PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt

Happosai
23.08.2003, 16:06
Halllo erstmal!

Wir (also ich und mein freund) machen gerade ein Projekt bei dem man ddurch die Zeit reist! Man startet inder Steinzeit (wenn wir kein Chipset dafür finden in der Eisenzeit) und kämpft sich dann durch die Zeit! Wir haben sogar das Glück das dieses Projekt sogar Schule ist :)
Also wir machen das Spiel im Projektuntericht
8) wir würden es gut finden wenn ihr eure Meinung dazu sagen würdet!

Happosai

Beorn
23.08.2003, 16:08
das mit dem Durch die Zeit reisen kenn ich bisher auch nohc nicht .
Gute idee aber wie kommt es das ihr sowas in der Schule als Projekt habt.da würd ich ja sofort die Schule Wechseln :rolleyes:
*neidich euch anschaue*

Cu

Mephisto
23.08.2003, 16:12
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif naja klingt schon mal nicht so schlecht:D daraus könnte durchaus etwas werden, wenn die umsetzung stimmt...:)

ach ja:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif willkommen im forum;)

LaUeR99
23.08.2003, 16:16
Hi!

Sag mal ein bisschen mehr!
Warum reist man durch die Zeit? Warum muss man kämpfen? Wird es keine Story geben? Muss man einfach durch die Zeit reisen und kämpfen?
Das hört sich reichlich dumm an :\ !

MfG

LaUeR99

Dennis
23.08.2003, 16:31
Jetzt sind wir ja wirklich gut informiert!
Und hat das ganze auch sowas, wie ne Story?
Sollte es ja eigentlich schon haben.
Aber auf was für einer Art Schule bist du, wenn ihr den Maker für ein Projekt verwendet?
Auf der Waldorfschule (Was ist 4+4? - 9, aber ich will jetzt lieber malen und tanzen!)?
An dieser Stelle, mehr oder weniger zum Kontext, teste ich mal mein neues Smiley (Insider Smily!)

http://repko.piranho.de/gschwatz.bmp

M-P
23.08.2003, 16:40
@repko

ahja, aber ich zerstöre mit meiner ehrlichen bewertung die community, hm? denk mal über deine beleidigungen nach und editiere das.
ahja, der smiley ist nicht grad originell, mindestens den backgound würd ich wegmachen. aber das nur mal so als tipp.

@topic

nunja, das mehr ein ideen-ansatz als eine story, und ich bezweifle das daraus was vernünftiges werden kann, es hört sich einfach nicht gut an - überdenk das alles nochmal, und arbeite lieber eine ganze story aus.

Ziek
23.08.2003, 16:48
ahja, aber ich zerstöre mit meiner ehrlichen bewertung die community, hm? denk mal über deine beleidigungen nach und editiere das.Da stimme ich M-P zu, das würde ich SCHNELLSTENS Editieren.

Das solche Programme bestandteil einer Projektaufgabe sind ist nicht unbeding neu, das gibt's an Gymnasien, Realschulen und auf Uni's. Zu meiner Schulzeit musste ich auch ein Spiel am PC programmieren um den EDV Kurs abzuschließen, gut ich musste es von Grundauf neu Programmieren aber ich hätte wesentlich lieber eines mit dem RPG-MAKER gemacht, nur leider gab's den damals noch nicht ^^

@Topic
Da habt ihr euch aber was schweres ausgesucht, ich hoffe das klappt mit der Umsetzung ordentlich. Da ihr das Spiel nicht von grundauf neu programmiert wird die Benotung sicherlich vom Design und vom Spielspass abhängig sein, also haltet euch ran!

Hat Potential, ihr müsst es nur richtig angehen.

.blaze
23.08.2003, 17:10
Nunja...
Das wirklich nur so ne Idee mit dem Zeitreisen

Und irgendwo gab's das schon mal, weiß ich jetzt aber nicht mehr!
Und eine Story sollte es auch geben, denn es währe ja ein biscchen blöd wenn du auf "Neues Spiel" am Title klickst und dann bist du in einem Steinzeitgebiet und "So, du musst dich jetzt durch die Zeit kämpfen" erscheint.

Nee, ehrlich, erzähl mal was konkreteres und genaueres, oder ist das bis jetzt nur einfach ne Idee? Hast du noch garnicht angefanfen°_°?

Dennis
23.08.2003, 19:21
Original geschrieben von Ziek
Das solche Programme bestandteil einer Projektaufgabe sind ist nicht unbeding neu, das gibt's an Gymnasien, Realschulen und auf Uni's. Zu meiner Schulzeit musste ich auch ein Spiel am PC programmieren um den EDV Kurs abzuschließen, gut ich musste es von Grundauf neu Programmieren aber ich hätte wesentlich lieber eines mit dem RPG-MAKER gemacht, nur leider gab's den damals noch nicht ^^

Gut, dann weiß ich das jetzt auch (ja, selbst ich bin lernfähig).
Ich finds ja nicht unbedingt negativ, wenn sie sich in der Schule mit sowas befassen - mal ganz ehrlich, es hat wahrscheinlich einen höheren pädagogischen Wert, als vieles anderes aus dem Lehrplan.

Das Domm's Gschwätz sollte sich ja auch auf mich beziehen, da es ja Domm's Gschwätz (Dummes Gerede) war. Es war nicht als Beleidigung gemeint, sondern war nur so'n Spruch.
Ist ja egal, darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Was ich sagen wollte: Er hat noch nicht genau beschrieben, was er sich darunter vorstellt.
Wird's ein RPG? Eher nicht, weil es keine Story hat, wir wissen sie zumindest nicht.
Ists so 'ne Art Pacman? Es steht dann eben keine konkrete Idee dazu da.

Ich habe nie gesagt, dass das Projekt schwachsinnig, oder sowas ist, ich hab nur gesagt, dass es zu wenig ist, was er schreibt und wollte wissen, auf welchen Schulen man solche Projektze macht, weil ich noch nie was davon gehört haben.

Sollte sich durch den Beitrag oben irgendjemand beleidigt fühlen, dann entschuldige ich mich hiermit dafür.
Danke!

Desmond
23.08.2003, 19:27
Original geschrieben von Happosai
[B]Halllo erstmal!

Wir (also ich und mein freund) machen gerade ein Projekt bei dem man ddurch die Zeit reist! Man startet inder Steinzeit (wenn wir kein Chipset dafür finden in der Eisenzeit)

Das finde ich nun wirklich etwas sehr planlos, eh o__O ?
und kämpft sich dann durch die Zeit! Wir haben sogar das Glück das
Ansonsten - mehr Infos dürfens ruhig sein .. . nya, mehr hab ich nichts zu sagen :). Mehr infos.

Rep, was hast du denn o__O

Happosai
24.08.2003, 01:45
Also erstmal ich bin nicht auf einer Walddrofschule :)
Das Projekt heisst eigentlich nur Zeit und wir dachten halt machen wir halt kein referat sondern ein Spiel! Und dem Lehrer schien die Idee zu gefallen :D
Ob das Spiel eine Story hat... also... man spielt halt Zeit für Zeit andere Personen. Kurz gesagt esw ist keine Reise für die Figur die man spielt, sondern für einen selber. Storys gibt es pro Zeit und spielbare Person dann halt verschiedene!

Happosai

LaUeR99
24.08.2003, 20:17
Hallihallo!

Also, das hört sich aber immer noch nicht nach einer Story an. Da kommt dann der Held in eine Zeit und sagt: Hallo! Ich bin der Held der durch die Zeit reisen kann! Ich muss jetzt gegen euch kämpfen! Warum? Öhm...nunja...ICH MUSS HALT!*kämpf*

MfG

LaUeR99

Nostalgio
24.08.2003, 20:32
was mich interessieren würde..:
hat euer lehrer denn wenigstens schon mal was vom maker gehört und schaut der sich das programm dann selber auch mal an??? und sind die mitschüler nicht irgendwie... neidisch??? :) ansonsten könntet ihr ja auch behaupten, ihr hättet die ganze engine selbstgeschrieben und dafür ne 1 kriegen ;)

BenjaTheFlad
24.08.2003, 21:46
Ich finds voll abgedreht, dass ihr sowas in der Schule macht.
Unsere Direktorin würde sowas....naja...
Das Spiel, das ich gerade mit einem Freund mache, wäre wahrscheinlich in der Schule net sooooo passend....:D

"Durch die Zeit reisen"-Spiele gibts doch scho so viele. Hört sich jetzt net so toll für mich an. Die Note, die du dafür bekommst möchte ich übrigens gerne erfahren.:D

Happosai
24.08.2003, 22:30
Also ob die anderen neidisch werden weiss ich nit!
die wissen davon noch nichts, aber die denken sich auch guteb sachen aus eine gruppe zieht sioch z.B. tausende von Filme an wo Zeitreisen vorkommen oder so.:)
Die Note werden wir übrigens auch hier hinschreiben später

8)

Hoff mal das sie gut wird!!

P.s.: Bisher haben wir schon ein kleines Dorf und ein Hügelgrab.(Also sehr lange sind wir noch nit daran!)

Leisli
25.08.2003, 00:03
:confused:
§hae
>_<
-_-
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
§tdumm
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

meine Reaktionen und Gedankengänge der Reihenfolge nach, was soll ich dazu sagen, wenn ich kaum was erfahre
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

fürs nächste mal einfach mehr Infos :)

Deathmaster
25.08.2003, 07:30
Hi Happosai http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum!
Also wie die anderen schon sagten solltest du ein wenig mehr zu deinem Spiel schreiben. Bis jetzt weiß man nur das man in verschiedenen Zeiten spielt. Das ist zwar das Grundkonzept eures Spiels, aber noch keine Story. Du solltest wirklich noch ein wenig mehr zu eurer Story schreiben, da solche Threads mit nur so wenig angaben nich gern gesehen werden und auch nicht sehr produktiv sind. Außerdem weiß ich nicht ob das nun wirklich eine gute Idee ist, das man in jeder Zeit einen anderen Charakter spielt mit seinen eigenen Aufgaben. Ich persönlich finde dieses Konzept nicht so prikelnd, da ich lieber mit einem Helden durch sämtliche Zeitepochen reisen würde. Aber da euer Spiel ja ein Schulprojekt ist (man habt ihr ein Gück das ihr einen solchen Lehrer habt, der so etwas zulässt, wenn ich da an unseren denke -_-, aber naja egal) glaube ich das ihr sowieso kein zu großes und komplexes Spiel machen werdet, oder? Schließlich habt ihr ja auch nicht unendlich Zeit für euer Projekt. Für die Steinzeit würde ich einfach ein Chipset mit einem Jungel nehmen, so wie bei CT.
P.S.: In welcher Klasse auf was für einer Schule sind du und dein Freund.

Bis denn, Deathmaster! §multi

Jinjukei
25.08.2003, 15:23
Wellrun Happosai !!

Also ich finde die Idee interresant, ich könnte mir darunter mehr vorstellen: Stell mal nicht die Story vor, sondern die Features, wie willste du es gestallten? Jeder Zeit hin- und herumreisen, unbegrenzte Möglichkeite ^^?

Auch wir gestallten solche Programme, ne Gruppe und ich werden im BK-Unterricht ein Manga zeichnen, mal kuckn wie das so wird...

@Repko: hmm trotzdem, war nicht grad nett....

Daen vom Clan
25.08.2003, 16:16
Hiho Happosai,

finde ich eine wunderbare Idee, das ihr euer Projekt als Referat in der Schule vorstellen wollt, klasse, das Lehrer diese Tage diese moderne Art der Referate befürworten :)

Bis jetzt klingt die Idee nicht schlecht, wennschon auch mehrere sich bereits an dieser Idee versucht haben und auch Nintendo scho nein sehr bekanntes Spiel zu diesem Thema veröffentlichte, z.B. Secret of Evermore. Aber orientier dich erstmal an den Bitten der Leute hier, mehr zur Geschichte zu sagen, denn das interessiert uns doch am meisten :)

@Jinjukei: Repko hat sich entschuldigt, die Sache sollte damit vergessen sein. :)

Schattenläufer
25.08.2003, 16:45
Jo, klingt ganz gut.

Wenn ich das richtig verstanden habe, reist man nicht mit dem Helden durch die Zeit, sondern man spielt einen Helden in der Steinzeit, danach einen in der Bronzezeit, irgendwann einen während der franz. Revolution usw, oder? Nun, da treten mehrere Probleme auf:

- du wirst wohl nie so viele verschiedene Chipsets finden
- die Story bleibt ziemlich auf der Strecke
- es wird ein echt großes Projekt, dafür brauchst du sicher mehrere Monate wenn nicht gar ein Jahr. Hast du soviel Zeit?

Das sind wohl die wichtigsten Punkte.

Square
26.08.2003, 16:39
Was die Sache mit der Schule angeht. Die Lehrer und Schüler denken, wenn sie ein RPG Maker 2000 Spiel sehen bestimmt nur:

Wow, wie hat der das alles berechnet, dass der Held laufen kann, dieses Kampfsystem, die ganzen Grafiken und wie hat er diese Musiken komponiert, da scheint ja ein Profi geschmiedet zu werden. Wenn ich jemanden ein paar gute RPG Maker 2000 Spiele zeige, dann denken diese immer "Klasse, sieht aus wie SNES - früher hättest du es verkaufen können". Tja, nur bedenkt man mal, wie groß der Aufwand früher für die Entwickler ist und wie klein er für uns ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Lehrer, der vielleicht Informatik unterrichtet, aber kaum so richtig von Spielen Ahnung hat überzeugt wird. ;)

Ich seh den RPG Maker 2000 schon auf dem Wahlprogramm diverser Parteien -> Mehr Vollversion braucht das Land.

BenjaTheFlad
26.08.2003, 16:59
- es wird ein echt großes Projekt, dafür brauchst du sicher mehrere Monate wenn nicht gar ein Jahr. Hast du soviel Zeit?
Ich arbeite mit einem Freund seit knapp einem Jahr an einem Spiel.
Das nur so nebenbei.

@ topic:
WIE werden die Helden im Spiel durch die Zeit reisen? Per Portale?
Mich würde interessieren, was dann das Ziel des Spiels ist, und was man in den verschiedenen Zeitabschnitten machen muss, damit etwas wichtiges in der Handlung passiert.

Schattenläufer
26.08.2003, 17:25
Ich arbeite mit einem Freund seit knapp einem Jahr an einem Spiel. Das nur so nebenbei.
... na und? Was du machst, tangiert hier eigentlich niemanden.
Es ist nunmal ein Schulprojekt und in der Schule hat man in der Regel nicht so viel Zeit für sowas, allerhöchstens ein Jahr.

Wie gesagt, wenn ich das richtig verstanden habe so hat man nicht einen einzelnen Helden der durch die Zeit reist sondern man spielt in jedem Zeitalter einen anderen Helden (vielleicht ja die Nachkommen des ersten Helden?).

Happosai
26.08.2003, 22:30
Original geschrieben von Daen vom Clan
Hiho Happosai,

finde ich eine wunderbare Idee, das ihr euer Projekt als Referat in der Schule vorstellen wollt, klasse, das Lehrer diese Tage diese moderne Art der Referate befürworten :)

Bis jetzt klingt die Idee nicht schlecht, wennschon auch mehrere sich bereits an dieser Idee versucht haben und auch Nintendo scho nein sehr bekanntes Spiel zu diesem Thema veröffentlichte, z.B. Secret of Evermore. Aber orientier dich erstmal an den Bitten der Leute hier, mehr zur Geschichte zu sagen, denn das interessiert uns doch am meisten :)

@Jinjukei: Repko hat sich entschuldigt, die Sache sollte damit vergessen sein. :)

Ist zwar nicht ganz leicht das Spiel zu mache, da wir schließlich an der Realität hängen, aber trotzdem hoffe ich es wird ganz gut :)