Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sister Madness - Catalepsy 3 VV ( RPG Maker 2k3 ) Thread nicht mehr gültig!
BullsDown
18.04.2013, 19:35
Post nicht mehr gültig!
BullsDown
21.04.2013, 09:13
-
Tut mir Leid, dass mich das Spiel nicht interessiert.
Ligiiihh
21.04.2013, 09:50
Ich weiß, wie frustrierend sowas sein kann, aber ich kann leider nur sagen, dass ich nicht überzeugt wurde. Denn die Präsentation des Spiels wird stark runtergezogen durch:
die etlichen Grammatik- und Rechtschreibfehlern
grafischen Ungereimheiten (RTP-Faces haben nie wirklich zu einem postapokalyptischen Spiel gepasst; Realfotos von Waffen auf weißen Hintergrund)
literweise Pixelblut und viel Abschlachten (manchen gefällt's, aber einem Großteil dann doch nicht)
der etwas seltsamen Story, die nicht wirklich gut präsentiert wurde (und wenn es nur ein Fungame ist, gibt auch humorvolle Spiele, die gut sind (wie Monkey Island))
den genannten Features, die teilweise nicht mal wirklich welche sind (Feature-Listen sollen einen dazu bewegen, das Spiel zu spielen, aber das?)
anderen Design-Fehlern, die nicht wirklich überzeugen
Und damit bleibt nur zu sagen, dass es nicht so ist, dass dir Mühe nicht anerkannt wird. Eher aberkannt. Und das ist ein wirklicher Präsentationskiller.
BullsDown
21.04.2013, 10:36
Edit.
diäitsch
21.04.2013, 11:06
(...) Hat hier nicht mal ein Amateur Makerer einen Funken Chance? (...)
Leider nein. :(
Naja, ich bin in der Szene nicht mehr so aktiv, daher kenne ich die Catalepsy-Reihe nicht, sieht aber
interessant aus. Habe mir diesen Teil mal schnell runtergeladen, bevor du alles löschst. Versuch mal,
das Spiel in anderen Foren vorzustellen. Das rpg-studio ist etwas postfreudiger, was Spielvorstellungen
der "kleineren Makerer" angeht. :)
Woher willst du das wissen ohne es versucht zu habe? Komm einfach wieder runter, denk neutral über die Situation nach, vllt frage einfach mal, warum deine Spielevorstellung nicht so attraktiv wirkt und mach es einfach das nächste mal besser.
Ich mein, ist doch klar, dass du nicht gleich das übergeile dope Spiel raushaust.
MagicMaker
21.04.2013, 11:12
Hat hier nicht mal ein Amateur Makerer einen Funken Chance?
Es ist mir völlig egal, als was und wie dich die Forenstatistik darstellt, als was du dich selber siehst und ob sich andere
daran irgendwie festbeissen, ich habe AM SPIEL kein Interesse.
BullsDown
21.04.2013, 11:35
-
Naja, Ich denke du überreagierst ein wenig.
Ich werde mir mal wenn Ich Zeit habe das Spiel anschauen und es ordentlich kritisieren, damit du dann einfach weißt was du besser machen kannst. Man muss auch dazu sagen, dieses Zombie-Apokalypse Genre finde ich persönlich jetzt nicht so dolle. Aber wie gesagt Ich schaue es mir an.
Natürlich ist es frustrierend, wenn man sich ewig Mühe gibt ein ordentliches Spiel zu makern
und es letztlich (nach ganzen 3 Tagen!!11) kein Schwein interessiert.
Und weißt du was?
Damit wirst du leben müssen.
Damit müssen auch professionelle Spielehersteller leben.
Auch wenn dein Spiel noch so gut wäre, es wird immer jemanden geben, dem das
nicht gefällt, was du tust, der von der Vorstellung und vom Genre einfach nicht angesprochen wird.
Ja, es ist blöd. Aber dich hier künstlich aufzuregen wird absolut nichts bringen.
Letztlich treibst du damit den "alten Hasen" nur ein müdes Lächeln auf die Lippen.
Denn mit einer Erwartungshaltung, dass alle dein Spiel spielen wollen, nur weil du aus
deiner Ansicht Mühe hineingesteckt hast, darfst du nicht an so etwas herangehen.
Ein Spieler sucht sich ein Spiel aus, das er spielen will, wenn er Lust darauf hat.
Nicht, weil du meinst, es sollten alle spielen.
Ich habe mir das Spiel noch nicht genauer angesehen und werde es wohl auch nicht tun.
Mich beispielsweise spricht erstens das Genre Splatter nicht an, zweitens die Aufmachung
und Screens des Spiels nicht und drittens die Verbindung des Standart-Kampfsystems mit
einem Zombie-Metzelspiel.
-Tasu
BullsDown
21.04.2013, 12:23
-
Die Präsentation fand ich jetz gar nicht so schlimm. Nicht wirklich interesseweckend, aber auch nicht so, dass ich jetz sagen würde, dass ich dem Spiel keine Chance gebe. Da mir gestern langweilig war, hab ichs also mal geladen und reingeschnuppert. Sitzt ja schon ne ganze Weile dran, also, so dachte ich, wird da schon was mit Hand und Fuß bei rausgekommen sein.
Ich wurde enttäuscht.
Ich habs gespielt und nach 10 Minuten wieder weggelegt, weil es aufs übertriebenste nicht klar geht. Ich bin keinesfalls ein Grammar-Nazi oder jemand, der bei ein paar Kommafehlern an die Decke geht, aber ich hab während den 10 Minuten keine einzige Messagebox gesehen, die grammatikalisch korrekt war oder in der nicht irgendwo ein Rechtschreib- oder Tippfehler drin war. Selbst Ellipsen und sehr kurze Sätze enthalten Fehler und das ist krass. Da du offensichtlich ein Legastheniker bist, kannst du da nichts dafür, du hättest dir aber wirklich die Mühe machen können, einen Dialogschreiber und Korrekturleser zu engagieren. Die Sprache in dem Spiel ist einfach nur so falsch, dass ich null komma nichts verstehe. Und da kannst du auch in andere Foren wechseln, bei solch spielvernichtenden Fehlern wird dir allerdings niemand sagen,was du hier gerne hören würdest.
+ Kampfsystem optisch ganz in Ordnung
+ einige der Charsets der Leichen sind ganz gut
- Bei dem Artwork von Abyss musste ich lachen. Sehr lange lachen. Das war allerdings nicht so ein "Ahh, wie geil"-Lachen, sondern so ein "Oh, gott. Nein"-Lachen. Nimm das raus. :D
- Die furchtbarsten Dialoge, die ich je in einem Makerspiel lesen musste. Bitte, bitte Korrekturleser besorgen.
- Die Schwester von Abyss wird seit ihrem ersten Lebensjahr vermisst und nichts ist über sie bekannt und dennoch beschreibst du ihre Kindheit? Wie passt das rein?
- Die Zombies sind 3 Meter groß und passen vom Stil her nicht rein. Das Faceset von der geflügelten Frau auch nicht. Ihr Chipset auch nicht. Fast alles beißt sich irgendwo.
Kleiner Tipp für die Zukunft:
Wenn du weißt, dass du rechtschreibschwach bist und andere das vermutlich besser können... dann hol dir doch einfach Hilfe. Ist keine Schande und hilft deinem Spiel zumindest verständlich zu werden. Die Dialoge klingen, als hätte sie ein 8-jähriger geschrieben, der gerade seit ein paar Tagen in Deutschland ist und davor mit der Sprache noch nie in Berührung gekommen ist. Nicht mal um die Word-Fehlerkorrektur hast du dich bemüht. Das kannst du besser, da steckt einfach nur kein Aufwand drin. Von der Präsentation her hätte ich was weitaus besseres erwartet: Einen spaßigen, schweren Action-Splatter mit Fokus auf Gameplay... und keine schlechten Dialoge und Disharmonie in diesem Ausmaß.
Tut mir ja leid,dass ich nix positiveres dazu sagen kann, aber mehr positives war da halt nich.
BullsDown
21.04.2013, 13:04
-
diäitsch
21.04.2013, 13:13
Ich muss TwoFace recht geben.
Habe es auch nicht länger als zehn Minuten gespielt. Erwartet habe ich bzgl. des Gameplays ein AKS,
kein Standard KS... Das war eigentlich DIE Enttäuschung des Spiels. Ich habe auch nichts gegen ein paar Rechtschreibfehler oder teilweise komische Formulierungen die ja hin und wieder mal auftauchen können, aber die Rechtschreibung in diesem Spiel ist doch schon ziemlich bescheiden. Nimm dir Twofaces Ratschlag zu Herzen, engagiere einen Korrekturleser, denn mit Programmen wie Word etc. wirst du nur Rechtschreib-, aber keine Formulierungsfehler ausmerzen können.
Ich fass das schon aufgrund der weinerlichen Einstellung des Autors nicht an. Man sollte so ein Verhalten nicht mit Beachtung des Projekts fördern.
BullsDown, du repräsentierst einiges, was Leute bei ihren Vorstellungen falsch machen können. Du kannst wütend darüber sein, wie du willst, dass niemand von selbst dein Projekt beachtet, aber herumzetern und Drohungen spucken, die nicht interessieren, kann und sollte nicht der Weg zu einem erfolgreichen Projekt sein. Die Community ist nicht dafür verantwortlich deine Anstrengungen zu loben oder zu beachten. Und nachdem sich jemand erbarmt hat, um dein Spiel anzusehen und dir eine umfangreiche Kritik schreibt, reagierst du da mit einer Zeile um dich zu rechtfertigen und lässt den Rest ungerührt links liegen. Anstatt diesen Thread mit negativer Einstellung zu pushen, schau dir lieber an, was du falsch gemacht hast und wie du eher das Interesse der Leute wecken kannst. Da ist die Energie besser verbaut.
Erwartet habe ich bzgl. des Gameplays ein AKS,
kein Standard KS...
Du hast die Screens aber angeschaut, oder?
Und BullsDown: Es ist egal ob du ein Newbie bist oder ein Projektleiter eines AAA-Entwicklerteams. Wenn jemand (wie zB auch ich) ein Spiel nicht interessant findet und sich von den Rechtschreibfehlern eher entmutigt fühlt, es zu spielen, dann wird er das auch nicht. Das ist kein Angriff auf dich, weil Mühe (siehe Korrekturleser) kann sich jeder geben.
BullsDown
21.04.2013, 13:50
-
Bullsdown, die Sache ist die, du hast bisher nicht so viel gelernt.
Die überarbeitung, die du damals von Catalepsy gebracht hast, war echt ein großer Schritt, weswegen ich Lust hatte, dir bei deinen Schwächen unter die Arme zu greifen. aber wenn ich mir jetzt die Screens so ansehe, ist das wieder ein gewaltiger Rückschritt. Gerade die Dialoge.
Frag dich einfach Mal beim lesen deiner Dialoge, ob Menschen das in der Realität wirklich so sagen würden Lies sie laut mit und guck, ob es komisch klingt.
Dann die Splattercharsets. Viel zu viel. Man muss Akzente setzen, nicht alles überladen.
Und reale Bilder gehören einfach nicht in ein Spiel, auch von Waffen nicht. Das ist so 1998.
Das Problem ist, dass du viele Grundlagen nicht beachtest und da auch keine Hilfe suchst.
Desweiteren finde ich deine Reaktionen auf Kritik noch schlimmer.
Schau dich etwas im Spieleforum um und du erkennst schnell einen Standard, den dein Spiel, so leid es mir tut, nicht erreicht. Dass die Leute da verhalten reagieren, sollte dich wenig überraschen. Aber nimm die Kritik an. Keiner will dir was Böses, na gut vielleicht außer Byder, also nimm Kritik nicht persönlich sondern lass dir helfen. :)
Allerdings gibt es auch Elemente, die mir gefallen.
Ich wäre abermals bereit, dir unter die Arme zu greifen.
Keine Ahnung, warum, es ist nicht so, als würde mir das Spiel so sehr gefallen.
Aber ich hätte Lust drauf. Und diesmal wüprde ich dir auch Hinweise schreiben, was du falsch gemacht hast, damit du lernst.
Also, wenn du erneut an einem Final-Mix arbeiten willst, schick mir eine PN und ich sehe, was ich tun kann.
Vielleicht war ich nicht der Einzige, der die Dialoge geschrieben hat FRAGEZEICHEN? Mein Bruder hat mitgemakert, zumindest hat er auch einige Dialoge geschrieben. (Und ja die sind wirklich schlecht)
Mal angenommen das würde wirklich stimmen und dein Bruder muss nicht gerade nur als Sündenbock für die Dialoge herhalten: Warum lässt du ihn die Dialoge dann schreiben und machst es nicht selber, wenn du "im Fach Deutsch so gut wie keine Probleme" hast?
BullsDown
21.04.2013, 14:24
-.
Aber wieso sagst du einerseits, dass du dir wirklich Mühe gegeben hast (was an anderer Stelle des Spiels ja auch stimmen mag) und andererseits, dass du zwar weißt, dass die Grammatik grauenhaft ist, du aber darüber hinwegsehen wolltest?
Du bist traurig und wütend, weil niemand das Spiel spielen möchte, weißt aber selbst, dass die Dialoge schlecht sind und die Grammatik/Rechtschreibung grauenhaft. Ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass gerade sowas viele Menschen abschrecken könnte? Wenn du so darauf erpicht bist, in dein Projekt soviel Mühe zu stecken, dass andere es spielen wollen, solltest du dich auch in dem Bereich um Besserung bemühen, selbst wenn du an dein Spiel nicht den Anspruch stellst, es müsse wirklich umwerfend gut sein.
Wenn du dann sagst, dass dir die Fehler nur passieren, wenn du schnell tippst und dann Dialoge dabei herauskommen, die wie die Dialoge eines Kindes klingen, nun.. wieso liest du dann nicht noch einmal darüber?
Und wenn du weißt, dass das Spiel fehlerbelastet ist, wieso holst du dir nicht wirklich einen Korrekturleser?
Es tut mir leid, aber du kannst nicht einerseits den Leuten ankreiden, dein Spiel nicht spielen zu wollen, obwohl du dir Mühe gegeben hast, wenn du dir ganz offensichtlich zumindest an einer Stelle keine Mühe gegeben hast.
Hätte ich Makerkenntnisse, würde ich mich als Korrekturleserin zur Verfügung stellen, aber ich habe weder die noch irgendeinen Maker. Solltest du die Dialoge außerhalb des Makers irgendwo gespeichert haben (oder wenn man die leicht herauskopieren könnte... ich hab da echt keine Ahnung von), würde ich drüberlesen, falls du dir die hier im Thread genannte Kritik zu Herzen nimmst und das Spiel noch einmal überarbeiten willst.
BullsDown
21.04.2013, 15:11
-
Ich wollte über seine Grammatik hinwegsehen. Ich gebe zu, selbst ich hatte früher und ja auch heute noch ein paar Probleme mit der Grammatik, aber dann nur wenn ich sehr schnell schreibe bzw. tippe. Da passieren Dialoge, die wirklich grammatikalisch zu einen Kind passen würde.
Das sagt doch schon alles über die Qualität aus. Gib dir doch ersteinmal Mühe, bevor du willst, dass jeder dein Spiel spielt.
BullsDown
21.04.2013, 15:18
-
Jeder wird es eh nicht spielen, da das Gerne bei vielen Usern hier offensichtlich nicht zutrifft.
Das ist doch mal wieder die beste Ausrede, die man vor sich selbst machen kann...
Mit dem Genre hat hier keiner ein Problem... mit den Dialogen und der ganzen Aufmachung von deinem Spiel haben die Leute hier ein Problem...
BullsDown
21.04.2013, 15:26
-
Handschuh
21.04.2013, 16:26
Also bei mir war es so...
Ich sehe im Spielevorstellungsforum - "Ui, eine Vollversion, mal guggn was es ist"...
als nächstes Vorstellungsthread "Ui, interessantes Genre, sicher nicht einfach, aber so HoTD, apokalyptikamäßig... gefällt mir an sich, mal schauen wie es umgesetzt ist ... aber es nervt beim überfliegen des Inhalts und co, dass "das" und "dass" häufig verwechselt wird.. Gerade bei einem Vorstellungsthread putzt man doch das Beste was man hat heraus, da man schließlig Spieler gewinnen will!?"
...
*Featureliste angeguggt* - "Nix atemberaubendes, aber okay,... kann man mit leben :)
*Screens random angugg*
Erster Screen: "Hier ist es! Mann Mann, ich bin gespannt"... hmm, beim ersten Screen Rechtschreibfehler *Fragezeichen setz*
Zweiter Screen: "Kampfsystem... joar, okay, sollte gehen"
Dritter Screen: " Bin mal gespannt..." Satz beginnt in der Zeile mit einem Leerzeichen? - Sowas müsste doch auffallen?
Vierter & Fünfter Screen: "Mhh.. etwas eintönige Maps.."
Mein Eindruck dann daraus: Naja, für eine Vollversion, sollte man ja die besten Screens zeigen und wenn da Rechtschreibfehler sind und leere Maps drin Leer sind, wundert mich das irgendwie, weil man besonders eine Vorstellung eines Spiels herausputzt (bzw. sollte). Zweifelnd ist es für mich bei einer sogenannten "Vollversion", wenn da Rechtschreibfehler oder andere Fehler in den Screens sind (in deinem finde ich jetzt keine anderen "Fehler", aber zB die Map http://www.fotos-hochladen.net/view/c69ah3y0svli.jpg ist zB... karg...)
Das führt mich dann leider wie bei manch anderen Spielen zur Befürchtung, dass dein Spiel nicht ordentlich getestet wurde, weswegen ich dann gern die Finger von dem Spiel lasse, weil ich keine Lust habe den Tester zu spielen und die Erfahrung gezeigt hat, dass man bei den meisten mäßigen Vorstellungen auch ein dementsprechendes Spiel zu finden ist.
Ich persönlich habe dann drei - ich nenne Sie mal - Ängste, aus welchen Gründen das Spiel dann vermutlich nicht so gut ist...:
a) Es wurden auser dem Entwickler keine Tester aufs Spiel losgelassen wodurch immer Fehler unentdeckt bleiben
b) Die Tester haben das Spiel nicht ordentlich getestet, oder es gab nicht genug Leute bzw.
c) Der Ersteller hat bevor er das Spiel seinen Testern gegeben hat nicht mal selbst getestet (dh Mapränder abgelaufen, Spiel durchgespielt und die offensichtlichen Bugs mal entfernt bzw. mal das Spiel DURCHGESPIELT), was zur Folge hat, dass Siehe b) die Tester gar nicht alle Bugs finden können in einem Spieledurchlauf, weil es soviele Bugs gibt, dass man andere schlicht einfach übersieht (da nur grobe gefunden werden).
Ein positives Beispiel war - ich denke ich darf das sagen - zB Moloch City, bei dem RealTroll schon gründlich sein eigenes Spiel geprüft hat, wodurch die Tester ihre Energie auf Verbesserungen in Atmosphäre, Dialogen, etc. geben konnten, wodurch das Spiel einen sehr guten Feinschliff bekommen hat.. wenn man das nicht schafft, braucht man halt ne große Horde Tester :)
BullsDown
21.04.2013, 16:55
-
Bullsdown, beruhig dich Mal. Du musst nicht sofort auf jeden Post reagieren.
Und Leute, gebt der Sache Mal ein bisschen Zeit. Wir wissen jetzt, wo die Fehler liegen.
goldenroy
21.04.2013, 17:17
Zu 99% wird hier nur Rechtschreibung und die Screens kritisiert. So langsam reicht es wirklich, verdammt nochmal. Einmal eine Kritik dieser Art reicht wirklich. Ich hab´s verstanden... fertig. :-/ Sehe ich so als hätte ich noch nie hier was vorgestellt? Rolleyes.
Guck mal. 90% der Userschaft schaut nunmal zuerst auf die Screens einer Vorstellung. Und bei den Screens fallen einem halt auch etwaige Fehler auf, weil vom Ersteller erwartet wird, das die "besten" Momente, die das Spiel zu bieten hat, präsentiert. Wenn diese aus Rechtschreibfehlern und kargen Maps bestehen, macht das keinen guten Eindruck auf das Spiel.
Es läd sich nunmal nicht jeder 80 MB runter, wenn man nicht wirklich überzeugt ist. Die Featureliste spricht vielleicht auch nicht grade mit "Kein RTP-Mapping, Pixelblut, 2k3 KS" unbedingt die Leute so an, das sie es trotzdem herunterladen. Da kann das Spiel noch so toll sein und noch so viel Mühe drinstecken, aber wenn man schon von der Vorstellungs "abgeschreckt" bzw. nicht "zum runterladen bewegt wird", dann wird das auch keiner feststellen.
Und natürlich sieht man dir nicht an, das du schon was vorgestellt hast. Wie denn auch, steht unter deinem Namen "hat schon X Spiele veröffentlicht"? Nicht jeder kennt unbedingt jedes Spiel von jedem.
>>Hier<< (http://www.multimediaxis.de/threads/138150-Diskussionsthread-Auf-was-wird-als-erstes-geachtet-in-einer-Vorstellung?p=3069331) gibt es einen Thread, bei dem User beschreiben, was ihnen bei einer Vorstellung direkt ins Auge springt bzw. sie am wichtigsten finden. Vielleicht das mal lesen, Spiel und Vorstellung etwas überarbeiten und dann nochmal drauf aufmerksam machen. (:
BullsDown
21.04.2013, 17:21
Neue Vorstellung/Überarbeitung folgt in wenigen Wochen. So jetzt ist SCHLUSS mit den Kommentaren.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------