PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vikings

Fenrir
28.05.2013, 14:35
17876

Vikings ist eine kanadische Fernsehserie mit historischem Hintergrund und vielen fiktionalen Elementen, die von dem britischen Drehbuchautor Michael Hirst erdacht und geschrieben wurde. Die Serie basiert lose auf den Ereignissen des legendären dänischen und schwedischen Wikinger Ragnar Lodbrok.

Die Serie erzählt die Geschichte des Wikingers Ragnar Lodbrok und seiner Familie und Wikingerbrüder. Der norwegische Farmer und seine Ehefrau Lagertha sind unzufrieden mit der Politik in seinem Stamm, da der Stammesführers Earl Haraldson nichts neues wagt und beim Alten bleiben will. Ragnar ist sich sicher, dass er der neue König der Wikingerstämme werden will. Aber er hat nicht mit der Eifersucht seines Bruders Rollo, der exzessiv und grausam ist, gerechnet.

http://www.youtube.com/watch?v=k5VngkAbkAE

Ich bin ja sehr zugetan vom nordischem Setting und der dazugehörigen Mythologie. Natürlich muss ich das jetzt schauen. :)
Die ersten 3 Folgen waren jetzt nicht der Oberbrüller, aber es scheint ab Folge 3 langsam interessanter zu werden.Ich hoffe jedenfalls darauf.
Für Leute, die nicht unbedingt Fans von heroischen Protagonisten sind, die jedem helfen wollen, wäre das womöglich genau richtig. Wikinger halt. ^^

Rusk
28.05.2013, 14:49
Walhalla Rising mit Vertonung? Kling interessant ... :)

Erfolgreich scheint sie die Serie ja zu sein, eine Staffel 2 ist immerhin schon Planung.

Fenrir
28.05.2013, 17:38
Walhalla Rising mit Vertonung?

Das mochte ich jetzt nicht so, auch nicht den Prota davon.^^

Rusk
28.05.2013, 17:42
Wie, kein Fan von Mads Mikkelsen? Als Däne wäre er für die Serie optimal gewesen. ;)

Fenrir
28.05.2013, 18:33
Achso nee, musste irgendwie an Rufus Sewell denken. Sehen sich doch ein bischen ähnlich. :D

Fenrir
02.06.2013, 16:57
Also zum Schluss der ersten Staffel nimmt es an Spannung zu. Es werden auch viele Elemente der Nord. Mythology erwähnt, sowie Sitten u.a. Trotz alledem passt mir da was nicht und wird, denke ich, mit den Charakteren zusammenhängen. Mal schauen wie es weiter geht. :)

Rusk
05.06.2013, 16:13
Hat jetzt nichts mit der Serie zu tun, aber weil es gerade um Wiki und die starken Männer geht: Kennst du Escape - Vermächtnis der Wikinger?

Fenrir
05.06.2013, 16:34
Kannte ich bisher noch nicht. Hab mir mal eben den Trailer angeschaut, hat nicht so ganz den Wikingerflair wie ich den mag, aber die 2. Hälfte war dann schon besser.^^
Allerdings frag ich mich jetzt, ob das Mädchen dort im Alleingang die "Bösen" tötet?

Rusk
05.06.2013, 17:08
Na ja hab den Film nicht gesehen, deshalb frage ich. Die Blue Ray soll ja erst in ein paar Wochen rauskommen. Ist ja auch ein Low-Budget-Movie ... ;)

Wo ich wirklich hohe Erwartungen setze, ist der Wikingerfilm Hammer of Gods. Sagt dir dieser etwas (falls es dich stört, dass ich gerade deinen Thread zumülle, sag bescheid ^^)?

http://www.youtube.com/watch?v=MUrL7GcgHO0

Fenrir
06.06.2013, 12:52
Der sieht schon besser an, muss ich mir bei Zeit auch mal angucken. Da spielt sogar einer aus der Vikings-Serie mit.
Du müllst hier gar nichts zu, ist ja sonst nichts los hier. Die restlichen Forenuser sind scheinbar alle für Loki und Hel. :P

Zeuge Jenovas
06.06.2013, 14:31
Der sieht schon besser an, muss ich mir bei Zeit auch mal angucken. Da spielt sogar einer aus der Vikings-Serie mit.
Du müllst hier gar nichts zu, ist ja sonst nichts los hier. Die restlichen Forenuser sind scheinbar alle für Loki und Hel. :P

Der Rest guckt Game of Thrones *hust* :P

Fenrir
06.06.2013, 18:26
Der Rest guckt Game of Thrones *hust* :P

Ich auch, neben Doctor Who. Kann dreigleisig. xD