PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Herolde] I CAN DO IT! - Ein Paket ist nicht genug + Juniaktions-Paket



Sabaku
04.07.2013, 11:23
http://i.imgur.com/IZoszUA.png
2. I CAN DO IT Projekt der Herolde
Oder: Qualität selbstgebastelt

Hallo liebes Atelier!

Egal wie viele Char/Chip/Face/Tile/Systemsets von Davy gerippt, von MagicMaker editiert, von Grandy verschenkt oder von real_troll freigegeben werden - Resourcen gibt es nie genug. Und vor allem nie die richtigen. Oder in der falschen Farbe. Oder im falschen Stil. Oder für den falschen Maker. Und überhaupt. Tun kann man was dagegen, wenn man seinen eigenen Grafiker hat oder jemanden findet der sich erbarmt seinen Fundus dem Forum zu öffnen.

Deshalb gehen wir jetzt mit der Aktion I CAN DO IT! in die zweite Runde, eine Aktion der Herolde in der begabte Pixler zeigen können was sie draufhaben und nicht ganz so begabte Pixler auch noch davon profitieren.
Dieses mal geben wir euch ein sehr weitläufiges Themengebiet als Anlaufpunkt + eine Vorschlagliste für Uninspirierte an die ihr euch aber nicht halten müsst. Hauptsache das Thema wird in den Resourcen wiedergespiegelt :)

Ablauf der Aktion ist ungefähr dieser:
1. Ihr sucht euch eine der Vorschläge aus (z.B. Gigantöses Monstereichhörnchen Lvl 4 - Monster/Battler). Und erstellt dazu eine Grafik für einen beliebigen Maker. Der Stil ist dabei egal.
2. Ihr schickt mir (Sabaku) oder Einheit092 eine PN mit der Grafik die ihr z.B. bei http://share.cherrytree.at hochgeladen habt.(Angaben ob mit oder ohne Credits, zusätzliche Anmerkungen bitte dazu schreiben.) Jetzt NEU: Die persönliche Sabbiempfehlung! Vermerkt am besten euren Namen direkt auf dem Set, wenn noch Platz dafür ist.
3. Ende des Monats werden alle Resourcen die zusammen gekommen sind in ein schönes Resourcenpäckchen gesteckt und der Community zur Verfügung gestellt.
4. Ihr bekommt eine kleine niedliche Marke für eure Signatur, mit Namen und Fleissternchen, je nachdem wie viele Resourcen ihr eingeschickt habt. :0!


!Einsendeschluss ist der 2.08.2013!
(weil BMT)

Leider gibt es da noch ein paar Einschränkungen bzw Bedingungen an die ihr euch halten solltet:
-Bitte schickt nur selbstgemachte oder stark editierte Resourcen ein. Keine Rips oder von dritten angefertigte Grafiken, selbst wenn diese frei zur Verfügung stehen.
-Die Resourcen sollten bereits makerfertig sein, d.h. im passenden Dateiformat (wenn nötig auch Farbreduziert), auf einem passenden Template.
-Bitte keine fehlerhaften oder halbfertige Grafiken.
-Die Herolde behalten sich vor zu entscheiden, welche Resourcen wegen den oben aufgeführten Punkten nicht in das Resourcenpackage mit aufgenommen werden.

Kommen wir jetzt zum Thema:



MAKERCALYPSE NOW!
Pixelt das Ende der Welt - und alles was damit zu tun hat

Zombies, Naturkatastrophen, Aliens from outer Space, Killertomaten, das Ende der Zeit, die Ankunft des Antichristen, ein plötzliches Konsolenmonopol der XBoxOne - es gibt vieles was die Menschheit an den Rand der Existenz treiben könnte. Endzeitszenarien aller Art, Mutanten, Sci-Fi-Monster und Hintergründe mit (düsterem?) Setting sind immer gern gebraucht. Charsets mit Schusswaffen in verschiedenen Posen, moderne Inneneinrichtungen, Chipsets von Krankenhäusern und Labors aber leider rar gesäht. Macht Schluss damit! Rettet Makergames mit Weltuntergangssetting und erstellt Grafiken mit zerstörerischer Wirkung!

Bitte haltet euch wenigstens im weitesten Sinne an das Thema. Ansonsten viel Spaß beim Basteln!

Euch fehlt die Inspiration? Kein Problem ! Hier unten wartet eine lange Liste von Vorschlägen, an denen ihr euch versuchen könnt.

1. Atombombe (+Explosion) - Battle-Animation
2. Hirnsauger - Charset
3. Meteor + Krater - Chipset
4. Alienkommandant mit Laserkanone - Monster/Battlechar
5. Weltraum - Panorama/Picture
6. Schusswaffensalve - Battleanimation
7. Mann im Strahlenschutzanzug - Charset
8. Krankenhaus(lobby) - Chipset
9. Mutierte Ratte - Monster/Battlechar
10. Zerstörte Straße - Battlebackground
11. Raumschiffdeck - Battlebackground
12. Krankenhaus (innen) - Battlebackground
13. Endzeitsoldaten - Faceset
14. Laserstrahl - Battleanimation
15. Tornado - Battleanimation
16. Waffensammlung - Charset
17. Verbarrikadiertes Haus - Chipset
18. Zombiegemüse - Monster/Battlechar
19. Computerbildschirm - Picture/Panorama
20. Gasgranate - Battleanimation
21. Roboter - Charset
22. Patienten mit Bandagen - Charset
23. Soldaten - Monster/Battlechar
24. zerstörter Panzer - Charset
25. Astronaut - Faceset
26. Barrikaden & Absperrungen - Charset
27. Gefängnis (außen) - Chipset
28. Schnellrestaurant (innen oder außen) - Chipset
29. Sonnenuntergang - Picture/Chipset
30. Regenbogenzombie - Als was immer du willst.




MFAQ
(Maybe frequently asked questions)

Was passiert mit den Grafiken?

Wie schon erwähnt werden diese anfang nächsten Monats als schön gepacktes Päckchen der Community zur verfügung gestellt. Nehmt also bitte nur Teil, wenn euch das wirklich recht ist.

Was hab ich davon?

Du hast bewiesen, dass du nicht nur darüber meckerst, wie blöd dass doch ist dass Leute mit illegalem Kram makern, nein, du hast sogar aktiv was dagegen unternommen. Geil wa? Und dafür bekommst du (wie schon gesagt) einen kleinen Orden :)

Ne ernsthaft: Dein Name wird natürlich in einer Readme vermerkt, du kannst Credits fordern wenn du möchtest und hilfst mit deinen Sachen trotzdem noch dem ein oder anderen User vielleicht die ein oder andere Grafik für sein Spiel zu finden. Und wenn es nur einer ist, sollte es doch ein schönes Gefühl sein geholfen zu haben, ne?


Warme Worte zum Schluss:

Diese Aktion funktioniert nur, wenn ihr alle fleissig mitmacht! Aber ihr habt ja letzten Monat schon fleissig mitgemacht. Können wir die 23 Resourcen-Sets von letztem Mal noch überbieten? Das wäre ziemlich tight!

Da die Aktion selbst eher hinter den Kulissen und per PM abläuft, würde ich mich über Meinungen zu dieser Idee und Diskussionen im Thread sehr freuen. Bloßes Gemecker sollte nur mit einem stummen, verächtlichen Blick bedacht und nicht weiter verfolgt werden (-> don't feed Trolls and Rage)

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß!



~°o0o°o0o°o0o°o0o°o0o°o0o°o0o°o0o°o0o°o0o°o0o°~





Und jetzt zu dem Abschnitt des Threads auf den ihr alle schon gewartet habt:

Die Herolde präsentieren das erste Resultat des I CAN DO IT-Projekts:

(klick mich~)

http://share.cherrytree.at/showfile-10528/paket1.png (http://share.cherrytree.at/showfile-10531/i_can_do_it_1.zip)
i CAN DO IT Paket 1: Random Stuff

Zusammengestellt wurde dieses Paket von folgenden fleissigen Usern, deren Namen ihr auf den folgenden Plaketten für die Signatur ablesen könnnt. Die Sterne und Zahlen stehen dabei für die Anzahl der Resourcen die sie beigesteuert haben. Danke vielmals für eure rege Teilnahme! :)



http://share.cherrytree.at/showfile-10523/mars1.png
Mars



http://share.cherrytree.at/showfile-10529/real_troll1.png
real Troll



http://share.cherrytree.at/showfile-10524/g_brothers1.png
G-Brothers



http://share.cherrytree.at/showfile-10526/chibi3.png
chibi



http://share.cherrytree.at/showfile-10522/rf3.png
R.F.



http://share.cherrytree.at/showfile-10527/solusnox6.png
SolusNox



http://share.cherrytree.at/showfile-10530/kelven8.png
Kelven






Grüner Stern - ab einem Set
Blauer Stern - ab 2 Sets
Broncener Stern - ab 3 Sets
Silberner Stern - ab 5 Sets
Goldener Stern - ab 10 Sets
(willkürlich festgelegte Werte sind willkürlich und noch balancierbar)


Für alle die die Resourcen Nutzen wollen: In der beiliegenden ReadMe gib es noch detailliertere Informationen zu den einzelnen Resourcen, u.a. wer für was Credits haben möchte und welche Resourcen frei verwendbar sind.

Sollten euch hier oder im Paket selber irgendwelche Fehler oder Ungereimtheiten auffallen, sagt einfach bescheid und wir kümmern uns drum :)

Viel Spaß!

Sabaku

Owly
04.07.2013, 22:23
Die Ressourcen sind alle richtig klasse. :) Besonders das Schach-Chipset von SolusNox hat es mir angetan. Ich hoffe, die Aktion setzt sich durch und damit fort, denn so dürfte in Windeseile eine Datenbank entstehen, mit der jeder Entwickler was anfangen kann.

Einheit092
04.07.2013, 22:30
Ich bin persönlich sehr überrascht und freue mich über das Ergebnis. Wir können auf alle und besonders auf Sabbi stolz seien. Aber nun Leute auf an die Grafiktabletts und mein Postfach ist zu jungfräulich.

Icetongue
04.07.2013, 22:31
Die Aktion ist voll der Mist und die Ergebnisse dieser Farce eines erbärmlichen Versuches etwas "eigenes" oder "originelles" hervorzubringen bereiten mir Augen- und Lungenkrebs. Ich erwäge ernsthaft meine Festplatte in ein Säurebad zu tauchen weil sie von diesem Resourcenpaket besudelt wurde. Ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit dieser Community voller Stümper und Armleuchter. :rolleyes:

Dieser Post entspricht nicht der Wahrheit

Sabaku
04.07.2013, 22:33
Die Aktion ist voll der Mist und die Ergebnisse dieser Farce eines erbärmlichen Versuches etwas "eigenes" oder "originelles" hervorzubringen bereiten mir Augen- und Lungenkrebs. Ich erwäge ernsthaft meine Festplatte in ein Säurebad zu tauchen weil sie von diesem Resourcenpaket besudelt wurde. Ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit dieser Community voller Stümper und Armleuchter. :rolleyes:

Dieser Post entspricht nicht der Wahrheit

Gegenteiltag \0/

Mr.Räbbit
04.07.2013, 22:34
@Eiszunge:
Ungünstig, wenn der Hintergrund die gleiche Farbe hat, wie die Weiße-Schriftfarbe xD

@ICANDOIT:
Schöne Sammlung, vielleicht mach ich mein unfertiges Monsterchar zum nächsten mal fertig! :A

T.U.F.K.A.S.
04.07.2013, 22:37
Oh Gott, endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung! Yay! \o/

Holo
04.07.2013, 22:40
Die Aktion ist voll der Mist und die Ergebnisse dieser Farce eines erbärmlichen Versuches etwas "eigenes" oder "originelles" hervorzubringen bereiten mir Augen- und Lungenkrebs. Ich erwäge ernsthaft meine Festplatte in ein Säurebad zu tauchen weil sie von diesem Resourcenpaket besudelt wurde. Ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit dieser Community voller Stümper und Armleuchter. :rolleyes:

Dieser Post entspricht nicht der Wahrheit
/Word.:p

Trotzdem find ichs gut.

Sabaku
04.07.2013, 22:42
/Word.

Trotzdem find ichs gut.

Bitte verlass den Thread. Jetzt.

Holo
04.07.2013, 23:52
Ich hab den obligatorischen Smiley dahintergesetzt. Sollte jetzt passen.

MagicMaker
05.07.2013, 00:24
Ich war eben schon drauf und dran, was einzureichen, aber mir ist nicht danach, einer Gruppierung zugeordnet zu werden,
die von den foreneigenen GammelFratzen folgenlos beleidigt wird. GF does not even worth a Seal of Suck.

Was ich abgegeben hätte? Schaut in der Liste unter Punkt 6 nach, jeweils für RPG2000, 2003 und XP/VX/A angepasst.

Sabaku
05.07.2013, 00:38
GF does not even worth a Seal of Suck.

Und jetzt markier mal Icetongues gesamten Post und kuckst mal warum das verdammt unnötig war.


Was ich abgegeben hätte? Schaut in der Liste unter Punkt 6 nach, jeweils für RPG2000, 2003 und XP/VX/A angepasst.

Das ist bedauerlich. Aber ich glaube wir können damit leben.

Edit: Übrigens sehr bezeichnend dass hier scheinbar jeder reinkuckt und liest, aber erst Rückmeldung zur Aktion kommt, wenn einer anfängt zu trollen. Dieses Experiment und das Ergebnis lässt mich erschüttert zurück.

chibi
05.07.2013, 00:39
@MagicMaker:
HAHAHAHAHAHAHAA~
Echt jetzt? XD Les mal das "Kleingedruckte", du MegaMotze. : D
Genauso gut hätte ich schreiben können, wie scheiße ich das finde, obwohl ich mitgemacht habe. XD Alle haben's gerafft, nur du nicht.

Aber wenn du dich eh so furchtbar leicht entmutigen lässt, hättest du wahrscheinlich so oder so nichts abgeben.

Cornix
05.07.2013, 00:52
Ich könnte ein Charset für einen Roboter mit verschiedenen Animationen beisteuern. Nur bin ich nicht gerade der weltbeste Grafiker.
Hier ein kleines Preview von der Qualität:
http://www10.pic-upload.de/05.07.13/u5ivt3y5e18.png
Gezeigte Animationen: Lauf, Stand mit animiertem Visier, Stand mit animierter Antenne, Einzelteile (können aufeinander gesteckt werden)

Ich habe auch noch andere Animationen.

Sabaku
05.07.2013, 00:54
@Cornix Ist alles gern gesehen :)

TwoFace
05.07.2013, 01:42
Der Glitzervampir, ey :hehe::A

Geiles Zeuch, was da zusammen gekommen ist, Leutz. Motiviert mich glatt noch mehr bei der kommenden Aktion auch ma mitzumachen, wenn ich was brauchbares zustande krieg. xD

MagicMaker
05.07.2013, 02:09
Aber wenn du dich eh so furchtbar leicht entmutigen lässt, hättest du wahrscheinlich so oder so nichts abgeben.
Ich brauche mich von nichts entmutigen zu lassen, wenn meine "Einsendung" schon fertiggestellt ist.
Aber solcher Humbug kann mich trotzdem dazu verleiten, doch lieber auszusteigen.

Wie auch immer, ich bleib lieber dabei, mein Gebims weiterhin nur noch privat zu verteilen.

TwoFace
05.07.2013, 02:16
Der Sarkasmus von Eiszunge seinem Post schlägt einem doch schon von weitem förmlich ins Gesicht, auch ohne, dass man das noch extra alles markiert, um das offensichtliche noch bestätigt zu bekommen. Seid mal nicht so unglaublich Multimediaxis und erfreut euch doch einfach an n paar neuen Ressis, ey.

Sabaku
05.07.2013, 02:17
Aber solcher Humbug kann mich trotzdem dazu verleiten, doch lieber auszusteigen.

Seit wann halten dich eigentlich "trollende G.F.s, die eine Usergruppe verunglimpfen" oder die Meinung von irgendwem davon ab, zu tun was du für gut hälst?
Das würde mich ja schon interessieren, da es ja so klingt, als wäre das jetzt Icetongues Verdienst, der aber gar nichts mit der Aktion zu tun hat.

@Two Face
Und ich dachte schon das ging nur mir so mit dem Sarksamus :hehe:

chibi
05.07.2013, 02:28
Kommen wir mal vom großen Gebrabbel zu den wichtigen Dingen:
Also ich werde definitiv wieder was machen. :> Hatte beim Listenscrollen schon was schönes erblickt und vielleicht kommt mir ja noch an sich irgendeine Idee in den Kopf, passend zum Thema. : D Wieviel ich schaffe, kommt drauf an, wieviel Zeit ich finde, aber mindestens eine Sache wird es definitiv. :>

WeTa
05.07.2013, 07:22
Ich war eben schon drauf und dran, was einzureichen, aber mir ist nicht danach, einer Gruppierung zugeordnet zu werden,
die von den foreneigenen GammelFratzen folgenlos beleidigt wird. GF does not even worth a Seal of Suck.

Was ich abgegeben hätte? Schaut in der Liste unter Punkt 6 nach, jeweils für RPG2000, 2003 und XP/VX/A angepasst.
Du solltest dich mal selber reden hören :D Erst den Post nicht ganz lesen, dann dich bemühen ihn absichtlich nicht zu verstehen und dann noch zurückpaddeln und Egotrip schieben - top :A
Schade für die Ressourcen, ich mag deine RTP-Edits.
Icetongue hat übrigens tatkräftig beim Organisieren der Aktion mitgeholfen und saß während dem von dir bekrittelten Post im Skype mit Sabaku und so. Das ist ein harmloser Witz unter Freunden, keine Beleidigung oder Farce ;)

Mh, in der Liste sind ein paar Sachen, die ich cool finde. Mal sehen was ich hinbekomme.

T.U.F.K.A.S.
05.07.2013, 10:07
Okaaaaay ich glaub das langt mit dem draufpaddeln. Jeder versteht maln posting falsch und rudert zurueck weil man sich nicht eingestehen will, dass man sich doof angestellt hat. Das mach ich, das macht ihr, das macht jeder ab und an. Also lassts ruhen und erfreut euch lieber an ner echt guten aktion, fuer die es sich lohnt an bord zu huepfen. Denn noch eine sinnlose "boah wie dumm du bist!"-diskussion mehr die nen thread entgleisen laesst braucht niemand.

Ich bin echt langweilig geworden seitdem ich mod bin, oder?

WeTa
05.07.2013, 10:10
Ich bin echt langweilig geworden seitdem ich mod bin, oder?

Total :B
Ey Rene, posier mal als Endzeitsoldat, damit ich darauf aufbauend ein Faceset machen kann. Zieh den Popcorneimer aufn Kopp, den missbrauche ich dann als Basis fürn Helm :A

Sabaku
05.07.2013, 11:19
Total :B
Ey Rene, posier mal als Endzeitsoldat, damit ich darauf aufbauend ein Faceset machen kann. Zieh den Popcorneimer aufn Kopp, den missbrauche ich dann als Basis fürn Helm :A
Fotofacesets >8D

real Troll
05.07.2013, 12:27
Der Bienenkorb samt Riesenameise hat das Zeug zur Ökohorrorentführungsgeschichtenkulisse. Fehlt nur noch ein Flammenwerfer-Hippie, der im Dienst der aufbegehrenden Natur mit den Resten der menschlichen Zivilisation final aufräumt. Ich würde es spielen. :)

Danke für die Aktion. Beim nächsten Mal bin ich auch wieder gern mit dabei.

Mr.Räbbit
05.07.2013, 14:13
Ich sitze gerade schon an der Waffensammlung (Charset), da ich gerade etwas Zeit habe, wird das im Nu im Postfach sein ; )

Sabaku
05.07.2013, 15:21
Erste Abgabe eingetroffen. Holerö!

Mr.Räbbit
05.07.2013, 15:45
Ich hoffe die hauen ordentlich rein ; )

Ist ja sicher okay, wenn ich die in der Zwischenzeit schon einmal in was eigenes einbaue ^^

MrSerji
05.07.2013, 17:04
Wetako hat mich hierauf aufmerksam gemacht und habe eben auch was angefertigt^^

Ich schick dir das grad mal Saba ;D

Sabaku
05.07.2013, 17:15
Holla, das läuft ja wie geschmiert :)

R.F.
05.07.2013, 17:41
Ich werd mal sehen, ob ich auch was zurechtschubsen kann. Mit so Endzeitkram hab ichs ja eigentlich nicht so xD

G-Brothers
05.07.2013, 18:40
Hab fix einen Weltraum PBG gebastelt, für XP/VX und 2k(3). :A

Edit:


22. Patienten mit Bandagen - Chipset
Ist das ein Fehler, oder will man das wirklich im Chipsetformat? ;D

Kaia
05.07.2013, 20:17
Ich hab mir da schon was ausgeguckt. ;)

Sabaku
06.07.2013, 00:08
Ist das ein Fehler, oder will man das wirklich im Chipsetformat? ;D

Na klar, ein Fullbodychipset zum Drüberlatschen! Wie in Gullivers Reisen... :)

Nein, sollen natürlich Charsets sein. Wird gleich mal verbessert~

@Kaia wir sind gespannt :O!

Kestal
09.07.2013, 15:36
Ich kann Magis aussage mehr als verstehen...umso schlimmer jedoch das mich hier mitlerweile nichts mehr wundert...man sieht immer nur wie der geflamed wird, dem was unterstellt wird und wenn dann sowas lese wie du müsstest dich mal reden hören fass ich mir schon wieder an kopf ob die userschaft schon so hobbytechnisch unterbelastet is das sowas wiedermal nötig ist xD

Aber! ansich sehr schön geworden war auch echt erstaunt das Shadow was abgegeben hat scheint er ja doch nich so tot zu sein wie er mich immer glauben lässt der olle Stinkstiefel hehe.

Sabaku
09.07.2013, 15:42
Ich kann Magis aussage mehr als verstehen...

Ich nicht. Es wurde mehr als deutlich gemacht dass alles nur ein Scherz war, niemand hat Icetongues Aussage ernst genommen. Niemand hat gegen diese Aktion irgendetwas einzuwenden. Warum auch? Von der eindeutigen Beleidigung gegen die GFs mal abgesehen.
Aber eigentlich ist die Diskussion schon geschlossen. Konzentriert euch bitte auf das wesentliche.



Aber! ansich sehr schön geworden war auch echt erstaunt das Shadow was abgegeben hat scheint er ja doch nich so tot zu sein wie er mich immer glauben lässt der olle Stinkstiefel hehe.

Er ist sehr lebendig wie man sieht ;)

Mr.Räbbit
10.07.2013, 00:50
Ich glaube, der Anstand gebietet, dass ich mich kurz für das Thema des aktuellen ICANDOIT bedanke.
Durch die Pixelei, hatte ich wieder Lust auf mein S.O.L Projekt bekommen und ordentlich an Antrieb gewonnen!

Also Danke für das Motivationsplus! :A
Weiter so...

Sabaku
10.07.2013, 11:27
Danke, das ist ein schönes Kompliment :)

MrSerji
10.07.2013, 17:19
Ich glaube, der Anstand gebietet, dass ich mich kurz für das Thema des aktuellen ICANDOIT bedanke.
Durch die Pixelei, hatte ich wieder Lust auf mein S.O.L Projekt bekommen und ordentlich an Antrieb gewonnen!

Also Danke für das Motivationsplus! :A
Weiter so...

Find ich auch^^

Wollte schon lange mal was machen in der Richtung aber nie die nötige Motivation gehabt^^
Also ganz herzlichen dank^^

- Soul

PS: Ich hoffe die Sachen die ich bisher abgegeben habe, wissen zu gefallen^^
Eventuell mach ich noch etwas, aber ka wat :/
Und ein Regenbogenzombie... also bitte xD
Vllt Rainbow Dash als Zombie? oO :D

Sabaku
10.07.2013, 17:46
Vllt Rainbow Dash als Zombie? oO :D

:hehe:
Wie ihr die Angaben genau interpretiert ist euch allen ja selbst überlassen. Insofern...sag ich nicht unbedingt nein ;)

Bisher sind übrigens folgende Sachen aus der Liste eingegangen:


5. Weltraum - Panorama/Picture x2
16. Waffensammlung - Charset x1
21. Roboter - Charset x4
26. Barrikaden & Absperrungen - Charset x1

Wie immer heißt das übrigens nicht, dass man von einem der Sets schon genug hätte. Wir nehmen alles was zum Thema passt!

Abgesehen davon gibt es auch noch 5 Grafiksets die nicht in der Liste stehen.

Also schon gar nicht übel für die kurze Zeit! Und ich freue mich über jede einzelne Einsendung wie ein paniertes Schnitzel :)

-------------------------------------------------------------------

Bezüglich der Aktion kamen jetzt noch ein paar Fragen auf, die ich einfach mal an die Community selbst zurückgeben möchte:

1.) Was würdet ihr davon halten wenn in zukünftigen Aktionen auch selbstkomponierte Musik/Sounds eingereicht werden könnte? Und noch viel wichtiger; Wer von euch würde spontan sagen "Jeah, ich würde da in der Richtung garantiert was einreichen!" ?

2.) Fändet ihr es gut, wenn man auch einzelne Autotiles von z.B. Böden, Wänden und Wasser einsenden könnte? Oder wäre euch das zu gestückelt und zu wenig?

----------------------------------------------------

Und zum Schluss noch eine kleine "Änderung" was die Signaturen angeht:
Eigentlich war es ja gedacht das jeder Teilnehmer jedes Mal eine neue Signatur mit der Anzahl der Resourcen die er beim letzten "I CAN DO IT"-Projekt eingesendet hat, bekommt. Allerdings habe ich jetzt beschlossen dass die Anzahl der Resourcen immer jeweils auf den alten Stand draufgerechnet werden.

Gehen wir davon aus ich hätte letzes mal fluffige 20 einzelne Battlechars abgegeben und würde dieses mal nur ein Charset abgeben, so bekomme ich eine neue Signatur mit dem schönen Stand von 21 Resourcen. Ich denke das könnte doch ein Anreiz sein öfter teilzunehmen, wenn man sieht wie das eigene "Punktekonto" steigt. Wie das dann mit den Sternen geregelt wird - da lass ich mir noch was einfallen.

Ich wünsche noch viel Spaß bei der Aktion!

MfG

Sabaku

Mr.Räbbit
10.07.2013, 17:51
Das mit dem Signatur Bildchen ist eine gute Idee!
Zu Musik und Autotiles:

Fände ich beides gut, auch wenn ich wahrscheinlich für beides, als Ersteller ungeeignet bin, gebrauchen kann ich aber beides! ; )

MrSerji
11.07.2013, 00:17
@Musik:

Hab daran gedacht, dir das auch vorzuschlagen... allerdings dann auch gedacht, es werden net viele machen und dann ddoch gelassen^^

@Punkte:
Hast es jetzt doch so gemacht wie ich es vorgeschlagen habe^^

Es wäre nice wenn man das wie eine "Punktekarte" benutzen könnte bei einem Jahrmarkt oder so^^
Alos man bekommt pro Grafik nen Punkt und bei z.B. 5 Punkte kann man ein Preis bekommen^^
Ist nur so ein Gedanke :)

@Autotiles:
Man kann das auch so wie ich immer mache, machen:
http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2012/353/c/7/autotiles__collection___1_by_souliknight-d5oia1g.png
In einem Set^^

Würde das einbauen etwas vereinfachen und man weiß, was zusammen gehört :)

Sabaku
11.07.2013, 00:20
Alos man bekommt pro Grafik nen Punkt und bei z.B. 5 Punkte kann man ein Preis bekommen^^
Ist nur so ein Gedanke :)


An sich auch kein schlechter Gedanke, allerdings fürchte ich dass man da auf Dauer nicht mehr mit den Preisen hinterherkommen würde, auch wenn die Anzahl der nötigen Punkte höher angesetzt wäre :)
Außerdem war es eigentlich der Grundgedanke daraus nicht wirklich einen Wettbewerb zu machen, damit es keinen "Druck" für Teilnehmer gibt :0

G-Brothers
11.07.2013, 15:28
Außerdem war es eigentlich der Grundgedanke daraus nicht wirklich einen Wettbewerb zu machen, damit es keinen "Druck" für Teilnehmer gibt :0
Dann kann es auch noch passieren, dass alles hingeschludert wird, nur damit man 5 Materialien zum Abgeben hat. :o
Vielleicht könntest du "Bonuspunkte" verteilen, für aufwendigere Resourcen. So würden sich vielleicht mehr an Chipsets wagen. :hehe:

MrSerji
11.07.2013, 15:32
Ich könnte einige Chipsets liefern,muss aber erst machen xD
Naja, Zeit habe ich ja genug, da Ferien^^

Sabaku
11.07.2013, 15:55
Eure Vorschläge bezüglich Boni und Motivatoren freuen mich sehr und ich bin immer zu dabei die Aktion und ihre Details zu überdenken, damit sie noch Attraktiver wird. Deshalb danke für alle eure Vorschläge. :)

Allerdings erscheinen mir Bonuspunkte für einzelne Grafiken als nicht so ein gutes Mittel. Die Aktion soll ja schließlich für Pixler jeglichen Levels attraktiv bleiben, also auch für Leute die "Nur" Charsets oder "nur" kleine Icons oder dergleichen machen, nicht nur für Leute die hammermäßige Chipsets abliefern. Und da erscheint es mir besser allen Grafiken in diesem "Bewertungssystem" den gleichen Wert zu geben, egal als wie nützlich ich die einzelne Resource erachte.

Außerdem ist es doch schon ziemlich cool wenn man auf seinem "Resourcenkonto" irgendwann eine gewisse Anzahl durchbrechen und auf eine stattliche Anzahl an selbstgemachten Resourcen zurückblicken kann, oder nicht :)?.

Sabaku
02.08.2013, 17:30
I CAN DO IT Numero 2 ist hiermit offiziell beendet, es sind wieder tolle Sachen von diesmal ganz anderen Usern und ein paar Wiederholungstätern zusammengekommen. Beides freut mich sehr :)
Veröffentlichung des Julipakets ist vorraussichtlich Montag, den 5. August, und dann geht es auch mit einem neuen Thema weiter, das extra auf dem BMT für euch erarbeitet wurde (war ganz schön schweißtrebend:hehe:)

Freut euch drauf!