PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Taschenlampe



Tapy
19.04.2013, 18:47
Hallo, ich habe ein klitzekleines Problemchen. Undzwar - in meinem Spiel, das eine Art Slender-Spiel wird, verwende ich wie im original eine Taschenlampe.
Um einen Taschenlampeneffekt zu erziehlen arbeite ich mit Conditional Branches und "Show-Pictures". Halt für jede Richtung, in die sich der Charakter
dreht ein Bild - das funktioniert auch gut, aber natürlich scheint die Taschenlampe jetzt auch durch dünne Wände -.- Gibt es eine andere Möglichkeit, außer
die Wände dicker zu machen, dass dieser Bug nicht auftritt.

Ps: Hier noch ein Bild, damit ihr wisst was ich meine.
LG Tapy

Cornix
19.04.2013, 19:07
Das ist kein Bug und du kannst auch nicht viel dagegen tun. Du zeichnest immerhin ein Picture über die Karte, das hat keinerlei Zusammenhang mit den Spieldaten.

Du könntest dir selbst natürlich ein kompliziertes Script überlegen welches geschickt die Kartendaten und Positionen abfragt um damit einen (oder mehrere) Sprites zu erstellen welche deinen Vorstellungen entsprechen.
Höhere Programmiererfahrung und, vor allem, Kenntniss von den Klassen- und Datenstrukturen der RPG-Maker Standardklassen wäre jedoch notwendig.