Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA bist du das? (EA entfernt Online-Pässe in zukünftgen Spielen)

Yogofu
17.05.2013, 02:53
http://www.gamona.de/games/electronic-arts,ea-laesst-online-pass-fallen:news,2267513.html

ich bin... erstaunt, erfreut, fassunglos. Das die Onlinepässe verschwinden hätte ich nie gedacht xD

bleibt abzuwarten ob es sich so positiv auswirkt wie es sich anhört oder ob da ne anderen sache kommt die quasi das gleiche ist. Noch trau ich EA nicht ganz :P

Simius
17.05.2013, 05:24
DON'T... ITS A TRAP!
Die wollen sich wahrscheinlich nur einschleimen, um woanders ganz hart zuzuschlagen.

NTE
17.05.2013, 06:12
Auf dem PC wegen Origin bei EA-Spielen ja nicht mehr nötig und wer weiß was EA sich für PS4/Nextbox einfallen lassen wird.

La Cipolla
17.05.2013, 07:22
Tja, das ist dann wohl der Unterschied zwischen einem bösen, korrupten Konzern aus der bunten Welt der Fantasie und einem echten Konzern, der möglichst viel Geld verdienen will.

Surprise.

Waku
17.05.2013, 07:24
Wozu seine eigenen Online Checks betreiben wenn die Technologie sowieso in die Next Gen Konsolen gehardwired wird.

Corti
17.05.2013, 08:27
Wieso muss EA so einen Hickhack machen und bei Blizzard ist Diablo 3 einfach nicht verkaufbar?

Zeuge Jenovas
17.05.2013, 12:41
DON'T... ITS A TRAP!
Die wollen sich wahrscheinlich nur einschleimen, um woanders ganz hart zuzuschlagen.

ganz genau.... ITS A TRAP !!!

Mivey
17.05.2013, 13:41
Wär vielleicht auch interessant zu wissen, wie groß die Einnahmen bei den Spielen durch die Online-Päße waren.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die damit keinen gigantischen Profit eingefahren haben.

Master
17.05.2013, 15:35
Wär vielleicht auch interessant zu wissen, wie groß die Einnahmen bei den Spielen durch die Online-Päße waren.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die damit keinen gigantischen Profit eingefahren haben.

Na ja, man kann nur schlecht den ganzen Multiplayer-DLC verkaufen wenn der Kunde keinen Zugriff auf die Online-Features hat.

Manuel
17.05.2013, 15:42
Wozu seine eigenen Online Checks betreiben wenn die Technologie sowieso in die Next Gen Konsolen gehardwired wird.Zudem kommt noch Origin dazu, was Onlinepässe sowieso überflüssig macht...
Warum sollte man Onlinepässe für Gebrauchtspieler anbieten, wenn sich die Spiele garnicht mehr verkaufen lassen dank Online-Bindung?

Evu
17.05.2013, 15:50
Denke bei den ganzen Sportgames wirds einwenig was ausgemacht haben, wobei die Casuals, die das zeug millionenfach kaufen, wohl sowieso nie vom Konzept des Gebrauchtspiel an- und verkaufs überzeugt waren.

Wenn man aber in den etwas hardcorigeren Sektor geht, wirds wohl daran liegt, dass mir momentan auch keine einzige gute Multiplayererfahrung der letzten jahre von EA einfällt... Höchstens Battlefield 3 und Need for Speeds, welche aber in den verkaufszahlen iirc sowieso immer weiter hinterhergeblieben sind. Ansonsten sind die eigentlichen Problemkinder doch eh alles Singleplayer spiele mit einem schlechten angepappten Multiplayer (Crysis, Dead Space, Mass Effect 3), den keiner spielen will <_<

Ergo: Nächste Station: Singleplayer Pass!

La Cipolla
17.05.2013, 17:59
Denke bei den ganzen Sportgames wirds einwenig was ausgemacht haben, wobei die Casuals, die das zeug millionenfach kaufen, wohl sowieso nie vom Konzept des Gebrauchtspiel an- und verkaufs überzeugt waren.
Einmal sieht das im Ausland ganz anders aus, zum Anderen hat sich das hier durch Gamestop und Co. auch geändert.

Zybell
20.05.2013, 14:02
DON'T... ITS A TRAP!

Hat sich Bob Summerwill wohl gedacht und direkt mal die Chance ergriffen,um wieder ne unüberlegte Aussage rauszuhauen.
Hätte sich nen besseren Zeitpunkt raussuchen können,aber die gebesserte Meinung über EA bei manchen,falls überhaupt,dürfte nun wieder zurückgesegelt sein.