PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scrolls

natix
05.06.2013, 20:53
Hi Leute,

als ich damals Hearthstone von Blizzard vorgestellt habe, merkte ich, das schon Interesse an TCG besteht. Nun ist seid 2 Tage Scrolls von Mojang, den Entwicklern von Minecraft, in der open Beta, und für jeden für laue 15€ zu haben.

Offizielle Scrolls Seite (https://scrolls.com/)
Offizielle Scrolls Fanseite (http://www.scrollsfans.com/)

http://www.youtube.com/watch?v=ZdZpx2vyCm0

Oft ist es bei TCG so dass das bessere Deck gewinnt, sprich Pay to Win. Bei Scrolls gibt es neben den Karten, den Scrolls, jedoch noch ein Spielbrett auf denen die Kreaturen mit Hilfe der Scrolls beschworen werden. Neben Angreifen können die Monster verschiedenste Dinge wie sich bewegen, weitere Monster beschwören, Gebäude durch die Gegend schieben, etc. pp.
Dadurch ermöglicht Scrolls eine nette spielerische und strategische Tiefe die frischen Wind in das TCG Genre bringt. Ich kann das Spiel wirklich jeden empfehlen der Spiele wie Magic gern spielt oder auf Hearthstone wartet. :)

Klunky
06.06.2013, 00:46
Hmm schon ne Ahnung ob es sowas wie zwingende Folgekosten gibt? Also der Shop im Trailer sah schon stark danach aus.
Ich denke mal es ist wohl klar das man sich die Karten auch für Echtgeld kaufen kann, da bei so einem Spiel sich zwingenderweise so ein System geradezu anbietet.
Aber sofern das den Vorgang nur beschleunigen würde und es nach wie vor möglich ist, sich neue Karten durch gewonnene Spiele zu verdienen und damit meine ich jede Art von Karte. (Wobei es in dem Spiel Rollen sind.) dann könnte ich mit so einem System leben.
Bzw gibt es davon auch sowas wie ne Demo?

natix
06.06.2013, 05:36
Folgekosten entsehen nicht zwingend. Du hast zu Beginn des Spiels beispielsweise die Auswahl zwischen drei Decks, die anderen beiden kannst du später mit Shards kaufen, die du für Echtgeld erwirbst, und einem Haufen Gold, den man an sich recht fix erfarmen kann.
Echtgeld verkürzt im Grunde nichtmal wirklich die Zeit in der du Karten farmst sondern ist eher ein extra für neue Skins und solchen Kram, ähnlich wie bei LoL, aber du musst kein weiteres Echtgeld investieren um an Dinge zu kommen an die du sonst nicht kommst. Du kannst alles durch Spielzeit freischalten, abgesehen von nutzlosem Kram wie Skins.

Btw. vorgefertigte Decks kann man sich später, wenn man sich die Karten aus Boostern gezogen hat, eh nachbauen. Wie die Decks aufgebaut sind steht im Shop und vorgefertigte Decks sind teurer als würde man sich den Kram einfach durch Booster holen.

Aber wie gesagt, man kommt im Grunde fix an die Karten ran, die ersten 50 gibt´s zum Spielstart und ich hatte noch nicht wirklich Zeit gehabt bisher intensiv zu spielen, hab aber trotzdem meine Sammlung schon auf 90 Karten steigern können.

Simius
06.06.2013, 08:19
Habs mir gestern auch mal gekauft, als Mojang nach dem Rage der Kunden auch endlich mal den Erwerb dessen via PayPal freigeschaltet hat. Erster fader Beigeschmack: Ist zwar noch Beta, aber warum zum Teufel kriegen die eigentlich kein vernunftiges Installationssetup geschissen? Wurde mal wieder irgendwo in die Pampa verfrachtet das Spiel und an Avast musste ich auch noch rumschrauben, damit ich mich überhaupt erst einloggen konnte.

Naja, aber alles in allem siehts ganz nett aus für 15€. Ich mag diese Mischung aus TCG/CCG und taktischem Brettspiel. Ist halt wie Schach. Werd mich da vielleicht mal am Wochenende etwas genauer reinfuchsen. Hab bisher nur das Tutorial und die ersten paar Trials hinter mir... und das mit einem Deck, dass absolut nicht meinen Geschmack trifft. Jetzt muss ich 6000 Gold zusammenfarmen, um mir ein anderes kaufen zu können... argh.

Falls wer Bock auf ein Online-Matcho der etwas Gelabber hat : Nick = Simius.

natix
28.06.2013, 15:51
Zockt hier sonst noch irgendwer Scrolls? Hab jetzt fast meine Sammlung an Scrolls vervollständigt und jede Scroll 3 Mal gesammelt. :)
Wer mal Lust hast hier ´ne Onlinepartie zu daddeln: Man könnte sich ja mal im Channel MMX treffen.

Luthandorius2
26.08.2013, 10:13
Zocken das noch andere? Und wie ist das so, wenn man das mal mehrere Wochen gespielt hat und mehrere hunderte Matches? Macht das dann noch Spass?

Habe mir mal das Wiki davon angeguck - gibt ja nicht soo viele Karten(150 auf 3 Fraktionen, heute wohl noch eine 4. Fraktion mit 50 Karten dazu) verteilt. Wenn dann da noch in Kreaturen und andere Kartentypen unterschieden wird ist das nicht viel pro Kartentyp auf eine Fraktion bezogen.

Könnte mir vorstellen, dass das langweilig wird, schnell.

Das ist noch Beta oder? Hoffentlich kommen dann noch mehr Karten - und nicht nur weitere Fraktionen mit je 50 Karten sondern mehr zu den bestehenden hinzu.

Ich spiele ja trotzdem mit dem Gedanken, zu kaufen - ab heute Mittag kriegt man wohl ein Deck der neuen Fraktion direkt freigeschaltet dazu, wenn man Neukäufer ist.

Sind die Matches eher schnell oder dauern die? Hab gelesen es wäre eher langsam(und man hat wohl im PvP 90 Sekunden Zeit pro Zug und das dauert dann einige Züge? könnte sich ja hinziehen - mehr als 15 Minuten wäre mir persönlich zu lang)

Evu
17.09.2013, 10:58
Zocken das noch andere? Und wie ist das so, wenn man das mal mehrere Wochen gespielt hat und mehrere hunderte Matches? Macht das dann noch Spass? Möchte mich für die späte antwort entschuldigen, ich hab es zwar bereits schon vor über 2 wochen gekauft gehabt in einem anflug panischer angst, dass die beta enden und der preis steigen könnte, bin aber leider immernoch nicht selbst zum spielen oder gar installieren gekommen, obwohl ich das gerne vorm antworten noch getan hätte <_< Hab es aber ziemlich interessiert über twitch streams verfolgt und eh vor gehabt, das teil zu kaufen, da ich ein sucker für Kartenbasierte Kampfsysteme bin (oder eher TCGs generell, nur hab ich mittlerweile weiten abstand davon genommen mir die dinger analog für viel [echt]geld zu kaufen). Ansonsten versteh ich deine befürchtung nicht... Macht Starcraft online nach 100 matches noch spaß? oder street fighter? ? MOBA-X? irgendein TCG? oder gar Schach? Antwort ist wohl: nicht für jeden...

Habe mir mal das Wiki davon angeguck - gibt ja nicht soo viele Karten(150 auf 3 Fraktionen, heute wohl noch eine 4. Fraktion mit 50 Karten dazu) verteilt. Wenn dann da noch in Kreaturen und andere Kartentypen unterschieden wird ist das nicht viel pro Kartentyp auf eine Fraktion bezogen. [...] Könnte mir vorstellen, dass das langweilig wird, schnell. [...] Das ist noch Beta oder? Hoffentlich kommen dann noch mehr Karten - und nicht nur weitere Fraktionen mit je 50 Karten sondern mehr zu den bestehenden hinzu. Wenigstens in diesem punkt kann ich dich beruhigen. Ja, es ist noch beta. Und es wurden erst heute wieder 40 neue Scrolls auf den Testserver hochgeladen (ohne eine neue Fraktion hinzuzufügen afaik). (https://twitter.com/jonkagstrom/status/379893720226611201) Ansonsten kannst du ja auch multicolor-decks spielen ohne dir bei der Deckzusammenstellung den Kopf um resourcenkartenslots o.ä. zu zerbrechen. Sollte also genug möglichkeit zur abwechslung geben (Ich hoffe jedoch, dass sie an einem punkt auch noch multicolor scrolls einführen~)

Sind die Matches eher schnell oder dauern die? Hab gelesen es wäre eher langsam(und man hat wohl im PvP 90 Sekunden Zeit pro Zug und das dauert dann einige Züge? könnte sich ja hinziehen - mehr als 15 Minuten wäre mir persönlich zu lang) Also 15minuten sind imo schon eher schnelle matches, wo man sehr viel glück mit seinem draw gehabt hat. Wobei ich im gefühl habe, dass das doch sehr im durchschnitt der meisten TCGs liegt. Lediglich beim neuen Heartstone sind die matches gefühlt schneller, weil das doch sehr -entschuldigung- runtergedumpt ist. Ich finde die 90 sekunden zugzeit auch gerechtfertigt, da man ja auch zusärtlich grid züge zu beachten hat und dann noch die zugreihenfolge der Einheiten mit einkalkuliren muss. Zudem werden die von den meisten spielern nie voll ausgereizt, vllt ist es sogar in freien/unranked spielen vom host bestimmbar

Nharox
20.12.2013, 13:54
Own Scrolls? Give it to a friend for free! (https://scrolls.com/2013/12/own-scrolls-give-it-to-a-friend-for-free)

Wäre cool wenn es hier jemanden geben würde, der noch einen Key übrig hat und ihn nicht unbedingt braucht. :D Ich kann auch mit einem Hearthstone Key dienen falls Interesse besteht. :)