PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kicker-Managerspiel 2013/14



Seiten : [1] 2 3

CT
10.07.2013, 19:06
Here we go!

Es wird natürlich auch dieses Jahr für die 1. und 2. Bundesliga im Interactive-Modus jeweils eine Multimediaxis-Liga geben. Dazu im Classic-Modus wieder die Minus-Liga, mit der wir letzte Saison so knapp am "Triumph" vorbeigeschrammt sind. ^^
Auf www.kicker.de ist das Managerspiel zur 2. Liga schon gestartet, also könnten wir eigentlich schon loslegen.

Paco
10.07.2013, 22:31
2. Bundesliga hat nur 2 Schweizer (Bunjaku von Lautern und Eggimann von Union) und 3 Japaner (Tasaka von Bochum, Abe von Aalen und Omae von Düsseldorf). Das ist nicht viel, aber besser als gar nichts.

1.Bundesliga hat allerdings 17! Schweizer. Grad wechselt Mehmedi zur Freiburg. Ich weiss nicht ob ich genug Geld habe um alle zu kaufen zu können.

Duke Earthrunner
11.07.2013, 08:48
Erster Wurf:

http://img197.imageshack.us/img197/513/t4rj.png

Paco
11.07.2013, 12:11
http://www10.pic-upload.de/thumb/11.07.13/zivbk47x8mnf.png (http://www.pic-upload.de/view-20018073/2BL-Kicker.png.html)

Das ist die vorläufige Kader. Bis zum Saisonstart kann noch viel ändern.

CT
13.07.2013, 18:59
Schwierig diesmal...

http://img841.imageshack.us/img841/971/nvtd.jpg

Duke Earthrunner
14.07.2013, 22:58
Gibts ne Liga für 2 Liga? Fünf sollten wir ja zusammenbekommen oder?

McKenna ist doch verletzt oder?

CT
14.07.2013, 23:08
Danke für den Hinweis. Hatte aber sowieso vor, ein paar Kölner weniger zu nehmen, weil ich den neuen Trainer für eine Flasche halte. Daher habe ich McKenna und Risse auch schon durch Eggimann und Mattuschka ersetzt. ^^

Die Liga sollten wir eigentlich hinbekommen, sofern Kadaj und noch jemand wieder mitmacht.

BIT
15.07.2013, 08:15
Die Liga sollten wir eigentlich hinbekommen, sofern Kadaj und noch jemand wieder mitmacht.

Schick mir eine Einladung und ich bin in gewohnter Weise dabei. ;)

Mircoslavux
15.07.2013, 12:41
für mich auch bitte...gerne würde wie letztes Jahr dabei...

Kadaj
15.07.2013, 16:17
klar bin ich dabei. nur beim kader noch sehr unsicher. mich würd vor allem mal interessieren, warum die spieler der aufsteiger so teuer sind... klos hätte ich ja gern als backup genommen, aber der kostet auch wd fast so viel wie die topleute. ansonsten ist ja lautern irgendwie das maß aller dinge, dahinter halt viele mannschaften die alle gute chancen haben aufzusteigen. daher schwer da nen kader zusammenzustellen

achja: wie siehts in lautern im sturm nun aus? haben ja mit bunjaku, mo und occean drei hochkaräter. mo hatte ja abwanderungsgedanken, passiert da noch was?

Duke Earthrunner
15.07.2013, 16:24
klar bin ich dabei. nur beim kader noch sehr unsicher. mich würd vor allem mal interessieren, warum die spieler der aufsteiger so teuer sind... klos hätte ich ja gern als backup genommen, aber der kostet auch wd fast so viel wie die topleute. ansonsten ist ja lautern irgendwie das maß aller dinge, dahinter halt viele mannschaften die alle gute chancen haben aufzusteigen. daher schwer da nen kader zusammenzustellen

achja: wie siehts in lautern im sturm nun aus? haben ja mit bunjaku, mo und occean drei hochkaräter. mo hatte ja abwanderungsgedanken, passiert da noch was?

bunjaku wohl verletzt. Mo gesetzt.

Ocelot
15.07.2013, 17:34
Bin auch wieder am Start.

CT
15.07.2013, 18:52
Ihr müsstet nun eigentlich alle eine Einladung bekommen haben. Falls nicht, einfach nach der Liga "Multimediaxis" suchen.

Kadaj
19.07.2013, 18:52
voll verpennt. eben noch kader fix bekommen:

tor: aue
abwehr: malezas, da costa, halstenberg, butscher, holthaus, gymerha
mf: tasaka, fürstner, kenia, stieber, borysiuk, gerhardt, schonlau, mayer
st: mo, djurcic, ujah, milde, ten voorde

Kadaj
21.07.2013, 18:25
morgen geht erste liga los oder? preise sind dann sicher schon heute abend einsehbar...

zweitligastart lief für mich ok.
mo mit assist aber vielen vergebenen großchancen, djurcic und ujah mit bude.
stieber mit assist, tasaka ordentlich, borisiejhk (was weiß ich) nur eingewechselt
da costa mit minuspunkten, dafür halstenberg gut.
kirschstein ordentlich.
kenia morgen noch und malezia vergessen draußen zu lassen, fehlt ja noch

CT
22.07.2013, 11:18
Gibt's schon irgendwo die Preise? Bei kicker.de ist ja leider "zufälligerweise" fast alles down...

Kadaj
22.07.2013, 11:45
Gibt's schon irgendwo die Preise? Bei kicker.de ist ja leider "zufälligerweise" fast alles down...

jedes jahr die gleiche scheiße... die preise stehn auch nicht im aktuellen heft. :(

Duke Earthrunner
22.07.2013, 12:37
Spiel iST ONLINE. Schön teuer :D

Selbst meine Geheimtipps schlagen sehr teuer zu!

Kadaj
22.07.2013, 12:50
Spiel iST ONLINE. Schön teuer :D

Selbst meine Geheimtipps schlagen sehr teuer zu!

wie macht sich mehmedi in der vorbereitung so? der is schön billig...

ansonsten, joa, die preise sind ausgewogen, ein richtiges schnäppchen hab ich aufn ersten blick net entdeckt. diagne/ginter vllt. mal sehn welchen von beiden ich nehm. minuself wird einfacher :D

obwohl doch: sakai und rüdiger.

CT
22.07.2013, 13:09
Hmm... Auf den ersten Blick sind die Abwehrspieler allesamt halbwegs günstig, aber im Mittelfeld gibt es ja überhaupt keine Spieler mehr zu annehmbaren Preisen.

BIT
22.07.2013, 13:12
Hmm... Auf den ersten Blick sind die Abwehrspieler allesamt halbwegs günstig, aber im Mittelfeld gibt es ja überhaupt keine Spieler mehr zu annehmbaren Preisen.

Bei den großen Vereinen würde ich dir zustimmen. Im Ligamittelfeld findet sich allerdings doch einiges zu einem halbwegs angemessenem Preis-/ Leistungsverhältnis und auch im Sturm gibt es einige billige Alternativen, so dass man sich auch einen Kracher da leisten kann.

Duke Earthrunner
22.07.2013, 13:16
wie macht sich mehmedi in der vorbereitung so? der is schön billig...

ansonsten, joa, die preise sind ausgewogen, ein richtiges schnäppchen hab ich aufn ersten blick net entdeckt. diagne/ginter vllt. mal sehn welchen von beiden ich nehm. minuself wird einfacher :D

obwohl doch: sakai und rüdiger.

mehmedi rockt gut bisher, harmoniert mit hanke, ( 2 Tore gegen Piräus), würde ich evtl nehmen. Aber er ist halt kein Stürmer...bzw im kicker auf falschen Position. Ginther oder Diagne fast ein Muss. Rüdiger bei dem Preis auch. Torwart werde ich wohl Kraft nehmen, alles andere is mir viiiiel zu teuer.

CT
22.07.2013, 13:24
mehmedi rockt gut bisher, harmoniert mit hanke, ( 2 Tore gegen Piräus), würde ich evtl nehmen. Aber er ist halt kein Stürmer...bzw im kicker auf falschen Position. Ginther oder Diagne fast ein Muss. Rüdiger bei dem Preis auch. Torwart werde ich wohl Kraft nehmen, alles andere is mir viiiiel zu teuer.
Kraft ist mir auch noch zu teuer. Wird wohl auf Mielitz oder Casteels hinauslaufen. http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif

Ansonsten wird es interessant, die Transfers zu beobachten. Falls Gustavo zu Wolfsburg wechselt, ist der für 3 Mio. ein Muss.

BIT
22.07.2013, 13:34
Kraft ist mir auch noch zu teuer. Wird wohl auf Mielitz oder Casteels hinauslaufen. http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif

Mir sticht ja Manninger ins Auge, der mit 1,8 Millionen Marktwert ja auch noch unter Mielitz liegt und letzte Saison ja auch durchaus brauchbar gespielt hat. Ansonsten dürfte bei mir Ginzceck von Nürnberg schon einmal mit zwei Millionen im Sturm zumindest als Alternative gesetzt sein. Dazu schiele ich ja auf "unseren" Hofmann, der mit 0,8 Millionen auch vergleichsweise in Schnäppchen ist und laut Klopp auch vermehrt zu Einsatzzeiten kommen soll. Als Backup wäre der also durchaus denkbar, wobei ich allerdings erst einmal bei Dortmund von folgender Aufstellung ausgehe:


Weidenfeller

Großkreutz* - Hummels - Subotic - Schmelzer

Gündogan - Bender

Kuba - Mkhitaryan - Reus

Lewandowski

* Bis Pisczeck wieder fit ist.

Duke Earthrunner
22.07.2013, 14:51
Ginzceck ist halt Mintal 2.0, heisst ohne Tor --> Phantom ->5
Leider trau ich Nürnberg nicht viel zu, sonst würd ich evtl auch zugreifen.

BIT
22.07.2013, 15:10
Ginzceck ist halt Mintal 2.0, heisst ohne Tor --> Phantom ->5

Also mit Mintal würde ich ihn nicht wirklich vergleichen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich die Entwicklung des Jungen ja schon ziemlich lange verfolge. ;)

Duke Earthrunner
22.07.2013, 17:02
Erster Wurf.....von sehr sehr sehr vielen. Mal schauen wieviele davon jetzt am Ende wirklich in meinem Team sind ;) Problem ist echt, dass ich zu viele Schalker will. Kann Goretzka nicht dazu kaufen, es sei denn ich ersetz den unausprechlichen Abwehr Spieler.

http://i.imgur.com/POM8wHP.jpg

CT
22.07.2013, 17:35
Thiago und Draxler habe ich auch. :D

Sieht ansonsten nicht schlecht aus, auch wenn mir persönlich Bittencourt zu teuer und Arnold sowie Szalai zu riskant (bzw. auch zu teuer) wären.

Ich will übrigens auch zu viele Schalker. Und Stuttgarter.

Kadaj
22.07.2013, 19:07
thiago hat jeder oder? :D is ja auch der einzige potentielle bayernstammspieler den man sich leisten kann ohne das budget direkt zu sprengen... die dortmunder sind auch schweineteuer. ich überlege ob ich sahin kauf. bendner ist zwar bezahlbar aber punktet jetzt nicht so berauschend.
bei mir sind ja drei frankfurter pflicht und da weiß ich noch nicht so recht. im moment hab ich anderson (billig und punktegarant wenn er an die rückrundenleistung anknüpft), rode (relativ teuer, aber punktegarant) und meier (teuer, aber spielt schon wieder so ne monstervorbereitung, aber da is auch wieder so wundertüten potential vorhanden...) drin. josule reizt mich auch, spielt ne starke vorbereitung... wie eig alle frankfurter...

CT
22.07.2013, 19:44
bendner ist zwar bezahlbar aber punktet jetzt nicht so berauschend.

Freud'scher Versprecher? :D

Mein einziger Frankfurter wird wohl Joselu, sofern er die Form bis zum Saisonstart halten kann und Lakic aussticht. Dortmunder hätte ich auch gerne, aber die sind in der Tat sauteuer. Für Hofmann als Backup dürfte es reichen, aber sonst? Schmelzer und Gündogan sind zwar preislich noch halbwegs in Ordnung, allerdings gibt es zu beiden günstigere Alternativen (bei Gündogan eben vor allem Thiago).

Duke Earthrunner
22.07.2013, 21:43
Thiago momentan der beliebteste nicht 0,2 er :D Find Bittencourt nicht zu teuer. Ist schon echt torgefährlich, wenn er Stamm spielt sind über 100 drin. Arnold ist eigtl zu teuer...muss ich mir überlegen...hohes Risiko aber ANti Mainstream.

Kadaj
23.07.2013, 00:41
Freud'scher Versprecher? :D


bin froh dass der kelch vorbei is gezogen is. der wäre eher was für die minuself geworden. :D

@bittencourt; 100 punkte? wer weiß ob der überhaupt bundesligatauglich is...

warum holen eig alle günter und weihrauch als 0,2er? haben die echt chancen zu spielen? ich mein duksch versteh ich ja noch... im sturm dürfte wohl auch jeder volland holen bei dem preis.bin im moment noch am überlegen wen ich daneben pack. tendenz geht richtung kruse, aber ob der nochmal so ne saison spielt? bei dem preis sollte er das jdf. ;)

btw: minuself is auch nicht so leicht, die auswahl ist einfach zu groß. welche braunschweiger kann man da empfehlen? hab bislang nur zwei mit oerl und reichel. bei ronny bin ich unsicher. eig trau ich dem ja gar nix zu, aber ein paar freistoßtore wird er vermutlich machen...

Duke Earthrunner
23.07.2013, 08:27
bin froh dass der kelch vorbei is gezogen is. der wäre eher was für die minuself geworden. :D

@bittencourt; 100 punkte? wer weiß ob der überhaupt bundesligatauglich is...

warum holen eig alle günter und weihrauch als 0,2er? haben die echt chancen zu spielen? ich mein duksch versteh ich ja noch... im sturm dürfte wohl auch jeder volland holen bei dem preis.bin im moment noch am überlegen wen ich daneben pack. tendenz geht richtung kruse, aber ob der nochmal so ne saison spielt? bei dem preis sollte er das jdf. ;)

btw: minuself is auch nicht so leicht, die auswahl ist einfach zu groß. welche braunschweiger kann man da empfehlen? hab bislang nur zwei mit oerl und reichel. bei ronny bin ich unsicher. eig trau ich dem ja gar nix zu, aber ein paar freistoßtore wird er vermutlich machen...

Polter und Esswein gehen auch immer.
Bitte aber bedenken, letztes Jahr war Kruse auch im Mittelfeld eingeordnet. Aber in Unkosten stürzt man sich ja nicht gerade.

Kadaj
23.07.2013, 10:20
Polter und Esswein gehen auch immer.
Bitte aber bedenken, letztes Jahr war Kruse auch im Mittelfeld eingeordnet. Aber in Unkosten stürzt man sich ja nicht gerade.

polter hab ich auch in der minuself. :D bei esswein bin ich unsicher, hat zuletzt bei nürnberg eig ganz gut gespielt. mir gings aber um braunschweiger, von deren kader hab ich überhaupt keine ahnung außer dass der torwart ne nulpe ist und bickacic eig ganz gut.

achja, dadurch gibts dann weniger punkte für tore. andererseits hat er den vorteil, dass er auch mal punktet wenn er keine tore schießt weil er im gegensatz zu leuten wie dos bast, rudnevs und co ja kein stehgeiger da vorn drin is. gesetzt ist er doch in gladbach nehm ich mal an...?

BIT
23.07.2013, 10:24
Hier mal meine vorläufige Planung:


Mielitz

Sorg - Ginter - Schmelzer

Gündogan - Hermann - Bittencourt - Hunt

Volland - Ginzcek - Kruse

Reserve:

Tor: Wolf, Strebinger

Abwehr: Rüdiger, Schulze, Toljan

Mittelfeld: Moritz, Hofmann, Nörgaard, Klingenburg

Sturm: Parker, Ekin

Meinungen? :D


warum holen eig alle günter und weihrauch als 0,2er? haben die echt chancen zu spielen?

Günter hat nicht wirklich eine Chance zu spielen. Momentan ist der auf der Innenverteidigerposition maximal die Nummer 4 und selbst auf der Position darf er sich dann noch mit Sarr um den Posten streiten, der wohl momentan in der Gunst von Klopp etwas höher stehen dürte. Interessanter dürfte da eher Durm als eine Alternative für die Position in der Rechtsverteidigung sein.

Paco
23.07.2013, 13:13
http://i.imgur.com/gMaTKpg.png

Ich konnte alle 17 Schweizern kaufen. Viele Schweizern sind billiger geworden wie z.B. Derdiyok (kein Wunder, nach den Flop der letzte Saison. So hatte ich danach noch ca. 9 Mio übrig. Damit habe ich den restliche Plätze mit Japaner und so gefüllt.

Ich musste Bunjaku gegen Idrissou austauschen, da Bunjaku 4 Monate ausfällt, aber in der Winterpause hole ich ihm zurück. Die 1. Spieltag in der 2. Bundesliga brachte mir 27 Punkte dank ein Super Sippel mit 13 Punkte.

BIT
23.07.2013, 13:35
Günter hat nicht wirklich eine Chance zu spielen. Momentan ist der auf der Innenverteidigerposition maximal die Nummer 4 und selbst auf der Position darf er sich dann noch mit Sarr um den Posten streiten, der wohl momentan in der Gunst von Klopp etwas höher stehen dürte. Interessanter dürfte da eher Durm als eine Alternative für die Position in der Rechtsverteidigung sein.

Ähm ja, ein sehr hilfreicher Hinweis meinerseits, wenn der Spieler nicht einmal im Managerspiel gelistet ist. *Hust*

Ocelot
23.07.2013, 20:39
@BIT

Das Mittelfeld ist super, die Abwehr ist ausbaufähig finde ich. Sorg und Ginter sind ein Risiko. Bei Kruse bin ich skeptisch, aber muss ja nichts heißen.

Ralph
23.07.2013, 22:10
Mal sehen, mit den Preisen wird's schwierig, mehr als 11 Punktelieferanten zu bekommen. Da werd ich wohl zwangsläufig auch ein paar Spieler von Abstiegskandidaten nehmen müssen. Sturm wird besonders krass, da tu ich mich immer schwer und diesmal ist mit Kiessling mein Lieblingsspieler der Vorjahre dummerweise zu teuer.

Vorgemerkt habe ich mir schon mal Mielitz (zwangsläufig weil billig), Piszczek, Naldo, Oczipka, Draxler, Schmid, Castro, Schwegler und Gentner. Dummerweise bliebe dann kein Geld mehr für brauchbare Stürmer und Ersatzspieler. Da ich aber mindestens 14 Stammspieler haben will, werde ich noch ein paar Leute ersetzen. Insgesamt finde ich die Frankfurter btw relativ preiswert.

Edit : Hatte vergessen, dass Son jetzt bei Leverkusen spielt. Der kostet zwar 5 Millionen, ist aber wohl noch der beste halbwegs bezahlbare Stürmer.

Duke Earthrunner
23.07.2013, 22:33
Mal sehen, mit den Preisen wird's schwierig, mehr als 11 Punktelieferanten zu bekommen. Da werd ich wohl zwangsläufig auch ein paar Spieler von Abstiegskandidaten nehmen müssen. Sturm wird besonders krass, da tu ich mich immer schwer und diesmal ist mit Kiessling mein Lieblingsspieler der Vorjahre dummerweise zu teuer.

Vorgemerkt habe ich mir schon mal Mielitz (zwangsläufig weil billig), Piszczek, Naldo, Oczipka, Draxler, Schmid, Castro, Schwegler und Gentner. Dummerweise bliebe dann kein Geld mehr für brauchbare Stürmer und Ersatzspieler. Da ich aber mindestens 14 Stammspieler haben will, werde ich noch ein paar Leute ersetzen. Insgesamt finde ich die Frankfurter btw relativ preiswert.

Edit : Hatte vergessen, dass Son jetzt bei Leverkusen spielt. Der kostet zwar 5 Millionen, ist aber wohl noch der beste halbwegs bezahlbare Stürmer.

14gute STammspieler bekommst eh nicht zusammen. Manchmal muss man gamblen und risiko gehen. Sprich jemand nehmen der sich erst noch durchsetzen muss gegen einen oder mehrere Konkurrenten. Was willst du mit einem die ganze Halbserie Verletzten?

BIT
24.07.2013, 01:49
@Ralph

Von Pisczeck würde ich zunächst einmal abraten, da der nicht ohne Grund so billig ist. Er fällt nämlich die gesamte Hinrunde nach einer Hüftoperation aus. ;)

Duke Earthrunner
24.07.2013, 09:32
Der erste Post aus dem Communio Forum kann übrigens eine große Hilfe sein, sowohl bei Plus als auch Minus Challenge:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=472627&postdays=0&postorder=asc&start=0

Ralph
24.07.2013, 12:18
Ah fuck, hatte das mit Pisczcek entweder nicht mitbekommen oder vergessen xD. Hm, das ist natürlich schade, dann muss ich da jemand anderes finden...

Der Comunio-Post ist btw echt hilfreich :A.

Olman
24.07.2013, 16:08
Ja, mir hat der Post auch gerade auch sehr geholfen. Durch den kicker kriegt man ja eher schlecht die Aufstellungen bei Testspielen raus, etc.

18296

Zu meinem ersten Entwurf: Ich hoffe ich hab nicht wieder die Hälfte identisch mit CT :D . Ich vertraue Gladbach (bzw. Favre) mit Kruse und Raffael. Ibisevic dürfte Punkte garantieren, aber ich spiele noch mit dem Gedanken ihn durch Son zu ersetzen (der aber keinen echten Stürmer spielt und eigentlich auch nicht sicher Stamm ist). In Abwesenheit eines richtigen Stürmers dürfte Meier bei Eintracht wieder gut Punkten. Huszti hat ein Riesenpotenzial wenn er diese Saison fit bleibt. Castro ist der Quoten-Leverkusener - hätte gern nen billigeren genommen (Rolfes, Sam, etc.), aber man weiß ja nicht ob die spielen... Schmid ist Wackelkandidat, denn ich glaub nicht dass der nochmal so ne Saison spielt (Bastos wäre ne absolute Risiko-Alternative). Die Preisklasse gibt aber auch nicht viel her.
Boka und Sané sind für den Anti-Mainstream-Faktor.

CT
24.07.2013, 16:21
Zu meinem ersten Entwurf: Ich hoffe ich hab nicht wieder die Hälfte identisch mit CT :D .
Diesmal könnten unsere Kader sogar kaum verschiedener sein. ^^

Bis auf Mehmedi und ein paar der 0,2er habe ich überhaupt keinen der Spieler in meinem Kader. Wobei ich zugeben muss, dass Castro (statt Diego) in meinen Planungen eine Rolle spielt, weil ich gerne noch Ibisevic (neben Son und statt Joselu) hätte, dafür aber eben noch Kohle brauche.
Noch ein Wort zu deinem Kader: Irgendwie sind mir da zu viele Spieler aus "Graue-Maus-Teams" mit dabei, vor allem bei Hannover, Mainz, Frankfurt und Freiburg tippe ich auf einen Platz zwischen 8 und 13. Aber die ganzen Stars aus München, Dortmund und zum Teil auch Leverkusen und Schalke sind natürlich nicht gerade billig...

Duke Earthrunner
24.07.2013, 17:10
Diesmal könnten unsere Kader sogar kaum verschiedener sein. ^^

Bis auf Mehmedi und ein paar der 0,2er habe ich überhaupt keinen der Spieler in meinem Kader. Wobei ich zugeben muss, dass Castro (statt Diego) in meinen Planungen eine Rolle spielt, weil ich gerne noch Ibisevic (neben Son und statt Joselu) hätte, dafür aber eben noch Kohle brauche.
Noch ein Wort zu deinem Kader: Irgendwie sind mir da zu viele Spieler aus "Graue-Maus-Teams" mit dabei, vor allem bei Hannover, Mainz, Frankfurt und Freiburg tippe ich auf einen Platz zwischen 8 und 13. Aber die ganzen Stars aus München, Dortmund und zum Teil auch Leverkusen und Schalke sind natürlich nicht gerade billig...

Problem bei Leverkusen ist, dass deren MF so verdammt aufgebläht ist. Würde mir zB gern Hegeler holen, aber mehr als Joker wird der wohl nicht sein. Sam und Castro prügeln sich auch um eine Position. Boenisch habe ich aber auch, so wie ich las hat der den Platz hinten erstmal sicher.

@Olman: Castro wär mir zu teuer für mein gerade genanntes Risiko. Hermann zum gleichen Preis ist sicherer Stamm und sollte ähnliche Punktzahl erspielen. Hustzi auch fast zu teuer für das hohe Risiko eines Ausfalls. Hannover ist das neue Bremen was Verletzungen angeht. Von Raffael halte ich nicht viel, vorallem für den viel zu teuren Preis.

Beim Torwart musst noch acht geben. Vllt kommt Rensing und dann is die Combo zu teuer.

In meinem Blick- bzw Tauschfeld was das MF angeht, sind momentan:
Maxim
Arnold
Prib
Bittencourt
Stindl
N.Müller

Muss mal schauen wie sich das um diesen Kreis weiter entwickelt.

Olman
24.07.2013, 17:34
@CT: Klar, ich traue dem Freiburg/Eintracht-Hype auch nicht. Aber die Spieler sind gerade die wo ich denke dass sie auch bei ner schlechten Team-Saison noch ordentlich gepunktet haben (Noveski, Schmid) oder es könnten (Meier, Huszti). Aber ich seh mich nochmal nach Schalkern+Leverkusenern um.

@Duke: Ich sehe Castro aber fast als 100% gesetzt. Wenn nicht auf Rechtsaußen, dann in der zentralen Kette. So wie ichs sehe, konkurrieren eher Son+Sam/Bellarabi und Rolfes+Hegeler. Hegeler hatte ich auch statt Boka auf der Bank - letzte Saison hat er bei wenig Einsätzen >50 Punkt geholt. Problme ist einfach: Man weiß nie wann er spielt.
Bei Raffael hast du vllt Recht mit dem Preis - kommt drauf an wie man das Potential einschätzt. Er ist Favres Wunschspieler, also denke ich dass die Spielweise gut auf ihn zugeschnitten wird. Aber ich überlege nochmal... Huszti ist nunmal high-risk-high-reward.
Rensing ist bei Augsburg im Gespräch? Gut, das muss ich dann natürlich beobachten...

Duke Earthrunner
24.07.2013, 17:39
@CT: Klar, ich traue dem Freiburg/Eintracht-Hype auch nicht. Aber die Spieler sind gerade die wo ich denke dass sie auch bei ner schlechten Team-Saison noch ordentlich gepunktet haben (Noveski, Schmid) oder es könnten (Meier, Huszti). Aber ich seh mich nochmal nach Schalkern+Leverkusenern um.

@Duke: Ich sehe Castro aber fast als 100% gesetzt. Wenn nicht auf Rechtsaußen, dann in der zentralen Kette. So wie ichs sehe, konkurrieren eher Son+Sam/Bellarabi und Rolfes+Hegeler. Hegeler hatte ich auch statt Boka auf der Bank - letzte Saison hat er bei wenig Einsätzen >50 Punkt geholt. Problme ist einfach: Man weiß nie wann er spielt.
Bei Raffael hast du vllt Recht mit dem Preis - kommt drauf an wie man das Potential einschätzt. Er ist Favres Wunschspieler, also denke ich dass die Spielweise gut auf ihn zugeschnitten wird. Aber ich überlege nochmal... Huszti ist nunmal high-risk-high-reward.
Rensing ist bei Augsburg im Gespräch? Gut, das muss ich dann natürlich beobachten...

Wenn Rensing kommt, wird er eh wieder nur die nummer 2, also kein prob :D

BIT
24.07.2013, 17:44
Wenn Rensing kommt, wird er eh wieder nur die nummer 2, also kein prob :D

Wobei ich irgendwo ja aufgeschnappt hatte, dass Manninger angeblich momentan verletzt ist.

Duke Earthrunner
24.07.2013, 17:47
Wobei ich irgendwo ja aufgeschnappt hatte, dass Manninger angeblich momentan verletzt ist.

Das ist ja auch nicht nur angeblich so sondern entspricht der wahrheit (Aussenbandanriss). Deswegen gabs auch gleich die Stimmen, Rensing zu Augsburg. Da ist der Communio Post nicht ganz aktuell (vom 2.07 letzte Aktualisierung).

BIT
24.07.2013, 17:58
Das ist ja auch nicht nur angeblich so sondern entspricht der wahrheit (Aussenbandanriss). Deswegen gabs auch gleich die Stimmen, Rensing zu Augsburg. Da ist der Communio Post nicht ganz aktuell (vom 2.07 letzte Aktualisierung).

Dennoch hat Stefan Reuter ja das Interesse an Rensing dementiert (http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Stefan-Reuter-ueber-das-vermeintliche-Interesse-an-Rensing-id26199781.html). ;)

Ocelot
24.07.2013, 18:44
Mein Kader wird wohl erst endgülig nach der ersten Runde im Pokal stehen.

@Duke
N. Müller von Mainz ist für mich eine gute Wahl, IMO wird es der nächste Spieler der wie Schürrle, Szalai oder Holtby zu einen Topclub wechseln wird.

Viddy Classic
25.07.2013, 11:04
Steht die Gruppe für die Bundesliga schon?

CT
25.07.2013, 12:45
Noch nicht, aber kann ich gleich einrichten. Die Minus-Liga kommt dann in Kürze auch noch.

Duke Earthrunner
25.07.2013, 16:03
btw Minus, dieses MAL muss der Sieg her!
http://i.imgur.com/OSw8pNI.png

Viddy Classic
25.07.2013, 16:36
Kann mir Jemand knapp erklären, was die Minusliga ist?

Duke Earthrunner
25.07.2013, 16:44
Kann mir Jemand knapp erklären, was die Minusliga ist?

WIr versuchen einfach soviel Minuspunkte zu holen wie geht. Also versuchen Spieler zu verpflichten, die vermutlich spielen aber so schlecht wie möglich spielen werden. Das ganze im Classic Modus wo man eh nicht wechseln kann.
Ist übrigens gar nicht so einfach wie man denkt...Muss man auch gut überlegen im Vorhinein.

Kadaj
25.07.2013, 17:05
badelj würde ich rausnehmen. einer der wenigen hamburger die was taugen.
meine mc sieht im moment so aus:

18308

Duke Earthrunner
25.07.2013, 17:45
badelj würde ich rausnehmen. einer der wenigen hamburger die was taugen.
meine mc sieht im moment so aus:

18308

Lasst BITTE den Keeper weg, auch wenns Wiese ist. Nur den Dritten Torwart jeweils nehmen. Selbst Wiese letztes Jahr als Fliegenfänger, war nur knapp im Minus.

Kadaj
25.07.2013, 17:53
Lasst BITTE den Keeper weg, auch wenns Wiese ist. Nur den Dritten Torwart jeweils nehmen. Selbst Wiese letztes Jahr als Fliegenfänger, war nur knapp im Minus.

wiese is doch nur dritter keeper (wenn überhaupt) oder? deswegen hab ich den reingenommen...

CT
25.07.2013, 17:54
Wobei ich jetzt nicht glaube, dass Wiese diese Saison in der Bundesliga auch nur eine einzige Minute spielt. Sollte er noch wechseln, dann vermutlich ins Ausland oder in die 2. Liga. Und bei Hoffe kommt er garantiert nicht zum Einsatz.

Duke Earthrunner
25.07.2013, 17:55
wiese is doch nur dritter keeper (wenn überhaupt) oder? deswegen hab ich den reingenommen...

Wer weiss, der Teufel ist ein Eichhörnchen, Restrisiko ist da. Also lieber auf Nummer sicher gehen und einen nehmen der fats zu 100 % nicht spielen wird,

Viddy Classic
26.07.2013, 09:12
Noch nicht, aber kann ich gleich einrichten. Die Minus-Liga kommt dann in Kürze auch noch.

Ich bedanke mich herzlich!

Mein aktueller Kader:
18312

BIT
26.07.2013, 11:26
@Viddy

Ich würde an deiner Stelle etwas auf die Breite im Mittelfeld verzichten und dafür vielleicht noch einen wirklichen Kracher in die Mannschaft holen. Zudem leistest du dir eine ziemlich teure Abwehr.

Kadaj
26.07.2013, 18:44
so aktueller stand. meinungen? :D
18313

Duke Earthrunner
26.07.2013, 19:02
so aktueller stand. meinungen? :D
18313

Kann man so machen. Aber Gustavo halt nur bei einem Wechsel. Einziger Kritikpunkt: Dein MF ist zuuu defensiv.

Olman
26.07.2013, 19:10
@Kadaj: Meiner Meinung nach ein Bisschen dünn... Mit Thiago und Gustavo hast du im MF zwei, die nicht sicher spielen (spekulierst du drauf dass Gustavo zu Wolfsburg wechselt? Er will nämlich bleiben...) Dazu auf der Bank auch keinen Stammspieler. In der Abwehr ist halt auch fraglich ob Ostrolek und Sakai dir wirklich weiterhelfen, wenn sich ein Stammspieler verletzt. Der Sturm ist ja ziemlich standard :D
Ich würde ehrlich gesagt Thiago oder Kuba mit nem etwa 1,5 Mio. Billigeren ersetzen und dafür nen besseren Erstatzmann in V und MF holen.

Kadaj
26.07.2013, 20:06
dass es bisschen zu viele dms sind stört mich auch noch etwas da muss ich mal sehen. andererseits punkten dms ja schon sehr souverän. muss die hoffnung auf scorerpunkte dann eben in den sturm leben. ;)

also gustavo freilich nur bei wechsel. überleg ja auch shaqira, der soll wohl auch verlieheh werden. flum is so bisschen mein überraschungtrumpf, spielt ne bombenvorbereitung und wird im 442 auf jedenfalls spielen und auch so auf seine 25+ spiele kommen. ostrolek war der einzige den ich in der preisklasse noch bekommen hab und stammspieler is. ;) bei sakai isses halt der preis und die hoffnung aufs anknüpfen an vorletzte saison.

allerdings hab ich bisher auch noch net die vorbereitungsleistungen der einzelnen teams gecheckt, das mach ich dann meist kurz vor beginn bei tm.de in den vereinsforen da. :D

Duke Earthrunner
27.07.2013, 18:10
Anscheinend muss man nochma über Diagne vom SC nachdenken. Da ist iwas im Busch. Für ihn spielt heute Höhn in der Generalprobe gegen Bilbao. Entweder er steht vor einem Wechsel oder da ist was vorgefallen...

Duke Earthrunner
30.07.2013, 21:17
Was hier los, warten alle den DFB Pokal ab? Ist ja auch nicht ganz falsch ;)
Ich hab ein neues Blickfeld an interessanten SPielern, was meint ihr zu:

Spahic
Kramer
Dahoud
Donati
Sam
Matip
Clemens

Ich brauch mehr Leverkusener ;)

Olman
30.07.2013, 22:34
Zu den Leverkusenern: Spahic hab ich schon in meiner neuesten Startelf. In Foren wird davon geredet, dass er gute Chancen auf nen Stammplatz hat und wenn er im DFB-Pokal startet, werd ich ihn wohl behalten. Sam ist natürlich interessant, wenn man bedenkt dass er seine 90 Punkte letzte Saison in 20 Spielen geholt hat. Aber für 3 Mio. müssten sich schon gute Startelfchancen abzeichen damits sich lohnt. Donati würde ich vergessen. Bei Perspektiv-Abwehrspielern hat Bayer (bis auf Carvajal) ne ziemlich schlechte Vorgeschichte.

Kadaj
30.07.2013, 22:41
dass spahic toprak oder wollscheid verdrängen soll kann ich mir eig net vorstellen, kramer war in liga zwei nur durchschnitt, dahoud kenn ich nich, donati hatte ich auch lang drin aber der scheint wohl erstmal nur weite wahl, sam is nich gesetzt, matip kostet sicher einiges, und von clemens halt ich persönlich nix und der wird wohl auch eher einwechselspieler. zumindest meine meinung zu denen ^^

CT
30.07.2013, 22:44
Dahoud habe ich im Moment auch drin, den kann man mal mitnehmen, wenn man noch Geld übrig hat. Vom Rest würde ich eher abraten; Sam ist zwar gut, aber zu verletzungsanfällig.

Duke Earthrunner
31.07.2013, 09:15
Also momentant zeichnet sich ab, Donati ist gesetzt und ein guter (Quelle: Transfermarkt Forum).
Gleiches gilt für Spahic, der weitaus abgebrühter ist als die zwei Jungspunde, kann Hypiä 2.0 werden.
Matip, auch erstmal gesetzt und hat eine tolle Rückrunde gespielt.
Sam ist durchaus gefährlich. Erstens im breiten Lev MF kein sicherer Stammplatz und dann auch noch verletzungsanfällig. Wenn er 25 + SPiele macht, hagelts aber sicher Punkte.
Kramer überzeugte in der Vorbereitung, wär allerdings nur als Backup eine Option. Gleiches gilt für Clemens, der aber mit 2 Mio eigtl zu teuer ist. Kann aber gut ein, dass er Bastos diese HR schon verdrängt, auch weil dieser nach der Sasion eh weg ist.

So viel zu meinen Infos.

Kadaj
31.07.2013, 18:26
also wenn das mit lewandowskis erpressungen so weitergeht bin ich geneigt den neuen dortmunder stürmer da zu holen... wie auch immer der nochma heißt..

Olman
31.07.2013, 18:53
Gleiches gilt für Clemens, der aber mit 2 Mio eigtl zu teuer ist. Kann aber gut ein, dass er Bastos diese HR schon verdrängt, auch weil dieser nach der Sasion eh weg ist.
Bastos ist anscheinend kurz davor zu wechseln. Clemens wird also interessanter.

Duke Earthrunner
01.08.2013, 11:10
Bastos ist anscheinend kurz davor zu wechseln. Clemens wird also interessanter.

Schalke wird aber noch Ersatz holen, lustigerweise ist Sam im gespräch.

Ohje das wird echt schwer, glaub auch dass der Pokal mir keine finalen Aufschlüsse geben wird.

Kadaj
01.08.2013, 13:20
wie schauts bei gustavo und wob aus? vllt würde ich dann für den rode weglassen und stattdessen nen offensiveren holen. aber da ich anderson wohl auch weglass hätte ich nur ein frankfurter im kader mit flum. geht auch nich. :D vllt meier noch...

aso wie schauts mit kerk aus @duke? chancen auf einsatzzeiten?

Duke Earthrunner
01.08.2013, 13:22
wie schauts bei gustavo und wob aus? vllt würde ich dann für den rode weglassen und stattdessen nen offensiveren holen. aber da ich anderson wohl auch weglass hätte ich nur ein frankfurter im kader mit flum. geht auch nich. :D vllt meier noch...
glaub schon, dass er wechseln wird, wahrscheins auch VW. Hoffe aber noch vor Transferschluss.

Kadaj
01.08.2013, 13:44
und wie schauts bei kerk aus in freiburg?


cohen und hajnal hätten sich in meiner zweitligakickerelf auch gut gemacht... danke ingolstadt dass ihr damit so lang warten musstet.

Duke Earthrunner
01.08.2013, 13:49
und wie schauts bei kerk aus in freiburg?


cohen und hajnal hätten sich in meiner zweitligakickerelf auch gut gemacht... danke ingolstadt dass ihr damit so lang warten musstet.

Kerk wird sicher öfter spielen bzw eingewechselt werden. Ob er durchstartet ist ne andere Frage. Aber für 0,3 Mio ohne Risiko wenn man die 0,1 übrig hat am Ende.

CT
01.08.2013, 22:39
Nach jetzigem Stand wird Bayern wohl Can, Gustavo und eventuell auch Contento abgeben.

Falls Can nach Leverkusen verliehen und Contento zu Werder transferiert wird, könnten die beiden auch im Managerspiel interessant werden. Gustavo (Wolfsburg) natürlich sowieso.

Kadaj
01.08.2013, 23:33
was will bayer denn mit can? und nen bremer abwehrspieler wäre mutig. :D ich glaub die haben eh eine der schlechtesten abwehrreihen der liga...

Duke Earthrunner
02.08.2013, 12:30
Nach jetzigem Stand wird Bayern wohl Can, Gustavo und eventuell auch Contento abgeben.

Falls Can nach Leverkusen verliehen und Contento zu Werder transferiert wird, könnten die beiden auch im Managerspiel interessant werden. Gustavo (Wolfsburg) natürlich sowieso.

Nummer 1 aka Can ist schonmal in Leverkusen gelandet. Versteh ich aber nicht ganz. Leverkusen hat auf den Positionen wo Can spielt eigentlich kein Bedarf und Can wiederum müsste sich vllt wieder mit der Bank anfreunden.

Viddy Classic
02.08.2013, 13:26
Dieses Jahr isses echt schwierig. Ändere mein Team fast täglich.

http://s1.directupload.net/images/130802/ug6gufer.png

Duke Earthrunner
02.08.2013, 13:38
Dieses Jahr isses echt schwierig. Ändere mein Team fast täglich.

http://s1.directupload.net/images/130802/ug6gufer.png

Liest sich auf den ersten Blick ganz gut, ABER:

Abwehr bringt am wenigsten Punkten, würde daher auf ein System mit 4 Abwehrspielern verzichten und stattdessen lieber 3-5-2 spielen. Also drei Abwehrspieler + Backup reichen vollkommen. Das Geld für Terrazzino kann man sich auch sparen. Glaube nicht, dass er eine große Rolle bei Freiburg spielen wird.

Viddy Classic
02.08.2013, 13:46
Danke für die Tipps :)

Olman
02.08.2013, 14:15
Das mit der 4er Abwehr ist dieses Jahr so ne Frage... 5er Mittelfeld iist imo ein Muss. Aber ehrlich gesagt spiele ich sogar mit dem Gedanken, nur einen Stürmer und dafür 4 Abwehrspieler aufzustellen. Der Sturm ist halt sehr schwach dieses Jahr. Die richtig guten sind unbezahlbar, andere spielen auf den Außenpositionen oder vielleicht überhaupt nicht. Und dann hast du noch die Hankes, Petersens, etc. die eigentlich selbst in ner guten Saison nicht unbedingt mehr Punkte bringen als ein Abwehrspieler in der Preisklasse (Stranzl, Toprak, etc.) - die maximale Punkteausbeute liegt bei beiden dann so um die 100.

Ocelot
02.08.2013, 17:54
Ich werde wohl auch 3-5-2 aufstellen oder sogar nur einen Stürmer holen.

Olman
03.08.2013, 18:54
Hier mein zweiter Kaderentwurf (ohne den DFB-pokal bislang berücksichtigt zu haben):

18367

Freue mich natürlich über Kommentare - insbesondere zu Kroos (war ja bislang regelmäßig in der Startelf), Petersen, Sam (hoffentlich wird er nach dem DFB-Pokal nicht noch mainstream) und Kolasinac.

Duke Earthrunner
03.08.2013, 20:35
Hier mein zweiter Kaderentwurf (ohne den DFB-pokal bislang berücksichtigt zu haben):

18367

Freue mich natürlich über Kommentare - insbesondere zu Kroos (war ja bislang regelmäßig in der Startelf), Petersen, Sam (hoffentlich wird er nach dem DFB-Pokal nicht noch mainstream) und Kolasinac.

Scheint wohl so als ob Fuchs seinen Platz wieder zurück erobert hat, also Kolasinac wäre daher zu gefährlich. Boenisch hat heute eher schwach gespielt. Vielleicht sogar allgemein der schwächste Leverkusener in der STammelf. Boka wär mir zu teuer, ist zu defensiv. Huszti, glaube nicht dass er verletzungsfrei bleibt, aber kann man machen. Wenn Götze ins Team drängt kann Kroos rausfliegen, 50:50. Wenn Petersen kein Tor macht, hagelts 5er. Traue Bremen nicht so viel zu das Jahr.
Rest kann man machen.

CT
03.08.2013, 22:32
Hier mein zweiter Kaderentwurf (ohne den DFB-pokal bislang berücksichtigt zu haben):

Freue mich natürlich über Kommentare - insbesondere zu Kroos (war ja bislang regelmäßig in der Startelf), Petersen, Sam (hoffentlich wird er nach dem DFB-Pokal nicht noch mainstream) und Kolasinac.
Kroos finde ich super. Habe leider selbst kein Geld mehr, um ihn einzubauen. ;)

Kolasinac ist in der Tat (leider) ein gewisses Risiko, und ob Frankfurt noch mal annähernd so stark aufspielen kann wie letzte Saison, ist zumindest zweifelhaft. Auf jeden Fall bin ich froh, dass wir diese Saison fast keine Überschneidungen in unseren Kadern haben; nur Mehmedi und ein paar der 0,2er habe ich auch. ^^

Olman
04.08.2013, 04:28
Danke für die Anmerkungen, besonders bzgl. Kolasinac. Hab gleich nochmal ne weitere Variente gebastelt (ohne Kolasinac, Petersen, Boenisch und die Frankfurter), das Ergebnis poste ich dann mal nach den DFB-Pokal-Spielen.

Duke Earthrunner
05.08.2013, 08:48
Wie schauts denn mit unserer Minusliga aus? Steht Liga + Teams schon? Ich greife mit momentan folgender schlagkräftiger Truppe an:
http://img191.imageshack.us/img191/2792/jyv8.png

CT
05.08.2013, 10:19
Sieht nicht schlecht aus. :D

Ich mache die Minusliga nachher auf, muss ja selbst erst noch ein Team zusammenstellen. Erfolgsformel: Möglichst viele Bremer.

CT
05.08.2013, 13:20
Die Minusliga ist da! Wer keine Einladung erhalten hat, einfach mit dem Gurken-Kader im Classic-Modus für "MMX-Zero" bewerben.

http://img189.imageshack.us/img189/2520/gept.jpg

Ist Dukes Mannschaft recht ähnlich, aber was soll man machen? So viele Graupen, die auch regelmäßig spielen, gibt es dann auch wieder nicht. :D

Duke Earthrunner
05.08.2013, 13:37
Die Minusliga ist da! Wer keine Einladung erhalten hat, einfach mit dem Gurken-Kader im Classic-Modus für "MMX-Zero" bewerben.

http://img189.imageshack.us/img189/2520/gept.jpg

Ist Dukes Mannschaft recht ähnlich, aber was soll man machen? So viele Graupen, die auch regelmäßig spielen, gibt es dann auch wieder nicht. :D

Ist ja egal, soll ja auch mehr Teamevent sein, bzw wollen mit der Liga letzter werden!! Von daher müssen eh alle Teams kontrolliert werden ;)
Wird Elia überhaupt spielen bzw wechselt der noch? Wann is Kumbela wieder fit, dann spielt Oehrl wohl nämlich nicht mehr. Ansonsten schön schlecht. Caldirola muss Mancienne ersetzen :D

BIT
05.08.2013, 14:22
Da hier einige ja auch auf Ginter setzen: Der Junge steht wohl unter Beobachtung von Arsenal London (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_756587.html). Da stellt sich mir natürlich die Frage, welche Alternative man da noch nehmen könnte. -_-

Duke Earthrunner
05.08.2013, 14:28
Da hier einige ja auch auf Ginter setzen: Der Junge steht wohl unter Beobachtung von Arsenal London (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_756587.html). Da stellt sich mir natürlich die Frage, welche Alternative man da noch nehmen könnte. -_-

Der wechselt nie und nimmer diese Saison. Nächste ganz sicher, auch weil er nächstes Jahr sehr wahrscheinlich noch mehr einbringt, und dieses Jahr wird er noch gebraucht. Freiburg gibt sicher niemanden mehr ab.

BIT
05.08.2013, 14:41
Naja, abwarten. Da die Abwehr ja nicht gerade mit Luxus bei mir gesegnet ist und ich mir da einen potenziellen Ausfall nicht so leisten kann, habe ich da noch ein bisschen dran gearbeitet. Der aktuelle Kader sieht nun so aus:


Mielitz

Jantschke - Sorg - Schmelzer

L. Bender - Gündogan - Bittencourt - Herrmann

Volland - Ginczek - Kruse



Ersatz:

Tor: Wolf, Strebinger

Abwehr: Mujdza, Schulze, Toljan

Mittelfeld: Feulner, Hofmann, Nörgard, Klingenburg

Sturm: Mehmedi, Duksch

Duke Earthrunner
05.08.2013, 15:15
Naja, abwarten. Da die Abwehr ja nicht gerade mit Luxus bei mir gesegnet ist und ich mir da einen potenziellen Ausfall nicht so leisten kann, habe ich da noch ein bisschen dran gearbeitet. Der aktuelle Kader sieht nun so aus:


Mielitz

Jantschke - Sorg - Schmelzer

L. Bender - Gündogan - Bittencourt - Herrmann

Volland - Ginczek - Kruse



Ersatz:

Tor: Wolf, Strebinger

Abwehr: Mujdza, Schulze, Toljan

Mittelfeld: Feulner, Hofmann, Nörgard, Klingenburg

Sturm: Mehmedi, Duksch

Jantschke bringt seit Jahren solide 0-20 Punkte. Glaub kaum dass der sich großartig steigern wird. Gefällt mir nicht. Mir macht Mehmedi auch sorgen, den ich auch noch im Team habe. Man sollte den Pokal zwar nich überbewerten, aber das war leider gar nichts. Zu dem gabs richtig Zoff mit Streich, der ihn regelrecht zusammengefaltet hat, weil Mehmedi das Konzept nicht umgesetzt hat. Zudem ist Freiburg an Darida dran.

Gerüchteweise soll doch noch jemand von Freiburg weg. Aber es deutet eher auf Diagne hin!

Viddy Classic
05.08.2013, 15:35
18384

So, mein Team im Moment. Ändert sich ja immer.

Ginter, Brooks und Vestergaard sind gesetzt. Russ und selbst Akpoguma rechne ich zumindest einige Einsatzzeiten ein, sodass die kommen könnten, wenn einer gesperrt wird oder durch eine Verletzung ausfällt.

Reus, Lustenberger, Schwegler sind soweit ich weiß gesetzt, Maxim und Sam solange sie keinen großen Mist bauen sollten zumindest eingewechselt werden. Ob die Ersatzmänner auf Einsatzzeiten kommen, muss man schauen.

Beim Sturm bin ich immer noch uneinig. Kruse hat ja so ziemlich jeder drin, Volland auch. Szalai ist auch zumindest zweite Wahl. Aber eine große Auswahl gibt es ja auch nicht. Zoua ist erster Ersatzmann hinter Rudnevs, Ducksch wird vielleicht als Joker ab und an kommen, bei Mehmedi muss man abwarten. Meinungen?

edit: Russ wurde eben noch durch Park ausgetauscht, der wohl Stamm spielen wird. Kann mir auch vorstellen, entweder Hölbjerg oder Meyer durch einen 0,2er zu ersetzen und Maxim durch Müller von Mainz zu ersetzen.

Bei Ginter glaube ich nicht, dass er abgegeben wird. Halten sich die Gerüchte aber bis Donnerstag, hole ich entweder Diagne oder Sané. Auch Höhn darf man für 0,8 gerne im Blickfeld haben.

CT
05.08.2013, 15:49
Ist ja egal, soll ja auch mehr Teamevent sein, bzw wollen mit der Liga letzter werden!! Von daher müssen eh alle Teams kontrolliert werden ;)
Wird Elia überhaupt spielen bzw wechselt der noch? Wann is Kumbela wieder fit, dann spielt Oehrl wohl nämlich nicht mehr. Ansonsten schön schlecht. Caldirola muss Mancienne ersetzen :D
Elia hätte im Pokal wohl von Anfang an spielen sollen, fiel aber mit einer Erkrankung aus. Von Wechselgerüchten habe ich bei ihm zuletzt auch nichts gehört. Bei Oehrl sieht es halt ähnlich aus wie bei dir mit Malli oder Füllkrug - viel "Potenzial", so lange sie auch spielen, aber über die Saison hinweg keineswegs gesetzt. Aber welcher Stürmer käme sonst ernsthaft in Frage?


Naja, abwarten. Da die Abwehr ja nicht gerade mit Luxus bei mir gesegnet ist und ich mir da einen potenziellen Ausfall nicht so leisten kann, habe ich da noch ein bisschen dran gearbeitet. Der aktuelle Kader sieht nun so aus:


Mielitz

Jantschke - Sorg - Schmelzer

L. Bender - Gündogan - Bittencourt - Herrmann

Volland - Ginczek - Kruse



Ersatz:

Tor: Wolf, Strebinger

Abwehr: Mujdza, Schulze, Toljan

Mittelfeld: Feulner, Hofmann, Nörgard, Klingenburg

Sturm: Mehmedi, Duksch
Jantschke bitte entsorgen (oder zumindest noch Korb als direkten Backup organisieren), ansonsten sieht der Kader aber gut aus.


edit: Russ wurde eben noch durch Park ausgetauscht, der wohl Stamm spielen wird. Kann mir auch vorstellen, entweder Hölbjerg oder Meyer durch einen 0,2er zu ersetzen und Maxim durch Müller von Mainz zu ersetzen.
Höjbjerg kannst du echt getrost weglassen, für 1 Mio. ist der gnadenlos überteuert. Es würde mich nicht wundern, wenn er in dieser Saison nicht eine einzige Minute spielen darf. Brauchst du ansonsten wirklich vier Stürmer, wenn du im 3-5-2 spielst?

BIT
05.08.2013, 15:51
Gut, nach der Kritik gibt es noch kleine Änderungen:

Jantschke -> Anderson
Mehmedi -> Füllkrug

Duke Earthrunner
05.08.2013, 16:02
Gut, nach der Kritik gibt es noch kleine Änderungen:

Jantschke -> Anderson
Mehmedi -> Füllkrug

Füllkrug hab ich im Minus Team :D
Anderson nich sicher Stamm glaub ich.

Viddy Classic
05.08.2013, 16:08
Anderson steht wohl noch vor Russ, aber da wird sicher heftig rotiert.

Höjbjerg tausche ich dann wirklich noch aus, danke CT. Meyer auch, dafür ist Müller nun zusammen mit Maxim im Team. :D

Ach ja: Hinsichtlich vier Stürmer. Wenn ich Zoua und Mehmedi rausnehme, habe ich ja nur 2,3 für einen anderen Stürmer. Wüsste da keinen, den ich eher ins Team nehmen sollte, als die Beiden.

BIT
05.08.2013, 16:29
Füllkrug hab ich im Minus Team :D
Anderson nich sicher Stamm glaub ich.

Das blöde daran ist, dass mir mit maximal 3,8 Millionen (Mujdza, Anderson und Füllkrug) kaum andere Optionen einfallen. Ich lasse mich allerdings gerne beraten. ;)

Ocelot
05.08.2013, 16:40
Bei Szalai bin ich mir nicht sicher, Schalke wird wohl manchmal mit 2 Stürmern spielen,aber nicht immer. Sonst wird Huntelaar spielen.

Duke Earthrunner
05.08.2013, 16:48
Bei Szalai bin ich mir nicht sicher, Schalke wird wohl manchmal mit 2 Stürmern spielen,aber nicht immer. Sonst wird Huntelaar spielen.

wenn er so rumgurkt wie letztes Jahr...Nein. Aber klar ist auch risikobehaftet. Aber auch hier gilt high Risk, High reward. Wenn er spielt wirds Punkte hageln.

Viddy Classic
05.08.2013, 17:13
18385

Langsam wirds anstrengend :D

CT
05.08.2013, 17:21
Hier nun auch mal mein Team zum jetzigen Stand:

http://img585.imageshack.us/img585/5562/kcdl.jpg

Ich bin noch nicht so recht zufrieden. Vor allem aus vier Gründen:

1) Torwart-Kombi
Ich schwanke zurzeit zwischen Hoffenheim, Bremen und Mainz. Von Casteels halte ich zwar noch am meisten, allerdings schränkt mich diese Kombi am meisten ein, weil ich so auf Abraham/Vestergaard und/oder Modeste verzichten muss. Mielitz und Co. wären zudem noch minimal günstiger (0,1).

2) Luiz Gustavo
Täglich warte ich auf die Vollzugsmeldung aus Wolfsburg. Ich habe noch 0,7 Mio. über, ein Upgrade etwa von Leitner auf Gustavo wäre also kein Problem. Falls Gustavo nicht nach Wolfsburg geht, könnte ich das Geld aber natürlich auch anderweitig investieren (vorzugsweise in der Abwehr).

3) Mainstream
Leider sind Draxler und Thiago der ultimative Mainstream. Auch Diego scheint recht beliebt zu sein. Von Gustavo, so er denn wechseln sollte, ganz zu schweigen. Bleibt also eigentlich nur Son, um aus der Masse herauszuragen...

4) Top-Teams
Eigentlich hätte ich gerne eine Bayern-, Dortmund-, Leverkusen- und Schalke-Achse. Aber wie? Die Bayern sind fast alle unbezahlbar, mehr als Thiago (oder Kroos) ist einfach nicht drin. Rafinha könnte einen Versuch wert sein, ist als Backup mit 1,5 Mio. aber doch etwas zu teuer. Beim BVB sieht es ähnlich aus; dort bleibt mir neben 0,2er Ducksch letztlich nur Edeljoker Hofmann oder allenfalls noch Großkreutz, der aber leider in der Abwehr spielt.
Drei Vizekusener habe ich momentan immerhin im Kader, wenngleich nur Son ein echter "Kracher" ist. Donati ist noch ein Wackelkandidat, und Can wird sich vermutlich erst im Laufe der Hinrunde in die erste Elf spielen. Sam hätte ich gerne noch, aber woher soll ich das Geld nehmen? (Außerdem müsste dann Donati raus.) Mit Draxler habe ich immerhin einen starken Schalker im Kader; Clemens ist nicht so richtig toll, auch weil Schalke noch einen Spieler für seine Position sucht, und Ayhan ist nicht mehr als ein Füllsel. Mayer hatte ich lange, aber er scheint sich in der Vorbereitung nicht so recht aufgedrängt zu haben, außerdem sind Can und Hofmann günstigere Talente.

Duke Earthrunner
05.08.2013, 18:09
Hier nun auch mal mein Team zum jetzigen Stand:

http://img585.imageshack.us/img585/5562/kcdl.jpg

Ich bin noch nicht so recht zufrieden. Vor allem aus vier Gründen:

1) Torwart-Kombi
Ich schwanke zurzeit zwischen Hoffenheim, Bremen und Mainz. Von Casteels halte ich zwar noch am meisten, allerdings schränkt mich diese Kombi am meisten ein, weil ich so auf Abraham/Vestergaard und/oder Modeste verzichten muss. Mielitz und Co. wären zudem noch minimal günstiger (0,1).

2) Luiz Gustavo
Täglich warte ich auf die Vollzugsmeldung aus Wolfsburg. Ich habe noch 0,7 Mio. über, ein Upgrade etwa von Leitner auf Gustavo wäre also kein Problem. Falls Gustavo nicht nach Wolfsburg geht, könnte ich das Geld aber natürlich auch anderweitig investieren (vorzugsweise in der Abwehr).

3) Mainstream
Leider sind Draxler und Thiago der ultimative Mainstream. Auch Diego scheint recht beliebt zu sein. Von Gustavo, so er denn wechseln sollte, ganz zu schweigen. Bleibt also eigentlich nur Son, um aus der Masse herauszuragen...

4) Top-Teams
Eigentlich hätte ich gerne eine Bayern-, Dortmund-, Leverkusen- und Schalke-Achse. Aber wie? Die Bayern sind fast alle unbezahlbar, mehr als Thiago (oder Kroos) ist einfach nicht drin. Rafinha könnte einen Versuch wert sein, ist als Backup mit 1,5 Mio. aber doch etwas zu teuer. Beim BVB sieht es ähnlich aus; dort bleibt mir neben 0,2er Ducksch letztlich nur Edeljoker Hofmann oder allenfalls noch Großkreutz, der aber leider in der Abwehr spielt.
Drei Vizekusener habe ich momentan immerhin im Kader, wenngleich nur Son ein echter "Kracher" ist. Donati ist noch ein Wackelkandidat, und Can wird sich vermutlich erst im Laufe der Hinrunde in die erste Elf spielen. Sam hätte ich gerne noch, aber woher soll ich das Geld nehmen? (Außerdem müsste dann Donati raus.) Mit Draxler habe ich immerhin einen starken Schalker im Kader; Clemens ist nicht so richtig toll, auch weil Schalke noch einen Spieler für seine Position sucht, und Ayhan ist nicht mehr als ein Füllsel. Mayer hatte ich lange, aber er scheint sich in der Vorbereitung nicht so recht aufgedrängt zu haben, außerdem sind Can und Hofmann günstigere Talente.

gefällt mir ziemlich gut. Diego hätte ich auch gern. Kann mir aber nur zwei Bomben leisten (Thiago und Draxler=). Son kann funktionieren. Schwanke noch zwischen Maxim und Clemens. Wenn ich doch nur wüsste was Schalke für ein Bastos Ersatz holt, die woche aber noch pretty plz :(

CT
05.08.2013, 18:58
Langsam wirds anstrengend :D
Ich persönlich halte von Park ja nichts (bzw. ist Tuchel einfach zu unberechenbar, weshalb Mainzer eigentlich tabu sind), ansonsten ist die Mannschaft aber sehr gut. ^^

Habe bei mir auch gerade noch mal ein bisschen rumgespielt und für Donati, Leitner und Clemens die Herren Mujdza, Gustavo und Sam eingebaut. Die Abwehr ist damit noch mal schwächer, aber das Mittelfeld... Yummy.

Duke Earthrunner
05.08.2013, 19:19
Ich persönlich halte von Park ja nichts (bzw. ist Tuchel einfach zu unberechenbar, weshalb Mainzer eigentlich tabu sind), ansonsten ist die Mannschaft aber sehr gut. ^^

Habe bei mir auch gerade noch mal ein bisschen rumgespielt und für Donati, Leitner und Clemens die Herren Mujdza, Gustavo und Sam eingebaut. Die Abwehr ist damit noch mal schwächer, aber das Mittelfeld... Yummy.

Bis auf Diego haben wir jezt das selbe Mittelfeld :D

Duke Earthrunner
05.08.2013, 19:50
Sorry für Doppelpost: ABER WAS IST DAS WIDER FÜR NE BAYERNAUFSTELLUNG! Macht mich wahnsinnig der Pep!

CT
05.08.2013, 19:57
:hehe:

Vielleicht sollte ich mir doch Rafinha holen... Und Thiago abgeben?

Duke Earthrunner
05.08.2013, 20:00
Ich bin verunsichert. Szalai war auch nicht so gut heute bzw HUnter hat getroffen ...
http://i.imgur.com/2jnqa7K.gif

Ocelot
05.08.2013, 20:49
Bayern routiert immer viel, Rafinha wird höchstens mal spielen wenn Lahm gesperrt /verletzt ist oder wenn er mal geschont wird vor CL-Spieler oder so. Bin jetzt am überlegen wegen Kroos, aber wenn Götze wieder fit ist, keine Ahnung wie die dann spielen.

Meine Elf steht soweit, eine Frage ist aber noch offen: Lieber Kroos und Farfan oder Reinartz und Kiessling? Vorteil erstes Modell, ich wäre nicht so Leverkusen abhänging, Nachtei: Spielt Kroos noch regelmässig wenn Götze wieder richtig fit ist? Das zweite Modell ist denke ich zuverlässiger, aber ich weiß nicht wie Hypiä routieren wird wegen CL.

Duke Earthrunner
05.08.2013, 22:06
Ich glaub ich habe ne Idee, klappt aber nur wenn Gustavo nach Wolfsburg wechselt. Dann ersetz ich Thiago durch ihn und kann mir Diego leisten. Oder ich kauf mir Thiego, der macht 400 Punkte :D

Olman
05.08.2013, 22:15
@CT: Wegen der TW-Kombi - schmeiß doch einfach Toljan raus für nen anderen 0,2er. Dann kannste doch Abraham oder wenauchimmer holen... Das MF ist jetzt natürlich geil, aber die Abwehr und generell die Bank ist seeehr dünn (kein Stammspieler, außer mit Abstrichen Mehmedi).

@Ocelot: Die Kombi Reinartz+Kießling ist ziemlich Bombensicher. Ich glaub kaum dass Kießling in der BL rausrotiert wird - nen anderen echten Stürmer haben sie ja gar nicht (Milik ausgenommen). Und Reinartz wird glaub ich von den 3 DMs neben Bender noch am wenigsten rotiert werden.

CT
05.08.2013, 22:37
@CT: Wegen der TW-Kombi - schmeiß doch einfach Toljan raus für nen anderen 0,2er. Dann kannste doch Abraham oder wenauchimmer holen... Das MF ist jetzt natürlich geil, aber die Abwehr und generell die Bank ist seeehr dünn (kein Stammspieler, außer mit Abstrichen Mehmedi).
Gerade Toljan ist ja kein gewöhnlicher 0,2er, sondern mein Backup in der Abwehr. ^^

Das mit der dünnen Bank sehe ich auch durchaus als Problem, aber in der Abwehr wird der eine oder andere 0,2er seine Einsätze bekommen, und generell hasse ich es wiederum auch, wenn ich immer die falschen Leute aufstelle - was bei zusätzlichen Stammspielern natürlich noch häufiger passieren kann. Aber bis Freitag ist ja noch Zeit. Wenn Gustavo nicht nach Wolfsburg wechselt, werde ich ihn sowieso wieder gegen einen Spieler aus dem Pool Leitner/Maxim/Clemens/Mayer/Flum austauschen und hätte dann noch Geld für einen besseren Stürmer als Mehmedi oder für einen "größeren" Abwehr-Backup übrig.

Duke Earthrunner
05.08.2013, 22:50
Wie sicher ist es eigtl, dass Diego nicht noch wechselt. Bzw er das im WInter macht? Vertrag läuft ja nächsten Sommer aus.

CT
05.08.2013, 23:10
Wie sicher ist es eigtl, dass Diego nicht noch wechselt. Bzw er das im WInter macht? Vertrag läuft ja nächsten Sommer aus.
Wenn Gustavo kommt, würde ich die Wahrscheinlichkeit bei 0,0 Prozent ansetzen. Ansonsten weiß man nie, aber wohin soll er eigentlich wechseln? Gibt wohl kaum einen Verein, der ihm sein Gehalt bezahlen kann oder will und gleichzeitig dringenden Bedarf auf dieser Position hat. Außerdem hat er ja bekundet, in Wolfsburg bleiben zu wollen, und der VfL plant ohnehin mit ihm. Letztes Jahr bestand ein gewisses Risiko, aber diese Saison würde es mich schon sehr überraschen, wenn er noch wechseln würde.

Olman
05.08.2013, 23:31
Gerade Toljan ist ja kein gewöhnlicher 0,2er, sondern mein Backup in der Abwehr. ^^
Cool, dann hab ich ja auch nen Abwehr-Backup von dem ich ncihts wusste :D


So, wie angekündigt nach den Pokalspielen mein dritter Kaderentwurf:

18391

Änderungen auf einen Blick:
Petersen -> Joselu
Rode, Meier -> Hunt, Reinartz
Boenisch, Kolasinac -> Stranzl, Sorg

Hab quasi meine Drohung wahr gemacht und auf 4-5-1 ungestellt. Dafür finde ich jeden Mannschaftsteil auch ziemlich solide und nicht zu mainstreamig. Hab jetzt langsam auch Zweifel wegen Kroos vs. Götze. Falls Boka nicht die Startelf schafft wär er wenigstens leicht zu ersetzen. Die Kommentare zu Hunt könnt ihr euch schon sparen ;) (letztes Jahr hat er auch in ner nah-Abstiegssaison 180 Punkt geholt und dieses Jahr scheint er als Stürmer aufgestellt zu werden). Ansonsten ist jegliches Feedback wieder willkommen.

Ocelot
06.08.2013, 00:07
@Olman

Ibisevic hat ja derzeit einen Lauf, gute Wahl. Die Abwehr scheint auch ok zu sein, obwohl ich Hannover dieses Jahr schlecht einschätzen kann. Sane soll ja der Abwehrchef werden, da war aber verletzt im Pokal? Ansosten alles gut.

BIT
06.08.2013, 12:14
Noch einmal ein paar kleine Änderungen:

Mujdza -> Rüdiger
Sorg -> Ginter
Anderson -> Schwaab

Ralph
06.08.2013, 23:34
So, hier ist jetzt mal mein Interactive-Kader. Mit den Stammspielern bin ich recht zufrieden, hätte allerdings nichts gegen 1-2 Ersatzspieler mehr, dummerweise kann ich mir die nicht leisten.

18399


Eidt : Hier wäre dann auch mein Minus-Kader. Schahin im Sturm ist natürlich riskant, aber ich bin da recht zuversichtlich.

18400

Duke Earthrunner
07.08.2013, 08:40
So, hier ist jetzt mal mein Interactive-Kader. Mit den Stammspielern bin ich recht zufrieden, hätte allerdings nichts gegen 1-2 Ersatzspieler mehr, dummerweise kann ich mir die nicht leisten.

18399


Eidt : Hier wäre dann auch mein Minus-Kader. Schahin im Sturm ist natürlich riskant, aber ich bin da recht zuversichtlich.

18400

Bei Minus würde ich unbedingt Bicakcic rausmachen. Denke ist einer der besten Braunschweiger, schießt Standards und demenstprechend auch ab und an Tore.
Normales Team gefällt mir gut, liest sich mal etwas anders. Über Rudnevsund Leitner würde ich nachdenken.

Ocelot
07.08.2013, 17:45
@Ralp
Ich würde bei der Minus LIga noch Callsen-Bracker rausnehmen, der Punktet sogar manchmal bei den Augsburgern denke ich :)

Olman
07.08.2013, 19:13
Hab jetzt auch noch schnell ein MC-Team gebastelt, schickt mir jemand noch ne Einladung für die Minusliga?

CT
07.08.2013, 19:19
Hab jetzt auch noch schnell ein MC-Team gebastelt, schickt mir jemand noch ne Einladung für die Minusliga?
Bewirb dich doch einfach unter "MMX-Zero". ;)

Olman
07.08.2013, 19:26
Ok, ich wusste ja nicht wie die Liga heißt ;)

Duke Earthrunner
07.08.2013, 20:45
Hab jetzt auch noch schnell ein MC-Team gebastelt, schickt mir jemand noch ne Einladung für die Minusliga?

team zeigen :D

Olman
07.08.2013, 21:10
18404

Ok, hier ist mein Team "Weniger Ist Mehr" :D Hab versucht auch das Budget so gut es geht auszureizen.

Duke Earthrunner
07.08.2013, 21:13
18404

Ok, hier ist mein Team "Weniger Ist Mehr" :D Hab versucht auch das Budget so gut es geht auszureizen.

Also, Rodriguez würd ich nicht nehmen. Der wird denke ich eine solide Saison spielen. Kruppke? Ist das nicht auch einer der besten BRaunschweiger? Aber kann man riskieren.

Olman
07.08.2013, 21:33
Ok, bei Rodriguez hab ich auch gezweifelt. Hatte den sogar kurz in meinem Plus-Kader. Also hol ich nen anderen Abwehrspieler. Gibt ja genug schlechte :D Und bei Kruppke denk ich er wird halt als Kapitän immer spielen, egal wie schlecht (und ich denke er wird schlechter sein als Kumbela zB) .

BIT
07.08.2013, 23:00
Kruppke hatte ich die letzten beiden Saisons in der zweiten Liga immer im Kader und hat dort definitiv besser als Kumbela gepunktet. Zumindest in der Zeit, in der er nicht verletzt war. ;)

Olman
08.08.2013, 10:56
Ich versuche bei meinem richtigem Team noch etwas Geld in der Abwehr locker zu machen - wie stehen denn die Chancen dass Russ permanent Anderson verdrängt? Kadaj?

CT
08.08.2013, 12:22
Sieht ja leider nicht so aus, als ob der Wechsel von Gustavo nach Wolfsburg noch rechtzeitig über die Bühne ginge. Eventuell zieht es ihn auch eher in die Premier League. Daher werde ich wohl schweren Herzens mein Mega-Mittelfeld umbauen müssen und stattdessen entweder Leitner, Maxim oder Clemens verpflichten (oder drängt sich im Bereich bis 3 Mio. sonst noch jemand auf?). Immerhin kann ich dann in der Abwehr noch mal nachbessern.

Duke Earthrunner
08.08.2013, 12:27
Sieht ja leider nicht so aus, als ob der Wechsel von Gustavo nach Wolfsburg noch rechtzeitig über die Bühne ginge. Eventuell zieht es ihn auch eher in die Premier League. Daher werde ich wohl schweren Herzens mein Mega-Mittelfeld umbauen müssen und stattdessen entweder Leitner, Maxim oder Clemens verpflichten (oder drängt sich im Bereich bis 3 Mio. sonst noch jemand auf?). Immerhin kann ich dann in der Abwehr noch mal nachbessern.

dazu noch Müller, Stindl, Bittencourt, Prib, Goretzka oder ganz gewagt Vierinha oder Perisic...mehr gibts eigentlich nicht. Schwanke auch noch zwischen den Kandidaten. Maxim wurde letztes Jahr wenn man mal genauer hinschaut echts chlecht bewertet. Ist glaube ich kein kickerliebling. Clemens würd eich am ehesten nehmen wenn ich wüsste was Schalke noch verpflichtet. Vorteil Stindl, solider Punktesammler und Stamm. Müller spielt in einem schwachen Team, traue Mainz nich viel zu. Goretzka leider noch kein Stamm, wäre er es, würd eich ihn nehmen.

BIT
08.08.2013, 12:30
[...]und stattdessen entweder Leitner, Maxim oder Clemens verpflichten (oder drängt sich im Bereich bis 3 Mio. sonst noch jemand auf?).

Da Schalke ja noch einen Neuzugang auf der Position verpflichten will, würde ich dir da aber dann wirklich zu Leitner oder Maxim raten. Alternativ fällt mir noch Bittencourt im Bereich bis 2 Millionen ein.

Duke Earthrunner
08.08.2013, 13:04
Mittelfeldmann Diego zieht es noch immer ins Ausland, und die Wolfsburger würden ihn gerne mit der Verpflichtung eines weiteren Brasilianers zum Bleiben überreden.

What?

http://www.sueddeutsche.de/sport/bayern-profi-luiz-gustavo-erste-konsequenz-im-luxus-kader-1.1741657

Olman
08.08.2013, 13:50
Fuck, ich hab doch gerade erst in meinem Kader Kroos durch Diego ersetzt -__-
(bzw. Kroos + Hunt + Boka --> Diego + Meier + Callsen-Bracker)

Duke Earthrunner
08.08.2013, 13:56
Fuck, ich hab doch gerade erst in meinem Kader Kroos durch Diego ersetzt -__-
(bzw. Kroos + Hunt + Boka --> Diego + Meier + Callsen-Bracker)

Ich hab schweren herzens Draxler durch Diego ersetzt. Glaube letzterer Punktet mehr. Aber weiß auch ncih wie aktuell der Artikel ist. Aus VW kreisen heisst es ja auch er bleibt sicher. Aber was ist schon sicher heutzutage...

Aber wieder echt blöd, dass das Spiel vor Transferschluss beginnt.

CT
08.08.2013, 14:48
Momentan deutet halt wirklich überhaupt nichts auf einen Wechsel Diegos hin. Mit Gustavo wäre Wolfsburg wahrscheinlich sogar in der Lage, Diegos Vertrag vorzeitig zu verlängern.

Edit: Thiago fällt wohl morgen aus. Fängt ja gut an... -.-

Kadaj
08.08.2013, 20:18
Ich versuche bei meinem richtigem Team noch etwas Geld in der Abwehr locker zu machen - wie stehen denn die Chancen dass Russ permanent Anderson verdrängt? Kadaj?

schwer zu sagen. veh will ja hinten bissl rotieren lassen. im moment hat russ die nase vorn weil anderson angeschlagen is, aber ich denk auf dauer wird eher anderson spielen.

CT
08.08.2013, 21:56
Bei mir wackelt neben Gustavo jetzt auch Rausch. Sitzt heute in einem wichtigen Spiel nur auf der Bank. Im Zweifelsfall werde ich meine gesamte Abwehr (bis auf Langkamp) noch mal über den Haufen werfen müssen.

Viddy Classic
09.08.2013, 07:43
Langkamp halte ich übrigens für eine sehr interessante Wahl, da er zumindest zu Beginn und ohne grobe Schnitzer auf jeden Fall gesetzt sein sollte und billiger ist als Brooks, der sich erst etablieren muss. Gefällt mir sehr gut.

Duke Earthrunner
09.08.2013, 09:03
Wieso wurde Maxim gestern zur Pause rausgenommen? War der so schlecht? Stuttgart scheint auch dieses Jahr nicht zu zünden, glaube unter Labadia wird das nix mehr.

Viddy Classic
09.08.2013, 09:53
Damit hat sich dann Maxim auch bei mir verabschiedet, da er komplett überfordert gewirkt hat. Bittencourt ist drin und mein Sturm voller Überraschungen ;)

18420

CT
09.08.2013, 10:54
Damit hat sich dann Maxim auch bei mir verabschiedet, da er komplett überfordert gewirkt hat. Bittencourt ist drin und mein Sturm voller Überraschungen ;)
Willst du dir in der Abwehr nicht lieber Schmelzer statt Jung holen? :P
Ansonsten auf jeden Fall ein sehr interessanter Kader, zumal er von meinem stark abweicht. Mal sehen, wer am Ende weiter vorne landet. ^^

CT
09.08.2013, 11:03
Sorry für den Doppelpost, aber ich habe ein schwerwiegendes Problem. Da Gustavo offenkundig nicht rechtzeitig bei Wolfsburg unterschreiben wird, muss ich ihn natürlich rausnehmen. Hier bieten sich diverse Varianten an; der Haken - um 4 Leverkusener im Kader werde ich kaum herumkommen.

Variante 1: Reinartz für Gustavo
Ein einfacher, direkter Tausch. Könnte gutgehen, da Can ohnehin auf der Position von Reinartz oder Rolfes spielen dürfte und ich so den direkten Backup hätte.

Variante 2: Großkreutz für Gustavo, Donati für Rausch, Verhaegh für Mujdza
Großkreutz ist für die Hinrunde eine Option. Gleichzeitig hole ich mit Donati einen vierten Vizekusener für Wundertüte Rausch ins Boot und upgrade Mujdza auf eine echte (und gesunde) Stammkraft.

Variante 3a: Clemens für Gustavo, Donati für Mujdza
Eigentlich sollte sich Clemens gegen Pitroipa(?) durchsetzen können. Dazu verbessere ich meine Abwehr.

Variante 3b: Clemens für Gustavo, Boenisch für Mujdza, Sakai (VfB) für 0,2er
Ähnlich wie oben, nur investiere ich zusätzlich noch etwas in die Breite, da Sakai wohl relativ oft spielen wird.

Zusätzlich gibt es noch diverse Möglichkeiten, auch den Sturm aufzuwerten (z.B. mit Modeste für Mehmedi), aber dafür müsste ich entweder die Hoffenheimer TW-Kombi ersetzen oder zumindest den dritten Hoffe-Keeper austauschen. Was meint ihr?

Duke Earthrunner
09.08.2013, 11:19
3a aber sowas von! Allerdings musst man Mujdza nicht unbedingt tauschen. Glaube gar nicht, dass Donati so viel mehr Punkte als Mujdza macht. So umgehst du auch das 4 Leverksuner Prob. Letzterer ist sehr solide, selbst wenn Freiburg nicht so gut spielt. Rechne am Ende mit 50 Punkten.
Ich selbst habe Donati gegen Langkamp getauscht. Nur aus dem Grund, dass ich mir im Winter einen weiteren Leverkusener Transfer offen halten kann (vllt Son wenn der bombt).

Baue den ganzen morgen auch schon wieder mein Tema um und bin froh wenn endlich 20:30 ist.

Clemens oder Stindl? Clemens hat mehr Potential aber spielt sicher manchmal nicht. Stindl wird immer spielen wenn er gesund bleibt, aber massig Punkte wird er nicht bringen.

Viddy Classic
09.08.2013, 11:30
Willst du dir in der Abwehr nicht lieber Schmelzer statt Jung holen? :P

Warum?

BIT
09.08.2013, 11:39
Warum?

In etwa gleicher Preis, Stammplatz zu 100 Prozent sicher, da ohne Konkurrenz, mehr Punkte zu erwarten ... ;)

Viddy Classic
09.08.2013, 11:45
Jung ist doch auch gesetzt? Hat im DFB Pokal durchgespielt und ist m.E. nach auch vollkommen konkurrenzlos.

CT
09.08.2013, 11:47
3a aber sowas von! Allerdings musst man Mujdza nicht unbedingt tauschen. Glaube gar nicht, dass Donati so viel mehr Punkte als Mujdza macht. So umgehst du auch das 4 Leverksuner Prob. Letzterer ist sehr solide, selbst wenn Freiburg nicht so gut spielt. Rechne am Ende mit 50 Punkten.
Ich selbst habe Donati gegen Langkamp getauscht. Nur aus dem Grund, dass ich mir im Winter einen weiteren Leverkusener Transfer offen halten kann (vllt Son wenn der bombt).

Baue den ganzen morgen auch schon wieder mein Tema um und bin froh wenn endlich 20:30 ist.

Clemens oder Stindl? Clemens hat mehr Potential aber spielt sicher manchmal nicht. Stindl wird immer spielen wenn er gesund bleibt, aber massig Punkte wird er nicht bringen.
Mujdza wird halt wohl zu Beginn ausfallen, genauso wie Toljan. Heißt also, ich würde schon am ersten Spieltag nur mit 10 Spielern antreten. Außerdem traue ich Freiburg heuer nicht allzu viel zu. Aber es muss natürlich nicht unbedingt ein Vizekusener sein, auch wenn mir im Preissegment bis 2 Mio. in der Abwehr sonst niemand wirklich einfällt.

Stindl ist sicher nicht schlecht, aber ich hätte halt schon gerne jemanden, der, wenn es gut läuft, 100+ Punkte holen kann.

Aber vielleicht tut sich ja im Laufe des Tages noch was bezüglich Gustavo. Will mein "Dream Team"-Mittelfeld nur ungern aufgeben. :D


Warum?
Was BIT gesagt hat - und er spielt eben beim BVB, der sicher auf Platz 1 bis 3 landen wird, während Frankfurt vielleicht irgendwo im Mittelfeld der Liga rumgraupen wird.

Viddy Classic
09.08.2013, 11:51
Jung hatte in der letzten Saison auch mehr als 30 Punkte als Schmelzer. Hmm...

Habe Donati und Jung aber eh schon ausgeschmissen und durch Stranzl und Ginter ersetzt :D

BIT
09.08.2013, 12:08
Jung ist doch auch gesetzt? Hat im DFB Pokal durchgespielt und ist m.E. nach auch vollkommen konkurrenzlos.

Wobei Frankfurt da auch noch Alternativen auf der Position hätte, Schmelle bei uns allerdings die einzige Position ist, die wir nicht doppelt besetzt haben. Wenn der fit ist, wird er auch bis auf wenige Ausnahmen, in denen Großkreutz die Position spielen wird, die Saison durchspielen. ;)

Olman
09.08.2013, 17:14
Ich hol mal noch ein paar letzte Meinungen ein - mit diesem Kader gehe ich jetzt wohl in den 1. Spieltag:

18422

Hab doch nen Weg gefunden, Diego + Hunt + Boka gleichzeitig im MF zu haben.
Änderungen:
Sané --> Boenisch
Reinartz + Kroos + Dahoud --> Diego + Meier + Kerk
Josélu --> Allagui
Der Sturm ist natürlich sehr dünn, aber ich hab ja nicht wirklich vor die wirklich viel einzusetzen. Falls es Einwände gegen Kroos-->Diego (Wechselgerüchte???) oder Allagui (Viddy - als Hertha-Kenner?) gibt, bitte ansagen! Alle anderen Kommentare auch willkommen :)

Viddy Classic
09.08.2013, 17:44
Ich hasse euch :D

mein finales Team
http://abload.de/img/bildschirmfoto2013-08tqr46.png

Hinsichtlich Allagui - der wird auf seine Spielzeiten kommen, da Luhukay ihn mag, aber ich halte ihn für einen unterdurchschnittlichen Fußballer. Da solltest du mit einem Hoffenheimer wie Modeste besser fahren, der wohl gesetzt ist.

CT
09.08.2013, 18:06
Ich verzweifle hier gerade seit über einer Stunde. Irgendwie bekomme ich keine zufriedenstellende Abwehr zusammen. :D

CT
09.08.2013, 19:54
http://img827.imageshack.us/img827/6858/lc58.jpg

Aus. Vorbei. Hoffentlich! ^^

Mit der Abwehr bin ich aber nicht wirklich zufrieden.

CT
09.08.2013, 20:04
Fast vergessen...


Ich hol mal noch ein paar letzte Meinungen ein - mit diesem Kader gehe ich jetzt wohl in den 1. Spieltag:

Hab doch nen Weg gefunden, Diego + Hunt + Boka gleichzeitig im MF zu haben.
Änderungen:
Sané --> Boenisch
Reinartz + Kroos + Dahoud --> Diego + Meier + Kerk
Josélu --> Allagui
Der Sturm ist natürlich sehr dünn, aber ich hab ja nicht wirklich vor die wirklich viel einzusetzen. Falls es Einwände gegen Kroos-->Diego (Wechselgerüchte???) oder Allagui (Viddy - als Hertha-Kenner?) gibt, bitte ansagen! Alle anderen Kommentare auch willkommen :)
Schade, dass du es nicht doch mit Kroos versuchst, aber Diego wird im Zweifelsfall mehr Punkte bringen. Insgesamt gefällt mir der Kader jetzt relativ gut, ist eine Menge Potenzial vorhanden.

Olman
09.08.2013, 20:06
Mit der Abwehr bin ich aber nicht wirklich zufrieden.
Bei dem Budget für die Abwehr auch kein Wunder ;)

Ja, Kroos rauszunehmen ist mir auch schwergefallen, aber die Chance dass er öfters/ganz von Götze/Thiago/Müller verdrängt wird, ist einfach sehr hoch.

Hab dann doch noch ne letzte Änderung gemacht: Allagui durch Modeste ersetzt (in den ich aber ehrlich gesagt überhaupt kein Vertrauen habe) und dadurch noch Zuck als zweiten MF-Backup geholt.

Kadaj
09.08.2013, 20:07
wieso fehlt tiago denn? ließt sich gut, nur die abwehr.... naja... würd alle drei austauschen.

so mein mc kader steht:18423

CT
09.08.2013, 20:15
Bei dem Budget für die Abwehr auch kein Wunder ;)
Dummerweise hätte ich sehr viel mehr (ca. das Doppelte) investieren müssen, um zufrieden zu sein. :D
Auch doof, dass mir 0,1 Mio. zu Sakai (VfB) fehlen, aber der würde wahrscheinlich eh nur Minuspunkte bringen.


wieso fehlt tiago denn?
Fiebriger Infekt.

Guter Minuskader übrigens. Habe da heute auch noch mal Sobiech (HSV) gegen Pinola getauscht. Jetzt sind es zwar nur noch zwei HSVer, aber Pinola musste einfach sein. ^^

Kadaj
09.08.2013, 20:20
sooo, ich bin noch net ganz sicher. wird höhn stammspieler duke? und kroos oder kuba? kann mich net entscheiden...

Kadaj
09.08.2013, 20:30
egal. kader steht. was meint ihr? ändern geht jz eh net mehr... :D

18424

CT
09.08.2013, 20:36
egal. kader steht. was meint ihr? ändern geht jz eh net mehr... :D
Sag noch einmal was gegen meine Abwehr. :p

Schwaab hatte ich auch einige Zeit drin, aber er wird dauerhaft wohl außen spielen - und da war er schon bei Leverkusen sehr mäßig. Das Mittelfeld ist aber ziemlich gut, der Sturm gefällt mir auch durchaus. Joselu ist ebenso viel Risiko wie Ginczek.

Olman
09.08.2013, 20:36
Joa, gefällt mir. Gut ausbalanciert. Hätte dir eh zu Kroos statt Kuba geraten. Noch so ne Saison mit 11 Toren + 13 Assists kriegt der nicht hin.

Kadaj
09.08.2013, 20:41
Sag noch einmal was gegen meine Abwehr. :p

Schwaab hatte ich auch einige Zeit drin, aber er wird dauerhaft wohl außen spielen - und da war er schon bei Leverkusen sehr mäßig. Das Mittelfeld ist aber ziemlich gut, der Sturm gefällt mir auch durchaus. Joselu ist ebenso viel Risiko wie Ginczek.


soooo schlecht is die abwehr nicht. :D ich hab zumindest viele alternaticven. aber schwaab außen? das is wirklich mist.
joselu hat seine sache in der vorbereitung ganz gut gemacht + arbeitet ordentlich mit. das unterscheidet ihn zumindest von ginczek. :D aber wundertüten sinds wirklich beide.

@olman: ja deswegen hab ich mich noch umentschieden. :D


immerhin scheinen die kader dieses jahr mal allgemein recht unterschiedlich in unserer liga.

Duke Earthrunner
09.08.2013, 21:50
Ohhh Viddy, wieso hast du ein Stammtorhüter ins Minus Team gestellt??? :(

CT
09.08.2013, 22:44
Ohhh Viddy, wieso hast du ein Stammtorhüter ins Minus Team gestellt??? :(
Wo siehst du das? Ich kann die Teams noch gar nicht einsehen.

Duke Earthrunner
10.08.2013, 10:13
Wo siehst du das? Ich kann die Teams noch gar nicht einsehen.

musst die ligen vllt erst aktivieren bei einstellungen.

Olman
10.08.2013, 15:58
Boenisch ein Tor geklaut. Geht ja schonmal gut los :rolleyes:

CT
10.08.2013, 16:37
Eh, dieser Kerk bekommt ja tatsächlich Einsatzzeiten. Die 0,1 Mio. extra hätte ich vielleicht doch investieren sollen...

Wenigstens trifft Son nach Vorarbeit von Sam. :D

Olman
10.08.2013, 16:42
Eh, dieser Kerk bekommt ja tatsächlich Einsatzzeiten. Die 0,1 Mio. extra hätte ich vielleicht doch investieren sollen...
Ich hatte auch noch 0,1 Mio. über und dachte dann, 3 Freiburger auf der Bank braucht keiner.

Joa, Sam macht das Tor von Boenisch wieder gut :A


Edit: Argh, Viddy warum hast du mich von Allagui abgebracht!?! -_-'

Kadaj
10.08.2013, 16:54
minuself mit allagui vermutlich besser als die normale... wow

CT
10.08.2013, 17:49
Edit: Argh, Viddy warum hast du mich von Allagui abgebracht!?! -_-'
Modeste war heute aber auch nicht schlecht. Dumm, dass ich ihn gestern nicht noch für Mehmedi geholt habe. -.-

Trotzdem bin ich relativ zufrieden.

Sam mit Tor und Vorlage, Son mit Tor, Ginczek mit Tor, Hofmann mit Vorlage (aber ohne Note), Langkamp sicherlich nicht schlecht, Casteels okay; nur Diego und Rodriguez haben geschwächelt. Der Rest spielt morgen.

Duke Earthrunner
10.08.2013, 18:05
Bisher sehr zufrieden. Sam, Modeste, Ginzcek, Abraham mit Toren,
Stindl, Spahic, Langkamp, Schäfer solide
Diego wohl Minus?

Vllz zahlt es sich aus dass ich nich Mainstream vestergaard habe sondern Vadder Abraham :D
Modeste hätte aber mehr Buden machen müssen!

Paco
10.08.2013, 21:15
Klose Gelb-Rot also Minus. -.- Gilt wohl auch für Inui und Schwegler.

mässig - Solid Rodriguez, Xhaka und Mehmedi.

Gut Drmic mit ein Assist, Benaglio, Lustenberger.

Also meh für die 1. Spieltag. Abgesehen davon ist der Spieltag toll mit vielen Tore. :D Nicht toll ist natürlich Gladbach Niederlage.

Mircoslavux
10.08.2013, 21:22
für mich sehr wahrscheinlich diese erste Runde eine Katastrophe ...:B...so schlecht habe ich noch nicht angefangen....ich sollte mit dieser Mannschaft in Minus Liga spielen..^.^

CT
11.08.2013, 15:34
Rausch nur auf der Bank, hätte vielleicht doch lieber Sakai nehmen sollen. :hehe:

-__-

Edit: Na gut, das ging schneller als gedacht. Und Schwaab ist dadurch auch nach innen gerückt. ;)

Olman
11.08.2013, 16:20
Und Sakai hat das 1:0 verschuldet und spielt auch ansonsten kacke ;)

Kadaj
11.08.2013, 17:15
echt übel. amsif 4 dinger gefangen, schwaab sicher keine pluspunkte, flum und joselu mit minuspunkten, anderson nicht gespielt, traore und kroos vllt knapp im plus. immerhin dürften mir donati, reinardt, sam und volland ne punktzahl im zweistelligen bereich sichern.

CT
11.08.2013, 18:06
Draxler kaputt, geil.

Olman
11.08.2013, 18:19
Kann jetzt schonmal meine Ausbeute abschätzen... Erster Spieltag, 5 Torschützen, 15 Spieler standen in der Startelf, Stranzl auf die Bank und Modeste reingenommen - das ist zumindest kein schlechter Start.

Amsif 0
Sorg 0
Boenisch 8
Spahic 6
Meier 2
Hunt 0
Diego 0
Sam 13
Huszti 8
Ibisevic 5
Modeste 7
=> ca. 47 Punkte müssten also zum Debut rausspringen.

CT
11.08.2013, 18:41
Zum Glück habe ich Sobiech noch aus der Minus-Elf entfernt. :D

Bei mir:

Casteels: 4
Rausch: 3
Langkamp: 6
Rodriguez: 0
Sam: 16
Clemens: ?
Draxler: 3
Diego: -4
Hofmann: 2
Ginczek: 9
Son: 7

ca. 46 +/- Clemens

CT
11.08.2013, 22:48
44 Punkte. Fürchte, damit werde ich nur im hinteren Mittelfeld landen, aber immerhin besteht noch reichlich Steigerungspotenzial (v.a. Draxler, Diego, Thiago).

Kadaj
12.08.2013, 00:07
ebenfalls 44 trotz meiner beiden frankfurter :D

Duke Earthrunner
12.08.2013, 09:28
Puh die NOten sind aber etwas fraglich. Diego ne 5 ist hart, Vergleich Arnold bekommt eine 4.5 trotz ROT. Kießling SDS und 1.5 vs Sam mit nur einer 2?

Olman
12.08.2013, 10:02
Ja, die Noten sind schon wieder mal zum Kopfschütteln. Gerade bei Leverkusen fällts mir ziemlich auf. Boenisch war fehlerfrei und offensiv richtig gut - 3,5. Sam war auf jeden Fall auffälliger als Kießling. Dafür sind die Noten bei Gladbach imo durchgängig zu großzügig...

Edit: Immerhin war meine Schätzung von 47 Punkten haargenau richtig. 14 Punkte auf der Bank von Stranzl und Boka nerven natürlich gleich ein Bisschen.

BIT
12.08.2013, 11:00
Ebenfalls 47 Punkte und ja, manche Note ist da echt nur sehr schwer nachvollziehbar. -_-

CT
12.08.2013, 11:26
In der Minuschallenge habe ich euch alle schon mal hinter mir gelassen. :p

Leider hat sich das "hintere Mittelfeld" im Interactive-Modus bestätigt...

Duke Earthrunner
15.08.2013, 22:01
2 aus 3, Stindl, Ginzcek, Modeste ----wer von den dreien soll auf die Bank?

Gehe davon aus dass Draxler spielt.

Ocelot
15.08.2013, 23:12
Ich habe Modeste rausgenommen für diesen Spieltag, denke dass er auswärts nicht so gut spielen wird gegen den HSV.

Olman
15.08.2013, 23:20
Hab Modeste drin gelassen - man kennt ja die HSV-Abwehr... Außerdem Sorg und Meier raus, Stranzl und Boka rein.

BIT
16.08.2013, 11:44
Dank des Gündoganausfalls stellt sich bei mir nur die Frage, ob ich Hofmann oder Feulner aufstelle. -_-

CT
16.08.2013, 11:49
Nimm Hofmann, den werde ich möglicherweise auch aufstellen, falls Draxler oder Thiago ausfallen. Für 1 bis 5 Punkte ist der auf jeden Fall gut.

Duke Earthrunner
17.08.2013, 11:14
Ob dieser THiago jetzt heute mal spielt? WÜnschenswert wäre es!

CT
17.08.2013, 11:48
Ob dieser THiago jetzt heute mal spielt? WÜnschenswert wäre es!
Kurz nach 15 Uhr wissen wir es. ;)

Ist schon ganz praktisch, dass der Spieltag diesmal erst am Samstag beginnt, und dass Bayern und Schalke beide um 15:30 Uhr spielen. So kann ich direkt noch reagieren, falls Draxler und/oder Thiago nicht spielen.

Duke Earthrunner
17.08.2013, 11:53
Kurz nach 15 Uhr wissen wir es. ;)

Ist schon ganz praktisch, dass der Spieltag diesmal erst am Samstag beginnt, und dass Bayern und Schalke beide um 15:30 Uhr spielen. So kann ich direkt noch reagieren, falls Draxler und/oder Thiago nicht spielen.

BIn leider unterwegs :(

Kadaj
17.08.2013, 15:07
tiago nur bank. hm.. soll ich jz echt flum füpr den aufstellen? ich weiß nich.... ^^ ichj trau und ja heute irgendwas annähernd zweistelliges zu aber nich für uns.

CT
17.08.2013, 15:11
Ich hadere auch. Thiago oder Hofmann? Wenigstens ist Thiago im Gegensatz zu Nationalmannschaftskollege Martinez im Kader. Werde es wohl mal mit Peps Wunschspieler probieren, wobei... Hofmann ist auch immer für einen Scorerpunkt oder ein Tor gut, vor allem gegen Braunschweig.

Toljan spielt natürlich auch mal wieder nicht, dafür aber immerhin Rausch endlich mal von Anfang an - und das sogar im Mittelfeld.

CT
17.08.2013, 16:55
Thiago ist in der 65. eingewechselt worden... Vermutlich keine Note, aber das Zittern beginnt jetzt trotzdem. Hab' mich nämlich für Hofmann entschieden.

Edit: Ich muss sagen, es bestätigt sich jetzt schon, dass der Nicht-Kauf von Modeste ein großer Fehler war. Und im Winter kann ich dank vier Hoffenheimern nicht mal nachrüsten.

Olman
17.08.2013, 17:09
Jo, Modeste hat seine 1,5 Millionen jetzt schon fast wieder eingespielt :A Meine Trauer um Allagui lässt nach... Der restliche Spieltag bislang extrem überschaubar...

Duke Earthrunner
17.08.2013, 17:13
Modeste und Volland halt richtig ace. Dachte eigtl mein MF spielt die Punkte ein. Diego Draxler THiago zZzzzz. Geld schießt doch keine Punkte.

CT
17.08.2013, 17:26
Wolfsburg gewinnt 4:0 und Diego ist an keinem Tor direkt beteiligt. Und meine beiden Schalker werden gut Minuspunkte einfahren. Klasse Spieltag! Zumal mit Thiago und Werner 2 Pluspunkte auf der Bank sitzen.

Olman
17.08.2013, 17:33
Nur schade dass Modeste nicht jede Woche gegen den HSV spielen kann :D ...


Wolfsburg gewinnt 4:0 und Diego ist an keinem Tor direkt beteiligt.
Das ärgert mich gerade auch enorm. Mein MF war heute bislang auch sehr schlecht unterwegs. Hoffe noch auf Punkte von Huszti (und Stranzl) - dann ist der Spieltag für mich auch schon vorbei.

CT
17.08.2013, 17:49
Eine vorsichtige erste Prognose:

Casteels: 4
Rodriguez: 4
Rausch: -4
Sam: 0
Diego: 4
Draxler: -4
Clemens: -4
Son: 0

Langkamp, Hofmann und Ginczek spielen später noch. Bis jetzt auf jeden Fall sehr schwach.

Olman
17.08.2013, 21:32
Doch keine große Hilfe von Huszti und Stranzl - wird eine ziemlich mäßige Ausbeute.

Amsif 2
Boenisch 7
Spahic 4
Stranzl 4
Huszti 2
Diego 2
Boka -2
Sam 2
Hunt 0
Ibisevic -4
Modeste 14
=> ca. 31 Punkte werden wohl nur rausspringen. Willkommen im hinteren Mittelfeld...

Kadaj
17.08.2013, 23:39
hm..
amsif: -2
schwaab: 0
donati: 0
anderson: 2
reinatz: 4
sam: 2
kroos: 2
flum: 0
traore: 2
volland: 12
kruse: 16

so ca 40 denk ich

Ocelot
17.08.2013, 23:51
Jaaa, toll. Hab Modeste auf der Bank weil ich dachte der HSV wäre jetzt auch mal gut in das erste Heimspiel gehen... Und dann schiesst der 2 Tore..

Wird ein mieser Spieltag für mich,.

CT
18.08.2013, 19:11
Hofmann. http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/beten/smileys-beten-757219.gif

Ausnahmsweise mal alles richtig gemacht. Und nach der ordentlichen Leistung von Ginczek heute kann ich vielleicht sogar auf eine zweistellige Punktzahl hoffen.

CT
18.08.2013, 23:46
Doch ordentliche 40 Punkte diesmal, hätte ich nicht gedacht.

Dafür hab' ich in der Minuschallenge leider die besten Hamburger und Kratz.

Kadaj
18.08.2013, 23:55
47 dürftens sein.

in der mc wohl ein kleines minus.

Olman
19.08.2013, 00:06
Super, Boenisch scheint sich jetzt schon als Anti-Kickerliebling zu etablieren - schonwieder "nur" ne 3 nach ner absolut bombensicheren Leistung, keine Ahnung was der noch machen muss um mehr als ne 3 zu kriegen. Dagegen Leno mit ner 4 gleichzeitig SdS???

Immerhin mit voraussichtlich 37 Punkten noch etwas besser als vorher geschätzt.

Bei der MC zahlen sich die Hamburger wieder mal voll aus :A

Duke Earthrunner
19.08.2013, 10:59
Mist mit Hofmann 12 Punkte auf der Bank autsch. Mit trotzdem noch 65 Punkten aber ok, thx to my Wundersturm :D

MC eh, zwar wieder im Minus aber nur schwach. Warum ist Caldirola doch auf einmal gut? :(

BIT
19.08.2013, 11:23
69 Punkte, allerdings scheint Bittencourt wirklich ein Kickerliebling zu sein mit -6 Punkten. Da könnte ich wirklich glatt in Verführung kommen, den nächste Woche durch Feulner zu ersetzen. Blöd ist da nur, dass Nürnberg gegen Bayern spielt. -_-

Ocelot
19.08.2013, 20:49
Warum hab ich nur dem HSV vertraut bzw Arslan anstatt Modeste aufgestellt? Arslan hat mir -8 Punkte gebracht, Modeste wären 16 Punkte gewesen. Meine grösste Fehlaufstellung im ganzen Spiel bisher :(

Duke Earthrunner
23.08.2013, 09:29
Ohje das wird aus Managersicht wieder schwerer SPieltag.

Sam ist anscheinend angeschlagen, nicht sicher ob er spielen kann.
Spielt der Wunder Spanier mal von Anfang an beim FCB?
Ginzcek gegen Bayern bringen?

Olman
23.08.2013, 10:27
Ich hab Hunt schon rausgenommen (gegen Dortmund), dafür Meier wieder rein. Jetzt tendiere ich dazu Sam trotz möglichem Ausfall draußen zu lassen. Die Aternativen Hunt und Zuck sind ja nicht allzu vielversprechend.

@Duke: Ginczek gegen Bayern kommt halt drauf an we du stattdessen bringen kannst. Aber wenn er nicht trifft ist halt bestenfalls mit 0 Punkten zu rechnen.

BIT
23.08.2013, 10:31
@Duke: Ginczek gegen Bayern kommt halt drauf an we du stattdessen bringen kannst. Aber wenn er nicht trifft ist halt bestenfalls mit 0 Punkten zu rechnen.

Also am letzten Spieltag hat er nicht getroffen und wurde sogar besser benotet als am ersten, wo er getroffen hat. :D

Bei mir stellen sich nur zwei Fragen:

1. Schwaab oder Rüdiger? Tendenz geht zu Rüdiger und
2. Feulner oder Bittencourt? Tendenz geht zu Bittencourt.

CT
23.08.2013, 12:10
Wo habt ihr das mit Sam her? Zum Glück bin ich im Mittelfeld mit Hofmann noch einigermaßen breit besetzt. Würde im Normalfall diesmal Clemens draußen lassen, aber wenn Sam ausfällt...

Ginczek lasse ich drin, zumal Mehmedi wahrscheinlich auch nicht allzu viele Punkte bringen würde, selbst wenn er von Anfang an spielen sollte.

Olman
23.08.2013, 12:32
@CT: Wegen Sam (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/591041/artikel_fuer-sam-wird-es-eng-fuer-kruse-unbefriedigend.html)

@BIT: Ja, würde deinen beiden Tendenzen auch zustimmen.

Duke Earthrunner
23.08.2013, 16:14
Sam war im Abschlusstraining. Also sieht gut aus.

CT
24.08.2013, 14:25
In der 2. Liga läuft's schon mal. Rot für Idrissou, Eigentor von Löwe. Wunderbar!

Olman
24.08.2013, 16:02
Huszti und Sam jeweils schon erfolgreich :A
Sorg (Elfmeter verursacht und Tor geschossen) hab ich nicht aufgestellt.

Edit: Meine Fresse, was Leverkusen (insb. Sam) da liegenlässt -_-'

BIT
24.08.2013, 16:24
Toll, mein Sturmbackup (Füllkrug) wechselt nach Fürth. Was für ein Glück, dass Duksch mittlerweile an Schieber vorbeigezogen ist und mein Mittelfeld relativ großzügig ausfällt. -_-

Duke Earthrunner
24.08.2013, 16:25
Toll, mein Sturmbackup (Füllkrug) wechselt nach Fürth. Was für ein Glück, dass Duksch mittlerweile an Schieber vorbeigezogen ist. -_-

nein den hab ich bei der mc :(

Olman
24.08.2013, 16:48
Stranzl und Sam noch jeweils ein Tor draufgelegt. Der Spieltag wird gut.

Duke Earthrunner
24.08.2013, 16:51
Mein Milliarden MF kann nix :D

CT
24.08.2013, 17:03
Sam ist der einzige Lichtblick. Thiago und Draxler entpuppen sich dagegen langsam schon als Fehlkäufe.

Duke Earthrunner
24.08.2013, 17:04
Sam ist der einzige Lichtblick. Thiago und Draxler entpuppen sich dagegen langsam schon als Fehlkäufe.

Hast du nicht auch Diego?

Olman
24.08.2013, 17:12
Fuuuuck, die Pluspunkte für Huszti kann ich wieder streichen - geht ganz schön ab mit den Platzverweisen und der für Huszti war keiner... Interessiert leider das Managerspiel nicht.

CT
24.08.2013, 17:19
Hast du nicht auch Diego?
Der hatte immerhin schon ein gutes Spiel.

>_>

Duke Earthrunner
24.08.2013, 17:22
Schätze Diego, THiago und Draxler machen heute -10 in der Summe.

Olman
24.08.2013, 17:23
Thiago und Draxler entpuppen sich dagegen langsam schon als Fehlkäufe.
Ja, Diego würd ich noch nicht ausfgeben. Ich bin da nicht soo enttäuscht, weil ich sonst halt Kroos hätte, der auch auf der Kippe steht.
Bin aber echt froh, dass ich nicht in Schalker investiert habe.

CT
24.08.2013, 17:28
Halten wir zunächst das Positive fest:

- Sam wird mich im Pluspunkte-Bereich halten
- Mehmedi sitzt nur auf der Bank
- Gustavo ist nicht in meiner Mannschaft (auch wenn ich letzte Woche noch anders darüber gedacht habe)

Und: Langkamp holt später vielleicht noch ein paar Pünktchen.

Zum Rest sage ich lieber nichts... -.-

CT
25.08.2013, 15:43
Thiago größter Flop in der Geschichte des Managerspiels (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/591158/artikel_thiago-faellt-sieben-wochen-aus.html)

:(

Duke Earthrunner
25.08.2013, 15:58
Thiago größter Flop in der Geschichte des Managerspiels (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/591158/artikel_thiago-faellt-sieben-wochen-aus.html)

:(

Holy crap...

Olman
25.08.2013, 17:52
Verdammt, bis Manninger wieder fit wird hab ich anscheinend keinen TW mehr...

Und ihr habt sicher alle Altintop in der MC... -__-

CT
25.08.2013, 18:18
Verdammt, bis Manninger wieder fit wird hab ich anscheinend keinen TW mehr...
Das war halt das Risiko bei den Augsburgern. Trotzdem blöd, mit Pech spielt sich Hitz jetzt fest und bleibt bis zur Winterpause im Kasten.

Bei mir wird es im Tor aber auch kritisch, da Hoffenheim eine neue Nr. 3 verpflichtet hat und die eigentliche Nr. 2 verletzt ist. Jetzt darf Casteels nichts passieren, sonst stehe ich auch ohne TW da. Und dafür habe ich auf Modeste verzichtet - zum Heulen.


Und ihr habt sicher alle Altintop in der MC... -__-
Leider ja, und dazu auch noch Holzhauser! Der kommt aber zum Glück bei mir diesmal nicht zum Einsatz, weil alle anderen Mittelfeldspieler auch spielen bzw. gespielt haben.

Kadaj
25.08.2013, 18:59
traore..... lächerlicher platzverweis

CT
25.08.2013, 22:57
Casteels: 8
Langkamp: 4
Rausch: -4
Rodriguez: 4
Thiago: -4
Draxler: 0
Diego: 6
Hofmann: 1
Sam: 24
Son: 0
Ginczek: 4

Macht zusammen 43. o_O

Aber bei den Noten sind schon einige Schenkelklopfer dabei. Ich sag' nur Thiago, Diego und Casteels. :hehe:

Duke Earthrunner
25.08.2013, 22:59
Ginczek Gottseidank neuer kicker Liebling. Diego 6 Punkte ok :D


Das wird glaub ein ganz guter SPieltag für mich, auch in Minus trotz Altintop Treffer. Mit Stindl aber leider 6 Punkte auf der Bank, aber der darf ab jetzt ja Milliarden Flop Thiago ersetzen.

Olman
25.08.2013, 23:18
Ok, jetzt hab ich endlich auch raus wo man die Noten herbekommt. Das wird also...

Amsif --
Stranzl 9
Boenisch 2
Spahic 6
Diego 6
Meier 10
Boka 2
Sam 24
Huszti 5
Ibisevic 0
Modeste 0
=> 64 Punkte! Na endlich mal ein Ergebnis das sich sehen lassen kann.

Trotzdem ne Menge negativer Erkenntnisse: Bis Hitz verkackt habe ich keinen TW, Huszti fällt erstmal aus, und von meinen Stuttgartern kann ich nicht mit Punkten rechnen...

CT
25.08.2013, 23:37
Ibisevic bringt doch immerhin 3 Punkte, nicht 0. ;)

Als kicker-Abonnent kann man die Noten übrigens noch etwas früher als im kicker-Forum einsehen.

Kadaj
25.08.2013, 23:49
ca 40. schwaab traore und tiago reißen mich runter. aber volland und sam sind die absoluten granaten