PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Herolde] I CAN DO IT! - Eine Pixelaktion von/für/mit Usern und Herolden



Sabaku
02.06.2013, 17:51
http://i.imgur.com/IZoszUA.png
Oder: Pixeln für eine legalere Welt

Hallo liebes Atelier!

Egal wie viele Char/Chip/Face/Tile/Systemsets von Davy gerippt, von MagicMaker editiert, von Grandy verschenkt oder von real_troll freigegeben werden - Resourcen gibt es nie genug. Und vor allem nie die richtigen. Oder in der falschen Farbe. Oder im falschen Stil. Oder für den falschen Maker. Und überhaupt. Tun kann man was dagegen, wenn man seinen eigenen Grafiker hat oder jemanden findet der sich erbarmt seinen Fundus dem Forum zu öffnen.

Da beides nicht so oft vorkommt, wollen wir Herolde mit euch zusammen eine kleine Aktion starten die zumindest die Bandbreite an freien Resourcen etwas erweitern und so vielen nicht mit grafischem Geschick beschenkten Makern unter die Arme greifen soll.
Der Grundpfeiler des Ganzen ist eine unten angehängte Liste an Resourcenvorschlägen, die zum Teil aus vergeblichen Anfragen im "Hat jemand zufällig..."-Thread und aus Vorschlägen der Herolde zusammengestellt wurde.

Ablauf der Aktion ist ungefähr dieser:
1. Ihr sucht euch eine der Vorschläge aus (z.B. Fuchs - Charset). Und erstellt dazu eine Grafik für einen beliebigen Maker. Der Stil ist dabei egal.
2. Ihr schickt mir (Sabaku) oder Einheit092 eine PN mit der Grafik die ihr z.B. bei http://share.cherrytree.at hochgeladen habt.(Angaben ob mit oder ohne Credits, zusätzliche Anmerkungen bitte dazu schreiben.)
3. Ende des Monats werden alle Resourcen die zusammen gekommen sind in ein schönes Resourcenpäckchen gesteckt und der Community zur Verfügung gestellt.
4. Ihr bekommt eine kleine niedliche Marke für eure Signatur, mit Namen und Fleissternchen, je nachdem wie viele Resourcen ihr eingeschickt habt. :0!


!Einsendeschluss ist der 30.06.2013!


Leider gibt es da noch ein paar Einschränkungen bzw Bedingungen an die ihr euch halten solltet:
-Bitte schickt nur selbstgemachte oder stark editierte Resourcen ein. Keine Rips oder von dritten angefertigte Grafiken, selbst wenn diese frei zur Verfügung stehen.
-Die Resourcen sollten bereits makerfertig sein, d.h. im passenden Dateiformat (wenn nötig auch Farbreduziert), auf einem passenden Template.
-Bitte keine fehlerhaften oder halbfertige Grafiken.
-Die Herolde behalten sich vor zu entscheiden, welche Resourcen wegen den oben aufgeführten Punkten nicht in das Resourcenpackage mit aufgenommen werden.

Kommen wir jetzt zur Resourcenliste:

1. Zerbrechendes Schwert - Battle-Animation
2. Große Ameise - Charset
3. Eisberg - Chipset
4. Gott Anubis - Monster/Battlechar
5. Zahlencodefeld - Panorama/Picture
6. geworfener Würfel - Battleanimation
7. Kürbisköpfe - Charset
8. Gummizelle - Chipset
9. Hexe mit schwarzer Katze - Monster/Battlechar
10. Restaurant - Battlebackground
11. Straßenkreuzung - Battlebackground
12. Krankenhaus (innen) - Battlebackground
13. Vögel- und Greifen - Faceset
14. Bienenschwarm - Battleanimation
15. (Kirsch)Blütenregen/Wirbel - Battleanimation
16. Guillotine - Charset
17. Flugzeug (innen) - Chipset
18. Wildschwein - Monster/Battlechar
19. Flugzeug (außen)- Picture/Panorama
20.(Spinnen)Netz (Angriff) - Battleanimation
21. Harfenspieler/in - Charset
22. Forschungslabor - Chipset
23. Ork mit Axt - Monster/Battlechar
24. Luftballons - Charset
25. Katzen - Faceset
26. Papagei - Charset
27. Schachbrett - Chipset
28. Bienenkorb - Chipset
29. Heißluftballon - Picture/Chipset
30. Glitzernder Vampir - Als was immer du willst.




MFAQ
(Maybe frequently asked questions)

Was passiert mit den Grafiken?

Wie schon erwähnt werden diese anfang nächsten Monats als schön gepacktes Päckchen der Community zur verfügung gestellt. Nehmt also bitte nur Teil, wenn euch das wirklich recht ist.

Was hab ich davon?

Du hast bewiesen, dass du nicht nur darüber meckerst, wie blöd dass doch ist dass Leute mit illegalem Kram makern, nein, du hast sogar aktiv was dagegen unternommen. Geil wa? Und dafür bekommst du (wie schon gesagt) einen kleinen Orden :)

Ne ernsthaft: Dein Name wird natürlich auf all deinen Sachen vermerkt, du kannst Credits fordern wenn du möchtest und hilfst mit deinen Sachen trotzdem noch dem ein oder anderen User vielleicht die ein oder andere Grafik für sein Spiel zu finden. Und wenn es nur einer ist, sollte es doch ein schönes Gefühl sein geholfen zu haben, ne?


Warme Worte zum Schluss:

Diese Aktion funktioniert nur, wenn ihr alle fleissig mitmacht! Aber ich habe ein gerade zu grenzenloses Vertrauen in euch |3

Da die Aktion selbst eher hinter den Kulissen und per PM abläuft und (vor allem für mich als Frischherold) eine kleine Premiere ist, würde ich mich über Meinungen zu dieser Idee und Diskussionen im Thread sehr freuen. Bloßes Gemecker sollte nur mit einem stummen, verächtlichen Blick bedacht und nicht weiter verfolgt werden (-> don't feed Trolls and Rage)

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß!

MfG

Sabaku

Leana
02.06.2013, 19:03
Ich finde die Idee grundsätzlich gut, nur das

Und erstellt dazu eine Grafik für einen beliebigen Maker.
ist mMn zu pauschal formuliert. Denn manche Grafiken gibt es z.B. bereits für die alten Maker, aber nicht für die Neueren und umgekehrt. Oder die Grafik gibt es z.B. für M+B- aber nicht für RTP-Chars. Dann gibt es noch Ressourcen wie z.B. die Guillotine, die es zwar für mehrere Maker gibt, wo aber vielleicht ein bestimmter Stil nützlich wäre usw. Ich würde deshalb vorschlagen, dass man vor dem Start einer solchen Pixelrunde erstmal ne Umfrage macht, was schon vorhanden ist. Dadurch würden potentielle Helfer auch wissen, was tatsächlich benötigt wird und müssten nicht "ins Blaue hinein" pixeln ;)

Sabaku
02.06.2013, 19:21
Danke für deinen Post, da gehe ich gern mal drauf ein =)



ist mMn zu pauschal formuliert.

Ich möchte damit folgendem vorbeugen:

"Warum is die Aktion für die neuen Maker? Ich könnte das auch gebrauchen!"
"Warum ist die Aktion für die alten Maker? Neue Maker werden hier gar nicht (oder zuwenig) beachtet!"
"Wie kann ich denn sagen ob das zum RTP-Theodore-Sonstwasstil passt? Das ist doch total willkürlich!"(<-und ohja, beim RTP-Contest sieht man super dass DAS ein Problem ist)

Wir hatten vorher die überlegung die Resourcen für bestimmte Maker festzulegen. Das führt aber zu oben aufgeführten Problematiken die hier einfach nicht aufkommen sollen. Im Prinzip weiß ich was du für eine Befürchtung hast, aber eigentlich ist dieser "Contest" ja nicht primär dafür gedacht, einzelne Löcher direkt zu stopfen, sondern einfach ein Sammelsorium von Resourcen zu schaffen bei dem JEDER mitwerkeln kann. Ob aus Spaß oder mit Ernst an der Sache, ob aus Übung oder aus Ehrgeiz. Ob für die neuen oder alten Maker. Würden wir die Sache beschränken, würde die Zahl der Mitwirkenden wahrscheinlich noch reduzierter sein, als ich es beim jetztigen Testlauf befürchte. Es ist auch nicht so als würde es heißen "Lol, ich hab die Guillotine jetzt für den 2000er gepixelt, schiebt euch die anderen Guillotinen sonst wohin", sondern "Jej, wir haben jetzt verschiedene Versionen dieser Anfrage, geil!" Bloß weil es nämlilch die komische Holzguillotine aus VD 1 gibt, heißt dass noch lange nicht dass die auch jeder verwenden will.

Und eine Inventur für Resourcen? Da bin ich wahrscheinlich in 3 Jahren noch nicht fertig, wenn ich herausfinden will, was die ganzen User hier auf ihren Festplatten bunkern.:hehe: (Nichts für Ungut :3)

Und "ins blaue Pixeln" tut hier niemand eben weil wir uns vorher die Mühe gemacht haben die Anfragethreads zu durchwühlen, welche Anfragen denn NICHT erfolgreich "bearbeitet" wurden. Das sind ältere, aber auch neuere Anfragen gewesen, und wenn dort niemand demjenigen helfen konnte, bedeutet das für mich "das gibt es noch nicht" oder "nicht in der Form".

Oh, und ein wenig willkür und Spaß an der Freude ist auch dabei. Aber so funktionieren freiwillige Aktionen ohne blutig-ernsten Hintergedanken nunmal

Wenn keiner die entstandenen Sachen braucht...who cares? Wenn sie jemand braucht: Geil!

Mars
02.06.2013, 19:46
Ich finde die Idee klasse. Oft hat man ja das Gefühl, dass die Herolde garnichts machen, was aber wohl daran liegt, dass man nicht hinter die Kulissen blicken kann, aber das zeigt gut, dass die Herolde sich für die Makerer doch etwas einsetzen. So habe ich zumindest nach monatlicher Grafiker-Abstinenz mal wieder nen Grund PS zu öffnen.

WeTa
02.06.2013, 22:56
Ui, mal sehen was ich so dafür zusammengebastelt bekomme :)
Super Idee!

Supermike
02.06.2013, 23:09
Ich nehme mal an, dass es auch erlaubt ist, Dinge einzusenden die nicht auf der Liste stehen. Einfach weil Fun und mehr Zeuch. Ich arbeite ab und an immer noch an RTP-Facesetedits, die gern jeder haben kann.
Wenn das nun monatlich stattfinden sollte, wird es dann auch sowas wie eine Homepage geben, wo die gesamten Pakete gelistet werden? Find ich praktischer als die Links in einem Thread versauern zu lassen, der dann langsam auf Seite 50 rutscht. Die Homepage für die Edits der RTP-Werkstatt ist da ein super Beispiel.
Und darf man auch noch selber Beispiele bringen? Jetzt oder erst im nächst, möglichen Thread.

Sabaku
02.06.2013, 23:25
Ich nehme mal an, dass es auch erlaubt ist, Dinge einzusenden die nicht auf der Liste stehen. Einfach weil Fun und mehr Zeuch. Ich arbeite ab und an immer noch an RTP-Facesetedits, die gern jeder haben kann. Ich werde mich hüten, dir zu verbieten was einzusenden :0 Allerdings lasse ich das erstmal so als Ausnahme stehen, weil sonst der Sinn der Liste irgendwo verloren geht :0
Vielleicht sollte man die Aktion auch irgendwo eher als eine Art "Challenge" sehen (wie bei Pixeljoint z.B.)


Wenn das nun monatlich stattfinden sollte, wird es dann auch sowas wie eine Homepage geben, wo die gesamten Pakete gelistet werden? Find ich praktischer als die Links in einem Thread versauern zu lassen, der dann langsam auf Seite 50 rutscht. Die Homepage für die Edits der RTP-Werkstatt ist da ein super Beispiel.
Da ich leider selber nicht so der Pro bin was Webhosting, Datenbankverwaltung und blablabla angeht, kann ich dir die Frage nur schwerlich beantworten. Cool wäre es auf jedenfall :) Am aller aller coolsten wäre es natürlich wenn man die Pakete auf der Atelier-Startseite zum Download anbieten könnte, was aber nur dann funktioniert wenn wir wirklich recht selbstständiges Material bieten können. So bisher wird es wahrscheinlich "nur" auf einen Sammelthread hinauslaufen.


Und darf man auch noch selber Beispiele bringen? Jetzt oder erst im nächst, möglichen Thread.

Ja sehr gerne!
Wenn ihr Resourcenwünsche für die nächste Aktion habt, dann sammle ich diese und werde aus den Vorschlägen nächsten Monat wieder ein paar Auswählen.

Ich spiele auch mit den Gedanken, Resourcen nach Themengebieten auszuwählen. Z..B. sind ja Horrorspiele im modernen Gewand sehr gefragt. Insofern wäre es wohl sinnvoll mal einen I CAN DO IT" - Monat zu machen wo wirklich nur Sachen wie Krankenhausinventar, Zombiecharsets und Waffen-HUDs gesucht werden. Oder was sagt ihr dazu?

Lares Yamoir
03.06.2013, 05:38
Die Idee gefällt mir sehr, werde auch versuchen daran teilzunehmen. Kann allerdings nichts versprechen, da sich das Semester dem Ende neigt und jetzt sämtliche Projekte abgegeben werden müssen (inklusive Lernen für Klausurphase).

Katii
03.06.2013, 07:22
was nützlich wäre, da frei so gut wie nicht zu finden ist für den VX Ace Tilesets einer modernen Stadt, mit dem pixeln habe ich da schon angefangen... aber ist halt nicht besonders schön, nur selten... ich hab halt kein Geld für Tilesets, geschweige denn kann ich sie bezahlen (kein PayPal oder Kreditkarte) darum muss ich das halt eh selbst machen

Mr.Räbbit
03.06.2013, 09:19
Koole Idee!

Mal sehen ob ich was beisteuern kann, der Ork mit Axt lächelt mich irgendwie an, aber versprechen will ich noch nichts.

Macht fleißig mit Leute, wenn so etwas ein paar Monate laufen würde (hintereinander) würde so einiges Gutes zusammen kommen!

erzengel_222
03.06.2013, 10:14
Nette Aktion, aber unter einem bestimmten Themengebiet wo man auch Auswahl hätte, was man selber pixeln will, hätte die Aktion mir noch einen Ticken besser gefallen. Vorgaben schränken eben doch ein und lassen nicht soviel Spielraum offen.

Bzw. die Vorgabe der Harfenspielerin ist nicht definiert, wobei ich denke das hier ein Charset verlangt wird (könnte ja auch ein Monster Set sein :P).

csg
03.06.2013, 11:02
Aww, ich hab schon so lange nicht mehr richtig gepixelt, ich nehme das mal als Gelegenheit wieder rein zu kommen :D

Kelven
03.06.2013, 12:46
Ich finde die Idee auch sehr gut und werde mitmachen.

caesa_andy
03.06.2013, 12:59
Die Idee an sich ist toll. Selber was beisteuern kann ich allerdings mangels pixenfähigkeiten nicht.

Was das hier angeht, allerdings:

Wir hatten vorher die überlegung die Resourcen für bestimmte Maker festzulegen. Das führt aber zu oben aufgeführten Problematiken die hier einfach nicht aufkommen sollen.

Warum teilt ihr die Einsendungen nicht einfach in ein 16x16 und ein 32x32 Archiv auf? Wenn man sich nicht grade mit einer Lupe dahin setzt oder versucht 2k RTP und Mack auf der selben Map zu verwenden, sind viele Ressourcen ohnehin untereinander kompatibel, so das ich ein Aufteilen hier auch unnötig finden würde. Eine Teilung zwischen 16x16 Pixel-Format der alten und dem 32x32 Pixel-Format der neuen Maker würde ich allerdings durchaus vorsehen, weil da nicht nur eine stilistische, sondern vor allem auch eine technische Hürde die Zusammenführung erschwert.

Sabaku
03.06.2013, 13:42
@caesa_andy:
Ich müsste mich mal hinsetzen und das ausprobieren. (also eine Transformation von 16x -> 32x) allerdings möchte ich nichts mit den Resourcen anstellen, was nicht im Sinne des Resourcenmachers ist. Insofern stelle ich jedem frei seine Einsendung quasi doppelt (aber eben für den anderen Maker optimiert) einzusenden. Das ist gar kein Problem.

@erzengel_222

Whooops. Da hast du natürlich recht, das werde ich dann mal korrigieren :D
Was die Begrenzung angeht: Ich persönlich bin da sehr flexibel und auch sehr gewillt es auch mal so auszuführen wie du es beschreibst. Ich denke das Grundkonzept des Themas wäre da auch auf keinen Fall verfehlt.

@Topic. Die bisherige Rückmeldung lässt mich freudig auf und niederhüpfen, mit so einem Zuspruch hatte ich ja wirklich nicht gerechnet :)

Dyprax
03.06.2013, 15:19
Finde die Idee auch sehr gut, Ich weiß nicht ob Ich die Zeit habe, aber vielleicht kann Ich auch das eine oder andere abgeben :)

caesa_andy
03.06.2013, 15:22
@caesa_andy:
Ich müsste mich mal hinsetzen und das ausprobieren. (also eine Transformation von 16x -> 32x) allerdings möchte ich nichts mit den Resourcen anstellen, was nicht im Sinne des Resourcenmachers ist. Insofern stelle ich jedem frei seine Einsendung quasi doppelt (aber eben für den anderen Maker optimiert) einzusenden. Das ist gar kein Problem.

Nein, ich meine, das ihr einfach zwei verschiedene Download-Achive anbietet ;)

Also 16x16 Archiv1.zip
und 32x32 Archiv2.zip

Ganz simpel ;)

Sabaku
03.06.2013, 15:31
Das kommt dann darauf an, wie viele Sachen zusammenkommen. Gut sortiert wird das ganze aber sowieso sein :0

real Troll
03.06.2013, 17:59
Super Idee, ich mache mit. :)

TwoFace
03.06.2013, 21:10
Wenn ihr Resourcenwünsche für die nächste Aktion habt, dann sammle ich diese und werde aus den Vorschlägen nächsten Monat wieder ein paar Auswählen.

Sci-Fi-Ressourcen für den 2K/3 - Charsets, Chipsets von Raumschiffen, fremden Planeten etc., alles erdenkliche, was ihr euch dazu vorstellen könnt - weils davon bisher einfach viel zu wenig gibt und das meiste, das bereits existiert sieht richtig fett kacke aus. Ist mMn auch ein Gebiet wo man sich bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter kreativ austoben kann. Wenn das Thema genommen wird und jemand Bock drauf hat kann er sich bei mir melden und wir machen da paar geile Sachen draus.

Sabaku
03.06.2013, 21:26
Wenn das Thema genommen wird und jemand Bock drauf hat kann er sich bei mir melden und wir machen da paar geile Sachen draus.

Warum bei dir?

TwoFace
03.06.2013, 21:28
Warum bei dir?

Weil ich nicht nur einfach den Vorschlag bringen will, sondern mich auch aktiv daran beteiligen will, ihn umzusetzen.

Supermike
04.06.2013, 11:48
Allerdings lasse ich das erstmal so als Ausnahme stehen, weil sonst der Sinn der Liste irgendwo verloren geht :0

Ich wollte den Sinn der Liste keines falls in Frage stellen. Es ging mir eher drum, dass man auch was beisteuern darf, wenn man mit den Vorschlägen der Liste nicht die Muse hat.
Dass es mit der Liste funktionieren kann und sehr geile Sachen bei rauskommen, zeigt doch Kaltblut's thread. (http://www.multimediaxis.de/threads/108400-Objekte-Pixeln-oder-das-fehlen-eigener-Ideen)

Sabaku
04.06.2013, 12:22
Ich wollte den Sinn der Liste keines falls in Frage stellen.

Ach selbst wenn... :D

Der Thread ist cool, den werde ich mir mal ansehen. Vielleicht kann ich da noch das ein oder andere für meine Aktion mitnehmen.

Sabaku
08.06.2013, 12:21
Holerö! \o/

An dieser Stelle möchte ich nochmal an die Aktion erinnern, falls ihr nicht schon fleißig dabei seid!

Bisher sind schon 4 hübsche Sets (und eine Besonderheit) an Resourcen angekommen, aber da geht sicherlich noch mehr.

Bezüglich der Verwaltung der Pakete bahnt sich eine kleine Neuerung an: Wenn es zeitlich hinhaut, bekommt auch die "I CAN DO IT"-Aktion eine kleine Website, auf der die Pakete dann gesammelt werden. =)

Mr.Räbbit
08.06.2013, 12:31
Ich bin schon dabei, den Ork zu pixeln, ich weiß zwar nicht, ob der bei dem Stil den ich hier produziere mit irgendwas auch nur annhähernd Kompatibel ist, aber ein Ork mit Axt ist besser als keiner...

PS: Ist es eigentlich, Jugendschutztechnisch okay, wenn er nen abgeschlagenen Kopf hochhält? xD (Comicstil)

Ave
08.06.2013, 12:33
Bin schon wirklich gespannt, was für Meisterwerke nach der Aktion herausspringen. Los Leute, macht mich stolz! /o/

Sabaku
08.06.2013, 12:34
PS: Ist es eigentlich, Jugendschutztechnisch okay, wenn er nen abgeschlagenen Kopf hochhält? xD (Comicstil)

Da Vampires Dawn-Spielen ja so eine Art Aufnahme-Bedingung in die Makerszene ist, können wir glaube ich alle mit Tod und Verderben umgehen :hehe:

G-Brothers
12.06.2013, 19:49
Ich hab mich an das Bienenkorb-Chipset gewagt, weil ich das dann eventuell in mein Spiel einbringen kann.
So weit läuft alles good, aber ich wüsste kaum, was ich für den 2. Layer basteln könnte :O Darf man eigentlich Vorab-Versionen posten, um Anregungen zu sammeln? :3

Sabaku
12.06.2013, 19:58
Also wenn du das möchtest...kein Problem!
Um selber ein wenig Inspiration zu bringen: Honigtöpfe, Löffel, Honigpfützen, Insektenlarven und so weiter wären so meine Tips :0
Freue mich übrigens dass du speziell das Set in Angriff nimmst. Ich dachte erst, das wäre zu Abstrakt :D

G-Brothers
12.06.2013, 20:41
Freue mich übrigens dass du speziell das Set in Angriff nimmst. Ich dachte erst, das wäre zu Abstrakt :D
Hab eine Inspirationsquelle (http://www.vgmaps.com/Atlas/SuperNES/DonkeyKongCountry2-Diddy'sKong-Quest-KrazyKremland-HornetHole.png). =]

Hier jedenfalls mal die aktuelle Testmap.
http://www10.pic-upload.de/12.06.13/jqkpyaeylc.png

Honigtöpfe, Löffel, Honigpfützen, Insektenlarven und so weiter wären so meine Tips :0
Wenn man davon ausgeht, dass das ein Dungeon mit Bienengegnern ist, würden Honigtöpfe und Löffel weniger passen, aber mal schauen. ;D
Danke schon mal dafür. :A

Cornix
12.06.2013, 21:20
@G-Brothers:
Sieht schonmal ganz gut aus.
Was mir noch nicht so sehr gefällt ist das Mittelstück der Honigpfütze (unten), auf der größeren Fläche sieht es sehr schnell nach Wiederholung aus.
Und auch die Diagonalen Wände sind meiner Meinung nach noch nicht ganz perfekt, sie sehen für mich einfach zu Platt aus, Honigwaben haben etwas mehr Struktur und sind nicht so glatt.

G-Brothers
15.06.2013, 21:36
Und auch die Diagonalen Wände sind meiner Meinung nach noch nicht ganz perfekt, sie sehen für mich einfach zu Platt aus, Honigwaben haben etwas mehr Struktur und sind nicht so glatt.
Du meinst, die sind nach aussen gedellt? :O Muss ich später mal schauen, weil ich bisher keine gute Alternative erzielt hab.

Update: http://www7.pic-upload.de/15.06.13/qjmn8ap48u1b.png
Mit dem Übergang bei der Wand-Decke-Abgrenzung vom Geraden zum Schrägen bin ich noch nicht glücklich. Ein paar Tips wären nicht schlecht. :3
Das Honig-Autotile braucht auch noch ein "Fine tuning", aber immerhin schauts nun im Inneren besser aus.

Cornix
15.06.2013, 21:49
Erstens würde ich dir raten die Farben bei den Waben umzudrehen. Die Wabe selbst, also die Umrandung, ist eigentlich sehr hell, während das innere, nämlich der Honig, dunkeler ist.
Und bei den diagonalen meine ich, dass die Umrandung zu wenig heraussticht. Du musst versuchen den Effekt zu erzeugen, dass der Honig etws tiefer in der Wabe liegt, und nicht direkt am äußeren Rand ist.

http://us.123rf.com/400wm/400/400/smaglov/smaglov1206/smaglov120600898/14163776-eine-biene-auf-honigwabe-werke.jpg

Sabaku
15.06.2013, 21:56
Erstens: Eine Wabe kann man so oder so stilisieren, bloß deswegen würde ich das ganze jetzt nicht nochmal editieren (meine ich).
Zweitens: Würde das Set dadurch nicht ziemlich abgedunkelt werden?
Drittens: Honig der ein wenig von den Wänden fliesst würde mir noch sehr gefallen :A

G-Brothers
16.06.2013, 02:08
Du musst versuchen den Effekt zu erzeugen, dass der Honig etws tiefer in der Wabe liegt, und nicht direkt am äußeren Rand ist.
Ich hab mich an diesem Bild (http://comps.canstockphoto.com/can-stock-photo_csp3844362.jpg) orientiert.
Die Bienen ziehen offenbar noch solch eine Schicht drüber. Das Gelbe an den Waben in meinem Chipset ist also nicht direkt der Honig, sonst hätte ich den selben Farbton verwendet wie von den Honigpfützen am Boden. Und wie du siehst, ist diese Schicht eher aussen, als innen. =]

Cornix
16.06.2013, 09:20
Es gibt bei auf Ausgangsbild 3 verschiedene Farben von Waben zu sehen: Helle Waben, hier wurde eine Schicht Wachs über den Honig gezogen, diese sind auch in deinem Tileset vorhanden; Dunkle Waben, diese sind noch nicht gefüllt, ebenfalls in deinem Tileset vorhanden; Und gelbe Waben, nur Honig, hier sieht man aber auch einen Schatten auf dem Ausgangsbild. Bei dir sind diese gelben Waben zu sehr gefüllt, der Schatten ist nicht (ausreichend) da.

chibi
16.06.2013, 14:06
Ich finde das von G-Brothers ehrlich gesagt so hübsch, wie es ist, sowohl farblich, als auch stilistisch. Ob der Wabenrand jetzt einen Pixel hervorsticht oder nicht, ist mir ehrlich gesagt schnuppe, ebenso wie der Schatten und ich muss zugeben, dass ich das auf den Beispielfotos nichtmal sehe, dass das da auch sein soll...? (also der Wabenrandabstand)

Ansonsten so wie Sabaku sagt mit Honig, der aus der Wand fließt. in der Hinischt vllt sogar sowas, wo die Bodenhonigpfütze mit den Halbwaben vom unteren Rand der Wabenwand verschmilzt, also dass es da direkt rausläuft und nicht der Rand dazwischen ist. :> Abseits davon find ich das wirklich sehr sehr hübsch geworden! Und ich hab mich total gefreut, als du das Donkey Kong Beispiel nanntest, weil ich mochte das Level sogar fast am liebsten aus dem Spiel. X3 (So Gestaltungstechnisch. Die Bienen waren natürlich fies. ;__; )

Kestal
16.06.2013, 15:11
Schließ mich chibi an versteh garnich was es daran rum zu meckern gibt farblich sowie optisch auf sehr hohem Niveau umgesetzt.
Erinnert mich übrigens ein wenig an KH für GBA. ^^"

Mr.Räbbit
17.06.2013, 01:16
Also das hier wäre mein erstes, noch unfertiges Sketching von dem "Ork mit Axt"


18066

Was sagt Ihr dazu, bis jetzt?

Sabaku
17.06.2013, 17:09
@Räbbit das ist definitiv ein guter Anfang. Wichtig ist eben wegen der Erkennbarkeit dass du besonders bei der Haut nicht zu dunkel wirst. Mit ein paar ordentlichen Lichtpunkten/Schattierungen mit genügend Kontrast ist das aber gar kein Problem =) Freue mich schon auf das Endergebnis!




------------------------------------------
~Sabakus kleiner Zwischenstand~
------------------------------------------

Da schon wieder etwas Zeit ins Land gegangen ist, möchte ich euch gern einen Ausblick darauf geben, was die fleissigen Pixler hinter dieser Aktion bisher schon alles geleistet haben (natürlich nur schriftlich ;) ). Es ist wirklich schon einiges zusammengekommen und mein winziges Maker-Herz macht gigantische Luftsprünge dabei.
(Die Zahl vor dem "Check" gibt immer an wie viele Sets davon eingegangen sind)


1. Zerbrechendes Schwert - Battle-Animation: 1x Check :A
2. Große Ameise - Charset: 1x Check :A
3. Eisberg - Chipset
4. Gott Anubis - Monster/Battlechar: 3x Check :A
5. Zahlencodefeld - Panorama/Picture
6. geworfener Würfel - Battleanimation
7. Kürbisköpfe - Charset: 1x Check :A
8. Gummizelle - Chipset: 1x Check :A
9. Hexe mit schwarzer Katze - Monster/Battlechar
10. Restaurant - Battlebackground
11. Straßenkreuzung - Battlebackground
12. Krankenhaus (innen) - Battlebackground
13. Vögel- und Greifen - Faceset
14. Bienenschwarm - Battleanimation: 1x Check :A
15. (Kirsch)Blütenregen/Wirbel - Battleanimation
16. Guillotine - Charset: 1x Check :A
17. Flugzeug (innen) - Chipset
18. Wildschwein - Monster/Battlechar
19. Flugzeug (außen)- Picture/Panorama
20.(Spinnen)Netz (Angriff) - Battleanimation
21. Harfenspieler/in - Charset
22. Forschungslabor - Chipset
23. Ork mit Axt - Monster/Battlechar
24. Luftballons - Charset: 1x Check :A
25. Katzen - Faceset: 1x Check :A
26. Papagei - Charset
27. Schachbrett - Chipset: 2x Check :A
28. Bienenkorb - Chipset
29. Heißluftballon - Picture/Chipset
30. Glitzernder Vampir - Als was immer du willst: 1x Check :A

Dinge, die nicht in der Liste stehen: 3x Check :A

Besonders ausgeklügelte Spezialität (von Solus Nox): 1x Check :A


Wenn etwas auf der Liste schon abgehakt wurde, bedeutet das übrigens NICHT dass wir davon nichts mehr brauchen ;)

Sabaku
25.06.2013, 22:30
So ihr lieben, der Countdown läuft!
Der 30te und somit der Abschlusstermin für die Aktion ist nicht mehr weit.

Da ich vom 26.06. bis zum 01.07 nicht in heimischen Gefilden bin, wundert euch bitte nicht falls ihr mir Resourcen sendet und nicht sofort eine Reaktion bekomme solltet.
Abhängig von meinen flinken Fingern und der schnellen Arbeit der Herolde (:hehe:) wird das Resourcenpaket euch am 02.07, zusammen mit dem neuen "I CAN DO IT"-Thema präsentiert (und wenn nicht, dann leider erst im Laufe der Woche).
Wenn ihr noch irgendwelche Wunschthemen habt, wäre es supercool wenn ihr die hier reinschreiben würdet. Das nächste mal werden wir euch nämlich einfach ein Thema mit auf dem Weg geben, zu dem ihr Resourcen erstellen könnt. (als kleiner Test ob das dann noch besser läuft). Eine Liste gibt es dann höchstens zur Inspiration.

Also auf gehts, ihr Pixelbernds und Pixelisen!

Lares Yamoir
25.06.2013, 22:43
Werde leider nichts mehr abgeben. Habe einfach zu viele andere Sachen zu machen (an denen ich jetzt Arbeiten sollte anstatt mich im Forum rumzutreiben-.-). Hatte aber eh "nur" an der Anubis-Battler-Grafik gearbeitet, die ja anscheinend von vielen gemacht wurde.

G-Brothers
26.06.2013, 22:43
Muss das Bienenwaben-Chipset noch "feinschleifen" und geordnet in ein Chipset packen, dann geb ich es (bald) ab. :3

R.F.
30.06.2013, 10:41
Im Laufe des heutigen Abends endet diese Aktion. Das heißt für alle, die noch an irgendwelchen Ressourcen arbeiten: haltet euch ran. Alles, was heute noch eingesendet wird, kann in besagtes Ressourcenbündel gepackt werden, welches euch mit dem nächsten Thread präsentiert wird ;)

Viel Spaß noch :)

R.F.
30.06.2013, 21:05
Die Aktion ist nun beendet! Wir bedanken uns bei allen, die daran teilgenommen haben und hoffen, dass alle ihren Spaß daran hatten. Am 2.7. geht es dann in die nächste Runde, zeitgleich präsentieren wir alle Ressourcen, die in dieser Runde eingesendet wurden. Seid also gespannt :)

Mr.Räbbit
01.07.2013, 13:56
Ach, ja, toll!

Abgabetermin komplett verpasst : /
Kann man noch für das Paket nachreichen, oder wiederholt Ihr die Aktion ohnehin?

Einheit092
01.07.2013, 15:13
Reich ruhig nach.

Sabaku
01.07.2013, 18:49
Leider hat das nächste I CAN DO IT-Projekt ein bestimmtes Thema zu dem deine Grafik nicht wirklich passen würde. Kannst du die Grafik noch bis morgen abend einreichen? (Antwort dann bitte per PN. Hier mach ich erstmal dicht)

Einheit092
01.07.2013, 18:49
Hier ist zu! Kann bitte wer closen?