PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die dunkle Bibel

Die dunkle Bibel
31.05.2013, 09:53
Hallo da der name morlon schon vergeben war nannte ich mich so wie mein game!
ich bin 16 jahre alt und noch schüler und habe vor rund 1 monat das projekt 'Die dunkle Bibel' gestartet.

es geht um einen jungen, der sich aufmacht das böse in der welt zu vernichten
er macht jedoch die entdeckung, das hinter ein paar bösen priestern weit mehr steckt.
somit beginnt ein abenteuer indem er mit 3 weiteren mitstreitern gegen das wohl größte übel der welt kämpft:
VAMPIRE
LG, thomas

Mr.Räbbit
31.05.2013, 10:04
Öhm...

Also wenn du dir mal die anderen Vorstellungen in diesem Forum mal ansiehst, merkst du vielleicht, warum ich so etwas schreibe, aber außer 2 Sätzen, was dein "Projekt" ist, steht da ja gar nichts!

Womit hast du denn vor, diese Stor... äh, diese 2 Sätze umzusetzen? (Welcher Maker, oder anderer Editor)
Hast du schon was zum Vorzeigen? (Screenshots)

Ansonsten kann man ja echt garnichts dazu sagen, außer, dass sicher gleich wieder jemand ne ziemlich unfreundliche
Bewertung deiner Vorstellungskünste abgeben wird...

Sieh dich nochmal im Spielevorstellungsforum um, dann siehst du auch was ich mit meinen Verbesserungsvorschlägen meine.

Ligiiihh
31.05.2013, 10:05
Hier reinzuschreiben ist eigentlich ziemlich sinnfrei. Es ist mehr als offensichtlich, dass dieser Thread hier dürftig ist, und wer das nicht erkennt, bei dem sind alle Hoffnungen verloren. Die Kritik hierzu würde länger ausfallen, als die gesamte Spielvorstellung. ô_O

caesa_andy
31.05.2013, 10:06
somit beginnt ein abenteuer indem er mit 3 weiteren mitstreitern gegen das wohl größte übel der welt kämpft:
VAMPIRE

Dem muss ich entschieden wiedersprechen.

Das größte Übel der Welt sind mitnichten Vampiere, sondern vielmehr die Bankiere - dicht gefolgt von getragenen Socken, Mokka-Eiscreme und Dieter Bohlen.

Nein, Spaß beiseite. Für eine Projektvorstellung ist das mehr als mager, wirf einmal einen Blick in die http://www.multimediaxis.de/threads/64042-Richtlinien-f%C3%BCr-die-Spielvorstellung, dort steht, was enthalten sein sollte. Derzeit beteht dein Post aus einer Handvoll Zelen und die Hälfte davon erklärt, wie du zu deinem Nickname gekommen bist ... das trifft den Kern einer Spielevorstellung jetzt nicht ganz.
Überleg einfach, was du noch mehr zu dem Spiel sagen kannst. Denn das, was da oben bisher steht, rechtfertigt eine Vorstellung bei weitem nicht.

djeurissen
31.05.2013, 10:14
Dieter Bohlen ist böse!

Naja, was die Vorstellung anbelangt hat ja jeder was zu gesagt, also sag ich mal was zu deiner Story ._.
Mal abgesehen von den bösen Priestern (was eigentlich ne gute Idee ist, wie ich finde) ist der Rest totaler 0815 Kram auf einem unterdurchschnittlichen Niveau. Man kann gegen 0815 nichts sagen, sofern der Entwickler das Spiel auch interessant gestaltet und die Story richtig erzählt. Also da musst du noch viel dran arbeiten bis daraus eine Geschichte enstanden ist, such dir mal ein paat Tutorials zum Storyschreiben. Zudem sollten die 3 weiteren Helden nicht einfach nur soetwas machen "Ey, du gehst die Welt retten! Isch kom mit!"...

TwoFace
31.05.2013, 10:55
Vampire fand ich mal ganz lässig, solange, bis einer von ihnen angefangen hat doof zu glitzern und Darwins Selektionsprinzip diese Art Vampir unachtsam umgangen hat. Und wenn ich von nem Jungen höre, der mit drei weiteren Mitstreitern "gegen das größte Übel der Welt kämpft", denke ich, meiner eigenen, bahnbrechenden Logik folgend, automatisch an nen 15-jährigen Halbstarken, der lange nach 0 Uhr in ner Disse abhängt, in der er noch gar nich sein darf, und sich mit seinen Kumpels übertrieben betrinkt. Kombinieren wir diese beiden dämlichen Sachverhalte, dann wäre der glitzernde, 15-jährige Untote mit Alk-Fahne und Weihwasserphobie mit seiner "kühlen" Art sicher der Star im Club und würde die sterblichen Bitches reihenweise austrinken. xD

Rusk
31.05.2013, 14:02
es geht um einen jungen, der sich aufmacht das böse in der welt zu vernichten
Endlich jemand, der das Wort Innovation versteht. Danke Kleiner, du bringst wieder frischen Wind in das alte Haus hier.

Mnemonik
31.05.2013, 14:08
Vielleicht sollte man einem Szeneneuling etwas unter die Arme greifen, anstatt ihm an die Karre zu pissen?

Sabaku
31.05.2013, 14:13
Hallo Morion!

Leider bist du hier mit deinem Thread nicht ganz richtig. Im Spielvorstellungsforum werden nur Spiele vorgestellt, die bereits recht weit fortgeschirtten sind, also entweder schon mit viel detailliertem Content (Screens, Videos, Charakteren, ausgearbeiteter Story) oder sogar schon mit einer Demo oder einer Vollversion glänzen können.

Da bei dir leider dies nicht der Fall zu sein scheint, wäre vielleicht das Entwicklerforum ein guter Anlauf, aber nur wenn du ein Konzept hast, zu dem du schon etwas mehr als einen Grundlegenden Satz schreiben kannst. Am besten siehst du dich noch etwas im Forum um, siehst dir an wie andere ihre Projekte präsentieren und schreibst dann noch mal eine ausgefeiltere Konzeptvorstellung ins richtige Forum.

Ansonsten empfehle ich dir die Netiquette durchzulesen. Und viel Spaß noch mit der Community, dem Maker un deinem Projekt!

@den Rest hier: Mich wundert es eigentlich das kein Pfosten (außer C_A *blow a kiss*) hier auf die Idee kam, das vor mir zu schreiben. Mal ehrlich, die Vorstellung eines Neulings zum Anlass zu nehmen rumzublödeln find ich echt schwach. :|

Davy Jones
31.05.2013, 14:19
Endlich jemand, der das Wort Innovation versteht. Danke Kleiner, du bringst wieder frischen Wind in das alte Haus hier.
Diese Sätze von jemandem, der selber solche Sachen produziert.

Es gibt zwei Szenarien:
- Zwei Königreiche führen Krieg
- Held rettet Welt

Ab und zu sieht das auch mal anders aus, aber 90% aller klassichen Makerspiele bedienen sich mindestens einer dieser beiden Szenarien, und das seit 2001. Ist absolut nix verwerfliches daran, denn die Umsetzung ist eben alles. Nur frage ich mich, was man sonst in diesen Thread schreiben sollte, denn Inhalt gibt es so gut wie garnicht. Ich würd mal sagen, der Autor macht ne kurze Demo (Intro, erstes Dorf, erster Dungeon) und dann sehen wir weiter. Vll. noch ne Storyzusammenfassung wie auf der Rückseite von Büchern und ein paar Screenshots, mehr braucht es nicht.

Rusk
31.05.2013, 14:22
Diese Sätze von jemandem, der selber solche Sachen produziert.

Tut mir leid, wenn die meisten hier nicht verstehen können, dass ich meinen Satz ernst gemeint habe. Sonst hätte ich einen Smiley gesetzt, wenns Sarkasmus wäre, damit es wirklich jeder kapiert.

Ligiiihh
31.05.2013, 14:43
Ich kann diesen Thread einfach nicht ernstnehmen. Ich hege sowieso gerade Trollverdacht, und falls das nicht stimmen sollte und der Thread hier tatsächlich ernst gemeint ist, dann erfüllt Die dunkle Bibel einfach keine Voraussetzungen, um für voll genommen zu werden. Dieses Forum ist voller Spielvorstellungen, allein ein Blick in nur einer dieser Threads zeigt, was man sich in etwa vorstellt. Das kann man nun wirklich von JEDER Person erwarten. Im Fall, dass man sich nicht mal dafür die Mühe gemacht hat -> Sowieso unten durch. Und wenn man trotzdem an sowas schwächelt? Um Hilfe bitten, hier, im Entwicklerforum oder sonst wo, sich an den Staff wenden, alles möglich. Aber das hier abzuliefern kann nun wirklich niemandes Ernst sein. Man sollte eine gewisse Seriösität mit sich bringen, um es verdient zu haben, auch nur einen Post Kritik abzubekommen.

Mag sein, dass sich hier jetzt jemand denkt "Uuhh, Ligiiihh, ist nun mal Anfänger, kann nicht jeder so schlau" sein. Es tut mir schrecklich Leid, aber ich persönlich denke das schon. Und wenn meine Anforderungen an die Masse zu groß sind, dann sei es so. Es geht hier mir nichts ums Stänkern, sondern einfach ums Prinzip. Ich bin auch gar nicht dafür, dass man sich hier darüber lustig machen soll, im Himmels willen. Damit macht man sich auch nicht besser.

sorata08
31.05.2013, 15:01
@Ligiiihh: Und dann stell dir mal vor, du bist ziemlich jung, hast dieses coole neue Programm entdeckt, bist völlig hip und fröhlich drüber und willst einfach nur schnell deine Gedanken darüber im Internet teilen. Klar, das ist nicht ideal, aber tu doch jetzt bitte nicht so, als hättest du als Anfänger NIE irgendwelche Fehler gemacht oder hättest mit kaum Interneterfahrung SOFORT alle Regelungen einer für dich neuen Seite erkannt und korrekt danach gehandelt.
Man gewinnt hier manchmal den Eindruck, die Foren-Netiquette selbst hätte manch User geboren... o_Ô
Einfach mal vom Gas runtergehen, Leute... Auch die Voll-Spezialisten-Pros hier haben mal klein angefangen. Also keinen Grund, jeden Anfänger gleich über Forenregeln zu belehren, die von uns zu Beginn auch keiner vollends gelesen oder verinnerlicht hatte.

@Topic:
Du hattest das ganze doch schon ("etwas" ausführlicher) auf http://rpgmaker-vx-ace.de vorgestellt?
Warum hatte es hier nicht zum Downloadlink gereicht? ^^;
Und hast du die Fehler, die im anderen Forum angemerkt wurden, behoben?
Ansonsten: Befolge das, was Sabaku sagt, das passt schon. :)

MfG Sorata

Ligiiihh
31.05.2013, 15:13
@Ligiiihh: Und dann stell dir mal vor, du bist ziemlich jung, hast dieses coole neue Programm entdeckt, bist völlig hip und fröhlich drüber und willst einfach nur schnell deine Gedanken darüber im Internet teilen. Klar, das ist nicht ideal, aber tu doch jetzt bitte nicht so, als hättest du als Anfänger NIE irgendwelche Fehler gemacht oder hättest mit kaum Interneterfahrung SOFORT alle Regelungen einer für dich neuen Seite erkannt und korrekt danach gehandelt.Worauf beziehst du dich eigentlich? Ich habe nicht gesagt, dass Fehler ein absolutes No-Go sind. Ich habe gesagt, dass man sich zumindest einmal ganz kurz, wirklich nur gaaaaaaanz kurz informiert, indem mein einen einzigen Thread hier vorher anklickt, damit man weiß, wie der Hase hier läuft. Man muss dann auch nicht die perfekte Übermachts-Vorstellung "Ich-bin-euch-allen-erhaben" liefern, aber DAS hier ist wirklich dürftig und da wird es niemand wagen, mir zu widersprechen, da kann niemand auch behaupten, dass man sich hier irgendwo Mühe gegeben hat. Mühe (oder Ambition -> dass man zumindest vorher fragen könnte, wie man ein Spiel vorstellt, das hätte sogar nur ein Thread mit einem Satz sein können) ist die Mindestvoraussetzung, dass man etwas ernst meint, und die ist hier nicht vorhanden.
Einfach mal vom Gas runtergehen, Leute... Auch die Voll-Spezialisten-Pros hier haben mal klein angefangen. Also keinen Grund, jeden Anfänger gleich über Forenregeln zu belehren, die von uns zu Beginn auch keiner vollends gelesen oder verinnerlicht hatte.Bitte. Das mag jetzt (für dich wahrscheinlich, keine Ahnung?) überheblich klingen, aber selbst ich (und vieeele andere) habe vor meiner ersten Vorstellung mir zumindest die Mühe gemacht, mir einen Thread (eigentlich mehrere) mal anzuschauen, um zu wissen, wie man nun ein Spiel überhaupt vorstellt. Diese Form von Spielverpackungs-Text, die wir hier vorgestellt bekommen haben, hätte ich nie und nimmer gewagt. Ich will hier nicht einen auf "Ich hasse es, dass hier jemand überverwöhnt wird, indem er sich null Mühe macht und dann alles vorgesetzt bekommt" machen, noch weniger will ich mich aber für so ein Verhalten aussprechen.

sorata08
31.05.2013, 15:28
@Ligiiihh: Es ist dennoch zu bezweifeln, ob die "Boah! Bist du nur zu faul oder zu dumm, mal vorher in einen anderen Thread zu schauen oder bist gar nen TROLL?! Geht gar nicht und ist doch voll einfach!1!!!11"-Masche die sinnvollste Methode ist, einem Neuling zu begegnen. Und dein Posting macht leider diesen bescheidenen elitären Eindruck.
Ich stimme dir ja voll und ganz zu, dass der Inhalt verdammt dürftig ist und verbessert gehört, das rechtfertigt aber mMn nicht deinen Auftritt. Der Ton macht die Musik und du tust dem Forenklima keinen Gefallen, wenn du jeden gleich angehst, nur weil er dir (aus welchen Gründen auch immer) zu "faul" erscheint.
Man kann alles ruhig und sachlich klären, ohne gleich emotional aufgeladen daherzukommen. o.Ô

MfG Sorata

TwoFace
31.05.2013, 15:29
Jo, stimmt schon: wir ham alle mal klein angefangen. Die meisten haben aber nicht noch am selben Tag, nachdem sie das Programm entdeckt haben und gelernt haben mit dem Fülleimer eine Map mit Grasfläche zu füllen und eine Party Start Position zu erstellen, direkt schon eine Spielvorstellung im Internet veröffentlicht. Das ist ungefähr so, wie wenn ich mir Photoshop kauf, es nach 2 Minuten gebacken bekomm mit dem Pinsel nen Smilie zu zeichnen und das Ergebnis dann direkt auf deviantart teile.

Ligiiihh
31.05.2013, 15:35
@Ligiiihh: Es ist dennoch zu bezweifeln, ob die "Boah! Bist du nur zu faul oder zu dumm, mal vorher in einen anderen Thread zu schauen oder bist gar nen TROLL?! Geht gar nicht und ist doch voll einfach!1!!!11"-Masche die sinnvollste Methode ist, einem Neuling zu begegnen. Und dein Posting macht leider diesen bescheidenen elitären Eindruck.
Ich stimme dir ja voll und ganz zu, dass der Inhalt verdammt dürftig ist und verbessert gehört, das rechtfertigt aber mMn nicht deinen Auftritt. Der Ton macht die Musik und du tust dem Forenklima keinen Gefallen, wenn du jeden gleich angehst, nur weil er dir (aus welchen Gründen auch immer) zu "faul" erscheint.
Man kann alles ruhig und sachlich klären, ohne gleich emotional aufgeladen daherzukommen. o.Ô

MfG SorataIch weiß nicht, ich bin mMn relativ sachlich geblieben. Gut, ich habe Dinge, die selbstverständlich sind und jeder wissen müsste, extra nochmal markiert und deutlicher gemacht durch Schrifthervorhebung und Wortwiederholung (eigentlich größtenteils sogar nur bei der Antwort auf deinen Post), aber das ist nun wirklich kein emotionaler Ausbruch. Wenn du anderer Meinung bist, dann gib mir konkrete Beispiele anhand von Zitaten, sonst wird das nichts (ich bin, möglicherweise entgegen deiner Vorstellungen, recht kritikfähig). Okay, mein Trollverdacht mag nicht unbedingt so doll sein, aber willst du mir das wirklich verübeln? Ich sagte ja auch nicht, dass dies garantiert ein Troll sein soll, sondern hege aufgrund der Präsentation Verdacht. Das ist ehrlich, und mehr nicht.
man kann auch einfach erklären wie man es richtig macht anstatt gleich jeden als faul oder dumm zu beschimpfen...Auf wen beziehst du dich hierbei?
btw. ist es dabei völlig egal ob jemand ein Troll ist oder nicht, gleich das schlechteste von jedem anzunehmen ist nicht nettHabe ich nicht, aber diesbezüglich steht ja schon alles oben.

Katii
31.05.2013, 15:36
Spielvorstellungen heute sind ganz anders als Spielvorstellungen zu meiner Anfangszeit hier waren, damals waren sie kürzer.... Ich stimme sorata zu, gleich jeden anzufahren nur weil er etwas aus irgendwelchen Gründen auch immer falsch macht ist keine Lösung... man kann auch einfach erklären wie man es richtig macht anstatt gleich jeden als faul oder dumm zu beschimpfen...

btw. ist es dabei völlig egal ob jemand ein Troll ist oder nicht, gleich das schlechteste von jedem anzunehmen ist nicht nett

Mr.Räbbit
31.05.2013, 15:40
Ansonsten kann man ja echt garnichts dazu sagen, außer, dass sicher gleich wieder jemand ne ziemlich unfreundliche
Bewertung deiner Vorstellungskünste abgeben wird...

Sieh dich nochmal im Spielevorstellungsforum um, dann siehst du auch was ich mit meinen Verbesserungsvorschlägen meine.

-.-)´

Dieses Forum ist echt fürn Eimer...

caesa_andy
31.05.2013, 15:41
@den Rest hier: Mich wundert es eigentlich das kein Pfosten (außer C_A *blow a kiss*) hier auf die Idee kam, das vor mir zu schreiben. Mal ehrlich, die Vorstellung eines Neulings zum Anlass zu nehmen rumzublödeln find ich echt schwach. :|

Siehst du? Ich bin gar nicht so böse!

Jo, stimmt schon: wir ham alle mal klein angefangen. Die meisten haben aber nicht noch am selben Tag, nachdem sie das Programm entdeckt haben und gelernt haben mit dem Fülleimer eine Map mit Grasfläche zu füllen und eine Party Start Position zu erstellen, direkt schon eine Spielvorstellung im Internet veröffentlicht. Das ist ungefähr so, wie wenn ich mir Photoshop kauf, es nach 2 Minuten gebacken bekomm mit dem Pinsel nen Smilie zu zeichnen und das Ergebnis dann direkt auf deviantart teile.

Lehn dich nicht zu weit aus dem fenster. ;) Du weißt nicht, wie alt der TE ist. Als meine Schwester das erste Jahr Englisch in der Schule hatte, hat sich auch zuhause dauernd irgend einen englischen Kauderwelsch gebrabbelt. Sie konnte es zwar nicht gut, aber alleine die Tatsache, das sie es irgendwie lernte, hat sie so stolz gemacht, dass sie das jedem ständig auf die Nase binden musste. Andere Menschen sind selbst mit 18. noch stolz wie Oskar, wenn sie ihren Führenschein haben und machen dann erstmal Selbstbeweihräuscherungs-Touren durch die Gemeinde, um von jedem Gesehen zu werden, obwohl schon Milliarden Menschen vor ihnen einen Führerschein hatten.

Die Einsicht, dass bestimmte Leistungen einfach nicht die Glorie wert sind, die man ihnen selber zuschreiben möchte, wird dem Menschen nicht in die Wiege gelegt.

Riven
31.05.2013, 15:54
Es ist wohl immer noch so, dass potenzielle Vorstellungen so gut wie null Aufmerksamkeit bekommen und eine Vorstellung mit 2 Sätzen direkt innerhalb kürzester Zeit zugebombt wird und stündlich weiter steigt und die Spitze der Forumabteilung regiert, bis jeder sein Kommentar dazu abgegeben hat. Der erste Post hats doch für alle verdeutlicht ...

Sabaku
31.05.2013, 15:56
Siehst du? Ich bin gar nicht so böse!

Du mauserst dich von Post zu Post >:D

Ich frage mich gerade warum von allen Anfängerthreads eigentlich genau dieser so vollgebombt wird und warum genau hier jetzt eine Diskussion losgetreten wird. Es gibt da Vorstellungen die weitaus Trolliger aussehen (z.B. von irgendwelchen polnischen Makergames, bei denen vor lauter Skriptmurks nicht mal der Titelscreen zu überschreiten ist) aber stattdessen wird hier jetzt sinnlose Hysterie losgetreten, weil jemand offensichtlich einfach nicht die Muße hatte, sich über den richtigen Platz seinen Threads zu informieren. Wahrscheinlich lief das so ab:
Forum mit dem Namen "Spielevorstellungen" -> Gedankengang:"Ich möchte ein Spiel vorstellen" -> Puls auf 180 wegen/weil erster Post und viele böse User -> Hirn setzt aus, Post passiert, Aus die Maus.

Habt euch alle mal wieder lieb, gebt euch freundlich aber bestimmt die Hand, ein Mod sollte das Thema ins Entwicklerforum verschieben/säubern/löschen und der Threadersteller kennt sich beim nächsten Mal dan hoffentlich besser aus. Weißte bescheid.

Dizzy
31.05.2013, 16:20
@Die dunkle Bibel: Erstmal Willkommen im Forum. Lies Dir bitte, wie bereits angesprochen, die Anleitung durch, wie eine Spielevorstellung auszusehen hat.

@Rest: Ihr habt euch echt von der besten Seite gezeigt. Danke! Die Hälfte von euch wäre damals heulend zu Mutti gelaufen, wenn man euch so "herzlich" begrüßt hätte.

Danke und close.