PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story Idee



blackmaniac
23.08.2003, 18:42
Jo leutz, heut verzähl ich mal ne krasse Story.

Es geschah in einem weit entfernten Land mit grünen Wiesen, klaren Flüssen und Majestätischen Bergen. In dieser Idylle passierte unverhofft etwas, womit keiner jemals gerechnet hatte. Aus dem Zentrum des Landes erhob sich aus einem Graben, den man "Satans Maul" nannte, ein Unheimliches Schloss. Castle Bloodthersfall. Binnen eines Tages überfluteten Horden der Dunkelheit das Land, angeführt von einem mächtigen Dämon namens Lefuet (dreimal dürft ihr raten, woher der name kommt). Die Lage schien aussichtslos. DIe schwachen Truppen des Königs, die seit jahrhunderten keinen Krieg mehr ausgefochten hatten, waren dieser Armee des Bösen hoffnungslos ausgeliefert. Als alles verloren schien kam die Wende. Wie aus dem nichts tauchte ein Magier in einem weißen Gewand auf. Er bat dem König seine Hilfe an unter der Bedingung, nach beendeter Tat die Prinzessin als Gemalin zu bekommen. Der König willigte ein und der Magier machte sich sofort auf den Weg die Wurzel des Übels am Schopfe zu packen und aus dem Königreich zu verbannen. Überall, wo der Magier einen Fuß aufs Land setze schien ein Strahl hellen Lichtes hin und verbvrannte die niederen Dienerkreaturen von Lefuet. In Castle Bloodthersfall angekommen lieferte er sich einen Erbitterten Kampf mit dem dunklen Kriegsherren. Und er gewann den Kampf. Er zerschmetterte sein Fleisch doch der Geiste Lefuets lebte weiter. Daher erichtete er einen Bannkreis und sperrte die dunkle Seele auf immer in die Gemäuer dieses Unheilvolllen Ortes. Die Restliche Armee der Unterwelt hielt nicht lange ohne ihren Feldherren durch und zerfiel zu Staub, der in alle Winde zerstreut wurde. Frieden kehrte zurück und die Truppen des Königs machten sich auf, das restliche Böse aus ihrem Lande zu verjagen. Der Magier, dessen Name bis heute in keinem Ohr erschallte nam seine Belohnung und zog in Berge. Niemand hat von da an jemals wieder etwas von ihm gehört.

Jahre gingen ins Land, Geschichten wurden zu Legenden und der Frieden schien unzerbrechlich.
Doch dann, nach 200 Jahren, sollte sich das gewaltig ändern. Tamarok, ein einfacher Junge, hörte in seinen Träumen eine Stimme, die ihn rief. Sie war Kalt, aber dennoch Wärmte sie ihn wie die Umarmung eines Vaters. Sie sagte: "Tamarok. Dem Guten wurde genüge getan, jetzt ist es an der Zeit, dass Böse in dieses Land zurückzubringen. Begib dich zu Satans Maul. Dort ist dein Schicksal. Dort liegt deine Bestimmung. KOMM ZU MIR."


Ziel des Spiels soll es sein Böses zu tun. Um dass zu erreichen muss man den Bannkreis des Magiers brechen um die Horden der Unterwelt wieder zu versammeln. Bei der Ankunft in Castle Bloodthersfall bekommt man einen Teil von Lefuets Kraft. Wie man den Bannkreis brechen kann, werde ich noch nicht verraten.

Da ich mit sicherheit diese meiner meinung nach gute Geschichte kein dessen würdiges Spiel abliefern kann, hab ich mich gefragt, ob nciht einer von euch Lust dazu hat, die Geschichte zu Adoptieren. Lediglich das Intro werd ich selber machen.

Kommentare sind sehr erwünscht und seit vollkommen ehrlich.

Jonn
23.08.2003, 19:07
Absolute 08/15 Story bis zu dem Teil an dem man "böses" tun muss. Wenn jemand die Story übernehmen soll müsste er sie natürlich von vorne bis hinten kennen. Das verhalten des Magiers finde ich auch etwas seltsam "Wenn ich die Prinzessin nicht bekomme dann kann doch meinetwegen die gesamte Welt verrecken". Finde ich ziemlich unnartürlich. Das nach 200 Jahren der größte Krieg der welt einfach vergessen oder eine Legende geworden ist halte ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich. Noch mal zum Magier warum hat nie wieder jemand etwas von ihm gehört? Ist er der Einzige der Bergsteigen kann? Also es ist sicher interessant mal die andere Seite zu spielen aber ein paar Dinge musst du wohl noch weiter ausarbeiten. Interessanter wäre es vielleicht aus eigener Kraft heraus böses zu werden und dunkle Kräfte zu entwickeln.

Arazuhl
23.08.2003, 19:12
hm.. hübsche vorgeschichte, viel klischee, aber auch egal.. der eigentliche plot ist ja nur:
"schnarch.. zzz..zz.. huch stimme sagt komm her"
hehe, schön dass man was böses tun kann, aber naja, den punkt den jonn angesprochen hatte stimmt: 200 jahre und man vergisst sowas??? sogar hier vergisst man nicht feldzüge von rittern aus dem mittelalter.. die sind mehr als 200 jahre her.. und dieser spruch: aus geschichten wurden legenden klingt sehr nach hdr/lor... aber da vergehen auch ein paar jährchen mehr als 200 jahre... nix destotrotz, wieso versuchst du es nicht selber so nen spiel zu machen?

mfg arazuhl :o

Mörk Gryning
23.08.2003, 19:15
Also die Idee mit dem "ich-bin-böse-und-lasse-die-Teufelshorden-wieder-auf-die-Menschheit-los" finde ich gar nicht so schlecht. Allerdings ist mir die Vorgeschichte zu langweilig. Das ist schon soooooo abgelutscht. Irgendein Held bannt das kurz vorher aufgetauchte Böse, besiegt es und verschwindet ins Nichts. So wird das nichts... Wo ist denn der Magier hin, wieso verschwindet der einfach und wälzt sich nicht in seinem Ruhm, so wie die anderen Helden das so machen?
Da muss unbedingt noch was spannendes, unvorhegesehenes, sensationelles rein.(für die super erfahrenen Maker hier) Vielleicht, das der Magier, oder seine Seele, auch auftaucht und den Jungen ebenfalls für sich beansprucht, zwecks besseres Schicksal. Und während man spielt, kann man sich in seinen Aufträgen für die "Magier-Lösung" oder die "Lefuet-Lösung" entscheiden. Man bestimmt durch seine Spielweise,wie die Handlung verläuft... Und am Ende kämpft man gegen Magier oder Lefuet, je nachdem wie man sich im Spiel so verhalten hat...

MFG

Dark_Ivan
23.08.2003, 19:27
Tja, bis auf den Anfang is es gar nicht so schlecht.
Und wenn man sich das wirklich aussuchen könnte, wüsst ich sofort wie ich mich im RPG verhalten würde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Gibt's hier ja nicht so oft, dass man mal richtig böses tun kann (besser gesagt kenn ich hier keine RPGs in denen man richtig fies sein kann, sollte ich falsch liegen, klärt mich bitte auf :D damit ichs mir runterladen kann)
Wär sicher nen Download wert ;)

blackmaniac
23.08.2003, 20:22
Ähm, ist wohl nicht die Natur von Magiern in Ruhm zu schwelgen, außer ich hab was falsch verstanden. WEnn ihr wollt, kann man ja aus den 200 Jahren 500, 1000 was weis ich wieviele Jahre machen. AUßerdem ist der Magier geheimnisvoll und mächtig und es war ja nicht die ganze Welt von dem übel bedroht sondern nur dieses eine Land.
ABer erstmal danke für eure ehrlichkeit.

Mörk Gryning
23.08.2003, 21:53
Und wieso nur dieses eine Land? Is doch irgendwie unlogisch, wenn denn wollen die Herrscher doch immer alles haben?!:confused:

Dark_Ivan
23.08.2003, 21:58
@Mörk Gryning

da muss ich dir Recht geben *nick nick*

hmm...
Bernsdorf?
Ob du's glaubst oder nicht, das kenn ich ;D (wenn wir von gleichen Bernsdorf reden)
Da wo der Friedhof auf nem Bergchen ist und es im Winter da oben so Arschkalt ist XD?

ive beaten tetris
23.08.2003, 22:28
Meiner Meinung nach mal eine gute Story auf dessen Umsetzung ich mich schon wahnsinnig freue, da es mal abwechslungsreich ist, wenn man auch mal die Böde Seite übernehmen darf. Darf ich mir den Eingriff in's Spielgeschehen ähnlich wie bei Vampires Dawn vortsellen? Oder hab ich mit komplett anderem Gameplay zu rechnen? Wie dem auch sei, die Idee ist gut, Die Umgebung auch und ich bin schon mal gespannt wie ein Flitzebogen auf die allerersten Screenshots.

Hat dieses Game eigentlich schon einen Namen?:confused:

blackmaniac
24.08.2003, 00:32
@Mörk, Ivan:
Wieso ist das unlogisch, dass die nur an dem Land intressiert sind und außerdem steht nirgends, dass sie nur das Land haben wollten. Bevor sie das Land ganz erobert hatten wurden sie ja von dem Namenlosen Magier aufgehalten, desweiteren, bbei z.B. Zelda THe WInd Waker war Gannondorf ja auch nur an Hyrule intressiert.

@Miku:
Nen Namen gibbet noch nciht, es gibt bis jetzt nur die Story. Über die Möglichkeit a la Black&White gut oder böse zu sein muss ich nochmal nachdenken, könnte aber durchaus intressant werden. Überhaupt, in sachen Gameplay steht noch garnix fest und außerdem bin ich grad im Urlaub und komme erst am Freitag wieder nach Hause.

Es kann noch alles damit passieren.

Jinjukei
24.08.2003, 18:09
Zuerst dachte ich irgendwie an LotR und als ich die erste Post gelesen hab, dachte ich danach auch nur noch 08/15....hmm das einzige, wie alle sagen ist, das man boeses tun kann, was ich selber nicht gerade mag....naja doch da die Story nix ist, würde ich sie nochmal denken...

Dark_Ivan
24.08.2003, 19:15
@Jinjukei: es kommt nicht darauf an ob es eine 08/15 Story ist oder nicht, sondern was man daraus macht. Also ob zum Beispiel die Umgebung gut ist oder ob die NPC's auch wirklich lebendig wirken. Und sie/er soll ja schließlich eine Spiel machen, die ihr/ihm selbst gefällt. Es gibt ja genug Leute, die gerne solche "gewöhnlichen" Spiele spielen (so wie ich). Man muss sich ja nicht immer eine supertolle einzigartige Story ausdenken. Oft sind es die einfachen Sachen, die Spaß machen.

@blackmaniac: hm...stimmt auch wieder...aber es wäre doch interessanter wenn die Armee des Bösen schon mehr als nur ein Land erobert hätte (bzw. dabei sind gleich mehrere zu erobern). Dann hätte der Magier mehr zu tun ;)
(oder der Magier stirbt danach selbst weil er zu stark verwundet war oder so, dann könnte man die Sache mit dem "in-die-Berge-zurückziehen" auslassen :D aber es ist ja deine Entscheidung)