PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS4/XBO] Kingdom Hearts III



Seiten : [1] 2 3

Narcissu
11.06.2013, 07:30
Es. Ist. Angekündigt.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=O2tsD-FNY7o

Unerwartet. Square Enix befindet sich definitiv auf dem Weg nach oben. :A

Ligiiihh
11.06.2013, 08:33
Die ziehen das echt durch mit der immergleichen Grafik seit dem ersten Teil? :D Aber nein, man erkennt schon die Feinheiten, aber muss das echt schon Next-Gen sein? Ich weiß, dass das bisher nur eher ein Teasertrailer ist, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das doch noch für die PS3 hätte erscheinen können. Na ja, screw this, dann muss ich mir notfalls halt eine holen, die Vorstellung hat ja eh gerockt.

Holystar
11.06.2013, 08:47
LOL, ich musste gerade etwas lachen beim Text "now in development".... :)
Aber ja, die SE-Ankündigungen von heute entsprechen meiner "Minimalhoffnung" für diese E3....

Nun, dann hoffe ich mal auf FFXV Anfang 2014 und KH3 Ende 2014. Obwohl, wirklich viel sagt ja dieser KH3-Trailer nicht aus... von daher dürfte sich das Teil wohl noch ziemlich im Alpha-Stadium befinden.

Bzgl. PS3 könnte ich mir übrigens auch gut vorstellen, dass Sony da etwas Druck (und Yen) in Richtung SE geschoben hat, dass diese KH3 als Exklusiv-Titel für PS4 bringen, auch wenn's technisch nicht nötig gewesen wäre.

Kynero
11.06.2013, 09:46
Wow, der erste PS4 RPG Thread in diesem Forum! Ab jetzt beginnt die Zukunft. ;D

Es ist schön zu sehen, das nach so langer Zeit mal wieder ein richtigen Teil der Reihe auf einer stationären Konsole erscheint. Zwar gibt es massig Spin Offs in der Reihe, imo hätte es die aber garnicht geben brauchen, da KH im Gesamten doch gut ohne die funktioniert. Man hätte auch ohne die einen oder mehrere tolle Sommer gehabt (es ist ja nicht so, das ich dann doch fast jedes Spin Off gezockt habe, nein). Ich bin deshalb mal gespannt, ob die Themen und Charaktere der Spin Offs in irgendeiner Form in KH3 vertreten sein werden. Vorallem diverse Hintergrundinfos... naja, mal schauen. Dauert ja eh noch ne Weile bis zum Release. Deshalb fange ich mal nicht mit dem "Deutsche Synchro wäre cool!" Gerede an. :D

La Cipolla
11.06.2013, 10:03
Es ist imho wichtig, dass sie das Spiel angekündigt haben, selbst wenn es nur ein "wir arbeiten dran" ist. Als Zeichen für die Zukunft, und um einfach zu zeigen, dass es jetzt Butter bei die Fische gibt.

Ich würde allerdings nicht vor Weihnachten 2014 damit rechnen, wenn überhaupt.

Uh, interessanter Gedanke: Was kommt eigentlich heute abend? Das Gleiche in grün? Vielleicht mal was Neues?

Sölf
11.06.2013, 10:15
Egal wofür es erscheint, Sony hat mich. Ich kaufe spätestens eine Konsole wenn dieses Spiel raus ist. <3<3<3

Enkidu
11.06.2013, 10:41
About time.

Schade dass es noch nicht sehr weit zu sein scheint, und schade dass es wohl nicht mehr für PS3 kommt.

Holo
11.06.2013, 12:08
Also mit der PS3 wäre ich vielleicht irgendwann dabei gewesen, aber bei Only-PS4 bin ich definitiv raus.
Na ja, wozu gibts Lets Plays.

Dyprax
11.06.2013, 12:11
To be honest its like a f******************** dream!

Ich liebe diese Reihe ja sowas von unendlich. Und jetzt *schnief* endlich, allein für das Spiel würde Ich mir die PS4 gleich 5x kaufen :O
I am so happy, I am so happy.

Bin gespannt, Ich werde jede News suchten!!

Narcissu
11.06.2013, 13:27
LOL, ich musste gerade etwas lachen beim Text "now in development".... :)
Nun, dann hoffe ich mal auf FFXV Anfang 2014 und KH3 Ende 2014. Obwohl, wirklich viel sagt ja dieser KH3-Trailer nicht aus... von daher dürfte sich das Teil wohl noch ziemlich im Alpha-Stadium befinden.

Rechnest du mit XV wirklich so kurz nach Lightning Returns?


Ich bin deshalb mal gespannt, ob die Themen und Charaktere der Spin Offs in irgendeiner Form in KH3 vertreten sein werden. Vorallem diverse Hintergrundinfos... naja, mal schauen.
Darauf baut die Geschichte ja auf – Sora muss Terra, Aqua, Ven und Xion ja „retten“. Ich glaube, so war das.

Narcissu
11.06.2013, 18:52
Kingom Hearts III kommt offenbar auch für die XBox One raus.

Kynero
11.06.2013, 19:02
What?

Sölf
11.06.2013, 19:08
Kingom Hearts III kommt offenbar auch für die XBox One raus.

Und das ist inwiefern relevant? Das Ding kauft doch keiner. :hehe:

La Cipolla
11.06.2013, 19:11
War ja zu erwarten.

KingMessi
11.06.2013, 20:05
Und das ist inwiefern relevant? Das Ding kauft doch keiner. :hehe:

Allein durch Japan wird die PS4 Version sowohl bei FF15 als auch KH3 MILLIONEN Vorsprung haben.
Die Xbone Version ist einfach nur ein Knochen den man ihnen hin wirft damit zumindest die Option für die Leute dort besteht irgendwas außer Shooter u. F2P Fighter wie Killer Instinct zu spielen :D

Hier redet sich sicherlich gleich jemand die Xbone Versionen wegen Achievements schön :D

Ligiiihh
11.06.2013, 23:19
Noch ein Port für die XBox One? Ob das wirklich sinnvoll ist? So, wie sich Microsoft damit bisher das Bein vollgeschrotet hat, stelle ich mir exorbitant niedrige Verkaufzahlen vor. :0 Wobei ich dazu gerne wüsste, wieviel so ein Port eigentlich kostet. Hab' gehört, das sei im Vergleich nicht viel, aber insgesamt gesehen auch nicht wenig. :°
[...]Ah, der Sony-Fanboy. Hast wohl durch die E3 ordentlich was zum Futtern gehabt, wa?

Narcissu
11.06.2013, 23:37
Die Architekturen der PS4 und X1 sind sich sehr viel ähnlicher als die der PS3 und 360. Aus diesem Grund sind Ports und Multiplatformentwicklungen viel weniger aufwandsintensiv als in der aktuellen Generation. Bei Final Fantasy halte ich ein Release für beide Systeme auch noch durchaus für sinnvoll, aber Kingdom Hearts hat unter den Box-Nutzern vermutlich eine ziemlich kleine Zielgruppe. Deshalb weiß ich nicht, was ich von dem Port halten soll. Großartig schaden tut er aber niemandem, von daher kann's mir egal sein.

RPG-Geek
12.06.2013, 16:17
Ich fände ja mal eine dieser Disney-Welten gut:
- Darkwing Duck oder DuckTales
- "Die Unglaublichen" (gab es überhaupt schon einen Pixar-Film in KH?)
- "Tangled" (Rapunzel)
Auf Hercules und vor allem Winnie the Pooh kann ich dafür gern verzichten.

Und bitte folgende Final Fantasy Cameos:
- Kefka
- und vor allem GILGAMESH :D

Skar
12.06.2013, 16:23
Bei Final Fantasy halte ich ein Release für beide Systeme auch noch durchaus für sinnvoll, aber Kingdom Hearts hat unter den Box-Nutzern vermutlich eine ziemlich kleine Zielgruppe.Also daß die Zielgruppe für FF größer ist als für KH bezweifle ich doch stark, gerade Disney sollte in Amerika doch wieder gut ankommen.
Ist halt schwer zu sagen, weil der letzte ernstzunehmende Teil vor dem gottverdammten Clusterfuck-Retcon der Spin-Offs im Jahr 2006 erschienen ist.

Narcissu
12.06.2013, 16:29
Also daß die Zielgruppe für FF größer ist als für KH bezweifle ich doch stark, gerade Disney sollte in Amerika doch wieder gut ankommen.
Ist halt schwer zu sagen, weil der letzte ernstzunehmende Teil vor dem gottverdammten Clusterfuck-Retcon der Spin-Offs im Jahr 2006 erschienen ist.
Ich würde trotzdem schätzen, dass FF das beliebtere Franchise in den USA ist. Vor Allem wollte ich aber darauf hinaus, dass die Schnittmenge zwischen KH-Fans und XBOX-Anhängern vermutlich geringer ist als die zwischen KH-Fans und Sony-/Nintendo-Konsolenbesitzern. Ist natürlich eine Vermutung, aber mir erschien das immer so.

Mal abgesehen davon, dass ein gewisser Pressesprecher von Microsoft momentan alles dafür zu tun scheint (http://www.vg247.com/2013/06/12/no-internet-get-an-xbox-360-says-microsoft/), durch seine Arroganz die Konkurrenz zu unterstützen. ;)

Skar
12.06.2013, 16:52
Bis Kingdom Hearts 3 dann 2016 mal erschienen ist (please be excited) erinnert sich eh kein Schwein mehr an die jetzigen Aussagen.

La Cipolla
12.06.2013, 21:34
Ich denke, FF ist das größere Franchise, auch mit dem größeren Potenzial (und auch in Amerika).


Vor Allem wollte ich aber darauf hinaus, dass die Schnittmenge zwischen KH-Fans und XBOX-Anhängern vermutlich geringer ist als die zwischen KH-Fans und Sony-/Nintendo-Konsolenbesitzern.
Das war wahrscheinlich zwischen der Halbzeit der 360 und jetzt nicht mehr ganz so klar, aber okay, inzwischen dürfte es wieder auf das Niveau zurückfallen. :p

Karl
19.06.2013, 09:44
・Director: Tetsuya Nomura
・Co Director: Tai Yasue
・Composer: Yoko Shimomura
・Producer: Rie Nishi

・In the story, Sora goes off to find a “key that returns hearts” and travels to various Disney worlds.
・The CG characters that were introduced are: Sora, Donald, and Goofy.



Q & A from Director Tetsuya Nomura

・It is a direct continuation from KINGDOM HEARTS 3D and the selection of new worlds is underway. It is the final battle between Master Xehanort in the last chapter of the Seeker of Darkness saga.

・Other than Sora, will we be able to play as Riku and Kairi?: I can’t say no to the possibility.

・Visuals: We continued to explore on how should a next generation KINGDOM HEARTS should look like and we tried to make the textures to closely resemble those of Disney illustrations. From there, it was updated.

・From numerous attempts by Mr. Nozue, the “KINGDOM SHADER” developed visuals that created those textures.

・Action: In the demo, the moments were a lot more rampant. There will be more adventurous experiences, KINGDOM HEARTS III will utilize three party members, in every world NPCs can also participate in these flashy battles. As one progresses, the AI for friends and foes become different.

・Sora learned the Keyblade’s truer strength during the Mark of Mastery Exam.

・The development team of FINAL FANTASY XV and KINGDOM HEARTS III have a friendly competition between each other. There is also a response to a sneak preview, online compatibility is being considered and please wait for more information in the future. This year, TGS in October and also D23 Expo Japan will be revealing more information.http://www.khinsider.com/news/KINGDOM-HEARTS-III-In-7-4-Famitsu-Weekly-3336

Man darf also auf die TGS gespannt sein

Kamui18
19.06.2013, 10:20
Endlich! KH3 ist bis jetzt der einzige Kaufgrund der PS4!

Karl
19.06.2013, 10:21
Endlich! KH3 ist bis jetzt der einzige Kaufgrund der PS4!Ohne jetzt die XBox verteidigen zu wollen; KH3 ist nicht exclusive.

Kamui18
19.06.2013, 11:24
Ohne jetzt die XBox verteidigen zu wollen; KH3 ist nicht exclusive.

weiß ich! was willste jetzt damit sagen?

Rush
19.06.2013, 11:27
Das eine Konsole zu kaufen nur aufgrund eines nicht exklusiven Spiels kein besonders guter Grund für den Kauf ist?^^

Mivey
19.06.2013, 13:37
Das eine Konsole zu kaufen nur aufgrund eines nicht exklusiven Spiels kein besonders guter Grund für den Kauf ist?^^
Gut, die meisten JRPG Fans werden sich glaub ich auch aus anderen Gründen für die PS4 entscheiden^^

Kamui18
19.06.2013, 14:12
Das eine Konsole zu kaufen nur aufgrund eines nicht exklusiven Spiels kein besonders guter Grund für den Kauf ist?^^

Die PS4 ist Region Free, ist günstiger und gefällt mir besser. XOne interessiert mich nicht die Bohne.

Hyuga
19.06.2013, 22:50
Die PS4 ist Region Free, ist günstiger und gefällt mir besser. XOne interessiert mich nicht die Bohne.

Das ist etwas Anderes. Vorher hast du gesagt KH III ist der einzige Kaufgrund für eine PS3.

La Cipolla
19.06.2013, 23:03
Ist doch richtig so. Die Entscheidung stand zwischen gar keiner Next Gen und der Ps4.

Kamui18
20.06.2013, 10:16
Das ist etwas Anderes. Vorher hast du gesagt KH III ist der einzige Kaufgrund für eine PS3.

Ihr lest die Posts nicht richtig! ich hab geschrieben: Bis jetzt ist KH3 der einzige Kaufgrund der PS4. Mich interessieren keine andere games, die schon angekündigt (außer KH3) wurden. Ich kauf mir doch keine PS4, wenn ich keine NextGen Spiel dazu habe xD PS3 Spiele laufen nicht auf der 4er. Warum sollte ich mir dann eine zulegen?

Schreib ich russisch oder wie?

Narcissu
15.10.2013, 17:05
http://www.youtube.com/watch?v=JnzVp6PqKoQ#t=68

Sölf
15.10.2013, 17:27
Dann auch nochmal hier:

Die Grafik! :O

Und Disney Attraktionen als Summon Ersatz könnte ich mir gut vorstellen. Oder die kommen nur an bestimmten Punkten zum Einsatz.
Davon ab, mal gucken ob Granitos diesmal mehr als ein Freeloot Boss ist, wenn er schon im Trailer vorkommt! xD

Loki
15.10.2013, 17:51
Die Disneyland Fahrgeschäfte quasi als Ersatz für Beschwörungen fände ich ehrlich gesagt auch sehr spannend, wenn es denn das ist, was uns das Video zeigt ... :)

Die Grafik ist klasse. Einzig die Tatsache, dass in dem Video immer noch die gleichen Herzlosen bekämpft werden, wie schon in Teil 1, finde ich jetzt nicht so dufte. Ich hoffe, dass man in dem fertigen Spiel viele neue Arten von Herzlosen zu Gesicht bekommt.

Klasse wäre auch, wenn es in Kingdom Hearts III größere und vor allem lebendigere Welten geben würde. Klar, in KH 1 & 2 waren es auch technische Limitationen, aber wenn ich mir so eine Welt wie Traverse Town ansehe, die aus ein paar Maps besteht und insgesamt weniger als 10 NPCs beherbergt. Sowas muss auf der PS4 echt nicht sein. Interessant wäre beispielsweise, wenn Herzlose inmitten einer Menschenmenge auftauchen würden (zum Beispiel in Twilight Town) - und die NPCs entsprechend reagieren und abhauen würden. Sowas müsste die PS4 doch eigentlich hinkriegen, oder?

The Judge
15.10.2013, 18:01
Das sieht recht geschmeidig aus und riecht auch ein wenig nach "Back to the roots", was mir anhand des derzeitigen Story-Wirr-Warrs nur wünschen kann.
Diese Attraktionen und Gefährte gefallen mir jetzt hingegen (noch) nicht so gut. Ich steuere meine Spielfigur lieber direkt und mochte derartige Gameplay-Elemente eigentlich noch nie.

Knuckles
15.10.2013, 18:05
Ich würde mich darüber freuen, wenn man endlich Sankt Erpelsburg oder Entenhausen besuchen könnte, aber davon kann ich wohl lange träumen. :(

Klunky
15.10.2013, 19:16
Die Disneyland Fahrgeschäfte quasi als Ersatz für Beschwörungen fände ich ehrlich gesagt auch sehr spannend, wenn es denn das ist, was uns das Video zeigt ... :)

Die Grafik ist klasse. Einzig die Tatsache, dass in dem Video immer noch die gleichen Herzlosen bekämpft werden, wie schon in Teil 1, finde ich jetzt nicht so dufte. Ich hoffe, dass man in dem fertigen Spiel viele neue Arten von Herzlosen zu Gesicht bekommt.

Klasse wäre auch, wenn es in Kingdom Hearts III größere und vor allem lebendigere Welten geben würde. Klar, in KH 1 & 2 waren es auch technische Limitationen, aber wenn ich mir so eine Welt wie Traverse Town ansehe, die aus ein paar Maps besteht und insgesamt weniger als 10 NPCs beherbergt. Sowas muss auf der PS4 echt nicht sein. Interessant wäre beispielsweise, wenn Herzlose inmitten einer Menschenmenge auftauchen würden (zum Beispiel in Twilight Town) - und die NPCs entsprechend reagieren und abhauen würden. Sowas müsste die PS4 doch eigentlich hinkriegen, oder?

Das hatte ich früher auch schon immer bei Kingdom Hearts 2 vermisst. Aber ich glaube nicht dass technische Limitationen es sind, welche die Welt wie ausgestorben aussehen lassen, sondern die Entwickler selbst. Bisher hatte nicht ein Kingdom Hearts Teil eine wirklich belebte Welt.
Doch das ist irgendwie schon ok so, ich habe so ein bisschen das Gefühl dass diese Leere zu Kingdom Hearts dazu gehört, dass das teilweise die Atmosphäre ausmacht und die Level nicht mehr sind, als Schlachtfelder für abwechslungsreiche Gegnerwellen und einigen netten Gameplay-Spielereien.
Gab ja in der Serie mit Chain of Memories und 368/2 Tage sogar Spiele wo diese Atmosphäre absolut zu einer insgesamt eher melanchonischen Grundstimmung gepasst hat.
Schwer zu beschreiben, aber ich habe manchmal das Gefühl die Entwickler haben das alles so beabsichtigt. Nicht um nur Zeit zu sparen, sondern dass sich wirklich jede Welt wie ein Traum anfühlt. Denn die Träume an denen ich mich erinnern kann, waren auch immer leer und nur mit "handlungsrelevanten" Personen erfüllt. Und da dass ein Traum ist, benehmen sich alle Figuren darin als wäre die Leere völlig normal, was es für das wache Auge des Zuschauers logischerweise nicht ist.
Hoffe du verstehst was ich meine.

La Cipolla
15.10.2013, 20:15
Das ist ein guter Punkt, hab ich noch nicht so gesehen. Gerade der Anfang von Teil 2 und 358/2 Days hatten deshalb eine Menge Melancholie. :A

Narcissu
15.10.2013, 20:27
Wenn man mal darüber nachdenkt, dann gibt es in Kingdom Hearts auch absolut keine NPCs abgesehen von Disney-Charakteren, die irgendeine Relevanz haben, außer ab und zu mal ein Minispiel zu triggern (KH2).

RPG-Geek
15.10.2013, 21:22
Bei der Achterbahn bekommt man ja richtig Lust einzusteigen :D gute Schleichwerbung für Disneyworld. ;)

Loxagon
16.10.2013, 18:55
Ich würde mich darüber freuen, wenn man endlich Sankt Erpelsburg oder Entenhausen besuchen könnte, aber davon kann ich wohl lange träumen. :(

Ich glaub mit Xemnas und seiner Mischpoke haben wir genug bekloppte Schurken. Negaduck & Co wären ab Teil 4 aber eine gute Wahl. Negaduck könnte ich mir durchaus auch als neuen Hauptanatagonisten vorstellen. Aber dann bitte mit seiner deutschen Serienstimme. Die passt einfach perfekt zu ihm!

Narcissu
16.10.2013, 20:38
Ich finde, FF- und Disneycharaktere sollten nicht so stark in die Story integriert werden. Hat Nomura ja auch schon bei Teil 2 gemerkt, und nur Micky hat ja eine tragende Rolle in der Geschichte.

Kommissar Krempel
16.10.2013, 22:18
Ich fände es toll, wenn die DisneyFiguren mehr eingebunden werden würden. Besonders die Prinzessinnen der Herzen und Maleficent könnten endlich wieder mehr Bedeutung bekommen.

Knuckles
16.10.2013, 22:32
Ich glaub mit Xemnas und seiner Mischpoke haben wir genug bekloppte Schurken. Negaduck & Co wären ab Teil 4 aber eine gute Wahl. Negaduck könnte ich mir durchaus auch als neuen Hauptanatagonisten vorstellen. Aber dann bitte mit seiner deutschen Serienstimme. Die passt einfach perfekt zu ihm!

Ekkehardt Belle? Herr Saber Rider?
Naja, es wäre schonmal ein Anfang, wenn sie auch die Serien einbauen. Ich rechne aber damit, dass die Geschichte mit Teil 3 abgeschlossen wird.

RPG-Geek
16.10.2013, 23:32
Ich bin ja irgendwie sehr für Gilgamesh in Kingdom Hearts :-O ..meinetwegen auch als geheimer Boss. Fände ich echt klasse.

Loxagon
17.10.2013, 10:44
Die Xehanort-Story soll laut Nomura in Teil 3 enden, aber er hat schon neue Pläne für die nächsten Teile.
Dann hoffe ich nur mal, dass der neue große Feind in Teil 3 eingeführt wird, und uns nicht einfach im vierten entgegen geworfen wird.

Dass Sora wieder der Held ist, sagte Nomura ja auch. Allerdings wäre ich auch zufrieden wenn Teil 3 der letzte wäre.

Sölf
17.10.2013, 10:46
Die Xehanort-Story soll laut Nomura in Teil 3 enden, aber er hat schon neue Pläne für die nächsten Teile.
Dann hoffe ich nur mal, dass der neue große Feind in Teil 3 eingeführt wird, und uns nicht einfach im vierten entgegen geworfen wird.

Dass Sora wieder der Held ist, sagte Nomura ja auch. Allerdings wäre ich auch zufrieden wenn Teil 3 der letzte wäre.
Ach, von mir aus kann der neue große Feind erst in KH 4 kommen. Oder als Secret Boss, wie so oft bisher. Wobei ich nix dagegen hätte, die Serie mit Teil 3 zu beenden und dann mit 4 Quasi nochmal von 0 anzufangen - wie in Teil 1. Klar, man kennt noch Sora und einige der Charaktere, aber das sollte dann auch alles sein.

~Jack~
17.10.2013, 15:01
Dann hoffe ich nur mal, dass der neue große Feind in Teil 3 eingeführt wird, und uns nicht einfach im vierten entgegen geworfen wird.
Wozu? Wenn schon die Xehanort-Story abgeschlossen wird sollte seine Rolle nicht dadurch abgeschwächt werden das plötzlich noch ein mächtigerer Feind auftaucht. Lass Sora und Co. doch erstmal einen Sieg erringen und sich ausruhen ansatt sie gleich in den nächsten Kampf zu schmeißen. Und von mir aus müssen sie keine weiteren Teile machen. Man muss es ja auch nicht übertreiben.

Narcissu
17.10.2013, 16:22
Mir wär's ganz lieb, wenn sie nach Kingdom Hearts III ganz von vorn beginnen würden. Andere Zeit, andere Charaktere, andere Story.

Narcissu
17.10.2013, 18:59
Interview: http://gematsu.com/2013/10/tetsuya-nomura-kingdom-hearts-iii-ps4-conversations-with-creators

„Since PlayStation 4 has the capability, Nomura wants to make use of field space to take on a large number of enemies. He is considering an interactive field space, like rocks crumbling as you scale a mountainside or enemies that can climb. He wants to power up the AI, instead of having them all repeat the same programmed actions like previous Kingdom Hearts enemies and partners alike.“
^Klingt interessant – hätte Lust darauf, gegen große Gegnerhorden oder intelligentere Gegner zu kämpfen.

Renegade 92
17.10.2013, 21:54
Interview: http://gematsu.com/2013/10/tetsuya-nomura-kingdom-hearts-iii-ps4-conversations-with-creators

„Since PlayStation 4 has the capability, Nomura wants to make use of field space to take on a large number of enemies. He is considering an interactive field space, like rocks crumbling as you scale a mountainside or enemies that can climb. He wants to power up the AI, instead of having them all repeat the same programmed actions like previous Kingdom Hearts enemies and partners alike.“
^Klingt interessant – hätte Lust darauf, gegen große Gegnerhorden oder intelligentere Gegner zu kämpfen.

Klingt in der Tat sehr interessant. Der Kampf gegen die 1000 Herzlosen im zweiten Teil fand ich schon richtig gut ^^
Bin aber vor allem mal gespannt was sie diesmal mit dem Gumi Jet machen. Bisher das Gameplay ja in jedem Teil unterschiedlich (davon abgesehen, dass er nur in 1&2 vorkam).

Bahamut
20.10.2013, 12:59
Massenkämpfe und belebtere Welten - gerne! Denn das hat in Kingdom Hearts bisher gefehlt, aber das sollte mit der neuen Plattform kein Problem mehr sein.
Das mit der Achterbahn und der Schiffsschaukel... so lange sie es nicht übertreiben ist es okay.
Aber das der Felsentitan in der Vorschau auftaucht... hm, könnte bedeuten, dass die eigentlich schon ausgelutschte Welt von Hercules wieder mit dabei ist. Am Ende ist auch
Agrabah wieder dabei... ist auch schon viel zu oft in den KH-Spielen vorgekommen - nicht dass es am Ende hierum geht. (http://www.youtube.com/watch?v=3UnDxH4zQq8) Muss eigentlich nicht sein,
zumal es ja noch Welten aus Filmen gibt, die noch komplett außen (http://en.wikipedia.org/wiki/Robin_Hood_%281973_film%29) vor (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Black_Cauldron_%28film%29) gelassen (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Emperor%27s_New_Groove) wurden. (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Sword_in_the_Stone_%28film%29) (okay beim letzten mit Ausnahme Merlins). Serienwelten auch gerne, solange es die älteren (Talespin, Darkwing Duck usw.) sind. Können aber auch noch ein Teil oder ein Nebenteil warten.

La Cipolla
20.10.2013, 13:18
Ich hoffe ja auf eine High School Musical Welt. Oder Hannah Montana, bitte auch als spielbarer Charakter. :bogart:

The Judge
20.10.2013, 13:30
Ich hoffe ja auf eine High School Musical Welt. Oder Hannah Montana, bitte auch als spielbarer Charakter. :bogart:

Vielleicht bauen sie Miley Cyrus als Summon ein, die ihre Gegner zu Tode twerkt.

Oh, und da Disney ja nun im Besitz der Star Wars-Lizenz ist, könnte man für Xemnas sicher auch noch mal eine passende Verwendung finden.

Narcissu
06.06.2014, 15:39
Neuer Teaser (kein Ingame-Material):


http://www.youtube.com/watch?v=xCr2WeUQZq4

Und kein Kingdom Hearts III auf der E3, laut Hashimoto.

Klunky
07.06.2014, 21:42
Schade, den Teaser mag ich irgendwie. Wenn weder KH3 noch FF15 gezeigt werden, kann ich mir nicht vorstellen dass man irgendwas interessantes von SE auf der E3 erwarten könnte.
Murdered Soul Suspect interessiert mich zumindest kein Stück.

Diomedes
08.06.2014, 01:53
Schade, den Teaser mag ich irgendwie. Wenn weder KH3 noch FF15 gezeigt werden, kann ich mir nicht vorstellen dass man irgendwas interessantes von SE auf der E3 erwarten könnte.
Murdered Soul Suspect interessiert mich zumindest kein Stück.
Wenn Square Enix meint, dass die E3 nicht der richtige Zeitpunkt ist, um irgendwas interessantes zu zeigen, und man lieber ein eigenes Event irgendwann später veranstaltet... Square Enix ist aber eh schon lange kein Highlight bei der E3 mehr. 2006 war das letzte Jahr, in dem sie wirklich was geboten haben, und das war der FNC Fail. Letztes Jahr, als sie aus Versus XIII XV gemacht haben, und das lange überfällige KH3 mit einem Miniteaser angekündigt haben, war ja nun auch nicht der ganz große Kracher. Also, ein kleiner war es schon, aber eher so wie als wenn ein Totgeglaubter sich nochmal bewegt. Viel gezeigt oder gesagt wurde nicht, und anscheinend ist es ihnen auch nicht so wichtig, in LA gut vertreten zu sein.

Gogeta-X
08.06.2014, 02:02
Ich sehe es genau so wie Diomedes. SE hat leider absolut keine Bedeutung mehr, so schlimm es sich auch anhört.

Klunky
08.06.2014, 07:49
Wenn Square Enix meint, dass die E3 nicht der richtige Zeitpunkt ist, um irgendwas interessantes zu zeigen, und man lieber ein eigenes Event irgendwann später veranstaltet... Square Enix ist aber eh schon lange kein Highlight bei der E3 mehr. 2006 war das letzte Jahr, in dem sie wirklich was geboten haben, und das war der FNC Fail. Letztes Jahr, als sie aus Versus XIII XV gemacht haben, und das lange überfällige KH3 mit einem Miniteaser angekündigt haben, war ja nun auch nicht der ganz große Kracher. Also, ein kleiner war es schon, aber eher so wie als wenn ein Totgeglaubter sich nochmal bewegt. Viel gezeigt oder gesagt wurde nicht, und anscheinend ist es ihnen auch nicht so wichtig, in LA gut vertreten zu sein.

Traurigerweise waren diese 2 Minitrailer. (Die ja zumindest Gameplay-Szenen beinhalteteten) letzte E3 das Highlight für mich, der Rest war weniger bis gar nicht interessant. War ne richtige Flaute letztes Jahr weswegen die Microsoft Pressekonferenz sogar die beste für mich war.

Loki
08.06.2014, 10:34
Ich sehe es genau so wie Diomedes. SE hat leider absolut keine Bedeutung mehr, so schlimm es sich auch anhört.

Hö? Was soll das überhaupt bedeuten? Inwiefern und für wen hat Square Enix "keine Bedeutung" mehr? Die haben doch in den letzten Jahren ein paar richtig erfolgreiche Spiele veröffentlicht, wie beispielsweise Tomb Raider & Hitman: Absolution (und auch ein paar mäßig erfolgreiche wie Thief und neuerdings auch Murdered: Soul Suspect, was zumindest von den Reviewern gemischt aufgenommen wurde) - auch FF X HD hat sich überaus gut verkauft. Und Nosgoth steht auch bald vor der Tür.

Ich will SE eigentlich gar nicht verteidigen. Klar wäre es dufte gewesen, wenn sie dieses Jahr endlich etwas handfestes bezüglich FF XV und KH 3 gezeigt hätten. Aber im Grunde hat SE immer noch seine Fans und dass es "irrelevanter" geworden ist als andere Publisher sehe ich auch nicht unbedingt.

Gogeta-X
08.06.2014, 12:40
Wenn ich von SE spreche, spreche ich natürlich von der japanischen Division. Natürlich sind Titel wie TR und Hitman noch immer sehr solide Titel auch wenn sie nicht gänzlich an Klassen vergangener Titel rankommen. ;)
Ich meine auch eher die Tatsache, dass die JP Division die lastgen und sicherlich auch die Currentgen völlig falsch angeht. Missmanagement, fehlendes Projektmanagement und wohl auch fehlende Workflows, die es erst ermöglichen, dass z.b. CD Red Projekt so ein Titel wie Witcher III entwickeln können. SE mangelt es an allen ecken und enden an vernüntigen Köpfen, die sich mal abschauen, wie man Spiele im Jahre 2014 (oder teilweise 2008) entwickelt.

Deswegen meine ich auch, dass SE imho an wichtigkeit verliert. Okay, sollte ggf. noch ein imho hin. ;)

Diomedes
08.06.2014, 16:12
Inwiefern und für wen hat Square Enix "keine Bedeutung" mehr? .
Liest du: Auf der E3.

Square Enix ist natürlich kein kleiner, unbedeutender Laden, im Gegenteil. Was die erfolgreichen Spiele betrifft: Naja, in seinem Wahn hatte Wada ja die Verkaufszahlen von der Eidos-Abteilung als enttäuschend eingestuft. Wenn man zuviel erwartet, sind Erfolge eben wieder MIsserfolge. Aber das ist ne Geschichte für sich. Hier geht es nicht darum, wie viele (gute) Spiele Square Enix entwickelt oder veröffentlicht, sondern darum, wie sich SE auf solchen Veranstaltungen präsentiert. Andere Entwickler stellen neue Spiele vor, aufsehenerregende Spiele, wollen Leute für ihre Produkte begeistern.
Ubisoft haut fast jedes Jahr einen oder gleich zwei neue, interessante Spiele auf ihren Veranstaltungen raus, sei es nun ein neues Assassins Creed, ein Far Cry, ein Watch Dogs oder ein The Division, während es noch viele andere kleinere Titel gibt. Square Enix, soweit es die große japanische Abteilung betrifft, hatte vom letzten Jahr abgesehen seit 2006 fast nie viel zu melden gehabt, und selbst über die Spiele, die sie mal zeigen, schweigen sie sich lieber aus, und verwursten alte Trailer lieber nochmal, statt solche Auftritte besser zu planen. Von den Folgen dieser Auftritte mal ganz abgesehen: Da wird ein FFXIV angeteasert, das sich verzögert und dann so halbfertig auf den Markt geschmissen wird, dass man gleich nochmal ein paar Jahre Entwicklung dranhängen muss. Da wird ein AgitoXIII auf einer amerikanischen Veranstaltung vorgestellt, und das fertige Spiel Type0 kommt nichtmal außerhalb Japans heraus. Ob SE wirklich auf einer Augenhöhe mit Ubisoft ist, was die Möglichkeiten angeht, kann ich ehrlich gesagt nicht genau einschätzen. Wahrscheinlich eher nicht. Aber wirklich klein ist SE auch nicht.
Bethesda, um mal einen deutlich kleineren zu nennen, hat auch viele Jahre für Skyrim gebraucht, aber zwischen Teaser und Erscheinung lagen, wenn ich mich nicht irre, ein oder eineinhalb Jahre. Dort konzentriert man sich immer auf ein, vielleicht zwei Spiele, aber wenn mal was in Arbeit ist, dann wissen die auch, das gescheit zu präsentieren. Nicht viel zu früh, und so, dass es die Leute auch anspricht. Square Enix pustet in die Posaune, weil es was von KHIII zu zeigen gibt, und jetzt will man erstmal wieder auf unbestimmte Zeit kein Wort mehr darüber verlieren.

Früher hatte man bei der E3 noch auf Square (Enix) gespannt geblickt, weil sie es damals noch draufhatten, alle ein bis zwei Jahre ein richtig interessantes Spiel vorzustellen und auch rauszubringen. Jetzt haben sie es nicht mehr drauf, und entsprechend unspektakulär sind ihre Auftritte auf solchen Veranstaltungen noch.


Traurigerweise waren diese 2 Minitrailer. (Die ja zumindest Gameplay-Szenen beinhalteteten) letzte E3 das Highlight für mich, der Rest war weniger bis gar nicht interessant. War ne richtige Flaute letztes Jahr weswegen die Microsoft Pressekonferenz sogar die beste für mich war..
Nichts gegen dich, aber ich kann überhaupt nicht verstehen, wie jemand die E3 im letzten Jahr als langweilig beurteilen könnte, außer wenn man ein viel zu spezielles Interesse daran gehabt hätte. Dann allerdings kann man auch nicht wirklich behaupten sie sei langweilig gewesen. Ich kann ja auch nicht ernsthaft behaupten, dass eine Kustausttellung langweilig war, wenn ich mich weder für Kunst interessiere noch Ahnung davon habe.

Winyett Grayanus
08.06.2014, 21:44
Se macht doch mittlerweile nichts anderes mehr, als andere Entwickler aufzukaufen und da seinen Namen draufzuschreiben. So kann man seinen Laden natürlich auch am Leben halten und dabei selbst nur Schrott entwicklen. Gut, schlecht fand ich Lightning Returns bekanntlich nicht, aber ich erwarte auch nicht, von SE noch irgendetwas tolles zu sehen. Den Eidos-Kram der letzten Jahre fand ich dagegen deutlich ansprechender.

Über die Jahre haben hat SE es auch geschafft, dass mein Interesse an Kingdom Hearts auf den Nullpunkt gesunken ist. Mittlerweile verfolge ich nicht einmal mehr, was es darüber für Neuigkeiten gibt, von daher sehe ich da für die E3 keinen großen Verlust.

Narcissu
24.09.2014, 16:20
Ein paar wenige neue Infos durch ein Interview mit Nomura: http://jpgames-forum.de/jpgames-de-foren/news-rund-um-japanische-videospiele/34584-kingdom-hearts-3-neues-interview-mit-tetsuya-nomura/#post545661

La Cipolla
02.12.2014, 23:49
When I asked whether I could safely infer that that Star Wars and Marvel are not off-limits, Yasue confirmed that they are being considered. “Well, yeah. They’re all under consideration,” he said. “Nothing’s off-limits, we’re considering all of the worlds. There are so many wonderful concepts. We’re happy about that, but at the same time it’s really tough to choose.”

Quelle (http://www.kotaku.co.uk/2014/12/02/marvel-star-wars-limits-kingdom-hearts-3)

At this point, THROW IT ALL IN.

Sölf
03.12.2014, 01:03
Ich will endlich meine Darkwing Duck World. :(

Ligiiihh
03.12.2014, 01:21
Wenn's Fluch der Karibik geschafft hat, kann's wirklich alles reinschaffen, behaupte ich mal. :D

Enkidu
03.12.2014, 03:32
Marvel und Star Wars Welten wären natürlich schon geil und eine riesige Bereicherung für das Spiel imho (und zwar bitte beides). Wenn Disney schon so viele Unternehmen und ihre IPs seit dem Erscheinen von Kingdom Hearts II gekauft hat, dann sollten diese auch hierfür genutzt werden ^^ Und wie Ligiiihh schon sagte, Pirates hat es ja auch geschafft, also weit hergeholt wäre das definitiv nicht, eher naheliegend. Würde ich auch lieber sehen als noch mehr Welten, die entweder bereits in den vorangegangenen Spielen vorkamen (teilweise mehrfach, mit den Ablegern sogar drei, vier oder fünf Mal) und dadurch irgendwie ausgelutscht sind, oder solche, die zwar cool sind aber die im Grunde keine Sau kennt - wie Steamboat Willie /Timeless River, was ich vor allem visuell und historisch gesehen faszinierend fand, aber das ist ganz sicher nix, woran ich zuerst beim Stichwort "Disneywelten" denken würde; ebensowenig Country of the Musketeers aus Kingdom Hearts 3D. Die sagen ja selbst, sie hätten so viele Optionen, aus denen sie wählen könnten, also dann auch konsequent sein und bitte nicht erneut Agrabah, Atlantica, Halloween Town & Co! Abwechslung ist hier Trumpf.
Gab noch mehr als genug Disney-Animationsfilme, aus denen man noch nichts adaptiert hat, von den ganzen bekannten und beliebten Pixar Sachen ganz zu schweigen (Toy Story ist längst überfällig), und wenn man damit durch oder zwischendrin noch Platz ist, wären da noch die unzähligen Live-Action-Sachen. Wie wärs zum Beispiel mit ner Treasure Island Welt? Oder 20.000 Meilen unter dem Meer? Dragonslayer? Herbie? Die Muppets? Und nicht zu vergessen: Neben Marvel und Star Wars ist nun ja auch Indiana Jones eine Möglichkeit :)

Kynero
03.12.2014, 09:10
(Toy Story ist längst überfällig)


Ja! Ich verstehe auch bis heute nicht warum man wohl einer der besten Animationsreihen in keinem der Spiele vorfindet.
Ich meine, Zurg als Endboss? Hallo? Das wäre super! Oder Stinke-Pet! Und dann noch die ganzen Szenarios die man mit der Welt nachhaltig noch nachspielen könnte (die Aladdin Welt z.B bot da ja nicht wirklich viel)... Das wäre alles so genial. :A
Ansonsten bin ich durchaus gespannt inwiefern sich das Projekt noch entwickeln wird.

Narcissu
03.12.2014, 09:45
Ich finde, dieser realistische Stil wie ihn z.B. Fluch der Karibik hatte, passt einfach nicht so gut zum Spiel. :/

Und ich bin immer noch der Ansicht, dass der original content das beste am Spiel ist, aber auf ein Kingdom Hearts ohne Disney und FF hofft man wohl vergebens.

Mio-Raem
03.12.2014, 14:35
Ich will endlich meine Darkwing Duck World. :(

THIS.

@ Kingdom Hearts 3: Hab das Zeug noch nie gespielt. Werde aber wohl zugreifen, to finally see what the fuzz is all about. Und becuz Disney :herz:

Ave
03.12.2014, 16:34
THIS.

@ Kingdom Hearts 3: Hab das Zeug noch nie gespielt. Werde aber wohl zugreifen, to finally see what the fuzz is all about. Und becuz Disney :herz:

Dann wäre es aber irgendwie eigenartig mit KH 3 anzufangen, da dies das Finale der Saga ist. Du schaust ja wohl auch nicht die letzte Folge einer Serie zuerst. :D

Enkidu
03.12.2014, 16:46
Und ich bin immer noch der Ansicht, dass der original content das beste am Spiel ist, aber auf ein Kingdom Hearts ohne Disney und FF hofft man wohl vergebens.
I hear you *schulterklopf* Ich glaub ohne Disney und FF würde das nicht richtig frunktionieren bei dem Publikum, aber ich würde mir auch wünschen, dass sie zumindest viel mehr Wert auf den Originalkram legen würden. Denn speziell der erste Teil war was das angeht imho enttäuschend. Dass es dann doch noch so etwas wie eine Hintergrundstory gibt, die vielleicht auch zumindest ein kleinwenig über die crazy-Fanfic-Schiene hinausreicht, bekommt man erst in den späteren Spielen mit. Und wenn man die ganzen Disney- und Final-Fantasy-Figuren in der Reihe eh nicht als richtige Story-NPCs einbaut, sondern sie nur leblose "Mini-Weltenplot-Erfüllungsgehilfen" sein lässt, die nicht wirklich was zum großen Ganzen beitragen und auch wenig bis gar nicht mit den Hauptfiguren interagieren, dann kann man sich eigentlich auch gleich voll und ganz auf die tausend mal interessanteren und besser charakterisierten Original-Schöpfungen konzentrieren.

Aber wenn man das Format mit den Disneywelten einmal so geschluckt hat, dann ist es natürlich schon fein, drüber zu spekulieren, welche Kombination aus neuen Locations es ins nächste Spiel schaffen wird ^^

@ Kingdom Hearts 3: Hab das Zeug noch nie gespielt. Werde aber wohl zugreifen, to finally see what the fuzz is all about.
... wenn es denn dann so ca. Ende 2018 /Anfang 2019 erscheinen wird - optimistisch betrachtet :bogart:

Mio-Raem
03.12.2014, 17:09
Dann wäre es aber irgendwie eigenartig mit KH 3 anzufangen, da dies das Finale der Saga ist. Du schaust ja wohl auch nicht die letzte Folge einer Serie zuerst. :D

Die anderen Teile waren doch PS2 oder? Yeah, not gonna happen. Abr als Let's Player vorab bestimmt.

Außerdem: WER SAGT DASS DAS DAS FINALE IST? :-O

Cutter Slade
03.12.2014, 17:24
WER SAGT DASS DAS DAS FINALE IST? :-O

KH3 wird zumindest den aktuellen (seit 2002 laufendenen :D) Storybogen abschließen. Die Serie beenden wird das Spiel - bei Erfolg - aber sicherlich nicht. Und da Disney viele revelante Marken (und somit Zielgruppen) unter einem Dach vereint wird auch die Nachfrage da sein. Ich würde aber ehrlich gesagt auch mit den Vorgängern anfangen. KH genießt nicht gerade den Ruf einer simplen Geschichte. Da gibt es scheinbar viele Baustellen, die man als Spieler vorher angehen sollte. Aber ein Jahrzehnt nach dem zweiten Teil sollte man als Entwickler den Einstieg so einfach wie möglich gestalten, dass auch Quereinsteiger gut zurecht kommen. Andererseits: Es ist ein japanisches Videospiel, keine fachfremde wissenschaftliche Abhandlung. Das wird schon klappen.

Zur Not - wenn auch noch Zunkunftsmusik - die HD PS3-Versionen via PS Now auf der eigenen PS4. ;)

Ave
03.12.2014, 19:06
Die anderen Teile waren doch PS2 oder? Yeah, not gonna happen. Abr als Let's Player vorab bestimmt.

Außerdem: WER SAGT DASS DAS DAS FINALE IST? :-O Wie ich sagte: Es ist das Finale der Saga. Diese Story wird damit beendet und danach wird es zu 100% einen weiteren Teil geben mit neuem Antagonisten bzw neuer Storyline. Bin mir auch sicher, dass da irgendwo von offizieller Seite aus so etwas gesagt wurde. :O

Oh und: PS2, GBA, PSP, DS, 3DS, PS3. :P

Oh und²: Du kannst dir die HD Remixes für PS3 holen. Sind HD aufgearbeitet und bieten teilweise zusätzlichen Content (geheime Bossgegner und so nen Kram) Wäre also wohl die beste Anlaufstelle für dich, wenn du eine PS3 hast.

Mio-Raem
03.12.2014, 19:10
wenn du eine PS3 hast.

Hab ich nicht <D

Aber über PSplus auf die PS4 klingt gut, wie Cutter vorgeschlagen hat.

Loxagon
03.12.2014, 22:37
Laut Nomura wird Kingdom Hearts 4 zwar die alten Helden, aber völlig neue Gegenspieler haben. Also neu im Sinne von "absoluter Obermotz". Der aktuelle wird halt entgültig in Teil 3 weggeklatscht. Oder fällt von alleine tot um. Oder wird versehentlich von einem tollwütigen Huhn totgepickt ...

Narcissu
04.12.2014, 03:47
Hm? Hat Nomura nicht auch gesagt, dass nicht nur Xehanorts, sondern auch Soras Geschichte mit Teil 3 beendet ist? Oder erinnere ich mich da falsch?

BDraw
04.12.2014, 13:42
Vielleicht wird Soras Geschichte abgeschlossen, aber er wird dann zum Supportcast abkommandiert?
Ich habe schon vor Ewigkeiten den Überblick über die Story verloren, und da ich eh nie so richtig reingekommen bin (1 und 2 zu ~2/3 gespielt, 356/2 Tage bis kurz vor Schluss) und einige Designentscheidungen bis heute fragwürdig finde (das grauenhafte Leveldesign), ist mir Teil 3 auch relativ wurscht. Ich habe zwar schon mehrfach überlegt, mir von Freunden die HD-Version zu leihen um mal reinzukommen, aber ich will eigentlich dann auch die ganze Reihe spielen und mir nicht nur die Sequenzen ansehen können. Dafür lege ich mir aber keine drölfzig Spiele für ebenso viele Konosolen zu. Bloß ohne fehlt einem dann ja wieder irgendwo ein Batzen Plot - ohne 365/2 Tage und Chain of Memories fehlt beispielsweise einfach mal der komplette Aufbau für den zweiten Teil, wenn ich's richtig im Kopf habe.

Dieser unglaubliche Cross-Platform-Wirrwarr nimmt mir maßgeblich die Lust, mich intensiver mit der Reihe zu beschäftigen. Schön, dass die wichtigen Cutscenes scheinbar bei der HD-Fassung dabei sind, aber das ist immer noch ziemlich mau. Nicht, dass sie jetzt alle Spiele auf PS3/4 porten sollen, aber sie haben den Karren in der Hinsicht einfach grandios gegen die Wand gefahren.

Und vom Gameplay her fand ich nichts von der Reihe bisher so herausragend, dass ich auf die Story pfeifen und die ganzen Zwischenteile auslassen würde. Ich glaube das einzige, was sie nicht abgedeckt haben, ist die Xbox mitsamt Nachfolgern, oder?

Enkidu
04.12.2014, 14:08
Hm? Hat Nomura nicht auch gesagt, dass nicht nur Xehanorts, sondern auch Soras Geschichte mit Teil 3 beendet ist? Oder erinnere ich mich da falsch?
Hab ich auch so in Erinnerung.

Ich glaube das einzige, was sie nicht abgedeckt haben, ist die Xbox mitsamt Nachfolgern, oder?
Joah, was die Mainstream-Gaming-Plattformen angeht fehlt auch noch die PlayStation Vita, aber davon abgesehen haben sie so ziemlich alles abgedeckt. Find den Ansatz übrigens auch richtig, richtig mies, sich nach dem zweiten Teil nicht mal zusammenreißen und einen vernünftigen dritten machen zu können, sondern die Fans stattdessen mit unzähligen Ablegern auf diversen Handhelds zu vertrösten - von Remakes und Spezialversionen ganz zu schweigen - die alle irgendwelche Storyschnipsel beinhalten, die für das große Ganze von Bedeutung sein könnten. Oder auch nicht. Sie hatten für Kingdom Hearts III mehr als eine ganze Konsolengeneration Zeit, aber haben die letzte komplett verschlafen :B

Sölf
04.12.2014, 14:33
Die Xehanort Saga wird abgeschlossen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Nomura irgendwann mal sagte, dass Sora danach auch weiterhin der Hauptcharakter des Franchises bleiben wird. Die Info ist aber alt (ich meine, seit wann wissen wir, dass mit KH 3 die Xehanort Saga beendet wird? Das ist ja auch schon ne Weile her), kann also sein, dass sich seitdem was verändert hat.

Diomedes
05.12.2014, 00:23
Ich habe schon vor Ewigkeiten den Überblick über die Story verloren, und da ich eh nie so richtig reingekommen bin
Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage, es würde sich auch nicht lohnen. Egal, wie viel in den Ablegern passiert sein mag, ich fand KH2 von der Story schon so grauenhaft schlecht, dass ich vom dritten Teil in der Hinsicht gar nichts mehr erwarte. Schon gar nicht als "episches Finale" einer Saga, was es wohl sein soll. Selbst wenn dieser ganze Käse IRGENDWIE Sinn machen könnte, ist die Präsentation dermaßen zum fremdschämen, dass ich dem, was da geredet wird, gar nicht allzu viel Beachtung schenken möchte. So gesehen ist ein Schlussstrich unter Soras Story das beste, was passieren kann.

Narcissu
16.06.2015, 21:54
https://www.youtube.com/watch?v=NKo4BgDnlfQ&feature=player_embedded
Gefällt mir grafisch ausgezeichnet. Der Stil von Kingdom Hearts lässt sich perfekt in HD übertragen und wirkt durch die höhere Auslösung und die Beleuchtungseffekte wirklich schon. Auch das Ausmaß der Welten scheint größer zu sein.

Sölf
17.06.2015, 11:26
https://www.youtube.com/watch?v=NKo4BgDnlfQ&feature=player_embedded
Gefällt mir grafisch ausgezeichnet. Der Stil von Kingdom Hearts lässt sich perfekt in HD übertragen und wirkt durch die höhere Auslösung und die Beleuchtungseffekte wirklich schon. Auch das Ausmaß der Welten scheint größer zu sein.

I came buckets. Day 1. Und nen Grund, endlich ne PS 4 zu kaufen. :A:A:A:A

Shieru
17.06.2015, 13:10
I came buckets. Day 1. Und nen Grund, endlich ne PS 4 zu kaufen. :A:A:A:A

Dito.Ich hatte ja mal Zweifel, weil das Osaka-Team das Spiel entwickelt. Aktuell muss ich sagen, dass sich meine Zweifel nicht erfüllen.

Enkidu
17.06.2015, 23:48
Sieht gut aus und ausgehend von dem gezeigten Material scheinen sie weiter zu sein, als ich ihnen nach der Ankündigung damals zugetraut hätte. Vielleicht müssen wir ja doch nicht noch eine halbe Ewigkeit auf das fertige Spiel warten. Sorry, so lange Square Enix noch keine positive Kehrtwende bei den Veröffentlichungen hingelegt hat, wird mir auch weiterhin das Versus-Schreckgespenst von zehn Jahren Entwicklungszeit im Hinterkopf herumgeistern ^^ Aber vielleicht macht Kingdom Hearts III ja den Anfang.

The Judge
18.06.2015, 20:51
Das sieht wirklich fantastisch aus. Ich hoffe nur, dass es storymäßig vielleicht mal eine Stufe runterfährt von dem, was die ganzen Spin-offs da bislang an den Tag gelegt haben.
Und hätte es ruhig ein neues Musikstück für das Video sein dürfen, damit man gleichzeitig auch schon mal einen Ausblick auf den Soundtrack bekommt.

Sölf
18.06.2015, 20:56
Und hätte es ruhig ein neues Musikstück für das Video sein dürfen, damit man gleichzeitig auch schon mal einen Ausblick auf den Soundtrack bekommt.

Zweifelst du gerade etwa daran, dass Yoko Shimomura einen grandiosen Kingdom Hearts Soundtrack abliefert? :O

The Judge
18.06.2015, 20:59
Zweifelst du gerade etwa daran, dass Yoko Shimomura einen grandiosen Kingdom Hearts Soundtrack abliefert? :O

Eigentlich nicht, aber komm, den aus dem Video kennt man doch mittlerweile zu genüge aus anderen Episoden. :D
Das ist ist _der_ echte dritte Kingdom Hearts-Teil. Da wäre es auch nicht übel, musikalisch mal direkt ein paar frische Ersteindrücke im Trailer zu hinterlassen.

Enkidu
16.08.2015, 22:00
Meh. Kingdom Hearts III bekommt eine Big Hero 6 Welt. Wurde auf der D23 bekannt gegeben. Halte ich für eine schlechte Wahl, wenn man an die vielen genialen Alternativen denkt, auf die die Fans schon ewig warten oder die jetzt mit den neu erworbenen Disney Franchises möglich wären (insbesondere Marvel, Star Wars, Toy Story und anderes Pixar Zeug, die klassischen Disney Afternoon Serien wie Darkwing Duck usw...). Hängt einerseits natürlich damit zusammen, dass ich den Film für hoffnungslos überbewertet halte und im Grunde nur mäßig fand, aber ebenso mit dem Umstand, dass ich mir kein auch nur halbwegs interessantes Konzept für KH3 damit vorstellen kann. Square Enix ließ ja selbst verlauten, dass es so viele reizvolle Möglichkeiten gäbe, aus denen sie aussuchen könnten, und dass ihnen dies deshalb schwer fallen würde. Wenn sie nach so einer Aussage mit so etwas wie Baymax versuchen, mich positiv zu überraschen, dann bin ich enttäuscht. Dafür sollte angesichts dessen, was theoretisch drin sein könnte, überhaupt kein Platz mehr sein, auch wenn ich es zumindest aus Sicht des Konzerns nachvollziehen kann.

Sie hätten so ziemlich jede andere Disney-IP nehmen können, die bisher noch nicht in KH vorkam, und wahrscheinlich hätte ich sie besser gefunden als das. Okay, ein paar Ausnahmen gibt es, und die halte ich leider für ebenfalls äußerst wahrscheinlich - Wer glaubt noch alles, dass sie eine Frozen-Welt einbauen werden >_>?

Ave
17.08.2015, 09:57
Gegen eine Frozen Welt hätte ich insofern nichts weil es bisher nicht sehr viele weibliche Teammitglieder gab. Mir fallen da jetzt nur Mulan (passiv), Aqua (aktiv) und Xion (aktiv) ein. Wenn Elsa da ihre Eiszauber losbrettert fände ich das schon ganz cool. Ansonsten gebe ich dir Recht, es wird soviel Potential verschenkt und ich verstehe nicht wieso sie auf eine Star Wars Welt verzichten, wenn sogar die gesamte Story sich recht stark an dem Ganzen Universum bedient. :hehe:

La Cipolla
17.08.2015, 10:53
Kingdom Hearts hat doch schon immer die gerade angesagten Sachen gepusht (oder die, die noch einen Push benötigen), war doch klar. Zumal es mal eine Sache ist, die in mancherlei Hinsicht echt gut da reinpasst -- nicht zuletzt optisch; ich bin gerade in der neuen Tron-Welt von Dream Drop Distance und cringe einfach nur rum, obwohl sie echt viel herausgeholt haben UND ich die Quelle wirklich gern mag. Aber sie passt halt nicht. Da hätte ich lieber was Passendes gehabt, das nicht meine persönlichen Vorlieben bedient.

http://cdn3-www.superherohype.com/assets/uploads/2015/08/KH3-BH6.png

Ich meine, schon geil. Und das ist zur Abwechslung mal ein Bild, das problemlos in beide Franchises passt. :D

Insofern bin ich allerdings auch verwundert, dass Frozen noch nicht bestätigt ist, Tangled aber schon. Vielleicht ist es in Japan einfach das größere Franchise? Oder sie haben es sich einfach als letzte große Ankündigung aufgehoben, zumal ja der Nachfolger auch nicht so weit entfernt vom Veröffentlichungstermin des Spiels sein sollte. Da könnte man also sogar schon was anteasen oder zumindest zum Hype beitragen.

Star Wars würde ich da auch noch nicht ausschließen. Dass sowieso jeder Fan was anderes will, ist ja nix Neues. ^^

Viel überraschender finde ich die Ankündigung, dass die Story der neuen Welt NACH dem Film ansetzen wird -- sag bloß, man hat langsam kapiert, dass es nicht gerade die Fan-Service-Höhe ist, den ganzen scheiß aus den Filmen noch mal nachzuspielen? Unthinkable! Wenn sich das durch alle Welten zieht, fände ich es endlos cool.
Nur dass man Kingdom Hearts halt (soft-)rebooten müsste, um wirklich viel rauszuholen, aber auch das ist ja nix Neues. :D

Das Ankündigungsvideo des Big-Hero-6-Menschen wirkt auch wunderbar naiv-sympathisch, von wegen "in Kingdom Hearts geht es um Freundschaft", und ich denk mir nur "und Japano-Mindfuck!". :p

Loki
17.08.2015, 11:07
Frozen als neue KH-Welt wäre ziemlich geil :D. Ich würde mir wünschen, dass Elsa zunächst als Bossgegner auftreten würde und sich erst später der Party anschließt. Und als Boss-Mukke für sie dann eine remixte Rock-Version von Let It Go, wie beispielsweise die hier:


https://www.youtube.com/watch?v=GG31XuWPQQ4

Klunky
17.08.2015, 12:55
Ich muss ehrlich sagen noch nie von diesem Big Hero 6 Dingens gehört zu haben. Lief das auch hier in Deutschland? Ging auf jeden Fall voll an mir vorbei.
Ich hoffe dass sie neben diesen vielen neuen Animationsfilmen aber auch noch genug alte Filme/Serien wieder behandeln, ich kann mich mit den alten Kram von Disney einfach viel besser identifizieren. Mich würde es auch nicht stören wenn sie wieder alte Welten nehmen diese aber mit einem neuen Szenarios, neue Facetten hinzugeben. Deswegen kam mir die Hercules Welt in KH2 trotzdem frisch vor. So könnte man ja für Aladdin dieses Mal die Handlung und Locations vom 2. Film zum Vorbild nehmen.
Und was wäre Kingdom Hearts schon ohne Welten Recycling? :D

R.D.
17.08.2015, 13:38
In Deutschland hieß der Spaß halt Baymax afair.

Enkidu
17.08.2015, 14:00
Kingdom Hearts hat doch schon immer die gerade angesagten Sachen gepusht (oder die, die noch einen Push benötigen), war doch klar. Zumal es mal eine Sache ist, die in mancherlei Hinsicht echt gut da reinpasst -- nicht zuletzt optisch; ich bin gerade in der neuen Tron-Welt von Dream Drop Distance und cringe einfach nur rum, obwohl sie echt viel herausgeholt haben UND ich die Quelle wirklich gern mag. Aber sie passt halt nicht. Da hätte ich lieber was Passendes gehabt, das nicht meine persönlichen Vorlieben bedient.
Deshalb meinte ich ja auch, dass ichs aus Konzernsicht nachvollziehen kann, gerade was Synergien freisetzen, Cross-Promotion usw. angeht.

Das Problem, das ich hier allerdings sehe ist, dass das oft nur ein Fad, eine Modeerscheinung ist. So viele andere Disney-Franchises haben absolut zeitlosen Wert und dazu noch einen Nostalgiebonus für viele. Dagegen hat Klunky anscheinend nichtmal von Big Hero 6 gehört, und er ist bestimmt nicht der einzige ^^ Frozen würde ich aufgrund des übertriebenen Hypes sowas ja noch eher zutrauen, aber ob sich in zehn, zwanzig Jahren noch jemand so lebhaft an Baymax erinnern wird, das bezweifel ich. Und von den oben erwähnten "alten" Welten gibt es halt noch so einige, die es nie in ein KH-Spiel geschafft haben. Die hätte ich lieber als so einen Mist.
Das gilt übrigens auch für sowas wie Star Wars und Marvel - die gehören zwar erst seit Kurzem zu Disney, aber gibt es schon seit Ewigkeiten und haben für viele einen massiven persönlichen und kulturellen Wert. Das sind auch Bereiche, von denen so ziemlich jeder Spieler schon was gehört haben dürfte. Da wäre es mir dann auch egal, wenn es mal nicht perfekt stilistisch reinpasst, so lange für die nötige Abwechslung gesorgt wird.

Insofern bin ich allerdings auch verwundert, dass Frozen noch nicht bestätigt ist, Tangled aber schon.
Ist Tangled wirklich schon offiziell bestätigt? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, muss ich verdrängt haben. Hmm. Ich mochte zwar Tangled viel lieber als Frozen, aber für das Spiel würde ich aufgrund der Möglichkeiten und wegen des ausgefalleneren Settings Frozen als Welt bevorzugen. Beides einzubauen wäre imho hingegen völlig übertrieben :-/ Gleich zwei so ähnliche aktuelle Filme von gleicher Machart... Nimmt alles "Weltenslots" für weitaus spannendere Sachen weg.

Star Wars würde ich da auch noch nicht ausschließen. Dass sowieso jeder Fan was anderes will, ist ja nix Neues. ^^
Würd ich auch noch nicht ausschließen, aber die coolen Welten werden mit jeder enttäuschenden Ankündigung unwahrscheinlicher. Dass jeder Fan etwas anderes möchte, dem würde ich hier nicht zustimmen: Schaut man sich Umfragen an, welche Welten für die Serie am meisten gewünscht werden, landen die von mir bzww. die hier im Thread erwähnten Filme und Serien immer ganz weit oben an der Spitze!

Viel überraschender finde ich die Ankündigung, dass die Story der neuen Welt NACH dem Film ansetzen wird -- sag bloß, man hat langsam kapiert, dass es nicht gerade die Fan-Service-Höhe ist, den ganzen scheiß aus den Filmen noch mal nachzuspielen? Unthinkable! Wenn sich das durch alle Welten zieht, fände ich es endlos cool.
Finde ich auch, das wäre längst überfällig. Zumal du es mit "nachspielen" noch viel zu nett formulierst - das war doch meistens bloß eine extrem marginalisierte, vereinfachte, auf einen Schauplatz reduzierte Miniaturversion der Filmhandlungen, damit man am Ende gegen den entsprechenden Bösewicht als Bossgegner antreten kann. Storymäßig danach anzusetzen hätte in vielen Fällen was, wobei man dann bei den Classics aber die furchtbaren Direct-to-Disc Billigsequels außen vor lassen müsste ^^

Ich muss ehrlich sagen noch nie von diesem Big Hero 6 Dingens gehört zu haben. Lief das auch hier in Deutschland? Ging auf jeden Fall voll an mir vorbei.
Hat bei uns typischerweise die grandios hirnrissige Titeländerung in "Baymax - Riesiges Robowabohu" bekommen >_< Wurde bei den letzten Oscars außerdem (imho extrem unverdient) zum besten Animationsfilm des Jahres gekürt.

Ich hoffe dass sie neben diesen vielen neuen Animationsfilmen aber auch noch genug alte Filme/Serien wieder behandeln, ich kann mich mit den alten Kram von Disney einfach viel besser identifizieren. Mich würde es auch nicht stören wenn sie wieder alte Welten nehmen diese aber mit einem neuen Szenarios, neue Facetten hinzugeben.
Dito zu den Klassikern und der Identifikation. Das macht doch im Grunde auch den Charme aus, also ein Fantasy-Action-RPG mit Disneyfiguren und einem Hauch von Final Fantasy sowie eigenständigem Brainfuck zu spielen. Wenn ich an Disney als "Gesamtvermächtnis" denke, dann kommen mir jedenfalls zuerst Werke in den Sinn, die aus dem 20. Jahrhundert stammen, und nicht so etwas wie Big Hero 6.
Kritischer sehe ich jedoch das mit dem Recycling. An sich hätte ich auch nichts dagegen, wenn ein oder zwei Welten nochmal auftauchen, so lange sie stark umgearbeitet wurden und eine völlig neue Erfahrung mit neuem Setting bieten. Aber es käme schon einer Verschwendung gleich, weil potentiell so viele interessante Orte in Frage kämen, die noch nie in die Serie eingebaut wurden. Zumal einige der schon zuvor verwendeten Welten inzwischen echt ausgelutscht sind, manche davon kamen bereits bis zu fünf Mal in Kingdom Hearts vor. Irgendwann ists auch mal gut. Von daher wäre ich schon äußerst frustriert, wenn sie nochmal Agrabah & Co ankündigen würden.

La Cipolla
17.08.2015, 14:30
Würd ich auch noch nicht ausschließen, aber die coolen Welten werden mit jeder enttäuschenden Ankündigung unwahrscheinlicher. Dass jeder Fan etwas anderes möchte, dem würde ich hier nicht zustimmen: Schaut man sich Umfragen an, welche Welten für die Serie am meisten gewünscht werden, landen die von mir bzww. die hier im Thread erwähnten Filme und Serien immer ganz weit oben an der Spitze!
Ohne eine Wall of Text absetzen zu wollen: Das sagt statistisch nicht sooo viel aus, vor allem nicht im Internet. Mal ganz abgesehen von dem alten Unterschied zwischen "wollen" und "brauchen".

Knuckles
17.08.2015, 18:49
Ist Tangled wirklich schon offiziell bestätigt?

In dem Big Hero 6-Video wird es extra erwähnt und es gibt Screenshots davon.
Guten Morgen!

Sölf
17.08.2015, 18:52
Ich hab Baymax ebenfalls net gesehen, aber ich kannte auch Tron noch nicht als das in KH 2 vorkam, bzw. Nightmare before Christmas damals in KH 1. Ergo stört mich das eher weniger. Vorallem wenn man bedenkt, dass wir wohl wieder so 6-9 Disney Welten bekommen werden, da bleibt noch genug Raum für einige der älteren Franchises.

Enkidu
17.08.2015, 20:59
In dem Big Hero 6-Video wird es extra erwähnt und es gibt Screenshots davon.
Guten Morgen!
Pff, schau ich mir jede langweilige Monolog-Präsentation an, die nichtmal In-Game-Material enthält? Nein, dafür ist mir meine Zeit zu schade :p Newsmeldungen müssen reichen, und in den aktuellen wurde Tangled in diesem Zusammenhang kaum erwähnt. Daher ging ich davon aus, dass das schon länger bekannt sei aber ich es verpasst hätte - was ja auch stimmt, da diese Enthüllung, wie ich inzwischen gelesen habe, bereits über zwei Monate her ist. War noch nie ein so großer Kingdom Hearts Fan, dass ich dazu immer auf dem Laufenden wäre, deshalb hab ich ja auch nachgefragt.

So oder so: Noch eine Ernüchterung imho :-/ Naja. Vielleicht fangen sie mit dem lahmen aber trendigen Standard-Gedöns an und heben sich das Beste für den Schluss auf, wenn die Entwicklung dem Ende entgegen geht und die Veröffentlichung vor der Tür steht. Nur sind es gerade die Welten, mit denen die Serie punkten kann, weil sie sich aus dem gigantischen Sammelsurium von Disney bedienen darf. Zwei von vermutlich einem Dutzend sind noch kein Weltuntergang, aber auch nicht wenig. Würde mich freuen, wenn sie mit dem Platzenlassen einer lang erwarteten Bombe ordentlich den Hype anheizen, denn den hab ich für das Spiel im Moment noch gar nicht.

Gogeta-X
17.08.2015, 21:35
@Enkidu Im E3 Trailer sieht man auch das Schloss von Rapunzel, so wie es im Film auftaucht. ^^
@Ankünding: Ohne Video ists eine Lachnummer, zumal der Film mich null gejuckt hat. ;)

Die sollen endlich Star Wars Ankündigen die Schweine!

Cutter Slade
17.08.2015, 21:45
Die sollen endlich Star Wars Ankündigen die Schweine!

Könnte das eventuell ein Rechte-Ding sein? Ich mein, immerhin veröffentlicht EA exklusiv Star Wars Spielchen für die nächsten paar Jahre (Battlefront, VGs unangekündigtes Star Wars Spiel…). Und wenn Star Wars doch möglich sein sollte, wäre SQE schön blöd, wenn sie den kommenden Star Wars Schub durch die jährlichen Filme nicht ausnutzen würden. Naja, erst mal Kingdom Hearts 2 spielen, bevor ich mich an Teil 3 wagen sollte. :p

PS: Ich mag Rapunzel und Die Eiskönigin voll. Immer her damit. :A

Enkidu
17.08.2015, 22:12
Könnte das eventuell ein Rechte-Ding sein? Ich mein, immerhin veröffentlicht EA exklusiv Star Wars Spielchen für die nächsten paar Jahre (Battlefront, VGs unangekündigtes Star Wars Spiel…).
Glaub ich eigentlich nicht. Zumindest hat irgendein wichtiger Square Enix Mensch (hab vergessen, wer genau) mal in nem Interview auf die Frage nach dieser und den anderen neu erworbenen Disney-Franchises geantwortet, dass nichts off limits sei und sie alles in Betracht ziehen würden/könnten.

Diomedes
18.08.2015, 00:51
Die sollen endlich Star Wars Ankündigen die Schweine!
Ehrlich, ich fänds etwas peinlich, wenn man Darth Vader und ein paar entfernt an Stormtrooper erinnernde Herzlose bekämpfen muss, und Luke irgendwas von "mein Vater ist in die Dunkelheit gefallen" labert. Und das alles noch mit einem ständig plärrenden Donald dazwischen.
Da kann SE auch gleich Jar Jar einbauen.

Gogeta-X
18.08.2015, 02:01
Ehrlich, ich fänds etwas peinlich, wenn man Darth Vader und ein paar entfernt an Stormtrooper erinnernde Herzlose bekämpfen muss, und Luke irgendwas von "mein Vater ist in die Dunkelheit gefallen" labert. Und das alles noch mit einem ständig plärrenden Donald dazwischen.
Da kann SE auch gleich Jar Jar einbauen.

So gerne ich Star Wars Episode 4-6 sehen würde, gehe ich eher davon aus, dass, wenn überhaupt, Episode 7 eingebaut wird.

La Cipolla
18.08.2015, 03:00
Na, das nimmt sich alles nicht viel. Spätestens seit Clone Wars/Disney Infinity ist die alternative Cartoon-Optik ja sowieso etabliert. Das Franchise dürfte da auch wesentlich wichtiger sein als der aktuelle Film, wenn überhaupt. Dem kannst du präsenzmäßig sowieso nicht entgehen. ;)

http://images.vcpost.com/data/images/full/48810/disney-infinity-3-0.png

In Erweiterung wäre es sogar naheliegend, NICHT den aktuellen Film zu nehmen, oder lieber gleich ein Franchise, das nicht so dermaßen allgegenwärtig ist. Den Film sehen die Leute ja so oder so, wenn er kommt. Wenn die Entwickler jetzt aber noch den passenden Humor und die harte Disney-Zielgruppe mit reinnehmen wollen, fällt die Wahl vielleicht sogar auf Star Wars Rebels. Das kann als Cartoon sicherlich immer ein bisschen Aufmerksamkeit gebrauchen, und ich meine, da passt es halt auch.

http://a.dilcdn.com/bl/wp-content/uploads/sites/6/2015/06/REB_Sabine_Package_cost_Final.jpg

Sabine und Sora sprengen britische Slapstick-Stormtrooper? Count me in! *__* (Glaub ich nicht unbedingt, finde ich aber auch nicht gänzlich unrealistisch.)

Wegen Frozen/Rapunzel gehen übrigens vieeele unterschiedliche Richtungen. Ich kann mir bspw. gut vorstellen, dass Rapunzel keine "vollwertige" Welt ist, sondern eher so ein kleiner Hub, etwa ihr Turm als Basis oder sonstwas; das fände ich tatsächlich naheliegend. Oder dass sie den Fan Service auf 180 drehen und beides in eine Welt/Story packen, evtl. gleich mit einem Gigantic Teaser. ^^ Was aber sicher eher Wunschdenken ist ... aber hey, darum geht es in der Reihe!

Und deshalb wird nie jemand sein perfektes Kingdom Hearts kriegen. :< Außer vielleicht, sie merken irgendwann in zehn Spielen, dass sie lieber gleich ein generisches Ding mit lauter Welten-DLCs draus machen. :D

Klunky
18.08.2015, 12:07
Ist Tangled wirklich schon offiziell bestätigt? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, muss ich verdrängt haben

Also fast der gesamte E3 Trailer spielt wohl in der Tangled Welt. Ich habe es auch erst gar nicht erkannt, bevor ich es nicht in einem Interview gelesen habe. Das hätte von der Umgebung auch Hercules, Bambi oder auch sonst was sein können.

Enkidu
18.08.2015, 19:49
Na, das nimmt sich alles nicht viel. Spätestens seit Clone Wars/Disney Infinity ist die alternative Cartoon-Optik ja sowieso etabliert.
Denke ebenfalls, dass das eine gute Methode wäre, die unterschiedlichen Stile kompatibler zu machen. Denn ich gebe Narcissus Einwand recht, dass realistischere Welten zu den Live-Action-Filmen wie etwa Fluch der Karibik nicht so super zum Rest der Spiele passen. Die könnte man mit der Cartoon-Optik ein wenig angleichen, was mir viel besser gefallen würde, sofern es nicht völlig überzogen sondern noch halbwegs dezent wäre. Die vorkommenden Final Fantasy Charaktere passen sie schließlich auch an.

Hätte nichts gegen eine Star Wars Rebels Welt, doch The Force Awakens fände ich schon durch seine ungleich größere Bedeutung und die bis dahin viel bekannteren Charaktere besser ^^

Also fast der gesamte E3 Trailer spielt wohl in der Tangled Welt. Ich habe es auch erst gar nicht erkannt, bevor ich es nicht in einem Interview gelesen habe. Das hätte von der Umgebung auch Hercules, Bambi oder auch sonst was sein können.
Jau. Das sah mehr nach generischer Fantasyumgebung oder gar wie ein Demo-Testgebiet aus. Als Tangled hab ich das wirklich nicht erkannt.

Knuckles
18.08.2015, 19:55
Jau. Das sah mehr nach generischer Fantasyumgebung oder gar wie ein Demo-Testgebiet aus. Als Tangled hab ich das wirklich nicht erkannt.

Es wurde jedoch auch der Turm gezeigt und der war eigentlich sehr verräterisch.

R.D.
18.08.2015, 23:13
Noch dazu wurde ganz groß gesagt das es Tangled ist :D Ich fand jetzt aber auch nicht das Tangled selbst bis auf 2 große Sachen (Castle Town und Turm) viel hatte außer generischem Wald und ein paar Klippen.

Ich mag auf jeden Fall wie groß das alles aussah :) Wenn man da schnell durchkommt fänd ich das sehr gut. Nach 3D wäre etwas mit mehr Platz langsam echt mal wieder gut :D

Narcissu
23.12.2016, 09:49
Hikaru Utada arbeitet an Kingdom Hearts III: http://gematsu.com/2016/12/hikaru-utada-working-kingdom-hearts-iii-music

Wir können also endlich mal wieder mit einem neuen Theme Song statt dem 38262. Aufguss von Hikari rechnen. :A

Klunky
11.06.2017, 11:12
Neuer Wohnwagen:


https://www.youtube.com/watch?v=cT2Pjg_Ppm0

Was mir zum ersten mal auffällt. Alles bisher gezeigte stammt aus Hercules, Twillight Town und naja Yen Sids Turm.
Das Spiel wird definitiv nicht so schnell Gold Status erlangen. xD

Narcissu
11.06.2017, 11:29
Das stimmt zwar sicherlich, aber ich denke, das liegt eher an Square Enix' Informationspolitik. Die werden eine neue Welt gebührend in Szene setzen wollen und nicht mal nebenbei in einem allgemeinen Trailer präsentieren, insbesondere wenn das Release nicht schon übermorgen ist. Am Ende des Trailers wird ja angekündigt, dass es am 15. Juli eine neue Welt zu sehen gibt.

Hoffe aber, dass es nicht allzu viel Welten- und Charakterrecycling gibt. Dass Malefiz und Karlo vorkommen, macht nach KH2 ja Sinn, aber Hades hätte ich nicht unbedingt wieder gebraucht. Hoffentlich taucht jetzt nicht jeder Disney-Antagonist wieder auf.

Ligiiihh
11.06.2017, 11:35
Oh Mann, San Fransokyo muss ja in dieser Grafik total himmlisch aussehen. *__*

Sölf
11.06.2017, 11:40
Neuer Wohnwagen:


https://www.youtube.com/watch?v=cT2Pjg_Ppm0

Was mir zum ersten mal auffällt. Alles bisher gezeigte stammt aus Hercules, Twillight Town und naja Yen Sids Turm.
Das Spiel wird definitiv nicht so schnell Gold Status erlangen. xD

Day 1. Es ist sieht sooooo geil aus! <3

Und Granitos wird endlich der Boss, der er immer schon hätte sein sollen. :D

Klunky
11.06.2017, 13:06
Hoffe aber, dass es nicht allzu viel Welten- und Charakterrecycling gibt. Dass Malefiz und Karlo vorkommen, macht nach KH2 ja Sinn, aber Hades hätte ich nicht unbedingt wieder gebraucht. Hoffentlich taucht jetzt nicht jeder Disney-Antagonist wieder auf.

Ich habe ehrlich gesagt nichts dagegen wenn sie alte Welten wiederverwenden wenn sie dem ganzen neue Dimensionen hinzu geben können, gerade Hercules ist da eigentlich das beste Beispiel. In Kingdom Hearts 1 und den Spin-offs nur bestehend aus der Arena und dem Gelände davor, haben sie in Kingdom Hearts 2 die Unterwelt hinzugefügt und weitere Charaktere wie Pegasus und die Hydra eingeführt. In Kingdom Hearts 3 scheinen sie sich wohl tatsächlich richtig Mühe zu geben mehr aus den Welten zu machen. (weswegen es wahrscheinlich weniger werden) man sieht den Olymp, die Gegend um Athen, das Götterreich.
Ja man verwendet die altbekannte Hercules Lizens, aber man macht viel mehr draus, weswegen ich nicht finde dass man da von Recycling sprechen kann.

Auch das was Sölf angesprochen hat. Klar Granitos ist ein alter bekannter. Aber zuvor war er nur ein sehr antiklimatischer optionaler Boss in Teil 1 in der Arena. (und ein Secret RPG Boss in Re: Coded) Jetzt bekommt man einen sehr epischen, anders spielenden Kampf, während man ihn versucht von einem Bergabhang heraus zu erreichen. Das ist unglaublich cool und neuwertig. Möglicherweise finden dieses mal sogar noch die anderen beiden Titanen Verwendung.

Zudem hat gerade das besuchen altbekannter Welten und Charaktere was vertrautes. Sora kennt diese Charaktere über mehrere Teile hinweg und auch wenn sie flache Disney Charaktere sind, so machen über die Zeit auch sowas wie eine Charakterentwicklung durch. So Charaktere wie Malefiz, Karlo oder Hades sehe ich sehr gerne wieder, weil ich sie sehr gut geschrieben finde und weil sie es meiner Meinung nach geschafft haben, über ihren Universum hinaus weitere Facetten zu zeigen.

Narcissu
11.06.2017, 13:12
Mit Recycling meine ich jetzt auch wirklich alte Welten und alte Charaktere so wiederzuverwenden, wie sie waren. Oder eben Antagonisten, die von der Bildfläche waren, "wiederzubeleben", das ist für mich immer sehr schlechter Stil. Generell hoffe ich, dass Kingdom Hearts III sich mehr auf die Hauptstory konzentriert und diese in den Disney-Welten nicht mehr oder weniger vergisst, bis auf ein paar Andeutungen. Aber das hat ja bei II und BbS schon deutlich besser geklappt als bei I.

Loxagon
11.06.2017, 13:43
Ich bin ja mal auf die Rapunzel-Welt gespannt, die ja in Teil 3 vorkommen soll und hoffe, dass man Mutter Gothel dann auch verprügeln darf.

Bisher sieht es jedenfalls 1A aus. Wird Zeit, dass das Release kommt.

Tonkra
11.06.2017, 14:04
Das stimmt zwar sicherlich, aber ich denke, das liegt eher an Square Enix' Informationspolitik. Die werden eine neue Welt gebührend in Szene setzen wollen und nicht mal nebenbei in einem allgemeinen Trailer präsentieren, insbesondere wenn das Release nicht schon übermorgen ist. Am Ende des Trailers wird ja angekündigt, dass es am 15. Juli eine neue Welt zu sehen gibt..

Steht ja auch im Trailer gegen Ende... am 14. Juli wird ne neue Welt enthüllt.

Narcissu
11.06.2017, 14:16
Da steht am 15. Juli – was ich in dem von dir zitierten Beitrag auch geschrieben habe. ^^

Sh@de
11.06.2017, 14:20
@Tonkra: Du scheinst etwas ungenau zu lesen, kann das sein? [Narcissu war schneller!]

Ansonsten bleibt ja nur zu sagen, dass das was im Trailer zu sehen war wohl den Beginn des Spiels darstellt. Ich denke, der Kampf gegen Granitos ist die letzte Prüfung die der Olymp Sora stellt, bei der Rückgewinnung seiner Kräfte. Im allerersten Teaser hatte man übrigens auch Traverse Town und Destiny Islands gesehen. Ob die im Spiel als spielbare Welten auftauchen ist natürlich eine andere Frage!

Ὀρφεύς
11.06.2017, 22:57
Wow, ein Kingdom Hearts 3 Trailer, ich bin ja so geflasht ...
Ne, mal im Ernst, bei Kingdom Hearts habe ich bereits nach 358/2 Days den Überblick verloren, weswegen mich ein dritter Teil (der wann erscheint?) relativ kalt lässt.
Vielleicht ändert sich das mit der Beendigung von Kingdom Hearts 2.5 HD ReMIX?

Und selbst abseits vom Namen "Kingdom Hearts", bei Square Enix bin ich die letzten Jahre vorsichtiger geworden.
Sag da nur Final Fantasy XV, was erst 10 Jahre nach Ankündigung erschienen ist.

Shieru
12.06.2017, 11:44
Ich gebs zu, der Trailer hat mich geflasht. Ich bin aber nicht begeistert davon, dass man nun anscheinend auf ALLES, inklusive der Drive-Formen, über das Reaction Command/Command Style system aus BBS/BBS0.2 zugreift. Ich fand es in 0.2 okay, dass man auf Level-4-Magie zugreift, indem man den entsprechenden Level-3-Spell spamt, aber Drive-Formen? Diese hatten strategische Funktion in Bosskämpfen in KH2. Ich fände es nicht gut, wenn das alles zu einer Option verkommt, die immer mal wieder aufploppt, wenn man "den Gegner häufig genug schlägt".

Gala
15.07.2017, 23:05
Neue Welt ist Toy Story und der Trailer hatte "Coming 2018" am Ende.

Ninja_Exit
15.07.2017, 23:14
Das ist doch wenigstens schonmal eine Zahl. ^^

Ist aber bestimmt für Q3 oder Q4 angesetzt.

Gala
15.07.2017, 23:19
https://www.youtube.com/watch?v=bOoH7xTFhW0

Der englische sollte auch bald da sein.

Kynero
15.07.2017, 23:31
Ich bin eigentlich gar kein so großer Fan vom Franchise und außer Teil 1, 2 und das PSP Spiel kenne ich auch fast nichts davon, aber Toy Story ist schon ein klares instant Kaufargument für mich. :p
Ich glaube hier im Forum vor Äoenen von Jahren sogar mal gesagt zu haben, dass ich mir Toy Story sehnlichst in Kingdom Hearts wünschen würde. Ey, die wollen definitiv mein Geld haben. :D

Knuckles
15.07.2017, 23:39
Neue Welt ist Toy Story und der Trailer hatte "Coming 2018" am Ende.

Urks... die sollten lieber Sankt Erpelsburg oder Entenhausen einbauen und nicht so was dämliches wie Toy Story.

Sölf
15.07.2017, 23:47
Also 2020 dann. :p

Narcissu
16.07.2017, 01:34
Sie sollen vor allen Dingen möglichst viele Originalwelten einbauen und im finalen Teil der Sora-Story nicht wieder 80% des Inhalts mit für die Hauptstory irrelevantem Disney-Content füllen.

Klunky
16.07.2017, 10:05
Ja ich sehe das ein wenig ähnlich, am meisten Spaß bislang haben eigentlich die Welten gemacht, die unter keiner Disney Lizenz standen, was schlichtweg daran liegt dass diese eine große Bedeutung für die Haupthandlungen hatten und sich dort tragende Ereignisse abgespielt haben.
Die Disney Welten hingegen sind Filler-Nebengeschichten und dann nicht mal wirklich Gute, da man versuchen muss irgendeine Handlung innerhalb von 1 Stunde Spielzeit zu erzählen was dann arg gehetzt und detaillos rüber kommt.
Ich wäre allerdings nicht dafür den Disney Content zu beschneiden, da es ja irgendwo KH auch ausmacht, lieber sollte man versuchen die Relevanz dieser Disney Welten zu erhöhen. Bei Herclues konnte ich auf jeden Fall schon einige Verbesserungen in der Hinsicht erkennen.

Ave
16.07.2017, 10:17
Gebt mir Star Wars!

Tonkra
16.07.2017, 11:37
Grafisch sieht das ja aller erste Sahne aus. Eigtl. wie die letzten Filme an sich.

Auch Gameplay technisch recht abwechslungsreich mit den Morphs und den Mechs gegen Ende.
Story Relevanz hin oder her: mir machen die Disney Welten dennoch mehr Spaß, aus dem einfachen Grunde, weil man hier bekannte Szenerien aus der Kindheit wieder entdeckt. Das können die non-Disney Szenerien imho einfach nicht bieten.

Ninja_Exit
16.07.2017, 13:57
Kingdom Hearts ist in dem Sinne genauso mutlos wie die ersten 3 Assassins Creed Spiele.

Nach dem "Jetzt bist du dran, Desmond!" am Ende der Ezio-Reihe hat es Storytechnisch keinen Sinn gemacht eine weitere Animusreise anzutreten. Doch sie kam, und es wirkte schon hilflos konstruiert. Wäre es künstlerische Freiheit gewesen und kein Gelddruck dahinter wäre AC3 Desmond only gewesen.

In der KH-Reihe ist das ähnlich. 90% Filler gegen 10% Hauptstory und die Original Worlds sind stellenweise nur Durchlauf Orte mit nem Boss am Ende. Als ob der Autor panische Angst davor hat die Hauptstory voranzutreiben. XD

Wenn KH3 aber der letzte Teil ist muss eigentlich das letzte Drittel komplett der Hauptstory gewidmet werden. Oder die Disney Welten benötigen in Teil 3 deutlich mehr Relevanz. Man muss sich doch ein wenig Zeit fürs Ende nehmen. XD

Ausserdem wäre es glaube ich nicht gut die ganzen Andeutungen ans Ende zu tackern und da alles aufzulösen, wegen Reizüberflutung. XD

Sölf
16.07.2017, 14:55
Es wurde doch vor Ewigkeiten schon gesagt, dass Kingdom Hearts 3 nur das Ende der Xehanort Saga wird. Und auch, dass Sora danach weiterhin Protagonist bleibt. Gut, das ist natürlich schon Jahre her, aber ich glaube nicht, dass mit Kingdom Hearts 3 die Serie vorbei ist.

Loxagon
16.07.2017, 15:42
Wobei es ja auch so ausgehen kann:

Sora: "Noch ein paar letzte Worte? Du nippelst ja eh grad ab!"
Xehanort: "Du hast nur mich besiegt, aber der wahre Drahtzieher alles Bösen ... Ihn besiegst du nieeeeeeee!" *Abkratz*

Klunky
16.07.2017, 15:51
Wobei es ja auch so ausgehen kann:

Sora: "Noch ein paar letzte Worte? Du nippelst ja eh grad ab!"
Xehanort: "Du hast nur mich besiegt, aber der wahre Drahtzieher alles Bösen ... Ihn besiegst du nieeeeeeee!" *Abkratz*

Am Ende wird es wieder darauf hinauslaufen dass es noch einen wahren Xenahort gibt, der aus den Schatten heraus agiert und wenn dieser erledigt ist, hat man sich wieder geirrt und es sind in Wirklichkeit 13 wahre Xenahorts und wenn diese erledigt werden, wird der erste wahre Xenahort wiedergeboren mit der Power aller vorangegangenen Xenahort und wenn der besiegt, stellt sich heraus dass man in die Vergangenheit reisen muss um den wahren wahren jungen Xenahort daran zu hindern neue wahre Xenahorts in die welt zu setzen und wenn der besiegt ist gibt es noch einen Niemand des wahren wahren Xenahort dessen Tod die...

...Naja ihr wisst schon.

Loxagon
16.07.2017, 15:58
Oder Kairi will eine Dusche nehmen ...

Ligiiihh
17.07.2017, 13:52
Ich war damals wie heute an Kingdom Hearts nur interessiert, weil ich die Fusion mit Disney sehr schön fand. Da sind lauter Figuren, mit denen ich sympathisiert habe und im ersten Teil fand ich die Handlung auch bodenständig genug, dass mich das nicht gestört hatte. Seit Teil 2 ist die Story allerdings so komplex, dass die Welten zu Durchlaufpassagen verkommen sind, was ich immer sehr schade fand. Das lag wohl auch daran, dass die Jump'n Run-Einlagen gegen null tendiert sind, und es auch aus technischer Seite nicht möglich war, die Disney-Welten so verträumt und aufregend zu gestalten, wie man sie sich immer erhofft hat, bzw. man es aus den Filmen kennt. Für KHIII hoffe ich sehr, dass die Welten mir das geben, was ich mir immer gewünscht habe: Coole, interaktive Disney-Welten, die nicht nur als Ausrede für verschiedene Welten dienen. Und von den Trailern her habe ich ein gutes Gefühl. Das Recycling scheint sich auch in Grenzen halten, und die bislang angekündigten Welten (San Francokyo, whaaaat) finde ich echt cool. :A

Loxagon
17.07.2017, 14:11
Hauptsache es geht wieder mehr in Richtung KH 1 bei den Disney-Welten, wo ja doch auch einiges erzählt wurde, was neu war. KH2 und noch schlimmer BbS haben ja schon fast 1:1 die Filme erzählt und dann teilweise wichtige Dinge ausgelassen ...

Zudem bin ich gespannt, welche neuen Welten wir noch sehen werden. Bekannt ist ja atm Toy Story und Rapunzel. Vermutlich wird es auch die Welt der Dunkelheit sein (irgendwie muss man ja Aqua da raus holen).

Enkidu
18.07.2017, 02:52
Ich finde dieses "abridged Version" Nacherzählen der jeweiligen Filmhandlung - oder auch nur weiten Teilen davon - ehrlich gesagt immer ein bisschen doof. Gerne können aus den Vorlagen Elemente und Kulissen, Charaktere und Schurken für die Welten verwendet werden, aber viel lieber wäre mir, wenn man mit diesen im Wesentlichen neue und eigene Geschichten erzählt, die einerseits mehr Kingdom Hearts-eigen sind, und andererseits die Disney-Stories in ganz andere, unvorhergesehene Richtungen lenken.


Naja, jedenfalls schonmal fein, dass Toy Story dabei ist. Können wir eines abhaken. Ansonsten bleibt meine Wunschliste, die ich hier irgendwo im Thread gepostet habe, aber weiterhin bestehen. Star Wars und Marvel müssen schon sein und wären eine riesige Bereicherung (Stelle mir gerade vor, wie geil man Marvel visuell gestalten könnte, nämlich wie den Comic-Panels entsprungen). Halte es für relativ realistisch, dass die darauf nicht verzichten werden. Indiana Jones wäre natürlich auch klasse, aber ich schätze, sie werden es mit dem live-action inspirierten Kram nicht übertreiben wollen ^^

Was die Animationsfilme angeht, möchte ich Welten sehen, die wir bisher noch nicht hatten. Und vor allem Disney-Klassiker, die wir noch nicht hatten! Auf Big Hero 6 hätte ich gerne verzichten können. Viel lieber würd ich mal das viktorianische London aus Basils Mäuse-Perspektive unsicher machen (The Great Mouse Detective) -_^ Oder mit Bernard und Bianca auf Rettungsmission gehen. Die ganzen ausgelutschten Schauplätze, die mehrfach, teilweise schon drei oder vier Mal in der Serie dabei waren, können sie von mir aus dafür weglassen.



Zudem bin ich gespannt, welche neuen Welten wir noch sehen werden. Bekannt ist ja atm Toy Story und Rapunzel.
Bereits bestätigt sind bisher sechs Orte /Welten: Twilight Town, Mysterious Tower, Tangled, Hercules, Big Hero 6 (San Fransokyo) und nun Toy Story. Bis jetzt imho kein besonders begeisterndes Lineup. Hoffe sie lassen demnächst ein paar ganz dicke Bomben platzen.

Achadrion
18.07.2017, 06:21
Ich finde dieses "abridged Version" Nacherzählen der jeweiligen Filmhandlung - oder auch nur weiten Teilen davon - ehrlich gesagt immer ein bisschen doof. Gerne können aus den Vorlagen Elemente und Kulissen, Charaktere und Schurken für die Welten verwendet werden, aber viel lieber wäre mir, wenn man mit diesen im Wesentlichen neue und eigene Geschichten erzählt, die einerseits mehr Kingdom Hearts-eigen sind, und andererseits die Disney-Stories in ganz andere, unvorhergesehene Richtungen lenken.



Das fand ich bei KH II auch so nervig. Im ersten Teil wurden eigene Geschichten in den Welten erzählt. Interaktiv die Filme nachspielen fand ich blöd. Und wenn ich noch mal durch die beknackte Tarzan Welt muss, nehme ich kein einziges KH mehr in die Hand.

Klunky
18.07.2017, 06:56
Ich hoffe ja dass sie nicht zu viel Animationsdünpfiff nehmen werden und auch auch noch auf die älteren mit Liebe von handgezeichneten Cartoons wieder zurückgreifen. Das Problem: nicht alles eignet sich dafür als Welt in einem Hack'n'Slay Spiel und das meiste hat man tatsächlich schon irgendwo eingebaut.
Sicherlich würde das Dschungelbuch noch irgendwie gehen, obwohl sie nun schon 3x versucht haben es zu etablieren, wäre eben quasi der Tarzan Ersatz, nun wo Disney die Lizens nicht mehr hat. Ansonsten müssen sie halt die ein oder andere Welt noch mal einbauen hätte ich jetzt prinzipiell nichts gegen, wenn sie so facettenreich ausfallen wie die Hercules Welt.

Ave
18.07.2017, 15:02
Kingdom Hearts 3 to have less Disney Worlds than KH2 (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1407633)

Gogeta-X
18.07.2017, 16:30
Star Wars und Marvel müssen schon sein und wären eine riesige Bereicherung (Stelle mir gerade vor, wie geil man Marvel visuell gestalten könnte, nämlich wie den Comic-Panels entsprungen). Halte es für relativ realistisch, dass die darauf nicht verzichten werden. Indiana Jones wäre natürlich auch klasse, aber ich schätze, sie werden es mit dem live-action inspirierten Kram nicht übertreiben wollen ^^

https://www.gamespot.com/articles/tetsuya-nomura-wants-to-add-star-wars-characters-in-kingdom-hearts-iii/1100-6411176/


According to fansite Finaland, during an interview held at the Japan Expo event last week, Nomura said that the company had been talking about including the famous franchise since it came under Disney's ownership due to the Lucasfilm buyout earlier this year.

He said: "When I heard the news, I was like "Wow! Wow!" Yeah, obviously it's going to be great if we could add it [in Kingdom Hearts III], but there are a lot of restrictions and rules by Disney. So we don't know what's going to happen, but yeah, we'll see."

Also wenn sie sich das entgehen lassen (ist ja immerhin alles Werbung für Disney und Star Wars), dann wäre Disney schön dämlich. ;)

Narcissu
18.07.2017, 17:31
Ich persönlich finde Star Wars und Marvel gar nicht so passend, aber nach Fluch der Karibik würde ich mich jetzt auch nicht drüber beschweren. Das Ding ist halt, dass der Comic-/Animestil sich imo nicht so mit dem Stil von Live-Action-Material verträgt. Die Fluch-der-Karibik-Welt und insbesondere die Charaktermodelle von Jack Sparrow etc. haben mir das zum ersten Mal deutlich vor Augen geführt. Andererseits ist Kingdom Hearts natürlich auch ein Franchise, dass naturbedingt mehrere Stile vermischt, deshalb fände ich das auch nicht allzu schlimm.

Loxagon
18.07.2017, 18:40
Ich finde dieses "abridged Version" Nacherzählen der jeweiligen Filmhandlung - oder auch nur weiten Teilen davon - ehrlich gesagt immer ein bisschen doof. Gerne können aus den Vorlagen Elemente und Kulissen, Charaktere und Schurken für die Welten verwendet werden, aber viel lieber wäre mir, wenn man mit diesen im Wesentlichen neue und eigene Geschichten erzählt, die einerseits mehr Kingdom Hearts-eigen sind, und andererseits die Disney-Stories in ganz andere, unvorhergesehene Richtungen lenken.


Dafür wäre ich auch. Warum zB bei Schneewittchen nicht einfach Schneewittchen als Böse erzählen, und die Königin als Opfer hinstellen? Das reine 1:1 war in KH2 ja am schlimmsten. Da hat man ja quasi die Filme nachgespielt, nur das Sora "reingeworfen" wurde. In Teil 1 war das ähnlich, aber nicht derart nervig. Wobei ich sagen muss, dass mir Malefiz in Teil 2 durchaus gut gefallen hat. Ich hoffe nur, dass sie in Teil 3 wieder eine große Rolle bekommt. Sie muss ja nicht zu den Guten überwechseln, aber vielleicht als Helferin im finalen Kampf gegen die O13, die sich dann als Dank einfach mal "Die Welt die niemals war" unter den Nagel reißt ... denn so böse wie im Film ist sie ja doch nicht, denn man merkt, dass sie Karlo eigentlich mag.

Klunky
18.07.2017, 21:51
Dafür wäre ich auch. Warum zB bei Schneewittchen nicht einfach Schneewittchen als Böse erzählen, und die Königin als Opfer hinstellen? Das reine 1:1 war in KH2 ja am schlimmsten. Da hat man ja quasi die Filme nachgespielt, nur das Sora "reingeworfen" wurde. In Teil 1 war das ähnlich, aber nicht derart nervig. Wobei ich sagen muss, dass mir Malefiz in Teil 2 durchaus gut gefallen hat. Ich hoffe nur, dass sie in Teil 3 wieder eine große Rolle bekommt. Sie muss ja nicht zu den Guten überwechseln, aber vielleicht als Helferin im finalen Kampf gegen die O13, die sich dann als Dank einfach mal "Die Welt die niemals war" unter den Nagel reißt ... denn so böse wie im Film ist sie ja doch nicht, denn man merkt, dass sie Karlo eigentlich mag.

Öäh ich glaube so extrem hatte das Enkidu nicht gemeint.^^" Das würde ja den Sinn dieser Märchen ad absurdum fühlen
Die Sache ist nur dass es dem Spiel nicht unbedingt zuträglich ist 1:1 eine Filmhandlung zu erzählen, man merkt da doch deutlich wie eingeschränkt man bei der Wahl der Settings und des darin rumgestrickten Gameplays ist. Am Ende hat man dann einen zusammengeklatschten Klumpatsch aus Setpieces ohne Kohärenz, die dann gerade im Vergleich zur Filmvorlage in allen Bereichen abstinkt.

Bei Malefiz habe ich jedoch interessanterweise genau das Gegenteil gedacht. Während sie in Teil 1 noch der vordergründige Antagonist und die Marionette von Ansem war. Ist sie in Teil 2 mehr so ein supportive Charakter gewesen, eine Ausrede dafür warum man noch gegen Herzlose kämpft, hier und da ein bisschen Unruhe stiften, aber mehr dann auch nicht.
In den Spin-offs war ihre Rolle, gerade zusammen mit Carlo fasst schon Comic-relieve, obwohl ihr Auftritt in BBS etwas bedeutungsschwangeres hatte, gerade im Bezug zu ihrer Beziehung mit Terra. Leider hat man gegen Ende auch daraus nicht mehr machen können.
Ich würde es halt schon ziemlich cool finden, wenn man es schafft gegen Ende, (vielleicht sogar noch nach Xenahort) sie überraschend als großes Übel zu etablieren, die man über die gesamte Serie unterschätzt hat. Dann halt keine obligatorische Drachenform, sondern was völlig anderes.
Doch ich denke es wird dann wohl in Richtung den Tsundere Ansatz gehen, den man schon wie du sagtest ein wenig in KH2 erkennen konnte.

Und gegen weniger Welten habe ich eigentlich einzuwenden, ich habe schon damit gerechnet. In KH1 & 2 nd BBS waren die Welten extrem oberflächlich, wenn man sie von der Länge her mehr in Richtung Re:Coded gestalten würde, könnte man eine gute Balance treffen. So 8-9 Welten fände ich wären da ein guter Kompromis. (Nicht-Disney Welten mit eingerechnet)
Ich glaube 0.2 konnte einen guten einblick darüber liefern wie lang so eine Welt ist. Jetzt habe ich mir die Shadow World schon fast im Hauptspiel gewünscht. Für einen Prolog hätte ich das nämlich ziemlich cool gefunden.

Loxagon
18.07.2017, 22:13
Naja, Malefiz als das große Böse würde in KH nicht wirklich passen, da sie ja in KH2 in genug Szenen als "nett" erzählt wurde. Nicht gut, aber halt irgendwie ...nett.

Enkidu
17.12.2017, 01:57
Jetzt da Disney Fox gekauft hat ...:D

Da wären echt unheimlich viele neue Kingdom Hearts Welten zumindest denkbar. Vermutlich ist Square Enix bei den Basics mit dem dritten Teil schon zu weit, um jetzt noch etwas völlig Neues hinzuzufügen, zumal es noch Jahre dauern wird, bis der Kauf mit allen Details vollzogen ist und wir etwas von den Auswirkungen spüren können. Aber je nachdem, wie lange die Serie danach noch weitergeht, hoffe ich, dass wir wirklich irgendwann noch eine weitere Diversifizierung in Kingdom Hearts sehen werden, weg von dem Fokus auf die klassischen Animationsfilme, die sich ja schon wiederholen. Inspiriert von der aktuellen Umfrage auf GameFAQs, was würdet ihr gerne sehen wollen?

Eine Welt zu Alien fänd ich ja abgefahren, aber das passt wohl leider nicht ins Konzept und wäre ohne einen Hauch von Brutalität, Gore und Horror wahrscheinlich sowieso witzlos. Ähnlich sieht es mit dem Nakatomi Plaza aus Stirb Langsam aus, wobei das auch mit etwas mehr Zurückhaltung funktionieren könnte. Am besten wäre imho Pandora aus Avatar. Das schreit förmlich nach einer Kingdom Hearts Welt und kann ich mir mit den fluoreszierenden Pflanzen und den magnetisch-schwebenden Felsen lebhaft vorstellen. Springfield aus den Simpsons würde sich auch gut darin machen und den Kultfaktor in die Höhe treiben ^^ Xavier's Academy for Gifted Youngsters aus den X-Men scheint mir ebenfalls nicht übel, würde ggf. aber eine kombinierte Marvel-Welt bevorzugen, die die X-Men mit einschließt.

Klunky
17.12.2017, 02:27
Jetzt da Disney Fox gekauft hat ...:D

Da wären echt unheimlich viele neue Kingdom Hearts Welten zumindest denkbar. Vermutlich ist Square Enix bei den Basics mit dem dritten Teil schon zu weit, um jetzt noch etwas völlig Neues hinzuzufügen, zumal es noch Jahre dauern wird, bis der Kauf mit allen Details vollzogen ist und wir etwas von den Auswirkungen spüren können. Aber je nachdem, wie lange die Serie danach noch weitergeht, hoffe ich, dass wir wirklich irgendwann noch eine weitere Diversifizierung in Kingdom Hearts sehen werden, weg von dem Fokus auf die klassischen Animationsfilme, die sich ja schon wiederholen. Inspiriert von der aktuellen Umfrage auf GameFAQs, was würdet ihr gerne sehen wollen?

Eine Welt zu Alien fänd ich ja abgefahren, aber das passt wohl leider nicht ins Konzept und wäre ohne einen Hauch von Brutalität, Gore und Horror wahrscheinlich sowieso witzlos. Ähnlich sieht es mit dem Nakatomi Plaza aus Stirb Langsam aus, wobei das auch mit etwas mehr Zurückhaltung funktionieren könnte. Am besten wäre imho Pandora aus Avatar. Das schreit förmlich nach einer Kingdom Hearts Welt und kann ich mir mit den fluoreszierenden Pflanzen und den magnetisch-schwebenden Felsen lebhaft vorstellen. Springfield aus den Simpsons würde sich auch gut darin machen und den Kultfaktor in die Höhe treiben ^^ Xavier's Academy for Gifted Youngsters aus den X-Men scheint mir ebenfalls nicht übel, würde ggf. aber eine kombinierte Marvel-Welt bevorzugen, die die X-Men mit einschließt.

Ja sicher, Disney kann sich ruhig auch noch meinen Anus einverleiben, dann könnte der auch noch zur Schau gestellt werden.

Nein wirklich diese Gedankenspiele gehen mir persönlich zu weit, nach dem Motto: Disney isn't Disney anymore. Nostalgie war bei Kingdom Hearts damals ein großes Stichwort, doch nur weil diese jetzt zahlreiche weitere Lizenzen inne haben, bedeutet das nicht dass man so wirklich alles davon verwursten sollte.
Diese ganzen Serien asoziiert niemand mit Disney und daran ändert auch der Inhaber eben jener nichts. Stirb Langsam oder Avatar werden damit nicht automatisch zu einem "Disney Produkt".

Aus eben jenen Grund wünsche ich mir auch keine Star Wars Welt. Wenn man das endlos so fortführt entfremdet sich die Serie zunehmendst davon was sie eigentlich sein wollte und das ist das Einfangen vom Zauber der alten Disney Cartoons. (und ja ich weiß das auch neue Franchises bedient werden, aber eigentlich kann man die an einer Hand abzählen Fluch der Karibik, Tron 2 und nun jetzt auch Baymax)

La Cipolla
17.12.2017, 03:14
Tron darf man schon noch als Disney-Nostalgie durchgehen lassen. ^^
Sonst bin ich da aber mal bei Klunky.

Also, nicht dass man am Kingdom-Heart-Konzept noch irgendwas retten könnte, aber schlimmer geht bekanntlich immer. :p


... Mmhm, Goofy als Alien und Donald als Facehugger kämpfen gegen einen Kater-Karlo-Predator ...

Klunky
17.12.2017, 08:53
Hatte auch vergessen dass ich Franchises geschrieben habe und dann den 2. Teil von Tron erwähnt habe (also Tron: Legacy), passt irgendwie nicht ganz rein. xd

Das waren nur so die einzig neuen Produktionen die ich in den Spielen gesehen habe und nicht mit Disney Nostalgie verbinde.

Shieru
17.12.2017, 13:40
Die meisten Kingdom Hearts Fans, so scheint mir, würden eine größere Vielfalt eher begrüßen als ablehnen. Ich bin also auch komplett dafür, so viele Franchises wie möglich ins Boot zu holen.Grundsätzlich bin ich da für eine Art Disney-World-Ansatz: Wenn eine Franchise In Disney World vertreten ist oder
auf einem der Kanäle läuft, in denen der Name "Disney" vorkommt (Disney-Kanal, Disney XD, Disney Jr.),dann ist es auch "fair game" für Kingdom Hearts.

Gegen eine "Star vs. The Forces of Evil"-Welt hätte ich z.B. auch nix einzuwenden. :D Außerdem vergessen die meisten, dass es sich hierbei nicht unbedingt um eine Welt handeln muss. Summons, Items oder andere Easter-Eggs sind auch fair game.

@LOXAGON: Malefiz hatte in coded, DDD und UnionX längst ihr "böses" Comeback

Ligiiihh
25.12.2017, 00:32
Ich habe eben nachgelesen, dass Arne Elsholtz, der deutsche Sprecher von Hades, letztes Jahr verstorben ist und wir deswegen seine großartige Synchro in einer potentiellen Kingdom Hearts III-Deutschsynchro nicht wiedererleben werden. :( Außerdem ist auch Peer Augustinski seit einigen Jahren verstorben, der die Rolle des Dschinni großartig verkörpert hatte - und auch die des Woody aus Toy Story.

Tja, das kommt dabei raus, wenn man für ein Sequel mehr als ein Jahrzehnt braucht. Den Vogel schießten sie natürlich ab, wenn es letztendlich keine deutsche Synchro gäbe. xD Wäre für mich aber ein ernsthafter Grund zum Boykott. Deutsche Disney-Synchro ist wirklich zu großartig, um sie nicht in solch ein disney-lastiges Spiel einzubauen. >:(

Loxagon
25.12.2017, 13:48
Wie log SE bei KH 1.5: "Es ist für die deutsche Synrco kein Platz auf der Disc". Ebenso bei 2.5 ...

Aber wie passen dann 1.5 UND 2.5 später auf eine Disc, wenn für eine kleine Synrco schon "gar kein Platz" mehr ist?

Shieru
27.12.2017, 00:03
Ich habe eben nachgelesen, dass Arne Elsholtz, der deutsche Sprecher von Hades, letztes Jahr verstorben ist und wir deswegen seine großartige Synchro in einer potentiellen Kingdom Hearts III-Deutschsynchro nicht wiedererleben werden. :( Außerdem ist auch Peer Augustinski seit einigen Jahren verstorben, der die Rolle des Dschinni großartig verkörpert hatte - und auch die des Woody aus Toy Story.

Woody wurde zuletzt von Bully verkörpert. Wenn es also keine komplette Neubesetzung wird hätte man immer noch den.

Sölf
10.02.2018, 11:19
WIESO HAT NOCH NIEMAND DIE NEWS GEPOSTET?! AAAAAHHHHHH!

Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=_r2ZOelSGFA



Teaser für Utada Hikaru's neues Lied:


https://www.youtube.com/watch?v=LuSh4-cbAOc




During the event Square Enix revealed some further details about the game, including that Gummi Ship segments will return. This time, however, it has been split into two phases. There's an exploration phase, which was likened to being more open-world, and there's a combat phase. Combat has been increased in scale, with more enemies than ever before.

https://twitter.com/MysticDistance/status/962267784205029377?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fs9e.github.io%2Fiframe%2Ftwitter.min.html%23962267784205029377




According to Square Enix, everyone in the Osaka studio is working on Kingdom Hearts 3, with 100 people from its Tokyo studio also involved. Development is split into three sections: Early, middle, and late. There's around three worlds per section, but Square Enix noted that this doesn't mean there's nine worlds in total. The early phase worlds are 90 percent complete, while middle section worlds are at around 60 percent. It didn't confirm what stage the end section is, but Tetsuya Nomura, director of the series, said it was "something he's always wanted to do and put into Kingdom Hearts, ever since the days of working on Final Fantasy." He added: "It is bound to surprise everyone."

https://www.gamespot.com/articles/new-kingdom-hearts-3-trailer-shows-monsters-inc-wo/1100-6456687/

Ninja_Exit
10.02.2018, 11:32
Klingt aber erstmal nicht nach einem in Stein gemeißelten 2018 Releasetermin wenn man bedenkt, dass manche Spiele nach Fertigstellung noch Monatelang gepolished werden.

Wenn der Mittelteil erst zu 60% fertig ist und der Endteil vermutlich auf dem gleichen Level wird das wenn überhaupt ein knapper Dezemberrelease. XD

Klunky
10.02.2018, 14:10
During the event Square Enix revealed some further details about the game, including that Gummi Ship segments will return. This time, however, it has been split into two phases. There's an exploration phase, which was likened to being more open-world, and there's a combat phase. Combat has been increased in scale, with more enemies than ever before.

"Exploration-Phase" ist für mich zugegebenermaßen erst mal negativ konnotiert, klingt so als wollen sie etwas Wing Commander mäßiges machen, vielleicht ist diese Erkundungsphase ja auch auf das entdecken neuer Welten gemünzt, dann ist man natürlich erst mal einen sehr viel größeren Teil des Spiels beschäftigt zur nächsten Welt zu fliegen. Ich hoffe nur dass das nicht in inhaltsleere Langeweile ausartet.
Ich habe diese schnellen arcadigen Railshooter Passagen aus dem 2. Teil wirklich sehr gemocht, so weit dass ich fast glaube dass sie die perfekte Formel dafür gefunden haben. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, hoffe nur wirklich dass die Gummi-Mobil-Flüge von ihrer Relevanz ähnlich gestaffelt sind. Nicht zu aufdringlich, aber auch keinesfalls unterrepräsentiert.

Achja und ich hoffe wirklich dass sie das nicht irgendwie zwingend mit dem Star Wars Thema verbinden, das wäre für mich ein ziemlicher Downer.


Klingt aber erstmal nicht nach einem in Stein gemeißelten 2018 Releasetermin wenn man bedenkt, dass manche Spiele nach Fertigstellung noch Monatelang gepolished werden.

Wenn der Mittelteil erst zu 60% fertig ist und der Endteil vermutlich auf dem gleichen Level wird das wenn überhaupt ein knapper Dezemberrelease. XD

Ich bin da ehrlich gesagt auch erst mal sehr skeptisch.

N_snake
10.02.2018, 18:04
Das Ding kommt niemals 2018. Ich sage FRÜHESTENS März 2019. Anfang 2020 dann FFVII Reworse Teil 1-a.

Klunky
11.02.2018, 13:54
Soll wohl jetzt scheinbar auch Städte mit NPC's geben.

http://kh13.com/forum/uploads/gallery/album_2154/gallery_37033_2154_276313.jpeg

http://kh13.com/forum/uploads/gallery/album_2154/gallery_37033_2154_127493.jpeg

Wird denke ich mal größer aussehen als es dann letztendlich ist.

Ligiiihh
12.02.2018, 21:23
Scheinbar? Das sieht man doch. xD Auf Japanisch steht da auch "In diesem Kingdom Hearts sind endlich mal viele Menschen in den Städten". Finde ich gut, das ist ein guter Fortschritt zu den vielen leeren, weitläufigen Maps im Vorgänger (Vorgängern?).

Ach ja, HYPE natürlich. Utadas neuer Song ist auch schön bisher anzuhören, freue mich auf die volle Version. :)

Winyett Grayanus
12.02.2018, 23:25
Mein Interesse an diesem Spiel ist mit den letzten Jahren immer weiter gesunken ... ich muss aber sagen, dass die Bilder nicht schlecht aussehen.

Hoffentlich kann man auch mit den NPCs reden, denn dass Charaktere dazu dienen, einfach nur den Bildschirm voll aussehen zu lassen, sieht man heutzutage ja immer öfter.

Loxagon
13.02.2018, 22:51
Mein Interesse an diesem Spiel ist mit den letzten Jahren immer weiter gesunken ... ich muss aber sagen, dass die Bilder nicht schlecht aussehen.

Hoffentlich kann man auch mit den NPCs reden, denn dass Charaktere dazu dienen, einfach nur den Bildschirm voll aussehen zu lassen, sieht man heutzutage ja immer öfter.

Erinnert mich sehr negativ an FF12. Da gab es ja Tonnen von NPCs in den Städten, aber kaum einen konnte man ansprechen. Wenn sollte man auch mit jedem reden können.

BDraw
13.02.2018, 23:28
Erinnert mich sehr negativ an FF12. Da gab es ja Tonnen von NPCs in den Städten, aber kaum einen konnte man ansprechen. Wenn sollte man auch mit jedem reden können.
Rein aus Neugier, hast du sowas wie ne tägliche FF12-Bashing-Quote die dir verbietet, Schlafen zu gehen, ehe sie voll ist?

Ligiiihh
14.02.2018, 00:49
Erinnert mich sehr negativ an FF12. Da gab es ja Tonnen von NPCs in den Städten, aber kaum einen konnte man ansprechen. Wenn sollte man auch mit jedem reden können.Aber Kingdom Hearts war noch nie für eine immersive NPC-Kultur bekannt, warum sollten nicht-ansprechbare NPCs das plötzlich abwerten, wenn's vorher nie anders war, bzw. sogar schlechter umgesetzt? Lieber wenige ansprechbare NPCs als viele NPCs, von denen genau so viele ansprechbar sind, aber die anderen zumindest die Atmosphäre einer belebten Spielwelt kreieren?

La Cipolla
14.02.2018, 08:29
Städte, in denen man jeden NPC ansprechen kann, sind ein (technologisches) Artefakt vergangener Zeiten, genau wie Loxagons Unfähigkeit, mit seinen komplexen FFXII-Gefühlen umzugehen.
8| Versuch das mal in Köln oder Berlin. :p

Die Genres, in denen man schon länger mit Städten voller NSCs arbeitet, haben das auch ziemlich gut raus, da reden die Leute halt mal miteinander oder schreien was, wenn du vorbeiläufst, aber wirklich ansprechen kannst du nur die Leute, von denen du was willst, oder die was von dir wollen. Man kann natürlich die verschiedensten Mittelwege gehen, aber wirklich alle etwas sagen zu lassen, ist irgendwo albern und vor allem eine Verschwendung von Ressourcen.

Eigentlich würde ich noch ergänzen, dass das gerade in Kingdom Hearts sehr unpassend wäre, aber hey, wenn es eine Serie in einem Studio gibt, die auf "passend" pfeifen, sobald etwas hübsch glitzert und Entwicklungszeit verschwendet, sind das Kingdom Hearts und Square-Enix. ^_~ Würde mich also nicht wundern, wenn man MIT JEDEM REDEN KANN.

Kynero
14.02.2018, 12:57
Die NPCs werden bestimmt beim Vorgehen ihre 1-2 Sätze vor sich hin brabbeln, aber wirklich interagieren wird man mit denen bestimmt nicht können, sieht man ja schon heutzutage zur Genüge. Aber irgendwie auch lustig, dass wir hier gerade über NPCs in Kingdom Hearts reden. :D
Bin nur sehr gespannt, ob es letztendlich auch reichen wird, nur die beiden Vorgänger für das Verständnis zu kennen und ... naja, zumindest ein paar Ableger der Reihe. Viele von denen waren nämlich eher so mittelmäßig. Ich muss eh mal wieder Teil 1 und 2 spielen, da ich auch gar nicht mehr so wirklich einen Plan davon habe, was storymäßig in der Reihe gerade so abgeht. ;D Aber die Reihe interessiert mich eh nicht mehr so stark wie es noch 2002 der Fall war.

Ligiiihh
14.02.2018, 13:38
Bin nur sehr gespannt, ob es letztendlich auch reichen wird, nur die beiden Vorgänger für das Verständnis zu kennen und ... naja, zumindest ein paar Ableger der Reihe. Viele von denen waren nämlich eher so mittelmäßig.Hast du mal drei Minuten Zeit?


https://youtu.be/wNF4sr9pHTg

Kael
14.02.2018, 14:36
Erinnert mich sehr negativ an FF12. Da gab es ja Tonnen von NPCs in den Städten, aber kaum einen konnte man ansprechen. Wenn sollte man auch mit jedem reden können.
Viele Charaktere haben doch sowieso nichts interessantes zu sagen, wenn man sie in einer Spielwelt einbaut, in der man mit jedem NPC ein paar Worte austauschen kann. Von daher würde ich das auch nicht wirklich vermissen, gerade bei Kingdom Hearts.

Knuckles
19.02.2018, 18:10
https://i.imgur.com/381rOZA.jpg

Halliwell
07.03.2018, 17:27
Ich bin ja mal gespannt wann endlich Kingdom Hearts 3 raus kommt,
es macht mich echt kirre uwu
die bilder und clips die man schon sieht,
lässt einen echt nicht die spannung nehmen.

Shieru
07.03.2018, 18:01
31.12.2018 :D

Edit: Willkommen zurück, btw. :)

Sh@de
16.04.2018, 20:47
https://youtu.be/nMpo7cuftKI

Einfach Klasse! Freue mich tierisch auf das Spiel.

Klunky
17.04.2018, 19:01
https://www.youtube.com/watch?v=nMpo7cuftKI

Yakuza Hearts weiß zu gefallen. Ich mag so nen Firlefanz und wenn man sich Mühe gibt Interaktion durch mehr als nur Kämpfe stattfinden zu lassen. Solche Minispiele gehören einfach dazu. Ich frage mich welche Welt das da am Anfang gewesen sein soll. Daybreak Town? Ein neuer Bereich von Twillight Town? Evening City?

Shieru
17.04.2018, 19:12
Laut Trailer-Analysen vermutlich Twilight Town. Würde auch Sinn machen, da Pence, Hayner und Olette hier zu Hause sind.

Sölf
17.04.2018, 19:58
Laut Trailer-Analysen vermutlich Twilight Town. Würde auch Sinn machen, da Pence, Hayner und Olette hier zu Hause sind.

Best KH 2 Trio is back. <3

Knuckles
10.06.2018, 09:28
Spiel erscheint nun weltweit am 29. Januar 2019.

Sölf
10.06.2018, 09:42
Ich glaube erst, dass dieses Spiel existiert, wenn ich es in den Händen halte!

Klunky
10.06.2018, 10:28
Spiel erscheint nun weltweit am 29. Januar 2019.

Wie ich es mir dachte, nicht mehr in diesem Jahr, dann kann ich es ja von meiner Challenge streichen und durch etwas ersetzen was ich sowieso gerade spiele.

Ninja_Exit
10.06.2018, 11:02
Hab ehrlich gesagt auch nicht mehr mit einem 2018 Release gerechnet.

2019 wird schon klappen. Wir erreichen langsam realistisches Territorium. Würde mich aber nicht wundern wenn es erst im März/April was wird.

Loxagon
10.06.2018, 14:30
Zeit genug alle Teile noch einmal durchzuspielen, also auch Days etc als Spiel und nicht als öder "Film".

Wenn es dann wenigstens RICHTIGE Filme wie der zu FF15 wären, okay, aber so ist das doch nix ...

Narcissu
10.06.2018, 14:38
Zeit genug alle Teile noch einmal durchzuspielen, also auch Days etc als Spiel und nicht als öder "Film".

Das Problem ist: Days ist als Spiel eigentlich viel öder. ;D

Sölf
10.06.2018, 14:51
Bei Days trauere ich dem Verlust des Gameplay mal so gar nicht hinterher. Das beste waren die neuen Bosse und davon gabs so 5. xD

Das Days Gameplay ist so unfassbar repetetiv. Coded ist da um Welten spaßiger, dafür passt da die Story halt in 3 Textboxen.

Narcissu
10.06.2018, 22:37
https://www.youtube.com/watch?v=gPtU_-N6dMg

Frozen + Rapunzel vorgestellt.

Achtung, mögliche Spoiler gegen Ende.

Sölf
10.06.2018, 22:52
Me likes.

Wird Zeit, dass ich endlich meinen KH2FM Playthrough beende. BBSFM spar ich mir mal denke ich.

Und die großen Welten sehen sooooo gut aus! <3

Klunky
11.06.2018, 00:12
Ojemine das Ende vom Trailer spoilert aber dann doch ziemlich hart, kA wann das im Spiel vorkommt, hoffentlich früh genug.

Aber ansonsten war da echt mal wieder viel Herz bei, ne wirklich ich darf mir nicht länger dazu was ansehen, ich weiß dass das geil wird.

(oh man diese Gummimobilschlachten, ich freu mich)

La Cipolla
11.06.2018, 01:05
Schon interessant, dass es jetzt hauptsächlich der modernere Animationskram ist. Passt natürlich zur Entwicklung von Disney (und wird definitiv nicht anders machbar sein), lässt Kingdom Hearts als Reihe aber noch mal mehr random rüberkommt als sowieso schon immer war. Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. xD Was ein endloser Clusterfuck.

Wenn Teil IV kommt (und let's face it ...), werden Star Wars und Marvel definitiv auch noch mit drin stecken, alleine schon, damit sie das Cluster weiter durchficken können.

Klunky
11.06.2018, 16:36
Schon interessant, dass es jetzt hauptsächlich der modernere Animationskram ist. Passt natürlich zur Entwicklung von Disney (und wird definitiv nicht anders machbar sein), lässt Kingdom Hearts als Reihe aber noch mal mehr random rüberkommt als sowieso schon immer war.

Man könnte ihnen ja jetzt vorwerfen dass sie sich nicht mehr dafür entscheiden was gut im Kanon der Serie passen würde, sondern nur noch nach Kommerz gehen. Wobei aber Welten wie Hercules, Monster AG und Toy Story durchaus schon ihre besten Jährchen hinter sich haben.

Wenn es stimmt was sie sagen wird es 9 Disney Welten geben, wenn ich mich nicht verschätze sind es bislang 6, wovon Baymax noch nicht gezeigt wurde.
Ich hoffe wirklich dass sie für die übrigen Welten noch ein paar ältere Schinken auswählen, meintwegen auch wieder etwas altbekanntes, handgezeichnetes, ich hätte nichts gegen Agrabahr, wenn sie als Szenario den Film mit der Midas Hand wählen.

Auf Star Wars wiederum hoffe ich möglichst nicht, ich sehe nicht wo das irgendwo Disney Charme haben soll.

Knuckles
11.06.2018, 17:34
Schon interessant, dass es jetzt hauptsächlich der modernere Animationskram ist. Passt natürlich zur Entwicklung von Disney (und wird definitiv nicht anders machbar sein), lässt Kingdom Hearts als Reihe aber noch mal mehr random rüberkommt als sowieso schon immer war. Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. xD Was ein endloser Clusterfuck.

Ich finde diese Entwicklung gut, denn ich habe echt keine Lust mehr ein weiteres Mal Atlantica etc. pp. zu besuchen. Das man sich momentan besonders bei den Animationsfilmen der letzten 20 Jahre bedient, ist denke ich auch klar. Viele Leute die in die Reihe neu einsteigen, sind mit dem meisten Kram aus dieser Zeit aufgewachsen.


Auf Star Wars wiederum hoffe ich möglichst nicht, ich sehe nicht wo das irgendwo Disney Charme haben soll.

Das hat sie bei Tron und Fluch der Karibik auch nicht davon abgehalten. :D

Itaju
11.06.2018, 18:05
Wenn Teil IV kommt (und let's face it ...), werden Star Wars und Marvel definitiv auch noch mit drin stecken, alleine schon, damit sie das Cluster weiter durchficken können.

Wenn die im bekannten Tempo weitermachen ist mit IV nicht vor 2035 und der PSVII zu rechnen. Vergessen wir nicht, dass hier eine ganze Konsolengeneration übersprungen wurde.

Ave
11.06.2018, 18:16
Auf Star Wars wiederum hoffe ich möglichst nicht, ich sehe nicht wo das irgendwo Disney Charme haben soll

Die Story von KH ist doch im Kern super ähnlich zu Star Wars. Helle vs. Dunkle Seite der Macht und Licht vs. Dunkelheit. Sie benutzen spezielle Schwerter um diesen Kampf durchzuführen (Laserschwert vs. Schlüsselschwert) und müssen ausgebildet werden. (Padawan und Jedi vs. Schlüsselschwertmeister und Apprentice.) Den klassischen Disneycharme hat es vielleicht nicht, aber es gehört nunmal dazu. :p

Loxagon
11.06.2018, 21:07
Aber dann müsste ja noch jemand Xehanort die ganze Zeit über manipuliert haben und das müsste seit Episode 1 jedem Deppen klar sein, wer es ist ...

Aber ... hm... wie ich damals beim Erstrelease zu BbS sagte: vielleicht ist ja Eraqus der wahre Böse?

Sölf
11.06.2018, 22:02
Aber dann müsste ja noch jemand Xehanort die ganze Zeit über manipuliert haben und das müsste seit Episode 1 jedem Deppen klar sein, wer es ist ...

Aber ... hm... wie ich damals beim Erstrelease zu BbS sagte: vielleicht ist ja Eraqus der wahre Böse?

Die Xehanort/Dark Seeker Saga soll mit KH 3 vorbei sein. Sprich, wenn KH 4 irgendwann kommt dürften wir komplett neue Antagonisten haben die mit Xehanort gar nix zu tun haben.

Das waren zumindest die Infos die seit einigen Jahren rumschwirrten.

La Cipolla
11.06.2018, 22:26
yeah as if

Wenn ich alles glaube, ich glaube definitiv nicht, dass die Bullshit-Metaplot-Saga schlechthin auf fragwürdige Metaplot-Verbindungen zwischen ihren "Staffeln" verzichtet. Das beste, auf was ihr hofft könnt, ist, dass die ""Hauptstory"" inmitten mehrerer Hooks für neue Stories grundlegend aufgelöst wird. Mehr ist da nicht drin, und das ist schon optimistisch.

Sölf
12.06.2018, 06:11
https://www.youtube.com/watch?v=fn5WNxy-Wcw&feature=youtu.be

AAAAAAAH DIE SCHIFFSKAMPFSZENE!!! <3<3<3

Ligiiihh
12.06.2018, 10:31
Sieht schon gut aus.

Enkidu
13.06.2018, 10:23
Also die neuen Welten zu aktuelleren (CGI-)Filmen machen mich kaum an und haben für mich eben auch keinen klassischen "Disney Charme". Könnte damit zusammenhängen, dass diese Streifen mich generell meist nicht wirklich überzeugt haben. Marvel und Star Wars hingegen würden unglaublich viel Abwechslung und Frische reinbringen, die mir ansonsten fehlt, und wie hier schon erwähnt wurde auch thematisch toll passen. Fände es sehr schade wenns da nichts zu sehen gibt - ließe sich wenigstens als Beschwörungen, Items oder Bonus-Bossgegner etc. am Rande integrieren, wenn schon keine ganzen Welten.

Ist auch nicht so, als gäbe es nicht noch genug klassische Disneyfilme - auch animierte! - mit denen viele Fans nostalgisch-schöne Erinnerungen verbinden und die in der Kingdom Hearts Reihe soweit ich weiß noch nicht so wirklich aufgetaucht sind. Great Mouse Detective oder Black Cauldron zum Beispiel. Ich fänd auch eine Welt basierend auf Atlantis super! Aber die Verantwortlichen nehmen da lediglich den damaligen wirtschaftlichen Erfolg als Maßstab, was diese Werke leider praktisch ausschließt.

Genial wäre außerdem, wenn sie Disney-Serien mit einbeziehen würden. Glaube, einiges aus der Disney Afternoon hat die Leute weit mehr geprägt als die Kinofilme. Mit der Gummibärenbande, Darkwing Duck, Chip & Chap oder aktueller auch Gravity Falls verbinden Fans eher etwas als mit Animationsklassikern von anno dazumal. Vielleicht will man sich voll darauf konzentrieren, die neue Generation abzuholen, die jetzt mit Frozen, Tangled und Baymax aufwächst, aber auch hier bin ich der Meinung, dass für jeden was dabei sein und Variation groß geschrieben werden sollte.

Das vierte Mal oder noch häufiger wieder die gleichen alten Welten durchzukauen, darauf habe ich keine Lust. Was schonmal da war sollte imho möglichst rausfliegen. So toll Fluch der Karibik in der Grafik auch aussieht (und ich bin einer der wenigen, die diese Franchise als Piratenfan lange verteidigt haben), das ist inzwischen ein alter Hut für Kingdom Hearts. Finde es allerdings positiv, dass man nun nicht mehr immer nur die Handlung der Filme in peinlich abgespeckter Form durchspielt, sondern die Geschichten teilweise danach angesiedelt sind oder etwas eigenständiges versuchen.

Kynero
13.06.2018, 11:46
Disneys Große Pause wäre der Shit! :A Randall! :A

Ehrlich gesagt missfällt mir der Fluch der Karibik Abschnitt so ein bisschen. Ich mag das Franchise dahinter, aber gerade im Trailer fällt der stilistische Kontrast zu Sora und co. schon sehr stark auf. Sieht alles zwar cool aus, aber wirkt gleichzeitig auch ein wenig befremdlich.

The Fool
13.06.2018, 13:08
https://www.youtube.com/watch?v=fCWjSOSWiUw

Ich hab keine Ahnung, was das Ende des Trailers bedeuten sollte.

Sölf
13.06.2018, 17:16
https://www.youtube.com/watch?v=fCWjSOSWiUw

Ich hab keine Ahnung, was das Ende des Trailers bedeuten sollte.

Aqua wurde von Xehanort übernommen. Gelbe Augen und so.

Loxagon
13.06.2018, 17:22
Vielleicht endet KH3 ja so, wie Staffel 9 von Dallas?

Kairi wacht auf und sagt sich: "Was für einen Schwachsinn ich da mal wieder geträumt habe ..."

LOGISCH kann man das ganze doch eh kaum noch zusammenführen.

Narcissu
14.06.2018, 22:41
The Chances Of Star Wars And Avengers Characters Joining Kingdom Hearts Are Very Low

According to Kingdom Hearts III director Tetsuya Nomura, chances of the two properties appearing is very low, despite being all under the Disney umbrella. The reason is because the characters in these two movies aren’t Disney-original, even if the property is now owned by them. Getting them into Kingdom Hearts would thus be very difficult.http://www.siliconera.com/2018/06/14/chances-star-wars-avengers-characters-joining-kingdom-hearts-low/

Klunky
14.06.2018, 23:41
Moment was soll das genau bedeuten, die Franchises stehen unter Disney aber nicht die darin vorkommenden Charaktere? Ich verstehe nicht so recht wo die Hürde ist, aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal. In meiner selektiven Wahrnehmung will Nomura diese Franchises nicht einbinden, weil diese nicht von Disney abstammen und es demnach denen auch an dem entsprechenden Charme fehlt, ich finde das geht am ursprünglichen Prinzip vorbei.

Sölf
14.06.2018, 23:49
Moment was soll das genau bedeuten, die Franchises stehen unter Disney aber nicht die darin vorkommenden Charaktere? Ich verstehe nicht so recht wo die Hürde ist, aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal. In meiner selektiven Wahrnehmung will Nomura diese Franchises nicht einbinden, weil diese nicht von Disney abstammen und es demnach denen auch an dem entsprechenden Charme fehlt, ich finde das geht am ursprünglichen Prinzip vorbei.

Denk einfach an sowas wie die Tatsache, dass EA ne Lizenz hast um Star Wars Spiele zu erstellen. Und soweit ich weiß hat nur EA die Lizenz. Das können nicht mal eben die Star Wars Charaktere in einem anderen Spiel auftauchen.

Ligiiihh
26.06.2018, 11:52
https://youtu.be/6-w009dK_bM

Das neue Album von Utada Hikaru wird morgen erscheinen, aber der neue Song wurde bereits gestern geleaked, wodurch der Textinhalt bekannt wurde. Wen's interessiert, ich habe mir den Spaß bereitet, das Ganze auf Deutsch zu übersetzen.

誓い

運命なんて知らないけど
この際存在を認めざるを得ない

本当にこんな私でもいいの ねえいいの
あんまり期待させないでほしいよ

今日という日は嘘偽りのない
永遠の誓い日和だよ
綺麗な花も証人もいらない
同じ色の指輪をしよう

悔しくて仕方がない
ダサいくらい
しがみついたまま眠りたい 毎日
約束はもうしない
そんなの誰かを喜ばすためのもの

今いうことは受け売りなんかじゃない
約束でもない 誓いだよ
嘘つきだった僕には戻れない
今朝色の指輪にしよう

胸の高鳴りを重ねて踊ろうよ
今を生きることを祝ぉうよ

たまに堪えられなくてなる涙に
これと言って深い意味はない
ただ昔を突然思い出し(ああ 泣きたい)
開かれたドアから差し込む光
これからもずっと側にいたい
選択肢なんてもうとっくにない

今日という日は過去前例のない
僕たちの誓い日和だよ
綺麗な花も証人もいらない
同じ色の指輪をしよう

Kiss me once, kiss me twice
一度じゃ足りない
Kiss me once, kiss me twice
あなたを下さい

Kiss me once, kiss twice
Kiss me three times お願い
Kiss me once, kiss me twice
あなたを下さい

日の昇る音を肩並べて聞こうよ
共に生きることを誓ぉうよ
Schwur

Ich weiß nichts über Schicksal
Doch diesmal kann ich nicht anders, als die Existenz davon anzuerkennen

Ist es wirklich okay, so, wie ich bin? Hey, ist es okay?
Ich möchte, dass du mir nicht so viel Hoffnung machst

Der heutige Tag enthält keine Falschheit
Ein guter Tag zum Schwur für die Ewigkeit
Wir brauchen weder schöne Blumen noch Zeugen
Tragen wir Ringe in derselben Farbe

Man kann nichts machen, dass es frustrierend ist
Während ich mich so uncool an dich klammere
Möchte ich ruhen, jeden Tag
Keine Versprechen mehr
Die sind da, um jemanden glücklich zu machen

Das, was ich jetzt sage, wurde nicht weitergereicht
Es ist auch kein Versprechen, es ist ein Schwur
Ich kann nicht mehr zurück zu dem Ich, das ein Lügner war
Tragen wir Ringe in der Farbe des heutigen Morgens

Lass uns das Pochen in unserer Brust sammeln und tanzen
Feiern wir, dass wir das Jetzt leben

Die Tränen, die man mal nicht zurückhalten kann
Haben keine tiefe Bedeutung
Es ist nur eine plötzliche Erinnerung von damals (Ah, ich möchte weinen)
Licht, dass durch die geöffnete Tür durchscheint
Auch von hier an möchte ich immer an deiner Seite sein
So etwas wie eine Wahl hatte ich schon längst nicht mehr

Für den heutigen Tag gab es in der Vergangenheit noch kein Beispiel
Ein guter Tag für unseren Schwur
Wir brauchen weder schöne Blumen noch Zeugen
Geben wir uns Ringe in derselben Farbe

Küss mich einmal, küss mich zweimal
Einmal reicht mir nicht
Küss mich einmal, küss mich zweimal
Ich möchte dich bitte

Küss mich einmal, küss mich zweimal
Küss mich dreimal, ich wünsche es mir
Küss mich einmal, küss mich zweimal
Ich möchte dich bitte

Lauschen wir Schulter an Schulter dem Klang der aufgehenden Sonne
Schwören wir, dass wir gemeinsam leben werden
Wie man unschwer erkennen kann, geht es in Kingdom Hearts III ums Heiraten. :p:A

Narcissu
26.06.2018, 17:33
Wie man unschwer erkennen kann, geht es in Kingdom Hearts III ums Heiraten. :p:A

Die Frage ist nur: Wer heiratet? Sora und Kairi? Sora und Riku? Donald und Goofy? :D

Klunky
26.06.2018, 17:43
Ist doch klar wen Sora heiratet:

http://i0.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/021/136/buffriii.JPG



Ist es nicht häufig so dass japanische Lieder völlig losgelöst vom eigentlichen Spielgeschehen sind? Simple and Clean passt ja textlich auch nicht wirklich zu Kingdom Hearts. Und von Leona Lewis in Final Fantasy XIII will ich gar nicht erst anfangen.

Narcissu
26.06.2018, 17:53
Ist doch klar wen Sora heiratet:

http://i0.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/021/136/buffriii.JPG



Ist es nicht häufig so dass japanische Lieder völlig losgelöst vom eigentlichen Spielgeschehen sind? Simple and Clean passt ja textlich auch nicht wirklich zu Kingdom Hearts. Und von Leona Lewis in Final Fantasy XIII will ich gar nicht erst anfangen.

Wenn es Pop-Lieder von Künstlern sind, die sonst nix mit dem Spiel am Hut haben, dann ist das tatsächlich eher die Regel als die Ausnahme. Wie auch bei Anime-Openings. Gibt auch Fälle, wo die Lieder stärker auf das Spiel zugeschnitten sind wie z.B. Bump of Chickens "Zero" für Final Fantasy Type-0 oder die Lieder von JAM Project, die meist direkten Storybezug haben.

Ligiiihh
26.06.2018, 19:07
Sora und Riku?Die Dōjinshi zu diesem Pairing sehen besser aus, als der offizielle Manga zu den Spielen selbst. :hehe:

Angel|Devil
18.09.2018, 11:39
https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=LNzxgjIRXWk

Klunky
18.09.2018, 12:50
Jetzt wo der (vermeintliche) Release bekannt ist, brauch ich wirklich keine Trailer mehr.

Wie viel wollen die denn noch spoilern? xD

Angel|Devil
18.09.2018, 15:34
2482524826

Ich glaube das Cover gefällt mir soweit. 8-)

Sölf
18.09.2018, 16:33
Holy shit der Piratenboss! Holy Shit das Big Hero 6 rumfliegen! Holy shit das alles!

Ich werde mir definitiv Urlaub für dieses Spiel nehmen! xD

Knuckles
18.09.2018, 17:13
2482524826

Ich glaube das Cover gefällt mir soweit. 8-)

Das Cover sieht grandios aus. Hier auch ohne anderen Müll drauf:
https://i.imgur.com/OR78gtT.jpg

Klunky
18.09.2018, 18:27
Das Cover sieht grandios aus. Hier auch ohne anderen Müll drauf:
https://i.imgur.com/OR78gtT.jpg

Die Charaktere sehen auf dem Bild auf jeden Fall noch deutlich jünger aus, allerdings habe ich ein Faible für ausdruckslose Gesichter, daher auf jeden Fall dope.
Ich frage mich was das für eine Stadt dort drauf sein soll, sieht aus wie eine Kreuzung aus Dimmerstadt und die Welt die niemals war.

Itaju
18.09.2018, 19:58
bin mal gespannt, wie sehr sie den Karren storymäßig noch gegen die Wand fahren... so sehr ich Gameplay liebe, so sehr schreckt mich die Story mittlerweile ab und auch die Welten reizen mich nicht. bis auf Herucles ist gar kein Zeichentrickfilm mehr dabei, oder?

Angeal
18.09.2018, 21:08
Ein wunderschönes Artwork und auch viele Welten, nur fürchte ich hier auch, das jede Welt und überhaupt jeder Charakter viel zu kurz kommen wird, sowohl die Filmcharaktere, als auch die Kingdom Hearts Charaktere, btw. gibt es in dem Teil überhaupt Final Fantasy Charakter? Oder ist deren Marktwert schon zu nieder? :D

Eiskönigin und Rapunzel find ich allerdings too much, da doch sehr ähnlich.

Natürlich freue auch ich mich sehr, nach all den Jahren endlich mal ein Kingdom Hearts 3 noch miterleben zu dürfen, und auch der Trailer sieht Wahnsinn aus, bleibe aber dennoch skeptisch was für ein humbdy dumbdy da entstehen wird ...



... Ich will mir auch garnicht erst ausmalen, wieviel DLC Content dafür in den nächsten ... 10 ... ? ... Jahren produziert wird ... :P

Klunky
18.09.2018, 21:17
... Ich will mir auch garnicht erst ausmalen, wieviel DLC Content dafür in den nächsten ... 10 ... ? ... Jahren produziert wird ... :P

So schlimm wie in Final Fantasy 15 wirds wohl nicht werden. DLC's wurden zwar bestätigt, allerdings ohne Season Pass und es soll wohl definitiv bis zur Beendigung des Projekts noch nichts geplant worden sein. Da werden dann wohl höchstens Kleinigkeiten dazu kommen, wie ein neues Schlüsselschwert im Cyberpunk Look 2077 zur Cross Promotion oder ähnliches.

Sölf
19.09.2018, 06:08
Ich wusste das Vieh links kam mir bekannt vor:

There is a darkling on the box art for KH III (https://www.reddit.com/r/KHUx/comments/9gtz0m/there_is_a_darkling_on_the_box_art_for_kh_iii/)

"Darklings" kommen aus dem mobile game Kingdom Hearts Union Cross.

Vreeky
19.09.2018, 11:43
Ich freu mich eigentlich echt übelst auf KH3, aber ich habe so n Gefühl dassich extremst Lost sein werde in der Story ... weil ich all die Spin-offs etc nicht mal mit der Kneifzange angerührt habe. Und ich habe keinen einzigen der neuen Animationsfilme von Disney geschaut ... Rapunzel, Eiskönigin und so weiter kenn ich nicht ... Cover sieht aber immerhin ganz hübsch aus. =D

Ligiiihh
19.09.2018, 14:35
@Story:



Hast du mal drei Minuten Zeit?


https://youtu.be/wNF4sr9pHTg

Vreeky
19.09.2018, 20:57
What a friggin' mess~ O_o i like it xD

Hmmm ... vllt saug ich mir doch mal diese all-in-one-Version ausm PSN-Store und hol mal alles nach ... genug Zeit bis Teil 3 fertig ist dürfte ich ja haben.

Knuckles
29.09.2018, 00:32
Das neue Ending wurde veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=120HFjKPuJ4

:D

Shieru
29.09.2018, 07:19
Das neue Ending wurde veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=120HFjKPuJ4

:D

Ich kann das Lied mitlerweile echt nicht mehr hören. Es ist so over- und Sanctuary im Vergleich dazu so underused.

Knuckles
29.09.2018, 10:25
Aber Donald singt sogar Japanisch!

Sölf
09.12.2018, 18:27
KH 3 Opening Sneak Peak:

https://twitter.com/KINGDOMHEARTS/status/1071781515468500996

Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=2VawSnaxtSI

Japanische Version: https://www.youtube.com/watch?v=DWVLmId5IH4

Das sieht super aus, aber man, ich mag echt keinen Dubstep. Und bis zum Drop ist das Lied auch noch echt gut, aaaaah. xD

Loxagon
09.12.2018, 19:36
Ich find beides besch...eiden.

Shieru
09.12.2018, 20:27
Ich mag beides!

Klunky
10.12.2018, 21:00
Ich find beides besch...eiden.

Stimme zu war schon sehr skeptisch als ich gelesen habe dass da Skrillex mitwirkt, was dann am Ende herauskommt hört sich auch so an, klingt für mich viel mehr wie ein X-Beliebiger House Song der auch so im Radio laufen könnte.
Einen ähnlichen Effekt wirkte schon Leona Lewis in Final Fantasy XIII auf mich aus.

Sölf
10.12.2018, 21:02
Stimme zu war schon sehr skeptisch als ich gelesen habe dass da Skrillex mitwirkt, was dann am Ende herauskommt hört sich auch so an, klingt für mich viel mehr wie ein X-Beliebiger House Song der auch so im Radio laufen könnte.
Einen ähnlichen Effekt wirkte schon Leona Lewis in Final Fantasy XIII auf mich aus.

Eh, das war bei KH 1 auch schon nicht anders. Oder meinst du Simple & Clean wurde nur fürs Spiel gemacht und nicht sonstwo verkauft?

Ich mag einfach kein Dubstep, sonst würd mir das Lied nach dem Drop garantiert auch noch gefallen. Aber vielleicht ist die volle Version ja auch gut.

Shieru
11.12.2018, 10:48
Seit gestern kann man nun den Kingdom Hearts III Ending Song "Don't think twice", bzw. in der japanischen Fassung "Chikai" auf Amazon erwerben.

Sölf
15.12.2018, 18:09
Das Spiel wurde komplett geleaked. Jemand hat wohl Kopien gestohlen und auf Facebook verkauft. Die Facebook Seite ist zwar wohl schon tot, aber es gibt Videos vom Spiel. Ich habe keine geschaut, aber den Reaktionen nach sind die echt. Wer also das Internet für 1 1/2 Monate meiden möchte, fangt lieber jetzt an.

Loxagon
15.12.2018, 18:12
Ach, wie Teil 3 endet ist doch eh klar

Sora: "Hahaha, gewonnen, nun biste endlich tot, Xehanort! Für immer!"
Xehanort: "Jaaaaa *röchel* aaaaaaaaber meine Raaaaache .... wird euch treffeeeeeeeeeeen! *Abkratz*

Abspann

10 Jahre auf Teil 4 warten, 20 auf Teil 5, Teil 6 dann im Jenseits zocken.

Klunky
15.12.2018, 19:30
Das Spiel wurde komplett geleaked. Jemand hat wohl Kopien gestohlen und auf Facebook verkauft. Die Facebook Seite ist zwar wohl schon tot, aber es gibt Videos vom Spiel. Ich habe keine geschaut, aber den Reaktionen nach sind die echt. Wer also das Internet für 1 1/2 Monate meiden möchte, fangt lieber jetzt an.

Heilige Scheisse, vielen Dank für die Warnung. Das Kingdom Hearts Fandom gehört mit zu einen der schlimmsten, die werden jede Gelegenheit nutzen einen das Spiel madig zu machen, weil sie es sich aus mangelnder Zurückhaltung ebenfalls madig machen müssen.
Besonders dass es so früh ist macht mir so viele Sorgen, innerhalb dieses Zeitraums kann viel passieren. Ich suche mitlerweile schon nach Youtube Blockern, leider funktionieren die nicht so ganz hat jemand einen Rat?
Wenigstens wird es wohl nicht so Usern wie ProfasiaGaming oder Boss-Fight-Database in die Hände gefallen sein. Die ärgern sich jetzt bestimmt schwarz, dass sie nicht mehr die ersten sein können und somit auch keine extra Views einheimsen.

Kann Square Enix damit nicht einfach auf einen verfrührten Release reagieren? x_x
Oder wenigstens so eine Politik wie Atlus fahren zu Persona 5...

Loxagon
15.12.2018, 19:53
Was soll SE denn machen? Release quasi vorziehen?

(SOFERN es stimmt und nicht einfach ein Werbegag ist ... Wir reden von "Deutschetonspurfehltweilzuwenigplatz-SE)

Knuckles
15.12.2018, 20:08
Was soll SE denn machen? Release quasi vorziehen?)

Ja. Und es ist kein Gag, denn es gibt inzwischen mehr als genug Videos, die den Leak bestätigen.

Winyett Grayanus
15.12.2018, 21:01
Wenn man mich fragt, werden Spoiler zu Spielen überbewertet. So etwas versaut einem doch nicht das ganze Spiel und letztendlich kommt es auf das Gesamterlebnis an. Ich find's irgendwie übertrieben.

Shieru
15.12.2018, 21:26
Wenn man mich fragt, werden Spoiler zu Spielen überbewertet. So etwas versaut einem doch nicht das ganze Spiel und letztendlich kommt es auf das Gesamterlebnis an. Ich find's irgendwie übertrieben.

Die Sensibilität für Spoiler ist heutzutage eigentlich gewachsen. Auf Platformen wie z.B. Jodel kannst du dafür inzwischen sogar gebannt werden. Ich persönlich entscheide auf Case-for-Case-Basis, ob ich mich spoile oder nicht.

Winyett Grayanus
15.12.2018, 22:35
Ich mache das auch so. Manche Sachen muss ich nicht zwingend wissen, andere will ich dagegen sogar wissen. Anderes wiederum sehe ich meistens nicht als Spoiler (z.B. was für Charaktere und Welten es gibt).

Ich finde es nur so lächerlich, dass das Internet gerade wieder voll mit Leuten ist (ich meine jetzt nicht das MMX), die herumschreien, dass man den Typen, der die KH-Kopien geklaut hat, aufknüpfen sollte oder dass sie sich bis zum Erscheinen des Spiels in die Einsamkeit zurückziehen wollen. Vor allem ersteres ist so ein typischer Internet-Scheiß, der immer mehr zunimmt, anstatt es einfach dabei zu belassen, dass SE wohl etwas tun wird oder eben nicht. Wen juckt's letztendlich?

Pacebook
15.12.2018, 22:56
Ich mache das auch so. Manche Sachen muss ich nicht zwingend wissen, andere will ich dagegen sogar wissen. Anderes wiederum sehe ich meistens nicht als Spoiler (z.B. was für Charaktere und Welten es gibt).

Ich finde es nur so lächerlich, dass das Internet gerade wieder voll mit Leuten ist (ich meine jetzt nicht das MMX), die herumschreien, dass man den Typen, der die KH-Kopien geklaut hat, aufknüpfen sollte oder dass sie sich bis zum Erscheinen des Spiels in die Einsamkeit zurückziehen wollen. Vor allem ersteres ist so ein typischer Internet-Scheiß, der immer mehr zunimmt, anstatt es einfach dabei zu belassen, dass SE wohl etwas tun wird oder eben nicht. Wen juckt's letztendlich?
Willst du es nicht jedem selbst überlassen, wie er spoiler bewertet oder wie schlimm er sie findet? Für viele sind spoiler das grauen, und ihr unwissen auf eine kommende geschichte ein dogmatischer teil der spielerischen erfahrung, und das sollte man respektieren, auch und vor allem bei einer geschichte wie kingdom hearts, die so sehr auf ihre, zugegeben abstruse und zerfledderte, aber dennoch komplexe geschichte setzt. Weder du noch ich oder jemand sonst hat das recht, jemandem seine empörung oder seinen willen, eine geschichte ohne spoiler genießen zu wollen abzusprechen. Aufknüpfen ist natürlich quatsch, aber konsequenzen sollte es geben, wenn möglich. Man bedenke nur, jemand hätte nach der ersten staffel game of thrones die handlung der anderen sieben komplett veröffentlicht. Wäre das dann auch egal gewesen?

BDraw
15.12.2018, 22:57
Man sollte bestimmt die Kirche im Dorf lassen, aber ich kann schon verstehen, dass es Leute gibt, die einfach selber entscheiden wollen, ob und in welchem Umfang sie sich vorher spoilern wollen. Das Ding an sozialen Medien ist ja nunmal, dass man aber schnell Dinge angezeigt bekommt, bevor man sie gezielt rausfiltern kann.

Nun ist es eine Sache, wenn ich Kumpel A aus versehen spoiler - passiert. Mit Absicht ist es mies. Wir reden aber nunmal im Falle von Youtube & Co nicht von einer anderen Person sondern einer unüberblickbaren Anzahl. Wer da nicht ein bisschen Rücksicht nimmt und direkt in Thumbnail und Titel spoilert, was ja keine Seltenheit ist, oder mit Spoilern in Kommentarsektionen und anderen Orten um sich wirft, wo man halt nicht vorgewarnt wird, der verhält sich einfach scheiße. Und wenn jemand tatsächlich kriminelle Energie aufwendet um ein Spiel zu stehlen und zu leaken... nun, dem wünsche ich bestimmt nicht die Pest an den Hals - oder reddit/4chan, for that matter - aber ne saftige Klage durchaus.

Wenn ein Release zum Tag X angesetzt wird hat das schon seinen Grund, wenn der jetzt echt mal eben vorgezogen wird, wird das Abstriche irgendwo bedeuten. Wird der Release nicht vorgezogen und man will nicht gespoilert werden... nun, dann muss man tatsächlich Social Media nahezu meiden, eben da man sich nicht überall darauf verlassen kann, dass man Spoilern entgehen kann.

EDIT: Pacebook war schneller :'X

Shieru
15.12.2018, 22:58
Ich finde es nur so lächerlich, dass das Internet gerade wieder voll mit Leuten ist (ich meine jetzt nicht das MMX), die herumschreien, dass man den Typen, der die KH-Kopien geklaut hat, aufknüpfen sollte oder dass sie sich bis zum Erscheinen des Spiels in die Einsamkeit zurückziehen wollen. Vor allem ersteres ist so ein typischer Internet-Scheiß, der immer mehr zunimmt, anstatt es einfach dabei zu belassen, dass SE wohl etwas tun wird oder eben nicht. Wen juckt's letztendlich?

Ich hatte früher ne ähnliche Einstellung, bis mir klar geworden ist, dass es hier um emotionale Werte geht; jeder findet es gut, Spiele zu hypen, also positive Emotionen aus Spielen und der Wartezeit bis zum Release zu ziehen, aber bei negativen Emotionen sagen die Leute dann: "Es ist doch nur ein Spiel". Dem Gehirn ist das aber egal, wenn es Dopamin kriegt freut es sich, wenn ihm Dopamin verweigert wird, dann ist es grantig :D Kann also die Leute sehr gut verstehen, die den Leak schlecht finden, auch deshalb, weil ich ebenfalls zu ihnen gehöre. Ich werd z.B. auch Youtube meiden, so weit es geht. Ein Aufknüpfen der Leute zu fordern (wo hast du das gelesen, Twitter?) geht allerdings eindeutig zu weit, da geb ich dir recht. Da ist dann schon die Grenze zwischen Fiktion und Realität mehr als überschritten.

Letztendlich hoffe ich, dass Square-Enix hier seine Rechte nutzt, und ähnlich wie Nintendo bei Smash&Co entsprechenden Youtubern nen saftigen Strike verpassen.

Loxagon
15.12.2018, 23:02
Wobei, was sollte an KH3 schon groß zu spoilern sein?

Wir wissen ja bereits dass dies das finale der Story um Xehanort ist, ergo wird er kaum überleben. Das Heldentrio dürfte hingegen überleben, weil a) Sora eine Cashcow ist und b) Disney wohl ein bis zwei Einwände gegen das Ableben von Donald und Goofy hätte. Zum Happy-End gehört natürlich auch Kairis Überleben, Riku kann sowohlalsauch, die O 13 wird schätze ich mal zu 50% komplett zerstört, die anderen 50% überleben. Ist aber nur eine Schätzung.

Und vielleicht taucht schon der nächste Obermotz ab KH4 auf.

Aber weltbewegendes erwarte ich da jetzt nicht so sehr.

Shieru
15.12.2018, 23:04
Wobei, was sollte an KH3 schon groß zu spoilern sein?

Wir wissen ja bereits dass dies das finale der Story um Xehanort ist, ergo wird er kaum überleben. Das Heldentrio dürfte hingegen überleben, weil a) Sora eine Cashcow ist und b) Disney wohl ein bis zwei Einwände gegen das Ableben von Donald und Goofy hätte. Zum Happy-End gehört natürlich auch Kairis Überleben, Riku kann sowohlalsauch, die O 13 wird schätze ich mal zu 50% komplett zerstört, die anderen 50% überleben. Ist aber nur eine Schätzung.

Und vielleicht taucht schon der nächste Obermotz ab KH4 auf.

Aber weltbewegendes erwarte ich da jetzt nicht so sehr.

Wozu überhaupt Fiktion konsumieren?(*_*)

BDraw
15.12.2018, 23:06
Ich finde es übrigens super, wie Klunky noch anführte, dass jetzt die Leute kommen, die den Leak zur Lästervorlage nehmen und Loxagon sich direkt dran macht, das mehrfach kräftig zu unterstreichen.

Winyett Grayanus
15.12.2018, 23:50
Willst du es nicht jedem selbst überlassen, wie er spoiler bewertet oder wie schlimm er sie findet? Für viele sind spoiler das grauen, und ihr unwissen auf eine kommende geschichte ein dogmatischer teil der spielerischen erfahrung, und das sollte man respektieren, auch und vor allem bei einer geschichte wie kingdom hearts, die so sehr auf ihre, zugegeben abstruse und zerfledderte, aber dennoch komplexe geschichte setzt. Weder du noch ich oder jemand sonst hat das recht, jemandem seine empörung oder seinen willen, eine geschichte ohne spoiler genießen zu wollen abzusprechen. Aufknüpfen ist natürlich quatsch, aber konsequenzen sollte es geben, wenn möglich. Man bedenke nur, jemand hätte nach der ersten staffel game of thrones die handlung der anderen sieben komplett veröffentlicht. Wäre das dann auch egal gewesen?
Klar, du entscheidest selbst, wie schlimm du es findest, genauso wie ich für mich entschieden habe, dass ich es nicht schlimm bzw. diese ganz übertriebene Empörung (siehe Beispiele) affig finde.
Du musst nicht gleich so passiv-aggressiv reagieren.
Für die Konsequenzen sind wir ja eh nicht zuständig - zum Glück muss man bei manchen Leuten sagen.

Und glücklicherweise kann man Spoiler, die man nicht will, wegklicken. So ist zwar erstmal etwas passiert, aber die ganze Handlung von A Song of Ice and Fire hätte man sich so trotzdem nicht gespoilert. Die von KH3 hoffentlich auch nicht, denn dann wäre sie wohl recht kurz.


Ich hatte früher ne ähnliche Einstellung, bis mir klar geworden ist, dass es hier um emotionale Werte geht; jeder findet es gut, Spiele zu hypen, also positive Emotionen aus Spielen und der Wartezeit bis zum Release zu ziehen, aber bei negativen Emotionen sagen die Leute dann: "Es ist doch nur ein Spiel". Dem Gehirn ist das aber egal, wenn es Dopamin kriegt freut es sich, wenn ihm Dopamin verweigert wird, dann ist es grantig :D Kann also die Leute sehr gut verstehen, die den Leak schlecht finden, auch deshalb, weil ich ebenfalls zu ihnen gehöre. Ich werd z.B. auch Youtube meiden, so weit es geht. Ein Aufknüpfen der Leute zu fordern (wo hast du das gelesen, Twitter?) geht allerdings eindeutig zu weit, da geb ich dir recht. Da ist dann schon die Grenze zwischen Fiktion und Realität mehr als überschritten.

Letztendlich hoffe ich, dass Square-Enix hier seine Rechte nutzt, und ähnlich wie Nintendo bei Smash&Co entsprechenden Youtubern nen saftigen Strike verpassen.
Ja, auf Twitter und zwei weiteren Spieleseiten, auf die ich zufällig gestoßen bin.
Interessanterweise in zwei Fällen verbunden mit der Aussage, dass man das Spiel auch gerne für einen Hunderter jetzt schon gekauft hätte, was ich irgendwie niedlich fand.;)

Andere wiederum spekulierten da, dass der Erscheinungstermin jetzt vorverlegt werden könnte, was aber wohl nur Wunschdenken ist.


Ganz nebenbei würde mich interessieren, wie es in diesem Fall rechtlich aussieht. Angenommen, man spielt sein nun gekauftes Spiel, das vorher (anscheinend) geklaut wurde und von dem man es wusste - das gilt in den USA wahrscheinlich auch als Hehlerei (oder wie auch immer es rechtlich dort genannt wird). Es ist vielleicht nicht so schlau, damit hausieren zu gehen.