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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vollversion] Onna Gokoro + Onna Gokoro in Space: Games full of fluffy Love



Sabaku
05.07.2013, 14:41
(Achtung, das hier ist eine Doppelvorstellung!)

http://share.cherrytree.at/showfile-10548/vorstellungtitel.png


Vorwort

Onna Gokoro war vor wenigen Wochen noch ein kleines Adventure-Ei, das wärend eines schönen Game-Jams (mit dem Thema Sexualität) gehegt, gepflegt und nach einer Arbeitszeit von 3 Tagen schließlich mit viel Erfolg ausgebrütet wurde. Da es mittlerweile eine Vollversion, ein Fangame und einen inofiziellen Fanclub zu geben scheint, haben wir beschlossen beides hier in diesem Thread zu veröffentlichen.


http://share.cherrytree.at/showfile-10551/flur.png


Und so fängt die Geschichte an...

Timmy ist verliebt. An sich ist das eine schöne Sache, wenn der Schwarm kein Kerl wäre, der nicht gerade schwul ist. Jason ist umgeben von hübschen Mädchen die ihn umschwärmen und Timmy sieht keine Chance, etwas an dieser Situation zu ändern, bis er eines Tages einem Freund sein Leid klagt. Mit seinem Tipp und der Hilfe einer Hexe, erkennt Timmy schnell eine Lösung für sein Problem: Er muss ein Mädchen werden!

http://share.cherrytree.at/showfile-10556/grouep.png


Und so gelingt das ganze:

:herz:Besichtige eine kleine Stadt, lerne die verschiedensten Charaktere kennen und finde heraus was deinem Schwarm gefällt
:herz:Sammle Gegenstände, die dich immer weiter verändern, bis du dich komplett in eine Frau verwandelst!
:herz:Erfreue dich an RTP-Musik und 100% selbstgemachten, fluffigen Grafiken (im RPG Maker 2000!)


:herz:Das Spiel liegt mittlerweile in Englischer und Deutscher Sprache vor. Wenn ihr Fehler findet, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen:herz:




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http://share.cherrytree.at/showfile-10553/menu.png

http://share.cherrytree.at/showfile-10554/friseur.png


Download:

Vollversion 1.1 Englisch (http://share.cherrytree.at/showfile-12943/onna_gokoro_11__englisch_.rar)
Vollversion 1.1 Deutsch (http://share.cherrytree.at/showfile-12944/onna_gokoro_11__deutsch_.rar)



Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser Kleinigkeit!

MfG

Sabaku

csg
05.07.2013, 14:51
http://share.cherrytree.at/showfile-10269/reveal.png



Vorwort

Als Ergebnis des GameJams im Juni ist mir ein FanFiction zu Onna Gokoro ( Spiel von Sabaku zum GameJam in Mai) gelungen, welches das Setting mehrere tausend Jahre in die Zukunft und die Weiten des Weltraumes bringt!
Da es sich, wie gesagt, um ein Spiel für den letzten GameJam handelt, gibt es natürlich schon eine Spielbare Version, die aber nicht über den ersten Level hinaus geht. Es ist mehr als eine Art Prototyp zu sehen, auch wenn das fertige Spiel immernoch ein Kurzspiel sein wird.


Und so fängt die Geschichte an...

Der Spieler schlüpft in die Rolle der künstlichen Intelligenz mit dem Namen Unit-00, die mitsamt ihres Schöpfers vor rund 10.000 Jahren an der Enstehung der "zweiten menschlichen Rasse" beteiligt war und seitdem in einem Zustand der Untätigkeit in seinem einen Programm gefangen gewesen war.

Jetzt, nachdem sich diese neue Art des Lebens über die bekannten Galaxien ausgebreitet hat, erwacht Unit-00 aus seinem künstlichen Schlaf und macht sich, geplagt von den Bildern der Vergangenheit, auf die Suche nach seinem Schöpfer und seinem eigenen Ich - Was eine unerwartete Kettenreaktion auslöst, die das Schicksal allen Lebens entscheiden wird ...


Und so gelingt das ganze:

Onna Gokoro in Space ist ein klassischer Weltraumshooter, in dem man sich auf der Suche nach Antworten durch 3 verschiedene Level zu kämpfen hat. Auf diesem Weg gibt es nicht nur einige Items und Geheimnisse zu entdecken, sondern auch zahlreiche Bossgegner, die zu Weltraumschrott verarbeitet werden müssen. Als ganz besonderes Spielelement ist es möglich, sein eigenes Schiff mit gefundenen Raumschiffteilen zu erweitern. Je nachdem, mit welcher Energiequelle ( Männlich oder weiblich ) die einzelnen Teile des Schiffes betrieben werden, ändern sich mit der Zeit ihre Fähigkeiten. So ist es möglich, das Schiff genau der gewünschten Spielweise anzupassen.




http://share.cherrytree.at/showfile-10489/ois_2.png

http://share.cherrytree.at/showfile-10316/core.png



Download:
>>Demo Download<< (http://share.cherrytree.at/showfile-10487/onna_gokoro_in_space.rar)

Die Entwicklungszeit soll nicht sehr hoch sein und ist auf 1-2 Monate angelegt. In diesem Sinne,
viel Spaß mit der Demo! :)

Sephigruen
05.07.2013, 14:57
Ich würde das jetzt gern irgendwie geistreich kommentieren, aber ich hab mich grad in die Grafiken verliebt. Beider Versionen.

Einheit092
05.07.2013, 15:02
Als jemand der beide Spiele gespielt hat kann ich Sephigruen nur zustimmen und hoffe bald mehr zu sehen. Habt ihr Crossovers vor?

Ave
05.07.2013, 15:04
Als jemand der beide Spiele gespielt hat kann ich Sephigruen nur zustimmen und hoffe bald mehr zu sehen. Habt ihr Crossovers vor? Wie soll ein Crossover funktionieren, wenn eines der beiden Spiele 1. ein Spin Off ist und 2. mehrere Jahre in der Zukunft spielt? ^^

Ansonsten sehen beide Spiele echt klasse aus, vorallem die Grafiken des ersten Spieles sind unglaublich süß :herz: Die Idee hinter dem Spiel find ich auch recht niedlich - Gute Arbeit, ihr zwei! :)

Topp
05.07.2013, 16:12
Okay, das sieht wirklich beides ziemlich endtöfte aus.
Ich hasse Sabaku ein bisschen, weil ich nicht auf so einen Graphikstil gekommen bin und das beweist, dass sie ein besserer Mensch ist als ich. Aber dafür kann sie ja eigentlich nichts.

Aber eine Frage: Ich kapier echt nicht, wie Onna Gokoro und Onna Gokoro in Space zusammenhängen - außer dass csg wegen seiner Frisur ebenfalls ein besserer Mensch ist als ich. Also, das eine ist offenbar ein Adventure, das andere ein Shooter, beide sehen großartig aus, aber auf verschiedene Arten. Ist der einzige Zusammenhang, dass man sowohl seinen Helden als auch sein Raumschiff tunen kann?

Sabaku
05.07.2013, 16:28
Okay, das sieht wirklich beides ziemlich endgeil aus.
Ich hasse Sabaku ein bisschen, :herz:



Aber eine Frage: Ich kapier echt nicht, wie Onna Gokoro und Onna Gokoro in Space zusammenhängen ....beide sehen großartig aus, aber auf verschiedene Arten. Ist der einzige Zusammenhang, dass man sowohl seinen Helden als auch sein Raumschiff tunen kann?

Das mit dem Tunen hast du richtig erkannt - in OG "pimpt" man seinen Charakter von männlich zu weiblich, in der Spaceversion stattet man sein Schiff mit jeweils weiblichen oder männlichen Komponenten aus und richtet sich nach dem, was einen besser gefällt (wie im echten Leben!). Das ist ja prinzipiell schon ziemlich nah beieinander.

Umfassend geht es bei beiden durchaus auch um Geschlechter, deren Attribute und Eigenschaften an sich, weniger etwas was mit dem GamePlay sondern mit der Botschaft zu tun hat. Bei csg sollte man unbedingt mal reingeschnuckt haben, denn schon im Intro merkt man deutlich dass es nicht nur ein Weltraumshooter ist, sondern es irgendwo auch um eine "Beziehung" geht. Um Nähe und Zuneigung, nur eben auf Sci-Fi "optimiert" .

Dabei sieht man übrigens auch gut, dass Fanprojekte zu spielen sich nicht unbedingt so nah wie möglich am Original halten müssen, um interessant zu sein. :)

....außerdem hatte der GameJam, bei dem csgs Spiel entstanden ist, das Thema Weltraum.:hehe:

Topp
05.07.2013, 17:15
Fein, fein.
Ich hab jetzt mal die in-Space-Version gespielt: Ich verstehe, was ihr meint; es fühlt sich wirklich wenig an wie Gradius wegen dieses Rot-Blaue-Partikel-Sammelns. Clever gemacht.

Aber mal ernsthaft, csg: Hast du das echt innerhalb einer Woche zusammengebastelt?
Kennst du irgendeine Fertig-Gradius-Mischung oder wie viel davon hast du selbst zusammengeschrieben? - Ich bräuchte schon eine Woche, um das System im Kopf auszuarbeiten.

csg
05.07.2013, 20:22
Ist innerhalb einer Woche entstanden, ja. Von daher ist der Code auch wirklich alles andere als sauber, aber ... er läuft. Ich hab leider noch nicht so viel Erfahrung mit Weltraumshootern, meine einzige Referenz war für das Spiel übrigens r-type. Ich werde mich jetzt noch ein wenig mit weiteren Spielen dieser Richtung befassen ( h.b Hydorah ) um dann das Gameplay noch ein wenig besser gestalten zu können!

Mr.Räbbit
11.07.2013, 12:29
Gerade mal Onna Gokoro in Space angespielt und wollte mal ein kleines Feedback geben.

Zuallererst ist die grafische Umsetzung sehr gelungen, man wird gleich an alte Sidescroller erinnert, auf positive Weise!
Ich finde es cool, wie man die Position der Waffe ändern kann. Ob es einen großen Unterschied macht, wie man sie positioniert, konnte ich noch nicht feststellen.
Ich habe Sabakus Onna Gokoro nicht gespielt, aber ich vermute mal der Intro-Text steht iwie damit im Zusammenhang.
Was mich ein bisschen stört ist die Geschwindigkeit des Spiels. Ich komme mir die ganze Zeit vor, als würde das Schiff nur so dahinschleichen, weiß allerdings auch nicht ob sich das später noch ändert!?

Insgesamt muss ich aber sagen, ist das Spiel ein ziemlich guter Shooter, der sich auch vor den Klassikern nicht zu verstecken braucht und mit angenehmer Musik aufwarten kann.
Ich würde die Vollversion spielen, wenn sie kommt. Weiter so! :A

Holo
20.07.2013, 06:16
Ich fühle mich diskriminiert.:'(

Biohazard
01.08.2013, 20:49
@ Sabaku
Ich habe es gespielt und habe mich in diese putzige Welt verliebt. Hoff es kommt bald eine längere Version. :D
Beim Kühlschrank geht der Charakter rauf. ;)

Sölf
03.08.2013, 11:48
Nachdem ich nun beides auf dem BMT gesehen habe: Großartig. :A

Wegen Onna Gokoro in Space: Würde da nicht theoretisch, allein wegen der Thematik, ein etwas anderes Design passen? Ich erinnere mich jetzt an sowas wie Sexy Parodius, wobei das halt schon extrem over the top war. Aber zumindest wegen der Thematik denke ich das das Design eigentlich nicht so "generisch" sein sollte. Wobei ich natürlich jetzt nicht weiß, inwiefern die beiden Spiele später verbunden werden.

Sabaku
06.08.2013, 17:30
Onna Gokoro kennt keine Grenzen!

http://share.cherrytree.at/showfile-10827/onna3.gif

hat übrigens csg gemacht, aber ich durfte es posten :3

Itaju
06.08.2013, 17:42
http://banglanews24.com/l/images/shut-up-and-take-my-money-fry-494.jpg

csg
06.08.2013, 20:57
Mensch, wie Sabaku immer alte Bilder postet!!!!


http://share.cherrytree.at/showfile-10829/onna4.gif

chibi
06.08.2013, 21:03
Wo ist der like-button?
Wo?
WO?!?!?!
;A; ♥

...oder eher LOVE-button? •//u///•

Sölf
06.08.2013, 21:04
Mensch, wie Sabaku immer alte Bilder postet!!!!


http://share.cherrytree.at/showfile-10829/onna4.gif

Paper Onna Gokoro! Mit RPG Kampfsystem!

Itaju
06.08.2013, 23:59
Ich will jetzt hier keine Blasphemie an Sabakus Pixelstil betreiben. Aber ich vermute, die Pixelumgebung würde heißer aussehen und sich noch mehr mit den Chars zusammenfügen, wenn der Holzfußboden und die Kommode auch einen schwarzen 1-Pixel Rand haben (oder zumindest etwas dunkleres. Irgendwas am Boden will mir nämlich nicht gefallen. ;(

Aber ansonsten: TOP sowas könnte tatsächlich nen kommerziellen Absatz im Indygamebereich finden.

netwarrior
07.08.2013, 15:36
Onna Gokoro kennt keine Grenzen!
http://share.cherrytree.at/showfile-10827/onna3.gif
hat übrigens csg gemacht, aber ich durfte es posten :3

Sieht besser aus als Paper Mario. :D

Die Bilder sind auf jeden Fall top!

Ich will nicht drängen, aber wird bis zur nächsten Version noch lange dauern?

Grüße
netwarrior

R.F.
07.08.2013, 17:47
Bei den Bildern muss ich irgendwie nicht nur an Paper Mario, sondern auch an Earthbound/Mother denken. :D

Icetongue
17.01.2014, 23:05
Ey Leute, das fluffigste Spiel voller Liebe und Orangen hat eine Vollversion.

Holt sie euch gleich jetzt und gleich hier unter folgendem Link

:herz: :herz: :herz: Onna Gokoro Vollversion (http://share.cherrytree.at/showfile-12692/onnagokorov10.zip) :herz: :herz: :herz:

Itaju
18.01.2014, 00:29
:herz:

Topp
18.01.2014, 00:35
Guten Ahoi!
Toll, dass das Spiel noch fertig wurde. Ein bisschen traurig bin ich, weil ich ja hoffte, dass für die Vollversion Sabaku noch einmal zurückkäme, ich vermisse sie sehr. Aber das war vielleicht naiv.

Ja, also, das Spiel ist nach wie vor großartig. Wirklich, besonders die Graphik ist eine Offenbarung: Hätte nie gedacht, dass ich noch jemals ein Makerspiel spielen würde, dass sich so wenig nach Maker anfühlt. Besonders im Park bin ich auf- und abgewandert und hab mir diese großartigen Bäume angesehen, und diesen Spielplatz. Und auch das Sofa bei Mandra - also, das war halt nicht nur selbstgemacht, sondern war auch stilistisch so weit von allem fern, was ich so kenne, dass man den Eindruck hatte, ein völlig neuartiges Spiel zu spielen.

Was ich generell nicht so gut fand, aber das war sicher auch weniger das Anliegen des Spiels, dass das Gameplay nun natürlich nicht so umwerfend war. Es gab halt diesen klaren Auftrag, in der Stadt an verschiedenen (umwerfend aussehenden) Orten vier Entscheidungen zu treffen und damit erschöpfte es sich auch. Also, 'Spaß' im klassischen Sinne machte das jetzt nicht.
Die Handlung war aber für ihren hohen Kompressionsgrad fesselnd und innovativ, und der Schluss befriedigend, wenn die Botschaft auch ein Gemeinplatz war.

So kurz es war, werde ich bestimmt Onna Gokoro lange Zeit nicht vergessen, und vor allem ist es ein fantastisches Beispiel dafür, dass der RPG-Maker einem zwar sicher Grenzen setzt, aber die Spielräume noch immer so groß sind, dass man ein einzigartiges Spielerlebnis damit schaffen kann.
Ein umfangreicheres Spiel zu bauen ohne auch nur im Ansatz auf Fremdgraphiken zurückgreifen zu können - weder auf fertige noch auf zum Editieren einladende - wird für die meisten von uns wohl weiterhin keine realistische Option sein. Aber für mich werde ich mitnehmen, was für einen starken Effekt das haben kann, auch im Maker.

Sephigruen
18.01.2014, 11:57
Es ist wundervoll. Man erfreut sich einfach an der wunderhübschen Grafik, den netten Details (und in meinem Fall vor allem an den Anspielungen ♥) und da stört es auch nicht sehr, dass es eben spielerisch und von der Geschichte her das Rad nicht neu erfindet.

WeTa
18.01.2014, 18:44
GOTY

WeTa
18.01.2014, 19:57
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T.U.F.K.A.S.
18.01.2014, 20:01
BESSER ALS COOKIE CLICKER UND DARK SOULS!!!

goldfisch
18.01.2014, 21:07
Habs gerade durchgespielt und war echt süß :3
Hab nur irgendwie echte Rätsel erwartet, da es mich von der Graphik her an so Adventures errinnert.

Absgnmfh
18.01.2014, 21:34
Heißt ja irgendwo - ganz vielleicht - eventuell - unter Umständen - möglicherweise - , dass es für 8 Sinners doch noch Hoffnung gibt :D

csg
22.01.2014, 02:09
Liebes Tagebuch,

heute habe ich mich mal wieder an ein Makerspiel gewagt. Du hast richtig gehört. Obwohl ich dir doch versprochen hatte, keines mehr von diesen Dingern anzufassen konnte ich es doch nicht lassen. Denn es wirkte von den Bildern her so ... so anders. So fremdartig, und gleichzeitig charmant. Aber du weißt ja, wie es mit alten Sünden so ist - wahrscheinlich werde ich wieder maßlos enttäuscht sein, so wie damals. Ich denke, ich werde dieses Spiel nach weniger als 5 Minuten wieder von meiner festplatte geschmissen haben. Doch schauen wir erst einmal und heucheln dem Spiel eine Chance, okay?

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Was für ein Titelbild. Bildfehler an den Grenzen der Menügraphiken, da ist noch weißer Rand. Ich hab jetzt schon wieder keine Lust. Hätte man das mal im Screenthread gepostet, wäre es zerissen worden, wie es sich gehört. Vielleicht ist diese Sabaku ja deswegen eine Forenleiche, rausgeschmissen wegen zu wenig Mühe.

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Oh boy ... das denke ich mir auch gerade. All diese Farben, sie fressen sich in mein Hirn, ich regel mal schnell die Farben meines Monitors runter. Oh, und Dialog. er mag also den Kerl. aha. Dabei ist diese Sophie doch ein ziemlich süßes Schnittchen, wenn man mal ehrlich ist ... ihr zu liebe spiele ich noch weiter. Vielleicht kommt er ja doch noch wieder auf den rechten Weg.

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Gut, er braucht also Hilfe von einer Hexe. Als wenn es soetwas gäbe, was für ein einfältiger, kleiner Junge. Aber jetzt reicht es mir, was nimmt sich diese Ausgeburt des schlechten Kleidungsstils eigentlich da raus, Sophie eine bitch zu nennen? Glaub ihr kein Wort, kleiner Timmy. Sie hat ja nichtmal einen guten Innenarchitekten, meine Güte. Schnell raus hier!

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Endlich doch eine gute Idee von ihr - dann ist Sophie ja wieder zu haben! <3

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Gut, ich hab der ollen Schabrake von Mandra nicht weiter zugehört - was machen ihre Eltern eigentlich den ganzen Tag? Sind die auf dem Ball der Anonymen Froschleichtrinker? Ich musste mir darauf erstmal eine Auszeit nehmen - nicht mit dem Spiel, nein, ich bin in den Park gegangen! Und schau nur, wen ich dort getroffen habe! Sophie! <3 Ich habe sie gleich angesprochen und mich für den peinlichen Auftritt am Morgen entschuldigt und gefragt, ob wir nicht abhängen wollen.

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Was für eine wunderschöne Aussicht - Nur dieser seniale alte Kerl denkt wohl, er könnte sich diesen Platz dort auf ewig reservieren. Ich habe ihn geschlagene 15 Minuten beim Pinselschwingen zugesehen, und er hat nicht einmal anstalten gemacht, ein wenig platz zu machen. Sophie war bereits genervt. Am liebsten hätte ich den Kerl über die Klippe geworfen, aber ich will nicht, dass sophie mich für einen von diesen protzigen Machos hält ...


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Die Gute war dann ein wenig aufgebracht. In einer kleinen Wutattacke hat sie die Sandburg eines kleinen Kindes vollkommen zerstört ... irgendwie mag ja diese energiegeladene Seite von ihr, aber ich glaube ich sollte sie lieber ganz schnell von hier wegbringen!

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Ich denke, Kino ist eine gute Idee. Immerhin laufen hier genug Aktionfilme ... wann sie den Hund wieder zurückbringt? Sie hat mir versichert, es sei ihrer ... Das sagt sie allerdings über vieles, was wir auf unserer Tour durch die Stadt so gesehen haben.

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Liebes Tagebuch, ich weiß nicht, was gerade passiert ist. Ich kenne Sophie doch gerade erst seit 10 Spielminuten... aber es kommt mir vor, wie eine Ewigkeit! Hoffendlich haben wir die Leute hinter uns im Kino nicht zu sehr gestört ... vorerst haben wir uns verabschiedet, aber heute abend kommt sie zum Essen vorbei! Man bin ich aufgeregt!!

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Oh gute Güte, ich war beim einkaufen so unentschlossen. Woher sollte ich den wissen, was Sophie mag? Ich entschied mich als Nachtisch für gebrantene Melone!

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FUCK, wie komme ich jetzt nach Hause? Dieses Spiel hasst mich ...

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Oh nein, dieser Schwachkopf von einem Rasiermesserschwinger! Ich wollte sie doch nur etwas kürzer für mein Treffen mit meiner Geliebten ... und jetzt SOWAS. Was mache ich nur? Moment, es gab da doch diese Hexe, vielleicht kann die mir helfen.

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Meine Güte übertreibt die Gute mal wieder, ich will doch nur den Patzer mit den Haaren ausbügeln ... *rolleyes*

NEIN

NEIN

NEIN

WAS IST DENN JETZT PASSIERT?

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Sophie, ich bin es, lass dich nicht von diesem Monster da täuschen! Er hat Mandra benutzt um mich in DAS HIER zu verwandeln ... unsere Liebe ist stärker als das, ich bitte dich!

---

und was dann passierte .... ach, spielt es doch selbst.

Holo
22.01.2014, 16:46
Mach mal mehr Reviews, csg. Dafür gibt es definitiv nen' Markt.

Und in diesem Sinne wurde ich heute Nacht ebenfalls inspiriert, einen weiteren Sprung in den kalten Genderbender-See zu wagen.

Hier mein hochausführliches, sachliches und pädagogisch wertvolles Review:

Ich bin bereits im Title wieder impressed, welche Wirkung Standard-Midis noch haben können. Selbiges gilt für das nächste Theme und somit wohl auch stellvertretend für alle Weiteren.

Der Fettfuchs in dem Zimmer ist wirklich super gepixelt, aber welche Insider sind die beiden Poster?

Timmy sieht noch immer sehr... feminim aus, imo. Was nicht negativ ist. Ich find ihn sympathisch-niedlich.

Ah, da hat der gute Timmy die Frage mit den Postern teilweise schon beantwortet. Sehr schön. Hachja, ich fühle da absolut mit ihm. Will auch Zeit und Geld haben, um coolen Kram zu zocken. Aber so zock ich Onna Gokoro. UND DAS IST AUCH COOL!!!!11

Muss gestehen, dass ich die Karte ein wenig umständlich zu steuern finde. Einmal entbehrt der Menü-Aufruf der Funktion der Türen, aber das stört ja nicht. Was ich hingegen umständlich finde, ist das Springen der Auswahl bei der Karte. Würde es einfacher finden, wenn hier ganz einfach mit oben, unten, links, rechts navigiert werden kann d.h. ich drücke links also geht die Auswahl auch nach links. Derzeit wird ja eine Reihenfolge abgespielt, das ist etwas umständlicher.

Luxuuuuuuuuuuuuus-Mimooooosen. :')

So, gehen wir erstmal nach Hause. Awww, wie der kleine Timmy hinter der Küchentheke verschwindet.

Timmy ist ein 4th-Wall-Breaker, denn er weigert sich, mir sein Zimmer zu zeigen. Rotzlöffel.
Das Bad ist sehr schick. JAHA, ich halte das für erwähnenswert!


Oh mein Gott, Lady Haha. Ich bin ja nun nicht (Mehr) ihr größter Fan, aber das Poster ist immens toll gepixelt. <3

Secret drawer aww. That was cute.

Ich wohne neben 'Byderman' und bin der mit dem dummen Namen. Alles klar, Timmy. Alles klar. >____>

Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich ebenfalls das Bedürfnis habe, das Sandkastenschloss zu zertrampeln?

Die Aussicht wird ihrem Namen gerecht und auch die Baumhintergründe glänzen mit farbenfrohen Details, das sieht enorm schön aus. *___*

Mad mexican Policeman - Bester.Charakter.

ICH WILL DIE PANDAMÜTZE.

Schule. Die Fenster. Kann nicht aufhören, draufzustarren. Die viele Kleinstarbeit hat sich gelohnt.

Jeder Film ist besser mit Pandas! Und dann gibt es schamlos-ehrliche Schleichwerbung.
Tztz.

Ja, kleines kurzsichtiges Mädchen, Waldo ist 5 Schritte weiter rechts auf der Map.
Gern geschehen. Da wir gerade dabei sind, Süße: Waldo? Ernsthaft? Und du wunderst dich, dass er weggerannt ist?

DAS Glasfassade. Hey, das Spiel könnte eigentlich nur daraus bestehen, sich eine Stunde lang gepixelte Glasfassaen anzusehen und ich würde es spielen.

Okay, genug herumgealbert. Ich folge dem Plot.

Meine Güte, warum trägt dieses komische dunkle Mädchen solche Männerkleidung? Ist ja krank o__O Aber Geschmack was Inneneinrichtung angeht hat sie. Okay, und ich mag das Design. Mädchen in Männerkleidung sind beschde. Wobei, jetzt wo ich gerade drüber nachdenke, gab es glaube ich eine Vorlage für Mandra... ist mir bei der Demo garnicht eingefallen. :'D

Vergesst mal den Polizisten, Mandra ist die Heldin.

So, shoppen. Ich nehm natürlich das schwarzviolette Kleid, das hat Stil. Not-so-manly, damn. Aber meine weiße Figur sieht mit dem Kleid wie Slendermans hässliche Cousine aus. :')

ME-LO-NEN! <3
Uhm... oh. Ohhhh. Oh. Ich verstehe. Das äh... war so nicht geplant.
Ich hätte die Orangen nehmen sollen, ICH HÄTTE DIE ORANGEN NEHMEN SOLLEN!

Brauner Zopf ist noch am Hübschesten. Wo es keine schwarzen Haare gibt. ._.

Wir... klauen also Make-up aus dem Zimmer unserer kleinen Schwester.


http://www.youtube.com/watch?v=fxOWJKoPQ-Y

Blass hört sich gut an. Gott, sieht das Vorschaumodell gruselig aus. xD

Die Zeremonie sieht voll gut aus. Nuff said.

WTF-

http://s14.directupload.net/images/140122/kz9ss6o9.png

ICH seh voll gut aus! Okay, zugegeben, der Teint deckt sich nicht so gut mit den braunen Haaren, aber huiuiui, ich bin schon ein ganz schöner Blickfang. Ha.

Soll der Speed im Park so hoch sein?

Okay, zugegeben, das RTP-Evilbosstheme kommt jetzt ein bisschen... ja. :'D

...
...
...
...
...

http://s14.directupload.net/images/140122/kcmqjuq4.gif

:'DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

:'D

:')

:A

Wow, gibts jetzt etwa noch ein episches Kampfsystem?!

STIRB DU MISTSTÜCK!
Okay, das war zwar wegen nur einem Move sehr einfach, aber geil animiert und total unerwartet, hat Spaß gemacht. Wunderbarer Plottwist. :D

Blushing Timmy. Gott, ist das niedlich. :')

EEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHH Moment mal.
Was ist mit Mandra? Was ist mit Jimmy? UND WAS IST MIT DEM FILM? ICH HAB DEN FILM VERGESSEN, GODDAMNED. Egal. Wird nachgeholt.

Okay. Nett. Bin ich der Einzige, der das zum Schluss mit Jason passender gefunden hätte?
Und die obligatorischen Bildausschnitte, die in jedes gute Review gehören:
http://s14.directupload.net/images/140122/gavdxqfn.png

Okay, der Ausschnitt.... mach mal mehr Rechtschreibfehler! :(

Und damit bin ich durch und Onna Gokoro war ein sehr schönes kleines Minispiel mit einer nicht zu fingerzeigenden Moral, die niedlich und amüsant erzählt ist. Mir persönlich hat es vorallem die farbenfrohe, kreative und stellenweise prächtige Grafik angetan, und es ist beeindruckend, was sich mit Standard-RTP-Musik machen lässt, wenn die Stimmung stimmt. Der Humor ist was zum Schmunzeln und die Story istder absolute Oberhammer, wenn ich an die ganzen unvorhersehbaren Twists denke, muss ich jetzt noch drüber nachgrübeln. Ein Werk, bei dem man viel Gesprächsstoff hat. Das Ende kam mir persönlich etwas zu schnell und das Spiel ist SO KURZ (:() aber alles in allem habe ich nicht das Gefühl, hier Lebenszeit vergeudet zu haben. Im Gegenteil. Voll gut. :A

Und damit ist mein offizieles Review abgeschlossen, wenn es euch gefallen hat, bitte Daumen hoch und abonnieren. :)
Spielt Onna Gokoro. Jetzt. Los!

Zitroneneis
23.01.2014, 15:28
...:herz::herz:.....:herz::herz:...
:herz:.....:herz::herz:.....:herz:.
.:herz:...............:herz:..
.....:herz:........:herz:....
..........:herz:..........

...

Mehr kann ich zu diesem Spiel nicht sagen.

Außer, dass man es unbedingt spielen sollte. ;)

R.D.
24.01.2014, 00:36
:herz: +3

Luthandorius2
02.02.2014, 11:19
Hoffen wir, dass dieses Spiel nicht beim Projekt des Monats gewinnt und andere starke Projekte hinten anstehen, weil jetzt einige in großem Stil wieder das übliche Gepushe veranstalten, weil mal ein User den sie mögen(und der auch noch weiblich ist) ein Spiel gemacht hat.

Ich habe mir nach dem ganzen Hype mal das Spiel angeguckt. So besonders ist es ja nun nicht. Vom Gameplay her ein Adventure okay. Ein Enterdrückenkampf am Ende. Okay. Die Story die mich nun nicht wirklich an spricht(so wenig wie ein homosexueller sich von den üblichen heterosexuellen Liebesgeschichten angesprochen fühlt). Länge: Kurz. Musik: Okay.

Das einzige was doch wirklich sehr krass hervorsticht ist Grafikstil. Mein Geschmack ist das Setting und Stil ja eigentlich nicht aber das fand ich dennoch sehr beeindruckent von der Seitenansicht die richtig "hohen" Örtlichkeiten(und auch Bilder in den Räumen).

Wäre das hier eher ein Grafikforum, könnte ich es verstehen, wenn man sehr hypt, insgesamt. Hier sollte man den Hype auf die Grafik beschränken, da insgesamt im Vergleich mit andern Spielen die viel Gameplay bieten das Spiel natürlich dennoch zurücksteht.

Zakkie
02.02.2014, 11:29
Habs selbst jetzt einmal durchgespielt.

Bis auf das Ende mit dem "Twist" ein schönes Mini-Spiel. Sabaku, entferne diesen komplett unnötigen Faktor am Ende der Story.

Endnote (ohne dem Twist): 2+
Endnote (mit Twist): 5, es IST ein Mood-Killer und unnötig für die Story.

Itaju
02.02.2014, 12:03
Hoffen wir, dass dieses Spiel nicht beim Projekt des Monats gewinnt und andere starke Projekte hinten anstehen, weil jetzt einige in großem Stil wieder das übliche Gepushe veranstalten, weil mal ein User den sie mögen(und der auch noch weiblich ist) ein Spiel gemacht hat.

Die Macherin ist doch gar keine Userin.

chibi
02.02.2014, 14:29
@Luthandarorius2:
Ich finde das ehrlich gesagt nicht nett, dass du direkt sagst, dass das hoffentlich nicht gewinnt. Denken darf man, was man will, man sollte aber aus Rücksichtsnahme sowas nicht öffentlich aussprechen oder niederschreiben. Das sollte man aus der guten Erziehung schon wissen. Und du selbst willst das sicherlich auch nicht bei deinen Projekten hören, denke ich. : P
Und klar hat das "gepushe" was mit mögen zu tun. Aber nicht mit mögen von Sabaku, sondern mit dem Spiel selbst. Und so, wie ich ein paar Leute hier kenne, sind die durchaus im Stande zu sagen, wenn ihnen etwas nicht passt. XD Selbst Bekannten, Freunden oder "vergötterten" Menschen gegenüber.

Und es gibt durchaus Homosexuelle, die auch Heterogeschichten ganz niedlich finden. Genauso wie es Heteromenschen gibt, die Homosexuelle Geschichten mögen, wie man hier bei den Leuten auch sieht. : D Es ist eher das Mitgefühl und/oder der eigene Geschmack, was da greift (oder wie bei dir halt nicht greift), als die eigene Sexualität. :>
Nur mal so nebenbei erwähnt, weil ich den Vergleich komisch fand. :'0

Zakkie
02.02.2014, 14:44
@Luthandarorius2:
Ich finde das ehrlich gesagt nicht nett, dass du direkt sagst, dass das hoffentlich nicht gewinnt. Denken darf man, was man will, man sollte aber aus Rücksichtsnahme sowas nicht öffentlich aussprechen oder niederschreiben. Das sollte man aus der guten Erziehung schon wissen. Und du selbst willst das sicherlich auch nicht bei deinen Projekten hören, denke ich. : P
Und klar hat das "gepushe" was mit mögen zu tun. Aber nicht mit mögen von Sabaku, sondern mit dem Spiel selbst. Und so, wie ich ein paar Leute hier kenne, sind die durchaus im Stande zu sagen, wenn ihnen etwas nicht passt. XD Selbst Bekannten, Freunden oder "vergötterten" Menschen gegenüber.

Ich glaube, er wollte damit nur ausdrücken, dass eben komplexere Spiele, die nicht nach ner Kurzzeit-Arbeit von ner Woche riechen in einer Kategorie mit diesem Kurzspiel geworfen sollen, weil das sonst unfair von der aufgebrachten Leistung wäre.

Topp
02.02.2014, 14:53
Ich glaube, er wollte damit nur ausdrücken, dass eben komplexere Spiele, die nicht nach ner Kurzzeit-Arbeit von ner Woche riechen in einer Kategorie mit diesem Kurzspiel geworfen sollen, weil das sonst unfair von der aufgebrachten Leistung wäre.

Das hat er dann aber reichlich widerlich ausgedrückt, in mehrfacher Hinsicht.

~Jack~
02.02.2014, 15:09
Hoffen wir, dass dieses Spiel nicht beim Projekt des Monats gewinnt und andere starke Projekte hinten anstehen, weil jetzt einige in großem Stil wieder das übliche Gepushe veranstalten, weil mal ein User den sie mögen(und der auch noch weiblich ist) ein Spiel gemacht hat.
Lass die Spieler doch wählen was sie wollen. Wenn sie meinen das es ihnen von allen Projekten am besten gefallen hat spricht doch absolut nichts dagegen, da ist es vollkommen egal das es dich nicht sonderlich von den Socken gehauen hat.
Ich fands auch nur nett und würde es nicht zum Projekt des Monats wählen aber das ist kein Grund zu sagen das andere es gefälligst bleiben lassen sollen.

chibi
02.02.2014, 22:40
Boah, Nonsense. Nein. Aus!
Mach hier nicht aus einer Mücke einen Elefanten.

Und schon gar nicht mit gefälschten Zitaten.

edit: Jetzt wo Nonsenses Post gelöscht ist, sieht meiner so falsch hier aus.. X'D'' Also denkt euch zwischen Jack und mir noch einen Post von Nonsense!

Gendrek
02.02.2014, 22:53
Ja, seh ich ähnlich :/. Luthandorius hat sich jetzt nicht unbedingt... konform ausgedrückt, aber der Kern seiner Aussage ist durchaus berechtigt und lässt nicht auf "Dumm dumm dumm" reduzieren.
So sehr die Meinungen da jetzt auch auseinandergehen welches Spiel es "verdient" gewählt zu werden, lasst die Leute am Ende einfach selbst entscheiden was ihnen am meisten gefallen hat.


weil jetzt einige in großem Stil wieder das übliche Gepushe veranstalten, weil mal ein User den sie mögen(und der auch noch weiblich ist) ein Spiel gemacht hat.

Wenn so etwas passiert dann kannst du da nicht viel gegen ausrichten. Es ist jetzt aber auch nichts neues, dass sich Freunde unterstützen oder Kollektive formen um einzelne Spiele zu pushen. Wenn du sowas nicht gerne siehst, dann rede den Leuten im PdM Thread ins Gewissen und zwar höflich und mit gut gewählten Formulierungen ;).
Stunk gegen einen möglichen PdM Kandidaten im Vorstellungsthread zu machen und das Spiel als mediocre abzutun wird da wohl kaum helfen.

Topp
03.02.2014, 00:24
Luthandorius hat sich jetzt nicht unbedingt... konform ausgedrückt,
Ja.

aber der Kern seiner Aussage ist durchaus berechtigt
Nein.


Wenn so etwas passiert dann kannst du da nicht viel gegen ausrichten. Es ist jetzt aber auch nichts neues, dass sich Freunde unterstützen oder Kollektive formen um einzelne Spiele zu pushen. Wenn du sowas nicht gerne siehst, dann rede den Leuten im PdM Thread ins Gewissen und zwar höflich und mit gut gewählten Formulierungen ;).
Stunk gegen einen möglichen PdM Kandidaten im Vorstellungsthread zu machen und das Spiel als mediocre abzutun wird da wohl kaum helfen.
Das impliziert irgendwie (auch wenn du das mit "wenns" verklausulierst), dass das überhaupt hier der Fall sei.
Ich meine, klar mögen viele von uns Sabaku; darüber hinaus ist Onna Gokoro aber auch total großartig, außergewöhnlich und vor allem: fertig.
Was ich sagen will: Falls das Spiel gut abschneidet, fände ich das so-was-von gerechtfertigt, selbst wenn man den Sabaku-Faktor rausrechnet, sodass Luthandorius' Fehlgriff nicht nur die Annahme war, - wie du andeutetest -, dass Sympathie kein legitimes Kriterium für die PdM-Abstimmung sein kann, sondern auch, Onna Gokoro als hart überschätzt hinzustellen.

Gendrek
03.02.2014, 00:51
Nein.

Doch. Er findet das Spiel überschätzt, seine Meinung, legitim. Er fürchtet blödes Gepushe durch das Mobilisierung von Leuten im Hintergrund, legitim, kam vor, kommt vor, wird vorkommen (allgemein gesprochen, ist jetzt nicht bezogen auf Onna Gokoro, Sabaku oder den Kreis an Leuten drumherum).


Was ich sagen will: Falls das Spiel gut abschneidet, fände ich das so-was-von gerechtfertigt, selbst wenn man den Sabaku-Faktor rausrechnet, sodass Luthandorius' Fehlgriff nicht nur die Annahme war, - wie du andeutetest -, dass Sympathie kein legitimes Kriterium für die PdM-Abstimmung sein kann, sondern auch, Onna Gokoro als hart überschätzt hinzustellen.

Es wäre total gerechtfertigt wenn Onna Gokoro gewinnt. Das liegt aber nicht darin begründet, dass das Spiel großartig ist (keine Frage, ich finde es auch toll aber das ist auch nur eine Meinung, deswegen sagte ich ja, dass es blöd ist Luthandorius Aussage als vollkommen blöd darzustellen), sondern darin, dass die User es so wollen. Ebenso wäre es gerechtfertig wenn ein anderes Spiel gewinnt, nicht weil sie gut sind sondern weil die Leute es so wollen (nicht immer ist Qualität entscheidend. Ein gewisser Charme kann auch reichen).

Was ich einfach nur sagen möchte ist... es ist ungerechtfertigt Luthandorius Aussage und Meinung als vollkommen dumm darzustellen. Seine Ausdrucksweise ist dumm. Aber seine Aussage (also Befürchtung des Pushings) und seine Meinung sind es nicht.

Zakkie
03.02.2014, 01:00
Ich interpretiere seine Aussage anders:

"Wenn das Atelier ein simples Spiel gewinnen lässt, dann haben die Leute sowieso keinen Anspruch mehr"

Natürlich will ich Onna Gokoro (was übersetzt übrigens einfach nur Frauenherz heißt (女心, wegen der Lautverschiebung wird das kokoro zu go) jetzt nicht schlecht sprechen, aber wenn ein MiniGame gegen zB eine Vollversion absackt, die zB 10 Stunden Spielzeit hat, dann frage ich mich persönlich auch, warum beide Spiele in den gleichen Topf geworfen werden? Ist das eine Befürwortung, dass ich einfach nur ein 5min-Spiel (übertrieben ausgedrückt) mit eigenem Stil machen brauche, damit es zB besser ankommt bei der Community, als ein Werk, welches nun mehrere Jahre in der Entwicklung war?

Sabakus Spiel soll eher mit Kurzspielen gemessen werden, aber nicht mit längeren Demos oder VV.

Itaju
03.02.2014, 01:05
Ich würd mich echt gerne an der Diskussion über Sinn und Unsinn von Awards im Allgemeinen beteiligen, aber Euch dann doch bitten, dies im Diskussionsthread der Awards und nicht der individuellen Spiele tun.



Und da stellte ich mit Erschrecken fest, dass ich keine Moderatorenrechte hab. ;(

~Jack~
03.02.2014, 01:17
aber wenn ein MiniGame gegen zB eine Vollversion absackt, die zB 10 Stunden Spielzeit hat, dann frage ich mich persönlich auch, warum beide Spiele in den gleichen Topf geworfen werden?
Weil ein kurzes Spiel wesentlich besser sein kann als eins in das man unzählige Stunden stecken könnte? Laxius Force (http://www.aldorlea.org/laxiusforce.php) z.B. rühmt sich mit 80 Stunden Spielzeit und über 500 Locations, das bringt jedoch alles nichts wenn ein Großteil des Spiels hingeklatscht wirkt da scheinbar mehr auf Masse statt Klasse geachtet wurde. Da spiele ich doch lieber Projekte die vielleicht nur ein oder zwei Stunden dauern aber denen man auch anmerkt das sich der Ersteller Mühe gegeben hat.

Icetongue
03.02.2014, 01:34
DER THREAD DEN IHR SUCHT IST DIESER HIER (http://www.multimediaxis.de/threads/140023-Projekt-des-Monats-im-Februar-2014-Werbung-und-Diskussion)

Caro
03.02.2014, 01:42
Wir hören jetzt bitte alle auf uns über Sinn und Unsinn gehypter Spiele aufzuregen, gehen in den dafür vorgesehenen Thread und versuchen das Diskussionsniveau über "Nein!", "Doch!" und dick und fett aggressiv-rot geschriebene Ausdrücke zu hieven, bitte, danke.

Die Abstimmung wird zeigen, was die User präferieren, und wenn ein Spiel gewinnt, weil alle Leute die Erstellerin super und das Spiel grafisch knuffig finden, dann ist das eben so.

Luthandorius2
03.02.2014, 09:30
Ich habe tatsächlich übersehen, dass der Werbethread auch ein Diskussionsthread ist. Liegt vielleicht daran, dass selten diskutiert wird. Schien mir irgendwie etwas unpassend die schön untereinander gereihten Werbeposts zu unterbrechen. Der Thread schien mir hier passender. Zumal ich keine lange Diskussion anstrebte sondern nur nebenher diese Sache erwähnen wollte, da mir dies auffiel. Dass dies recht viel in meinem Post einnimmt und nicht mehr nach "nebenher" wirkt liegt einfach daran, dass ich mich mit Grafiken nicht viel auskenne und da zum "technischen" nicht viel sagen kann(sonst wäre die Meinung dazu vielleicht länger und der übrige Rest es Postes würde dann auch eher als "nebenher" wirken).

Ich nehme die Kritik an meinem Post zur Kenntnis, möchte mich auch bei Gendrek bedanken, der meine Sichtweise versteht bzw. zu verstehen sucht und abschließend noch sagen:

Ich habe mir das Spiel heruntergeladen und angeguckt(es gibt sicher auch bösartige Leute die direkt nur bashen ohne sich mit etwas zu befassen bzw. weil es ihnen nur vom Screenshot nicht gefällt) und ich habe auch erwähnt, dass mir die Grafik positiv aufgefallen ist(man könnte da ja auch absichtlich alles schlechtreden, wenn man Gepushe vermutet und dagegen vorgehen will). Zum Rest - Gameplay und Story - gabes eben nicht viel zu sagen. Von daher sehe ich den Post noch als okay an.

Weitere Diskussionen über das Thema "Gepushe" allgemein im Diskussionsthread dann.

Ligiiihh
06.02.2014, 15:34
Meine Damen und Herren...

...ich präsentiere euch: Das fluffig-flauschigste Spiel der Welt, wo gibt, gab und geben wird! Es eroberte die Herzen vieler Spieler mit seiner ultra-niedlichen Aufmachung, seiner ultra-niedlichen Story mit seinen ultra-niedlichen Charakteren und seiner ultra-niedlichen... Niedlichkeit. Nun, jedenfalls dürft ihr ab sofort in den Genuss des Spiels kommen, auf das ihr alle gewartet habt!

Onna Gokoro Ver. 1.1

Ja, es ist soweit! Das Spiel hat ein grafisches Update bekommen, welches sich auf die Navigationskarte ausgewirkt hat, die nun nicht nur ultra-niedlich, sondern nun auch supermegaultra-niedlich ist! Wenn das kein Grund ist, sich nochmal an das mega-niedlichste Spiel der Welt ranzuschmeißen, dann weiß ich auch nicht mehr!

*click me for fluffy love* (http://share.cherrytree.at/showfile-12943/onna_gokoro_11__englisch_.rar)

...

...wie, das ist kein Grund? Echt nicht? Nun gut... dann dürft ihr halt zudem noch in den Genuss der deutschen Version des Spiels kommen, die von meiner Wenigkeit stammt. Also das sollte doch Neuerung genug sein, um dieses ultra-niedliche Spiel ein weiteres Mal zu erleben, oder?

http://share.cherrytree.at/showfile-12948/ogg1.png

http://share.cherrytree.at/showfile-12950/ogg2.png

http://share.cherrytree.at/showfile-12949/ogg3.png

*click me for fluffy love... in German!* (http://share.cherrytree.at/showfile-12944/onna_gokoro_11__deutsch_.rar)

Das Team hinter Onna Gokoro wünscht euch viel Spaß bei eurem erneuten Durchlauf! Und wem das immer noch nicht Grund genug ist, dieses ultra-niedliche Spiel in all seiner Fülle nochmal zu erleben... bei dem ist Hopfen und Malz verloren, jawohl! Also ladet euch dieses Spiel oder eure Leben werden auf ewig mit zu wenig Liebe gefüllt sein!

Sephigruen
06.02.2014, 16:43
Niedlich! Sofort nochmal gesaugt!

Shotacular
08.02.2014, 22:23
Ein wirklich niedliches Spiel, welches mich gerade damit begeistert hat, dass ich spielerisch nicht mit allzu viel zugeschmissen wurde. Natürlich suche ich irgendwo auch innovatives Gameplay, aber da ich noch ziemlich neu in der RPG-Maker-Szene bin, war es genau das Richtige für mich.

Grafisch nun wirklich ein wahrer Hochgenuss und die Kulisse so wie die Sprites der einzelnen Figuren haben mich doch ziemlich angelacht. Für mich kann ein Look durchaus reizen um ein Spiel auszumachen und gerade für seichte, kurze Unterhaltung war Onna Gokoro ziemlich fesselnd, wenn auch sehr schnell am Ende; welches mir an der ganzen Sache leider noch am Wenigsten gefallen hat.

Den Nachfolger habe ich mir noch nicht gezogen und glaube auch, dass es nichts für mich sein wird, da ich kein Fan vom SciFi-Genre bin und es auf dem Bild doch stark so wirkt als würde es in diese Richtung gehen und sich dadurch auch von dem Knuddelfaktor entfernen, welcher mir eigentlich doch sehr zugesagt hat.

Ganz großes Lob auf jeden Fall an die Pixler!

chibi
09.02.2014, 00:00
Onna Gokoro in Space ist an sich kein direkter Nachfolger, sondern ein Fangame, was csg gemacht hat. :>
Deshalb ist das auch so komplett anders. : D "Onna Gokoro inspiriert" oder so. XD

T.U.F.K.A.S.
09.02.2014, 00:09
Egal ob in space oder on earth: play dem vidya games (http://www.youtube.com/watch?v=45M0cz-9Nvs).

Sabaku
12.02.2014, 17:33
Teil 2 ist übrigens in der Mache.
Auf dem Game Maker.
Mit besserer Grafik.
Und Gameplay.
Also echtes Gameplay.
Mehr kommt dann wenn ich den Thread hier wieder runtergewirtschaftet habe, damit sich keiner Beschweren kann ich würde das Spiel unnötig hypen (WHOHOHOHOHO)

Keyblader
12.02.2014, 18:03
Sabaku is back bitch please lol.

Yenzear
12.02.2014, 18:05
Sabaku is back bitch please lol.
Welch Wortgewalt!! o_O

Sabaku
12.02.2014, 18:17
Sabaku is back bitch please lol.

Meine Willkommenspartys sind immer die besten.

Daen vom Clan
12.02.2014, 18:36
Na dann - willkommen zurück :D

Itaju
12.02.2014, 18:44
Teil 2 ist übrigens in der Mache.
Auf dem Game Maker.
Mit besserer Grafik.
Und Gameplay.
Also echtes Gameplay.
Mehr kommt dann wenn ich den Thread hier wieder runtergewirtschaftet habe, damit sich keiner Beschweren kann ich würde das Spiel unnötig hypen (WHOHOHOHOHO)

Und eigenem Soundtrack.

Sabaku
12.02.2014, 18:47
Und eigenem Soundtrack.

Und eigenem Soundtrack!

Ben
12.02.2014, 19:20
Schön, dass du wieder da bist!

Holo
12.02.2014, 20:27
Teil 2 ist übrigens in der Mache.
Auf dem Game Maker.
Mit besserer Grafik.
Und Gameplay.
Also echtes Gameplay.
Mehr kommt dann wenn ich den Thread hier wieder runtergewirtschaftet habe, damit sich keiner Beschweren kann ich würde das Spiel unnötig hypen (WHOHOHOHOHO)
Ich find das voll gut und ich werds nur spielen weil dein Name drübersteht!

Und wegen dem Game Maker.
Und der Grafik.
Und dem Gameplay.
Also dem echten Gameplay.
Und dem mehr.

...und eigenem Soundtrack!

Icetongue
12.02.2014, 20:28
Also ich werde es nur spielen weil ich mir etwas von Sabaku erhoffe.

T.U.F.K.A.S.
12.02.2014, 20:34
Also ich werde es nur spielen weil ich es nur spielen möchte.

Sabaku
12.02.2014, 20:35
Hört mal auf den Thread hochzuhypen, ihr fiesen :<

sonst kommt wieder die Forenpolizei und macht das Spiel runter!

Graf Fuchien
12.02.2014, 20:38
Gerade hab ich Ligiiihhs deutsche Übersetzung gespielt.
Musste beim Spielen an die Asdf-Filme denken: "I'm allergic to adorableness!"

Ich will nur einen kleinen Kommentar hierlassen und mitteilen, dass mir das Spiel gut gefallen hat und ich es als sehr kurzweilig empfunden habe. Es hat eine bezaubernde Bildgewalt!
Hätte mir natürlich gewünscht, Timmy bekäme Jason!

PS: Ich glaube, in der deutschen Version ist noch ein kleiner Rechtschreibfehler. Im Abspann heißt es "für's Spielen" -- der Apostroph ist zu viel.

Sabaku
12.02.2014, 20:41
Danke für die Rückmeldung! Schön dass es doch noch jemanden verzaubern kann, obwohl es ja in letzter Zeit viel Wirbel und Gezeter (um nichts) gab :)

Den Fehler notier ich mir. Wenn noch etwas mehr zustande kommt, wird das auch nochmal verbessert (viellecht mt ein paar neuen Updates, je nachdem wie viel Fleißarbeit ich mir machen möchte). Oder ich korrigier das mal heimlich und tausch die Versionen aus wenn keiner hinkuckt.

RageAgainstRobots
12.02.2014, 20:43
Sabaku: Wird der zweite Teil von "Onna Gokoro" die Geschichte neu erzählen oder fortsetzen? Darfst du das schon verraten? :D

~Jack~
12.02.2014, 20:49
Sabaku: Wird der zweite Teil von "Onna Gokoro" die Geschichte neu erzählen
Ist es nicht ein bisschen früh für ein Remake? :p

Sabaku
12.02.2014, 20:56
Es wird eine Geschichte mit einem neuen Hauptcharakter sein, einer neuen Umgebung, aber wieder mit einer Menge Anspielungen, alten Gesichtern, bunten Grafiken und das Onna Gokoro Hauptmotiv (Liebe und Zuneigung mit Hindernissen) wird natürlich auch nicht fehlen. :)

Zakkie
12.02.2014, 21:19
Es wird eine Geschichte mit einem neuen Hauptcharakter sein, einer neuen Umgebung, aber wieder mit einer Menge Anspielungen, alten Gesichtern, bunten Grafiken und das Onna Gokoro Hauptmotiv (Liebe und Zuneigung mit Hindernissen) wird natürlich auch nicht fehlen. :)

Aber diesmals ohne dem "Faktor", der das Ende des Ersten nach unten gedrückt hat? Da war imo unnötig und hätte in dein anderes Projekt reingehört, um ehrlich zu sein.

Sabaku
12.02.2014, 21:33
Aber diesmals ohne dem "Faktor", der das Ende des Ersten nach unten gedrückt hat? Da war imo unnötig und hätte in dein anderes Projekt reingehört, um ehrlich zu sein.

Natürlich wird es ein anderes Ende geben. Wird ja auch ein anderes Spiel.;)

Zakkie
12.02.2014, 21:44
Natürlich wird es ein anderes Ende geben. Wird ja auch ein anderes Spiel.;)

Du verstehst nicht ganz: Warum hast du diesen unnötigen Faktor am Ende eingebaut? Du hättest mit dem Spiel die Chance echte Preise und Anerkennungen zu gewinnen und berühmt zu werden. Du könntest auf vielen Titelseiten von homosexuellen Onlinemagazinen und Zeitschriften landen. Selbst diverse Game-Mags wären möglich.

Sabaku
12.02.2014, 21:46
Ich habe bereits 2 Goldene Dejis und eine Projekt des Monats Plakette, mehr brauche ich nicht, danke. Da nehme ich lieber das Ende das mir gefällt, auch wenn ich dafür keine Anerkennung von dir bekomme. :)

Und ich weiß schon wie du das meinst. Wie gesagt: Im zweiten Teil werde ich mir weitaus mehr Zeit nehmen können die Geschichte auszuweiten, vorzubereiten und den Spieler einzuführen. Und ein Ende zu finden, dass vielleicht auch dich glücklich macht.

chibi
12.02.2014, 21:54
Ich verstehe das Problem mit dem Ende eh nicht, was manche von euch haben.
Klar, es passt an sich Gameplaymäßig nicht zum Rest des Spiels, aber gerade das macht es doch auch irgendwie besonders. Wenn es Story- wie auch Gameplaymäßig vorrausgeahnt werden könnte, dann wäre es irgendwie öde gewesen. Finde ich. Weil 0/8/15 und so, nicht wahr? So wie es ist, war es überraschend und hat am Ende nochmal einem so einen kleinen Aufschwung durch die Verwunderung darüber gegeben.
Gerade so unerwartete Enden sind doch ganz cool. :>

Aber ok, jeder hat eine Andere Meinung und Geschmack darüber, aber versucht bitte nicht, Sabaku einzureden, wie sie ihre Spiele zu machen hat, wenn es doch für viele Andere so völlig ok ist.

Zakkie
12.02.2014, 21:59
Ich habe bereits 2 Goldene Dejis und eine Projekt des Monats Plakette, mehr brauche ich nicht, danke. Da nehme ich lieber das Ende das mir gefällt, auch wenn ich dafür keine Anerkennung von dir bekomme. :)

Du hast meine Anerkennung (und notfalls reden wir dann intern darüber weiter als Offtopic dazu parallel). Tu net so, als ob du erst heute wieder da bist, du hast genau gesehen, dass ich nen Userbar von deinem Spiel die letzte Woche getragen habe. Dementsprechend ist das Gestichle unbegründet.

Die Sache ist einfach die, dass es Onna Gokoro eben runterdrückt von der Message, die du versuchst zu erzählen. Es ist ein Flaw, den auch andere Medien haben. Dazu ist der Part nie indirekt erwähnt worden (afair) und kommt einfach urplötzlich, so, als ob du nach dem Final Boss jetzt eine Begründung brauchst es noch weiter pushen zu wollen. Und genau das war nicht nötig gewesen für einen weltweiten Smash-Hit.


IAber ok, jeder hat eine Andere Meinung und Geschmack darüber, aber versucht bitte nicht, Sabaku einzureden, wie sie ihre Spiele zu machen hat, wenn es doch für viele Andere so völlig ok ist.

Geschmack hat nichts mit einem Designfehler - so, wie er präsentiert wird - zu tun.

Luthandorius2
12.02.2014, 22:00
Das Spiel ist doch eh nur ein "Grafikspiel" um die Grafik zu präsentieren ohne interessante Story. Da ist dann das Ende wirklich egal. Schlimmer wäre es, wenn jetzt eine supergeniale Story durch sowas zerstört wurde. Aber eine solche war doch gar nicht vorhanden.

~Jack~
12.02.2014, 22:03
Und genau das war nicht nötig gewesen für einen weltweiten Smash-Hit.
Und wer sagt das sie einen weltweiten Smash-Hit machen wollte anstatt einfach nur ein nettes Kurzprojekt? Oder erwartest du eine Antwort in der Art
"Oh ja, du hast natürlich absolut recht! Wie konnte ich mir bloß solch ein Ende erlauben?! Ich werfe das sofort über den Haufen und mache irgendwas das dir gefällt, selbst wenn es mir nicht mehr gefallen sollte!"

Lass sie doch einfach ihr Spiel machen.

Zakkie
12.02.2014, 22:08
Und wer sagt das sie einen weltweiten Smash-Hit machen wollte anstatt einfach nur ein nettes Kurzprojekt? Oder erwartest du eine Antwort in der Art
"Oh ja, du hast natürlich absolut recht! Wie konnte ich mir bloß solch ein Ende erlauben?! Ich werfe das sofort über den Haufen und mache irgendwas das dir gefällt, selbst wenn es mir nicht mehr gefallen sollte!"

Lass sie doch einfach ihr Spiel machen.

Im Gegensatz zu vielen Leuten hier hat sie Potential. Wenn sie es nicht möchte, ist es ihre Sache. Aber gesagt möchte ich es schon einmal haben, was man mit so einem Spiel für Chancen hat Menschen zu begeistern oder zum umdenken zu bewegen. Sie hat ein sehr gutes Konzept genommen, welches als Gesellschaftskritik wie das hier

Klick (http://www.stern.de/panorama/youtube-film-majorite-opprimee-wenn-frauen-die-welt-regierten-wie-maenner-2089375.html)

funktoniert. Und das hier ist noch immer ein Thread, wo man Kritik über ein Spiel abgeben kann. Sie kann die Kritik annehmen oder nicht.

chibi
12.02.2014, 22:17
Aber es begeistert doch auch Menschen. :0

Und wer festgefahren ist in seiner Homophobie, wird das Spiel wahrscheinlich mittendrin ausmachen, wenn er das mit den "Junge mag Junge und will diesen erobern" mitbekommt. Also am Anfang.

Sabaku
12.02.2014, 22:23
Letzter Post dazu - danach bitte ich doch darum den Thread in der Versenkung verschwinden zu lassen oder mir PNs zukommen zulassen , solange es nichts mehr mit dem Spiel wie es jetzt ist zu tun hat und keine Wiederholung des schon geschriebenen ist.

1.) Ich habe gesehen dass du die Userbar getragen hast.
2.) Ich habe das Gefühl, du akzeptierst deine eigene Schreibtaktik bei anderen Usern nicht. Woher kommt das?
3.) Das Spiel ist das, was viele Leute sich von Makerneulingen wünschen: Ein kurzes Projekt, in dem man sich mit dem Maker einfindet(und damit fertig wird). In diesem Fall war es im Rahmen eines Game Jams. Ich wollte: komplett eigene Grafiken (ckeck), ein eigenes Menü (check), ein Ende mit wumms und irgendwie sowas wie einem KS (check, ohne Wertung ob es jetzt gut gelungen ist oder nicht), Damit habe ich in 7 Tagen + ein paar Zerquetschte Stunden wo ich ein wenig dran radiert und korrigiert habe mehr erreicht als manch anderer, und für mein erstes(!!!) Makergame ist es damit gut genug. Kein Grund Übungsskizzen nochmal groß auszubuddeln und zu ver(schlimm)bessern
4.) Auf tumblr, wo ich das Spiel ebenfalls gepostet habe, auf youtube und auch hier habe ich kommentare von leuten bekommen, die das Spiel von vorne bis hinten so lieben wie es ist. Hier und unter einem gewissen Video eines gewissen LPlers habe ich auch Kommentare bekommen von Leuten die es nicht mochten. Es steht 50/50.

5.) Das Spiel scheint Leute zu motivieren, selbst wieder an etwas zu arbeiten. Ich habe nicht danach gefragt ob jemand eine Deutsche Version des Spiels machen will, das hat derjenige bei mir angefragt. Jemand kam freiwillig zu mir und hat gesagt er würde mir sogar einen Soundtrack für das Spiel nachreichen, ohne das ich gefragt habe. Man ist an mich herangetreten, ob ich das Spiel nicht auf Steam anbieten wollen würde. CSG kannte ich vor Onna Gokoro nicht, aber er hat angfangen den Shooter zu machen, weil er dem Spiel ein Fangame gewünscht hat (außerdem munkelt man das es auch in Zirkonia einige Anspielungen auf OG geben wird) und seitdem arbeiten wir Hand in Hand an einer eigenen Engine, die vielleicht für Onna Gokoro und einige andere meiner Projekte einen enormen Sprung bedeuten könnte.

Bei dem Haufen an Reaktionen, ja, da bin ich mal so "großkotzig" und denke: Das Spiel ist so wie es ist gut so. Die Artikel in den Magazinen kann ich dann ja noch mit Part 2 abdecken. Dafür sind nämlich Übungsprojekte da: Um aus den Fehlern zu lernen.

Und nochmal: Ich stichele eigentlich nur wenn ich mich für dumm verkauft fühle. Und ich habe mich schon für dumm verkauft gefühlt, als du den Leuten erzählen wolltest, sie dürfen das Ende nicht gut finden.

Jetzt bitte ich dich freundlichst dich von dem Thread fern zu halten. Es sei denn du hast dann Content für Teil 2 zu bewerten.

Gengar
14.02.2014, 13:31
ich spiel gleich mal rein..... :D:D:D

Sabaku
14.02.2014, 13:33
Viel Spaß!

Gengar
14.02.2014, 14:01
Viel Spaß!

Hmmm naja hatte ich leider nicht..... *sigh* mir gefallen die farben aber das wars auch irgendwie schon...... das Spiel hört direkt nach dem Intro auf nach 5 min. """Spiel"""zeit....... ich hab zwar lange gesucht wo man was machen kann aber das Spiel besteht scheinbar nur aus ganz wenigen Orten wo man nichts machen kann.......das ist schade...... aber naja für ein Anfängerspiel ist es schon nicht schlecht. was Besseres werde ich wohl erstmal auch selber nicht hinbekommen also mach weiter so :):):)


die """Story""" ist etwas geklaut von RANMA 1/2 glaube ich oder? :D:D:D


ich teste mal auch den Spaceshooter o_o

Sabaku
14.02.2014, 14:08
ich hab zwar lange gesucht wo man was machen kann aber das Spiel besteht scheinbar nur aus ganz wenigen Orten wo man nichts machen kann.......

Das klingt als hättest du eher die Demo als die Vollversion runtergeladen :hehe:

Gengar
14.02.2014, 14:11
Das klingt als hättest du eher die Demo als die Vollversion runtergeladen :hehe:

AHHH Entschuldigung da hast du natürlich recht ich hab zwar auf Game Jam Version(den Link) geklickt aber das """unfertig""" überlesen ach Mist dann wundert mich nichts mehr :D:D:D

gibt es die Vollversion denn schon??? Schick mir mal o_o

Sabaku
14.02.2014, 14:16
KLICK HIER (http://share.cherrytree.at/showfile-12943/onna_gokoro_11__englisch_.rar)

Ist alles kein Problem, ich denke bei dem ganzen Diskusionsbedarf ist der Link leider einfach untergegangen. Außerdem hätte ich den Startpost wohl mal aktualisieren wollen. Besonders lang wird das Spiel aber auch so nicht sein, es ist immer noch ein Kurzspiel. Aber trotzdem danke ich dir für's Spielen :)

Gengar
14.02.2014, 14:18
KLICK HIER (http://share.cherrytree.at/showfile-12943/onna_gokoro_11__englisch_.rar)

Ist alles kein Problem, ich denke bei dem ganzen Diskusionsbedarf ist der Link leider einfach untergegangen. Außerdem hätte ich den Startpost wohl mal aktualisieren wollen. Besonders lang wird das Spiel aber auch so nicht sein, es ist immer noch ein Kurzspiel. Aber trotzdem danke ich dir für's Spielen :)

Danke 8)

Ja macht nichts ich hab ohnehin lust grad auf was kürzeres wegen zeit ^^

Holo
14.02.2014, 14:51
die """Story""" ist etwas geklaut von RANMA 1/2 glaube ich oder?
Nein, aus Switch von Rosa Canina.

Sabaku
14.02.2014, 14:52
Nein, aus Switch von Rosa Canina.

Ihr habt beide Unrecht :V

Gengar
14.02.2014, 15:03
Nein, aus Switch von Rosa Canina.


hätte mir spontan ehrlich gesagt eh nichts gesagt :D:D:D

Stray
14.02.2014, 19:43
Der Startpost ist ja immer noch nicht aktualisiert. D':
Und das bei einem so humorösen Spiel.

Sabaku
14.02.2014, 19:51
Jetzt aber! Threadpflege ist nicht mein Ding, wie man vielleicht merkt :hehe: Beide Sprachversionen dürften jetzt im ersten Post zu finden sein.
Und humorös klingt sehr schmeichelhaft!

Stray
16.02.2014, 17:23
So ich hab's jetzt noch mal durch. Ich find's lustig, dass man zuerst wie duch so ein typisches, japanisches Visual Novel geleitet wird. Der Charakter wird durch die Spielwelt gejagt nur um dem Kerl zu gefallen. Und am Ende kriegt man überall das gleiche Resultat. Ein riesiges Tussimonster, das bekämpft werden muss. :D
Herrlich.

Aber der Stil ist super. Mich hat das Äußere ein bisschen an Maple Story. Es ist schön wie simpel das Spiel gehalten ist. Schade, dass es so kurz war. :'D

Sabaku
16.02.2014, 17:25
Ein riesiges Tussimonster, das bekämpft werden muss. :D
Herrlich.
Das heißt es hat dir gefallen? Herrlich! :D



Aber der Stil ist super. Mich hat das Äußere ein bisschen an Maple Story. Es ist schön wie simpel das Spiel gehalten ist. Schade, dass es so kurz war. :'D

Wie angekündigt: Teil 2 kommt dann irgendwann.

Also


Irgendwann


:hehe:

Absgnmfh
16.02.2014, 19:52
Hab's gestern mit meiner Freundin zusammen durchgezockt, die Demo kannte ich ja schon und muss sagen, dass mir die weiteren Schauplätze, die Animation bei der Verwandlung und der weitere Verlauf sehr gut gefallen haben.

Den Schlusskampf fand ich sehr geil, auch wenn er weil wegen 10.000 Herzen ein wenig zu leicht war, aber es hat gebockt und das Spiel an sich macht für Zwischendurch schon ziemlich Spaß.

Die Anspielungen auf die anderen MMX-Chars finde ich immer noch cool und das Menü ist einfach genug gehalten, um nicht umständlich zu sein und alles auf einen Blick zu haben.
Den Sinn der 100 Savestates, die beigelegt wurden, habe ich jetzt nicht verstanden, aber Speichern war bei der Komplexität des Spieles eh nicht die wichtigste Funktion.

Nicht oskarverdächtig, aber für dein erstes Spiel absolut nicht schlecht :-P

Sabaku
16.02.2014, 19:55
Den Schlusskampf fand ich sehr geil, auch wenn er weil wegen 10.000 Herzen ein wenig zu leicht war, aber es hat gebockt und das Spiel an sich macht für Zwischendurch schon ziemlich Spaß.

Deine Lebensenergie im Endkampf hängt davon ab, wie nah du Jasons "Ideal" einer Freundin gekommen bist. :)

DIe Saves hab ich wahrscheinlich vergessen rauszulöschen:hehe:

Whatsoever, schön wenn es dir gefallen hat!

J.R.
17.02.2014, 00:54
So, hab es auch mal durchgespielt und find es ziemlich gelungen. :A
Natürlich liegt das Hauptmerkmal auf der Grafik, die wunderschön zu betrachten ist, aber ich muss auch sagen, dass du die RTP-Musik sehr gut eingesetzt hast.
Für ein Kurzspiel war es mehr als ausreichend und man hat die Liebe zu dem Spiel wirklich gespürt. :herz:
Warum hier einigen das Ende so missfällt kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen. Ich fand es gut so wie es war.
Man kann halt nicht erwarten das die beiden ein Päärchen werden, wenn der andere nunmal nicht auf die Art von Geschlecht steht.
Würde für mich ziemlich unglaubwürdig rüberkommen, wenn ein "Hey, ich liebe Dich doch auch. Lass uns für immer zusammen sein." gekommen wäre.
Darüber hinaus sind sie doch gute Freunde geworden und wenn das mal nichts ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Ein Bug ist mir noch aufgefallen:
Wenn der Endkampf anfängt, kassiert man gleich einen Treffer ohne eine Möglichkeit zu haben, dem zu entgehen. Denke mal nicht, dass dies so gewollt war.

Jedenfalls ein sehr gelungenes Kurzspiel. :A
Die Frisur vom Succubus hat mich sehr zum lachen gebracht. Sowas habe ich wirklich noch nie gesehen. :)

Sabaku
17.02.2014, 13:41
Wegen des Schadensbugs: Da muss ich mich mal näher reinfuchsen, das Kampfevent ist insgesamt schon ziemlich kaputt :D Es hat sich aber ergeben dass ich sowieso noch ein paar kleinere Änderungen vornehmen werde (also nichts was nochmal spielen lohnen würde, aber für zukünftige Spieler) also wird wohl demnächst mal eine Version 1.2 reintrudeln.

Es freut mich wirklich dass einigen das Ende doch gefällt. Ich glaube kein Schwein stört, dass sie am Ende nicht zusammen gekommen sind oder das es überhaupt um Homosexualität geht, sondern...ja, die letztendliche Begegnung. Ich liebe aber dieses Absurde Ende, es ist weitaus nicht so dumm wie ein Ende, wo man der Freundin den Freund klaut oder letztendlich alles umsonst war und man einen frustrierten Protagonisten zurücklässst, weil letztendlich die ganzen Entscheidungen für nichts und wieder nichts waren, weil Jason einen letztendlich abweist.

Danke auf jedenfall fürs Spielen, schön dass es dir gefallen hat, vielleicht sieht man sich mal bei einem anderen Spiel wieder :)!

Und wegen der Frisur
Das war so ziemlich die erste große Monstergrafik die ich jemals gepixelt habe. Überhaupt war das ein Spiel voller persönlicher Premieren :D

Mr.Räbbit
17.02.2014, 13:56
Wieso ist dieses Spiel noch nicht auf rpgmaker.net!? Sowas...
Ich glaube es würde da ganz gut ankommen :bogart:

Sabaku
17.02.2014, 14:02
Wieso ist dieses Spiel noch nicht auf rpgmaker.net!? Sowas...

Ich hab keine Ahnung Hase! Vielleicht taucht es aber irgendwann mal dort auf :hehe:

netwarrior
19.02.2014, 21:09
Das Spiel hat mir gut gefallen.
Ein bisschen zu kurz, aber für ein Kurzspiel ist es in Ordnung. ;)

Der ganz eigene charmante Grafikstil wurde schön und mit liebevollen Details gestaltet.
Besonders die Charaktere und die Dialoge haben mir gefallen.

Schade nur, dass die Entscheidungsfreiheit im Spiel keine Auswirkungen auf den Spielverlauf gehabt hat.


Das Ende fand ich sehr enttäuschend.
Es wurde am Schluss ein Endboss reingehauen, der bisher mit der Geschichte überhaupt nichts zu tun hatte.
Man könnte meinen, dass dem Entwicklern die Lust an diesem Projekt vergangen war und ein schnelles Ende her musste.
Schade eigentlich, denn das Spiel hätte das Potential gehabt, um mehr daraus zu machen.
Wie z.B. sich zu verstellen um jemand anderen zu gefallen. Und Timmys Eltern und kleine Schwester wäre seine Veränderung auch aufgefallen.
Was wäre wenn Jimmy ihn abgelehnt hätte und Timmy müsste dennoch in den Mädchenkörper feststecken?



netwarrior

Sabaku
19.02.2014, 21:24
Danke auch dir fürs Zocken! Wenn dir die Grafik gefallen hat, ist für mich schon ein großes Stück gewonnen :) Auch das mit den Dialogen bedeutet mir viel, weil es ja aufgrund der Spiellänge auch nicht soviel davon gibt.

Das mit dem Ende ist natürlich schade, da spalten sich die Meinungen sehr deutlich. Ich kanns fast nur entschuldigen mit "gut gemeint, schecht gemacht". Ein wenig mehr Foreshadowing hätte das vielleicht auch für dich gerettet (und ein besseres Skript im Kampf :hehe:), aber ich möchte dass auf jedenfall in Teil 2 weitaus besser machen. Diesmal wird es auch kein gerushtes Game Jam Projekt :)

chibi
20.02.2014, 23:33
Schade nur, dass die Entscheidungsfreiheit im Spiel keine Auswirkungen auf den Spielverlauf gehabt hat.

Doch, hat es. : D
Nämlich:
Je nachdem, wie nahe es an Jasons Geschmack ist, desto mehr Energie hat Timmy am Ende beim Kampf. XD Kein Witz. Ist echt so. : D
OK, ist an sich nicht Storytechnisch, ich weiß. X'D Aber...aber....An sich wenigstens etwas, worauf es Auswirkungen hat. :''D