PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man of Steel



Waku
17.04.2013, 06:35
Time for his own Thread, new Trailer kicks Hype into overdrve.

The Perfect Trailer for the Perfect Man.


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=T6DJcgm3wNY

Motherfucking Zack Snyder.

La Cipolla
17.04.2013, 07:30
Jo, der erste Superman-Film, der mich wirklich interessiert. :A Trotz abgenutztem Nolan-Beard.
Und obwohl mir immer wieder gesagt wird, dass der eine oder andere Superman-Film schon nicht schlecht war. :p

Sumbriva
17.04.2013, 14:29
Superman ging mir bisher völlig am Popo vorbei – bis ich (übrigens wegen der Zwiebel ober mir) diesen Frühling mit Smallville angefangen habe... Die angsty Teenager-Kacke geht einem zwar zuweilen auf die Eier, aber irgendwie lässt mich die Serie nicht mehr los – soweit, dass ich Superman gar nicht mehr so blöd finde, und mich nun sogar tatsächlich auf Man of Steel freue.... Wie ein kleines Kind sogar... :D

La Cipolla
17.04.2013, 15:03
Good, good. *legtdieFingeraufeinander*

Aber im Ernst, besser als Smallville dürfte es ja bitte schon werden. :p Mir ist allerdings bei dem Trailer wieder aufgefallen, wie gut und passend ich die Schauspieler aller Hauptcharaktere in der Serie fand. Louis hier wirkt ein wenig ... generisch. Ist aber hoffentlich Gewohnheitssache.

Sumbriva
17.04.2013, 15:12
Louis hier wirkt ein wenig ... generisch. Ist aber hoffentlich Gewohnheitssache.

Louis? Luuui? Aus Frooonkraaisch? Hat Superman unterdessen das Ufer gewechselt? :p

edit: Das wäre mal polarisierend. Ein kommerziell – im grossen Stile vermarkteter schwuler Superheld... Dafür!

Karl
17.04.2013, 15:24
edit: Das wäre mal polarisierend. Ein kommerziell – im grossen Stile vermarkteter schwuler Superheld... Dafür!Marvel hat doch aus der Heirat von Northstar und Kyle ein großes Event gemacht gemacht.

17451

Cutter Slade
17.04.2013, 15:39
Hach, wird das ein tolles Kinojahr. Auf den Schultern des Mannes aus Stahl liegen auf jeden Fall ganz große Hoffnungen. Bin aber eh ein kleiner Super-Film-Fan-Man. Speziell Reeves als Sympathisant und Smallville zur Gänze haben es mir angetan. Sogar „Returns“ und die trashigeren Teile 3+4 (ganz besonders Teil 3) haben ihre Daseinsberechtigung und wissen zu unterhalten.

Der neue könnte aber endlich mal EPISCH werden, vielleicht wird auch der ein oder andere Villain eingeführt (Luthor, Metallo, Brainiac?). Wollen wir nur hoffen, dass man Louis gestrichen hat und mehr auf Lois setzt! :D

Enkidu
17.04.2013, 16:53
Der letzte Part vom neuen Trailer ist ja mal echt bescheuert geschnitten; so schnell dass man nichts mehr erkennen kann >_> Ansonsten jo, ist auch für mich der erste Superman-Film von Interesse und auf den ich mich bereits freue :) Sieht stylisher aus als man es sonst gewohnt war, und es scheint auch etwas mehr Wert auf die Sci-Fi Elemente gelegt zu werden. Und wenn das dann jetzt auch noch der erste Teil einer neuen Shared Universe Reihe wird, die zur Justice League hinführt, umso besser ^^

Waku
17.04.2013, 21:01
Can't blv i am hyped for a Superman movie.

Das ist mit abstand der beste Trailer den ich seit sehr sehr langer Zeit gesehen hab. Perfekt geschnitten, perfekte Scenen Wahl (die alle fantastisch aussehen, Snyder you magnificent...),

http://www.abload.de/img/hugg7u7y.gif

http://i.minus.com/ibq8GgT3KI1PdW.gif

http://www.abload.de/img/supermanfly4rzqw.gif

and that Score, THAT MUSIC!! Er verrät nicht komplett die ganze Story des Film sondern vermittelt vielmehr wie der Film sich anfühlen soll, and speaking of Feels, Pa KentCostner ;_;. Das Casting ist out of this world für diesen Film. Cavil IST Supes, und von Michael Shannon erwarte ich nichts geringeres als den Joker als besten DC Bad Guy mit General Zod gegen die Wand zu spielen.

That Music, THAT FUCKING MUSIC.

The Movie can suck for all i care, we will always have this Trailer. ;_;

The Fool
17.04.2013, 22:07
(die alle fantastisch aussehen, Snyder you magnificent...),
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Snyder für diesen Trailer verantwortlich war? 2 großartige Zitate von dem Herren:

“I heard one time that the Superman glyph is the second or third most recognizable symbol on Earth after the Christian cross,” Snyder says. “It’s this crazy responsibility.”

Snyder über Nolan wegen seiner Producer Rolle für Man of Steel:
“There’s a logic and concreteness that has to exist with Chris,” Snyder says. “You can’t just do stuff because it’s cool. He demands that there be story and character behind all of it, which I’m a big fan of.”

Wenn man sich 1-2 Interviews von dem Kerl durchliest merkt man einfach, dass er eine ziemlich dumme Person ist. Was nicht heißt, dass er gute Filme machen kann. Wenn man Glück hat. Hoffen wir also aufs beste.

Schattenläufer
17.04.2013, 22:54
Wenn man sich 1-2 Interviews von dem Kerl durchliest merkt man einfach, dass er eine ziemlich dumme Person ist. Was nicht heißt, dass er gute Filme machen kann. Wenn man Glück hat. Hoffen wir also aufs beste.

Dass er eine ziemlich dumme Person ist, lese ich aus den Zitaten jetzt nicht unbedingt heraus. Hat ja aber auch mit dem Film nichts zu tun, wie du schon sagst (ich nehme mal an, dass da ein "keine" fehlt).

Watchmen war jedenfalls meiner Meinung nach einer der besten Superhelden-Filme aller Zeiten und ich halte ihn für sehr fähig in dem Genre. Superman interessiert mich als Charakter nicht sonderlich, aber vielleicht kann dieser Film was daran ändern.

Waku
18.04.2013, 07:18
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Snyder für diesen Trailer verantwortlich war?

The h.... what?

"Irgendjemand"musste die Szenen logischweise vorher gefilmt und insziniert haben.

...Ich kann nicht glauben das ich diese Antwort wirklich schreiben musste.

http://abload.de/img/weird71l6oc788t.gif

Gogeta-X
21.06.2013, 11:08
Wie noch kein eigener Tread? ^^

Ich war gestern im Film und wurde sprichwörtlich weggeblasen! :D
Was für ein Effektfeuerwerk da abgeliefert wurde hat mich zu keiner Minute enttäuscht. Langatmig war es durch die 142 Minuten auch überhaupt nicht!
Nach Superman 1 auf jeden Fall der Beste Superman seit langen (aber gut, das ist auch nicht schwer gewesen). ^^

Das einzig negative ist imho die falsche Besetzung von Martha Kent. Sie wirkt imho sehr unsympatisch und ist Meilwenweit weg von Annette O'Toole oder gar Phyllis Thaxter.

Ich freue mich auf eine Fortsetzung, insofern Nolan und Snyder noch weitere Teile drehen dürfen.

Dee Liteyears
21.06.2013, 12:26
Aber Superman trägt nen Monokini über seinen Anzug D:

Gogeta-X
21.06.2013, 12:32
Wo trägt der bitte ein Monokini über seinen Anzug? xD

Edit_ Ah du meinst im original? Wenn ja, dann ist es gut dass es weg ist. Hätte nie und nimmer so reingepasst. ^^

The Fool
21.06.2013, 12:46
http://www.multimediaxis.de/threads/138211-Man-of-Steel

Auf Seite 2 ;)
Ich will ihn eigentlich unbedingt sehen, aber innerhalb des letzten Jahres ist mir die Lust an deutschen Synchros komplett vergangen, werd also wohl auf nen DVD Release warten müssen.

Gogeta-X
21.06.2013, 12:57
D'oh >_< Kann ein Mod die Dinger mal zusammenpacken?
Irgendwie spinnt mein Browser, sorry. ^^

Enkidu
22.06.2013, 04:19
Die Sache mit der "Unterhose drübertragen" hör ich auch andauernd von Freundinnen und muss dann ständig erklären, dass das jetzt glücklicherweise nicht mehr der Fall ist (afaik ebensowenig wie in den Comics und animierten Serien, übrigens).

D'oh >_< Kann ein Mod die Dinger mal zusammenpacken?
Viel Glück damit. Darauf warte ich bei Seelen/The Host schon seit Monaten :( Duke, where are you?

Dennis
22.06.2013, 11:37
Viel Glück damit. Darauf warte ich bei Seelen/The Host schon seit Monaten :( Duke, where are you?
Did someone call for an S-Mod?


Zum Film selbst... ich hab ihn nicht gesehen. In der Regel verfahre ich nach "In Nolan we trust". Der Trailer sah für mich aber eher nach einem übereffektierten auf überepisch getrimmten Over-The-Top-Streifen aus.
Ist eher was, was ich mir eines Tages aufm Wühltisch für 8 Ecu holen werde, im Kino interessiert er mich irgendwie nicht so richtig.

Eisbaer
22.06.2013, 20:56
Also schlecht fand ich ihn nicht, aber ich war leicht überfordert. Teilweise wusste ich nicht, ob ich da Superman schaue oder ob es eine Realverfilmung von Dragonball von Michael Bay ist.

Mir fiel aber die unglaubliche Ähnlichkeit von Henry Cavill mit Tom Welling auf. Genauso wie Diane Lane auch eine stark gealterte Kristin Kreuk sein könnte. Hab wohl zuviel Smallville geschaut.^^

Und Perry White ist black, dafuq? Und er ist Morpheus.

Assante2k13
23.06.2013, 10:47
Also schlecht fand ich ihn nicht, aber ich war leicht überfordert. Teilweise wusste ich nicht, ob ich da Superman schaue oder ob es eine Realverfilmung von Dragonball von Michael Bay ist.

Mir fiel aber die unglaubliche Ähnlichkeit von Henry Cavill mit Tom Welling auf. Genauso wie Diane Lane auch eine stark gealterte Kristin Kreuk sein könnte. Hab wohl zuviel Smallville geschaut.^^

Und Perry White ist black, dafuq? Und er ist Morpheus.


Made me laugh. Dennoch freue ich mich auf Man of Steel, da er von Zack Snyder ist. Ansonsten mag ich Helden in schwulen Leggins rein gar nicht.

Wonderwanda
23.06.2013, 21:13
So, ich habe den Film nun auch gesehen und muss leider sagen, dass er für mich eine recht große Enttäuschung war… :|. Ich muss aber gleich die Abstriche machen: Ich fand den Film nicht so endlos scheiße wie einige andere Fans des Franchises; ich denke wirklich, dass er manchen sehr gut gefallen könnte, die einfach nur gutes Popcorn-Kino erwarten. Dennoch hatte er – für mich zumindest – einige sehr grobe Schnitzer.

Erstmal aber das Positive. Der Film sieht echt einfach geil aus, die Action fetzt. Der Snyder-Nolan-Mix ist beeindruckend gut und ich hoffe, dass er für weitere Filme beibehalten wird. Darüber hinaus war Russell Crowes Jor-El eine riesige Überraschung, weil ich diese Darstellung bisher am besten fand. Er agiert in dem Film hauptsächlich als K.I. der Schiffe, was ihm als Charakter viel mehr Interaktionsmöglichkeiten bietet – selbst im Tode. Auch mochte ich einige Ideen, die leider viel zu kurz kamen: Teilweise wurde der Film aus Sicht von Lois erzählt, was eine super Idee gewesen wäre, hätte man es durchgezogen; die kryptonische Kultur war sehr interessant und ich mochte, dass Kal-El als Kind mit seinen Kräften wirklich überfordert war. Das hat einige neue Dinge auf den Tisch gebracht.

Allerdings leidet der Film sehr stark unter dem Drehbuch, das meiner Meinung nach kein Schauspieler, kein Regisseur und kein Produzent hätte retten können (Naja, ok, sie hätten einfach ein anderes Drehbuch nehmen können.). Es gibt erstmal nicht wirklich Dialoge, sondern nur Monologe mit Partner. Es gab wirklich keine Chemie zwischen jeglichen Charakterkonstellationen und die Charaktere waren so flach, dass kein Schauspieler glänzen konnte. Ganz besonders hervorheben möchte ich allerdings Kevin Costner als Jonathan Kent, der sich wirklich null Mühe gegeben hat… und wenn man bedenkt, was ein riesiger Vollhorst Kent in dem Film ist, kann ich's ihm nichtmal verübeln ("Hätte ich sie sterben lassen sollen?" "Hm. Joah. Vielleicht. Menschenleben sind nicht so wichtig, weißt du."). Aber hey, er hatte die lustigste Todesszene ever.

Dann gab es in dem Film eigentlich keinen Clark Kent, sondern nur Kal-El, der auch oft betont, dass er ein Alien ist. Dieser kam mir hier nie heroisch vor. In Rückblenden hatte er auf mich den Eindruck, dass er eine tickende Zeitbombe ist, die irgendwann aus purer Aggression explodiert. Er ist auch erst ein "Superheld", wenn seine Artgenossen kommen, nachdem er sie quasi aus Versehen angefunkt hat und selbst bedroht ist. Alle Heldentaten davor waren eher versehentlich, weil man grad in der Nähe war (Supes zieht irgendwie das Pech an in dem Film.). Man kann sich über die Interpretation von Superman streiten, aber für mich ist es eine Grundvorraussetzung, dass er eine der größten Heldenfiguren überhaupt ist – er war's hier nicht. Es hilft dann auch nicht, dass der Endkampf zwar toll aussieht, aber total unter den Teppich gekehrt wird, dass offensichtlich "9/11 – The Nuclear Edition" mit vielen Off-Screen-Toden abgeht. Es ist schon etwas komisch, wie wenig Charakter aufgebaut wird, wenn man bedenkt, dass es circa eine Stunde lang wirklich null Action und nur Charakter"entwicklung" gibt. An Shaky Cam wird in ruhigen Momenten aber dennoch nicht gespart.

Allgemein hat dem Film einfach ein Schwerpunkt gefehlt. Er hatte nicht wirklich einen. Supermans Entwicklung? Geht so. Wie Lois Lane Superman entdeckte? Angerissen, aufgegeben. Die Kultur Kryptons? Da, schöne Hologramm-Effekte! Konflikt zwischen kryptonischen Erbe und menschlichen Einflüssen? Ja, darum ging der Film irgendwie, aber Kal-El stand nie vor einer Entscheidung, weil seine Artgenossen ihn eh nicht leiden konnten. Die arme Sau. Man wollte es irgendwie vielen recht machen und hat nichts wirklich im Detail gebracht.

Alles in allem… naja. Einfach naja. Ich kann zwar die starke Reaktion mancher Kritiker nicht ganz nachvollziehen, denn so schlecht wie Superman 3, 4 und Returns ist er nicht, aber ich habe mir als Fan doch viel mehr von Nolan und Snyder erwartet. Die geben dennoch meiner Meinung nach ein gutes Team ab, nur sollten sie sich das nächstes Mal einen VIEL besseren Drehbuchautoren suchen. :\. Wer aber weniger Superman und mehr Action-Geile-Effekte-Kino will, der wird wirklich gut bedient.

Waku
23.06.2013, 22:31
Ganz akzeptabler Film.

Das wichtigste was ich aus ihm ziehen kann ist das Superhero Film in letzter zeit weiterhin meinen Short Haired Hotties Fetish mehr als ausreichend bedienen.

Move over Agent Maria Hill, i would let myself be oppressed by Faora aaaaaaaalllllll night.

http://www.flicksandbits.com/wp-content/uploads/2013/06/Antje-Traue-Faora-Ul.jpg

/swoooooooon <3

Enkidu
04.07.2013, 23:15
Jop, hat mir ganz gut gefallen insgesamt. Für meinen Geschmack aber schon etwas ZU viel Kaboom-Spektakel. Meine Güte, ich weiß ich sage das oft, aber in dem Film geht ja echt eine Menge zu Bruch! Das hätte Michael Bay bestimmt stolz gemacht. Wenigstens war das Abreißen der City zehn Klassen besser gemacht als in Transformers 3 und war zugänglicher anzusehen. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass sie den Film da gegen Ende um zehn Minuten gekürzt hätten.

Dank dem stärkeren Sci-Fi-Einschlag konnte ich mit diesem Man of Steel aber endlich mal was anfangen. Schöne Origin-Story die zwischendurch in Rückblende-Segmenten gezeigt wird. Dem Hauptdarsteller Henry Cavill steht die Rolle sehr gut, ebenso wie Karussell Crowe und Kevin Costner. Auch Amy Adams als Lois Lane mochte ich, wobei es ein wenig seltsam war, dass der Charakter immer und überall auftaucht und zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist o_O Und lustig, wie man manche der kleineren Rollen aus dem Fernsehen wiedererkannte - zum Beispiel Christopher Meloni.

Der Hauptgrund, weshalb ich diesen Film mag, ist aber eher oberflächlicher Natur, im wahrsten Sinne des Wortes: Richtig geiles Production-Design. Alles was darin mit Krypton zu tun hat ist irgendwie ein Fest für die Augen und wirkt so otherworldly wie es sein soll. Entsprechend krasser Anfang der mich irgendwie eher an Avatar erinnerte ^^ Dazu dann der klasse Soundtrack von Zimmer und es reicht, um über die Lücken in der Charakterisierung, das mäßige Drama und den überbordenden Bombast hinwegzusehen.

Aber das lässt sich ja noch in einer Fortsetzung nachholen und besser machen, dann wohl gegen Lex Luthor :A Und vermutlich mit weniger Demolition, denn das hier lässt sich nur schwer toppen. Hoffentlich versuchen sie es nicht >_>'

Oh, und ein wenig irritiert war ich von der Beziehung zwischen Superman und Lois:
Sonst war es doch immer so, dass Lois (zumindest sehr lange) nichts von Supermans wahrer Identität weiß, und hier ist es ihr quasi schon von Anfang an klar, während sie sich kennenlernen. Wenn ich genauer drüber nachdenke habe ich nichts dagegen, weil es damals schon immer seeehr unrealistisch war, dass ihn niemand mehr erkennt, wenn er sich die Klark-Kent-Brille aufsetzt. Aber ein wenig ungewohnt bleibt es dennoch. Und es gab somit leider auch keine Enthüllungs/Offenbarungsszene wie etwa in Batman Begins. Naja, öfter mal was Neues. Kann gerade diese Figur ja gebrauchen heutzutage.

CT
09.07.2013, 20:29
Schade, wollte ihn eigentlich auch im Kino sehen, aber der Film muss hier in Deutschland kolossal gefloppt sein. Hier in der Nähe läuft er schon überhaupt nicht mehr bzw. nur noch zu Unzeiten; und in 2D schon mal gar nicht.

La Cipolla
11.07.2013, 21:18
"Schade" fasst mein Urteil zum Film ziemlich gut zusammen, und Wanda hat den Hauptgrund schon angesprochen:


Allerdings leidet der Film sehr stark unter dem Drehbuch, das meiner Meinung nach kein Schauspieler, kein Regisseur und kein Produzent hätte retten können
This. Total.
Die erste Krypton-Darstellung, die ich wirklich geil fand, potenziell interessante Schurken (ich mochte die zwei, drei Szenen, in denen sie richtige SOLDATEN waren!), ein Cast, der klar ging und wirklich geil gemachte Action, aber DAS WRITING ... ! Aaargh! Wie kann man diesen Typen zu Snyder schieben, wenn der Mann mehrere hundert Millionen in den Händen hat?
Der Film hätte wirklich gut werden können, so war er nur unterhaltsam. Und das ist schade.

Mich persönlich haben auch die sehr starken Hollywood-Klischees gestört, aber meine Freundin meinte (zurecht), dass die eigentlich sehr gut zum Stoff passen. Ich glaube, ich bin einfach noch anderes von Smallville und der TAS gewöhnt -- nicht, dass die Sachen besser wären, aber sie haben halt eine viel ruhigere, bodenständigere und am Ende weniger Hollywood-mäßige Herangehensweise.

Und was zur Hölle wollen sie in der Fortsetzung machen, um das zu toppen ...? Lex Luthor kauft einfach das komplette menschliche Militär, um Superman anzugreifen? Und ein paar Alienrassen?

Wischmop
12.07.2013, 02:09
Schade, wollte ihn eigentlich auch im Kino sehen, aber der Film muss hier in Deutschland kolossal gefloppt sein. Hier in der Nähe läuft er schon überhaupt nicht mehr bzw. nur noch zu Unzeiten; und in 2D schon mal gar nicht.


Das ist wahrscheinlich einer der ganz wenigen Filme, wo ich sagen würde, dass 3D absolut nicht stört, und den Film sogar sehr gut unterstütz. Es ist nicht unangenehm, und gerade für die Flugszenen etc. ist 3D hier echt toll. :)

MrBamboo
12.07.2013, 11:38
Bin ich der einzige der findet, dass Man of Steel Zack Snyder endgültig dafür ausgewiesen hat der perfekte Regisseur für einen Dragon Ball Z Realfilm zu sein? :D

Eisbaer
12.07.2013, 11:59
Bin ich der einzige der findet, dass Man of Steel Zack Snyder endgültig dafür ausgewiesen hat der perfekte Regisseur für einen Dragon Ball Z Realfilm zu sein? :D
Meine Worte. :D

Liferipper
12.07.2013, 16:14
Bin ich der einzige der findet, dass Man of Steel Zack Snyder endgültig dafür ausgewiesen hat der perfekte Regisseur für einen Dragon Ball Z Realfilm zu sein?

Gibt's doch schon... (http://www.youtube.com/watch?v=7li9SG7zebU)

Laguna the Immortal
14.07.2013, 14:37
Bin ich der einzige der findet, dass Man of Steel Zack Snyder endgültig dafür ausgewiesen hat der perfekte Regisseur für einen Dragon Ball Z Realfilm zu sein? :D

Ich musste auch öfter an DBZ denken während des Films... mir hat die Action gefallen. :D