PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männer die aussehn wie frauen......

Black_Buster
23.08.2003, 23:05
Ihr kennt es sicher......

Wenn man nen manga liest bzw. einen anime sieht und da kommt ein Char. der aussieht wie ne Frau bzw. Mädchen aber ein Junge ist......

Beispiel: Kurapika (Hunter x Hunter), Faust (Shaman King) usw.

Was meint ihr könnte der grund sein??? ....Oder meint ihr hab ich tomaten auf den augen?? ^_^

M-P
23.08.2003, 23:08
das nennt man bi-shonen, oder auch schöne männer - ist so, damit die weibliche leserschaft mal auch was zum gucken hat - mir ist das aber egal.

Gourry Gabriev
23.08.2003, 23:35
Azlan Zara aus Gundam-Seed oder Haku aus Naruto sind da auch extrembeispiele.
Ich glaub wenn man gewisse serien nicht kennt fällt es auch schwer das Geschlecht auseinander zu halten.

Nevis
23.08.2003, 23:40
Ich finde sowas recht interessant Anzusehen, da es doch ein recht verwirrender Stil ist. Aber damit will man ja auch (eigentlich nur bei Anime's/Hentai) homosexuelle Anspielungen machen. DAs muss zwar nichti mmer sein, aber es ist mir schon sehr oft aufgefallen.

M-P
23.08.2003, 23:44
Original geschrieben von Skie
Aber damit will man ja auch (eigentlich nur bei Anime's/Hentai) homosexuelle Anspielungen machen.

achja? oO

ich dachte, dass wäre nur um leser anzulocken ~~ sicher, dass es bei allen so ist? also auch naruot, und so weiter?!

Zachriel
24.08.2003, 00:11
Original geschrieben von Manga-Protector
achja? oO

ich dachte, dass wäre nur um leser anzulocken ~~ sicher, dass es bei allen so ist? also auch naruot, und so weiter?!

dann hast du sicher noch nie etwas von der Bruderschaft der Homosexuellen Killerninjas in balletkostümen gehört oder ? ;) :D :p

Nevis
24.08.2003, 00:11
Original geschrieben von Manga-Protector
achja? oO

Die oben genannten meine ich überhaupt nicht. Und ich sagte nicht das es bei allen so ist, ich habe nur einige gesehen die solche Anspielungen hatten.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Desmond
24.08.2003, 01:43
Hmm .. finde das eigentlich ganz interessant.
Aufgefallen sind mir nur ein paar Charaktere aus Seimaden, aber schlimm finde ich es deshalb nicht.
Eher stört mich, wenn einige Charas so dünn sind ~
da frag ich mich wie die laufen können.
Aber jeder Zeichner hat eine andere Vostellung von Schönheit.

Dark Melfice
24.08.2003, 01:47
Ganz eindeutig Kazuki aus Get Backers sieht total aus wie ne Frau^^
Selbst als es ausdrücklich gesagt wurde konnte ich es kaum glauben:rolleyes: Wer "ihn" gesehen hat wird mir mehr als recht geben.

Akai Nami
24.08.2003, 02:34
AFAIK gibts das Syndrom auch bei J-Rock Star Mana (EX Malice Mizer). Es ist ein Mann, der sich als Frau verkleidet hat.

@topic
Ich find Bi-Shis in Mangas und Animes wirklich gut. :D Aber wenn eine Story nur Bi-Shis zu bieten hat, wirds langweilig.

Latency
24.08.2003, 04:22
Original geschrieben von Dark Melfice
Selbst als es ausdrücklich gesagt wurde konnte ich es kaum glauben:rolleyes: Wer "ihn" gesehen hat wird mir mehr als recht geben.

Jup das Stimmt, am Anfang hab ich echt gedacht das er ne Frau ist, da er ja auch immer mit Kazu-chan angesprochen wird.

Andre
24.08.2003, 04:41
Original geschrieben von Dark Melfice
Jep, Kazuki is zwar n'Kerl, aber hübscher als so manche Frau. :)

Kentau
24.08.2003, 20:49
ich find das ganz lustig wenn in einem anime ein mann vor kommt der aussieht wie eine frau oder eine frau wie ein mann(escaflowne).ich glaube nicht das das was mit einer anspielung auf die sexualität der charaktere zutun hat.

Trala La
24.08.2003, 21:17
Ich denk mal das ist ne Mode, die sich eingependelt hat. Es wird so sein, daß irgendein/e Zeichner/in es einmal gemacht hat, wahrscheinlich Lady Oskar oder so, es gut bei den Leuten gut ankam, und danach die anderen es immer wieder nachgemacht haben, bis es selbstverständlich wurde, daß es in einem Manga sowas auftaucht. Ich persönlich finde es greulich, daß z.B. Kurai aus AS sich plötzlich doch als weiblich herausstellt, und plötzlich hatte er/sie Brüste. Oder die Sailor Stars und andere. Ich hab nichts dagegen wenn Männer feminin aussehen oder umgekehrt, solange man doch weiß welchem Geschlecht sie angehören, aber dieses komische Ungewisse ist meistens etwas peinlich.

Yuzuriha
24.08.2003, 22:23
Original geschrieben von Trala La
Ich denk mal das ist ne Mode, die sich eingependelt hat. Es wird so sein, daß irgendein/e Zeichner/in es einmal gemacht hat, wahrscheinlich Lady Oskar oder so, es gut bei den Leuten gut ankam, und danach die anderen es immer wieder nachgemacht haben, bis es selbstverständlich wurde, daß es in einem Manga sowas auftaucht. Ich persönlich finde es greulich, daß z.B. Kurai aus AS sich plötzlich doch als weiblich herausstellt, und plötzlich hatte er/sie Brüste. Oder die Sailor Stars und andere. Ich hab nichts dagegen wenn Männer feminin aussehen oder umgekehrt, solange man doch weiß welchem Geschlecht sie angehören, aber dieses komische Ungewisse ist meistens etwas peinlich.

absoluter quatsch, sorry!
du solltest das mit der "ungewissheit" tolerieren, da es in der japanischen spiritualität liegt...

kentau hat recht, es liegt nicht an den sexuellen neigungen!

das mit den bishounen stimmt so ansatzweise... es hat genau den selben hintergrund wie bei den androgynen visuals/j-rockern...
es gilt als schönheitsideal für männer in japan so hübsch zu sein wie eine frau. dies hat den ursprung im kabuki-theater... wo männer frauenrollen spielen, da früher frauen nicht im theater auftreten durften (dass männer frauen spielen hat sich bis heute gehalten, obwohl es jetzt auch frauen im kabuki gibt)!

Trala La
25.08.2003, 01:10
Ich meine doch, daß es ein Trend ist. Denn soweit ich es überblicken kann, gab es solche Figuren nicht in den älteren Mangas, z.b. Werke von Tezuka, Otomo usw. Es gab zwar Bishounen, aber man wußte immer, daß es Männer sind.

Yuzuriha
25.08.2003, 03:31
sorry... es ist kein trend.... da es sich im manga und anime gefestigt hat.... bei nem trend würden sie wieder verschwinden... trotzdem liegt der ursprung nicht darin, dass es irgendwann mal jemand einfach so aus dem ärmel geschüttelt hat und es stammt auch nicht aus versailles no bara.... das mit oscar hat einen ganz anderen hintergrund --> anime gucken/manga lesen!! :rolleyes:

Lord Grana
25.08.2003, 15:21
mein beispiel zu männlichen mädchen ist Inu yasha..... zuerst sah ich n musik video wo ich mir dachte der katzendämon(oder was auch immer) sei ein mädchen.... hab dann den manga gelesen und weiss es seitdem besser^^

na ja cu

LastLotus
25.08.2003, 17:06
Also das wohl krasseste Beispiel für mich ist Beramonde aus WoG3, habe immer geglaubt das es eine sie ist o_O.

¤ Beramonde (http://www.genesis3.co.kr/part2/character/image/f_beramode.jpg) ¤

au revoir ...

Trala La
25.08.2003, 20:35
Das ist imo kein Argument, denn es gibt sehr wohl Sachen die man sich aus dem Ärmeln schüttelt und die trotzdem erhalten Bleiben. Schau dir doch Coca cola oder McDonalds an, die haben sich einfach was ausgedacht und es traf halt den Nerv der Leute. Auch das Kabuki wurde irgendwann mal erfunden. Klar weiß ich daß es bei Lady Oskar um den historischen Hintergrund geht, aber was spricht denn dagegen daß es die Nachfolger einfach übernommen haben? Im übrigen ist mir dein Umgangston etwas hochnäsig, wenn ich das mal sagen darf, von wegen sorry, aber du hast voll keine Ahnung oder so. Ich hab schon recht lang recht viel gelesen und bisschen was weiß ich auch...

Yuzuriha
25.08.2003, 23:51
Original geschrieben von Trala La
Im übrigen ist mir dein Umgangston etwas hochnäsig, wenn ich das mal sagen darf, von wegen sorry, aber du hast voll keine Ahnung oder so. Ich hab schon recht lang recht viel gelesen und bisschen was weiß ich auch...

mag ja sein, dass ich hochnäsig bin, abewr du redest dennoch absoluten quatsch... es hat nichts mit oscar zu tun zu tun... wenn du dich ein bisschen besser in der japanischen gesellschaft auskennst, würdest du es wissen! auch wenn du viele mangas gelesen hast, sagt das noch gar nicht in wieweit du dich mit japan auskennst (manga ist nur ein ganz kleiner teil davon)! man merkts ja...:rolleyes: