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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lavandia



Unreal266
09.05.2013, 16:47
hi ich arbeite zu zeit an diesen sagen wir mal etwas ungewöhnlichen game zu zeit ist auch noch nicht so viel Spielpaar aber ich möchte einfach schon mal gerne wissen wie ihr es so findet ich habe es bei einen hoster hochgeladen und stelle den Link gerne bei Interesse rein zurück zum Spiel

der PKK -marker ist auf jp daher hab ich noch nicht alles überschätzen können bis jetzt ich arbeite fleißig dran außerdem wird es mit meiner Art von schwarzen Humor und
beängstigend Situationen voll sein.

die anfangs Story ist so man ist irgendwo gefangen man sieht nichts man hört nur schritte und schreie schreie von anderen Menschen wie sie gefoltert werden was die fremden wollen oder wer man selber ist bleibt bis zur fertig Stellung alles geheim ich denke der Name allein wird schon für kommis sorgen.

Die Hauptfigur selber ist namenlos gibt man ihn einen Namen so hat er auch einen ganz einfach darauf wird im Spiel auch weiter kein wert gelegt,
er hat eine Revolver in der Hand der ziemlich stark ist schon zu Anfang der Name der Waffe ist und bleibt auch namenlos.

es wird dann noch 3 andere mit streitet geben was die können oder woher sie kommen oder ob sie nur Einbildung sind bleibt bist zur fertig Stellung geheim

Das bild ist vom Haubtmenü und ich fand es sofort richtig gut =)

Sabaku
09.05.2013, 16:52
ich habe es bei einen hoster hochgeladen und stelle den Link gerne bei Interesse rein zurück zum Spiel

Wenn es schon etwas Spielbares gibt, würde mich das brennend interessieren!

Edward.Newgate
09.05.2013, 16:54
Da kann man leider noch überhaupt nichts zu sagen. Es fehlt eindeutig an Bildmaterial und Informationen (und an Punkten und Kommas). Formulier bitte die Geschichte (zumindest was wir hier lesen dürfen) noch einmal vernünftig aus. Dann schaue ich mir das gerne nochmal an. :)

Unreal266
09.05.2013, 16:56
Da kann man leider noch überhaupt nichts zu sagen. Es fehlt eindeutig an Bildmaterial und Informationen (und an Punkten und Kommas). Formulier bitte die Geschichte (zumindest was wir hier lesen dürfen) noch einmal vernünftig aus. Dann schaue ich mir das gerne nochmal an. :)
heheheheh ich hab min. ein punkt und ein komma drinn.

Tasuva
09.05.2013, 16:56
Ich fass' das dann mal zusammen:


wer man selber ist bleibt bis zur fertig Stellung alles geheim


Die Hauptfigur selber ist namenlos gibt man ihn einen Namen so hat er auch einen ganz einfach darauf wird im Spiel auch weiter kein wert gelegt


es wird dann noch 3 andere mit streitet geben was die können oder woher sie kommen oder ob sie nur Einbildung sind bleibt bist zur fertig Stellung geheim


Nun ähm...
Von den Infos, die du damit geben willst, ist das quasi 0 % Info.

Ich finde es immer wieder erstaunlich und erschreckend, dass es Leute gibt, die so eine Spielevorstellung posten...
Um es mal zu verdeutlichen: Eine Spielevorstellung stellt dein Spiel VOR.
Sie sollte Interesse wecken und den Spieler animieren, dein Spiel zu spielen.

Leider gibst du weder Infos, noch Bildmaterial, noch einen Downloadlink.
So weckst du wahrlich kein Interesse.
Eine Story hast du btw. auch keine beschrieben, sondern den Beginn der Handlung.
Nur leider ist auch die absolut nichtssagend.

Mein Tipp:
Nimm' dir Zeit, eine ordentliche und gut durchdachte Spielevorstellung zu schreiben
und zu formulieren, bevor du etwas lospostest.
Denn so nimmt dich absolut Niemand ernst.

-Tasu

ps: Mit der Rechtschreibung übrigens auch nicht.
Wenn die Dialoge im Spiel auch so aussehen, Prost Mahlzeit.

Unreal266
09.05.2013, 16:58
Wenn es schon etwas Spielbares gibt, würde mich das brennend interessieren!



ich hoffe der hoster uploaded ist okay für dich http://ul.to/jrecmsop

Rusk
09.05.2013, 18:56
Da ich keine Texte lese, die auf jegliche Beistrich- und Punktsetzung verzichten, habe ich mich gleich an das Spiel gewagt.

Das Spiel wirkt unfertig und strotzt nur so von Fehlern in den Dialogen. Auch ist es mir ein Rätsel warum viele der Begriffe noch auf japanisch sind. Keine Lust gehabt sie zu übersetzen?
Habs nun abgebrochen, so macht das Spielen keinen Spaß. -_-'

Und übrigens, für ein 3 MB großes Spiel hast du dir wirklich den besten Hoster ausgesucht. Da braucht es ja für die Wartezeit und die Eingabe des Captchas länger, als für den eigentlichen Download. Für alle, die sich das Spiel auch noch holen wollen, hier ein besserer Hoster: download Lavandia the RPG game.rar (http://share.cherrytree.at/showfile-9778/lavandia_the_rpg_game.rar)

TwoFace
09.05.2013, 19:00
Ging mir wie Deamonic. Fehlerhafte Dialoge, ne Story kann ich nicht erkennen, schon bei der Namenseingabe werd ich von japanischen Zeichen überrascht... ist bei mir auch nach etwa 3 Minuten im Papierkorb gelandet.

Rusk
09.05.2013, 19:04
... schon bei der Namenseingabe werd ich von japanischen Zeichen überrascht...
Man kann bei der Namenseingabe auf die lateinische Schrift wechseln, nicht gesehen? :hehe:

TwoFace
09.05.2013, 19:05
Man kann bei der Namenseingabe auf die lateinische Schrift wechseln, nicht gesehen? :hehe:

achso. öhm. äh. nö. xD

Unreal266
10.05.2013, 19:45
hi ich arbeite zu zeit an diesen sagen wir mal etwas ungewöhnlichen game zu zeit ist auch noch nicht so viel Spielpaar aber ich möchte einfach schon mal gerne wissen wie ihr es so findet ich habe es bei einen hoster hochgeladen und stelle den Link gerne bei Interesse rein zurück zum Spiel

der PKK -marker ist auf jp daher hab ich noch nicht alles überschätzen können bis jetzt ich arbeite fleißig dran außerdem wird es mit meiner Art von schwarzen Humor und
beängstigend Situationen voll sein.

die anfangs Story ist so man ist irgendwo gefangen man sieht nichts man hört nur schritte und schreie schreie von anderen Menschen wie sie gefoltert werden was die fremden wollen oder wer man selber ist bleibt bis zur fertig Stellung alles geheim ich denke der Name allein wird schon für kommis sorgen.

Die Hauptfigur selber ist namenlos gibt man ihn einen Namen so hat er auch einen ganz einfach darauf wird im Spiel auch weiter kein wert gelegt,
er hat eine Revolver in der Hand der ziemlich stark ist schon zu Anfang der Name der Waffe ist und bleibt auch namenlos.

es wird dann noch 3 andere mit streitet geben was die können oder woher sie kommen oder ob sie nur Einbildung sind bleibt bist zur fertig Stellung geheim

Das bild ist vom Haubtmenü und ich fand es sofort richtig gut =)

Unbenannt.PNG ist das erste bild auf die schrift muss man drücken um Unbenannt2.PNG zu haben dann noch mals drücken kommt Unbenannt3.PNG wenn man fertig ist sollte mann auf Unbenannt4.PNG gehen und das 5 zeigt die erste stadt wo man sich aufhalten kann Unbenannt5.PNG viel spass.

Ich hab bis lang nicht alles jp. rausnehmen können dazu fehlt mir bis lang die zeit lieber Deamonic =)

und das spiel was es bis lang hir zum down. gab ist nur eine Alpha ver. nur so als hinweis am rande.

Rusk
10.05.2013, 20:11
Ich hab bis lang nicht alles jp. rausnehmen können dazu fehlt mir bis lang die zeit lieber Deamonic =)
Man muss ja auch nicht alle Vokale übersetzen, es reicht ja, wenn du die für dein Spiele vorkommende Texte übersetzt. Und die Ausrede, dass dir die Zeit fehlt, ist schon etwas aus der Höhe gegriffen, findest du nicht auch? Warum veröffentlichst du dann das Spiel in diesem Zustand? Da gibt es einen schönen Wikipedia-Artikel (http://goo.gl/nzhrL) dazu ...

Hier ein Zitat aus dem Artikel:

Insbesondere enthalten Alpha-Versionen zumeist Programmfehler in Ausmaß oder Menge, die sie für den produktiven Einsatz ungeeignet machen.

Nemica
10.05.2013, 20:25
Also wenn du dir nicht grad die Mühe gemacht hast, die japanische Version zu kaufen, dann ist das n Crack. Nur so gesagt.

Unreal266
10.05.2013, 20:32
Man muss ja auch nicht alle Vokale übersetzen, es reicht ja, wenn du die für dein Spiele vorkommende Texte übersetzt. Und die Ausrede, dass dir die Zeit fehlt, ist schon etwas aus der Höhe gegriffen, findest du nicht auch? Warum veröffentlichst du dann das Spiel in diesem Zustand? Da gibt es einen schönen Wikipedia-Artikel (http://goo.gl/) dazu ...

Hier ein Zitat aus dem Artikel:

find ich zwar nicht denn ein normales leben kann ich durchaus vorzeigen in dem ich 8-9 stunden arbeite und wen überhaubt am wochende richtig mal dazu komme und gerade im sommer besseres zu tuhen als jp. texte zu überzätzen findest net.

Unreal266
10.05.2013, 20:33
Man muss ja auch nicht alle Vokale übersetzen, es reicht ja, wenn du die für dein Spiele vorkommende Texte übersetzt. Und die Ausrede, dass dir die Zeit fehlt, ist schon etwas aus der Höhe gegriffen, findest du nicht auch? Warum veröffentlichst du dann das Spiel in diesem Zustand? Da gibt es einen schönen Wikipedia-Artikel (http://goo.gl/) dazu ...

Hier ein Zitat aus dem Artikel:

und ich sage nur War-z war auch in der alpha und gekauft ist es denoch geworden.

Nemica
10.05.2013, 20:33
Oh, und die Maps, bis auf die erste und die mit dem "Weg" sind alles Sample Maps. Das hättest du zumindest erwähnen können.

Unreal266
10.05.2013, 20:34
hab die englische ver. mit deutschen patch denke mal beim deutsch patch ist was fehlerhaft bleib nur eins so leben oder neu install

Unreal266
10.05.2013, 20:37
die erste mit den weg? das intro ist selber gemacht und der wald ich gebe ja zu das die welt karte und die stadt und auch die übergang ins haus ein sample ist aber sie erfühlen ihren zweg ich mach auf jeden fall dann wider was eigendes aber so städe und hauser wärde ich immer wider auf sample zurückgreifen

Nemica
10.05.2013, 20:38
Deutschpatch? Wo kommen dann die japanischen Kommentare in den Skripten und das japanische Vokabular her? Mal ganz zu schweigen davon, dass die einzigen deutschen Übersetzungen im ganzen Spiel offensichtlich von dir sind (Groß-/Kleinschreibung).

Rusk
10.05.2013, 21:07
find ich zwar nicht denn ein normales leben kann ich durchaus vorzeigen in dem ich 8-9 stunden arbeite und wen überhaubt am wochende richtig mal dazu komme und gerade im sommer besseres zu tuhen als jp. texte zu überzätzen findest net.
Du hast mich nicht verstanden, du musst genauer lesen was ich schreibe.
Wenn du so wenig Zeit hast, warum veröffentlichst du dann eine solche unfertige Version? Ob du ein normales Leben vorzeigen kannst oder nicht, ist dem Spieler komplett egal, ihm interessiert nur das Spiel.


und ich sage nur War-z war auch in der alpha und gekauft ist es denoch geworden.
Der Unterschied zwischen deinem Spiel und War Z: War Z wurde veröffentlicht, damit man es testen konnte. In deiner Spielvorstellung kann ich nicht einmal einen Vermerk dazu finden, dass es sich um eine Alpha handelt. Ich sehe nur einen für mich unverständlichen Text und einen Screenshot, der gar nichts aussagt, außer dass das Spiel mit einem der modernen RPG Maker konzipiert wurde.

Damit du aber nicht glauben solltest, ich nörgle nur herum, hier Ratschläge:

Überarbeite die Vorstellung: Stelle dir Charaktere vor, präsentiere uns die Story schmackhaft (worum geht es? etc.) und zeige uns richtige Screenshots. Sieh dir am besten andere Vorstellungen hier im Forum an, damit du dir ein eigenes Bild davon machen kannst.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind ein absolutes No-Go in einem diszipliniertem Forum wie diesem hier. Damit verschreckst du nur viele Spieler und verlierst dadurch Interessenten. Also entweder selbst drüber lesen oder jemanden um Hilfe bitten. Ich denke kaum, dass du im Alltag auch so schreibst, das kannst du sicher besser. ;)
Das Spiel ist meines Erachtens unfertig, selbst für eine Alpha. Egal ob du daraus eine Testversion oder eine fertige Version machen willst: nimm die japanischen Begriffe heraus und werkle noch ein bisschen an den Ecken und Kanten des Spiels (selbst ein Tester muss wissen worum es in deinem Spiel geht).

Unreal266
10.05.2013, 22:08
Du hast mich nicht verstanden, du musst genauer lesen was ich schreibe.
Wenn du so wenig Zeit hast, warum veröffentlichst du dann eine solche unfertige Version? Ob du ein normales Leben vorzeigen kannst oder nicht, ist dem Spieler komplett egal, ihm interessiert nur das Spiel.


Der Unterschied zwischen deinem Spiel und War Z: War Z wurde veröffentlicht, damit man es testen konnte. In deiner Spielvorstellung kann ich nicht einmal einen Vermerk dazu finden, dass es sich um eine Alpha handelt. Ich sehe nur einen für mich unverständlichen Text und einen Screenshot, der gar nichts aussagt, außer dass das Spiel mit einem der modernen RPG Maker konzipiert wurde.

Damit du aber nicht glauben solltest, ich nörgle nur herum, hier Ratschläge:

Überarbeite die Vorstellung: Stelle dir Charaktere vor, präsentiere uns die Story schmackhaft (worum geht es? etc.) und zeige uns richtige Screenshots. Sieh dir am besten andere Vorstellungen hier im Forum an, damit du dir ein eigenes Bild davon machen kannst.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind ein absolutes No-Go in einem diszipliniertem Forum wie diesem hier. Damit verschreckst du nur viele Spieler und verlierst dadurch Interessenten. Also entweder selbst drüber lesen oder jemanden um Hilfe bitten. Ich denke kaum, dass du im Alltag auch so schreibst, das kannst du sicher besser. ;)
Das Spiel ist meines Erachtens unfertig, selbst für eine Alpha. Egal ob du daraus eine Testversion oder eine fertige Version machen willst: nimm die japanischen Begriffe heraus und werkle noch ein bisschen an den Ecken und Kanten des Spiels (selbst ein Tester muss wissen worum es in deinem Spiel geht).



vieleicht ganzte mir ja auch dabei helfen wo ich rot markiert habe wo ich das finde so wie den tot der monster in sachen scripte bin ich weng überfragt danköööö

und ich sehe das nicht als nörgeln oder so an sind hinweise für mich das jenes und das besser gemacht werden kann und seien wir mal erlich wenn der anfang nicht gut rüber kommt dann ist der rest auch blos mist so gut er auch geschrieben sein kann.

ps: das was es jetzt hir zum down. gibt ist ja zum glück nimmer aktuell =) hab jetzt ein kleines intro wo weng was erzählt wirt und helden skills hab ich auch schon ein paar fertig und des meiste jp. hab ich schon raus.

Rusk
10.05.2013, 22:15
Solche Dinge stehen nicht in den Scripts, sondern in der Database (außer du hast ein eigenes KS, das so etwas selbst vorgibt). Sieh dir alle mal Reiter durch, da müsste es eins geben, wo man Standardwörter bearbeiten kann (zB. Währung, INN-Text, Shop-Dialoge, Inventarbegriffe, etc.). Dort kann man auch die Kampfbegriffe bearbeiten.

EDIT: Sry, aber ich hab da was verwechselt. Die Kampfbegriffe müssten doch irgendwo in der Script-Database stehen. Ich müsste mir mal wirklich den Ace zulegen ... ^^
Wo bleiben denn Zakkie oder caesa_andy, wenn man sie braucht? ;)

Cepanks
10.05.2013, 22:35
Das gesuchte Script heißt Vocab und sollte eins von den ersten fünf oder so sein. Da stehen alle Texte drin, die sich nicht in der Database ändern lassen.

caesa_andy
10.05.2013, 23:00
EDIT: Sry, aber ich hab da was verwechselt. Die Kampfbegriffe müssten doch irgendwo in der Script-Database stehen. Ich müsste mir mal wirklich den Ace zulegen ... ^^
Wo bleiben denn Zakkie oder caesa_andy, wenn man sie braucht? ;)

Schon da ;)

Der Reiter in der Datebase heißt - zumindest in der englischen variante - "Terms". Der rest des Vokabulars findet sich, wie cephanks schon sagte unter "Vocab", das ist im Script Editor gleich das allererste Script.

Auch wenn mir immer noch nicht klar ist, warum du überhaupt japanische Vokabeln im Spiel hast. Der auf RPGMakerWeb.com kaufbare Maker in nämlich in schön-sauberem Englisch. Und davon, dass der Deutsch-Patch das Spiel auf Japanisch zurück-übersetzt, höre ich hier zum ersten Mal ... Um alle Zweifel diesbezüglich auszuräumen, würde ich vorschlagen, du teilst mir mal die Daten mit, die in der Rechnung, die du von Enterbrain bekommen hast, unter dem Punkt "Payment Method" angegeben sind (RG Nr. / Datum / Zahlungsart / Betrag). Von mir auch nur RG. Nr. und Datum - und ich frag dann mal bei Enterbrain an, ob die dazu einen übereinstimmenden Datensatz in ihrem System haben.ment Method


Zum Spiel selber:
Auch wenn ich durchaus der Ansicht bin, dass Horror- oder Psycho-Spiele mit dem Ace ohne weiteres möglich sind, ist deine Verwendung des RTPs hier ein totales Todesurteil. Die quietschbunte RTP-Grafik passt einfach mal überhaupt nicht für ein Horror-Spiel. Auch das kräftige Blau des Menü-Windows passt da nicht. Ich schließe mich den Vorrednern an. Das Spiel ist definitiv zu "unfertig" um überhaupt auch nur erahnen zu können, wie es einmal werden soll. Würde ich das ganze so überschauen, käme ich zu dem eindruck, das 90% des aktuellen Spiels aus Platzhaltern besteht, und das ist eindeutig zu viel.

Unreal266
11.05.2013, 07:28
Schon da ;)

Der Reiter in der Datebase heißt - zumindest in der englischen variante - "Terms". Der rest des Vokabulars findet sich, wie cephanks schon sagte unter "Vocab", das ist im Script Editor gleich das allererste Script.

Auch wenn mir immer noch nicht klar ist, warum du überhaupt japanische Vokabeln im Spiel hast. Der auf RPGMakerWeb.com kaufbare Maker in nämlich in schön-sauberem Englisch. Und davon, dass der Deutsch-Patch das Spiel auf Japanisch zurück-übersetzt, höre ich hier zum ersten Mal ... Um alle Zweifel diesbezüglich auszuräumen, würde ich vorschlagen, du teilst mir mal die Daten mit, die in der Rechnung, die du von Enterbrain bekommen hast, unter dem Punkt "Payment Method" angegeben sind (RG Nr. / Datum / Zahlungsart / Betrag). Von mir auch nur RG. Nr. und Datum - und ich frag dann mal bei Enterbrain an, ob die dazu einen übereinstimmenden Datensatz in ihrem System haben.ment Method


Zum Spiel selber:
Auch wenn ich durchaus der Ansicht bin, dass Horror- oder Psycho-Spiele mit dem Ace ohne weiteres möglich sind, ist deine Verwendung des RTPs hier ein totales Todesurteil. Die quietschbunte RTP-Grafik passt einfach mal überhaupt nicht für ein Horror-Spiel. Auch das kräftige Blau des Menü-Windows passt da nicht. Ich schließe mich den Vorrednern an. Das Spiel ist definitiv zu "unfertig" um überhaupt auch nur erahnen zu können, wie es einmal werden soll. Würde ich das ganze so überschauen, käme ich zu dem eindruck, das 90% des aktuellen Spiels aus Platzhaltern besteht, und das ist eindeutig zu viel.

hab mein problem gelöst lch dafür darf ich halt noch mal alles neu machen allso man hört sich, ich hab zu tuhen :)

Absgnmfh
03.06.2013, 18:34
Auch wenn du sowieso noch mal alles neu machen willst, möchte ich dir zu dem Ansatz den du bereits veröffentlicht hast folgendes sagen:

Der Title-Screen - ob Standard oder nicht - gefällt mir.

Die musikalische Untermalung hat - soweit vorhanden - gefallen (hat irgendwie ein trostloses Gefühl vermittelt).

Die Amnesie-Story ist zwar nicht neu, hat aber - bei den Andeutungen, die im Spiel gemacht wurden - einiges an Potential. Könnte man so ein paar richtig schöne WTF-Momente draus machen, wo alles, was der Spieler sich zusammengedacht hat, auf den Kopf gestellt wird. Muss man nur richtig durchdenken (ich mag es, wenn man als Spieler bis zum Schluss im Zweifel bleibt, was da grade abgeht ^^).

Das Kampfsystem - ich fand es interessant, dass in dem einen Haus stumpf Bienen/Hornissen/was auch immer drin waren, aber gerell (auch auf der Weltkarte) - hat eher gestört. Vor allem, dass alle 2 Schritte ein Kampf kam. Unfertig/japanisch/unausgewogen außer acht gelassen: es war einfach nur lästig.

Dass man nicht von dem Weg abkommen sollte, der garnicht da war, wurde mir zu oft und zu grundlos erwähnt und wirkte aufgesetzt. Müsste man geschickter einbringen, so hat es seine Wirkung jedenfalls verfehlt.

Zu Grafik/Mapping haben die anderen ja schon einiges gesagt, mir geht es auch eher um die Grundidee/Spielbarkeit.

Die Idee mit dem Namen eingeben fand ich fast schon wieder irgendwie originell ^^
("wie heißt du? ach ja?! Ist mir egal! xD")

Die Stadt am Schluss ist wie schon gesagt ziemlich leer und arm an Interaktionen, da müsste man um Stimmung zu erzeugen mehr draus machen (wenn alle Gebäude begehbar sind, ohne dass was drinnen passiert, kostet das nur Zeit und Motivation).

Abschließend würde ichl sagen "setz es um, nach Lust und Laune - aber teste es auch mal auf Spielbarkeit". Soll ja dir, aber auch anderen Spaß machen.
Vieeel Luft nach oben, ich bin gespannt, was du draus machst ^^