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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie werden indizierte Farben und kein Alpha beim 2k eigentlich gerechtfertigt?



IndependentArt
13.07.2013, 19:28
Frage, siehe Titel.
Ich vermute ja mal stark, dass man das nicht aus einer Laune heraus oder um zu vermeiden, dass Grafiken zu groß werden, gemacht hat. Sondern, es gibt vermutlich irgendeinen Engine-technischen Hintergrund...?

Vielleicht kann es ja jemand, der sich konkret damit auskennt mal erklären, es interessiert mich. :)

Zusatzfrage: Wie kompliziert wäre es, diese Begrenzungen wegzupatchen?

Cornix
13.07.2013, 19:41
Der Maker ist einfach zu alt. Damals war es nicht üblich das 32bit Farbspektrum für jede Anwendung zu verwenden; immerhin verbrauchen die vollen 32bit eine ganze Menge zusätzlichen Speicherplatz und auch Rechenaufwand für die Grafikkarte.
Einen wirklichen Vorteil, neben der Effizienz, gibt es nicht.