Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VX Ace] Menü bearbeiten
Ich würde gern beim Menü-Aufruf nur das Fenster mit den Optionen (Items, Speicher, etc.) haben und weder eine Geld-, noch Party-Anzeige erscheinen lassen. Am Schönsten wäre es, wenn man das übrig gebliebene Fenster dann noch genau positionieren könnte.
Gibt es ein fertige oder ähnliche, teilweise so funktionierende Scripte mit denen ich arbeiten kann?
MagicMaker
12.05.2013, 15:56
Der Ace-Menücode ist so gut aufgebaut, dass du nach kurzem Reinfinden in Scene_Menu eigentlich
von selbst wissen solltest, welche Prozesse du nur rauszustreichen brauchst und die Position besteht
auch nur aus ein paar einfachen Werten.
Das ist Arbeit von 2 Minuten, reines Zeilenauskommentieren, Pos-Änderung hab ich ausgelassen:
http://garden.magicmaker.cherrytree.eu/media/pichost/gebims/Bombastico.png
Oh, das war einfach. Ich habe die ganze Zeit in der Database gesucht.
Vielen Dank, MagicMaker! :)
caesa_andy
13.05.2013, 15:35
Ich würde gern beim Menü-Aufruf nur das Fenster mit den Optionen (Items, Speicher, etc.) haben und weder eine Geld-, noch Party-Anzeige erscheinen lassen. Am Schönsten wäre es, wenn man das übrig gebliebene Fenster dann noch genau positionieren könnte.
Gibt es ein fertige oder ähnliche, teilweise so funktionierende Scripte mit denen ich arbeiten kann?
Also das etc. wird so nicht funktionieren. Die Befehle Skills, Formation und Item sind nämlich auf die Partyanzeige angewiesen, um zu funktionieren. Wenn du bei auskommentierter Party-Ansicht ein Item benutzen, oder die Skillübersicht aufrufen willst, wird das Spiel wohl wahlweise hängenbleiben, oder crashen.
Ich vermute, das ganze läuft darauf hinaus, dass du ein AKS hast, bei dem es nur einen Charakter gibt, und du deshalb die Anzeige weg haben willst ... richtig? Wenn ja, solltest du nach einem Script für ein Single-Charakter-HUD suchen. wird es bestimmt auch geben.
Danke für den Hinweis!
Aber tatsächlich brauche ich das Statusfenster und die damit verknüpften Unterpunkte nicht in der Form. Es funktioniert gerade alles so wie es soll. :)