PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Equestria Girls 2 confirmed

Karl
13.05.2013, 13:15
Trailer (http://www.nytimes.com/video/2013/05/12/business/media/100000002220706/equestria-girls-trailer.html?ref=media) (per Sölf)

Oh mein Gott. Das ist auch noch in Serienkanon. Ich mag den Stil immer nicht, aber es sieht aus, als könnte es Spaß machen. Und solange es bei einem Film bleibt und wir noch unsere normale Serie bekommen, ist alles ok.

La Cipolla
13.05.2013, 13:31
Ui ui, ist das echt? :D Mutig!

Novarius
13.05.2013, 13:39
Brrr, ein reiner Merchandiseabklatsch zu einer Merchandise Serie? Mit Humanise? So not needed...

Holo
13.05.2013, 14:18
Gefällt mir richtig gut, die Menschen sehen gut aus.
Damit hätten wir dann die Canon-Bestätigung einer Parallelwelten-Koexistenz. Go, FF-Writer!

Wird sicher lustig. Hoffe nur, es wird nicht zu sehr Teenlove-Drama, wie es angedeutet wurde.

La Cipolla
13.05.2013, 15:01
Wieso das denn nicht? Das ist das eine Genre, das 1:1 auf Serie, Zielgruppe, Format und, äh, alles andere passt. 11 Zumal sie hier auch die eventuellen Probleme umgehen, die in der Serie mit dieser Thematik aufkommen könnten.

Hölle, ein Film darf sich in Amerika erheblich mehr erlauben als eine Serie - heißt, auch wenn es nicht passieren wird, sie könnten das Ding voll mit sexuellem Innuendo stopfen. :D

Tyr
13.05.2013, 15:08
Das geht sowas von gar nicht ... auf so vielen Ebenen. :%
Wieso das denn nicht? Das ist das eine Genre, das 1:1 auf Serie, Zielgruppe, Format und, äh, alles andere passt.Und das ist doch eigentlich genau das, was viele Leute eben nicht in der Serie sehen, oder?

Yogofu
13.05.2013, 15:21
der angedeutete Plot ist schonmal grauenhaft (mehr 0815 geht kaum). Die Umsetzung sieht aber recht nett aus. Das Spiegelportal ist doch recht cool und öffnet guten Fan Fic Autoren neue möglichkeiten so nah wie möglich Canon zu bleiben ohne Zeug in die Welt von Equestria hinzuzudichten :P Ich denke wenn der Film irgendwann gestreamt wird werd ich ihn mir anschauen. Aber das design der *ponys* ist grausig... ich hasse Anthro :P sowas hier mit etwas anderen Proportionen (die sind sowas von viel zu sehr Magersüchtig :P) http://www.deviantart.com/art/magical-summer-371375054 wäre wesentlich besser gewesen (vor allem das die Gürtel den jeweiligen Schweif darstellen ist cool gelöst). Ich hoffe mauroz wird bald mit seinem anderen Bild fertig das konzept sah nochmal 1000x besser aus aber was besseres konnte ich jetzt als beispiel nicht finden.

Holo
13.05.2013, 15:33
Yo@ 0815-Animus? Ne, da finde ich die QG-Humans ansehlicher.

La Cipolla
13.05.2013, 15:59
Und das ist doch eigentlich genau das, was viele Leute eben nicht in der Serie sehen, oder?

Okay, das ist ein guter Punkt.
Wobei ich schon denke, dass genau in dieser Situation Möglichkeiten stecken, bspw. das "Übliche" zu dekonstruieren, oder besser noch, es ansprechender zu gestalten. Das ist schließlich das, was die Serie seit Anfang an macht, wirklich neu oder revolutionär ist ja nix dran (auch wenn gern mal Gegenteiliges behauptet wird).

Vetkin
13.05.2013, 20:30
Bah, das Video sieht richtig schlimm aus. Warum haben sich nicht einfach richtig Humanized gemacht? Diese Hautfarben von denen sehen so grausam aus. Rainbow sieht aus als wär sie krank oder so.

La Cipolla
13.05.2013, 21:53
Faust hat ja gern mal betont, dass die Hautfarben der Hauptcharaktere nicht so einfach zuzuordnen sein (inkls. der Frage, ob Twilight Sparkle jetzt weiß oder schwarz wäre). Das würde man komplett derailen, wenn die Leute plötzlich "normale" Hautfarben hätten.
... natürlich könnte man es auch mit sehr heftiger Wirkung derailen (Mane 6 als komplett schwarze Clique :D), aber ich denke nicht, dass Hasbro bspw. einen schwarzen Hauptprotagonisten haben möchte. Da kommt wohl diese Problematik her, und die subtil farbigen Hautfarben sehen mir nach einem gutem Mittelweg aus.

T.U.F.K.A.S.
13.05.2013, 22:18
Meine Theorie ist ja, dass Hasbro den effektivsten Weg gesucht (und wohl auch gefunden) hat um die creepy Fanhoden loszuwerden.

Aber dat is nur Theorie, oder wie oder wat oder wer...

Karl
13.05.2013, 22:35
Meine Theorie ist ja, dass Hasbro den effektivsten Weg gesucht (und wohl auch gefunden) hat um die creepy Fanhoden loszuwerden.Dir ist schon klar, dass es einen Teil der Fanbase gibt, der voll drauf abfahren wird und der sogar vom Rest der Bronys abgeschieden in eigenen Forentümpeln lebt?
Wäre das auch nur im mindesten Hasbros Plan, dann würden sie etwas grausameres, dunkleres aus den Tiefen beschwören, als sie jemals gefürchtet haben. Ich habe gesehen, wozu diese Menschen fähig sind, steel. Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen nicht glauben würdet. Gigantische Threads, die brannten, draußen vor der Schulter von ponychan. Und ich habe Bilder gesehen, Übelkeit erregend, selbst in der Finsternis des Internets. All diese Momente hätten verloren sein können... wie Tränen im Regen. Aber jetzt haben jene Menschen wieder Stoff bekommen.

Yogofu
14.05.2013, 00:56
Dir ist schon klar, dass es einen Teil der Fanbase gibt, der voll drauf abfahren wird und der sogar vom Rest der Bronys abgeschieden in eigenen Forentümpeln lebt?
Wäre das auch nur im mindesten Hasbros Plan, dann würden sie etwas grausameres, dunkleres aus den Tiefen beschwören, als sie jemals gefürchtet haben. Ich habe gesehen, wozu diese Menschen fähig sind, steel. Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen nicht glauben würdet. Gigantische Threads, die brannten, draußen vor der Schulter von ponychan. Und ich habe Bilder gesehen, Übelkeit erregend, selbst in der Finsternis des Internets. All diese Momente hätten verloren sein können... wie Tränen im Regen. Aber jetzt haben jene Menschen wieder Stoff bekommen.

du solltest anfangen Intros für Bücher und Filme zu schreiben xD

und hey wie schlimm kann es schon werden? :P

Holo
14.05.2013, 08:19
Humanized mit menschlichen Hautfarben = Niiicht guuuuuuuuuuuuuuut!

Innocentia
14.05.2013, 09:25
Humanized mit menschlichen Hautfarben = Niiicht guuuuuuuuuuuuuuut!
Wenn sie eben das gelassen hätten, wäre es weniger schlimm. Aber so sehe ich bunte Menschen, die auf die Highschool gehen... Wow, wie realistisch. Ich meine, ich hab an sich nichts, wenn man bisschen von der Realität abgeht, aber hier fällt es mir besonders negativ auf. Hat für mich nur den Sinn, dass man Geld damit verdienen will (was man ja mit jeder Serie irgendwo macht, aber ernsthaft...? Das hier ist die Krönung).

Ich werd vielleicht mir den Kram mal ansehen, um mir mein Urteil bilden zu können, aber ein Freund davon bin ich absolut nicht.

- Das Inno -

Holo
14.05.2013, 11:10
Ich kenne natürlich noch keine Details, aber ich glaube nicht, dass man es als "Reale Welt" behandeln wird, sondern eben eher als "Andere Welt".

Darum muss es nicht realistisch sein, sondern man kann die Regeln frei bestimmen. Gefällt mir so eh besser, weil man dann die Realität nicht zum canon macht.

Sabaku
14.05.2013, 14:01
http://th04.deviantart.net/fs71/PRE/f/2013/133/1/4/proper_drama_requires_lens_flare_by_pixelkitties-d655vek.png

Es wäre ja schon cool wenn alle Schüler so crazy namen hätten wie "Pinkie Pie" oder "Rainbow Dash" :hehe:

Karl
14.05.2013, 14:11
http://th04.deviantart.net/fs71/PRE/f/2013/133/1/4/proper_drama_requires_lens_flare_by_pixelkitties-d655vek.pngSehr schön :A

Aber mal im Ernst, ich wäre dafür, dass sie voll humanized ansetzen.

17778

Damit könnte man viel besser arbeiten.

Holo
14.05.2013, 14:29
Die Humans sind schon wieder cool.
Aber muss ja möglichst Barbie-nah sein. -_-

Yogofu
14.05.2013, 15:52
nya Karl... mir gefällt die Idee von Mauroz besser was die Pferde Schweife und Flügel angeht :P das kommt wesentlich kreativer. aber vom Körperbau her passt deine version viel besser xD nun müsste man beides kombinieren und die Macher von EQG solange damit bitchslappen bis sie es ändern.

Holo
14.05.2013, 16:07
warum? Muss immer alles 100 %ig Bronylike und perfekt sein?
Seid lieber froh, dass es nicht so furchtbar ist wie etwa diese Barbieähnlichen Serienhumans, nun bleibt nur zu hoffen, dass die Story okay wird.

T.U.F.K.A.S.
14.05.2013, 16:44
Dir ist schon klar, dass es einen Teil der Fanbase gibt, der voll drauf abfahren wird und der sogar vom Rest der Bronys abgeschieden in eigenen Forentümpeln lebt?
Rutkarl Hauer :herz:
Naja, zumindest haben sie jetzt menschlich wirkende Charaktere zum masturbieren. Das ist ein bisschen weniger creepy als sich einen auf kleine Pferde zu keulen.
Merke: Ich rede vom furchtbaren Teil der Community. Den 5%, die niemand mag.

warum? Muss immer alles 100 %ig Bronylike und perfekt sein?
Because HAS-BRO - HAS BRONIES!

Holo
14.05.2013, 16:50
Ich rede vom furchtbaren Teil der Community. Den 5%, die niemand mag.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=12001

T.U.F.K.A.S.
14.05.2013, 16:52
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=12001
PONY BUTTS!

Onk3lM0
14.05.2013, 20:19
Nein. Einach nein!

Es wäre mir so wunderbar am Arsch vorbeigegangen, wenn das eine Art Spin-Off gewesen wäre, dass nüscht mit den Canon zu tun hat. Aber Celestia hat ja ein fucking Dimensionsportal in ihrem Schloss stehen! Das auch nur die Möglichkeit besteht, die Charaktere könnten in andere Universen reisen, finde ich schlimm. Nicht wegen der Idee - welche ich klasse finde - sondern eben wegen besagten 5% die dann auch noch behaupten können, dass ihre anthropomorphen Ausgeburten der Finsternis gepaart mit Heidi Klum canon sind...! T______T Hätten sie nicht in ein Universum alà Discworld oder so reisen können? Die Welt sieht mir nämlich viel zu dicht an unserer aus und mir kommt die Galle hoch, wenn ich daran denke, dass Leute anfangen werden zu diskutieren, wie denn wohl der Reifeprozess eines solchen "menschlichen" Ponys aussieht (das Wort "Crossbreeding" schwirrt einem durch den Kopf). Denn Fakt ist: Wenn man das neue Setting mit unserer Welt assoziieren kann (und das kann man wohl, immerhin gehen sie da an eine Schule, die der unseren sehr ähnelt), dann könnte man ja auch darauf schließen, dass es dort den ganzen Rest gibt. Sprich Alkohol, Mord, Raub, Abtreibungen usw. Wird es in dem Film natürlich nie geben, aber wenn die Main Six ja quasi auf "Erde 2" gelandet sind, dann schwöre ich, dass auf EQD bald ein ganzer Kommentarblock entstehen wird, in dem Leute darüber diskutieren, ob Pinkie als Mensch wohl auch Kokain oder Crack einwerfen würde!

Sölf
14.05.2013, 23:12
[...] in dem Leute darüber diskutieren, ob Pinkie als Mensch wohl auch Kokain oder Crack einwerfen würde!

Was gibt es da zu duskutieren, die .MOV Serie hat uns doch schon seit Monaten eine Antwort auf diese Frage geliefert!

R.F.
15.05.2013, 11:21
Bei einer Serie, die auf kleine Mädchen abgestimmt war, wundert es mich ja nicht gerade, dass sie auch so einen Schritt gehen. Ob es denn auch in der entsprechenden Zielgruppe erfolgreich ist, das ist die andere Frage, denn bei der Konkurenz, na, ich weis ja nicht.

Btw. ist da ein Fehler im Threadtitel :P

La Cipolla
15.05.2013, 11:46
Hast du ein Problem mit Equstria Girls?!

Karl
15.05.2013, 13:28
Ich weiß überhaupt nicht von was ihr redet :x

edit:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JjQ9_k8vjyw

:hehe:

Holo
19.05.2013, 14:41
http://bronies.de/showthread.php?tid=12267

Great Job, Bronies. Wir sind also nun auch mit dieser Community bei Drohungen angekommen.

Langsam fange ich an, mich dafür zu schämen, Brony zu sein.

Karl
19.05.2013, 14:56
Vom Prinzip her ist das nichts Neues. Wir erinnern uns an Sachen wie die Derpy Zensur, Twilights Princess Coronation und die Brony Dokumentation. Radikale Bronys, die meinen, dass die Macher der Serie gefälligst machen sollen, was die Fans wollen, ziehen schon seit den Kindertagen der Szene mit. Brony ist nicht mehr als ein Begriff der grob Fans der Serie umfasst. Es gibt ansonsten keine einheitliche Definition und keine Kontrolle wer sich so nennt oder nennen darf. Wir sind eine lose Fanszene, keine Organisation. Wir können also nicht mehr machen, als die Ersteller zu ermutigen und daran zu erinnern, dass es nur kleine, wenn auch laute Gruppen sind.

Innocentia
19.05.2013, 15:16
Jetzt erst? *hust*

Also wer wirklich meinen muss, die Macher der Serie anzuprangern, hat sie nicht mehr alle. Die Serie mag ein großes Fandom haben, was sich durch X Hints und Anspielungen so hochgepusht und beliebt gemacht hat, aber... ernsthaft? Das ist wirklich einfach nur noch krank.
Sollen sie den Mist doch nicht angucken und ignorieren, meine Fresse. Oder sich den Film erst einmal ansehen und dann seine Meinung bilden. Aber nö, lieber vorher rummeckern :A

Ja, es ist nicht das erste Mal, dass die Bronys so austicken, da hat Karl auch recht. Es kommt mir hierbei so vor: Gib jemanden deinen kleinen Finger, dann wird dein Arm abgerissen. Die Macher sind den Bronys im Laufe der Staffeln hier und da mit kleinen Gesten entgegen gekommen und nun meinen die Fans, dass die Macher zu irgendwas verpflichtet seien. Wow. Toller Gedanke.

Nee, also das ist wirklich... mir fehlen die Worte. Das ist einfach nur bekloppt.

- Das Inno -

Sölf
20.05.2013, 13:21
Aber nö, lieber vorher rummeckern :A

Wilkommen in jedem Fandom!

Yogofu
20.05.2013, 13:37
Willkommen in Amerika! mehr fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht ein. Aber naja ich denke wenn der Produktionssitz in Deutschland wäre würden einige auch anfangen mit Drohungen wie: Ich weiß wo du Wohnst. Aber in einem Land wo es Scharfe Gewehre für KLEINE KINDER gibt kommt so eine Drohung viel realistischer rüber und ist auch viel einfacher umzusetzten...

naja scheiß drauf, warten, Popcorn kaufen, EqG schauen und dann ausrasten *g*

T.U.F.K.A.S.
23.05.2013, 10:36
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt in Richtung Besserung.

Radikale Bronies = Bodensatz des Internets.

Willkommen in Amerika! mehr fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht ein. Aber naja ich denke wenn der Produktionssitz in Deutschland wäre würden einige auch anfangen mit Drohungen wie: Ich weiß wo du Wohnst. Aber in einem Land wo es Scharfe Gewehre für KLEINE KINDER gibt kommt so eine Drohung viel realistischer rüber und ist auch viel einfacher umzusetzten...

naja scheiß drauf, warten, Popcorn kaufen, EqG schauen und dann ausrasten *g*
Was labersch du?

Scharfe Gewehre für KLEINE KINDER
Softair-Gewehre - es sind im Prinzip glorifizierte Erbsenpistolen mit mehr Druck dahinter als es möglich sein sollte, keine gottverdammten Panzerfäuste wie es antimaerikanische Anti-Waffen-Honks links und rechts einem glauben machen lassen wollen. Versteh' mich nicht falsch, es ist immer noch saublöd, dass es sowas gibt - aber damit sind laut deiner Auffassung alle anderen Länder in denen du legal an Softair-Gewehre rankommen kannst genauso furchtbar wie die amerkainischen Waffen-Kommunistennazis, die schuld daran sind, dass die meisten Bronies so behindert sind.

TL; DR: Pipapo, dies das ananas, hasch du überhaupt gelernt? Amerika ist nicht schuld daran dass Bronies Vollpfosten sind. Bronies sind Vollpfosten weil sie es sich so ausgesucht haben.

Holo
23.05.2013, 10:59
TL; DR: Pipapo, dies das ananas, hasch du überhaupt gelernt? Amerika ist nicht schuld daran dass Bronies Vollpfosten sind. Bronies sind Vollpfosten weil sie es sich so ausgesucht haben.
Ich neige dazu, mich dem anzuschließen, würde aber noch nicht so weit gehen.
Ja, es gibt viele furchtbare Bronies, aber es gibt auch solche wie hier im PMX. Und selbst Seiten wie Bronies.de haben einige tolle Leute (Ein Großteil des FF-Forums z.b.) also ich würde sagen, die ganze Szene durch die Platte zu verdammen, geht NOCH etwas zuweit.

Ich verdamme ja auch nicht das Sakuranet dafür, dass es Animexx gibt. ;)

T.U.F.K.A.S.
23.05.2013, 11:10
War auch extra ein bisschen überspitzt ausgedrückt. Ich mag die meisten von euch, auch wenn ich euch mit Paviankot beschmeiße bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Aber ich schmeiße aus Absicht immer ein paar Millimeter vorbei.

Ich verdamme ja auch nicht das Sakuranet dafür, dass es Animexx gibt. ;)
Wo baue ich jetzt geschickt ein, dass ich mich da letztens erst wieder angemeldet, dann eine Stunde im dortigen Forum rumgegammelt und dann gemerkt habe, warum ich seit bestimmt einem halben Jahrzehnt nicht mehr da gewesen war? :hehe: Das ist ja schlimmer geworden da mit der Zeit :D

Innocentia
23.05.2013, 11:15
Immer diese Hints auf Animexx... :rolleyes: Kann mich mal jemand darüber aufklären? Dass dort auch Trottel herumlaufen, ist mir bewusst, aber man muss ja wie auch hier nicht alle User über einen Kamm scheren, nech?

- Das Inno -

T.U.F.K.A.S.
23.05.2013, 12:15
Animexx ist halt der Lieblings-Sandsack aller Forenuser :hehe: Ich sag ja nicht dass alle Leute da schlimm sind, aber es gibt sie leider zuhauf dort.

Du musst zugenn, Animexx ist halt'n einfaches Ziel ;D

Yogofu
23.05.2013, 12:28
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt in Richtung Besserung.

Radikale Bronies = Bodensatz des Internets.

und leute wie du sind besser? ;)

Softair-Gewehre - es sind im Prinzip glorifizierte Erbsenpistolen mit mehr Druck dahinter als es möglich sein sollte, keine gottverdammten Panzerfäuste wie es antimaerikanische Anti-Waffen-Honks links und rechts einem glauben machen lassen wollen. Versteh' mich nicht falsch, es ist immer noch saublöd, dass es sowas gibt - aber damit sind laut deiner Auffassung alle anderen Länder in denen du legal an Softair-Gewehre rankommen kannst genauso furchtbar wie die amerkainischen Waffen-Kommunistennazis, die schuld daran sind, dass die meisten Bronies so behindert sind.

wenn man keine ahnung hat sollte man die Schnauze halten (gibts das *Sprichwort* eigentlich auch in freudnlicher?). Die Gewehre die ich meine sind die Cricketts (http://www.crickett.com/) . haben in etwa die Durchschlagskraft handelsüblicher Handfeuerwaffen und sind für Kinder zugelassen damit sie schon von kleinauf lernen können mit so etwas umzugehen.

wie viel scheiße du in einen Post packen kannst ist echt unglaublich... Jede Fangemeinde hat ihre Vollidioten aber meist sind es kleine aber sehr Laute Minderheiten (solche wie du wobei ich dich nicht wirklich zuordnen kann). Und leider sind diese Vollidioten von denen man hört dann leider zu 95% Amerikanischer Herkunft da dort nunmal die meisten Bronies Leben (was irgendwie Logisch ist da dort alles angefangen hat.. evtl macht Japan ja demnächst konkurrenz).

Karl
23.05.2013, 12:59
Und um das noch mal zu untermauern: Kentucky boy, 5, shot dead sister, 2, with child gun (http://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-22386105)
In addition to the Sparks case, a five-year-old girl was shot and killed by her eight-year-old brother in western Alaska on Tuesday, while a seven-year-old boy shot his sister, nine, in the leg in Auburn, Washington state, on Thursday.

T.U.F.K.A.S.
23.05.2013, 13:05
und leute wie du sind besser? ;)
Öh, fühlst du dich irgendwie angesprochen? Radikale Bronies, d.h. die furchtbaren Missionare die Fanfics darüber schreiben wie sie Lauren Fausts OC vergewohltätigen und so. Sowas würde ich nicht schreiben, ic hwürde nicht Produzenten einer Kidnerserie Todesdrohungen schicken udn ich würde nicht Psychoterror auf Leute ausüben die nicht mögen was ich mag. Also, ja, jeder ist besser als das.

wenn man keine ahnung hat sollte man die Schnauze halten (gibts das *Sprichwort* eigentlich auch in freudnlicher?). Die Gewehre die ich meine sind die Cricketts (http://www.crickett.com/) . haben in etwa die Durchschlagskraft handelsüblicher Handfeuerwaffen und sind für Kinder zugelassen damit sie schon von kleinauf lernen können mit so etwas umzugehen.
Glorifizierte Erbsenpistolen (zumindest wirds so vermarktet), nochmal. Ja, dass einige Modelle eine Durchschlagskraft haben, die die einer handelsüblichen Sport-Airsoft-Knarre überschreitet ist mir klar. Aber im Ernst: "Damit sie von kleinauf lernen mit sowas umzugehen" - ich weiß ob das abgrundtief rassistisch ist oder nicht - denn ich mag die Amis. Einige sind verrückt, einige sind batshit crazy, aber die meisten sind normale Leute. Waffen gehören halt zu deren Kultur, und deren Kultur nur deswegen zu verdammen - wegen eines blöden Spielzeugs (eines furchtbaren Spielzeugs das nie nie nie hätte an Kidner verkauft werden sollen) - ist noch blöder als diese Diskussion. Es ist nicht schön, es ist eigentlich sogar ziemlich furchtbar wenn man's so recht betrachtet, aber es wäre grenzdebil alles auf die amerikanischen Bronies zu schieben weils da Knarren gibt. Godverdomme.

wie viel scheiße du in einen Post packen kannst ist echt unglaublich... Jede Fangemeinde hat ihre Vollidioten aber meist sind es kleine aber sehr Laute Minderheiten (solche wie du wobei ich dich nicht wirklich zuordnen kann). Und leider sind diese Vollidioten von denen man hört dann leider zu 95% Amerikanischer Herkunft da dort nunmal die meisten Bronies Leben (was irgendwie Logisch ist da dort alles angefangen hat.. evtl macht Japan ja demnächst konkurrenz).
Okay, wie du meinst... :hehe:

Oh Gott, egal, redet weiter über Serien für Mädchen - ich klink mich aus.

Edit: Okay, es ist ne echte Waffe mit 22er Kaliber, die u.a. auch von Boy Scouts etc. benutzt bei Schießwettbewerben. Da hatte ich Unrecht. Trotzdem bleib ich dabei: Waffen sind erst was schlimmes, wenn Leute nicht aufpassen, was ihre Kids damit machen. Sowas hätte genausogut hierzulande passieren können. Nur ist halt Amerika in der Hinsicht ein einfaches Ziel, weil es in deren Kultur verwurzelt ist. So, das dazu. Ich hatte Unrecht mit der Erbsenpistole. Und radikale Bronies sind schlimm, egal wo sie herstammen.

La Cipolla
23.05.2013, 14:44
Amen.

Der Spielzeugkram ist völlig egal, wenn du als Amikind eine Waffe willst, wird es nicht an der Zugänglichkeit oder der Sozialisierung scheitern.

Holo
23.05.2013, 15:23
Steel, ich möchte betonen, dass wir nicht alle so wie Yogofu sind.
Und Bronies sind überall furchtbar.

Amerika, Deutschland... vollkommen egal. Das hat so viel mit Waffen zu tun wie ich mit Yuri.

Öh... wait.

Innocentia
23.05.2013, 19:18
Animexx ist halt der Lieblings-Sandsack aller Forenuser :hehe: Ich sag ja nicht dass alle Leute da schlimm sind, aber es gibt sie leider zuhauf dort.
Bezieht sich das auf das MMX?

Du musst zugenn, Animexx ist halt'n einfaches Ziel ;D
Das einzige, was ich hier immer wieder von Nonsense lese, dass Animexx einfach scheiße sein soll. Aber mal interessant zu lesen, wie andere User die Plattform sehen.
Okay find ich es nicht, dass hier über die Seite hergezogen wird, aber ja... Ich kann es leider nachvollziehen. Ich wünschte, es wäre anders. Nicht nur deswegen, dass ich dort Bereichsleiter bin.

- Das Inno -

Holo
23.05.2013, 19:44
Bezieht sich das auf das MMX?
Eher auf alle Leute im Internet.

Das einzige, was ich hier immer wieder von Nonsense lese, dass Animexx einfach scheiße sein soll.
ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wie das an dir vorbeigehen konnte. Animexx ist so ein Phänomen wie 4chan oder deutsches Fernsehen. Man weiß einfach, dass es furchtbar und unerträglich ist.

Aber Karl findet es bestimmt nicht gut, wenn wir das hier belabern. Besser in der Teestube/Sakuranet? :o

Innocentia
23.05.2013, 20:02
ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wie das an dir vorbeigehen konnte. Animexx ist so ein Phänomen wie 4chan oder deutsches Fernsehen. Man weiß einfach, dass es furchtbar und unerträglich ist.
Wow, krasse Aussage. Find ich persönlich etwas zu weit hergeholt, aber gut.
Wer sagt denn, dass ich so etwas nicht mitbekomme? Glaub mir, ich bekomme so etwas mit. Sonst hätte ich ja nicht gesagt

Okay find ich es nicht, dass hier über die Seite hergezogen wird, aber ja... Ich kann es leider nachvollziehen. Ich wünschte, es wäre anders. Nicht nur deswegen, dass ich dort Bereichsleiter bin.

Nur ich weiß, wie ich mich von solchen Trollen fernhalte, bzw. ignoriere es gekonnt. Die machen sich ja lächerlich, nicht ich.

Aber Karl findet es bestimmt nicht gut, wenn wir das hier belabern. Besser in der Teestube/Sakuranet? :o
Gib mir einen Link und ich folge dir.

- Das Inno -

Yogofu
29.05.2013, 19:53
https://i.chzbgr.com/maxW500/7509877504/hDEDD60B2/ wenns kein fake ist... würg :/

Holo
29.05.2013, 20:09
*Eyefucked*

T.U.F.K.A.S.
30.05.2013, 14:37
https://i.chzbgr.com/maxW500/7509877504/hDEDD60B2/ wenns kein fake ist... würg :/
Hahahahahaha! :hehe: Oh mein Gott!

Yogofu
07.06.2013, 21:35
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QNuFqaWFfCk

das Grinsen/Lächeln von denen jagt mir Angst ein O_o

R.F.
07.06.2013, 22:56
das Grinsen/Lächeln von denen jagt mir Angst ein O_o
Dafür, dass es eigentlich für Mädchen gemacht wurde, fand ichs ganz gut.

Holo
07.06.2013, 23:00
Schlagt mich, aber ich finde immer noch, dass das richtig, richtig gut aussieht. Ich freu mich da drauf.
Vorallem auch, wie schon angedeutet wird, dass sie sich immer noch wie Ponies verhalten. :hehe:

Das wird für viele lustige Szenen sorgen.

Und scheiße, wenn Lyra keinen Auftritt hat, bringt sie sich um, glaube ich. Oder alle, die einen Auftritt hatten.:hehe:

Loki
30.06.2013, 13:15
Hat ihn jemand schon gesehen? :)

Ich fand ihn echt nicht schlecht. Gut, das Aussehen der menschlichen Charaktere ist gewöhnungsbedürftig. Und der Film ist auf jeden Fall sehr viel girly-hafter als die Show. Trotzdem sind da ein paar richtig tolle Szenen drin und der Humor ist auch klasse, besonders als Twilight lernt mit ihrem menschlichen Körper umzugehen ... und Pinkie Pie halt. Die Musik ist ok, aber nichts was mich umgehauen hätte, zumindest jetzt nicht auf Anhieb.

Mein Fazit ist also positiv. Der Film ist kein absolutes Meisterwerk aber durchaus sehr nett. Ich finde es nur ein bisschen schade, dass sie ausgerechnet so eine Art von Geschichte verfilmt haben. Ich würde gerne mal einen Film sehen, der eine epischere MLP-Geschichte erzählt. Vielleicht so etwas in der Art wie Canterlot Wedding, aber ... bigger. Vor allem mehr Action. Ein epischer Kampf der Ponies gegen Changelings (so wie in der Folge bereits gezeigt, bloß ... 20% cooler) und vllt. sogar ein Duell Celestia gegen Chrysalis, das länger als 10 Sekunden dauert.

Ich finde die MLP-Comics erzählen in der Hinsicht sehr gute Geschichten. Beispielsweise die "Nightmare Rarity Saga". Als Film wäre sie großartig.

Holo
30.06.2013, 14:01
Ich warte bis zum BMT.

Und ich glaube immer noch, das "Just Epicness"-MLP so nie animiert erscheinen wird.

Onk3lM0
30.06.2013, 15:14
"Just Epicness"-MLP so nie animiert erscheinen wird

Word. Darauf ist die Serie einfach nicht ausgelegt.

Flox
03.07.2013, 21:57
War nice. Es sind einfach unglaublich viele kleine Anspielungen auf die Serie drin.

Trotzdem sind da ein paar richtig tolle Szenen drin und der Humor ist auch klasse, besonders als Twilight lernt mit ihrem menschlichen Körper umzugehenIhre Reaktion auf die Finger war putzig. :D

Holo
03.07.2013, 23:34
http://www.youtube.com/watch?v=toHBPNGipps

Wir müssen den Film unbedingt auf dem BMT schauen.o_o

Daen vom Clan
04.07.2013, 09:17
I versteh den net... ^^

Sabaku
04.07.2013, 09:37
Ich glaube es geht um die "Ähnlichkeit" der beiden? Haben ja fast dasselbe Cutiemark. Und wenn der Freund aussieht wie der eigene Bruder is das ja komisch. Oder so.

(ach, das ist ja gar nicht das Atelier. Dann geh ich mal wieder.)

Holo
04.07.2013, 09:48
Brothermaniac Twily approves.

Karl
24.07.2013, 20:16
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ltqb0Fd5vdg

Ich versuchts mal runterzuladen und zum BMT mitzubringen

Holo
24.07.2013, 20:21
Würde den Film da echt gerne schauen. Hab extra damit gewartet.

Novarius
25.07.2013, 17:13
Bringt eigentlich den Flair der Serie gut mit, aber irgendwas ist anders daran, denke es liegt an den etwas zu Kinomaessigen Songs. Und die standardmaessige Situationskomik ist noch nie so meins gewesen. Aber ansonsten nett gemacht.

Piri Piri
26.07.2013, 15:27
Equestria Girls ist genau so wie My Little Pony, anfangs denken sich die Leute: "Omg, was für eine Kinderserie, rofl, wie arm ist das denn." und nach ein paar Minuten "Don't touch my waifu!!!"
Equestria Girls war anfangs verhasst, anber wenn man es gesehen hat, erkennt man doch den Geist von MLP wieder :)
Be tolerant Brownies ^-^

Novarius
30.07.2013, 09:03
Superstrange: Nichelodeon Laufwerbung sagt Samstag 17 Uhr MLP Der Film.
Mann schaut in den TV Browser und der Behauptet es waere MLP Equestria Girls.
So schnell in deutsch das kann doch nur ein Fehler sein, oder kann das jemand bestaetigen?

Unia
01.08.2013, 17:48
Würde den Film da echt gerne schauen. Hab extra damit gewartet.
lol

War aber okay, würde ich sagen. Gab 'n paar coole Anspielungen auf frühere Folgen.

Und AJ hat Zähne aus Stahl.

Karl
02.08.2013, 17:01
So schnell in deutsch das kann doch nur ein Fehler sein, oder kann das jemand bestaetigen?bestätigt, es ist Equestria Girls.

Ich fand den Film auch unterhaltsam genug und mit den ganzen Anspielungen und dem Spielen mit bekannten Szenen ziemlich lustig, wenngleich die Furrysachen am Ende etwas weird waren und Twilights Love Interest mir für zukünftige Seasons Angst macht.

edit:
ich stelle weiterhin fest: die Lieder klingen tatsächlich besser, wenn man sie über Boxen, anstatt einem Laptop hört :p

Sölf
02.08.2013, 17:42
Magical Girl Anthro/Furry hab ich ja irgendwie erwartet, aber es war in der Tat strange. Sonst wars aber wirklich ziemlich cool. Ich würde mir auch mehr in dem Stil ansehen.

Ineluki
03.08.2013, 12:26
Also ich empfand den Film zwar nicht als Offenbarung, dafuer aber als so ziehmlich das Beste, was sie aus der vorgegebenen Thematik haben machen koennen.
Und sagt, was ihr wollt, aber ich fand Twilights "Loveinterest" niedlich und passend gewaehlt. All euerem Gejammer und Geschauder zum Trotz fand ich den "Loveinterest" in etwa so authentisch wie "das Brot" und "der Käse". (Einige BMT-Gaenger sollten diese Referenz kriegen, fuer alle anderen: Ausser einem netten Jungen, der freundlich zu TS war, sah ich nicht viel Loveinterest, bestenfalls etwas Romantik weit unter Twilight "Sparkling" Vampires Level. Pun Intended.)

Allerdings habt ihr recht, was das Magical-Girl-Anthro-Finale angeht: Ja, das war etwas Over-the-Top.

Trotzdem alles in allem ein sehenswerter Film.

Innocentia
03.08.2013, 19:19
Ich hatte an dem Tag, an dem Karl auf dem BMT MLP: EG anspielte nur das Pech, dass ich ziemlich am Arsch war und nur noch schlafen wollte.
Dennoch konnte ich heute durch Zufall die Folge auf deutsch zu Ende gucken, so ziemlich an der Stelle, wo ich mich klammheimlich davongeschlichen habe :D

Und nun ja... Okay, ich sag jetzt mal nichts zur Synchro, dazu muss ich mir EG im Original ansehen. Aber gegen Ende diese Kemonomimi-Verwandlung war so unnötig, dass ich wirklich mit Facepalm vor meinem Fernsehen saß.

Ansonsten ganz nett gemacht, aber hätte nicht unbedingt sein müssen.

Zumal man die deutschen Kiddies und Fans mal wieder übelst gespoilert hat... Ich meine, Twilight als Alicorn? Woher soll es denn kommen, wenn nicht einmal Season 3 veröffenlicht wurde? Nick trollt seine Zuschauer.

- Das Inno -

Novarius
04.08.2013, 00:44
Muss gestehen hab die deutsche version verpast weil mir was dazwischen kam. wollte sie mir eigentlich zwecks vergleich zu den originalsprechern einmal "antun" wie ich fuerchte. kann ich davon ausgehen das die synchronsprecher so grausig sind wie in der deutschen season 1? auf youtube bisher keine spur der deutschen nickversion, und die beste englische scheint die zu sein die karl gepostet hatte und die inzwischen gesperrt ist, was sonst noch kursiert sind wohl schlechtere abzuege davon.

Klunky
04.08.2013, 08:14
Muss gestehen hab die deutsche version verpast weil mir was dazwischen kam. wollte sie mir eigentlich zwecks vergleich zu den originalsprechern einmal "antun" wie ich fuerchte. kann ich davon ausgehen das die synchronsprecher so grausig sind wie in der deutschen season 1? auf youtube bisher keine spur der deutschen nickversion, und die beste englische scheint die zu sein die karl gepostet hatte und die inzwischen gesperrt ist, was sonst noch kursiert sind wohl schlechtere abzuege davon.

Wo sind denn die deutschen Sprecherstimmen grausig? Ich schau nur kurz zwischendurch mal auf Nick rein wenn ich die Serie ab und an mal schaue und kenne die englischen Stimmen nur aus Clips, aber soweit ich das beurteilen kann, wurde da schon gute Arbeit geleistet.
Aber irgendwo sind die die Leute ja immer unzufrieden, wenn es nicht um Originalstimmen geht...

Novarius
04.08.2013, 08:41
Klunky das Problem ist das sich die Amerikanischen Sprecher voll reinhaengen und den Charakteren Tiefe geben. Im deutschen sind sie in Season 1 sehr monoton gewesen und klangen fast alle gleich.
Dazu kam halt noch wofuer die Sprecher nix können das die übersetzung sehr "Zielgruppengerecht" passiert ist, sprich die erwachsenenwitze und anspielungen sind im deutschen tod da nicht mehr existent.
Das ist zwar alles in Season 2 nen Ticken besser geworden aber immer noch nicht wirklich gut. Alles zusammen gibt mir nicht viel Hoffnung fuer die deutsche Version. Ich werds ja heute merken, gibt ja nach 13 Uhr ne Wiederholung heute auf Nickelodeon.

So habs mir jetzt auch auf Deutsch angeschaut. Die Sprecher haben sich mal richtig reingehängt, das Manko haben sie anscheinend komplett ausmerzt im Gegensatz zu früher. Die Songs haben den Weg ins Deutsche auch gut überlebt.
Aber... nach wie vor das Problem das sich Twi FS und PP anhören als haetten sie alle die selbe Stimme, und ab Mitte des Films schleichen sich viele Übersetzungsfehler ein, einige deswegen weil der Sinn falsch interpretiert wurde und an zwei Stellen wird die Übersetzung dadurch falsch das nen Satz 1 zu 1 übersetzt wurde wo man ihn mit der entsprechend deutschen Floskel (die es dazu jeweils gab) haette übersetzen müssen.
Aber im ganzen sehe ich so eine Steigerung zu früher, alleine halt schon durch das was ich als Positiv genannt habe.

Karl
04.08.2013, 14:11
Ich hatte an dem Tag, an dem Karl auf dem BMT MLP: EG anspielte nur das Pech, dass ich ziemlich am Arsch war und nur noch schlafen wollte.Jaja, bei Bible Black gings dann ja >:(

;D

Ich habe gerade realisiert, was mich besonders an Equestria Girls gestört hat. Das Highschool-Setting passt hinten und vorne nicht. Die Ponys sind etwa 12-14 Jahre alt, was aber in Equestria bereits Erwachsenenalter ist. Die Zielgruppe ist doch auch 6-10, damit kann man die Highschool auch nicht rechtfertigen. Die Mane 6 arbeiten alle mehr oder weniger bereits. Eigentlich hätten sie in ein Setting geworfen werden sollen, wo sie in ihren frühen 20ern sind und ihren Jobs nachgehen.

Innocentia
04.08.2013, 14:16
Jaja, bei Bible Black gings dann ja >:(

;D
An dem Tag war ich durch die Bauarbeiten um 7.45 Uhr wach. Ich wiederhole: 7.45 Uhr! Und dass ich dann nachts nicht lange wach bleiben kann, sollte verständlich sein.
Am nächsten Tag hab ich dank Ohrstöpsel bis halb 11 gepennt, deswegen konnt ich mir Bible Black bis zum Ende angucken.

Reicht das als Entschuldigung? :D Ich hätte es ja gerne gesehen, aber ich wäre dann unmittelbar mit dem Kopf auf dem Tisch eingepennt und somit die Sicht zum Lappi versperrt, ich denke, das wollte keiner. Lol :D

- Das Inno -

Vetkin
06.08.2013, 13:05
Die Ponys sind etwa 12-14 Jahre alt, was aber in Equestria bereits Erwachsenenalter ist. Die Zielgruppe ist doch auch 6-10, damit kann man die Highschool auch nicht rechtfertigen. Die Mane 6 arbeiten alle mehr oder weniger bereits. Eigentlich hätten sie in ein Setting geworfen werden sollen, wo sie in ihren frühen 20ern sind und ihren Jobs nachgehen.

Ich denke ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Mane 6 äquivalent zu 16-18Jahren als sein sollen. Ich weiß nicht wie das amerikanische Schulsystem genau aussieht, aber bei uns würde das auch noch in die Oberstufe passen. Oder halt in die Ausbildungszeit nach der Mittelstufe.

Zu EG: Wie von vorneherrein befürchtet, hat mir der Grafikstil nicht gefallen. Insgesamt der Stil und insbesondere diese grässlichen Hautfarben haben mich doch gestört. Die Anthro-Verwandlung am Ende war dann endgültig zu viel. Die Story war ok, wenn auch ziemlich absehbar, es war insgesamt recht gut umgesetzt und doch unterhaltsam, aber ich denke nochmal muss ich das nicht kucken. Der Love Interest wirkte etwas erzwungen und hätte ruhig weggelassen werden können.

Ich hab grad nen Bild das Karl in nem anderen Thread gepostet hat gesehen und find es sollte nen Film in so einem Stil geben. (Vor allem mit richtigen Humanized.) Das wär mal cool.
Ich pack das Bild einfach mal hier rein.
https://lh6.googleusercontent.com/-bfnbrQMt9yQ/UfrIrGFHXGI/AAAAAAAArM0/bmBDT_q_STs/s1600/AttackOnSunset.png

Karl
06.08.2013, 13:31
Reicht das als Entschuldigung? :D-Ich wills mal so hinnehmen -_-
Aber nächstes Mal gibts keine Entschuldigung, Soldat. Ponys stehen über niederen Bedürfnissen.

Ich denke ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Mane 6 äquivalent zu 16-18Jahren als sein sollen. Ich weiß nicht wie das amerikanische Schulsystem genau aussieht, aber bei uns würde das auch noch in die Oberstufe passen. Oder halt in die Ausbildungszeit nach der Mittelstufe.Egal, wie alt sie nun in Menschenjahren wären, Fakt ist: in Equestria gehen alle einem Job nach und müssen für ihre Familie sorgen. Es arbeiten nicht alle so hart wie AJ und Rarity, aber bei Rainbow Dash ist es simpel so, dass sie in ihrem Job schon das Maximale herausholt, Fluttershy nicht so viel aktive Arbeit hat und Twilight eigentlich mehr eine Studentin mit Nebenjob ist (dass sie sich mit der Bibliothek oft mehr Arbeit mehr macht, als sie eigentlich hätte). Nur bei Pinkie bin ich mir nicht sicher, warum sie immer noch in Sugarcube Corner "arbeitet".
tl;dr: die Mane 6 arbeiten alle und sind schon aus der Schule raus.

Innocentia
06.08.2013, 13:56
Ich wills mal so hinnehmen -_-
Aber nächstes Mal gibts keine Entschuldigung, Soldat. Ponys stehen über niederen Bedürfnissen.
Yes, Sir ._." *sich in Ecke verkriech*

Übrigens mag ich das Shingeki no Kyojin x MLP-Fanart XD

- Das Inno -

Holo
06.08.2013, 14:09
tl;dr: die Mane 6 arbeiten alle und sind schon aus der Schule raus.
Die Zielgruppe sind Kinder.
Schulsetting -> Arbeitsleben

Ich gucks demnächst auf YT.

Karl
06.08.2013, 14:16
Die Zielgruppe sind Kinder.
Schulsetting -> ArbeitslebenAgain: in Equestria arbeiten sie auch. Außerdem: die Zielgruppe ist eigentlich 6-10, die haben mit Highschool noch nichts am Hut.

Holo
06.08.2013, 14:30
Aber in der Serie ist das wohl kaum als typischer Arbeitsalltag zu beschreiben.

Und deinen Punkt verstehe ich nicht. Logischerweise könnensich Kinder mit "Schule" viel mehr identifizieren als mit "Arbeit, darum hat jede 2.Serie ein Schul-Setting. :D

Holo
06.08.2013, 19:13
Hat grad jemand eine Idee, wo ich den Film sehen kann? PNs diesbezüglich sind gern gesehen.

fedprod
07.08.2013, 17:22
Link editieren hätte gereicht :D Ist nicht so das man es nicht durch Google in 2 sekunden gefunden hätte.
PN ist aber schon geschickt^^

T.U.F.K.A.S.
07.08.2013, 18:23
Link editieren hätte gereicht :D Ist nicht so das man es nicht durch Google in 2 sekunden gefunden hätte.
Ändert nichts an der legalen Lage. Wie oft muss man im MMX diese Diskussion eigentlich noch führen?

Lynx
07.08.2013, 18:47
Ich seh hier grad voll keine Diskussion über die man sich irgendwie aufregen müsste. o.o Die Sache ist gegessen und gut is.

fedprod
07.08.2013, 18:50
Ja, stimmt. Ich hätte den Link nicht Posten sollen. Ne Diskussion fange ich ja auch nicht an darüber ^^"

BTT: Also ich fand den Film nicht so schlimm ehrlich gesagt. Auch wenn das ganze doch schon arg gestaucht war zum Teil. Da hätten ein paar Szeenn doch schon ausgebauter sein können.

Onk3lM0
08.08.2013, 21:15
This is why we cant have nice things:

http://2.bp.blogspot.com/-Wo4y0SkTqXU/UgPwt35iA6I/AAAAAAABfHU/sIB0Lb93oFE/s1600/1.jpeg

xDD Oh Gott, nuke it from the orbit, it's the only way to be sure...!

Holo
08.08.2013, 21:19
MAKE ME UNSEEE IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIT

Innocentia
08.08.2013, 21:28
Sind das jetzt Cosplayer oder Werbemaskottchen?
Egal, ist eh scheiße XD" Sorry, aber es sieht wirklich schlimm aus... Ich weiß schon, warum ich vor Maskottchen aller Art Angst habe D:

- Das Inno -

Onk3lM0
09.08.2013, 18:02
Das Video fasst in etwa meine Gedanken zum Film zusammen:

https://www.youtube.com/watch?v=FJipry5--QA

Gut, es war nicht ganz so schlecht, wie es in dem Video dargestellt wird, aber das, was mich an MLP reizt (der gute Plot, der Humor, die "Tiefe" die auch Leute in meinem Alter unterhalten kann), fehlt schlichtweg in dem Film. Seine einzige Daseinsberechtigung ist die Vermarktung der Figuren, damit Hasbro mit diesem Monster High Quatsch konkurrieren kann. Die Songs waren gewohnt gut, die Dialoge und die Handlung an sich aber sehr flach...

Holo
15.09.2013, 16:57
Ich habs mir jetzt auch mal gegeben. Zuerst meine Impressionen beim schauen:

Twilight hat Probleme, mit ihren Flügeln einzuschlafen... xDDD
Sehr gut, autenthisch ists schonmal. :'D

Das Opening war... äh... ja... es war halt da.
Jetzt fühle ich mich wieder wie in einer Kleinmädchenserie.
Yay.

Hahahahahahahaha. :'D
So schnell gelangt man in den Palast und kann
einer Prinzessin die Krone stehlen/Sie ermorden/etcetc.

Nur an einer Wache vorbei und Sekunden später keine einzige Wache
auf den Gängen. Herrlich. :D

Uuuund Weltenwandel. Bis hierhin ganz okay, auch wenn ich glaube,
den besten Teil des Films damit bereits gesehen zu haben.

FINGER!
Nooooooooooooooooooooooooooooo~
:'D

Der Song war ganz erträglich. Bisschn Girlie, aber das werd ich wohl
noch öfter sagen. Cherilees Frisur ist ja unglaublich furchtbar, aber
Vinyl ist lustig geworden. :3

Fluttershy ist zum Glück auch als Mensch einfach nur Fluttershy.
Aww. Twilights Catgirl/Pferdebegrüßung war hingegen gruselig.

OH MEIN GOTT HUMANLESTIA MACH DEN LIPPENSTIFT RUNTER
AHHHHHHHHHHHHHHHH MEINE AUGEN OH GOTT

I have NO Idea!
Ironically Twi is best Twi. x)

Lol Trixie-Cameo. Ob die nochmal vorkommt?

AJ macht sich als Mensch natürlich am besten. Schon gut,
wenn man normale Haut hat.

Sunset Shimmer hat immerhin schon mehr drauf
als Nightmare Moon oder Sombre, lol.

Okay, NACH Trixies Auftritt habe ich das Beste vom Film gesehen.

Die CMCs sind eigentlich mit am besten humanisiert.
Gefallen mir fast besser wie als Ponies. Liegt vielleicht daran,
dass das Barbie-Desgin besser zu zu Kindern passt.

Und Twilight lernt die Macht von Youtube kennen.
Uhhh.... :'DDD

Discord muss wohl auch hier sein.

Ich mag RD voll. Gibt ne' gute Punkerin ab.
Schon blöd, wenn man nie Hufball spielt sondern nur in der Bibliothek rumsitzt.

Ernsthaft? Twilight trifft nie auf einen etwa gleichaltrigen Hengst und dann
sieht sie das erste mal ein männliches Wesen vor sich und... wird rot?
Oh Gott, das wird noch richtig furchtbar.

Hallo, Highschool-Musical!
Ich glaube, die Cafeteria-Szene mit den Mane Five war das erste Mal,
dass ich mich in der Serie fremdgeschämt habe.

Allerdings muss ich sagen, dass das Lied doch relativ gut ist.
Total nicht MLP, aber... äh... hollywoodisch-gut.
Highschool-Musical gut. Irgendwie gut. xD
Auch wenn die Furry-Party mich nicht in Jubelstimmung versetzt.

OH GOOOOOTT LUNAAAAAAAAAAAAAA MACH DEN LIPPENSTIFT RUNTER
Warum haben die Schwestern so furchtbare Münder? xD

Pinkie Pie waaaas xDDDDDDDDDDDDDDD

Highschool-Mädchen müssen wirklich wahnsinnig dumm sein.
Oder gutgläubig. Vielleicht beides.

Song furchtbar. Und jedes Mal,wenn Twilight rot wird,
stirbt irgendwo in Equestria ein Fohlenbaby.

Der Film hat seinen Zenit langsam überschritten.
Girliger und kitschiger als der Song geht kaum noch.

Cool, jetzt prügeln wir uns wie die ganz Großen
um die Krone. *Seufz*

Oh Gott, ernsthaft?
Panty and Stocking lassen grüßen.
Hallo, Gargoyles.

Furry-Digitationen zu schlechtem Remix, danach
die wohl kitschigste Szene im Film?

Das 2.Mal, dass ich mich für die Serie fremdschäme.

Warum diese 180 Grad-Wendung iin Shimmers Einstellung?
Achso, weil Plot. Okay.

Twilight dancing like a Maniac again xDDDD

Hätte nie gedacht, mich mal so über Ponies zu freuen.

Das Video von Onkelm0 ist auch ganz lustig, etwas sehr übertrieben, aber im Grunde schon richtig. Und endlich weist mal jemand daraufhin, dass es in Equestria KEINE!! HÄNDE!! GIBT!!! :D

Der Film war ganz gut. In den ersten 2/3 fand ich ihn wirklich unterhaltsamer als erwartet. Klar, nicht mit der Serie vergleichbar, girlie und Settingsgenerisch, aber man hat rausgeholt, wasrauszuholen war. Twilights Reaktionen auf ihren Körper und Menschenkram waren sehr gut und die Mane Six blieben halbwegs In-Charakter. (Vorallem Fluttershy). Richtig gut fand ich so Sachen wie die CMCs oder Trixie.

Das letzte Drittel war dann leider zuviel. Alles. Die Anthros, die Szene danach, die Gargoyles... nein.
Achja, und 2 Sekunden für Mindchange bei Shimmer. Riiight.

Die ganze Romanze war, indeed, das mit Abstand Unnötigste am Film, und ich möchte ich dafür jetzt noch in Grund und Boden schämen. Ist aus der Luft gegriffen, erfüllt keinerlei Zweck, hat keinen Sinn, wirkt inszeniert, Twilight trifft einmal einen gleichaltrigen Kerl und springt drauf an hat es ergo ziemlich nötig was zahlreiche ekelhafte Bronies in furchtbaren Fanfics auf Teufel komm raus zum Canon machen werden. Hätte nicht sein müssen. Wenigstens gab es zum Ende hin keine kitschige Verabschiedung mit Herzschmerz.

Aber bittebittebitte lass den Gardisten im Crystal-Empire movie-only sein. Bittebittebittebitte. Wenn in der 4.Staffel Love Trouble in die Serie kommt, gehe ich Pferde erschießen.

Die Musik war eher unterdurchschnittlich. Der Cafeteria-Song war gut, Rest okay bis furchtbar langweilig.

Ich hab mich unterhalten gefühlt. Wirklich, es hätte sososooooooooo viel schlimmer sein können. Gerade bei dem Setting. Muss man auch erstmal hinkriegen, es halbwegs stabil zu machen.

Demnächst dann mal mit deutscher Synchro. Der Masochist in mir braucht mehr!

Karl
30.09.2013, 08:21
http://www.youtube.com/watch?v=KwxuMMlAbAQ

Haha Fluffle Puff inm Equestria Girls Style :D
So gut :D "I did a Science!"

Holo
10.10.2013, 05:37
Auf deutsch:

Ich find es ja dermaßen geil, dass Nick den Film ausstrahlt und die Charaktere
davon reden, dass Twilight jetzt ja die Prinzessin ist und sich alle Kids nur
denken: "Äh WAS?!"

:D *Facehoof*

OH GOTT WARUM MUSSMAN DAS DEUTSCHE INTRO IN DIESES
ELECTRO-OPENING REINMISCHEN AHHH OH GOTTTTT

1. Song lässt Babies sterben. Und Ohren.
Dabei ist der Text nichtmal schlecht, aber der Gesang an sich... Örrkks!

Lustig, Sunset Shimmer ist grad 20 Jahre gealtert. Geht man nach ihrer Stimme.
Örrrks.

Ich bin Fluttershy

Taube Twilight: Was?

Ich bin fluttershy

Gut verständlich, Twilight, grässlich, ja, aber verständlich.
Bist du taub?

"ICH HABE NOCH ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG!"

Schlechte Übersetzung ist schlecht, aber hauptsache, auch ja jeden
Wortwitz gekillt, denkt an die Kinder!

30 jähriger Macintosh:
"NNnnnÖ!"

Immer wieder disgusting. x)

"LASST - EUCH - ETWAS SAGEN"

Wow, der Catchy EG-Song "Helping Twilight win the Crown" hat genau eine
Zeile gebraucht, um als totaler Drecksschwurbel völlig unten durch zu sein.
rekord. x)

Woah, es ist so krass, Pinkies Sprechern nicht singen zu lassen und einfach
zu ersetzen. Das fällt gerade im Vergleich zum quietschigen Original seeehr
bitter auf.

Okay, zugegeben - Ich finde, der Gesang ist einigermaßengut und passt hier
wenigstens richtig ins Timing, nicht wie die meisten Songs aus Staffel 1.
Die Übersetzung ist halt eher mies. Da wäre viiiel mehr gegangen,
aber ist "okay" imo.

Schon doof, wenn man nicht so schnell sprechen kann wie Pinkies Originalstimme.

AHHH DEUTSCHE TWILIGHT HÖR AUF ZU SINGEN OH GOTT
aHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Winter Wrap Up-Syndrom

Oh Gott meine bereits toten Ohren werden vom letzten Song wieder ausgegraben
und erneut getötet Ahhhhhhhhhhh

"Die ganze Nacht wird heu---te zur Par---ty gemAAACHT"

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO~

Wow, in deutsch kommt einem bei Furrylights Ansprache noch mehr das Mittagessen
aus den Ohren.

Die Lyrics des Abschluss-Songs hat bestimmt auch ein Pferd gemacht.

ENGLISCHECREDITS!
dANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE

Klammert man ohne Ausnahme alles Gesungene aus, ist die Übersetzung des Films
in meinen Ohren... mit viel Toleranz "okay".

Mal sehen, wanndie dritte Staffel kommt. Wenn ich mir so anhöre, dass man,
im GGs. zur 2.Staffel, hier beim Film keinerlei Fortschritte in der allgemeinen
Qualität gemacht hat, ist das beunruhigend. Wobei der Film ja auch extrem auf
Kinder getrimmt war.

Yogofu
17.10.2013, 09:17
Der Film ist in beiden Sprachen schlecht (meiner meinung nach). Animationen und Voice Acting sind wie immer gut bis überdurchschnittlich (für eine Amerikanische Serie). Das Deutsche Voiceacting ist wie gewohnt grausam und so stark *verniedlicht* es ist beinahe schon wieder gut. Der Plot ist ok aber die umsetzung ist eher *würg* vor allem die Romanze war dermaßen unpassend und so extrem inszeniert...

Twilight trifft einmal einen gleichaltrigen Kerl und springt drauf an hat es ergo ziemlich nötig was zahlreiche ekelhafte Bronies in furchtbaren Fanfics auf Teufel komm raus zum Canon machen werden.
es gibt schlimmeres. viel schlimmeres. und bisher war das was in meinem E-mail postfach gelandet sogar fast komplett jugendfrei zum Shipping der beiden (nur eine 3 seiten *Fanfic* die etwas genauer ins detail ging... hab echt schlimmeres erwartet).

Das beste am Film waren die Szenen in Equestria, Twillights erste erfahrungen mit einem neuen Körper und die Songs. Nichts was man nochmal schauen müsste und landet in meiner beliebheitsskala sogar unter The Show Stoppers (und das ist wirklich nicht leicht zu schaffen...).

Karl
10.02.2014, 11:14
Equestria Girls 2 wurde bestätigt.
Ich weiß nicht, wie ich mich gerade fühle. :|

Sölf
10.02.2014, 11:34
Und deinem Threadtitel entnehme ich, dass EG 3 ebenfalls bestätigt wurde. :A

Karl
10.02.2014, 11:42
Und deinem Threadtitel entnehme ich, dass EG 3 ebenfalls bestätigt wurde. :AHoppla. Das kommt davon, wenn man immer noch nicht aus der ersten Klasse raus ist.

Holo
10.02.2014, 13:12
Nicht sicher ob will.

Karl
15.02.2014, 18:49
"Rainbow Rocks" (http://family-room.ew.com/2014/02/13/my-little-pony-equestria-girls-rainbow-rocks/)
Mal sehen, ob sie es mit Pretty Rhythm Rainbow Live konkurrieren kann.

Novarius
15.02.2014, 20:59
Da alle nen Gesichtstatoo haben und wieder andere Tails ist es nicht schwer zu erraten was sie diesmal damit verkaufstechnisch ankurbeln wollen.

Die Werbewelle für die Figuren zu EG2 rollt schon im deutschen Fernsehen.

Novarius
08.11.2014, 20:35
So hab mir nu auch mal die Blue Ray Version von Rainbow Rocks angeschaut. ist nett gemacht und von der Atmosphaere her voellig anders als Teil 1, kann daran liegen das es sehr Musicalmaessig aufgezogen ist. drollig auch das man keine Scene aus den Trailern dabei hat. Auf Grund besagter Musical Struktur auch schwer zu vergleichen mit Teil 1, definitiv aber MLP typisch einige Lacher drin.

Holo
28.12.2014, 11:40
Ich habe neulich auch ENDLICH Rainbow Rocks mit zwei Freunden angesehen und muss ja sagen, dass er ein fantastischer und großartiger Brony-Film von der ersten bis zur letzten Sekunde ist. Ich habe nichts daran auszusetzen, man hätte nichts besser machen können, alles war perfekt. Das ist genau der Film, den ein Brony sich nur wünschen kann. Und der Punkt ist eben, dass dieser Film sich, im Gegensatz zum Season 4-Finale, das diesen Punkt schon hinter sich gelassen hat, sich absolut gleichberechtigt an Erwachsene und Kinder richtet. Das ist in keiner Hinsicht ein Kinderfilm, er ist vollgestopft mit Inhalten und Referenzen, mit denen Kinder wirklich NICHTS anfangen können. Es sei nur die Daft Punk-Anspielung genannt. Oder die Rapszene mit Snips & Sneils, bei der ich vor Lachen fast vom Sofa gefallen wäre. Die Songs waren allesamt megamäßig. Und wie "Under our Spell" (https://www.youtube.com/watch?v=enmwxR0NB9M) mit dem Turnier und dem Ausscheiden der Teams inszeniert war, verursachte Gänsehaut und grenzte leicht an cineastische Geilheit. Die Antagonistinnen sind allesamt unterhaltsam, auf ihre Weise cool und sympathisch, allein deren Stimmen.... hnnnghh <3 Von dem Fanservice, der im Gegensatz zum ersten Film aus allen Ecken und Enden quillt, wollen wir da fast gar nicht reden. Trixie mehr als 30 % Screentime und eigener Song (https://www.youtube.com/watch?v=-qjF40R_EE0). WAS KANN MAN MEHR WOLLEN?
Octavia. Lyra&Bon-Bon Shoujo-Ai-Szene. Vinyl Scratch BASS CANON. Das war DEFINITIV eine Referenz auf die BASS CANON. WIE - GEIL?!:D Maud Pie&Boulder-Horrorszene. Das InstantHeulen von Rarity auf der Bühne, hahahahaha. Keine unnötige Kitschkind-Handlung, keine vollkommen unnötige Teenie-Romance, die sich in den Vordergrund drängt.

Und wenn man sich in den Extras der Blu-ray die deleted Musicvideos/Scenes ansieht, merkt man deutlich, dass der Film erst wieder stärker an Kinder gerichtet sein sollte. Aber dann hat man offenbar angefangen, eher auf die Bronycommunity zu hören und einen anspruchsvollen Film entworfen, der eigentlich etwas für alle Altersklassen hat. Der Kampf am Ende war fast das Beste am Film: Nimm die Instrumente weg, und du hättest eine epische Magie-Schlacht ohne jede Einschränkung. Das ist das, was vor zwei Jahren noch Fanflash auf Youtube war. Animations und inszenierungstechnisch wahnsinn, der Endkampf. Überhaupt kein Vergleich mit Teil 1! Allein die göttliche Fatality-Technik mit der Alicornugel... welchem Fan wäre sowas in der Serie eingefallen? Das Einzige, was diesen Kampf jetzt noch von erwachsenem Inhalt trennt, ist die Tatsache, dass die drei Sirenen in dem Alicornstrahl nicht atomisiert, sondern nur entkräftet wurden. Und srsly, Trixies Synchronstimme zeigt in diesem Film mal wieder, wie großartig sie ist, und dass sie viel öfter vorkommen sollte. Ich liebe es so, wie sie das R rollt.:A Sogar Sunset-one-secod-mindchange-Shimmer war ein guter und glaubhaft eingebundener Charakter, dessen Beliebtheit in der Fanszene ich jetzt besser verstehe. Aber die ANTAGONISTINNEN...<3 Dieser Film ist übrigens einer der wenigen, bei denen es sich lohnt, die Credits zu gucken. Alleine für die wunderbare Cliffhanger-Szene, die auf einen definitiven dritten Film hindeutet... den ich ehrlich gesagt brennend erwarte.

Alles in allem... 10/10 für Rainbow Rocks, eigentlich sogar 20 oder 30. Alle feuchten Bronyträume wurden mittlerweile wahr, und ich bin gespannt, was man jetzt noch in einem dritten Film nachsetzen will.

Übrigens, der Soundtrack:

https://www.youtube.com/watch?v=EY8aHK04gd0

Under our spell <3

Daen vom Clan
03.05.2024, 16:22
Ich bin ja gerne mal recht spär zu Party, wenn ich denn mal überhaupt erscheine, aber 10 Jahre sind auch für mich kein schlechter Rekord! :)

Ich hatte nun nach vielen Jahren die Gelegenheit, EG zu schauen, mehrheitlich deswegen, weil der Cafeteria-Song vom YT-Algorhythmus in meine Vorschlagsliste gespült wurde und ich eines Nachts mit Freizeit eher aus Langeweile draufgeklickt hatte und instant gehooked war. ^^
Als ich sie dann schließlich alle komplett durch hatte, war ich komplett geflasht und habe mich richtig genial und großartig unterhalten gefühlt.
Ich weiß gar nicht warum oder wieso, aber EG gefällt mir sogar um Längen besser als MLP. Ich schätze mal, ich kann aus menschlicheren Protagonisten in Sachen Mimik und Gestik einfach mehr raus- oder mit nehmen und daher wirkten sie für mich auf dem Schirm greifbarer und präsenter.
Der absolute Bringer sind aber die Lieder, die für mich unglaublich viel Energie haben und mich daher sofort abholten. (Geschaut habe ich nur die englische Variante, zumindest da sind die Songs der Banger und aus meiner Sportplaylist nicht mehr wegzudenken... ^^)

Natürlich ist nicht jede Episode ein Hit, aber es ist auch kein absoluter Miss dabei, wobei ich persönlich Rainbow Rocks, Friendship Games und Everfree gaaaanz weit vorne sehen würde. Der Kritik oben von Yoraiko was RR betrifft, kann ich mich vorbehaltlos anschließen - großartiges Pacing, viele coole Details, die man beim ersten Anschauen nicht sofort sieht, beispielsweise, dass Sonata und Pinkie sogar den "Rap" genossen. Zudem die perfekte Gelegenheit, das Wesen anderer Schülerinnen und Schüler einzubringen, megaguuute Gegenspielerinnen, perfekte Integration meines neuen absoluten Lieblings-Chars Sunset Shimmer, und und und. :)
Grade in EG habe ich den Eindruck, dass die "background"-Ponys nochmal eine ganze Spur interessanter rüberkommen, grade Trixie war der Hammer, die ihr eigenes Musikvideo absolut verdient hat.
EGs Wholesomeness erreicht mich nochmal auf einem anderen Level und manche Songs wie "my past is not today" oder "right there in front of me" nehme ich nach ü40 Jahren und viel Erlebtem und Überstandenem ganz anders wahr. :D

Yoraiko.
03.05.2024, 23:32
Ach ja, das waren noch Zeiten.

Die Filme waren schon ganz gut, also zumindest die ersten beiden. Den Dritten habe ich irgendwie als okay abgespeichert und der Vierte war so scheusslich, dass ich dann auch genug hatte von EG. Also damals eigentlich ein guter Vorbote für die Serie, welche mit dem großen Finale in S9 nochmal alles so richtig schön pervertiert und kaputt gemacht hat, was man vielleicht vorher in 9 Staffeln mehr oder weniger gut fand. Nun ja, ich möchte deinen drolligen Filmpost gar nicht mit Negativität übergießen. Schön zu lesen, dass das Franchise auch heute noch Leute erreicht.

fedprod
04.05.2024, 07:03
:eek: sind das echt schon wieder 10 Jahre? :eek: