PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Metal Gear Solid V The Phantom Pain - Kojimas dickes Ding

Seiten : 1 [2]

Byder
13.11.2015, 06:50
Also wenn da 500 steht zu 100% bekommt man auch 500. Zumindest ist es bei mir so. Aber ich bekomm auch automatisch so Krams von den Combat Deployments. Ich glaub ich war noch nie auf Ressourcen Jagd außer vllt Precious Metal.
Habs eben gerade wieder getestet. Beim aktuellen FOB Event werden mir bei der Intel Platform folgende Sachen versprochen:
3 S-B Intel Typen zu 100 %
780 Golden Crescent zu 100 %
860000 zu 100 %

Die 3 Typen und das Geld hab ich bekommen, an Pflanzen bekam ich aber nur 85 Golden Crescents, 30 African Peaches, 30 Purple Digitalis und 4 Digitalis Lutea. Mein aktueller Golden Crescent Stand: 53 und 481 online = 534 insgesamt. Dass ich von dem Zeug nix mehr habe liegt daran, dass ich halt ziemlich viele Combat Deployments gemacht habe, ohne mir Gedanken über die Golden Crescents zu machen. Hab halt immer mit 64 deployed, eine Side-Op erledigt und mich sofort wieder zum Heli begeben und die nächste Side-Op angeschmissen. Ich hätte jetzt eben auch nicht diesen "Notstand", wenn ich nicht innerhalb einer Spielstunde ca. 400-500 weggefressen hätte, ohne auch nur ein Ding davon aufzusammeln. :D

Ave
13.11.2015, 08:46
So wie ich das damals verstanden habe bekommst du zu 100% etwas von diesen Ressourcen, egal wie die Mission verläuft.

T.U.F.K.A.S.
13.11.2015, 08:57
Es sind Phantom Crescents! :A

Byder
13.11.2015, 09:03
Wahrscheinlich sind das tatsächlich 780 Golden Crescents, aber Big Boss der olle Opiumjunk "verliert" den Großteil auf dem Weg zur Mother Base wieder. Könnte auch erklären, warum er so selten redet und einfach ganz gelassen alle Missionen erledigt, die ihm Miller und Ocelot vordiktieren.

R.D.
13.11.2015, 18:53
Was nimmst du als Loadout mit? Immer alles? Weil ich hatte mit Planzen echt nie Problem und sammel das ja nie. Weird irgendwie.

Byder
13.11.2015, 19:56
Was nimmst du als Loadout mit? Immer alles? Weil ich hatte mit Planzen echt nie Problem und sammel das ja nie. Weird irgendwie.
Ja. Bereue ich jetzt ein wenig. :D

T.U.F.K.A.S.
25.11.2015, 22:39
So, also ich kann sagen, dass meine pink lackierte fabulous Stun-Pumpgun mit "No Country for Old Men"-Gedächtnis-Schalldämpfer die fantastischste Waffe wo gibt ist. Und, oh, wie groß ward die Freude als ich mir die gute Brennan-Anti Material-Rifle leisten konnte <3

Hach ja. Wenn das Spiel bloß in der zweiten Hälfte noch sowas ähnliches wie einen Plot hätte...

T.U.F.K.A.S.
02.12.2015, 12:09
Merke: der Schwierigkeitsgrad von FOB-Missionen verringert sich um circa 90%, wenn man wie ich ist, auf die Hero-Punkte scheißt und einfach alle Wachen auf den Plattformen ohne mit der Wimper zu zucken totmacht. Ich breeze mittlerweile förmlich durch die FOBs durch, egal welches Sicherheitslevel die Kacke hat. Und das nur, weil ich schön im Battle-Harnisch inklusive Kopfbedeckung, Russki-Uzi, einem übelst aufgebohrtem G44U-Sturmgewehr und meinem heißgeliebten Brennan-Scharfschützen-Torpedowerfer wie ein Ficker die Bruchbude stürme, alles zerwichse was mir vor die Flinte kommt und dann ultraentspannt den Kern betrete.

Scheiß auf Hero-Punkte, ich will die Kohle!

Ave
02.12.2015, 12:12
Jetzt redest du noch groß, aber wenn du dann mehrmals hintereinander retaliatet wirst ist es nicht mehr so lustig. Da ist deine Kohle auch schnell weg. :hehe:

T.U.F.K.A.S.
02.12.2015, 12:48
Naja ich lass mich aber auch nicht erwischen bei der Überbevölkerungskontrolle. Ich mach die nur halt alle tot. Und wenn sie mich sehen und Verstärkung holen mach die halt auch alle tot. Wenn ich retaliiert werden sollte, gehe ich nochmal in die bekackge FOB und mach die nochmal alle tot.

Byder
02.12.2015, 12:54
Naja ich lass mich aber auch nicht erwischen bei der Überbevölkerungskontrolle. Ich mach die nur halt alle tot. Und wenn sie mich sehen und Verstärkung holen mach die halt auch alle tot. Wenn ich retaliiert werden sollte, gehe ich nochmal in die bekackge FOB und mach die nochmal alle tot.

Die Wiedertotmachung.

Hab jetzt übrigens meine 2. FOB. Fuck ist das teuer. Die ersten Plattformen kosten schon 720.000 GMP.

T.U.F.K.A.S.
03.12.2015, 15:28
Die Wiedertotmachung.
The Totmachening.

Es ereignete sich gestern ein epischer Schlagabtausch von dümmlichsten Proportionen zwischen mir und so 'nem Typen (im folgenden Dildomann69 genannt).

Dildomann69 betritt meine FOB, als ich "Recycelte Mission Nummer 2, aber IN EURO HARD MODE lolschwanz!" mache und rumpöbel, weil die Mission so ultrakackenschwer ist. Jedenfalls bin ich kurz davor, den Controller mit Hilfe meiner Arschbacken in zwei Teile zu spalten, als Metal Gear Siri plötzlich EMERGENCY DEPLOYMENT ruft. Ich so "WAT." und deploye direkt von Siri aus auf meine FOB, wo Dildomann69 volle Möhre in eine meiner Laser-Traps gelatscht ist und in Folge dessen ein mittelschweres Blutbad unter meinen R&D-Plattform-Guards angerichtet hat. Und das ist einfach inakzeptabel, Mann! Also mache ich das, was jeder rationell denkende Mensch tun würde: die Scheiße aus meiner eigenen FOB mit einem Granatenwerfer zerbomben bis Dildomann69 tot ist wie Discomusik, tot ist wie Michael Jackson, tot ist wie ein Mann mit AIDS und Krebs und Tripper gleichzeitig.

Dildomann69s FOB steht weit offen, was ich dazu nutze, um auf die behinderte Arschloch-Recycle-Story-Mission zu scheißen und mit meinem Zerficker-Sortie (Granatenwerfer, Shotgun und Brennan-Scharfschützen-Torpedogewehr) durch das Wurmloch zu hüpfen. Natürlich auf die Base Development-Plattform. Wo ich all seinen Shit klaue, alles an Sicherheits-Einrichtungen zerlege und alle seine Dudes mit Shotgun-Kopfschüssen totmache - die zwei weiblichen Stationsmitglieder hole ich mit CQC und Ballon raus. Nach der gefühlten Totmachung des gesamten Pazifikraums kriege ich eine Freundschaftsanfrage im PSN. Es ist Dildomann69. Ich nehme breit grinsend an. Wenige Minuten später schickt er mir eine übelst lange Wall of Text, in der er sich darüber beschwert, dass ich niemanden am Leben gelassen habe und dass es ja voll das Prinzip des Spiels gehen würde dass ich straight-up alle totmachen würde. Als ich darauf nur "But it's easier to make everyone dead." geantwortet hab, war seine Reaktion darauf nur, mir die Freundschaft direkt wieder zu kündigen und seiner Wege zu gehen.

Bin gespannt, ob er es nochmal versuchen wird. Ich werde warten. Und dann wird wieder totgemacht, bis alle tot sind.

Klunky
01.08.2016, 20:19
http://www.gamestar.de/spiele/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain/news/metal_gear_solid_5,48783,3276533.html

WAS IST DAS FÜR EINE SCHEISSE!? Das Spiel ist nicht mal ein Jahr alt (und gibt es für die aktuelle Konsolengeneration). Ja gell lasst uns einfach jedes Spiel 2x verkaufen, gibt ja genug Idioten die einfach
zuschlagen MÜSSEN!!

Byder
01.08.2016, 20:25
http://www.gamestar.de/spiele/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain/news/metal_gear_solid_5,48783,3276533.html

WAS IST DAS FÜR EINE SCHEISSE!? Das Spiel ist nicht mal ein Jahr alt (und gibt es für die aktuelle Konsolengeneration). Ja gell lasst uns einfach jedes Spiel 2x verkaufen, gibt ja genug Idioten die einfach
zuschlagen MÜSSEN!!
Und?

Ave
01.08.2016, 20:46

zuschlagen MÜSSEN!!

Und?

Gala
01.08.2016, 20:48

zuschlagen MÜSSEN!!

Und?

Fallout
01.08.2016, 21:46

zuschlagen MÜSSEN!!
Wenn ein Witcher oder Batman oder der ganze rest eine Game of The year editon bringen ist das ok, aber bei mgs nicht?^^

Klunky
02.08.2016, 03:11
Wenn ein Witcher oder Batman oder der ganze rest eine Game of The year editon bringen ist das ok, aber bei mgs nicht?^^

Ok fand ich sowas nie so wirklich weil mich der ganze Remastered Kram ohnehin aufregt, aber die nennen es wenigstens nicht definitive Edition und ich kann es bei Spielen wie The Witcher noch halbwegs verstehen weil der DLC dort wenigstens "Fleisch" hat. Was bietet MGS5 vor schon außer haufenweise ingame Items für Singleplayer und Multiplayer, die kein Schwein haben wollte? Mit Ground Zeroes hat man auch noch quasi ein abgespecktes Metal Gear Solid 5, mit Missionen die man genau so auch im Hauptspiel finden kann. Bis auf die Cutscenes keinen Grund so ein Gesamtpaket zu rechtfertigen. (Retrospektiv betrachtet finde ich ich ohnehin das Ground Zeroes ein ziemlich unverschämtes Angebot ist)
Bei Tomb Raider oder Darksiders hat man zumindest ein (leicht) grafisch aufgewertetes Spiel für eine fortschrittlichere Plattform bekommen, aber hier gibt es wirklich keine Ausrede dafür das Spiel, was wirklich immer noch aktuell ist, neu aufzulegen.

Und so eine Definitive Edition wird wahrscheinlich wieder zum Vollpreis angeboten und drängt dann das inzwischen reduzierte Hauptspiel vom Markt.

Knuckles
02.08.2016, 10:57
Solche Probleme möchte ich auch haben...

Dee Liteyears
02.08.2016, 11:22
Ich denk mal das Hauptargument dagegen ist einfach, dass niemand der noch klar bei Verstand ist will, dass Konami noch irgendwelche Gewinne welcher Art auch immer einstreicht. Ein sehr nachvollziehbarer Wunsch imho.:rolleyes:

Mal was anderes: Wieso hat meine PS4 grad das 1.11 Update runtergeladen, wenn ich nur die PS3 Fassung hab? oO' Hatte die Disc zwar einma drin um zusehn ob was von wegen Crossbuy upgrade dingens geht, aber das einzige was kam, war die Meldung dass das keine PS4 Disc is. Also was hat sich der Türstopper dabei gedacht?

Narcissu
02.08.2016, 11:34
Ok fand ich sowas nie so wirklich weil mich der ganze Remastered Kram ohnehin aufregt, aber die nennen es wenigstens nicht definitive Edition und ich kann es bei Spielen wie The Witcher noch halbwegs verstehen weil der DLC dort wenigstens "Fleisch" hat. Was bietet MGS5 vor schon außer haufenweise ingame Items für Singleplayer und Multiplayer, die kein Schwein haben wollte? Mit Ground Zeroes hat man auch noch quasi ein abgespecktes Metal Gear Solid 5, mit Missionen die man genau so auch im Hauptspiel finden kann. Bis auf die Cutscenes keinen Grund so ein Gesamtpaket zu rechtfertigen. (Retrospektiv betrachtet finde ich ich ohnehin das Ground Zeroes ein ziemlich unverschämtes Angebot ist)
Bei Tomb Raider oder Darksiders hat man zumindest ein (leicht) grafisch aufgewertetes Spiel für eine fortschrittlichere Plattform bekommen, aber hier gibt es wirklich keine Ausrede dafür das Spiel, was wirklich immer noch aktuell ist, neu aufzulegen.

Und so eine Definitive Edition wird wahrscheinlich wieder zum Vollpreis angeboten und drängt dann das inzwischen reduzierte Hauptspiel vom Markt.

Uhm, eventuell gibt es ja sogar Leute, die das Spiel noch nicht in irgendeiner Fassung besitzen und sich daher über so eine Defintive Edition sogar freuen?
Das reduzierte Spiel wird dann vom Markt verschwinden, wenn es ausverkauft ist (oder Restbestände vernichtet oder zurückgezogen werden, was im Normalfall nicht passieren sollte). Du wirst hier nicht gezwungen, irgendetwas zu kaufen, und wenn es, wie du sagst, nicht einmal nennenswerte Vorteile gibt, noch viel weniger. Ich kann deine überzogene Reaktion nicht nachvollziehen. Wenn Konami was verkaufen will, lass sie doch. Ist ja nicht so, als würdest du oder irgendjemand sonst darunter leiden.

noRkia
02.08.2016, 14:21
Ist denn bekannt was drinne sein wird?

Wenn es eine finished version von TPP wäre, wär ich sofort dabei :p

N_snake
02.08.2016, 16:09

zuschlagen MÜSSEN!!

Juckt? Kann man meiner Meinung nach genau so auf ein Final Fantasy VII Remake anwenden, mit leicht veränderter Begründung. Da bist Du aber verliebt, oder nicht (vllt. verwechsel ich es auch gerade).

Klunky
02.08.2016, 17:18
Niemand der noch klar bei Verstand ist will, dass Konami noch irgendwelche Gewinne welcher Art auch immer einstreicht

Das ist einer der wichtigsten Gründe, mir geht aber diese ganze Remastered und Wiederveröffentlichungtrend auch allgemein auf dem Sack. Ja selbst Moon Studios haben mit ihrer Ori Definitive Edition damit ein klein bisschen bei mir verschissen. (wegen falschen Versprechungen)
Ich sehe so ein Overhaul auch nicht wie die typischen Re-releases, wie man sie vielleicht von Playstation oder Nintendo kennt. Also diese Platinum Versionen, Essentials oder sonst was. Hier wird mit billigsten Mitteln eben dasselbe Spiel noch mal zum Vollpreis verkauft und mit den typischen Psycho-Verkaufstricks suggeriert dass das neue Produkt dem alten in jeglicher Hinsicht überlegen ist.

Uhm, eventuell gibt es ja sogar Leute, die das Spiel noch nicht in irgendeiner Fassung besitzen und sich daher über so eine Defintive Edition sogar freuen?
Natürlich gibt es genug Metal Gear Solid Freaks die wirklich alles besitzen müssen und damit dieser Verkaufspolitik Recht geben. Ich bin natürlich kein Experte für Konsumverhalten, aber ich bin mir ziemlich sicher dass die wenigsten Käufer ein solchen Version wirklich Neukäufer sind, dafür ist es wie erwähnt immer noch zu aktuell, erscheint für die selben Systeme (wahrscheinlich Minus PS3/X-Box360) und bietet zumindest jedem informierten Nutzer einfach nichts, warum man beim ersten Mal schon nicht zugeschlagen hat.
Ich weiß der Beitrag ließt sich wie ein cholerischer Rant, aber letztenendes war es eine typische 3-Sekunden Reaktion, wenn ich die Dinge distanzierter betrachte, fange ich schnell an Wall of Texts zu schreiben und danach war mir in dem Moment nicht zu Mute.

Juckt? Kann man meiner Meinung nach genau so auf ein Final Fantasy VII Remake anwenden, mit leicht veränderter Begründung. Da bist Du aber verliebt, oder nicht (vllt. verwechsel ich es auch gerade).
Wenn du dir das aktuelle Final Fantasy VII Remake mal genauer anschaust, wirst du feststellen dass es ein völlig anderes Produkt ist. Ich bin zwar kein Fan von Remasterds, aber es gibt eben Argumente die durchaus so eine Veröffentlichung rechtfertigen, wie eben HD-kompatibilität, aktuellere Plattformen, Online-Komponenten und andere Modernisierungen etc...
Welche großartigen Argumente hat da schon ein MGS5 zu bieten, Wenn du mal vorherige Konsolengenerationen betrachtest, wirst du feststellen dass die Zahl der neu aufgelegten Spiele, weitaus geringer war. Und wenn, dann war der Zeitabstand erheblich größer.
FF VII fällt ja nicht mal in die Kategorie, weil es wie du selbst gesagt hast ein Remake ist, wo auch noch sehr viel neuinterpretiert wird.

Solche Probleme möchte ich auch haben...
Ich glaube du bist mit USK Logos die 12 Milimeter zu groß sind und dem quälendem Wechseln von optischen Medien schon genug ausgelastet.

Shieru
02.08.2016, 17:40
Mich freut das, denn ich hatte MGSV noch nicht. :D Wenn da wirklich alle DLCs drauf sind, dann hol ich es mir, ansonsten nicht.

KingPaddy
02.08.2016, 19:13
Da die Debatte auch etwas allgemeiner ist (und ich mich nämlich für Metal Gear egentlich nicht wirklich interessiere) muss ich Shieru und norKia zustimmen. Wenn die Defintive Edition das verspricht, was der Name suggeriert, finde ich das in Ordnung. Ich mag es das Spiel, wenn ich es mir dann schon noch so kaufe, dann wirklich komplett ist. Allerdings ist das dann auch eine bewusste Entscheidung schon das Hauptspiel allein nicht zu kaufen, wenn ich mir sicher sein kann, dass es wie bei Witcher bspw. eine Enhanced Edition mit allen Inhalten geben wird.

Das ist eigentlich dann aber auch nur eine Sache die durch DLCs entsteht und auch nur durch die gerechtfertigt wird. Wie sinnvoll so etwas ist, wenn der Datenträger oder die Version eh nur wieder einen Download über Launcher kostenlos inbegriffen bringen, den man so oder so noch freischalten muss, dann versteh ich den Progress gegenüber das Hauptspiel kaufen und die DLCs dann auch nur über die Steam-Seite dazu freischalten auch nicht.

Besser wäre es ohnehin, man brächte wie in der guten alten Zeit ein richtiges Addon mit ordentlich Content und packt die DLCs als Bonus und Kaufanreiz da noch mit obendrauf. Für sowas kann man auch gerne nochmal Vollpreis verlangen.

Knuckles
02.08.2016, 19:41
Ich glaube du bist mit USK Logos die 12 Milimeter zu groß sind und dem quälendem Wechseln von optischen Medien schon genug ausgelastet.

Ich habe keine Probleme damit, dass ich durch den schlechten Kurs des £ neue Games günstiger bekomme (mit dem positiven Nebeneffekt des fehlenden USK-Logos). :p
Der Rest ist nur eine Behauptung deinerseits, wegen einem Kommentar meinerseits, der so aber nie zugetroffen hat.

Fallout
03.08.2016, 08:12
Ich habe keine Probleme damit, dass ich durch den schlechten Kurs des £ neue Games günstiger bekomme (mit dem positiven Nebeneffekt des fehlenden USK-Logos). :p
Der Rest ist nur eine Behauptung deinerseits, wegen einem Kommentar meinerseits, der so aber nie zugetroffen hat.
Alls würde dich der Pfund kurs intressieren, ist zwar in dem fall ein Argument aber keines das dich selbst wirklich beeindruckt ;)

Knuckles
03.08.2016, 10:10
Alls würde dich der Pfund kurs intressieren, ist zwar in dem fall ein Argument aber keines das dich selbst wirklich beeindruckt ;)

Oh doch, sonst hätte ich bei einigen Spielen bis zu einer Preissenkung gewartet. Besonders die Preise von Xbox One- und PS4-Games sind zum Teil verdammt unverschämt.

weshalb
04.08.2016, 09:28
Verschiedene Verkaufsmodelle ist ein echt ein Thema für sich, da eröffne ich mal heute Abend einen Thread dazu.^^

Ob die Version in diesem Fall wirklich gerechtfertigt ist halte ich für grenzwertig. Vielleicht wird die PS4-Version ja auch für die PS4.5 optimiert sein.
Da ich als MGS-Fan nicht die PS3 Version spielen wollte, warte ich bis wir endlich die PS4 haben und das wird Ende des Jahres die PS4.5 werden. Dann kaufe ich natürlich diese Version, weil die einfach kompletter ist und ich vorher keine andere hatte.

N_snake
04.08.2016, 11:50
FF VII... ein Remake ist, wo auch noch sehr viel neuinterpretiert wird..

Leider. Ich würde es eher "pervertiert" nennen.