PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Spiele ruckeln plötzlich



Muffin
03.06.2013, 17:10
Hallo und danke, dass ihr euch meinen Thread anschaut.
Habe seit gestern ein seltsames Problem, nachdem ich mit Auslogic Disk Defrag mal meinen Computer defragmentiert habe ( war mal nötig ) , ruckelt plötzlich JEDES Online-Game.
Das sind dann so Aussetzer für eine halbe Sekunde, die ungefähr sekündlich auftreten und so jegliches Online-Game unspielbar machen.
Habe auch schon verglichen, bei Spielen wie Skyrim oder Fallout 3 , die offline sind, is die Performance auf hoher Auflösung super, bei League of Legends oder Cod6 - Multiplayer hingegen tritt besagtes Ruckeln auf.
Mein Internet sollte nicht schuld sein, habe DLAN bei ner Leitung von 16k, und mein Ping ist durchgehend bei um die 20.
Wäre super wenn jemand mir helfen kann!

MfG Muffin

Muffin
07.06.2013, 18:03
Sorry für den Doppelpost, aber bisher kam ja keine Antwort.
Anscheinend betrifft das Problem nicht nur Online Spiele. Manch andere Offline-Spiele sind auch betroffen, z.B. Amnesia oder Half-Life 2.
Weiss wirklich keiner wie er mir helfen könnte? Die einzige Lösung die mir sonst noch bliebe, wäre meine Festplatte zu formatieren und das möchte ich möglichst vermeiden.

Edit: Achja, ausserdem tritt das Ruckeln vor allem bei Mausbewegung im Spiel auf. Wenn ich die Maus nicht bewege, ruckelt es nicht.

Bible Black
11.06.2013, 20:19
nachdem ich mit Auslogic Disk Defrag mal meinen Computer defragmentiert habe ( war mal nötig )
Ich hoffe es läuft wieder alles glatt... ach halt... :D

Ich verweise mal auf 2 vergangene Threads:
http://www.multimediaxis.de/threads/136760-Fallout-3-Ruckler
http://www.multimediaxis.de/threads/136775-Spiele-ruckeln-laggen

Ggf. ist es bei dir ja auch der Chipset Treiber. Ansonsten wie in den Threads erwähnt GPU/CPU Werte auslesen (Auslastung, Temperaturen), ggf. GPU Treiber neu installieren...

Muffin
12.06.2013, 17:31
Habe auf deinen Rat hin grade eben mal den neusten GPU Treiber installiert, leider keine Besserung.
Zum Chipset Treiber: Wo kann ich mir den runterladen und woher weiss ich welchen ich für mein System brauche? Bin bei sowas leider nicht sehr bewandert.

Bible Black
13.06.2013, 21:20
Dafür müsste man wissen was für ein Mainboard du hast. Im Falle von Intel gibt es da einen einfachen Installer der eigentlich alle Treiber in einem Paket hat, bei AMD weiß ich es nicht wirklich. Guck einfach mal nach wie das Mainboard / der Chipsatz heißt.

Rusk
13.06.2013, 21:59
Erkennt automatisch deine Intel-Geräte mit den dazugehörigen Treiber: Intel Utility für die Treiberaktualisierung (http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect)

Muffin
17.06.2013, 16:49
Also mein Mainboard ist das Intel G41D3 Mainboard, deswegen hab ich gleich mal den Link von Deamonic ausprobiert, allerdings wurde nichts aktualisiert, anscheinend ist alles auf dem neusten Stand.

Bible Black
17.06.2013, 20:41
Dann die restlichen Tipps (von mir verlinkt, Temps etc.) checken.

Herl
12.07.2013, 16:41
Warum hast du überhaupt defragmentiert? In Zeiten von NTFS ist das eigentlich gar nicht mehr nötig.
Ich denke da haste eher was verschlimmert als deinem Rechner was gutes getan :)

Rusk
12.07.2013, 19:02
Warum hast du überhaupt defragmentiert? In Zeiten von NTFS ist das eigentlich gar nicht mehr nötig.
Warum nicht?