PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Picture-Quellen



Jenai
16.05.2013, 17:50
Verzeiht mir wenn das eröffnen eines neuen Threads dafür nicht nötig war aber das ist im vergleich zu der ungenauen Suchfunktion einfach die bequemere Lösung...

Ich wollte wissen woher ihr eure Pictures bezieht, die ihr z.B. in Intros und so weiter zum Einsatz bringt. Wenn ich in Google jetzt 'Free Fantasy Pcitures' eingebe, bekomme
ich zwar einige Stücke vorgezeigt jedoch zu oft mit einer Signatur unterzeichnet. Möchte jetzt aus Respekt nichts benutzen was unterzeichnet ist, da ich mir nicht 100%
sicher bin ob diese wirklich Frei sind.

Die Rede ist außerdem von relativ unverbrauchten oder rein theoretisch brauchbaren Pictures die man so halt nicht so oft in Spielen findet.

Ich hoffe ihr wisst da was :).

TwoFace
16.05.2013, 17:58
Zwecks Pictures gibts mehrere Möglichkeiten:

1.) Suche nach "unlizensierten Bildern" und bearbeite diese nach.
2.) Selber zeichnen oder Zeichner beauftragen. Kann von Vorteil sein, wenn du einen bestimmten Stil suchst / brauchst, der sich in dein Spiel gut einfügt.
3.) Such' auf deviantart bzw. setz dich mit den Leuten in Verbindung. Hier im Forum sind auch viele auf dA.

Sabaku
16.05.2013, 18:02
Früher über Quellen wie charas-project, quartierresourcendatenbank oder anderen rpg-makerforengalerien, jetzt hauptsächlich selbstgezeichnetes/gepixeltes, oder spriters-resource. :0