PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ace] Abgelaufene Trial

diäitsch
12.06.2013, 10:35
Dieser Thread soll als Hinweis für alle User der Trial des Vx Ace dienen.
Ich habe mir vor gut einem Monat die Testversion des Ace runtergeladen und ein kleines
Projekt begonnen (welches übrigens inzwischen fertig ist). Natürlich speichere ich solche
Projekte immer auf zig Datenträgern und das war in diesem Fall auch gut so.
Meine Testversion ist abgelaufen und der Spielordner hat einige Daten verloren...
[Da ich mir gerade die VV gekauft habe, konnte ich das Projekt von einem der Daten-
träger kopieren und kann somit noch Änderungen vornehmen.]
Drei Ordner sind noch da, darunter der Data Ordner, aus dem keine Daten fehlen.
Der Grafik Ordner ist leer, das bedeutet, dass es eine Heidenarbeit gewesen wäre, das
Projekt wieder instand zu setzen (neues Projekt starten, RGSS3 Player etc. in den Ordner
kopieren).
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Wieso wurde mein Ace Projekt,
welches sich auf dem PC befand, nach Ablaufen der Trial so in Mitleidenschaft gezogen?

caesa_andy
12.06.2013, 12:18
Der Grafik Ordner ist leer, das bedeutet, dass es eine Heidenarbeit gewesen wäre, das
Projekt wieder instand zu setzen (neues Projekt starten, RGSS3 Player etc. in den Ordner
kopieren).

Die Grafik- und Audio-Ordner deines Projektverzeichnisses sind immer leer, so lange du keine Custom-Materialen verwendest, denn der Maker holt sich das alles aus dem RTP. Wenn die RTP Dateien der Trial in dem Projektvereichnis liegen sollten (hab die Trial nie benutzt) kann es sein, dass der Maker diese nach Ablauf der Trial entfernt, um zu verhindern, dass du bei einer weiterbearbeitung des Projektes in der Vollversion Redundante Daten im Spielverzeichniss hast, obwohl diese im RTP auch enthalten sind.

diäitsch
12.06.2013, 12:27
Ich hätte wohl erwähnen sollen, dass ich einige Grafiken bearbeitet habe und diese neu in das Projekt einbinden musste, sodass diese Grafiken in dem Ordner liegen.^^ Manche der Grafiken habe ich nicht umbenannt, was für deine Theorie sprechen könnte, jedoch habe ich auch einige Grafiken komplett umbenannt, sodass diese dann eigentlich noch da sein müssten.
Wie gesagt, schlimm ist es nicht, eben da ich das Projekt auf einigen Datenträgern habe, wieso das von mir geschilderte Problem aufgetreten ist, würde mich allerdings schon interessieren.

caesa_andy
12.06.2013, 13:48
Ich würde an deiner Stelle mal einen Post auf RPGMakerWeb.com verfassen. Das könnte ein Bug sein. Aber da wissen die Leute sicher mehr.