PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Globaler Switch



Amuggi
18.05.2013, 20:55
Hallo an alle,
einige werden sich vlt daran erinnern, dass ich derzeit an einem Onlinespiel arbeite. Dieses setzt auf die Telam Ludus Engine.
Nun habe ich ein Problem: Ich möchte per Script einen Switch aktivieren, der dann für alle Spieler auf Aktiv sitzt.
Serverseitig wird dafür dieser Scriptausschnitt verwendet:
def update_switches(id, value)
begin
@switches[id.to_i] = value.to_i
to = ($data_system.switches[id.to_i] =~ /global/i ? 0 : @player_id)
check = @sql.query("SELECT * FROM Switches WHERE Character_id = '#{to}' AND id = '#{id}'").num_rows
if check <= 0
@sql.query("INSERT INTO Switches VALUES('#{to}', '#{id}', '#{value}')")
else
@sql.query("UPDATE Switches SET Value = '#{value}' WHERE Character_id = '#{to}' AND id = '#{id}'")
end
send_to_all("<update_global_triggers>0;#{id};#{value}</update_global_triggers>\n", false, false) if to <= 0
rescue Exception => e
Logs.write("#{e.inspect}\r\n", "Client")
#puts e.inspect, e.backtrace
end
end
Der Befehl muss per Script ausgeführt werden und muss folgende Inhalte aufweisen:
to: ID des Spielers ( * für alle Spieler)
id: Switch ID
value: Switch On/Off durch 1/0

Der Befehl müsst also etwa so aussehen: $game.switches_global[*,54,1] (funktioniert aber nicht)
Daher brauche ich Hilfe.