Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Now Playing 1# - Lass ma über Makerspiele reden
Aloha!
Nonsense bringt wieder mal Innovation und neues Leben in die Bude!
Dieses Mal mit einem Thread, den dieses Forum schon lange brauchte. Darum hat es quasi schon immer nur auf mich gewartet.
Also, haben wir einen Thread wie den Now Watching/Reading-Thread des Sakuranet, in dem man munter aktuelle Animes/Mangas bequatschen kann? Nein, haben wir nicht.
Warum? Das ist die Frage.
Jetzt haben wir ihn.
Hier ist der Thread, in dem ihr munter über neue Makerspiele, die ihr zockt, aber auch Klassiker und schon 1000 mal gespielte Makerspiele labern könnt.
Wie empfindet ihr Makerspiel XYZ? Was macht es in euren augen gut, was nicht? Wie hat sich Klassiker X für euch verändert?
Denn dieser Thread ist auch dafür da, dass man mal wieder Motivation bekommt, um zu spielen.
Denn warum soll man etwas schon Bekanntes zocken, wenn man nicht gerade ein Lets Play macht und sich mit niemandem darüber austauschen kann?
:/
Diese Lücke gibt es jetzt nicht mehr und ihr könnt fröhlich mit anderen Nostalkigern über alte Spiele quatschen oder Neue diskutieren.
Sinn sollte klar sein.
Dieser Thread ist offiziel abgesegnet vom Quell der Weisheit!
Einsprüche und Grundsatzdiskussionen werden nicht geduldet und mit Scheiterhaufen geahndet!
Ich selbst hatte in letzter Zeit Mal wieder unbändige Lust auf Vampires Dawn 2, weswegen ich bald eine neue Runde starten werde. Zudem werde ich mich dazu zwingen, EK Demo 4 zu beenden und auch Seymaru nochmal durchzuzocken.
Was zockt ihr momentan so? :)
Nichts. =O
Jedenfals nichts makertechnisches. Bin zu sehr mit Fire Emblem beschäftigt. xD
Das letzte was ich selber gespielt habe dürfte mein Lufia - Iduras Revenge gewesen sein, als ich das für den, jetzt fertigen, Nochmal Modus getestet hab. Kurz danach hab ich aus Spaß mal noch nen Extrem Modus angefangen, der alle Gegner zu richtig üblen imba Viechern macht. 5 Dungeons sind fertig so wie ich sie haben will (und auch getestet), bis da hatte ich noch gespielt. Das dürfte mittlerweile aber auch schon wieder mindestens 1 oder 2 Monate her sein.
Was ich ja immer noch mal spielen will ist so ein richtig klassisches, langes RPG im Stile der alten SNES spiele. Das letzte in der Richtung was ich gespielt hatte war Legacies of Dondoran, was ich hier auch einfach mal uneingeschränkt jedem empfehle (auch wenns gegen Ende ziemlich schwer wird). Hat irgendwer mal Everlong gespielt? Ist das brauchbar?
So einen Thread gab es sogar schon mal. ;)
Im Moment spiele ich kein Makerspiel, sondern Dragon's Dogma: Dark Arisen und Skyrim. Im Makerbereich hab ich zuletzt glaube ich Sanguis Origo und davor Hell Gates 2 gespielt.
Zirconia
20.05.2013, 09:18
Ich spiele momentan Feral Dreams II. Das ist ein englisches VX-Game, welches von kelarly gemacht wurde. Es ist echt total genial und macht irre Spaß.
Luthandorius2
20.05.2013, 10:02
Ich plane das hier: http://rpgmaker.net/games/3373/
Englisches Spiel. Sollen viele Chars drin vorkommen(auch wenn er auf der Seite mit den Chars nur ein paar erwähnt) und die Spielzeit soll bei überschaubare 12 Stunden liegen - und er hat wohl mehrere Jahre dran gearbeitet.
Könnte sich also als brauchbar herausstellen. Heruntergeladen ist es schon. Waren zwischen 300-400 MB! Mal gucken, ob ich die Zeit und Lust finde den Einstieg zu wagen - das ist immer am schwierigsten. Wenn man mal drin ist gehts dann automatisch vorran - sofern die Handlung halbwegs was taugt.
Wenn es nicht zu sehr abdriftet und die moderation das duldet, kann man sich ja auch ein wenig über nicht ganz so gemakerte Spiele austauschen... xD
Aber der Intus sollten schon Rpg-Makerspiele bleiben. ;)
Neverwinter & Skyrim: Dragonborn
Aber der Intus sollten schon Rpg-Makerspiele bleiben. ;)
Neverwinter & Skyrim: Dragonborn
Meine Güte D: !
Derzeit spiele ich so ein bisschen Elektra Kingdom. Allerdings ist da wohl ein Fehler aufgetaucht, weil ich nicht die aktuelle Version gezogen habe. Mal sehen, vielleicht motivier ich mich bald nochmal und zieh mir diesmal die richtige.
Ansonsten fliegt grade Pokemon Dusk in meinem Downloadbereich rum und wartet auf intensives Zocken.
Kannst du mir sagen, welcher Fehler?
Ich häng nämlich seit längerem daran, dass mir der scheiß Kobold in einer Lagerhalle kein Update geben will, weil ich kein Schweißgerät besitze, welches aber nirgendwo zu sein scheint. Das Update brauch ich, um auf dem Berg weiterzukommen. :/
Ich häng nämlich seit längerem daran, dass mir der scheiß Kobold in einer Lagerhalle kein Update geben will, weil ich kein Schweißgerät besitze, welches aber nirgendwo zu sein scheint. Das Update brauch ich, um auf dem Berg weiterzukommen. :/
Nein, mein Fehler ist rein Resourcentechnisch, scheinbar Fehlen da irgendwelche Battlebackgrounds, und ich nehm mal stark an dass hängt damit zusammen dass ich immer zu faul bin mir ne aktuelle Version zu saugen, weil Davy die so fleissig raushaut. Ich weiß, ich bin furchtbar :<
Ich finde die Idee eines solchen Threads wirklich gut! :-)
Ich selbst hatte in letzter Zeit Mal wieder unbändige Lust auf Vampires Dawn 2, weswegen ich bald eine neue Runde starten werde.
Ah, das habe ich zwischendrin auch immer wieder. Manchmal auch auf Teil 1.
Dummerweise sehe ich dann immer wieder, dass dieser riesige, sich wie Kaugummi-ziehende und äußerst
langweilige Part vor dem Open-World-System auf mich wartet und ich pfeffer es doch wieder
in die nächste Ecke.
Hmh... zuletzt habe ich Eyeless gespielt und das ist auch schon wieder ewig her.
Die meiste Zeit sitze ich an meinen eigenen Projekten.
Ich bräuchte aber mal wieder ein Makerspiel, am liebsten etwas Neueres, was nicht
allzu lang ist. Mal schauen...
Hmh... zuletzt habe ich Eyeless gespielt und das ist auch schon wieder ewig her.
Ich hab ja immer noch Respekt davor, dass du das Spiel durchgezogen hast. Ich hatte es vor einer halben Ewigkeit schonmal geholt, bin aber nie über die Karusselraum hinaus gekommen, weil dort ständig das Spiel freezte. Eigentlich schade, dass es (meiner Meinung nach) so undurchsichtig ist und von einigen Bugs befallen ist, der Stil war ja an sich ganz interessan.
Ich bräuchte aber mal wieder ein Makerspiel...
Ich hab festgestellt dass einige interessante Spiele auftauchen, wenn man sich auf YouTube nach Englishen Maker Lets Playern umsieht. Auch Sachen die PewdiePie noch nicht gespielt hat (durch den sind ja einige Makertitel ganz ...inflationär populär geworden).
Ich habe geplant als nächstes Sanguis Origo[ zu spielen, bzw es zu Lets playen (Haben ja angekündigt, dass wir ein Projekt starten). Freue mich schon ein wenig drauf :3
Muss ehrlich sagen, Ich spiele doch viel lieber VV, weil dann muss Ich keine Angst haben, dass was gecancelt wird :P
Hat irgendwer mal Everlong gespielt? Ist das brauchbar?
Wenn du ein wirklich klassisches Rollenspiel willst dann auf jeden Fall. Und es ist tatsächlich recht lang :D Hat auch ein paar nette KS-Modifikationen.
Das letzte was ich gespielt hatte war Don't go in. Hab zwar noch einige rumliegen aber meine anderen Backlogs sind auch so groß xD Könnte aber eigentlich heute mal wieder was anfangen nachdem ich gestern die Prince of Persia Trilogie beendet habe.
Ah, das habe ich zwischendrin auch immer wieder. Manchmal auch auf Teil 1.
Dummerweise sehe ich dann immer wieder, dass dieser riesige, sich wie Kaugummi-ziehende und äußerst
langweilige Part vor dem Open-World-System auf mich wartet und ich pfeffer es doch wieder
in die nächste Ecke.
Ohh jaaa, wie wahr. Wenn VD2 eine große Schwäche hat, dann das überlange Intro, weches auch noch zuhauf mit den Klippenszenen gefüllt ist, bei denwn im arschlahmen Tempo tiefsinnige Blutschrift aufploppt. :D
Aber wofür gibt es die STRG-Taste. :A
Btw. finde ich die Bücher in VD2 immer wieder amüsant.
Es waren einmal zwei Brüder, denen alle anderen Meinungen egal waren und die alles kritisierten, was ihnen vor die Nase kam, um sich wichtig zu machen... um noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, gaben
http://s1.directupload.net/images/130520/w5rfbebh.png
...in die Irrenanstalt von Shannar steckten.
Den einen kenn ich ja sogar. :hehe:
Edit: Von Jaynas Verwandlungsszene ganz zu schweigen... -_-
ODER DIE ÜBERLANGEN CREDITS AM ANFANG!!!
AHHHHHHHHHHHHHH
Trotz der tollen Musik. xD
Ich spiel grad auf makertechnischer Basis nur ThreeMoons, weil ich das betateste und ansonsten viel zu beschäftigt mit meinem eigenen Spiel bin, als dass ich Lust hätte, mich auf weitere einzulassen. ThreeMoons ist schließlich schon verfickt groß und geil und es gibt haufenweise Kram zu entdecken. Alles in allem bestes Ace-Spiel, das ich je gedattelt hab. Woah yüa! Ansonsten läuft Pokémon Kristall seit gestern so nebenher. Nachdem ich Physik bestanden und das die letzten drei Tage viel zu ausgiebig befeiert hab ( :D ) brauch ich jetz erstmal irgendwas, das mir derbe die Rille chillt und mir meine auf einmal en masse vorhandene Freizeit lässig vollmacht wie ein kleines Kind seine Windel.
Soo, habs jetzt erstmal wieder bis zur Verfolgung des Diebes geschafft, als ich in einem Kampf abgekackt und Game Over gegangen bin... ist schon häufiger passiert heute. -_-
Ist halt etwas schwieriger auf Schwer. Wenn man nur selten speichtert und mal eben 30 Min. Spielzeit für den Tartarus waren. Na ja.
Dafür ist es immer wieder lustig, bei erneuten Durchläufen dem Spiel im Maker einige Features hinzuzufügen. :D
So habe ich diesmal Lust darauf gehabt, Jayna zum Partymitglied zu machen. Schwupps, und schon ists geschehen. :D
http://s7.directupload.net/images/130520/urc2d7pz.png
Ein paar Posen gemacht, ein paar Switches gesetzt und tada, schon hat man einen neuen, optionalen 4.Charakter neben den Foddersoldaten. :herz:
Nyria und den Clankrieger werd ich wohl auch als rekrutierbar ins Schloss stellen, sobald ich deren Level erreicht habe. Will mir ja keine Vorteile verschaffen Vielleicht, wenn mir ganz langweilig ist, auch Raron und Jinnai. :hehe:
Hmm, aber ansich machts immer noch recht Spaß, wären nur nicht die ständigen Game Overs. :/ Und dieses VERDAMMTE!GEBIRGE!
AHHH!
Na ja, Morgen gehts dann weiter...
Grade DONT GO IN durchgezockt. Sollte jeder Mal gemacht haben!
Check ✔
Luthandorius2
21.05.2013, 10:08
Ich plane das hier: http://rpgmaker.net/games/3373/
Englisches Spiel. Sollen viele Chars drin vorkommen(auch wenn er auf der Seite mit den Chars nur ein paar erwähnt) und die Spielzeit soll bei überschaubare 12 Stunden liegen - und er hat wohl mehrere Jahre dran gearbeitet.
Könnte sich also als brauchbar herausstellen. Heruntergeladen ist es schon. Waren zwischen 300-400 MB! Mal gucken, ob ich die Zeit und Lust finde den Einstieg zu wagen - das ist immer am schwierigsten. Wenn man mal drin ist gehts dann automatisch vorran - sofern die Handlung halbwegs was taugt.Also angespielt habe ich es jetzt mal. Scheint eher ziemlich linear gehalten - was ich begrüße. Aufgeteilt in Kapiteln, was auch recht nett ist. Weltkarte wurde mal kurz eingeblenet, damit man sah wo man war und wo es hinging(war wirklich sehr kurz die Einblendung) aber "spielbar" scheint die nicht. Sehr linear halt. Keine Ahnung ob sich das noch ändert.
Anfangs etwas viel das Startergebiet recyclet - wo man viel in den Wald musste für verschiedene Quests und zurück und wieder rein usw. Zufallskämpfe - aber nach dem Anfang(wo man noch etwas schwach war) dann doch easy machbar und verkraftbar, da sie nicht ewig dauern und die Maps auch nicht zu gross sind.
Gegen Ende Kapitel 1 schien es dann auch endlich mal spannend zu werden - wenn auch noch etwas verwirrend. Mit Intro und dem was man bis jetzt präsentiert bekommen hatte(Kapitel 2 war recht kurz und auch etwas verwirrend) scheinen erst mal viele Fragen offen. Auf jeden Fall bin ich hier geneigt noch weiterzuspielen.
Es gibt noch Tagebuch, Questlog und ein Skillbaumsystem - aber bis jetzt noch nicht so spannend(beim Skillbaumsystem kommen wohl später aber noch andere Bäume dazu für jeden Char - zumindest war da noch platz). Spiele es aber vorwiegend mal wegen der Story weiter.
Wobei der Humor schon etwas viel ist. Tutorial "ingame", d. h. die Personen sprechen über die einzelnen Bestandteile des Spielsystems und machen auch noch Witze darüber(a la "die eine hat ja nicht mal nen Skill Tree ha ha ha"). Aber man gewöhnt sich dran.
Mr.Räbbit
21.05.2013, 11:27
:´D
Zirconia
21.05.2013, 12:59
Hab Lunar Wish auch mal direkt angezockt und finde die Charaktere echt witzig. Sitz grad in Chapter IV und lach mir einen ab ^^
Luthandorius2
22.05.2013, 21:36
Und aufgehört mit Lunar Wish - Orbs of Fate. Unnötig schwerer Boss Fight hat den Spass dann mal wieder ruiniert. Keine Lust an den Random Encounters Level zu farmen. Schade eigentlich. Story hatte Potential. Das wars dann mal wieder für die nächsten Monate - bis dann irgendwann mal wieder was erscheint was mir interessant genut aussieht um es mal anzuspielen.
Edit: Doch noch mal probiert. Aber balanced war das nicht. Andauernd die AoE-Attacke die alle meine Leute trifft(und der angeblich so starke Monsterjäger verliert am meisten und verliert mehr als 50 Prozent seiner HP jedes Mal), so dass ich 10 der Heilitems kaufen musste und verbrauchte die alle heilen(weil kein Gruppenheilzauber). Und am Ende kurz bevor das Ding starb machte es eine andere Attacke die dann irgendwie schwächer war lol.
Na ja... Und die Magiepunkte (SP) sind auch nicht so balanced. Die eine hat über 200 und Zauber die unter 10 verbrauchen und kann fast unlimitiert zaubern. Andere grad mal 60-70 und Zauber die 30 kosten oder 60 der andere. Grad 1-2 mal machbar und dann muss man nen Trank nehmen. Schon übel.
Edit2: Aufgehört. Doch etwas zu suckig die Random Encounters und die Bosse.
Luthandorius2
11.06.2013, 12:05
Habs doch noch fertig gespielt. Aber ob ich die Fortsetzung spielen werde steht in den Sternen. Side Quests fast kaum welche gemacht. Man kann wohl gegen Ende durch ein Portal - und dann ist fertig und es geht in der Fortsetzung weiter.
Bis dahin die Dialoge waren ganz nett und die Handlung was so halt passiert ist. Teils sogar amüsant. Bosse gingen auch, wenn man sich dran gewöhnt hatte immer kurz vorm Boss noch mal an Ausrüstung aufzutanken(man findet unterwegs noch Geld und Drops von Monstern - noch mal 1x direkt ins Dorf und auftanken bevor man schnell zum Boss geht). Zufallskämpfe nervten mit der Zeit.
Ganz ehrlich: Da hab ich keine Lust noch die zig optionalen Gebiete zu machen und Ausrüstung zu holen, wenn dann das Spiel sowieso fertig ist - wären die Gebiete aber ohne Zufallskämpfe und interessanter vom Gameplay, hätte ich es wohl doch gemacht. In der Fortsetzung soll man aber auch mit einem vorgegebenen Spielstand anfangen können(so dass man das auch nicht machen muss - auf jeden Fall gute Entscheidung, hoffe es ist dann auch darauf gebalanced und nicht nur auf die uberhochgefarmten Spielstände die Leute übernehmen die hier alle Nebenquestts abgefarmt haben).
Als nächtes gucke ich mal das beim aktuellen Let's Play Together gewählte Spiel an. Das soll ja nicht zu lange dauern.
Zurzeit zocke ich Touhou Wandering Souls zum dritten mal durch. Vorher schon 2 mal durch gespielt durchgespielt als es noch auf Demostatus war (einmal auf Normal und einmal auf Lunatic). Da es nun aus dem Demostatus raus ist und das Spiel unglaublich bockt, werde ich diesmal versuchen 100% auf Lunatic zu schaffen. Heißt alle Seelen, Waffen und Accessoires :D. Das sollte mich ja wohl einige Zeit beschäftigen und hoffe dass bis dahin einige Makerspiele auf die ich warte fertig gestellt sind.
IndependentArt
12.06.2013, 08:26
Ich hab mir verschiedene Dinge gezogen zuletzt. Zum einen FF0, das kannte ich zwar schon, aber es nach langer Zeit mal wieder zu sehen war doch interessant. Allerdings hab ichs auch nicht wieder angerührt, seit ich mir die Introsequenz reingezogen habe. :/ Irgendwie schaffen es Spiele zuletzt überhaupt nicht mehr, mich zu fesseln. Außer Assembling the Void, das hat Spaß gemacht.
Bei UiD jedoch das selbe, ich hatte bisher nie Elan es durchzuzocken, hab dann mal wieder angefangen so nach dem Motto "irgendwas muss das ja ham", fand die Intro und Vorgeschichte mit Wahnfried auch ganz lustig. Dann bin ich allerdings aus dem Haus gegangen und wurde von irgendwelchen unbesiegbaren Schweinen gebraten und seitdem vegetiert es auf der Platte vor sich hin...
I miss the Sunrise und The Drop sind echt die Maker-Projekte, bei denen ich, während dem spielen, bisher am allerwenigsten das Gefühl hatte, dass ich gerade ein Makerspiel zocke. Was da an Möglichkeiten rausgeholt wurde, technisch und grafisch, is schon ziemlich krass.
Zurzeit zocke ich Touhou Wandering Souls zum dritten mal durch. Vorher schon 2 mal durch gespielt durchgespielt als es noch auf Demostatus war (einmal auf Normal und einmal auf Lunatic). Da es nun aus dem Demostatus raus ist und das Spiel unglaublich bockt, werde ich diesmal versuchen 100% auf Lunatic zu schaffen. Heißt alle Seelen, Waffen und Accessoires :D. Das sollte mich ja wohl einige Zeit beschäftigen und hoffe dass bis dahin einige Makerspiele auf die ich warte fertig gestellt sind.
AlterWasEinTouhouRPGOmgGibMirNenLink!D:
Bitte sehr : http://rpgmaker.net/games/4732/
Tu dir aber einen gefallen und fang es nicht auf Lunatic an.
Tu dir aber einen gefallen und fang es nicht auf Lunatic an.
Ich glaube, du hast Touhou nicht verstanden :'(
Gerade The Witch's House (http://www.vgperson.com/games/witchhouse.htm) durchgespielt.
Nettes Horrorspiel, wobei es seine Atmosphäre die ganze Zeit sabotiert weil alle Effekte Autostarts zu sein scheinen wodurch man natürlich andauernd bemerkt wenn irgendwas passieren soll weil man sich nicht mehr bewegen kann.
Ist ansonsten aber gut präsentiert und hat größtenteils faire Rätsel. Und zum Glück kann man auch oft speichern, denn man stirbt ganz schön leicht.
Absgnmfh
15.06.2013, 13:33
Was ich immer wieder gerne spiele ist "A blurred line". Das bockt heute noch, so schlicht das teilweise auch gehalten sein mag, mich hat's damals gefesselt und ich werd's irgendwie nicht mehr los.
Und Dreamland 3. So sehr ich da heute auch drüber schmunzeln muss, ich habe es sooo oft schon durchgespielt... Mein allererstes Makerspiel ^^
Momentan sitze ich mal wieder an "zerbrochene Träume", irgendwie gefallen mir die Atmo und das hektische Kampfsystem.
Bin grad auf der Suche. Ich brauch irgend nen harten voll-auffe-Fresse-Agentenshit mit Granaten, großkalibrigen Waffen, ner Menge Explosionen, nem Badass-Helden und ner geilen Story für egal welchen Maker. Scheints aber nix zu geben, zumindest nix cooles. Muss ich mir wohl mal selber basteln.^^
Absgnmfh
15.06.2013, 13:40
Mir fällt nur "Der Feind" ein, da müsstest du aber auf Granaten, großkalibrig und Badass verzichten ^^
Kenn ich. "Der Feind" ist echt geil gemacht, aber leider ist die Demo ziemlich verkäfert. Zeitweilen kann man seine Waffe nich mal mehr ziehen. Mies. Wüsst aber gern was aus dem Spiel geworden ist. ne VV kam ja nie.
ALTER, ich zock grad Iniquity and Vindication. Kein Peil, obs jemand kennt, jedenfalls rennt man da mit nem wütend gewordenen Schwertkämpfer, der sich später noch ne Laserkanone klarmacht, durch ne riesige Fabrik, in der genetisch veränderte, mit Laserwaffen ausgerüstete Lava-Haie gezüchtet werden und macht die Viecher eins nachm anderen kalt. Die Story is bisher ziemlich lame und wirr, aber das Gameplay is ne Wucht. Hab glaub noch nie n schnelleres Kampfsystem auf Makerbasis spielen dürfen. Geht ab wie Möhre. Wenig Dialoge, viel Gameplay, wobei Gameplay = Geballer. Immens nices Game bisher. Kann ich jedem mal empfehlen, ders gern bisschen actiongeladener hat.
Schick mal per PN: Und wolltest du nicht was übersetzt haben? Send gleich mit.
Joah, ich bin so langsam mit VD2 durch. Ich habe es darauf angelegt, das Spiel dieses Mal zu 100 % zu vollenden, mit allen Dungeons, allen Geheimnissen, allen erlernbaren Zaubern, allen Items etc.
Und habs fast geschafft. :D
Gibt dann bald einen Bericht, was man mit VD2, einem Maker, viel Langeweile und noch mehr Ausdauer so machen kann. :'D
Joah, ich bin so langsam mit VD2 durch. Ich habe es darauf angelegt, das Spiel dieses Mal zu 100 % zu vollenden, mit allen Dungeons, allen Geheimnissen, allen erlernbaren Zaubern, allen Items etc.
Und habs fast geschafft. :D
Machst das True Ending? Also das, was man bekommt, wenn man auf schwer und als Böser spielt. Das letzte (und einzige) Mal, wo ich VD2 gespielt hatte, hab ich mich mit dem einfachsten Ending zufrieden gegeben. Dafür hab ich VD1 ohne Fluchten durchgespielt, was es ein bisschen schwieriger gestaltet hat, als den Nachfolger (mal davon abgesehen, dass es ziemlich grindinglastig war und ab einem bestimmten Punkt bekanntermaßen der Plot verstecken spielt).
Ich bin schwer und böse, ja. Warum? ist nun nicht so, als würde ich ein LP machen, leider. :D. Das beste ist sowieso, ich bin mir grad nicht sicher obs leicht BÖSE oder normal BÖSE war, das ELRAS-Ending. Das schlägt alles. :D
Aber bis zum Ending wird es noch etwas dauern, bzw. HABE ich schon 2 Endings gespielt, aber mache gerade noch weiter um es eben zu komplettieren. Ich habe VD2 nämlich an vielerlei Stelle leicht bis mittelstark ummoddelliert. Werde das dann im Review mit Screenshots veranschaulichen. :D
Bin btw gerade bei 1005 von 1250 Geheimnissen, einer Menschlichkeit von -340, Spielzeit 28:41, 1104 Kämpfe zu 8 Fluchten und Level 99. Mal sehen, was das noch wird. :D
Hey, Dudes.
Ich fang jetzt mit Enelysion - Red Dawn an.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntkpy4ul5q6n.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Sah in der Vorstellung ganz cool aus: http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=42516
Tu ich mir jetzt rein. Hats jemand schon gezockt? Wenn ja: Meinungen etc.?
So, nach viel viel viel Arbeit und etwa 37 Stunden Spielzeit habe ich VD2 annähern zu 100 % durchgespielt. Ich wage mal zu behaupten, dass keiner vor mir, von Marlex mal abgesehen, dass Spiel so komplettiert hat wie ich. :D
Mal abgesehen von den zahlreichen Modifizierungen, die ich vorgenommen habe um den maximalsten Spielspaß rauszuquetschen. xD
Nach dem BMT mach ich dann ein Review der Nonsensu-Version. :A
Darüber hinaus hab ich grad mal wieder bei Koshi ein LP von Mondschein gesehen. Da wurde mir mal wieder klar, wie extrem extrem gut das Ende inszeniert ist.
http://www.youtube.com/watch?v=FViPJ1qa0MM
2 Fragen dazu:
1.Kennt jemand den Namen des Stückes das einspielt, als das orbitale System einsetzt? Also das Epische? 3:55
2.Kennt jemand den Namen des Stückes des Ending-Songs der in der aktuellen Version fehlt weil es wohl kommerziell ist? 10:05
Wäre echt nett, wenn das jemand mitteilen könnte.
Ansonsten bin ich nochmal an Dont Go In dran, wo ich mir erstmal nen Speicherkristall basteln werde und versuche, Extramundae zum laufen zukriegen.
Und zu Sabachans Pseudo-Switch muss ich noch was sagen, auf dem BMT dann.:A
Weitere Empfehlungen von mir:
- Eclipse Saga
- Nebelwanderer
- MageMaster
- Starless Umbra
- ZeroBase
- Leaving Heaven
Viel Spaß.
Hab Touhou - Wandering Souls nun durch und brauch nur noch 80 Seelen für die Extra Stage und dann kann ich das Spiel ruhen lassen.
Werde wohl nächsten Monat The Drop spielen, da ich die Demo schon gespielt habe und es dann auch, laut Entwickler, fertiggestellt sein sollte.
Kann mir ansonsten noch jemand ein paar Spiele empfehlen? Aber keine 2k3 Spiele da sie, bis auf ein paar wenigen Ausnahmen, auf meinen PC immer noch nicht Funktionieren.
Weitere Empfehlungen von mir:
- Starless Umbra
Es ist eine Schande, dass ausgerechnet das Spiel in ner Art Molebox steckt, sonst könnte man den verdammten Active-Mode im Kampfsystem umpatchen. Diese völlig unnötige, unfaire Hektik macht das ganze Spiel kaputt imo und es gibt nicht einmal eine Option dafür. Da blutet mir die Seele, der Typ hat das Spiel echt solide gestaltet, gibt sich Mühe mit extra Plugins und Features und was nicht alles und zieht es dann so in den Dreck. ~
Es ist eine Schande, dass ausgerechnet das Spiel in ner Art Molebox steckt, sonst könnte man den verdammten Active-Mode im Kampfsystem umpatchen. Diese völlig unnötige, unfaire Hektik macht das ganze Spiel kaputt imo und es gibt nicht einmal eine Option dafür. Da blutet mir die Seele, der Typ hat das Spiel echt solide gestaltet, gibt sich Mühe mit extra Plugins und Features und was nicht alles und zieht es dann so in den Dreck. ~
Verzeih mir meine Unwissenheit, aber wovon sprichst du da?
Die letzte Version die ich davon gespielt habe, hatte es aktiviert, dass man während man im Menü rumklickt von Gegnern vermöbelt wird. Hat sich das geändert?
Absgnmfh
23.07.2013, 19:50
Kennt jemand den Namen des Stückes des Ending-Songs der in der aktuellen Version fehlt weil es wohl kommerziell ist?
http://www.youtube.com/watch?v=IaAVuyp1yiM
ist hier etwas verändert, hieß im Spiel aber genau so
Die letzte Version die ich davon gespielt habe, hatte es aktiviert, dass man während man im Menü rumklickt von Gegnern vermöbelt wird. Hat sich das geändert?
Meinst du im Kampf? Keine Ahnung, ich fand das KS großartig. :)
Meinst du im Kampf? Keine Ahnung, ich fand das KS großartig. :)
Ich hoffe, du trittst auf einen Legostein.
Ich hoffe, du trittst auf einen Legostein.
... und deine Kinder ... und deine Kindeskinder!
NakedWolf
25.07.2013, 13:35
Der Maker...
Es geht mit seinen Spielen Bergab wie es mit der Nomalen Industrie auch hinunter in den Boden geht...
Nur noch Einheits Brei und unter 20 Mal das Selbe vielleicht ein Kleiner Unterschied. Wo bleibt der Wille eigenständig zu sein? Wo bleibt das Feuer etwas einzigartiges zu schaffen? Ich seh immer nur die Selben Charsets und die selben Lightmaps... warum traut sich keiner was?
Eigenständig ist man auch, wenn man 20x dasselbe macht. Man wäre nur dann nicht eigenständig, wenn man sich von anderen sagen lässt, was man machen soll.
Hab mal Reincarnation - Dawn of War (http://rpgmaker.net/games/5021/) runtergeladen und angespielt. Sieht ziemlich gut aus und scheint auch vielversprechend zu sein.
IndependentArt
30.07.2013, 22:04
Kann mich grad nicht mehr konkret erinnern, aber ich meine es war nicht "active". Jedenfalls nicht so, dass ich mich daran als störend erinnern könnte.
*Phoenixfeder auf den Thread schmeiß*
Gerade Phantom Legacy (http://rpgmaker.net/games/5443/), den Nachfolger von Demon Legacy (http://rpgmaker.net/games/703/), durchgespielt.
Es war nicht schlecht, wenngleich die Präsentation zu wünschen übrig ließ (Posen gab es z.B. nur sehr selten) und das Mapping auch besser hätte sein können. Dafür ist die Story nicht schlecht, wodurch es eigentlich genau wie Demon Legacy ist.
Allerdings ist es wesentlich kürzer (es hat vielleicht 5 Gebiete + ein paar Dungeons) und wirkt mehr wie ein Epilog zu Demon Legacy. Der Entwickler behauptet zwar man würde kein Vorwissen benötigen, aber die Ereignisse des Vorgängers werden nur sehr geringfügig erklärt weswegen es wirklich sinnvoller ist diesen auch noch zu spielen.
Von daher ist es vielleicht kein geniales Makerspiel, aber imo lohnt es sich durchaus. Zwar gibt es eine paar seltsame Entscheidungen bezüglich des Gameplays (die Hälfte der Party kann keine Items benutzen obwohl es dafür keine Erklärung gibt und mehrere Charaktere können ohne MP auch nicht angreifen), aber wirklich bemerkbar haben die sich erst bei den finalen Bossen gemacht.
Bin grad an im Reich des Himmelsdrachen dran. Hatte ich eigentlich schon lange vor. Die Artworks sind einfach Bombe ^^
Der Erzählstil gefällt mir ebenfalls, ähnelt etwas dem von Godlike, wie ich finde.
Demo-Boy
08.09.2013, 09:47
Makertechnisch kann ich nur "Ib" erwähnen.
Weiß schon gar nicht mehr wie oft ich es schon durchgespielt habe! :)
Ich liebe, liebe, liebe den Erzählstil einfach so sehr!
Mein absolutes lieblings Maker-Spiel!
P.S.: Die deutsche Übersetzung ist klasse!
Fey (http://rpgmaker.net/games/778/) sollte man unbedingt gespielt haben. Ist jedenfalls eines der besten Makergames die ich in letzter Zeit gesehen habe.
-Interessante Story die auf 2 verschiedenen Zeitebenen erzählt wird und nicht damit zu tun hat die Welt zu retten
-Gutes, wenngleich nicht sonderlich komplexes AKS
-Schöne Grafik mit vielen Posen und Animationen
-einige Gameplayspielereien und gute Minispiele
Mit einer Spielzeit von 2 Stunden mag es vor allem für ein Projekt das 5 Jahre in Arbeit war nicht sonderlich lang erscheinen, aber dafür fand ich es rundum gelungen. Mir fällt jedenfalls nichts übermäßig negatives ein.
Wer vorher mal reinschauen will hier das 1.Video meiney Playthroughs:
https://www.youtube.com/watch?v=MxkwknBAfI4
Sieht cool aus. Ich zock grad Sunset over Imdahl und Alex vor dem Spiegel.
Nachdem jetzt endlich jemand herausgefunden hat, das man mit dem XP auch coole Sachen machen kann, (http://www.youtube.com/watch?v=79_WW8nrXmk) wie wäre es da mit einem GTA1 Remake?
Könnte man versuchen, aber ich glaube, selbst GTA1 ist für den Maker etwas zu fortschrittlich für eine echte Umsetzung.
Ein Demake wär aber drin.
Eigentlich echt ne coole Idee, Knackpunkt werden die Autos.
Nach wie vor Sunset Over Imdahl trotz schlechter Technik neben geiler Grafik. Und einige Skriptspiele. Nebenher auch'n paar Vreeky-Games, wenn ich Bock hab. Je nachdem wie's zeitlich hinhaut.