PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bleibt immer hängen

VD3???
07.06.2013, 13:15
Moin Leute folgendes Problem. Ich hatte mir den 320.18 Beta installiert zusammen mit GeForce Experience, leider hat Der PC angefangen rum zu spinnen.

1. Der Anzeige-Driver ist immer wieder abgestürzt, auch als ich die fertige Driver ver. drauf geladen habe und GeForce Experience deinstalliert war.
2.. Die Festplatte hat in diesen Zeitraum (1 -2 Monate) 7 mal den Blue-Screen angezeigt.
3. Maus bleibt manch mal bewegungsunfähig für 3-5 sec udn geht danach wieder.

Ich dachte schon das mein Razor Game Booster den GeForce Experience/Treiber ausnockt, aber nach der de-instalation und erneutem update von Nvidea hats nicht geholfen. Aber im abgesicherten Modus Startet der PC viel schneller. klingt ja schon fast als Hätte ich mir den Windows mit irgend was zerschossen o.O Ich weiss nicht genau was ich machen soll außer einer Neuinstallation.

Hat einer Einen Sinnvollen Rat? PS: Ich habe Steam auf dem rechnner mit Diversen Spielen drauf, falls ich neu instalieren muss würde ich gerne wissen wie ich die Speicher Stände von Borderlands 2 retten kann ^^

MfG

VD3???

Rusk
07.06.2013, 14:52
Deinstalliere alles was mit Nvidia zu tun hat (Geforce Experience + Treiber) und lass dann die Reste von Driver Sweeper (http://www.pcwelt.de/downloads/Driver-Sweeper-564629.html) cleanen (Häkchen nur bei "Nvidia" machen!!). Danach Rechner neustarten und den vorherigen Treiber (WHQL, keinen Beta) installieren, den du vor die Probleme hattest. Im Treiber Archiv von Nvidia kann man die herunterladen oder du hast die Setup noch bei dir lagern.
Tipp: Hau dir auch gleich Razor Game Booster von der Platte drunter, der bringt null Performance. ;)

Bei einem BlueScreen steht immer dabei, was Windows zum Absturz gebracht hat. Meist irgendeine Datei mit der Endung .sys. Wäre hilfreich, wenn du das bei dir herausfinden könntest.

PS: Der 320.18 Treiber ist schon WHQL-zertifiziert, warum hast du dann trotzdem die Beta installiert?

VD3???
07.06.2013, 20:45
Ich woltle mal sehen wie die beta ausschaut XD udn wenn was ist hätte ich das an Nvidea geschickt XD ja dumm gelaufen ne XD

VD3???
18.09.2013, 11:26
so l eute ich hab nun den Übeltäter gefunden es ist der TDR

hier die infoKlick (https://forums.geforce.com/default/topic/389688/geforce-drivers/nvidia-statement-on-tdr-errors-display-driver-nvlddmkm-stopped-/)

VD3???
17.11.2013, 16:50
HI, ich bin zurück XD
nun bleibt mein PC immer beim Willkommen bildschirm hängen(nachdem ich mich anmelde, egal ob admin oder normaler benutzer). Ich hab den schon mit hilfe der Systemwiederherstellung von HP Neuinstalliert, aber nop. Das Problem kommt immer wieder -.- machmal komm ich aber iwie rein und kann den pc nutzen... ich hab schon den abgesichertenmodus durchlaufen lasen (sfc /SCANNOW) aber iwie kamm nichts dabei raus... mein latein ist am ende =/ Help`? ahja das ganze fing an als de rechner einmal hängen blieb udn cih ihn neustarten musste

Mivey
17.11.2013, 23:07
HI, ich bin zurück XD
nun bleibt mein PC immer beim Willkommen bildschirm hängen(nachdem ich mich anmelde, egal ob admin oder normaler benutzer). Ich hab den schon mit hilfe der Systemwiederherstellung von HP Neuinstalliert, aber nop. Das Problem kommt immer wieder -.- machmal komm ich aber iwie rein und kann den pc nutzen... ich hab schon den abgesichertenmodus durchlaufen lasen (sfc /SCANNOW) aber iwie kamm nichts dabei raus... mein latein ist am ende =/ Help`? ahja das ganze fing an als de rechner einmal hängen blieb udn cih ihn neustarten musste
Kriegst du auch Bluescreen Meldungen? Achte mal, ob das nicht immer dieselben sind. Könnte ein Hardware-Fehler sein, dann kannst du das Ding nur in Reperatur schicken, oder probieren, selbst was zu ersetzten.

VD3???
18.11.2013, 15:45
ja die hatte ich die sind aber alle unterschiedlich. Nunläuft es wieder ich hab den rechenr dafür 3mal deinstalieren müssen ich schreibe ma wenn ich @ home bin die fehler datein auf. windows hat mir die ausgegeben iwelche puser.dll oder so war das

Mivey
18.11.2013, 20:23
ja die hatte ich die sind aber alle unterschiedlich. Nunläuft es wieder ich hab den rechenr dafür 3mal deinstalieren müssen ich schreibe ma wenn ich @ home bin die fehler datein auf. windows hat mir die ausgegeben iwelche puser.dll oder so war das
Das hatte ich falsch formuliert, ich meinte ob die Fehlermeldungen sich auf eine kleine Reihe möglicher Fehlerquellen beschränken, fehlerhafter Arbeitspeicher, nur als Beispiel. Poste einfach mal was Windows da auspuckt. Oder geh zu einem Fachmann.

VD3???
20.11.2013, 09:36
So zum einen ist es die FPERSON.DLL ( C:\Programm(86)\commonFiles\microsoft shared\Smart Tag\ )

und als die Systemwiederherstellung nicht klappte: 0x8000ffff, und heute morgen war ein Blue screen mit dem BCCode 116 ... komisch

Tarlah
20.11.2013, 11:36
Deine Fehlerberichte sind in der aktuellen Form nicht brauchbar.

Bitte gehe in die Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige, dort auf Windows-Protokolle -> System und suche dort deine Bluescreen-Fehler heraus. (Rechts gibt es mit "Aktuelles Protokoll Filtern" eine Filterfunktion mit der du dir nur Fehler und Kritische Fehler anzeigen lassen kannst.)
Poste anschließend bitte die komplette Fehlermeldung.

VD3???
30.11.2013, 19:19
Ereignisname: BlueScreen
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1:
P2:
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
C:\Windows\Minidump\113013-14664-01.dmp
C:\Users\James\AppData\Local\Temp\WER-40061-0.sysdata.xml
C:\Users\James\AppData\Local\Temp\WER26E0.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\James\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_0_0_cab_05d5b02b

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 113013-14664-01
Berichtstatus: 4

- System

- Provider

[ Name] Windows Error Reporting

- EventID 1001

[ Qualifiers] 0

Level 4

Task 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2013-11-30T19:09:39.000000000Z

EventRecordID 9596

Channel Application

Computer James-HP

Security

- EventData

0
BlueScreen
Nicht verfügbar
0

C:\Windows\Minidump\113013-14664-01.dmp C:\Users\James\AppData\Local\Temp\WER-40061-0.sysdata.xml C:\Users\James\AppData\Local\Temp\WER26E0.tmp.WERInternalMetadata.xml
C:\Users\James\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_0_0_cab_05d5b02b

0
113013-14664-01
4

und nu hocke ich wieder im abgesicherten modus, weill er nciht weiter als das anmelde fenster kommt -.-