Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One
Eines muss man Microsoft aber lassen: sie sind definitiv mutig. Schon vor der XBox One haben sie ja an anderer Stelle (nämlich bei den PCs) so einige Freunde gewonnen, als die Linuxgemeinde feststellen durfte, dass da plötzlich was war, was es ihnen erschwerte ihr Lieblingsbetriebssystem zu installieren, was unter anderem auch daran liegt, dass MS kein Entgegenkommen diesbezüglich zuließ. (Mal davon abgesehen, dass deren Bootloader andere Systeme als Windows, immer noch nicht erkennen will)
Allgemein scheint es mir im Moment ja vorzukommen, als wollten sie gewissen Lücken im Markt schließen, die schon lange geschlossen werden sollten, z.B. das mit dem Neukauf und der Neuregistrierung eines gebrauchten Spiels.
Dass die XBO nicht rückwärtskompatibel ist, zeigt ja auch, dass sie sozusagen die alten Generationen hinter sich lassen wollen.
Ich kann nicht unbedingt sagen, dass ich einverstanden bin mit dem, was die da treiben, aber interessant ists allemal und mal sehen, wohin das noch führt.
La Cipolla
25.05.2013, 22:28
Da geb ich dir Recht.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das durch die Konkurrenz total backfired. Da müssten wirklich alle an einem Strang ziehen, oder es müsste subtiler funktionieren. Ich glaube nicht, dass die Xbox One halb so ein Flop wird, wie viele ihr prophezeien, aber ich bin auch sehr gespannt, was da passiert.
Whiz-zarD
25.05.2013, 22:39
Dass die XBO nicht rückwärtskompatibel ist, zeigt ja auch, dass sie sozusagen die alten Generationen hinter sich lassen wollen.
Das hat technische Gründe.
Die Xbox One basiert auf der x86_64-Architektur. Die Xbox 360 auf der PowerPC-Architektur.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Architekturen, die inkompatibel zueinander sind. Ein Emulator oder eine VM wäre technisch auch nur sehr schwer lösbar, da die PowerPC-Architektur komplexer und leistungsfähiger ist. Allein schon die Speicherung der Bits ist auf beiden Architekturen ist unterschiedlich. Während PowerPC Big-Endian verwendet, verwendet x86_64 Little-Endian. Das selbe "Problem" wird die PS4 auch haben. Dort hat Sony ja auch schon angekündigt, dass sie nicht abwärtskompatibel sein wird. Deswegen bietet Sony hier auch das Streaming an, um es überhaupt zu ermöglichen, dass man PS3 Spiele auf der PS4 spielen kann. Die Berechnung läuft aber nicht lokal, sondern in der Cloud.
Was heisst Flop? Wir finden sie nur scheisse,sonst nix.
Taro Misaki
26.05.2013, 23:07
//Edit: @Taro ich versteh nicht, wie du zu dieser annahmte kommst... MS versucht 4&5 auszuhebeln (und ich bezweifle garade mit 5 werden sie es nicht schaffen und somit auch nicht mit 4 [natürlich nur bei den Leuten die eben ihre XBO flashen oder modden]).
nummer 3 wurde seit den 90ern versucht mit regionlocks zu verhindern, und davon haben wir ja nun mittlerweile glücklicherweise abschied genommen (wobei hier auch noch nichts zur XBO bekannt ist btw).
http://www.digitaltrends.com/gaming/microsoft-answers-the-question-of-xbox-one-region-locks/
:D
Ich glaube du versuchst Videospiele mit autos zu vergleichen? bzw du nimmst an, das spieler X ein spiel AUF JEDEN FALL kauft. Und das stimmt einfach nicht. Gerade bei den meisten casuals, die games nicht als oberste priorität in ihrem leben haben, werden 60€ IMMER für etwas sinnvolleres verwendung finden. Wenn dann aber mal n sale oder ne preissenkung daher kommt und Spiel Y sie für 30€ anlacht, dann greift man halt mal wahrscheinlicher zu. Und so spielt man das spiel weiter, bis auch der uninteressierteste dann zu sich sagt "komm, für 5€ im steamsale, nimmste es halt mal mit und rauchst dafür ne packung zigaretten weniger oder statt ins kino zu gehen" nachdem seine freunde oder reviews das zuvor immer mal positiv davon gesprochen haben.
Also sry, aber ich hab echt probleme, da hinter deine denkweise zu steigen
Ich denke einfach, dass die große Masse da nicht so auf die Preise achtet und, dass es solche Forennerds wie wir sind, die immer Ausschau nach den neuesten Schnäppchen halten
Und meine Aussagen beziehen sich darauf, dass es MS wirklich schaffen sollte, die von mir angesprochenen Punkte zu eliminieren, was meiner Ansicht nach ganz klar ihr primäres Ziel ist, wenn man sich die ganzen Aussagen anschaut.
Weis man eigentlich welche CPU und GPU nun in der XboxOne steckt. Am anfang sagten viele es wäre fast identisch mit der PS4. Jetzt habe ich z.b. auf Gamefront etwas von einer MS Costum CPU gelesen. Was stimmt denn nun ^^
Basieren tut beides auf AMD APUs. Heißt also in ein paar Jahren, spätestens bis 2018 wird jeder mittelklasse Laptop mehr schiere CPU Leistung haben als die Next Gen.
Natürlich sind beide "Custom", ein paar Eigenheiten werden die ja schon haben, (die 8-Kern Geschichte zum Beispiel) das wird dann ja massenhergestellt für die Konsole, aber das essentielle ist das selbe. Ein Programm, dessen simpelster Maschinencode auf einem CPU-Kern der XBone läuft, würde auch auf einem CPU-Kern der PS4 Maschine laufen.
(Sagen wir mal Assembler zum addieren von Zeug, das wär gleich)
http://en.wikipedia.org/wiki/AMD_Accelerated_Processing_Unit#Jaguar_architecture_.28Kabini_and_Temash.29
(http://en.wikipedia.org/wiki/AMD_Accelerated_Processing_Unit#Jaguar_architecture_.28Kabini_and_Temash.29)
Whiz-zarD
27.05.2013, 07:36
(Sagen wir mal Assembler zum addieren von Zeug, das wär gleich)
Genau das eben nicht. Zumindest nicht zu 100% ;)
Die PS4 verwendet einen komplett gemeinsamen Speicher für CPU und GPU (Heterogeneous Uniform Memory Access; kurz: "HUMA"), während die Xbox One noch zusätzlich einen 32 MB großen SRAM verwendet, um den Flaschenhals zwischen CPU und GPU zu kompensieren. Dies hat zur Folge, dass man bei der Xbox One zwei Adressräume für den Speicher hat, während die PS4 lediglich nur einen besitzt.
HUMA klingt toll. Aber das hängt dann auch vom maximalen effektiven Durchsatz ab was besser ist.
Gamabunta
27.05.2013, 09:21
Weis man eigentlich welche CPU und GPU nun in der XboxOne steckt. Am anfang sagten viele es wäre fast identisch mit der PS4. Jetzt habe ich z.b. auf Gamefront etwas von einer MS Costum CPU gelesen. Was stimmt denn nun ^^
So ziemlich alles was geleaked wurde stimmt auch. Wir haben zwar von MS im Gegensatz zu Sony keine offizielles Dokument mit Performanzangaben bekommen, aber DDR3 wurde durch das Bild der Innereien von Wired bestätigt und die GPU Power ist in der Entwicklerrunde nach der Konferenz durchgesickert. Die CPU bzw. dass die APU von AMD stammt kam auch von AMD selbst, MS hatte es glaube ich nirgendwo erwähnt.
Beide Maschinen haben für sich eigene Änderungen gemacht. Das kann von so einfachen Sachen wie Memory Controller für DDR3 vs. GDDR5 gehen bis ESRAM und "Move Engine".
Gamabunta
27.05.2013, 11:10
Nur um der News vorzubeugen, dass die XBone nicht region free ist: Die berufen sich alle auf eine News von Digitaltrends (http://www.digitaltrends.com/gaming/microsoft-answers-the-question-of-xbox-one-region-locks/). Aber das Zitat, was dort benutzt wird bestätigt das IMO nicht. Wobei natürlich auch nicht der Gegenteil der Fall ist.
Knuckles
27.05.2013, 11:43
Nur um der News vorzubeugen, dass die XBone nicht region free ist: Die berufen sich alle auf eine News von Digitaltrends (http://www.digitaltrends.com/gaming/microsoft-answers-the-question-of-xbox-one-region-locks/). Aber das Zitat, was dort benutzt wird bestätigt das IMO nicht. Wobei natürlich auch nicht der Gegenteil der Fall ist.
Dieser Beitrag wird in der weiteren Diskussion komplett ignoriert.
So wie sich Microsoft ziemt, wird man bis zum tatsächlichen Release des fertigen Geräts nicht wissen, was den alles stimmt. Die wollen einfach keine einzige Frage klar beantworten.
Ein "representative" sagt A, der andere B, der eine sagt, dass A nur ein Szenario ist, dann das man das alles noch diskutiert.
Das Leute nur Gerüchte um sich verwerfen, und damit der XBone schaden, ist die Schuld von Mircosoft. Jeden theoretischen Kunden, den sie durch die Gerüchte verlieren, haben sie sich selbst die Schuld zu geben. Das ist weder ist ihre erste Konsole, noch das erste Mal, das die, die möglichkeit hätten, eine gute PR Kampange zu starten. Inkompetenz gehört abgestraft.
Und ich sag nicht, das Sony das gut macht. (Über die Hälfte der sachen wollen die auch nicht reden) Nur besser als MS.
Vielleicht verfolgen sie auch die Marketingstrategie "Any press is good press" und wollen sich einfach ins Gespräch bringen.Funktioniert vielleicht in Hollywood.Aber gut das sind ja auch Amis.
Das bezweifle ich. Wenn Microsoft Marketing betreibt, dann SEEEEEEHR von der positiven Seite.
Schattenläufer
27.05.2013, 13:35
Kotaku: Microsoft thinking about giving you Achievements for watching TV (http://kotaku.com/microsoft-thinking-about-giving-you-achievements-for-wa-509961989)
Mit denen man sich dann u.A. Items für seinen Avatar kaufen kann.
Da hat Microsoft wohl "15 Million Merits" gesehen und sich gedacht "hey, voll die gute Idee!" :hehe:
Als nächstes kommen die Achievements dafür,dass die Kamera dich filmt wie du einen Megaburger vom Burgerking frisst.
Also hier sieht man ganz klar,die Zielsetzung auf den amerikanischen Markt.Jetzt mal ernsthaft: Achievements für Fernsehen? Was zu Hölle? Wie sollen die aussehen?
*Du hast 36 Stunden am Stück geschaut *
*Du hast dir 10 Stunden Werbung unserer Partner pro Woche angesehen*
*Du warst beim Superbowl 0 mal aufm Klo*
Ist nicht mal ne neue Idee, Sony hat dies schon seit Jahren implementiert (http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3_accessories#torne).
Ist nicht mal ne neue Idee, Sony hat dies schon seit Jahren implementiert (http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3_accessories#torne).
Das muss ja mega-obskur sein, da ich ich zum ersten Mal von dem Ding erfahre. Interessant...
Das muss ja mega-obskur sein, da ich ich zum ersten Mal von dem Ding erfahre. Interessant...
Ist auch nie aus Japan rausgekommen.
Ich bin für einen integrierten Nachrichtenkanal, der sich im Nachhinein bei Falschmeldungen selbst korrigiert und so tut, als hätte er es von vorn herein so vorausgesagt. Würde prima ins Gesamtbild passen.
Mal im Ernst, auch wenn ich MS prinzipiell mag - aber George Orwell würde die Hände überm Kopf zusammenschlagen.
Liferipper
27.05.2013, 19:13
Xbox One - Belegt Platz 1 in den Vorbesteller-Charts von Amazon
Bereits kurze Zeit nach der offiziellen Ankündigung ist die Xbox One sehr begehrt - unter anderem auch in Deutschland. Wie aus einem aktuellen Bericht des Branchenmagazins GamesIndustry.biz hervorgeht, belegt die neue Konsole von Microsoft derzeit den ersten Platz in den Vorbesteller-Charts des Online-Händlers.
Quelle (http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3012636.html)
Tja, während die Netzgemeinde sich über den fehlenden Spielefokus aufregt, und der Bundesdatenschutzbeauftragte besorgt die Hände über dem Kopf zusammenschlägt (http://www.spiegel.de/netzwelt/games/ueberwachung-datenschuetzer-peter-schaar-kritisiert-microsofts-xbox-one-a-901893.html), scheinen die stillen Kunden zufrieden zu sein.
Cutter Slade
27.05.2013, 19:29
Tja, während die Netzgemeinde sich über den fehlenden Spielefokus aufregt, und der Bundesdatenschutzbeauftragte besorgt die Hände über dem Kopf zusammenschlägt (http://www.spiegel.de/netzwelt/games/ueberwachung-datenschuetzer-peter-schaar-kritisiert-microsofts-xbox-one-a-901893.html), scheinen die stillen Kunden zufrieden zu sein.
Wundert es dich wirklich? Facebook wird auch als Datenkrake verschrien und trotzdem sind dort mehr als 1 Mrd Menschen angemeldet, die teilweise auch extrem unbedacht mit ihrem Privatleben umgehen. Was da stellenweise zum „Tagesgeschäft“ gepostet wird geht auf keine Kuhhaut und ist teilweise uninteressanter als der tägliche SPAM in meinem Email Postfach.
Davon ab: Wäre die PS4 vorbestellbar wäre sie – speziell hier in Europa – sicherlich vor der Xbox, aber auch nur ob der aktuellen Verbreitung und Meinung von Sony’s altem Gerät (und der Meinung vom neuen).
Ich bin mal gespannt wie viele von den Käufern überhaupt von all dem DRM-Quark wissen. Da dürfte es später einige böse Überraschungen geben.
Und spätestens dann wenn der, nicht ganz so informierte, Gelegenheitspieler, sich das das Game vom Kumpel ins Laufwerk schiebt und feststellt das es nicht läuft, wandert die Box ganz schnell wieder zum Händler zurück.
So in etwas dürfte es wohl ablaufen.
Wundert es dich wirklich? Facebook wird auch als Datenkrake verschrien und trotzdem sind dort mehr als 1 Mrd Menschen angemeldet, die teilweise auch extrem unbedacht mit ihrem Privatleben umgehen. Was da stellenweise zum „Tagesgeschäft“ gepostet wird geht auf keine Kuhhaut und ist teilweise uninteressanter als der tägliche SPAM in meinem Email Postfach.
:A
Die Leute kaufen alles, wenn "NEU!" oder "Angebot" danebensteht.
Ich bin mal gespannt wie viele von den Käufern überhaupt von all dem DRM-Quark wissen. Da dürfte es später einige böse Überraschungen geben.
Geoff Keighley deutet DRM-Maßnahmen für Gebrauchtspiele an
27.05.13 - Geoff Keighley von GameTrailers hat in der neuesten Bonus Round angedeutet, dass die PS4 vielleicht DRM-Maßnahmen für Gebrauchtspiele ähnlich wie auf der Xbox One einsetzen könnte.
"Was mich gerade etwas verwundert, ist, dass wir von den Spiele-Publishern nicht gerade viel dazu hören, wie sie das Alles sehen", kommentiert Keighley Microsofts Pläne für das DRM-System auf der Xbox One. "Die Konsolen-Anbieter sind jetzt gerade die Bösen. Und wie Du weißt, muss Microsoft ziemlich viel dafür einstecken.
Sony wird glaube ich als eine Art 'Weißer Ritter' gesehen, der bei den Gebrauchtspielen keine Einschränkungen machen wird. Doch basierend auf den Dingen die ich so höre, denke ich nicht, dass das die ganze Wahrheit ist. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Publisher auf einer Konsole eine Sache erlauben und auf einer anderen nicht."
Scheint ja egal zu sein welche Konsole man holt. DRM haben wohl beide!
Cutter Slade
27.05.2013, 19:39
Sind die Amazon’ier nicht dafür bekannt zu spät festzustellen, wie es um ihre „Einkäufe“ wirklich bestellt ist, um es dann lautstark bei gedrückter Caps-lock Taste der Welt mitzuteilen? So liest sich zumindest ein Großteil der (unbrauchbaren) Endverbraucher-Rezensionen! :D
Die Katze im Sack wird dort (und sicher nicht nur dort) mehr als einmal gekauft! Nicht jeder kann so informiert sein, wie der klassischen Foren-Nerd!
Scheint ja egal zu sein welche Konsole man holt. DRM haben wohl beide!
Abwarten, aber falls das echt so sein sollte: Großartig. Dann kann ich mir das Geld sparen und warten bis findige Modder die Konsolen Piraten-tauglich machen. Ah, das wird 'ne Mega E3... I can feel it. :hehe:
Sind die Amazon’ier nicht dafür bekannt zu spät festzustellen, wie es um ihre „Einkäufe“ wirklich bestellt ist, um es dann lautstark bei gedrückter Caps-lock Taste der Welt mitzuteilen? So liest sich zumindest ein Großteil der (unbrauchbaren) Endverbraucher-Rezensionen! :D
Die Katze im Sack wird dort (und sicher nicht nur dort) mehr als einmal gekauft! Nicht jeder kann so informiert sein, wie der klassischen Foren-Nerd!
Wahre Worte. Erst kürzlich durfte ich wieder solche Texte auf der Seite bestaunen. :D
Cutter Slade
27.05.2013, 19:57
A
Wahre Worte. Erst kürzlich durfte ich wieder solche Texte auf der Seite bestaunen. :D
Bei Amazon möchte man mehr als einmal durch den Bildschirm greifen und den eigentlichen Urheber solcher „Machwerke“ kräftig durchschütteln. Ab und an treibt es mich sogar in den Nahkampf, wenn einfach nur Unwahrheiten verbreitet werden. Da man aber fast immer auf taube Ohren stößt (Im Internet gibt man ja generell nicht nach) sollte man lieber etwas Sinnvolleres mit seiner Zeit anfangen.
Ich kann mich aber dran erinnern, dass es mal ne Zeit gab, wo „gute“ Spiele auch „gut“ bewertet wurden (auch in entsprechender Abstufung). Jetzt gibt es viel zu viele unpassende 1*- Trotz-Wertungen, viele Troll-Rezensionen, Unmengen an Produktfremden Protestaktionen und einen Haufen „Spezialisten“, die sich nur für den schnellen Versand bedanken wollen …
Knuckles
27.05.2013, 19:59
(Im Internet gibt man ja generell nicht nach)
http://i.imgur.com/XbjxAFt.png
Angel|Devil
27.05.2013, 20:08
Die Playstation 4 ist nun auch endlich bestellbar! Amazon geht mit einem Preis von 599,- € ins Rennen. Bleibt abzuwarten ob dies ein Platzhalter oder der endgültige Preis sein wird. Amazon selbst spricht erstmal von einem Platzhalter... 8)
Amazon.de (http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-4-Konsole/dp/B00BIYAO3K/ref=sr_tr_sr_1?ie=UTF8&qid=1369681432&sr=8-1&keywords=ps4)
Edit an Knuckles: Schon längst korrigiert. ^^
Edit 2: Seh aber auch grad, dass bei der Xbox One nun der selbe Preis als Platzhalter angegeben wird. Hoffentlich wird zur E3 der endgültige Preis der Konsolen bekanntgegeben, aber da geh ich mal von aus.
Knuckles
27.05.2013, 20:09
Die Playstation 4 ist nun auch endlich bestellbar! Amazon geht mit einem Preis von 599,- € ins Rennen. Bleibt abzuwarten ob dies ein Platzhalter oder der endgültige Preis sein wird... 8)
Amazon.de (http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-4-Konsole/dp/B00BIYAO3K/ref=sr_tr_sr_1?ie=UTF8&qid=1369681432&sr=8-1&keywords=ps4)
Alle Preise die derzeit für die Konsolen irgendwo angegeben werden, sind nur Platzhalter.
Todestrieb
27.05.2013, 20:25
Es wird ja nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird, vielleicht wird Microsoft die Kuh noch vom Eis holen. Und die stille Kundschaft, muss ja nicht zwangsläufig die schweigende Mehrheit sein, sie wäre ein albern Schaf, das dem Wolf beichtet und nach dem Fressen kommt die Moral. Aber was will man machen - Et kütt wie et kütt.
Microsoft und seinen Advocaten, die da meinen im Becher ersaufen mehr Leute als im Bach, sei aber gesagt - und das sag ich als jemand dessen Großeltern sowohl Gestapo als auch Stasi ertragen mussten: Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht, wie Krümel pieken.
Abschliessen bleibt nur noch sagen: Im Krieg ist jedes Loch ein Bunker - Des einen Tod, des andern Brot - Die Gesunden und die Kranken haben ungleiche Gedanken - Die Ameise hält das Johanniswürmchen für ein großes Licht
...............
Man wie ich floskelhafte und inflationäre Verwendung von Sprichwörtern hasse, wer noch mehr will: http://de.wikiquote.org/wiki/Deutsche_Sprichw%C3%B6rter
Aber mal im ernst:
Was die Vorbestellungen anbelangt:
Die Minderheit sind sicherlich völlige Konsumidioten und andere wenige dem allmächtigen Warenfetisch erlegen. Die überwiegende Mehrheit der Vorbesteller wird aber wohl das Mediengebashe, in dem Wissen jederzeit sornieren zu können, gelassen abwarten, bis die Karten auf dem Tisch liegen. Zumindest hoffe ich, dass es ungefähr so verteilt ist.
Die sachlichen XboxOne-kritischen Posts im Diskussionsforum bei Amazon, werden von einem Großteil der Xbox-Kundschaft zumindest überwiegend sehr ernstgenommen.
Ich für meinen Teil bin aber generell weniger gelassen, wenns um Themen wie, Produkt- und Kundenkontrolle, Datenstaubsauger, Unternehmerarroganz gewisser Global-Player und US-amerikanische Überheblichkeit und Borniertheit geht. Dabei könnte ich mir die Gelassenheit sogar leisten, da für mich als Spieler der sich überwiegend auf den japanischen Spielemarkt konzentriert, die Xbox nie als Konsole zur debatte stand. Wobei ich sie mir als Sammler in eingen Jahren schon gerne dennoch gerne zulegen wollen würde. Mal sehen welche Infos panikmache sind, wo Microsoft noch einlenkt und welche als schreckliche Realität den Next-Gen-Himmel verfinstern.
Ringlord
27.05.2013, 20:30
Alle Preise die derzeit für die Konsolen irgendwo angegeben werden, sind nur Platzhalter.
Bedenke: 599 sind damit der höchst mögliche Preis bei Amazon. *böse Verschwörungen machen tut*
Auf Amazon vorbestellen ist wie auf Facebook etwas zu "liken".
Manche würden selbst ein neuen Ferrari oder Lambo bei Amazon - wenn es möglich wäre einen zu kaufen - vorbestellen. Weil das bis kurz vor Lieferung absolut nichts kostet.
Wie viele es am Ende auch behalten und dabei bleiben sehen wir erst kurz vor Release. Kann sein das manche es dann nicht mehr liken, was sie bis dahin dann so hören oder lesen.
Book of Twilight
28.05.2013, 01:45
Sony hat für meinen Geschmack gerade alle Karten in der Hand, nur müssen se die jetzt richtig ausspielen. Sollte Sony auch auf den DRM Kram aufspringen, versteckte Halb Always On Zwang und keine Ahnung was...dann heissts für mich am Ende nur das geringere Übel wählen.
Sollte Sony nicht auf den Zug aufspringen, dann hat MS für mich eh schon verloren.
Find ich echt schade...denn diese Generation war ich wirklich offen dafür mir als erstes ne X Box zu holen, wenn diese Generation ähnlich verlaufen wäre, wie die vorige, aber den Riesen Marktvorteil hat sich MS diese Generation mit der miserablen PR ganz schön verspielt. Selbst wenn sie jetzt zurückrudern (was vermutlich riesige Vertragsstrafen mit EA und GameStop zur Folge hätte), dann ist der Image Schaden trotzdem recht groß.
Traurig find ich nur die Fanboys die gerade alles an der X Box One versuchen schön zu reden und jede Info, die ansatzweise so klingt, als würde Sony das gleiche vorhaben, überall publizieren im Sinne von "Ha...eure Konsole is genau so scheisse wie unsere"...dabei hat dann gar keiner was davon <.<
Die ganzen Infos die überall im Net auftauchen kotzen mich aber grade total an. Da schwetzt jeder irgendwas davon, dass er von irgendwem aus ner zuverlässigen Quelle eines anderen Internetmagazins und des Cousins, der Tochter erfahren hat, dass MS das und das vor hat...statt das alle einfach mal die Fresse halten und auf offizielle Statements warten...is echt ekelhaft der Dreck.
Jetzt kommts für mich erst mal auf die E3 an. Wenn Sony den gleichen Mist durchzieht, was ja durchaus denkbar ist, dann wird diese Generation die für mich traurigste.
Aber egal was mit MS und Sony abgeht...nichts wird mich jemals dazu bewegen ne Wii U zu kaufen. Nintendo ist für mich tot.
Aber egal was mit MS und Sony abgeht...nichts wird mich jemals dazu bewegen ne Wii U zu kaufen. Nintendo ist für mich tot.
Als PC guy geht mit die ganze Diskussion etwas am Allerwertesten vorbei. (Wobei die PS4 noch interessant wirkt)
Aber wie Leute so emotional über ein Stück Hardware reden können, ist echt albern :hehe:
Sylverthas
28.05.2013, 10:25
Jetzt kommts für mich erst mal auf die E3 an. Wenn Sony den gleichen Mist durchzieht, was ja durchaus denkbar ist, dann wird diese Generation die für mich traurigste.
Wäre es für Sony nicht eine schöne Strategie, zunächst nicht auf den Zug aufzuspringen aber nach und nach immer mehr "Features" einzuführen, die sich in die Richtung bewegen? Ich meine, wäre jetzt so eine Vorgehensweise, die dem "wegpatchen" von Features in der PS3-Zeit gar nicht so unähnlich wäre :D
KA obs schon gepostet wurde:
http://bgr.com/2013/05/28/xbox-one-kinect-sensor-rewards/
wtf? xD
Wenn man Geld bekommen würde,würe ichs sogar toll finden.LOOOOL
http://www.vgchartz.com/article/250984/xbox-one-games-to-be-region-locked/
Region lock hat sie auch jupppiii :hehe:
http://www.vgchartz.com/article/250984/xbox-one-games-to-be-region-locked/
Region lock hat sie auch jupppiii :hehe:
Gut, um jetzt vielleicht für Gamabuna eine Lanze zu brechen: Der "Bericht" von Digital Trends, auf den die sich berufen, ist nicht gerade eindeutig.
Siehe: http://www.multimediaxis.de/threads/138434-Xbox-One?p=3081557&viewfull=1#post3081557
(Würd mich aber wundern, wenn die einen Unterschied zur Xbox360 machen würde. Generell ist Region Locking mehr als populär. Für Europa aber dank dem UK nicht relevant)
Dr. Alzheim
01.06.2013, 19:48
Warum musste ich mit dem XBox-One-Gedöhns im Hinterkopf lachen, als gerade eben dieser Werbespot bei mir über die Flimmerkiste lief? (http://www.youtube.com/watch?v=V6g5VcpiP0M)
Der Hammer ^ ^
Aber gut die Tussie hat recht. "Sie entscheiden was sie weitergeben." Und wer die Überwachungskamera einschaltet,hat sich eben entschieden Alles weiterzugeben.
Whiz-zarD
01.06.2013, 22:33
Schon mal der unwissenden Bevölkerung ein falsches Bild geliefert wird.
Do Not Track-Funktion ist keine Technik, die jeder verbindlich einbauen muss, sondern sie es freiwillig, Im Grunde sagt man nur: "Hier sind meine Daten, aber bitte speichere sie nicht".
Auch der Satz "Wir glauben, dass sie das in Zukunft mehr kontrolle gibt." sagt für mich "Wir haben zwar keine Ahnung, aber wir haben das mal eingebaut." aus.
Sehr schlechter Werbespott ...
KingMessi
05.06.2013, 17:20
Für die Leute hier die sich antworten erwartet haben nach oder vor der E3
Microsoft hat die Pre u. Post Konferenzen mit den Medien vorläufig abgesagt.
Gründe wurden bisher noch keine genannt.Man will wahrscheinlich einfach nur der Wahrheit aus dem Weg gehen bzw unangenehmen Fragen.
Neuste Insider Infos die wie sich letztes mal schon als Wahrheit herausstellten(LOL@Mods u. Hater mimimi Akzeptiert doch einfach die Fakten und Realität ;)) bestätigen das Microsoft erhebliche Probleme mit der Konsole ansich hat.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=576869 Der Update Teil im OP is sehr nett zu lesen sowie der ganze Thread ansich wenn man sich nach den nützlichen Beiträgen durchwühlen will.
Mittlerweile bestätigen viele Quellen das Microsoft anscheinend alles etwas runterschrauben(besonders bei der GPU) musste da man es so nicht zu laufen bekommen hat nachdem man von der PS4 u. ihrer Power so überrascht wurde und nachrüsten wollte.
Deswegen wohl die 1 Milliarde Gründe die man gefunden hat um für die 3rd Party attraktiv zu werden*g*
Gamabunta
05.06.2013, 19:18
Das Gerücht in KingMessis Post ist wohl zu 99% wahr, kommt von den Leuten die vorher auch korrekte Sachen geleaktet haben wie Hardwareangaben etc.
Interessanter ist dieses Gerücht:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=61413053&postcount=361
I mentioned the other day that I was hearing rumors of Microsoft throwing around a considerable amount of money to have publishers only show games on the Xbox One during E3. Most people dismissed my admittedly flakey news as 'that's what always happens.'
I've talked to more people since then though and this isn't the usual jostling for publishers on stage that happens at E3. Microsoft is throwing BIG money around to reverse course on idea that they aren't a games console. The rumors are that PS4 versions of multiplats, by those who do take the money, won't be shown AT ALL. Not on stage and not on the show floor.
I don't feel bad for Sony because business is business. I'm sure they will find a way to have a decent show... or they will have to recover afterwards. That's not really my concern.
Now, there's no need to take my word on this if you don't want to. But do keep an eye on E3 next week. With them buying up everything in sight and now potentially cutting an open roundtable out(to assumedly talk one on one with friendly press) and word that finding multiplat games on the ps4 on the show floor will be much harder than anticipated.... just keep an eye on it. Maybe my sources are wrong. But I feel confident enough in this info to share it.
I'm not saying to jump to conclusions. I'm just saying it may be something to keep an eye on.
La Cipolla
05.06.2013, 19:31
Interessante Strategie. Mal sehen ob sie aufgeht, scheint eine ECHT interessante E3 zu werden dieses Jahr. :)
mimimimimimimi
Soll das heißen, wir sehen CoD:Ghosts nochmal?
Oh Man! ;)
Hmm, die Idee Multiplattform SPiele nur für die Xbone zeigen zu lassen klingt marketingtechnisch verdammt schlau.
Die Pubisher sagen zwar "das kommt für alles", aber da der uninformierte User alles auf Xbox sieht denkt der sich "Boah, die haben ja alles!"
Allerdings könnt Sony doch den selben Schmäh machen. Geld haben doch beide.
http://abload.de/img/lolixs0h.png
Quelle (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=577637)
Pures Gold. :hehe:
In Holland ist Cannabis doch erlaubt, oder? Naja, da passiert sowas halt mal.
La Cipolla
06.06.2013, 07:45
Und es ist nach Stunden immer noch online ... unsere PS-Jünger werden ragen! :bogart:
Err, kann mir das jemand erklären? Ich fühl mich grad so blöd. :(
Gamabunta
06.06.2013, 08:53
Err, kann mir das jemand erklären? Ich fühl mich grad so blöd. :(
Was willst du erklärt haben?
das zweite Bild von oben ist vom PS4 Exklusiven Killzone.
Was willst du erklärt haben?Das Bild. Offensichtlich ist es seltsam, was Microsoft NL da gepostet hat, aber ich erkenn nicht mal alle Spiele. :,D
Gamabunta
06.06.2013, 08:58
Für irgendeinen Grund dachte ich das stand hier irgendwo. Das 2te Bild von oben ist PS4 exklusives Killzone.
Für irgendeinen Grund dachte ich das stand hier irgendwo. Das 2te Bild von oben ist PS4 exklusives Killzone.Oh :D
Dankeschön :)
Auch mal was positives, das bild macht mich neugierig.
17957
Soll angeblich auch für PC kommen.
(Multiplayer)Shooter.
Gabs auf der Xbox ja relativ wenige, ne. :D
http://news.xbox.com/2013/06/main
Jetzt ist es offiziell.
Die lustigen Stellen:
With Xbox One you can game offline for up to 24 hours on your primary console, or one hour if you are logged on to a separate console accessing your library. Offline gaming is not possible after these prescribed times until you re-establish a connection, but you can still watch live TV and enjoy Blu-ray and DVD movies.
Wie großzügig das man nicht zocken, aber dafür TV / DVD / Blu-rays schauen kann. :hehe:
Access your entire games library from any Xbox One—no discs required: After signing in and installing, you can play any of your games from any Xbox One because a digital copy of your game is stored on your console and in the cloud. So, for example, while you are logged in at your friend’s house, you can play your games.
Die Zwangsinstallation dürfte für ziemliche Platzprobleme sorgen, zumindest für den der vorhat zu sammlen.
Trade-in and resell your disc-based games: Today, some gamers choose to sell their old disc-based games back for cash and credit. We designed Xbox One so game publishers can enable you to trade in your games at participating retailers. Microsoft does not charge a platform fee to retailers, publishers, or consumers for enabling transfer of these games.
Give your games to friends: Xbox One is designed so game publishers can enable you to give your disc-based games to your friends. There are no fees charged as part of these transfers. There are two requirements: you can only give them to people who have been on your friends list for at least 30 days and each game can only be given once.
"Publishers can enable you", "participating retailers" und dann noch der Umstand das man dem Kumpel, Cousin oder sonstwem ein Spiel nur ein einziges Mal verleihen kann... Aha, im besten Fall kann man, falls der Publisher es gestattet natürlich, ein Spiel direkt an jemanden verkaufen, den man bereits über 30 Tage auf der XBL-Freundesliste hat, ansonsten wohl nur noch bei ausgewählten Händlern wie GameStop. Ebay & Co. dürften damit aus dem Rennen sein, es sei denn man added den Käufer noch vorher auf die Freundeliste - und dieser hat keine Probleme damit mehr als 30 Tage zu warten bis er das Spiel benutzen darf.
Warum auch einfach, wenn es auch kompliziert geht?
In our role as a game publisher, Microsoft Studios will enable you to give your games to friends or trade in your Xbox One games at participating retailers. Third party publishers may opt in or out of supporting game resale and may set up business terms or transfer fees with retailers. Microsoft does not receive any compensation as part of this. In addition, third party publishers can enable you to give games to friends. Loaning or renting games won’t be available at launch, but we are exploring the possibilities with our partners.
Das wird ein Spaß wenn EA Gebühren für einen Umtausch bei GameStop erheben wird. Oh, and no loaning or renting for launch buyers.
Sorry Microsoft, but this time I won't jump in.
Die stellen das so dar, als handle es sich hier um total super geile Features dabei waren das seit Anbeginn der Gamezeit alles Standarts. Gerade die Sache mit dem Verleih und dem Verkauf ist so richtig beschissen. Vorallem für Kinder und Jugendliche, die nicht so viel Kohle haben um ihre Sucht zu finanzieren.Zu meiner Zeit konnten wir wenigstens Tauschen und so fürs gleiche Geld einen Haufen Games zocken und zudem noch ne anständige Qualität haben. Wirklich traurig die Entwicklung. Ich kann mir nur wünschen,dass MS sowas von auf die Schnauze fliegt.
Give your games to friends: Xbox One is designed so game publishers can enable you to give your disc-based games to your friends. There are no fees charged as part of these transfers. There are two requirements: you can only give them to people who have been on your friends list for at least 30 days and each game can only be given once.
Wow. ahahahahahahaha wow.
Just wow.
Kanns nicht ewarten bis Sony seine DRM Masnahmen vorstellt und das Internet vollkommen zusammenbricht. :hehe:
also wenn ms das ernst meint muss sony etwas ähnliches auf der e3 ankündigen. So wie's aussieht bestehen die großen publisher darauf.
einfach krass was hier abgeht. ich glaube einfach nicht das sony hier irgenwas anders machen kann.
Wenn ich das richtig verstanden haben ist das Verleih-System, dass was EA anfangs bei Spore "probiert" hat. Diese 3 Aktivierungen pro Disc/Spiel. Kann gut möglich sein, dass eigentlich nur Ubi und EA (Vielleicht noch Acti) drauf bestehen und dem Rest ist es egal.
Oh je, mal schauen was Sony in der Richtung anstellt.
Vielleicht gibt es ja dann schon eine Möglichkeit die Ausleihbeschränkung zu umgehen:
Give your family access to your entire games library anytime, anywhere: Xbox One will enable new forms of access for families. Up to ten members of your family can log in and play from your shared games library on any Xbox One. Just like today, a family member can play your copy of Forza Motorsport at a friend’s house. Only now, they will see not just Forza, but all of your shared games. You can always play your games, and any one of your family members can be playing from your shared library at a given time.
Fragt sich natürlich nur, wie sie überprüfen wollen, ob jemand wirklich zur Familie gehört xD
La Cipolla
07.06.2013, 14:56
Abgefahren. Solche großen Schritte. :eek:
The internet is not amused ... AT ALL.
Wird eine interessante Zeit. Retro-Gaming könnte die Next Generation werden.
Zelretch
07.06.2013, 15:01
Xbone - go home :'D
Oh je, mal schauen was Sony in der Richtung anstellt.
Vielleicht gibt es ja dann schon eine Möglichkeit die Ausleihbeschränkung zu umgehen:
Fragt sich natürlich nur, wie sie überprüfen wollen, ob jemand wirklich zur Familie gehört xD
"Xbox, scan Personalausweis/Geburtsurkunde."
also wenn ms das ernst meint muss sony etwas ähnliches auf der e3 ankündigen. So wie's aussieht bestehen die großen publisher darauf.
einfach krass was hier abgeht. ich glaube einfach nicht das sony hier irgenwas anders machen kann.
Jup, bisher wars ein einziges PR Desaster nach PR Desaster für Microsoft seit der Ankündigung und das scheint sich mit der E3 fortzusetzen, abgesagte Interviews und Fragerunden und dann diese tollen Infos, was man alles NICHT mit der Konsole machen kann. Ich kann mir das nur so erklären, dass ihnen durchaus bewusst sein muss, wie sie jetzt dastehen und wie das ganze bei den Leuten ankommt, MS jedoch bereits weiß, dass Sony genauso auf Druck von Publishern ähnliche DRM Methoden einbauen musste, von denen sie nur noch nichts angesprochen haben. Großartige Exklusivitätsrechte hat MS ja anscheinend nicht bekommen, dass sie so publisherfreundlich und kundenfeindlich sind, ein bisschen Timed DLC und exklusive Inhalte...naja obs das wert war? Wohl kaum, wenn man nach dem jetzigen Stand geht.
Sony kommt einfach zu gut weg bisher, Indiefreundlich, gute Exklusivtitel, F2P Sachen wie Planetside 2....da muss einfach noch was negatives kommen und sie wollten uns nur schonmal positiv stimmen, während MS die genau umgekehrte Strategie fährt...
In dem Sinne:
17962
Intressant finde ich das...
Gebühren für Gebrauchtspiele: Drittanbieter hüllen sich in Schweigen
07.06.13 - Microsoft hatte heute bestätigt, dass beim Handel mit Gebrauchtspielen keine Gebühren für Kunden, Publisher und Händler anfallen. Allerdings gilt dies nur für Microsoft-Spiele: Was Drittanbieter wie Activision oder EA machen, ist offen.
Drittanbieter können laut Microsoft Gebühren für den Gebrauchtspiel-Handel verlangen oder ihn auch komplett untersagen. Computer & Videogames und MCV haben deshalb mehrere Publisher gefragt, ob sie Gebühren für ihre Spiele erheben wollen, wenn sie gebraucht verkauft werden. Bislang schweigen fast alle Drittanbieter und äußern sich nicht zu dem Thema:
Activision: Kein Kommentar
Ubisoft: Kein Kommentar
Bethesda: Kein Kommentar
Capcom: Kein Kommentar
Namco Bandai: Kein Kommentar
Square Enix: Noch keine Antwort
Take Two: Noch keine Antwort
Konami: Noch keine Antwort
Codemasters: Noch keine Antwort
2K Games: Noch keine Antwort
Deep Silver: Noch keine Antwort
Warner: Noch keine Antwort
Rising Star Games: Noch keine Antwort
SOrry aber man sollte wenigstens dazu stehen wenn man scheisse baut.
Vielleicht wird ja die Rettung der Branche,dass Nintendo den Konsolenmarkt verlässt und sich mit Sega darauf einigt nur noch für Playstationsysteme zu entwickeln,um so ein Japanisches Gegengewicht,gegen die westlichen Teufel al'a EA zu forcieren.
Glaube eher Indie wird die Rettung,denn wenns Spiele eh nur Digital gibt,scheidet die Hälfte der Kundenerpressung wie bei MS schon aus.
Intressant finde ich das...
SOrry aber man sollte wenigstens dazu stehen wenn man scheisse baut.
They will soooooooooo charge for this. :hehe:
Und ich garantier einfach mal das die ersten 3 Monate nach Release eines AAAAAAAA-Bomba Titles alle Publisher Trade-In's für selbige untersagen werden.
Nunja umso interessanter wird dann die Frage nach einem entsprechenden Hack für die Kiste.
Es muss doch 1. irgendne Möglichkeit geben dem Gerät vorzuspielen,sie wäre innerhalb der letzten 24 Stunden mit dem Internet verbunden gewesen und wenn man dadurch nie Online gehen muss,kann die Kiste auch nicht abfragen ob
irgendnem Server schon irgendeine Seriennummer von nem Spiel als gebraucht eingestuft worden ist.
Knuckles
07.06.2013, 16:04
http://i.imgur.com/OUlpAAJ.png
http://i.imgur.com/OUlpAAJ.png
MS-Apolegeten geben einem Krebs. Natürlich ist kaum was davon bestätigt, aber allein die Tatsache, dass MS einen derartigen Shitstorm mit jeder einzelnen Meldung noch schlimmer machen, zeigt doch entweder, dass der harte Kern stimmt oder MS es geschafft hat ihre Konkurrenz wie feherlose Engel aussehen zu lassen.
So oder so gehören die gebasht.
Die einzige interessante Frage ist, wie lange sich die Stimmung nach dem Release halten kann. Das Internet hat das Gedächtnis von nem Goldfisch.
Knuckles
07.06.2013, 16:23
Viel schlimmer ist, dass sich alle Leute als Experten sehen, keiner eine Ahnung hat, wie es wirklich sein wird und erst recht niemand sagen kann, von wem das alles wirklich ausgeht. Und das sich Sony zu vielen Punkten noch nicht mal im Ansatz geäußert hat, wird konsequent ignoriert.
Aber sein wir doch mal ehrlich, seit wieviel Jahren wird Microsoft nun schon gebasht? 15? 20?
Manche Dinge ändern sich nie, nur die Leute werden immer dümmer...
Ich finde gerade in einer Zeit in der Exlusivtitel immer weniger werden sollten sich Hersteller um die Kunden bemühen.Irgendwie passiert aber das Gegenteil.Klar kommt wahrscheinlich irgendwann irgendnen Spiel für Xboxone raus,dass dann wieder den Kauf der Konsole für viele Leute motiviert,aber das macht es nicht besser,was für immer schlimmere Zwänge der Kunde ertragen soll.Bei den "mechanischen" Konsolen meiner Kindheit waren die Unternehmen doch auch glücklich und das obwohl alle viel weniger Taschengeld für Spiele ausgeben konnten,als die Kunden heute,die im Schnitt Ende 20 sind.
So oder so gehören die gebasht.
Die einzige interessante Frage ist, wie lange sich die Stimmung nach dem Release halten kann. Das Internet hat das Gedächtnis von nem Goldfisch.
Mich erinnert das ganze stark an den Release von Half-Life 2 und die einführung von Steam. Damals war das geweine auch sehr gross und heute finden steam alle geil...
Mich erinnert das ganze stark an den Release von Half-Life 2 und die einführung von Steam. Damals war das geweine auch sehr gross und heute finden steam alle geil...
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it."
Vor allem ist es auch Key Activation wie damals die Disc weniger bedeutsam wurde, dann kam noch TAGES, Revoke Tool, und jetzt im Prinzip, was der PC hat. Einziger Vorteil am PC ist sowas wie GoG, wo man noch Installationsdatein runterlädt. Wird schwer ohne BD-Brenner in der Konsolen was ähnliche zu vollführen.
EDIT: Das aber keiner mehr ein WE aushält ohne neue Infos war aber auch klar. Nächste Woche E3 und dann sollte alles aufgeklärt sein. Ansonsten versucht man nur unnötig (schweigend) Schadensbegrenzung zu betreiben in dem man irgendwie mit dem selben Grundsystem noch versucht, die Kurve zu kratzen. "Teh interwebs" eben.
2004 isnt 2013.
Steam bietet einen verdammt guten Service. (inlusive und vorallem dank der Sales) Den haben sie im Laufe der Zeit entwickelt, und ständig verbessert.
Kann das MS auch machen? Sicher, aber das Vertrauen haben sie von mir nicht. Die können doch nichtmal ein gutes Dashbord entwickeln, und dafür hatten sie auch 7 Jahre Zeit.
Naja, da Sony vemutlich genau das gleiche haben wird, wird es wohl weniger etwas sein ,dass MS alleine belastet. Eher Console-Gaming im ganzen. Als PC guy kann ich damit gut leben.
Viel schlimmer ist, dass sich alle Leute als Experten sehen, keiner eine Ahnung hat, wie es wirklich sein wird und erst recht niemand sagen kann, von wem das alles wirklich ausgeht. Und das sich Sony zu vielen Punkten noch nicht mal im Ansatz geäußert hat, wird konsequent ignoriert.
Aber sein wir doch mal ehrlich, seit wieviel Jahren wird Microsoft nun schon gebasht? 15? 20?
Manche Dinge ändern sich nie, nur die Leute werden immer dümmer...
Seit wie viel Jahren MS gebasht wird ist absolut irrelevant. Dieses Mal haben sie haben das Bashing absolut verdient, bei all den Fuck-ups die sich derzeit leisten. Ebenso wie Sony damals mit ihren Fuck-ups und ihrer Arroganz das Bashing verdient haben. Und ja es ist richtig das Sony nicht dazu geäußert hat, und nein genau das wird nicht ignoriert. Viele erwarten das Sony mit diesem Bullshit nachziehen wird, aber viele hoffen auch darauf das es nicht der Fall sein wird. Bezüglich MS kann man nichts schön reden.
Die neuen DRM Infos stammen von ner Info Site von Microsoft.... wie viel offizieler willst du's noch haben? Vor allem was ewartest du von der E3 dann? Das sie wieder so schön "klärende" Interviews führen wie nach dem Xbone Reveal Event? :hehe: Microsoft hat in den letzten Tagen viele Post-Conference Interviews gecanceled, die wissen genau was auf sie zu kommt.
Steam ist auf einer offenen Plattform mit ausreichend Konkurrenz die sowohl ihre eigene Software anbieten als auch ins Steam Ökösystem integriert sind und Keys zu konkurenzfähigen preisen anbieten. Was viele geren vergessen ist das Steam von "Booooo this man, boooooo" zu "Everything went better than expected" mal eben über nacht gehüpft ist. Wenn Steam immer noch die Patch und Delivery Pipeline von Valve währe währ es genau so umbeliebt. Crazy Sales, Userfriendliness und, soweit im einem Walled Garden möglich, relative offenheit haben es zu dem gemacht was es jetzt ist.
Von wegen aus der Vergangenheit lernen, Microsoft hat so ziemlich alle Lektionen die man aus Steam ziehen kann her genommen und das genau gegenteil fabriziert. Diese ganzen Strawman Argumente bezüglich "niemanden scheint es bei Steam gejuckt zu haben" und "iOS User beschweren sich auch nicht" sind so oberflächliche platitüden... iOS User würden sich auch beschweren wenn jede App 60€ kosten würde..... oder vieleicht auch nicht, immerhin kann ich Tiny Wings länger als ne Stunde spielen wenn ich mal nicht in der nähe eines Internet Hotspots bin. :hehe:
Hier glaubt doch woll nicht hoffentlich wirklich noch jemand das dieser ganzen Corporate Anti-Konsumer Bullshit sich in niedrigeren Preisen niederschlägt? Naive much?
Auch nach der E3 Vorstellung bleiben die Erwartungen an der XBOX One für mich zurück, für mich scheint es so, dass die lieben MS Leute die Spieler lästig geworden sind und versuchen diese mit allen Mitteln zu verdrängen um Ihre Contant-Lieferanten glücklich zu machen. Oder aber Sie wollen die Leute dazu zwingen nur noch Online zu kaufen. Damit hätten Sie auch fast einen wirksamen Schutz gegen die Hacker / Warz Szene.
Aber ich denke in einem Jahr wissen wir mehr wenn die ersten Spiele auf der Konsole draussen sind und die die ersten Firmen entscheiden was Sie mit dem Wiederverkauf machen.
Ich glaube das wurde hier noch nicht gepostet:
http://support.xbox.com/en-US/billing-and-subscriptions/account-management/microsoft-points-retire-faq
Kurzum, Mircosoft wird irgendwann im Herbst das alte System mit dem Microsoft Points beenden und auf "echtes" Geld umstellen. Selbstverständlich entstehen dabei in erste Linie auch neue Nachteile für Xbox 360-Nutzer. Hier ein paar Auszüge:
How does this change affect me?
You will begin using local currency or an Xbox Gift Card (denominated in your local currency) to buy music, games, videos, and more from your favorite Xbox stores. When you use your existing Microsoft Points to initiate a purchase or redeem a Points card with your Microsoft account later this year, we’ll deposit into your account an amount of money equal to or greater than the marketplace value of your Microsoft Points, and your Microsoft Points will be retired. The purchased funds you deposit into your account after the transition will not expire. However, the funds we deposit into your account at the time of the transition will expire one year from the deposit date.
Beeilen wir uns besser den Stand auf 0 zu setzen.
Can I redeem currency from a different region in my account?
No. You can only redeem currency from the region associated with your account.
Günstige Codes aus dem UK oder von Hong Kong-eBayern kann man damit in Zukunft vergessen.
http://i.imgur.com/Ewjip.gif
Ich zitier mich mal selber aus dem Vs. Code
Noch was interessantes was ich bei Schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5579)gelesen habe, und ehrlich gesagt soweit gar nicht betrachtet habe.
Betrifft X-Box One:
Da ja alle Spiele immer Online Registriert werden müssen dürfte es mit Import aus anderen EU Ländern bei der XBox One erübrigt haben, vor allem bei Titeln die nicht für den Deutschen Markt gedacht sind.
Beispiel:
Deutscher User kauft sich UK-Game Spiel, dieses ist im Deutschen Store warum auch immer nicht vorhanden ergo kann er das Spiel nicht freischalten. Eine Anmeldung in einem zweiten Store geht nicht da durch IP-Schutz das ausgehebelt wird, vielleicht sogar schon als Hardwaresperre, was worst case ist.
Wenn es noch schlimmer wird kann es sein das selbst Flatschen-Verachter deswegen gezwungen werden Deutsche Spiele zu kaufen, und dann noch die Sprachhasser die alles am liebsten in Original haben wollen. OhOh.
Ich weiß nicht ob das wirklich so wird aber wenn man sich das mal anschaut und Überlegt ist das ziemlich heftig. Auch mit VPN wird das immer ein ziemlicher Krampf werden das zu realisieren. Klar ist das bei Steam nicht anders, aber VPN Tunnel am PC ist einfacher aufzubauen und billiger (weil es viele Kostenlosanbieter für wenig traffic gibt) als wenn ich das Spiel nur über VPN Spielen kann oder jeden Tag erneut freischalten muss. --> Was machen den Urlauber aus den USA wenn die Freunde in Europa besuchen und dort Ihre Spiele spielen wollen?
Kein unrealistisches Szenario. Selbst auf der Xbox 360 sind einige indizierte XBLA-Spiele und DLCs von indizierten Titeln mit einer IP-Sperre versehen. Interessanterweise betrifft das in erster Linie sehr populäre Spiele wie z.B. Call of Duty: Modern Warfare 2, dessen UK-Version indiziert ist und weswegen ich den UK-Code zu Call of Duty: Classic, welcher in der LE dabei liegt, bisher nicht einlösen konnte. Den DLC aus der LE zu Gears of War 2 war damals ebenfalls IP-gesperrt, weswegen ich auf einen VPN-Tunnel zurückgreifen musste. Mittlerweile scheint das aber kein Problem mehr zu sein weil irgendeiner beim LIVE-Team, wohl versehentlich, Gears of War 2 auf dem dt. Markplatz freigeschaltet hat. Bei der USK finde ich zumindest keinen Eintrag zu dem Spiel.
Andere Sachen hingegen kann man ganz einfach mit einem US oder Ösi-Account ziehen, wie DLC zu Ninja Gaiden II. Auch der Vorbesteller DLC zu Ninja Gaiden 3: Razor's Edge sowie diverese XBLA-Titel wie Mortal Kombat Arcade Collection waren nach meiner Umstellung von Deutschland auf Österreich ohne Probleme runterladbar.
Aber zurück zur Xbox One: Ich denke das diese DRM-Maßnahmen in Kombination mit dem hiesigen Jugendschutz durchaus ein Problem für in Deutschland lebende Spieler sein wird.
Aber zurück zur Xbox One: Ich denke das diese DRM-Maßnahmen in Kombination mit dem hießigen Jugendschutz durchaus ein Problem für in Deutschland lebende Spieler sein wird.
Genau das macht mir auch so Bauchweh. Das war das allererste woran ich denken musste als dies bekannt wurde. Wenn man auf seiner Deutschen XboxOne erst garkeine Ösi account erstellen kann, weil selbst das durch die IP gesperrt ist (oder Hardware bedingt) wird das richtig kompliziert bis überhaupt nicht möglich. Denn ohne VPN tunnel wäre ich wohl niemals an Duke3D und Wolfenstein 3D herrangekommen...
Natürlich könnte es auch passieren das UK oder Ösi keys die der Disc beiliegen sich aus DE nicht regiestrieren lassen.
Reggie hats gut ausgedrückt mit den Gebrauchtspielen. Wer gute Spiele, bzw. welche mit hohem Wiederspielwert auf den Markt bringt, hat auch kein Problem mit dem Gebrauchtmarkt.
Don Cuan
14.06.2013, 19:11
Es ist doch immer wieder amüsant, sich im Nachhinein wieder sogenannte "Leaks" anzusehen:
EDIT by Knuckles: Bitte diese Seite nicht verlinken, da andere Inhalte davon für uns nicht vertretbar sind.
Nen Kumpel hatte mir heute erzählt (das geistert wohl auch schon auf Reddit rum, aber da bin ich nicht aktiv), dass sich ein Mitarbeiter von Microsoft auf 4chan ausgekotzt haben soll, vorallem über die Reaktion der ganzen Gamer und was Microsoft eigentlich mit der Xbone erreichen wollte.
Das eigentliche Ziel, was Microsoft wohl mit der Xbone zu haben scheint, war es sowas wie Steam zu machen. Da man dort ebenfalls alles online kauft ist ein Weiterverkauf ebenfalls nicht möglich, da es Digital ist könnte man außerdem Kosten einsparen und auch den Usern mal Deals bringen etc. Dadurch würde man außerdem Zwischenhändler rausschmeißen und könnte das Geld auch direkt und ohne UMwege an die Entwickler bringen. Deshalb auch das dauerhafte Online sein, was in der heutigen Zeit ja auch eigentlich (zumindest in den meisten Regionen) eh kein Problem mehr darstellt.
Das klingt soweit ja eigentlich durchaus vernünftig, aber davon hat man bei der ach so tollen Präsentation absolut nix von mitbekommen. Wenn das stimmt, sollte Microsoft mal ihre komplette PR Abteilung die dafür verantwortlich ist feuern. xD
Hat irgendwer was dazu gelesen?
Hast du schonmal erlebt da ein Unternehmen seine Ersparnisse im riesigem Masse an Kunden weitergibt?
Die Spiele wären gleich teuer geblieben.Zumindest nach einer kurzen Einführungsphase,nach welcher komischerweise die Entwicklungskosten so stark gestiegen wären,dass man dann den gleichen Preis wie zuvor nehmen muss.
Deshalb auch das dauerhafte Online sein, was in der heutigen Zeit ja auch eigentlich (zumindest in den meisten Regionen) eh kein Problem mehr darstellt.
Alles kann man rechtfertigen an ihrem Modell, das aber nicht.
Ist nur Schikane. (Und ich bin ein großer Verteidiger vom Steam-Modell, aber nur weil das Internet mal aus ist, pisst es mir nicht gleich ans Bein)
Aber das ist halt die MS Version davon, schätz ich.
Hast du schonmal erlebt da ein Unternehmen seine Ersparnisse im riesigem Masse an Kunden weitergibt?
Er meinte kurzzeitige Deals, ala Steam, nokia.
Die rentieren sich bei einem digital Modell, da es effektiv keine Nebenkosten gibt. Sonst wär Valve ja längst pleite.
Alles kann man rechtfertigen an ihrem Modell, das aber nicht.
Ist nur Schikane. (Und ich bin ein großer Verteidiger vom Steam-Modell, aber nur weil das Internet mal aus ist, pisst es mir nicht gleich ans Bein)
Aber das ist halt die MS Version davon, schätz ich.
Da gab's kürzlich die Aussage von Microsofts Don Mattrick:
»Wir haben ein Produkt für Leute, die keine Möglichkeit haben, sich mit dem Internet zu verbinden. Es nennt sich Xbox 360. Wenn jemand absolut keinen Internet-Zugang hat, dann ist das sein Offline-Gerät.«
Da gab's kürzlich die Aussage von Microsofts Don Mattrick:
ach deswegen haben sie ne neue 360 rausgebracht! jetzt macht alles Sinn! DANKE Microsoft! XBoxOne ist vorbestellt.... gott was denkt MS sich eigentlich bei so einer scheiße?
La Cipolla
15.06.2013, 07:56
Tja, da hat die Publicity-Abteilung dann aber wirklich verkauft. Denn eine Steam-ähnliche Microsoft-Konsole wäre durchbar verkaufbar, wenn von Anfang an klar ist, was das Ding macht (und was es nicht macht).
Liferipper
15.06.2013, 09:14
http://www.cinemablend.com/games/Xbox-One-Games-E3-Were-Running-Windows-7-With-Nvidia-GTX-Cards-56737.html
:hehe:
La Cipolla
15.06.2013, 09:31
Man kanns aber auch übertreiben mit dem Bashing. Der Artikel sagt eigentlich selbst gut genug, warum das keine große Sache ist.
Man kanns aber auch übertreiben mit dem Bashing. Der Artikel sagt eigentlich selbst gut genug, warum das keine große Sache ist.Der Punkt ist nicht, dass es auf einem PC läuft, sondern Windows 7. Die XBox One soll eigentlich auf Windows 8 gebaut sein, aber selbst Microsoft vertraut dem vorherigen Betriebssystem offenbar mehr als seinem aktuellen.
Man kanns aber auch übertreiben mit dem Bashing. Der Artikel sagt eigentlich selbst gut genug, warum das keine große Sache ist. Dennoch fördert es Microsofts Image kein bisschen und überzeugt bestimmt viele Leser davon die Konsole nicht zu kaufen. :)
Sylverthas
15.06.2013, 09:59
überzeugt bestimmt viele Leser davon die Konsole nicht zu kaufen. :)
Oh, wie sarkastisch... right? :D
Hmmm... ja, die Quelle sagt ja selbst dass das interessantere Ding dabei das ist, dass sie es auf W7 laufen lassen und auf ner nVidia. Was ja beides schon ne sehr lustige Nummer ist. Andererseits frag ich mich da, wie oft sowas in der Vergangenheit schon vorgekommen und nicht aufgefallen ist? Ich meine, auf Microsoft achtet momentan sowieso jeder viel mehr, so dass praktisch jeder Schnitzer von ihnen auffällt. Nicht, dass ich das jetzt als Verteidigung von ihnen bringen will - sie machen auch viele sehr offensichtliche Sachen, über die man sich lustig machen kann *g*
Oh, wie sarkastisch... right? :D
Hmmm... ja, die Quelle sagt ja selbst dass das interessantere Ding dabei das ist, dass sie es auf W7 laufen lassen und auf ner nVidia. Was ja beides schon ne sehr lustige Nummer ist. Andererseits frag ich mich da, wie oft sowas in der Vergangenheit schon vorgekommen und nicht aufgefallen ist? Ich meine, auf Microsoft achtet momentan sowieso jeder viel mehr, so dass praktisch jeder Schnitzer von ihnen auffällt. Nicht, dass ich das jetzt als Verteidigung von ihnen bringen will - sie machen auch viele sehr offensichtliche Sachen, über die man sich lustig machen kann *g* Eigentlich wollte ich noch editieren: ''abgesehen von den 98% die sie sowieso nicht kaufen werden'', war dann aber zu faul. :hehe:
Whiz-zarD
15.06.2013, 10:10
Der Punkt ist nicht, dass es auf einem PC läuft, sondern Windows 7. Die XBox One soll eigentlich auf Windows 8 gebaut sein, aber selbst Microsoft vertraut dem vorherigen Betriebssystem offenbar mehr als seinem aktuellen.
Und?
Entscheidend ist die Kompatibiltät zu DirectX, und da Win7 und Win8 DirectX11 benutzen, gibt es da auch keine Hindernisse.
Wahrscheinlich sind das nur komplett-PCs von HP mit Windows7. Was ist daran nun so schlimm?
ist daran nun so schlimm?Nichts, warum sollte es auch?
Whiz-zarD
15.06.2013, 10:41
Nichts, warum sollte es auch?
Du stellst es so hin, als ob Microsoft Windows 8 nicht vertraut.
Du stellst es so hin, als ob Microsoft Windows 8 nicht vertraut.Oh ja, stimmt. Da war ich wohl voreilig mit meinem Urteil. Alles wäre so viel einfacher, wenn microsoft mal den Mund aufmachen würde wenn sie zu Unrecht beschuldigt werden, anstatt Spekulation freien Lauf zu lassen.
Du stellst es so hin, als ob Microsoft Windows 8 nicht vertraut.
Da sie all ihre Hoffnungen darauf legen, vertrauen sie dem Ding eher blind^^
Nee, das auf der E3 sind sicher nur Standard Gaming PC, in großem Zahlen von HP oder sonstwem bestellt. Darüber sollte man sich keine Gedanken machen, außer dass sie diese Generation absolut keine Entschuldigung für das Fehlen von PC Ports haben, bei Multiplattform Sachen natürlich.
Whiz-zarD
15.06.2013, 11:04
Oh ja, stimmt. Da war ich wohl voreilig mit meinem Urteil. Alles wäre so viel einfacher, wenn microsoft mal den Mund aufmachen würde wenn sie zu Unrecht beschuldigt werden, anstatt Spekulation freien Lauf zu lassen.
Warum sollten sie das hier nun aufklären?
Es ist mit Sicherheit ein Komplett-PC mit HP mit vorinstalliertem Windows 7, und ich frage dich noch mal: Wo liegt nun das Problem? Anscheinend hast du ja ein Problem, da du von Microsoft eine Aufklärung verlangst.
Vielmehr sollte man darüber froh sein, dass man dies entdeckt hat. Nun weiß man, dass die Spiele auch ohne großen Aufwand auf herkömmlichen PCs laufen können, und wohlmöglich ohne Kinect. Nun muss nur noch der Kopierschutz geknackt werden.
Vielmehr sollte man darüber froh sein, dass man dies entdeckt hat. Nun weiß man, dass die Spiele auch ohne großen Aufwand auf herkömmlichen PCs laufen können, und wohlmöglich ohne Kinect. Nun muss nur noch der Kopierschutz geknackt werden.
Naja, "ohne großen Aufwand": Die haben auch den Source-Code. Ohne das wirds schon schwieriger^^
Warum sollten sie das hier nun aufklären?
Es ist mit Sicherheit ein Komplett-PC mit HP mit vorinstalliertem Windows 7, und ich frage dich noch mal: Wo liegt nun das Problem? Anscheinend hast du ja ein Problem, da du von Microsoft eine Aufklärung verlangst.Meine zweite Aussage bezog sich auf microsofts Politik mit der xbox one im Allgemeinen. Das hat mit der DRM, retailsache vor der E3 und hat bis heute nicht aufgehört. Die Bewohner der Länder die nicht zu den 21 auserwählten gehören, machen sich sorgen und wisse nicht wann und teilweise auch ob überhaupt die xbox je zu ihnen kommt. Microsoft hat nur gesagt, dass importe nicht funktionieren werden und sie gefälligst warten sollen bis xbox zu ihnen kommt. Und einige sachen mehr. Wenn ich wieder zuhause bin, kann ich ja mal ein paar Sachen zusammenfassen.
http://i.imgur.com/fWpJY1n.jpg
Wurde das schon gepostet? Bei all den positiven Neuigkeiten ist es recht schwer, den Überblick zu behalten. :hehe:
|Edit: Well, told ya. :D (http://www.multimediaxis.de/threads/138459-E3-2013-The-MMX-Megathread-Sony-s-big-chance-to-shine?p=3085773&viewfull=1#post3085773)
1. Wäre ja nicht das erste Mal seit Ankündigung der Xbox One, dass Microsoft Kunden den Mittelfinger zeigt. Sprich: Würde mich nicht überraschen, wenn die gekauften Inhalte plötzlich weg wären. Aber "Fehler können ja nicht passieren." Ich erinnere mich vage an ein Statement, nach dem das System, mit dem Hacker und Piraten automatisch von Xbox Live gebannt werden, unfehlbar sei und man einfach Pech hat, sollte es einen (unberechtigt) erwischen.
Whiz-zarD
15.06.2013, 13:31
Naja, "ohne großen Aufwand": Die haben auch den Source-Code. Ohne das wirds schon schwieriger^^
Naja, da ein gewöhnliches Windows 7 als Betriebssystem ausreicht, braucht man den Source Code nicht unbedingt, da der kompilierte Code auch auf gängiger Hard- und Software funktioniert.
Das einzige, was dann stört, ist der Kopierschutz.
Naja, da ein gewöhnliches Windows 7 als Betriebssystem ausreicht, braucht man den Source Code nicht unbedingt, da der kompilierte Code auch auf gängiger Hard- und Software funktioniert.
Das einzige, was dann stört, ist der Kopierschutz.
Naja, so einfach ist es auch nicht. Das fertige Programm wird ja für ein Betriebssystem kompiliert. Windows 7 ist da relativ offen, insofern, dass jedes Programm auch ausführbar ist. Bei Windows 8 RT zum Beispiel können nur Programme ausgeführt werden die "signiert" wurden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass MS beim OS von Xbone auch schaut, dass Software nicht frei ausführbar ist. Dazu kommt dann, dass es für das OS von Xbone sicher auch keine frei verfügbare Dokumentation von MS geben wird.
Eine gehackte Portierung erscheint mir angesichts all dieser Hindernisse etwas unwahrscheinlich. Aber hey, vielleichst ist irgendwelchen Nerds im Internet ja mal langweilig.
Whiz-zarD
15.06.2013, 14:15
Das fertige Programm wird ja für ein Betriebssystem kompiliert. Windows 7 ist da relativ offen, insofern, dass jedes Programm auch ausführbar ist. Bei Windows 8 RT zum Beispiel können nur Programme ausgeführt werden die "signiert" wurden.
Der kompilierte Code ist aber im Falle von Xbox One und und einem herkömmlichen PC wohl identisch.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass MS beim OS von Xbone auch schaut, dass Software nicht frei ausführbar ist. Dazu kommt dann, dass es für das OS von Xbone sicher auch keine frei verfügbare Dokumentation von MS geben wird.
Das hat aber dennoch nichts mit dem Code zu tun, da die Signatur andersweitig verwaltet wird, und unabhängig vom Code ist.
Und ich rede auch nicht von der Ausführung von Software auf der Xbox One, sondern das Ausführen der Xbox One Spiele auf dem PC ;)
Eine gehackte Portierung erscheint mir angesichts all dieser Hindernisse etwas unwahrscheinlich. Aber hey, vielleichst ist irgendwelchen Nerds im Internet ja mal langweilig.
Eine Portierung ist auch nicht nötig, da der Code schon funktioniert. Einzig der Kopierschutz (sprich deine Signatur) macht da ein Strich durch die Rechnung, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass man auch Signaturen knacken und fälschen kann ;)
-=kama=-
16.06.2013, 13:46
"XBOX ONE: The gift that keeps on giving."
In einem der gefühlt dreitausend E3-XBOX-One-ConsoleWars-Threads hier im Forum wurde ja schon mal angesprochen daß Asien bis 2014 erstmal draußen bleiben muß, aber es kommt noch besser:
Der Xbone-Witcher kriegt Hausverbot im eigenen Heimatland (http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/06/12/cd-projekt-red-reacts-to-lack-of-xbox-one-in-poland.aspx)
Die Komplette Liste der Länder die das "Microsoft Seal Of Approval" bekommen:
Xbox One-Supported Xbox Live Countries
Australia
Austria
Belgium
Brazil
Canada
Denmark
Finland
France
Germany
Ireland
Italy
Mexico
Netherlands
New Zealand
Norway
Russia
Spain
Sweden
Switzerland
United Kingdom
United States
Polen? Griechenland? Portugal?
Import kommt auch nicht in Frage:
Xbox One games are for activation and distribution only in specified geographic regions. See game package and/or retailer product information, for each game’s specific geographic regions.
EDIT:
http://i.imgur.com/tvXzEGE.png
"Fortunately we have a product for people who want to get some form of import compatibility, it's called Xbox 360."
Naja so schlimm ist das mit der IP sperre nun auch nicht. Ich werde mir gleich eine XboxOne aus österreich holen, diese auf eine adresse eines freundes in Össiland regestrieren und sie nur über einen VPN tunnel über Össiland schicken. Das bekommen die leute in polen sicher auch hin...
Das bekommen die leute in polen sicher auch hin...
Die Frage ist, ob die Leute in Polen das WOLLEN, wenn es so viel einfacher ist, sich eine PS4 zu holen...
Die Frage ist, ob die Leute in Polen das WOLLEN, wenn es so viel einfacher ist, sich eine PS4 zu holen...
Ich gehe immer davon aus das man sich alle konsolen holt... kann das garnicht nachvollziehen mit einer. Gut es gibt da denn kosten aspekt. Aber es muss ja nicht day one sein und auch keine neue konsole. Ich habe das ja auch als Kind hinbekommen mit 50Mark im Monat, wenn man sparrt geht alles ^^
Naja so schlimm ist das mit der IP sperre nun auch nicht. Ich werde mir gleich eine XboxOne aus österreich holen, diese auf eine adresse eines freundes in Össiland regestrieren und sie nur über einen VPN tunnel über Össiland schicken. Das bekommen die leute in polen sicher auch hin... Es tut mir leid, wenn das sarkasmus war, aber das ist online meist so schwer auszumachen. Jedenfalls kann ich nur hoffen, dass das nicht dein ernst ist, ansonsten stellt sich die frage ob du nicht gleich ne private leitung nach österreich legen willst... Die traurige wahrheit ist einfach, 99% der Polen wissen nicht was ein VPN ist, genauso wie 99% der restlichen weltbevölkerung (gut, auf game runtergerechnet sind wir vllt bei 80% oder so). Ähnliches kannste ja auch schon bei dingen wie dem Youtube unblocker feststellen, und dort handelt es sich lediglich um ein Browserplugin. Allein schon die tatsache, dass du durch 3 Reifen zu springen (und einen davon als n konstantes VPN betitels) als "nicht so schlimm" bezeichnest, macht mich gerade etwas fertig
Wie kann man davon ausgehen, dass sich jeder alle Konsolen leisten kann bzw. will o.o?
Holy, wenn ich mir erst so einen verflucht hohen Aufwand machen muss, bevor ich die Konsole überhaupt BENUTZEN kann, dann lasse ich die Schrottkiste links liegen und erfreue mich an einer voll funktionsfähigen PS4.
Ich kann mir im Monat 150 Euro zur Seite legen für die Next-Gen Konsolen, trotzdem werd ich mir keine zwei Konsolen kaufen, wozu auch? Die paar Exklusivtitel, die ich mir nicht kaufen kann, werde ich überleben.
So wird das denke ich auch fast jeder andere sehen, vor allem Leute die in einem Land leben, welches nicht von der Xbox One unterstützt wird.
Es tut mir leid, wenn das sarkasmus war, aber das ist online meist so schwer auszumachen. Jedenfalls kann ich nur hoffen, dass das nicht dein ernst ist, ansonsten stellt sich die frage ob du nicht gleich ne private leitung nach österreich legen willst... Die traurige wahrheit ist einfach, 99% der Polen wissen nicht was ein VPN ist, genauso wie 99% der restlichen weltbevölkerung (gut, auf game runtergerechnet sind wir vllt bei 80% oder so). Ähnliches kannste ja auch schon bei dingen wie dem Youtube unblocker feststellen, und dort handelt es sich lediglich um ein Browserplugin. Allein schon die tatsache, dass du durch 3 Reifen zu springen (und einen davon als n konstantes VPN betitels) als "nicht so schlimm" bezeichnest, macht mich gerade etwas fertig
Naja ich muste mir ja was überlegen wie ich es umgehen kann. Mir gehts ja nicht um DRM, sondern nur um Uncut spiele. Da ich wegen denn ganzen Filehoster sowieso bei einem VPN dienst regestriert bin wo ich ohne begrenzung saugen kann mit freier serverwahl, geht es nurnoch darum wie ich das möglischt unkompliziert mache. Die lösung ist ein Router der extra dafür ausgelegt worüber nur die Xbox geht. Wenn man bestimmte sachen haben will muss man das ja heute bei PS3 und Xbox 360 auch machen, ich will halt noch einen schriet weiter gehen jetzt. Das soll nicht heisen das ich das gut finde, ich suche nur einen weg das auszuhebeln.
Die paar Exklusivtitel, die ich mir nicht kaufen kann, werde ich überleben.
Ohne Halo geht bei mir nicht, genauso wie ohne Killzone. Das kann man dann so weiter führen...
kann das garnicht nachvollziehen mit einer.
Warum nicht? Ich hab hier ne 360 meines Mitbewohner stehen, mit der ich EINMAL Tales of Vesperia gespielt habe. Bin froh, dass ich keine gekauft habe. Genauso hat er auf der PS3 nur zwei Spiele gespielt, die es aber auch auf der 360 gab.
Naja so schlimm ist das mit der IP sperre nun auch nicht. Ich werde mir gleich eine XboxOne aus österreich holen, diese auf eine adresse eines freundes in Össiland regestrieren und sie nur über einen VPN tunnel über Össiland schicken. Das bekommen die leute in polen sicher auch hin...
Du zahlst dir eine Österreich VPN für eine Konsole? Das ist mal Fandom.
Naja, selbst wenn du alle Konsolen willst, wir leben im Zeitalter der Multiplattformspiele und die werden die Generation noch mehr, jetzt wo beide Konsolen praktisch architekturgleich sind. (jaja, nicht absolut gleich, aber "extrem-einfach-zu-portieren"-gleich) Warte einfach ein paar Jahre wenn das Ding keine paar hundert kostet und kauf dir nur die Exclusives. Und das ist ein gut gemeinter Rat. Geld kann man für anderes wegschmeißen.
Wie kann man davon ausgehen, dass sich jeder alle Konsolen leisten kann bzw. will o.o?
Es gab ja mal Zeiten, da hatten verschiedene Konsolen auch sehr verschiedene Titel. In dieser Generation wüsste ich nicht mal warum ich mir eine von beiden kaufen sollte, es sah für PC-Versionen nie besser als.
Du zahlst dir eine Österreich VPN für eine Konsole? Das ist mal Fandom.
Ich würde es nicht machen wenn ich nicht schonen einen hätte. Ich bin bei hide.io (http://www.hide.io) und bezahle rund 10€ im Monat was jetzt auch nicht die welt ist. Gut mit Xbox Gold und PSN+ bin ich dann bei 20€^^
Das sehe ich jetzt erst xD
Und das ist ein gut gemeinter Rat. Geld kann man für anderes wegschmeißen.
Wegschmeissen ist gut, sicher hätte ich mir dieses Jahr ne neue Match Route gehkauft wenn die neue gen nicht dazwichen kommen würde. Aber ich bin sicher die halten länger ^^
Jetzt sehe ich gerade das garkein Össi bei hide gibt, muss erstmal einen anderen suchen :/
Ohne Halo geht bei mir nicht, genauso wie ohne Killzone. Das kann man dann so weiter führen...
Wäre es da nicht besser zu warten bis die Xbox One geknackt wurde und findige Hacker den ganzen DRM-Mist sowie den Kinect-Zang ausgehebelt haben? Kein Spiel der Welt wäre es mir wert mir die Xbox One in ihrer jetzigen Form in Haus zu holen, geschweige denn Geld dafür auszugeben.
EDIT:
In anbetracht der überaus schlechten PR, wäre es schon denkbar, dass die Xbox One gekackt wird :D
Verdammt. :hehe:
...
So, ich habe den Fehler jetzt ausgebessert. :)
Whiz-zarD
16.06.2013, 18:57
Wäre es da nicht besser zu warten bis die Xbox One gekackt wurde und findige Hacker den ganzen DRM-Mist sowie den Kinect-Zang ausgehebelt haben? Kein Spiel der Welt wäre es mir wert mir die Xbox One in ihrer jetzigen Form in Haus zu holen, geschweige denn Geld dafür auszugeben.
In anbetracht der überaus schlechten PR, wäre es schon denkbar, dass die Xbox One gekackt wird :D
Weiß nicht, ob sie jemand hier gepostet hat, aber es gab eine Umfrage auf Facebook (https://www.facebook.com/AmazonVideoGames?v=app_153839431317646&rest=1) von Amazon durchgeführt. Es ging simpel darum, ob man eher XBone oder PS4 zugeneigt ist. Die allgemeine Neigung dürfte von Anfang an ziemlich klar gewesen sein, aber sie war heute schon so klar, das Amazon die Umfrage nicht zum Ende laufen lassen hat.
http://i.minus.com/jbr1jFm5eJ5CqF.jpg
94,7% für PS4, 5,3 für XBone.
Es gibt auch keinen einzigen größeren Handel auf der Welt, in dem XBone vorne liegt. Selbst in den stärksten Gebieten, UK und den USA, liegt die Konsole hinten.
http://i1.minus.com/j7bYTEIaoLJCO.png
(amazon.com heute früh)
Ich warte nur noch darauf, dass die XBone von Platz 2 fällt.
edit:
Oh und auf amazon.de sieht es noch schlimmer aus, obwohl es keine massig Launchedtionen gibt.
http://i.minus.com/jFCB1AD15sWRi.jpg
Es wollen mehr Leute einen zweiten Controller für ihre PS4, als Leute eine X-Box One wollen.
Liferipper
16.06.2013, 19:16
(amazon.com heute früh)
Weiß nicht, was du hast. Zweiter Verkaufsrang bei amazon ist nun wirklich alles andere als schlecht...
Apropos VPN:
"Während die Konsole selbst geografisch nicht eingeschränkt ist, werden es der Xbox-Live-Account, Inhalte, Applikationen und Erfahrungen jedoch sein - sie sind an an das Land der Rechnungsanschrift und der Herkunft gebunden."
Quelle (http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3024657.html)
Weiß nicht, was du hast. Zweiter Verkaufsrang bei amazon ist nun wirklich alles andere als schlecht...Natürlich nicht, aber du musst bedenken, dass die beiden Konsolen in der noch aktuellen Generation Kopf an Kopf stehen, aber bei Amazon allein die Standardedition der PS4 mehr Vorbesteller hat, als die XBox One und zusätzlich noch verschiedene Bundles der Konsole und die ausverkaufte alleinstehende Launch Edition auf den Plätzen nicht weit dahinter stehen. Egal, wie die Zahlen hinter den Rängen aussehen: die XBox One liegt auf jeden Fall hinter der PS4.
Apropos VPN:
Das hättest du nicht extra schreiben müssen, ich sagte ja: Eine Xbox aus Österreich und eine Adresse von einem Freund aus Österreich! XD
Vielleicht hab ichs ja verpasst, aber wenn MS schon so viel Risiko eingeht wegen der Kinect, gibt es bisher überhaupt ein richtiges, großes AAA Spiel für die Kinect 2.0 ? (Also angekündigt natürlich)
Whiz-zarD
16.06.2013, 21:37
Nicht, dass ich wüsste.
Ich denke auch nicht, dass Kinect primär für Spiele gedacht war, sondern primär für die TV-Funktionen, die die Partner (die TV-Sender) gerne haben möchten. Also Ermittlung, wie viele Zuschauer grad fernsehen, etc.
Lucian der Graue
17.06.2013, 09:37
Ist die Festplatte bei der PS4 Ausstauschbar? Lässt sich bei der XBone eine Externe Festplatte anschließen?
Ja und ja.
Wurde denn schon gesagt, ob man Spieledaten bei der PS4 und Xbox One auf die externe Festplatte installiern kann und von dort aus abspielen kann? Afaik geht das bei der PS3 zumindest nicht, lassen sich nur auf die interne installieren, bei der Xbox360 bin ich mir da nicht sicher.
DSA-Zocker
17.06.2013, 13:05
Der kompilierte Code ist aber im Falle von Xbox One und und einem herkömmlichen PC wohl identisch.
Wie genau kommst du denn auf die Annahme?
Wie genau kommst du denn auf die Annahme?
iirc läuft auf der Xbone Windows.
iirc läuft auf der Xbone Windows.
Zumindest der Windows Kernel, exakt kompatibel wirds vermutlich nicht werden. Daneben noch ein spezielles Xbox OS, dass dann schon stärker abweichen kann.
http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_One#Operating_system
Klingt jetzt nach 'ner WindowsRT-Variante, besonders "not be compatible with standard Windows apps, though developers will be able to port them over with little effort", also 'ne leicht unterschiedliche API für den RT-Kernel ohne Win32-Relikte.
Klingt jetzt nach 'ner WindowsRT-Variante, besonders "not be compatible with standard Windows apps, though developers will be able to port them over with little effort", also 'ne leicht unterschiedliche API für den RT-Kernel ohne Win32-Relikte.
Die RT Version gibts doch nur für ARM Prozessoren nicht?
Whiz-zarD
17.06.2013, 15:05
Ja, aber Microsoft hat schon seit längerem vor, die Win32-API wegzuschmeißen, weil sie komplett verwildert ist.
Vielleicht führen sie dort die erste Aufräumaktion durch.
Auf der Facebook seite von Gamewar.at steht, das sie eine stellungsnahme von MS Österreich haben das bein dem Region lock alles so beibt wie bisher. Wenigsens etwas.
Die Benennung haben sie wirklich irreführend gemacht dieses mal. "Windows RT" ist einmal die ARM-basierte Tablet-Version. Der neue "bereinigte" Kernel wird aber auch als RT bezeichnet. Dieses RT tickt in Windows 8, Windows RT und WindowPhone8, WindowsServer etc. und da die große Strategie von MS ist, eine gemeinsame Kernelbasis (ohne Relikte) für ihre Systeme ein zu richten kann man denke ich davon ausgehen, dass das Xbox-Windowsderivat ebenfalls auf dem RT-Kernel basiert. Dazu passt die Aussage man könne Windows8-Apps ohne großen Aufwand lauffähig machen.
Knuckles
09.03.2015, 17:11
Seit heute ist das Gerät nun auch in meinem Besitz (muss es noch in Betrieb nehmen), aber das Gewicht ist ja brutal. Da hebt man sich einen Bruch. XD
Seit heute ist das Gerät nun auch in meinem Besitz (muss es noch in Betrieb nehmen), aber das Gewicht ist ja brutal. Da hebt man sich einen Bruch. XD
Für Ori and the Blind Forrest? Gute Wahl :A
Knuckles
09.03.2015, 18:16
Für Ori and the Blind Forrest? Gute Wahl :A
Vorerst Killer Instinct und Forza Horizon 2. Danach gucken wir mal weiter.
Hab mich noch null informiert, was sich für das Ding derzeit lohnt.
Vorerst Killer Instinct und Forza Horizon 2. Danach gucken wir mal weiter.
Hab mich noch null informiert, was sich für das Ding derzeit lohnt.
Ich gebe dir mal einen Rat: auf keinen Fall Sunset Overdrive!! Dieses Hipsterspiel ey...
Knuckles
09.03.2015, 21:52
Ich gebe dir mal einen Rat: auf keinen Fall Sunset Overdrive!! Dieses Hipsterspiel ey...
Ist als Download bei der Konsole dabei gewesen, weshalb das schon in meinem Besitz ist.
Ich überlege noch, ob ich es einlösen oder doch lieber verkaufen soll.
Ist als Download bei der Konsole dabei gewesen, weshalb das schon in meinem Besitz ist.
Ich überlege noch, ob ich es einlösen oder doch lieber verkaufen soll.
Spiels ruhig mal, soll so nach dem ersten Viertel, wenn man ordentlich Fähigkeiten hat auch richtig Spaß machen.
Was ist ein Hipsterspiel? Ich dachte bisher einfach nur, dass es spaßig ist.
Was ist ein Hipsterspiel? Ich dachte bisher einfach nur, dass es spaßig ist.
Ich fand den Humor und die ganze Aufmachung, einfach nur extrem peinlich. Wie alte Leute die sich zu den "coolen" Jugendlichen oder in diesem Falle early 20gern hinzugesellen und versuchen einen auf total "Trendy" zu machen.
Witze-mäßig folgt ein Rohrkrepierer nach dem Anderen.
Und dann noch dieser Highschool Surfer Rock...Urrrks Ich hatte stellenweise die Musik in dem Spiel ausgeschaltet weil man die immergleichen Stücke irgendwann nicht mehr hören kann.
Das hat auch so ziemlich alles überschattet.
Joa das Gameplay mag mit den Traversals ganz spaßig sein, doch ich fands zu einfach und es nutzt sich mit fortschreitender Spieldauer immer weiter ab. Die Hauptstory geht nur sehr kurz wenn man sie nicht mit Nebenkram aufbläht und die Nebenmissionen sind wie gewohnt wieder um viele Ecken schlechter als die Hauptstory.
Der größte Witz waren aber die Endgegner und das Ende. Und was mich auch noch wütend gemacht hat, war der letzte Satz des Spielcharakters "So beendet man ein Spiel" NEIN INSOMNIAC, SO BLAMIERT MAN SICH!
Aber wenn Knuckles es schon als Code besitzt, würde sich ein Blick wohl trotzdem wagen.
So viel bekommt man dafür ja wahrscheinlich sowieso nicht mehr und ich will nicht ausschließen dass meine extrem subjektive Wahrnehmung auf ihn nicht zutrifft.
Achja was gute X-BOX ONE Games betrifft: Schau dir mal D4 an. Sind zwar nur bislang 2 Episoden. Aber es wird auf jeden Fall noch eine 3. kommen. Danach sieht die Zukunft ungewiss aus. Aber für 3 Episoden + Prolog bei solch einem Spiel lohnen sich auf jeden Fall läppische 15€
Allso ich fand das spiel genial, könnte aber daran liegen das sie genau meinen Humor getroffen haben und ich doch einige mal pausieren musste wegen einem lachkrampf... Mir schiest noch immer blut aus der Nase wenn ich an den satz denke "Xbox mach dich bereit das aufzuzeichnen BITCH!" bin das erstemal fast von der couch gefallen xD
Knuckles
11.03.2015, 18:42
Hab mich entschieden Sunset Overdrive einzulösen. Über Games with Gold gab es zudem Rayman Legends kostenlos. Hab mich dann noch entschieden Forza Horizon 2 und Dead Rising 3 zu kaufen. Das sollte denke ich vorerst reichen.
Heute hat Amazon die Xbox One und alle Bundles im Preis gesenkt und ich habe mir eine Weiße mit Sunset Overdrive gegönnt. :)
Kommt morgen dank dem Kundenservice per kostenlosem Morning Express. :)
http://i.imgur.com/vdyYpy9.png
http://i.imgur.com/7N0aGXl.png
http://i.imgur.com/vdyYpy9.png
http://i.imgur.com/7N0aGXl.png
? xD
Knuckles
23.04.2015, 17:12
? xD
Er ist inzwischen zum PS-only-Zocker mutiert, der alles von Microsoft verteufelt. :p
Er ist inzwischen zum PS-only-Zocker mutiert, der alles von Microsoft verteufelt. :p
Okay, das erklärt einiges. :D
Nä. Manchen Fehltritten kann einfach nur nicht mehr vergeben werden. ;D Irgendwo hier im Thread habe ich mal was dazu geschrieben. Diese EA-Box kommt mir nicht ins Haus. Sogar der Name klingt so, als würde man jedesmal Werbung für Microsoft machen, wenn man ihn ausspricht. Ich denke mir dann immer ein (R) oder ein (TM) dahinter. Hätte genausogut zum Namen gehören können.
Knuckles
23.04.2015, 21:18
Nä. Manchen Fehltritten kann einfach nur nicht mehr vergeben werden. ;D Irgendwo hier im Thread habe ich mal was dazu geschrieben. Diese EA-Box kommt mir nicht ins Haus. Sogar der Name klingt so, als würde man jedesmal Werbung für Microsoft machen, wenn man ihn ausspricht. Ich denke mir dann immer ein (R) oder ein (TM) dahinter. Hätte genausogut zum Namen gehören können.
Was man damals angekündigt hat und was man nun kaufen kann, sind zwei Paar Schuhe. Du brauchst nicht mal mehr Kinect für das Ding.
Naja, wie immer gilt das Motto: "Jedem das Seine, mir das Meiste!" XD
La Cipolla
23.04.2015, 21:26
Sogar der Name klingt so, als würde man jedesmal Werbung für Microsoft machen, wenn man ihn ausspricht. Ich denke mir dann immer ein (R) oder ein (TM) dahinter. Hätte genausogut zum Namen gehören können.
XBoneR?
Ich hab übrigens gelacht. :D
Irgendwann kauf ich mir ne Xbone nur wegen Kinect. Einfach für all die dummen Kinectspiele, die nur halb funktionieren und einem dann für 1 Euro hinterhergeworfen werden.
Ich hab grad einen seitenlangen Text verfasst, der mir dann von einer DHL-Sendungsnummer überschrieben wurde. Aaargh! Scheiß Handy. D:
Knuckles
29.08.2015, 12:26
Hm.... irgendwie geht mir die Xbox-Seite echt auf den Senkel. Da stellt man extra alles auf Englisch ein und trotzdem zeigt einem die Website die Achievements in deutscher Sprache an. Früher war das nicht so und ich finde auch keine Möglichkeit, dass die Dinger wirklich auf Englisch angezeigt werden. Das gleiche Problem habe ich auch auf der Konsole, denn obwohl ALLES auf Englisch eingestellt ist, werden mir die Achievements in deutscher Sprache angezeigt.
ReCore ist bislang echt ein sehr stimmiges Gesamtpaket auch wenn es technisch schon sehr ungeschliffen ist und einige Macken nicht von der Hand zu weisen sind. Die Ganze Aufmachung der Dungeons und auch das Gegnerdesign tun schon extreme Metroid Prime vibes erzeugen, die Story ist mysteriös, sehr unaudringlich und auch die Protagonistin macht einen sehr symphatischen Eindruck. Es ist auf jeden Fall kein Triple A Produkt, aber genau deswegen spricht mich das Spiel an, es wirkt wirklich wie eines der Action-Adventures wie sie früher mal entwickelt wurden und die ein tolles Level Design in Komplex-artigen Strukturen ohne Open World bieten konnten, bin mal gespannt ob sich der Eindruck halten kann.