Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Create Gamedisk FEHLER
IndependentArt
13.05.2013, 19:13
17771
woher kann dieser fehler rühren...?
und zur absicherung: wenn ich eine gamedisk+RTP erstellen lasse, kann der der es entpackt, das spiel ohne maker spielen, richtig?
Vermutlich ist der Ordner, wo die Gamedisk erstellt werden soll, schreibgeschützt.
Als Admin ausführen sollte Abhilfe schaffen (oder du hast tatsächlich ein falsches/nichtexistentes Verzeichnis ausgewählt).
MagicMaker
13.05.2013, 19:48
und zur absicherung: wenn ich eine gamedisk+RTP erstellen lasse, kann der der es entpackt, das spiel ohne maker spielen, richtig?
Das stimmt schon, aber es wäre schlauer, per Hand nur die Dateien vom RTP zu kopieren, die du auch tatsächlich benutzt hast,
statt den ganzen großen Haufen Zeug hineinzuschmeissen, von dem du eine Menge wahrscheinlich gar nicht verwendest.
Sobald das erledigt ist, geh mal in den Ordner vom Spiel und füg in die RPG_RT.ini diese Zeile ein:
FullPackageFlag=1
Anschliessend funktioniert das Spiel RTP-los, da es nicht mehr danach suchen wird.
Übrigens... GameDisks sind vorallem bei RPG2000 nicht so dolle und nerven nur. Um dein Spiel zu verpacken, benutzt du am
besten ein geläufiges Packprogramm wie 7-Zip, ist komfortabler für jeden, auch dich.
Ich rate dir 7Zip/Winrar zu benutzen. Solltest du Umlaute in Dateinamen haben ist das keine Empfehlung sondern Pflicht.
IndependentArt
13.05.2013, 19:52
ist ja cool. so einfach? das wusste ich noch nicht.
ich dachte eben, man muss das mit der gamedisk machen, weil er eben sonst sucht.
aber so würde ich natürlich auch winrar nehmen.
Denke auch das gleiche, was Eli sagt: Vermutlich versucht der Maker die Gamedisk in dem Program Files (C: \) - Verzeichnis zu erstellen, wo man Adminrechte braucht. Wahrscheinlich ist der Maker ebenfalls dort installiert.
IndependentArt
13.05.2013, 20:10
hm, ich hab adminrechte. aber ist ja eh unerheblich, wenn man die gamedisk nicht braucht, dann brauche ich auch keine mehr zu kreieren.