elvissteinjr
17.05.2013, 23:46
Tag auch,
ich bin da so auf der Suche nach einem Synchronsprecher für eine kleine Sprechrolle für mein RTP-Contest Projekt.(ich hab mit goldenroy abgesprochen dass ich hier nachfragen darf, keine Sorge)
Klein im Sinne von ein paar Sprechzeilen, aber keine ganzen Dialoge o.ä. . Wenn sich niemand finden würde, dann wäre es wohl auch kein Beinbruch, obwohl ich finde dass das ganze doch einen guten Mehrwert fürs Spiel bringen würde.
Okay, was für einen Sprecher suche ich eigentlich?
Man verzeihe mir wenn die Beschreibung etwas zu vage ist, Contesteinschränkung. Falls Interesse besteht gibts mehr Details per PN.
Ich suche jemanden der eine Stimme hat(oder sie zumindest glaubwürdig genug verstellen kann), die zu einem fiesen, mit Sarkasmus erfüllten Bösewicht passt, welcher aber sonst sprachlich, aber auch äußerlich sich wie ein Gentleman ausdrückt. Also so etwas in der Richtung. Er ist kein wirklicher Gentleman was seine Absichten angeht, aber ein wohlhabender Mann, ein bisschen älter. Mit Zylinder.
Das Ganze ist für ein Spiel in der humorvollen Richtung, allerdings hätte ich schon gerne dass die Stimme nicht völlig daneben klingt. (weshalb ich das nicht selbst machen kann)
An die Qualität der Aufnahmen stell ich keine besonderen Anforderungen, da es die einzigen verwendeten Sprachaufnahmen seien werden. Solange das Mikro also nicht im Vollrausch ist, sollte alles in Ordnung sein.
So mancher wird sich fragen, was ich denn mit einem einzelnen Sprecher im ganzen Spiel anfangen will.
Nun, die Sprechzeilen werde hauptsächlich im Hintergrund nebenbei abgespielt, während man sich im Aufenthaltsort des Bösewichts aufhält, der die Schritte des Spielers verfolgt und teilweise auch kommentiert. Vergleichbar mit den Knaaren aus Rayman 3, auch wenn da nicht direkt auf den Spieler eingegangen wurde.
Falls sich jetzt sogar doch noch dafür entscheidet sich anzubieten, für den hätte ich ein paar Sprechzeilen vorbereitet. Diese werden zwar nicht unbedingt mit ins Spiel einfließen (vielleicht aber doch), dürften mir aber Aufschluss geben, ob das jeweilige Sprachtalent passend für meine geplanten Arten von Sprechzeilen geeignet ist. Auch wenn ich da nicht großartig hohe Anforderungen stelle, sollte halt nur ein wenig passen.
"Wilkommen..."
"Ihr Vollidioten, holt ihn euch!"
"Ausgezeichnet."
"Wer hätte es nicht getan? Achja, jemand mit Verstand."
(Die Dinger sollen keinen vom Hocker hauen, erfüllen aber ihren Zweck)
Was für einen rausspringt?
Gute Frage. Erstens wäre da natürlich der gutwillige Eintrag in den Credits, so ganz exklusiv in der Kategorie "Synchronsprecher". Dann noch wahlweise so etwas wie eine Gastrolle oder kleine Projekterwähnung in einem Bücherregal.
Und falls es rein zufälligerweise einen Team Fortress 2 Spieler trifft, könnte ich da auch ein paar Items locker machen.
Nichts besonders also, würde mich aber freuen wenn sich dennoch jemand meldet. Also erstmal die Samples aufzeichnen und irgendwo hochladen, damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann. :)
Falls nicht... dann wenigstens danke fürs lesen, heh.
ich bin da so auf der Suche nach einem Synchronsprecher für eine kleine Sprechrolle für mein RTP-Contest Projekt.(ich hab mit goldenroy abgesprochen dass ich hier nachfragen darf, keine Sorge)
Klein im Sinne von ein paar Sprechzeilen, aber keine ganzen Dialoge o.ä. . Wenn sich niemand finden würde, dann wäre es wohl auch kein Beinbruch, obwohl ich finde dass das ganze doch einen guten Mehrwert fürs Spiel bringen würde.
Okay, was für einen Sprecher suche ich eigentlich?
Man verzeihe mir wenn die Beschreibung etwas zu vage ist, Contesteinschränkung. Falls Interesse besteht gibts mehr Details per PN.
Ich suche jemanden der eine Stimme hat(oder sie zumindest glaubwürdig genug verstellen kann), die zu einem fiesen, mit Sarkasmus erfüllten Bösewicht passt, welcher aber sonst sprachlich, aber auch äußerlich sich wie ein Gentleman ausdrückt. Also so etwas in der Richtung. Er ist kein wirklicher Gentleman was seine Absichten angeht, aber ein wohlhabender Mann, ein bisschen älter. Mit Zylinder.
Das Ganze ist für ein Spiel in der humorvollen Richtung, allerdings hätte ich schon gerne dass die Stimme nicht völlig daneben klingt. (weshalb ich das nicht selbst machen kann)
An die Qualität der Aufnahmen stell ich keine besonderen Anforderungen, da es die einzigen verwendeten Sprachaufnahmen seien werden. Solange das Mikro also nicht im Vollrausch ist, sollte alles in Ordnung sein.
So mancher wird sich fragen, was ich denn mit einem einzelnen Sprecher im ganzen Spiel anfangen will.
Nun, die Sprechzeilen werde hauptsächlich im Hintergrund nebenbei abgespielt, während man sich im Aufenthaltsort des Bösewichts aufhält, der die Schritte des Spielers verfolgt und teilweise auch kommentiert. Vergleichbar mit den Knaaren aus Rayman 3, auch wenn da nicht direkt auf den Spieler eingegangen wurde.
Falls sich jetzt sogar doch noch dafür entscheidet sich anzubieten, für den hätte ich ein paar Sprechzeilen vorbereitet. Diese werden zwar nicht unbedingt mit ins Spiel einfließen (vielleicht aber doch), dürften mir aber Aufschluss geben, ob das jeweilige Sprachtalent passend für meine geplanten Arten von Sprechzeilen geeignet ist. Auch wenn ich da nicht großartig hohe Anforderungen stelle, sollte halt nur ein wenig passen.
"Wilkommen..."
"Ihr Vollidioten, holt ihn euch!"
"Ausgezeichnet."
"Wer hätte es nicht getan? Achja, jemand mit Verstand."
(Die Dinger sollen keinen vom Hocker hauen, erfüllen aber ihren Zweck)
Was für einen rausspringt?
Gute Frage. Erstens wäre da natürlich der gutwillige Eintrag in den Credits, so ganz exklusiv in der Kategorie "Synchronsprecher". Dann noch wahlweise so etwas wie eine Gastrolle oder kleine Projekterwähnung in einem Bücherregal.
Und falls es rein zufälligerweise einen Team Fortress 2 Spieler trifft, könnte ich da auch ein paar Items locker machen.
Nichts besonders also, würde mich aber freuen wenn sich dennoch jemand meldet. Also erstmal die Samples aufzeichnen und irgendwo hochladen, damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann. :)
Falls nicht... dann wenigstens danke fürs lesen, heh.