PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Children of Dune



Mr.Spok
23.08.2003, 22:30
Hiho,

endlich ist die Verfilmung von Frank Herberts: Messiah (Der Herr des Wüstenplaneten) und Children of Dune (Die Kinder des Wüstenplaneten) draussen.

Wer von euch hat es schon gesehen, AFAIK hat die Verfilmung 3 Teile, wobei Messiah nur 1 Teil hat und Children of Dune 2 Teile.

Jedenfalls habe ich damals die Dune Neuverfilmung gehasst:

- schlechte Schauspieler
- sterile Kulissen
- keine Atmosphäre

obwohl die Handlung bei der Neuverfilmung sich mehr nach dem Buch orientiert.

AFAIK gibt es von der Neuverfilmung einen Directors Cut der 30 Minuten länger geht (haben muss obwohl er die neue Version nicht so sehr mag)

Jedenfalls finde ich Children of Dune genail, trotz der gleichen Schauspieler, es ist zwar nicht David Lynchs Version (Gott was wäre ich froh wenn er es verfilmt hätte)

Naja jedenfalls bin ich von der Musik fasziniert nur schade das auf dem OST nicht alle Lieder drauf sind aber dafür gibt es einen kleinen FAN OST wo der Rest drauf ist (13 Tracks und sehr gut gemacht)

Da ich Band 3 nicht in den Fingern hatte kann ich keinen Vergleich mit der Verfilmung anstellen, wobei ich Band 2 besonders aufmerksam gelesen habe und im Vergleich zum Film fehlen nur die kleinsten Dinge jedenfalls im Vergleich zu Teil 1 Teil 2 und 3 habe ich noch nicht gesehen (keine Zeit im Moment aber das ändert sich ab Mittwoch wieder)

also wer von euch hats gesehen und wie findet ihr es..

Ich freue mich auf eure Posts

^^


Da IMHO fast keiner Children of Dune gesehen hat (seuftz) erweitere ich den Thread mal damit er nicht gänzlich untergeht.

Also 1: Was haltet ihr von der David Lynch Version von Dune, welche Version habt ihr gesehen die Kinoversion oder die TV Version die erheblich länger ist?

Ich habe die Kinoversion und 1 1/2 Stunden der TV Version gesehen, die TV Version ist IMHO sehr gut und enthält sehr viel mehr Handlung als die Kinoversion, obwohl eine Szene rausgenommen wurde wie Baron Harkonnen einem seiner Diener den Herzstöpsel rausreisst und es ihn erfreut.

Jedenfalls finde ich David Lynchs Version einfach nur genial ^^

2: Neuverfilmung.

Was haltet ihr davon?

Meine Gründe sind weiter oben erläutert ^^

so hoffentlich geht der Thread jetzt wieder nicht unter -_-

Dak'kon
24.08.2003, 17:45
Ich stehe der Verfilmung sehr skeptisch gegenüber. Dieser Dreiteiler war (in der Zeit, in der ich mich dazu durchgerungen habe zuzusehen) grausam.

Ich hoffe aber, dass sie meinen Lieblingsbuch der Serie zumindest halbwegs ansprechend verfilmen. Aber zwei Teile dürften dafür kaum ausreichen. (Auch für Messiah wird ein Teil eher nicht ausreichen) ;)

Lynch würde wohl wieder einige Ergänzungen anbringen. Die Atmosphäre würde er aber viel eher rüberbringen als irgendein Fernsehregisseur.

Galuf
15.01.2005, 23:35
ja irgendwie hat Lynschs Version des Films doch ein wenig besser als der neue Film obwohl er kürzer ist und sich nicht so sehr nach dem Buch hält. Auch das was ganz am Ende passiert, driftet meilenweit von der wirklichen Geschichte ab. Aber die Atmosphäre ist einfach genial ^.^

Hier link

http://www.oliver-faulhaber.de/sf/dune/index.html

Waku
16.01.2005, 00:13
Why the heck, gränbst du nen über nen jahr alten Thread wiede aus?

Children of Dune is auch en dreiteiler, in jedem Fall auch besser als der Dune Dreiteiler, bei den Kulissen und der Ausstatung haben se dazu gelernt und er wirkt insgesamt besser.....

Aber.... egal ob oder nicht viel vom Buch weggelassen wurde (no idea, don't care) die Story ist blöd, der letzte Teil is nur noch... dumm und überhaupt nur durch die Verrückte Schwester von Muadib zu ertragen, insgeasmt aber wirkt die Story von wegen "führen wir Dune Back to the Desert Roots" ziemlich blödsinnig. Das ganze wirkt irgendwie ziemlich Ziellos, is aber ganz okay anzugucken. bei weitem nciht so schlecht wie der erste 3-teiler.... aber ziemlich Sinnlos. Waren das Buch/die Bücher?? auch so... wiederholung, blöd?

Galuf
16.01.2005, 00:40
Why the heck, gränbst du nen über nen jahr alten Thread wiede aus?

Children of Dune is auch en dreiteiler, in jedem Fall auch besser als der Dune Dreiteiler, bei den Kulissen und der Ausstatung haben se dazu gelernt und er wirkt insgesamt besser.....

Aber.... egal ob oder nicht viel vom Buch weggelassen wurde (no idea, don't care) die Story ist blöd, der letzte Teil is nur noch... dumm und überhaupt nur durch die Verrückte Schwester von Muadib zu ertragen, insgeasmt aber wirkt die Story von wegen "führen wir Dune Back to the Desert Roots" ziemlich blödsinnig. Das ganze wirkt irgendwie ziemlich Ziellos, is aber ganz okay anzugucken. bei weitem nciht so schlecht wie der erste 3-teiler.... aber ziemlich Sinnlos. Waren das Buch/die Bücher?? auch so... wiederholung, blöd?Ach so dich gibt's ja auch noch :rolleyes: :D

Na ja ich habe den alten Film eben zum ersten Mal gesehen und dachte dass es blöd währe ein Thread zu eröffnen der bereits vorhanden ist (die Suchmachine ist doch nicht so verblödet wie ich dachte).
Was das Chzildren of Dune betrifft, so ist die Story villeicht nicht gerade der Knaller, das Positive ist aber dass es gut zum Abschluss gebracht wird.
Obwohl die Story mit den ersten drei Teilen zu beenden, hätte es auch getan

Gala
16.01.2005, 10:19
Ich halt nich so viel von den Dune Filmen, der alte mit Sting is zwar gant nett, aber ich les lieber die Bücher.