Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Toturial oder erklärung wie man ein Shoot-KS macht
Mory2000
24.08.2003, 00:42
Hallo,
bin neu hier!
Hab eine Frage:
Gibt es ein Toturial für ein Shoot-KS?Und wenn, wo gibts es?
Oder weiss einer von euch wie das geht?Bitte schreibt mir eine
Mail wenn ihr es wisst.(moriah1@gmx.de)
Oder beschreibt es im Forum
Vielen Dank,schon im vorraus!!:D
auf dieser site gibbet ein skript dazu aber von einem tut hab ich leider noch nix gehört.
Mory2000
24.08.2003, 02:23
Tja,danke für deine Hilfe,aber ich habe schon dieses Skript...
danke trotzdem für deine Hilfe...:(
Wenn dir das von rpg2000.de nicht hilft, hast du leider Pech! Denn es gibt kein weiteres Script dafür (soviel ich weiß)
Anaching
24.08.2003, 15:12
Hier (http://www.rpg-maker.com/ressourcen.php?shGruppe=Skripte&ShowMax=21) und hier (http://www.rpg-maker.com/ressourcen.php?shGruppe=Skripte)
1. Ist ein Ego-Shooter Skript
2.Ist ein Skript mit Schusswaffen(AKS)
Mory2000
24.08.2003, 15:47
Die Skripte habe ich beide schon...:(
Jedi Knight
24.08.2003, 22:08
Naja, so schwer ist das nicht, (ich beschreibe nur grob, im mom keine Zeit)
Also, du machst erst mal ne enter passwort Funktion, für die Schusstaste. Wenn du Diese Taste drückst kommt ne Battleani von nem Mündungsfeuer oda sowas.Davor musst du aba abfragen in welche Richtung der Held guckt. Danach must du je nach dem wie viele Gegner du maximal auf ner Map haben willst(sagen wir du nimmst 5 )ne variable(zählt die Lebenspunkte der Gegner) erstellen. Nach dem du also die Richtung abgefragt hast (nehmen wir mal an du guckst nach oben) musst für jeden einzelnen Gegner abfragen
ob er in auf gleicher Linie mit dir steht. Wenn du nach oben guckst also die x- Achse. Da du den Gegner nicht treffen sollst wenn er hinter dir seht fragst du noch ab ob die y Position des Gegners auch kleiner ist als die deines Helden. So, wenn alle diese Bedingungen erfüllt sind zeigst du ne kleine battle Ani wie der Gegner ein bisl Blut verliert und lässt ihn noch etwas Schaden kassieren(verringeserst seine Lebensvariable).
Joa, des wars hoffe du verstehst es, wenn nicht hab ich Scheiße geschrieben, oder du solltest dich och nicht an son KS ranwagen und lieba noch etwas üben.
Ach und korrigiert mich, solange es net um Rechtschreibung geht, Falls ich Fehler gemacht habe.