Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iron Man 3
La Cipolla
01.05.2013, 22:02
Los, eigener Thread, bevor wir wieder Meinungen in drei verschiedenen haben. ;)
Erstmal: Geiler Film! :A Wahnsinnstechnik (wie üblich), krasse Kämpfe, guter Humor und tolle Schauspieler. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die deutsche Sprache könnte es etwas heruntergerissen haben, das 3D bestand auch zum größten Teil aus glitzernden Augen und war eher überflüssig. Es gibt wieder eine lustige, niedliche Szene nach den Credits, aber kein großes Anteasern diesmal.
Den Inhalt des Films und meine Meinung dazu muss ich aber in einen dicken Spoilerkasten setzen. :D
Der Twist beim Mandarin war ... erstmal wirklich ein Twist. x'D Ich glaube, Kingsley hat gewaltigen Spaß an der Rolle gehabt. Die grundlegende Idee, diese Mythologie auseinander zu nehmen, war richtig gut, hat a) wunderbar in die sonst recht patriotische Iron Man Filmserie, und b) auch sehr gut zu dieser absolut mystischen Figur des Mandarin gepasst. Setzt dieses eine Mandarin-Filmposter noch mal in einen großartigen anderen Kontext. ^^ ... ABER!
Es ändert nichts dran, dass ich mich am Ende um einen Mandarin betrogen gefühlt habe. T__T Das lag vorrangig daran, dass der Blondie von AIM wieder so ein klischeehafter und 100% generischer Typ war, der die Rolle des Erzschurken kein bisschen ausfüllen konnte, und zum Anderen auch daran, dass der Mandarin in einer epischen Geschichte, speziell mit Ben Kingsley dahinter, eine verdammte Verheißung ist. Hab auch echt bis zum Ende gehofft (und ein wenig erwartet), dass sie noch mal twisten. Kam aber leider nicht, wir hatten wieder so eine uninspirierte Figur wie im zweiten, die dort auch schon den "zweiten" Schurken runtergerissen hat.
Schade drum.
Eh...
Der Mandarin Twist is noch das kleinste Problem das dieser Film hat. Das Lampshading am Ende mit Omg Tony i'm a fucking Monster, Relax Pepper i'm Tony Stark imma fix this brb und vor allem das absolut dämliche und lächerlich beläufige entfernen seines Ark Reactors sind viel dümmer. Tony ist die Symbiose aus Mensch und Technologie.... but lets fuck all that and move on, it WAS JUST A PHASE.
Ausserdem scheint Shane Black ne seltsame Vorstellung von PTSD zu haben, ein paar mal kleine Panik Attacken aber letztendlich wird nie wirklich darauf eingegangen geschweige den das ganze so abgehandelt das man Tony's akzeptanz am Ende auch nur halbwegs nachvollziehen kann.
Ganz netter Film, aber Stark's Character Assassination in den letzten fünf Minuten stösst mir bitter auf.
das 3D bestand auch zum größten Teil aus glitzernden Augen und war eher überflüssig.
Das plus die Tatsache, dass er bei mir in der Umgebung mal wieder nirgendwo in Nicht-3D läuft lässt diesen Film instantly für mich sterben. :A
Was Waku sagt, ist mir am Ende auch bitter aufgestoßen. Es trübt zwar nicht den Spaß am Film für mich, aber das war schon sehr lächerlich.
Ich fand auch, dass die Panik-Attacken irgendwie doch recht seltsam beendet wurden. Die haben ja scheinbar eine echt wichtige Rolle gespielt, bzw schien es so, auch dass er die Kontrolle verliert (Als er träumte und Iron Man Pepper attackierte in der Nacht), dieses Thema ist irgendwie so unabgeschlossen, zumindest hat mich das nicht ganz so zufrieden gemacht.
Was Ich auch nicht so dolle fand, war dass Pepper so ein Feuervieh geworden ist, auch wenn sie geheilt wurde und das Sie Ihn am Ende rettet. Argh!
Ansonsten war der Film schon echt gut :)
Und finde es eig sehr gut, dass damit die Reihe beendet ist.
kate@net
03.05.2013, 09:06
Naja, ob die Reihe damit beendet ist, werden wir noch sehen. Ich kann mir irgendwie noch nicht vorstellen, dass sie Iron Man abschließen. Eines ist aber sicher, es wird wieder einen Avengers Film mit Tony Stark geben.
Soweit Ich es gelesen habe, ist keiner in Planung und Gwyneth Paltrow meinte auch, dass sie nicht wirklich glaubt, dass noch ein 4.Teil rauskommen wird.
Ich kann mir eher vorstellen, dass die es wie bei Spiderman machen und irgendwann eine neue Trilogie machen oder sowas.
Naja, eigentlich ist das ja Iron Man 4. Den 3. Teil haben sie nur Avengers genannt. Also wird es noch Iron Man 5 geben, Name ist dann halt Avengers 2 :D Aber soweit ich weiß sieht dieser Marvelvetrag nur 3 Filme vor oder?
Rundumschlag:
Nette Action, zuviele belanglose Charaktere, unglaublich schreckliches Pacing, mir schon fast zu sehr auf lustig getrimmt (auch wenn Kingsley echt großartig ist), Panik-Attacken-Thema nicht richtig ausgenutzt und somit Störfaktor am Ende, genauso wie das Ganze was Waku schon beschrieben hat, von wegen Firemonster und Instant-Heal. Das hätte man wenigstens noch etwas ausbauen und dafür gewisse Szenen streichen können (zum Beispiel wo er gefesselt ist und auf seinen Anzug wartet - VIEL zu lang!). Ending wirkt wie hingekotzt, so als ob man schnellst möglich mit der Reihe abschließen wollte: "Hier habt ihr eine Erklärung, BOOM, DONE". Insgesamt aber ganz nettes Popcornkino gewesen.
8/10 Punkten - 0.5 Punkte, da kein ACDC und ich habe die ganze Zeit drauf gewartet = 7.5/10 Punkten
Die Battlemusik war zum Einschlafen! Nach dem Intro mit "I'm Blue" habe ich mir da deutlich mehr erhofftI
DAS hat beim großen Endkampf gefehlt, wo die ganzen Maschinen angeflogen kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=i6lf0DeyvM0
La Cipolla
04.05.2013, 06:33
Die chinesische Version ist mit Sicherheit nicht besser. Der Shitstorm ist auch augenblicklich abgeflacht (und hat sich in einen Internet-LOL-Anfall verwandelt), als rausgekommen ist, was in den vier zusätzlichen Minuten passiert. :D
Der Stand zu einem neuen Film ist auf Wiki gerade ziemlich gut zusammengefasst. Vermeidet auch eventuelles Halbwissen ganz gut. ;) Denn man kann den Stand momentan definitiv NICHT mit "Iron Man 4 kommt" oder "kommt nicht" zusammenfassen. Dafür ist die Situation noch zu ungeklärt, und Marvel hat wahrscheinlich auch gerade erst mit den Planungen begonnen.
According to director Shane Black, Robert Downey, Jr.'s contract with Marvel Studios, which expires after the release of Iron Man 3, may extend in order for the actor to appear in a second Avengers film and at least one more Iron Man film. He said: "There has been a lot of discussion about it: 'Is this the last Iron Man for Robert [Downey, Jr.]?' Something tells me that it will not be the case, and [he] will be seen in a fourth, or fifth." Marvel Studios president Kevin Feige has said that the character of Tony Stark will continue to be featured in the Marvel Cinematic Universe regardless of Downey's involvement.[117] Downey has since said he is open to extending his contract, stating he feels "there's a couple other things we've gotta do" with his character.[118] Black told the Independent that Downey will return as Stark for the fourth film.[119] In an April 2013 interview, Don Cheadle mentioned the possibility of James Rhodes appearing in Captain America: The Winter Soldier and The Avengers sequel.[120] Cheadle told Empire magazine that Iron Man 3 could be the final film in the series: "The door is always left open in these kinds of movies especially when they do as well as they have done. I know there was talk of making sure we did this one right, and if it worked it could be the last one. There's room for more to be done with these characters. We're getting to a sweet spot with Tony and Rhodey, anyway. Robert's really busy, he's just had a kid, and if he were to say I need a break for a second, I would not blame him."[121]
After the post-credits scene, a final line states "Tony Stark will return".
Es fehlt allerdings noch der Fakt, dass Downey Jr. selbst vor ein, zwei Wochen kommentiert hat, den Vertrag nicht verlängern zu wollen - was aber sehr gut a) eine in Hollywood übliche Praxis sein kann, um den eigenen Marktwert zu erhöhen, und sich b) auch über Nacht wieder ändern kann. Wäre nicht das erste Mal.
Dass Marvel Iron Man nicht im Regen stehen lassen wird, ist meiner Meinung nach relativ klar. Jeder der Filme hätte ein paar chinesische Dörfer kaufen können. Interessant ist aber, wie sie es machen, denn das wäre das erste große Hauptdarsteller-Continuity-Problem im Marvel Cinematic Universe. Bin gespannt. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
@Waku:
Dass Tony seinen Arc Reactor verliert, ist aber durchaus Kanon, und ich fand, es hat auch im Kontext Sinn gemacht, als Überwindung seiner "Flucht" hin zu den Maschinen, und als die totale, selbstbewusste Verbindung der Person mit der Persona, die keinen physischen Aspekt braucht - daher wohl auch die ganzen Kampfszenen ohne Anzug! Das Ironische dabei ist übrigens, dass Extremis in der Vorlage genau denselben Effekt hatte (Tony weiter mit dieser Persona verschmelzen), hier jedoch komplett anders angegangen wurde.
Die Darstellung haben sie allerdings ziemlich stumpf gewählt (wahrscheinlich dachte man, der Rest des Films hätte den Punkt schon geklärt), und das war glaub ich auch das Problem bei den anderen Aspekten, die du anspricht. Wobei ich den Panikkram doch schon passend fand - diese übliche "uh, alles ist schrecklich"-Herangehensweise wäre hier völlig fehl am Platz gewesen, und meiner Meinung nach auch out of character. Ich bin jetzt kein Psychologe, aber ich weiß, dass verschiedene Leute unterschiedlich mit psychischen Problemen und Störungen umgehen. Und dann ist es immer noch ein Superheldenfilm, und auch kein Nolan, der über weite Teile hinweg auf Teufel komm raus ernst sein will. Mir persönlich sind ein paar ernste Tupfer lieber.
Eh,
Mir kommts einfach unnötig vor so wie's gehandhabt wird, ich erwart ja keine Tiefenpsychologischen Sitzungen mit Dr. Siegmund Banner aber zwei, drei mal ein bisschen Schnappatmung is mir da auch zu wenig, da kann man das auch ganz bleiben lassen.
Bezüglich des Arc Reactors für ich hier einfach mal meinen Status als Canon Unwissend an, hab einige male versucht mich mit Comic an zu freunden und bis auf Sandman war mir einfach alles zu viel infantile grütze, weswegen ich jegliche Filme bevorzuge und die Story nur daran messe. Zu Iron Man gehört Tony Stark und zu den Suits gehört der Arc Reactor, ich sahs immer so das der Reactor zwingenst notwendig ist um die Suits zu befeuern, um ordentlich Schlagkräftige Suits zu befreuern. Quasi das War Maschine und alles was ohne Arc Reactor läuft nie mit einem Arc Powerd Suit mithalten kann und immer unterlegen ist. Was woll auch einer der Gründe ist war mir der inflationäre Verbrauch an Suits am ende zwar nicht missfällt, aber irgendwie seltsam wirkt.
Iron man is the Arc Reactor an fuck melancholic Tony, i want my Playboy back. ;_;
Gogeta-X
06.05.2013, 16:04
Waren nun auch drin und irgendwie habe ich gemischte Gefühle.
Einerseits ist die technik in dem Film einfach nur Mindblowing, andererseits ist der Twist mit dem Mandarin echt...
witzig und traurig zugleich. Killian ist ein verdammt schlechter Anatogonist. Die Comicfraktion wird das dem Regisseur oder dem, Storywriter doch niemals vergeben den Mandarin so verblasen zu haben oder weiß man schon, dass das so beabsichtigt war und der richtige Mandarin in Avengers 2 oder Iron Man 4 auftauchen soll?
Ich hab mich gut unterhalten gefühlt, wirklich aber: srslsy, selbst für nen Superheldenfilm hatte der viele Plotholes.
Wieso genau muss er erst tagelang seinen Suit aufladen, der ganz offenbar noch Betastadium hat, wenn er beim ersten Telefongespräch bereits hätte einen neuen aus dem Geheimen Bunker bestellen können?
Wofür injeziert der Bösewicht die Freundin vom Helden mit dem Superserum, wissen, dass sie ihm in den 50% in denen sie nicht explodiert dafür die Hölle heiß macht?
Wie tötet Pepper ihn schließlich? Mit nem Metallbolzen & nem Schuss aus der Handkanone, nachdem er DAS ALLES überlebt hat?!
Tony Starks Anwesen wird von 3 Hubschraubern gesprengt? Nachdem er den ganzen Filmbeginn über erzählt wie kaputt er ist über die drohenden Bedrohungen nach den Avengers-Ereignissen?
Er baut sich in der Garage von dem Jungen ne aufgebohrte Kartoffelkanone... in fucking 'Murrica?! Könnte er nicht einfach 'ne Knarre im Geschäft kaufen? Von einem hingeschickten Ironman-Suit ganz zu schweigen, spätestens nachdem er Internetzugang hatte...
usw.
Ich hätte mir sehr gewünscht, dass der Plottwist mit dem Mandarin ein doppelter gewesen wäre, und er am Ende doch der Bösewicht wär. Oder wenigstens einen Hint am Ende oder so, der das Andeutet.
The Fool
07.05.2013, 09:05
Ich hab mich gut unterhalten gefühlt, wirklich aber: srslsy, selbst für nen Superheldenfilm hatte der viele Plotholes.
Wieso genau muss er erst tagelang seinen Suit aufladen, der ganz offenbar noch Betastadium hat, wenn er beim ersten Telefongespräch bereits hätte einen neuen aus dem Geheimen Bunker bestellen können?
Wofür injeziert der Bösewicht die Freundin vom Helden mit dem Superserum, wissen, dass sie ihm in den 50% in denen sie nicht explodiert dafür die Hölle heiß macht?
Wie tötet Pepper ihn schließlich? Mit nem Metallbolzen & nem Schuss aus der Handkanone, nachdem er DAS ALLES überlebt hat?!
Tony Starks Anwesen wird von 3 Hubschraubern gesprengt? Nachdem er den ganzen Filmbeginn über erzählt wie kaputt er ist über die drohenden Bedrohungen nach den Avengers-Ereignissen?
Er baut sich in der Garage von dem Jungen ne aufgebohrte Kartoffelkanone... in fucking 'Murrica?! Könnte er nicht einfach 'ne Knarre im Geschäft kaufen? Von einem hingeschickten Ironman-Suit ganz zu schweigen, spätestens nachdem er Internetzugang hatte...
usw.
Ich hätte mir sehr gewünscht, dass der Plottwist mit dem Mandarin ein doppelter gewesen wäre, und er am Ende doch der Bösewicht wär. Oder wenigstens einen Hint am Ende oder so, der das Andeutet.
Wieso passt jeder Charakter in jeden Iron Man Anzüge, nur Rhodes in keinen der ca. 40 die am Ende ankommen?
Wie können die Anzüge bei Selbstzerstörung einfach schön verpuffen, wenn sie doch eigentlich mit diversen Sprengladungen gefüllt sind?
Die neue Schwachstelle von den Anzügen ist also Hitze an einer kleinen Stelle, was sie komplett unbrauchbar macht? Wurde das irgendwo auch mal nur angesprochen, dass eine einzige Berührung von einer warmen Hand den Anzug abschaltet? Ziemlich offensichtlicher Schwachpunkt irgendwie oder?
Handlanger #1 kann komplett verbrennen, sein Gesicht weg geschossen bekommen, aber sobald er ein kleines Loch im Bauch hat ist das natürlich ein instant kill!
Auf einem Dach stehen gelassen zu werden reicht inzwischen also als Motivation aus um... die Stelle des Präsidenten neu zu besetzen um danach... also er wurde zum Massenmörder, damit er danach... niemals sterben (so halb), damit er... GEILER BÖSEWICHT!
Das und die diversen anderen negativen Punkte haben den Film für mich genauso spannend wie den zweiten Teil gemacht.
Also ich fand den Film gut, aber nicht überragend. Etwas besser als den zweiten (glaube ich im Moment zumindest), aber der erste bleibt unerreicht. Vielen der hier erwähnten Kritikpunkte kann ich beipflichten, ein paar Plotholes zu viel und ein paar Story-Aspekte zu halbgar rübergebracht. Das Ende dann ein bisschen zu endgültig und aus heiterem Himmel bei den Sachen, die da nebenbei noch mal eben so gelöst wurden. Den Humor fand ich sehr gelungen und passend und die Action, wenn es mal welche gab, auch ziemlich cool.
Den Rest pack ich lieber mal in einen Spoiler.
Einerseits hab ich den Twist mit dem Mandarin nicht kommen sehen, und das hat super funktioniert, war amüsant und irgendwie seltsam realistisch zugleich. Leider hatte der Aspekt dann aber auch die erwähnten Schattenseiten: Der Ben Kingsley-"Mandarin" war danach nur noch eine Witzfigur, und ohne die Comic-Vorlage zu kennen alleine aus dem Wissen heraus, dass es normalerweise dieser große und mächtige (Erz-)Feind und Gegenspieler von Stark ist, fühlt man sich schon ein wenig darum betrogen und ist enttäuscht. Zumal mir der Killian viel zu geleckt war und mich stark an den Hammer-Typen aus Teil 2 erinnert hat. Denke dass man ausschließen kann, dass bei einer anderen Gelegenheit nochmal ein "richtiger" Mandarin kommt, denn in dem Zusammenhang haben sie ja extra die Dialogzeile von Killian eingebaut, wo er beim Endkampf sagt, dass in Wirklichkeit ER der Mandarin sei und es auch schon die ganze Zeit über war.
Es hieß doch auch, Tony müsse diesmal wieder bei Null anfangen und wäre in die Ecke gedrängt und ohne seine Hilfsmittel usw. Sah so cool aus im Trailer, aber kam mir im Film auch nicht genug rüber, es gab immer noch irgendwas in der Hinterhand. Zahlreiche Nebencharaktere bleiben dazu dann auch ganz schön blass, vor allem von Rebecca Hall als Maya hatte ich mir mehr erhofft.
Darüber hinaus war es für meinen Geschmack auch etwas zu wenig Iron Man in dem Film, also was die Screentime angeht. So ähnlich wie bei The Dark Knight Rises, wenn auch nicht ganz so krass.
Was ich sehr schade finde ist, dass die Musik aus irgendeinem Grund in jedem Teil von jemand anderem komponiert wird! Diesmal war es Brian Tyler. Nicht schlecht, aber auch nicht gerade herausragend. Das finde ich deshalb so schade, weil man die Chance ungenutzt lässt, ein typisches Iron Man Thema mit Wiedererkennungswert zu schaffen. Kandidaten dafür gabs eigentlich schon genug, vor allem bei John Debney, aber auch schon bei Djawadi.
Soll sich jetzt aber auch nicht alles zu negativ anhören. Ich wurde bestens unterhalten, hatte mir aber einfach ein wenig mehr erhofft, wie auch schon beim zweiten Teil.
@Fortsetzungen: Also auch wenn es nach Teil 3 relativ abgeschlossen wirkt, könnt ihr bei DEN Einspielergebnissen einen drauf lassen, dass es noch weitere Iron Man Filme geben wird, und dass das Studio die auch am liebsten wieder mit Downey Jr. machen möchte. Im Abspann heißt es ja schon, dass Tony Stark wiederkommen würde. Zu allererst ist damit sicherlich Avengers 2 gemeint, aber auch darüber hinaus ... aktueller Stand war nach dem Interview vor ein paar Tagen ja, dass der Vertrag zwar jetzt ausgelaufen, aber ansonsten noch nichts entschieden sei und einfach neu verhandelt werden müsse. Von Avengers 2 mal abgesehen ist nach dem dritten Teil aber imho schon ein guter Zeitpunkt, um zumindest eine längere Pause einzulegen und sich ein paar anderen (auch neuen) Charakteren zuzuwenden.
La Cipolla
09.05.2013, 06:00
Weil es ja offenbar viele interessiert: Die Gespräche tendieren gerade in die Richtung, dass es zwar erstmal, falls Downey Jr. wirklich aussteigt, keine richtigen Iron-Man-Filme mehr geben wird, sie aber versuchen, ihn für die kommenden Avengers-Filme zu bekommen. Was ich tatsächlich für die gesündeste Variante halten würde, da die Reihe doch schon ein ziemlich rundes Gesamtbild abgibt, und weil Marvel genügend andere potentielle Eisen im Feuer hat. Wobei man teilweise schon überrascht sein darf, welche Namen da in der Quelle (http://www.superherohype.com/news/articles/176753-future-marvel-studios-projects-revealed)fallen (Ms. Marvel, Blade, Dr. Strange, Iron Fist, Black Panther, The Runaways - also, lets face it, außer Blade NICHTS, mit dem der normale Kinogänger was anfangen kann, wie anfangs ja auch bei Iron Man).
Wobei Iron Man ja schon mit Abstand der beliebteste Marvel-Charakter ist, an dem das Studio noch die Rechte hat. Wobei er teilweise auch erst durch die Kinofilme so bekannt geworden ist. Aber ob ihnen das mit noch so viel weniger bekannten Figuren gelingt, ist fraglich. Ja, Dr. Strange ist definitiv angedacht laut Feige, ggf. dann für Phase 3. Aber Blade halte ich für äußerst unwahrscheinlich: Zwar haben sie jetzt die Filmrechte für Blade, Daredevil, Punisher und Ghost Rider zurück bekommen, aber keine davon passt so wirklich in Disneys Portfolio. Alles düstere Helden, die teilweise ohne ein bisschen mehr Gewalt gar nicht richtig funktionieren ^^
Finde es aber prinzipiell auch gut, dass sich die Verhandlungen mit Downey Jr. erstmal nur um Avengers 2 und 3 drehen.
La Cipolla
13.05.2013, 13:11
Marvel's Iron Man 3 added $72.5 million domestically its second weekend and $89.3 million internationally its third weekend! The third installment has now earned $284.9 million in North America and $664.1 million overseas for a worldwide total of $949 million.
- Iron Man 3 has passed the total global box office of Captain America ($369M), Thor ($449M), Iron Man ($585M), Iron Man 2 ($624M), The Amazing Spider-Man ($752M), Spider-Man 2 ($784M), Spider-Man ($822M) and Spider-Man 3 ($891M).
- Iron Man 3 posted the second-highest domestic opening of all time ($174.1M), behind only Marvel’s The Avengers.
- Internationally, Iron Man 3 has passed the total international box office of Captain America ($192M), Iron Man ($267M), Thor ($268M), Iron Man 2 ($312M), Spider-Man 2 ($410M), Spider-Man ($418M), The Dark Knight ($470M), The Amazing Spider-Man ($490M) and Spider-Man 3 ($554M).
Die Rechnung mit Avengers als dicker Werbefilm scheint aufzugehen. Schon beeindruckend, ey. Wirklich interessant wird es aber erst bei den nächsten Thor- und Cap-Filmen.
Sag ich ja ^^ In wenigen Tagen kommt der Film über eine Milliarde. Schätze Iron Man 3 wird seinen Run nicht allzu weit von den Avengers entfernt beenden. Da sind durchaus 1,2 bis 1,4 Mrd. drin. Dass es ein Erfolg wird war irgendwie klar, aber dass der so absahnt hätte ich nicht gedacht. Bin ebenfalls gespannt, ob das tendenziell auch bei Thor und Captain America funktioniert.
Zeuge Jenovas
18.05.2013, 23:08
Lamest Movie 2013.... boah wie gut Teil 1 noch war :(
La Cipolla
20.06.2013, 20:59
Ich poste es mal ausnahmsweise hier, um die Gerüchte etwas im Zaum zu halten.
Marvel Studios announced today that Robert Downey, Jr. has signed a two-picture agreement to reprise the role of Tony Stark/Iron Man in Marvel’s The Avengers 2 and Marvel's The Avengers 3.
Downey, Jr.'s last two Marvel films, 2012's Marvel’s The Avengers and this year's Iron Man 3, rank as two of the top five grossing films of all time, collectively earning over $2.7 billion worldwide to date.
Marvel’s The Avengers 2 is being written and directed by Joss Whedon. Featuring favorites from the first "Avengers" film and new Marvel characters never before seen on the big screen, Marvel’s The Avengers 2 is slated to begin production in March 2014 and open in theaters May 1, 2015.
Das dürfte erst einmal in Stein meißeln, dass wir in den nächsten 5 Jahren keinen "richtigen" Iron Man Film mehr kriegen, denn sie werden definitiv nicht die Rolle rebooten und ihn bei den Avengers drin lassen. Warmachine etc. sind natürlich andere Geschichten.
Ich find's gut. So defizitär der dritte war, er war in meinen Augen ein guter Abschluss.
Drei Filme und die Avenger Filme reichen eh. Gibt ja noch so viele andere Superhelden die ich gerne auf der Leinwand flimmern sehen würde.
Jop, passt :A
Zumal Whedon den Film nicht ohne Downey Jr. machen wollte. Und einen Iron Man 4 brauch ich sowieso nicht so bald, denn die Handlung ist ja relativ abgeschlossen und Teil 2 und 3 waren jetzt auch kein Meisterwerk. Da bringt die Figur bei den Avengers mehr Fun. Hätte aber nichts dagegen, wenn sie die Rolle in fernerer Zukunft neu besetzen, nur bitte ohne Story-Reboot.
Assante2k13
23.06.2013, 10:42
Fand den dritten Teil ne Ecke besser als den 2ten. Und bei Avengers passte mir nur der Captain America ned. Ansonsten Super Unterhaltung.