Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt des Monats im Juli 2013: Werbung und Diskussion



Flying Sheep
03.07.2013, 20:26
Hier habt ihr die Möglichkeit, nicht nur euer eigenes Projekt vorzustellen (sofern ihr denn ein aktuelles habt), sondern auch die Werbetrommel für eure Favoriten zu rühren. Dieser Thread ist als Diskussionsplattform gedacht, in der nach Herzenslust (natürlich mit Bezug zur Wahl und im Rahmen der Netiquette :p) diskutiert werden kann. Der Nominierungsthread ist dafür nicht unbedingt geeignet und sollte daher nur zur Stimmabgabe verwendet werden.

Welches Projekt raubt euch derzeit den Atem und hätte es verdient, diese Wahl zu gewinnen? Teilt den anderen Usern mit, warum ihr euren Liebling unbedingt an der Spitze der Umfrage sehen möchtet und mobilisiert damit die Wählerschaft, damita dieser Wunsch vielleicht in Erfüllung geht. Vielleicht kennt ihr ein aktuelles Juwel, das bislang noch nicht in aller Munde ist. Das ist die Gelegenheit!

→ Nominierungsthread

IndependentArt
04.07.2013, 08:44
Ich weiß echt nicht, was ich nominieren könnte. o_O Man mache mir bitte irgendwas schmackhaft.

diäitsch
04.07.2013, 11:06
http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/djn01head.png

Cedric hat einen immer wiederkehrenden Traum, einen Traum, in dem er von einem unbekannten Wesen - welches sich selbst als Dämon bezeichnet - um Hilfe gebeten wird. Laut Aussage des angeblichen Dämons, wurde er seiner Freiheit beraubt und ist auf externe Hilfe angewiesen. (...)
Cedrics gute (und einzige) Freundin, Griselda, hält diese stets inhaltlich gleichen, wiederkehrenden Träume für mehr, sie sieht in ihnen eine Art Kontaktaufnahme eines übernatürlichen und höheren Wesens. Nachdem Cedric in seinem letzten Traum das Wort "Siegeltau" von dem Wesen zu hören bekam, sieht sich Griselda in ihrer Vermutung bestätigt. Siegeltau ist nämlich ein Ort in der Region, in der die beiden Protagonisten leben...

http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/djnscreenshot2.png

Vorstellungsthread:
http://www.multimediaxis.de/threads/138640-Ace-Das-Jahr-0-VV1-01

Inselmanager
04.07.2013, 11:17
http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic24072_3.gif
Auf einer kleinen Insel, genannt: "Ortus", ist ein totaler Aufruhr.
König Gerald, der Herrscher der Insel, starb ohne einen Nachfolger zu bestimmen. Seine beiden Söhne, Georg und Gunther, streiten sich um den Thron. Eine Reichsteilung wäre möglich, aber Gunther, stolz wie er ist, schlägt diese aus. Nach einer demokratischen Abstimmung ist die eindeutige Mehrheit der Bevölkerung für Georg. Das lässt sich Gunther natürlich nicht gefallen und versucht eine Möglichkeit zu finden den Thron für sich zu gewinnen. Aber wie? Er sieht ein, dass ihn – egal wie er an den Thron kommen mag – das Volk ohnehin nicht als König akzeptieren würde. Doch genau das will er erreichen. Was bleibt ihm also übrig? Natürlich nur den Lauf der Geschichte zu verändern. Mit einem Zeitzauber reist er in die Vergangenheit, um die Existenz seines Bruders auszulöschen, um als einziger Erbe übrig zu bleiben.

Klim, ein Bewohner des Schlosses Ortus, erlebt diesen Streit natürlich hautnah mit. Und er kann es nicht lassen, Gunther, nachdem er Georg gedroht hatte etwas zu unternehmen, um König zu werden, nachzuspionieren, um herauszufinden, was er vorhat. Daher erfährt er auch von Gunthers fürchterlichem Plan und versucht ihn nun mit allen Mitteln zu vereiteln.

Screens:
http://imageshack.us/a/img849/3333/g6h.pnghttp://imageshack.us/a/img267/1245/barryingefahr.pnghttp://imageshack.us/a/img16/9307/98h.png

>> Zum Entwicklerthread (http://www.multimediaxis.de/threads/135677-Die-Insel?p=2977562#post2977562)

(http://www.multimediaxis.de/threads/135677-Die-Insel?p=2977562#post2977562)>> Mini-Demo-Download: Link#1 (http://www.file-upload.net/download-7748948/Die-Insel-Mini-Demo.zip.html) Link#2 (http://www2.zshare.ma/wfgu8kpteyw6)

TwoFace
04.07.2013, 11:19
Der 5. Pfad

Titel: Der 5. Pfad
Genre: Wirtschafts- und Kriegssimulation
Engine: RPG Maker 2003
Beginn: Ende März 2013
Status: 95%
Autor: TwoFace

Spielinhalt:
- 5 wählbare Rassen (Mensch, Ork, Amphibie, Zarkonier, Werwolf)
- Viele verschiedene Gebäude bauen
- Einheiten ausbilden
- Arbeiter ausbilden
- Ressourcen sammeln
- Tagesystem
- Möglichkeit Arbeitslager zu errichten
- Zufallsereignisse
- Schlachten führen
- Wirtschaftssystem
- Handelssystem
- Erfolgesystem

... und vieles mehr!

Screens:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt7cagoprmh9.png

chibi
06.07.2013, 22:24
Eine Frage:
So viele nominieren momentan Ib als Projekt des Monats, aber ist das denn überhaupt möglich?
Ib wurde ja nicht erst erstellt, sondern gibt es schon länger und stammt nicht aus unserer Community. Das, was hier im Forum zu finden ist, ist lediglich die Übersetzung, was ich somit nicht unbedingt als "Projekt des Monats" ansehen würde, es sei denn, das ist total das riesige Spiel mit Millionen von Textzeilen. :'D
Und wenn ja, bekommt dann der Übersetzer den "Preis", wo das Spiel selbst doch wer anderes erstellt hat?
Es sähe in meinen Augen bissl merkwürdig aus, die Erstellung eines Spieles einer Übersetzung gegenüberzustellen.

Sabaku
06.07.2013, 22:27
Und wenn ja, bekommt dann der Übersetzer den "Preis", wo das Spiel selbst doch wer anderes erstellt hat?
Es sähe in meinen Augen bissl merkwürdig aus, die Erstellung eines Spieles einer Übersetzung gegenüberzustellen.

Das würde ich auch gern wissen.
Nicht falsch verstehen, es ist schön dass jemand dieses wunderbare Spiel übersetzt hat, aber wird hierbei jetzt die Qualität der Übersetzung honoriert oder das Spiel?

TwoFace
06.07.2013, 22:41
Nicht falsch verstehen, es ist schön dass jemand dieses wunderbare Spiel übersetzt hat, aber wird hierbei jetzt die Qualität der Übersetzung honoriert oder das Spiel?

Naja, ich würd mal sagen: das Spiel. Alles andere wäre komisch. Dann wäre anzumerken, dass auf der Plakette, falls Ib eine absahnt, aber auch der Name des Originalerstellers draufsteht.

Owly
06.07.2013, 23:06
Sollte ja kein Problem sein, wurde August 2012 schließlich genauso gehandhabt:
http://www.multimediaxis.de/threads/135871-Projekt-des-Monats-im-August-2012-Umfrage-und-Auswertung

Damals waren die Übersetzer nur andere.

Supermike
07.07.2013, 00:04
hmm... Normalerweise dürfen Spiele, die schon ein Mal nominiert worden sind doch nicht mehr teilnehmen, oder?
Bei dem Spiel handelt es sich allerdings um die selbe Übersetzung von damals. Ist im Grunde auch noch dasselbe Team, welches sich aber stark gewandelt hat.
Ich nehme an, es ist vollkommen Okay, dass es teil nimmt, da es inzwischen eine Vollversion ist.

Man sollte aber das hier im Hinterkopf behalten:

[...]aber wird hierbei jetzt die Qualität der Übersetzung honoriert oder das Spiel?
Zweiteres fänd ich jetzt ehrlich etwas doof. Dazu hatte man damals die Möglichkeit (das Spiel selbst hat sich seither auch nicht verändert) und man tut den Übersetzern keinen Gefallen.

TwoFace
07.07.2013, 00:08
hmm... Normalerweise dürfen Spiele, die schon ein Mal nominiert worden sind doch nicht mehr teilnehmen, oder?

Doch, wenn sie teilgenommen, aber keinen Podestplatz abgesahnt haben. Dann haben sie ne 3-Monats-Sperre und bis zur nächsten Nominierung muss sich das Spiel weiterentwickelt haben. Ist ja logisch, sonst hätten wir selbst heute noch 1000 Nominierungen für UiD und Kram. xD

Supermike
07.07.2013, 00:16
Doch, wenn sie teilgenommen, aber keinen Podestplatz abgesahnt haben. Dann haben sie ne 3-Monats-Sperre und bis zur nächsten Nominierung muss sich das Spiel weiterentwickelt haben. Ist ja logisch, sonst hätten wir selbst heute noch 1000 Nominierungen für UiD und Kram. xD

Ich nehme an, es ist vollkommen Okay, dass es teil nimmt, da es inzwischen eine Vollversion ist.
Soweit weiss ich bescheid, ja... Ich hab während des schreibens extra nochmal die threads nachgeschlagen um sicher zu sein was ich labere.

Finds dennoch doof wenn man's wählt weil man das Spiel (schon davor) toll fand und nicht wegen der Übersetzung.

Kelven
07.07.2013, 08:02
Die Übersetzung eines Spieles würde ich schon als eigenständiges Projekt bezeichnen, also den Prozess des Übersetzens. Bei der Nominierung und Wahl sollte dann aber auch klar gesagt werden, dass man die Übersetzung selbst wählt und nicht das Spiel.

Luthandorius2
07.07.2013, 10:24
Ich glaube kaum, dass Leute sich daran halten. :D Wenn die das Spiel geil finden und dafür abstimmen können, dann stimmen die wegen dem Spiel dafür ab - auch wenn da in Klammern Übersetzung dabeisteht.

Flying Sheep
07.07.2013, 17:00
Die Übersetzung eines Spieles würde ich schon als eigenständiges Projekt bezeichnen, also den Prozess des Übersetzens.
Das sehe ich auch so. Es mag zwar eine andere Arbeit sein, als das komplette Erstellen eines Spiels, aber es ist durchaus Arbeit, andere Arbeit, aber davon auch einen ganzen Haufen. Und daher sehe ich auch kein grundsätzliches Problem bei der Teilnahme eines Übersetzungs-Projekts. Letztlich geht es bei dieser Wahl auch darum, Projekte der Community durch die Community zu würdigen. Und wenn die Community der Ansicht ist, dass das Übersetzen eines Spiels einer Auszeichnung würdig ist, ist das mir gerne recht.


Bei der Nominierung und Wahl sollte dann aber auch klar gesagt werden, dass man die Übersetzung selbst wählt und nicht das Spiel.
Halte ich bei den Nominierungen für nur schwer durchsetzbar. Bei der Umfrage werde ich aber diesmal dabei schreiben, dass bei Ib die Übersetzung gemeint ist.


Ich glaube kaum, dass Leute sich daran halten. Wenn die das Spiel geil finden und dafür abstimmen können, dann stimmen die wegen dem Spiel dafür ab - auch wenn da in Klammern Übersetzung dabeisteht.
Das ist ein Problem, das sich in meinen Augen nicht "gerecht" verhindern lässt.

Mr.Räbbit
08.07.2013, 11:09
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/solvorstellung34ya2ukq7i.png
AUTOR: Maister-Räbbit
GENRE: Science Fiction - Endzeit // RPG-Rundenstrategie
ENGINE: RPG Maker VX ACE
STATUS: Beta 0.9

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/vorstellunglazhon9je78wx.png

Kommandiere das Raumschiff Lazarus, auf der wichtigsten Mission die je einem Kommandanten auferlegt wurde:
Beschütze die letzte Heimat der Menschheit vor der außerirdischen Rasse der Kittai.

Verwalte ein Raumschiff in all seinen Aspekten.
Rekrutiere Spezialisten für Kampf-, Forschungs-, oder Erkundungseinsätze auf tödlichen Planeten und feindlichen Raumschiffen.
Verteidige das Sonnensystem gegen die Zerstörer der Kittai, oder begebe dich in Raumschlachten gegen Schmuggler.
Erforsche neue Technologien und Waffen um die Überlebenschancen der Menschheit zu erhöhen.


Die Kittai nahmen uns Alles...
Unsere Heimat, unsere Kultur, unsere Hoffnung.

Man schrieb das Jahr 2424 der alten Zeitrechnung, als die Kittai kamen und unseren Planeten mit Krieg überzogen.
Schon 3 Monate nach ihrem ersten Schlag, waren unsere Armeen besiegt und unsere Raumflotte zerstört.
Die Kittai zerstörten unseren Planeten.

Die Erde.

Einige wenige konnten sich retten und Kolonien auf anderen Planeten gründen.
Die größte davon, war die "Gaia-Kolonie" benannt im Andenken an unsere verlorene Heimat.
300 Jahre ist dies nun her und die Menschheit steht mehr denn je am Rande ihrer Vernichtung.

Vor einem Jahr fingen unsere Sensoren ein Signal aus den Tiefen des Raumes auf,
welches das gleiche Muster zeigte, welches die Weltraumteleskope der Erde vor 300
Jahren aufzeichneten.

Die Kittai sind zurückgekehrt.

Bei ihrem letzten Angriff verwüsteten sie das gesamte Sonnensystem, indem sie die Sonne mit ihren
Waffen vernichteten.

Die Wetten stehen gegen uns, aber noch ist nicht alle Hoffnung von uns gegangen.

Das Konzil Gaias hat gehandelt und ein Raumschiff erbaut, welches den Zerstörern der Kittai die
Stirn bieten kann.

An Bord, die Besten der Menschheit!

Militär
Forschung
Aufklärung

Aus der Asche der Menschheit erhebt sich die Lazarus in den Orbit und Ihr seid ihr Kommandant!

Wenn Ihr keinen Weg findet die Menschheit zu retten, so gibt es diesen Weg nicht und die Menschheit wird untergehen.

- Das Konzil Gaias
1816118162