei dann mach ich mir auch die Mühe alles intensiv vorzustellen usw.
Aber so wies aussieht mach ichs dann doch lieber mit n paar Freunden zusammen mit welchen ich auch regelmäßig skype, die sind zwar leider nicht ganz so erfahren wie einige hier wahrscheinlich aber dafür jammern die nicht soviel rum, ist ja schlimm hier, man stellt eine "Ja" oder "Nein" Frage und als Antwort bekommt man enlendlange Texte und den Start verschiedener Diskussionen. ^^
Außerdem brauch ich eig hauptsächlich nur jemanden der relativ gut mappen kann und den rest mach ich dann im alleingang notfalls, dauert was länger aber hab genug Zeit. Tu ich mir aufjedenfall lieber an als das hier grad! XD
Viel spaß noch, wenns Game fertig ist stell ichs hier vielleicht vor, bzw. wenn die erste Demo raus ist.
MfG
D4rki
~Closed~
Zu was sollen wir ja oder nein sagen? Du hast nichts.
Und da wird wohl auch nix kommen solange das nicht irgendjemand für ihn macht ^^
Deswegen sagte ich ja die Leute sollen einfach verdammt nochmal sagen "Ja wäre dabei" oder "Nein wäre nicht dabei" wenn ich sehe ah ok n paar erfahrenere Leute wären dabei dann mach ich mir auch die Mühe alles intensiv vorzustellen usw.
Dann mach doch gleich ne ordentliche Vorstellung....sammel so das Interesse (wie es sich auch gehört) und hör auf zu meckern..im grunde sagen dir die User nur wie es ist auch wenn es nich umsonst heist "truth hurts" dennoch viel erfolg!
Dragonball für den VX klingt sehr reizvoll. Du musst aber bedenken, dass den Eindruck, den du vermittelst, nicht gerade dafür spricht, mit dir zusammenzuarbeiten.
Von jemanden, der solch ein Projekt umsetzen will, erwartet man auch einfach, dass dieser auch Zeit und Energie in das Projekt steckt. Wenn du nicht 'mal Zeit und Mühe für ein durchdachtes Konzept, bzw. einer detaillierten Vorstellung, aufbringst, was soll man dann davon halten?
Dass die Leute hier kritisieren und dir Hinweise auf eine erfolgreichere "Suche" geben, zeigt doch, dass allgemeines Interesse besteht. Investier doch mal ein paar Stunden in eine gute Vorstellung und du wirst mit Sicherheit jemanden finden, der mit macht.
=> Und wenn nicht, kannst du ja sowieso mit deinen Freunden daran arbeiten. Dann kannst du die Beschreibung/Vorstellung/Überlegungen auch gebrauchen. Wäre als nicht umsonst, wenn du dir die Arbeit mal machen würdest.
Wäre übrigens auch sinnfrei, wenn sich jetzt hier 10 Leute melden, dann veröffentlichst du deine Vorstellungen / Konzepte und die 10 Leute überlegen es sich dann doch anders, weil sie nicht überzeugt davon sind.
Naja die Ideenvorstellung war offensichtlich eine sehr spontane Sache, zu spontan offensichtlich.
Aber vielleicht kann hier ja jemand wie vom Ersteller gefordert den Thread schließen. :)
Wie gesagt, "JA" oder "NEIN" und zu was? Dazu ob jemand generell Lust dazu hätte mit zu machen! x.x *Gott verschenk Hirn!!!!* ...
So close bitte!!! x.x
Wie gesagt ich stell dann iwann bald die Demo vor.