PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo Pokémon Dusk [Pokémon meets Zombieworld, ZWEITE DEMO]



Mr.Prinz
15.04.2013, 21:44
http://rpg-stars.de/assets/img/RPG%20Stars%20Logo%20black.gif

...präsentiert...

...ein Spiel von Mr.Prinz...

http://rpg-stars.de/uploads/rpg/content/sitebanner/Pokemondusk.gif

Story:
Der 16-jährige Pokémon-Trainer Ethan und sein Pokémon Brando (Igelavar) haben gerade den Steineichenwald
durchquert, um die nächste Pokémon-Arena in Dukatia City herauszufordern.
Dort angekommen bemerken sie, dass das Pokémon-Center aus unbekannten Gründen
geschlossen wurde und möchten deshalb die Bewohner um Rat fragen.
Doch in Dukatia City ist eine schreckliche Seuche ausgebrochen...
Die meisten Bewohner mit ihren Pokémon sind mutiert: zu fleischfressenden Zombies!
Jetzt geht es nur noch um eines: überleben!

Charaktere:

http://rpg-stars.de/uploads/pkmnd/content/Ethan.png
Ethan ist ein junger Pokémon-Trainer aus Neuborkia.
Er hat es sich zur Aufgabe gemacht alle Arenaleiter aus Johto herauszufordern um
ein Pokémon-Meister zu werden.
Sein einziges Pokémon ist Brando - ein Igelavar.

http://rpg-stars.de/uploads/pkmnd/content/Brando.gif
Igelavar alias Brando ist Ethans treues Pokémon.
Sein Element ist das Feuer und er schreckt nicht
zurück Ethan um jeden Preis zu verteidigen.

Features:
-Eigenes grafisches Menü wie aus den Pokémon Gold/Silber-Zeiten
-Ein Action-Kampfsystem mit KP/AP-Leiste
-Einbindung von Inelukis Tastenpatch
-Original-Sounds für Menü, Oberwelt, Pokémon, etc...
-Dukatia City wie aus den Spielen - mit vielen Untoten
-Haupt- und Nebenmissionen
-Upgrades für dein Pokémon (z.B. Neue Attacken, ... )

Screenshots:
http://rpg-stars.de/uploads/pkmnd/gallery/6/big/5787154d737662e20f85b43ed4b4d94f.PNGhttp://rpg-stars.de/uploads/pkmnd/gallery/6/big/c11d7631d5468446f8724ae4d27b4fcc.PNG
http://rpg-stars.de/uploads/pkmnd/gallery/6/big/7f93114ac1be97604660489e0fbdb92f.PNGhttp://rpg-stars.de/uploads/pkmnd/gallery/6/big/3af6531a78c74c924fb5dfabae2148fc.PNG
http://rpg-stars.de/uploads/pkmnd/gallery/6/big/62ee7935225794f7a7e80a98ae306873.PNGhttp://rpg-stars.de/uploads/pkmnd/gallery/6/big/f13d297a2823df8d22504517fe615b6f.PNG
http://rpg-stars.de/uploads/pkmnd/gallery/6/big/4332eba3865cd40ec5806ae708dc8fb4.PNGhttp://rpg-stars.de/uploads/pkmnd/gallery/6/big/283206330add43d5c6fd5aeda58233b6.PNG

Downloads:
Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

Links:
Offizielle Homepage: http://rpg-stars.de
YouTube Channel: http://youtube.com/MrPrinzStar

MajinSonic
15.04.2013, 22:50
Also ich habs vorhin gespielt. Ich würd es defintiv gerne weiter spielen. Ich finde die Idee seeeehr interessant und gut. Das Gameplay ist auch in Ordnung. Alles in allem kann man sich da auf mehr freuen. Wobei ich das Menü etwas verschmiert finde.

LG
MajinSonic

Nicetwink
16.04.2013, 05:55
Sehr interessante und ansprechende Vorstellung; hab sie sogar komplett durchgelesen.
Das ganze erinnert ein wenig an Shinsos Creepypastas. ^^
Spiel wird geladen. Bin sehr gespannt drauf und bedanke mich schon einmal gleich im Vorraus für das Game. =)

Kestal
16.04.2013, 08:16
So nachdem es doch recht interessant klang hab ichs nun auch mal angespielt, die Idee ansich ist echt super auch wenn ich die grafische Oberfläche von Menü und Kampf HUD nich unbedingt passend umgesetzt finde da geht definitiv noch was machs so schick wie die Textbox und es wird nen knaller!

Was das Spieldesign ansich betrifft wäre es vlt eine Überlegung wert auch die Pokemon von der Farbgebung an die alten Gold/Silber Farben anzupassen da sie doch stark heraus stechen.

Cloud8888
16.04.2013, 10:16
Zombies +Pokemon = Win Den Zombies machen alles besser ! Guck ich mir nacher auch mal an :)

goku736
16.04.2013, 15:14
Hab das spiel jetzt kurz gespielt. Ich finde die idee super^^
Und bisher hats mir auch gut gefallen.
Werde definitiv weiter spielen

Sen-Soht
16.04.2013, 18:59
Sau witzig das game ;)

Hab nun schon die Demo durch (leider viel zu kurz)

Aber ich hoffe du machst das weiter und baust die Atmo schönn düster weiter xD

Cytt
16.04.2013, 21:36
Bestes Kontzept ever

Mr.Prinz
16.04.2013, 22:08
@all: Freut mich, dass das Spiel einen guten Zuspruch erhält. :)

@MajinSonic & Kestal: In der Vollversion oder eventuell erscheinenden 2ten Demo werde ich auch auf jedenfall das Menü grafisch verbessern.

Ich freue mich auf weitere Antworten. :)


MfG
Mr.Prinz

AmigaMix
21.04.2013, 18:35
Also...
Bis zu einem gewissen Punkt, muss ich sagen, war ich doch angetan von deiner Idee, es war mal etwas anderes.
Leider kam dann das Aks ins Spiel, und das wollte mir leider überhaupt nicht zusagen. Es war mir dann doch zu "unübersichtlich".
Vielleicht liegt das an mir, aber wenn du dir das Aks nochmal zur Brust nehmen würdest, könnte daraus wirklich ein interessantes Spiel werden. :A

Edit. Vergiss was ich gesagt habe... alles cool :)

Mr.Prinz
21.04.2013, 18:41
@AmigaMix:

Was gefällt dir denn am AKS denn nicht?
Was stört dich denn genau?

Bei dem Release der nächsten Version (2te Demo oder Vollversion) wird es auch eine Möglichkeit geben die Attacken zu upgraden, bzw. neue Attacken zu lernen, womit
man dann auch einen Fernkampf mit den Gegnern betreiben kann und nicht immer nur die Nahkampfattacke "Kratzer" einsetzen muss.

Vielleicht sagt dir das dann mehr zu? :)


Gruß
Mr.Prinz

TwoFace
21.04.2013, 19:09
Ich habs grad durchgespielt innerhalb von 5 Minuten, da die Demo ja leider recht kurz war.

Zur Grundidee:

Es ist ne nette Idee Dukatia City in ein Silent Hill zu verwandeln. Amüsant ist es auf jeden Fall. Titelbild würd ich ganz weglassen. Brauch das Spiel nicht. Und eine Art "Ersatz-Titel" hast du ja schon.

Zum Gameplay:

Dass Ethan die Aufgabe Harold zu finden sofort so urplötzlich freiwillig annimmt finde ich etwas komisch... lass ihn im Vorfeld ruhig etwas zweifeln, Angst haben... er wird ja grad von seinem normalen Leben als pkmn-Trainer in ein Neuzeit-Silent-Hill katapultiert. Da wär mir auch erstmal mulmig, bevor ich todesmutig da wieder rausgehe, um jemanden zu finden. ^^

Das AKS fand ich okay. Muss man erstmal reinkommen, aber dann passt es. Auf deine neuen Ideen mit den Fernkampfangriffen bin ich gespannt.

Was mir aber aufgefallen ist: Wenn ich das Spiel lade setzt Igellavar erstmal gepflegt ne Runde Kratzer ein, egal ob ich A drücke oder nicht. Hast da wohl irgendwie nen Bug ausgelöst beim Key Input, schau nochmal drüber.

Sonst wie gesagt echt ne nette Idee. Mach mal weiter. :A (aber mach die nächste Demo bitte länger als 5 Minuten xD)

AmigaMix
21.04.2013, 19:27
Hm...
Ich muss wohl meinen angesprochenen Kritikpunkt revidieren,
das KS war für mich deshalb so nervig, weil mein sch§4// ver%i(%§r drecks-PC wieder mal am laggen war.
Es war also überhaupt kein pausiertes KS. :D Tja, dann entschuldige dafür... :(
Mehr Attacken wären aber auf jeden Fall nice.

Mr.Prinz
21.04.2013, 19:50
@TwoFace: Freut mich, dass es dir gefällt!
Das Titelbild weglassen? Das war sogar ganz am Anfang so drin. Ganz am Anfang war der Startbildschirm einfach nur schwarz. Eigenlich wollte ich das ja so lassen, dachte aber, dass es so rüberkäme, als sei
ich zu faul einen gescheiten Anfangsbildschirm hinzubekommen... aber ich fands auch wirklich besser so, weil dann diese Art "Unwissenheit" etwas zur Spannung beigetragen hat. Eventuell werd ich das wieder einbauen. :)

Das mit dem zweifeln bei der Aufgabe mit Harold wurde mir auch schon geraten... ich denke da hast du und die andere Person, die mir das geraten hat, recht. Das werde ich denke ich auf jedenfall
noch umändern.

Die Sache mit dem Kratzer ist mir jetzt nicht aufgefallen. Denke mal, dass das nicht so ein schwerwiegender Bug ist.

@AmigaMix: Dann bin ich ja erleichtert, dass die Probleme nicht am Spiel lagen. Ich hoffe du hast Spaß mit dem Spiel und schreibst
mir nochmal deine Meinung, sobald du mit der Demo durch bist. :)



Gruß
Mr.Prinz

AmigaMix
21.04.2013, 19:56
Ich werde es dann nochmal bei meinem Bruderherz anspielen, um ein brauchbares Feedback abgeben zu können. Ist ja nicht auszuhalten mit meinem Jura-Rechner! ^^

TwoFace
21.04.2013, 20:01
Nene ich mein mit BetterAEP wegpatchen. ^^ Also kein schwarzes Bild, sondern gar keins. Da verlierste ja die Spannung trotzdem nich.^^

Mr.Prinz
21.04.2013, 20:07
@TwoFace: Ach, so meinst du das. Dass man keinen Titelbildschirm hat, meinst du...

Nun ja, ich denke nicht, dass ich das mache. Ich bin ehrlich gesagt kein großer Freund von Modifikationen vom RPG Maker, weil ich immer die
Befürchtung habe, dass was schief gehen könnte und mir das Spiel abschießt.
Bei Inelukis Tasten-Mod war ich auch erst skeptisch und musste mich erst dazu überwinden das dann einzubauen.

Je weniger Modifikationen, desto besser. Ich lass das erst mal so.


Gruß
Mr.Prinz

AmigaMix
21.04.2013, 20:54
Söö, ich habe die Demo gerade nochmal unter menschlichen Umständen gespielt.
Letztendlich war das KS dann doch ganz in Ordnung, abgesehen von der Tatsache, das mich ein Beißer mit 6 Schlägen, welche fast gleichzeitig passierten tötete. :S Nach erneutem Laden habe ich die Demo dann durchgespielt und: "Mann, das war wirklich kurz!"
Ich hätte mir gerne eine fundierte Meinung gebildet, bei dieser kurzen Spielzeit, ist das aber leider schwierig...
Die Idee ist immerhin schon vorhanden und recht frisch, (sofern man bei einem Zombiespiel von einer "frischen" Idee sprechen kann ^^) über eine zweite längere Demo wäre ich also erfreut.

Mr.Prinz
22.04.2013, 00:18
Ich muss aber auch sagen, dass es auch jetzt nicht das sooo lange Projekt sein wird.

Ich habe eine Spielzeit von mindestens 2 Stunden eingeplant.

Ich halte es lieber kurz und knackig. :)

MrSerji
22.04.2013, 00:23
ICh lads mir später mal und schaus mir an^^
Was nice wäre, wenn du die Tiles von Pokemon nehmen würdest und sie so bearbeitest da die in ein wirkliches Horrorgame passen xD
Das wär super! :D

Naja, mein Feedback kommt erst morgen^^

Bilo
22.04.2013, 00:32
Hat mir gut gefallen, irgendwie steh ich auf dieses Pokemon Horror Zeugs :D
War aber dennoch sehr kurz

Mr.Prinz
26.04.2013, 19:43
Würde mich mal interessieren, wie lange ihr durchschnittlich gebraucht habt um die Demo durchzuspielen?
War sie sooo kurz?

Ich werde demnächst einen neuen Screenshot posten + neuer Inhalt.

LittleBigJester
26.04.2013, 22:59
Würde mich mal interessieren, wie lange ihr durchschnittlich gebraucht habt um die Demo durchzuspielen?
War sie sooo kurz?

Ungefähr 20 Minuten. Kurz war sie nicht, sie endete nur meiner Meinung nach irgendwie recht abrupt ^^.

Ansonsten finde ich die Idee sehr gut. Hatte mich innerlich zwar auf das "klassische" Pokémon-Kampfsystem eingestellt, aber das Action-Ks macht in dem Zusammenhang mehr Sinn ^^. Was ich ein bisschen "seltsam" fand war lediglich Folgendes:

Der Einsatz von Schusswaffen war für meinen Geschmack ein wenig zu realistisch. Ich mein klar gehören Schusswaffen irgendwo per sé zum Thema "Zombies", aber aus den Spielen und der Serie ist man es bei Pokémon irgendwie schon gewohnt, dass man solche Auseinandersetzungen mit Pokémon angeht. Die Begründung im Spiel war zwar okay, trotzdem hätte ich es cooler gefunden, wenn der Kerl (hab den Namen vergessen) den Hauptcharakter mit nem Pokémon (und sei es ein Rattfratz oder ein Raupy :D) gerettet hätte.

Cloud8888
26.04.2013, 23:47
So, ich habs dann auch mal durchgedaddelt.
Hat jetzt auch nur glaub.. 10 Minuten gedauert ?
Also schon recht kurz leider :(



Ich bin gespannt was du draus machst, hat schon Spaß gemacht.
Wie gesagt, Zombies machen einfach alles besser :D

Mr.Prinz
02.05.2013, 06:32
Schade, mit so 20 Minuten habe ich schon gerechnet.

Aber wie ich in einem vorherigen Post schon anmerkte: das Spiel soll nicht allzu lang werden, jedoch eine Mindestspielzeit von ca. 2 Stunden.
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich eine zweite Demo releasen soll oder so lange weiterarbeite, bis ich dann einfach die Vollversion poste.

Demnächst wirds aber was neues an Material geben (neuer Screenshot + neues Feature).

Sen-Soht
02.05.2013, 06:36
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich eine zweite Demo releasen soll oder so lange weiterarbeite, bis ich dann einfach die Vollversion poste.


Also ich würde ja mich freuen über ne Zweite Demo^^
Da der erste eindruck recht gut war auch wen ich nur so ca 15min drann gehockt bin.

Desswegen Mach die Hälfte also deine eine stunde und dann kannst du ja auch sehen ob es noch ansätze zum verbessern gibt ;)

Bilo
02.05.2013, 10:50
Wenn du das Spiel wirklich nur mit einer durchschnittlichen länge von 2h haben willst, dann mach keine zweite Demo sondern arbeite direkt auf die VV hin, denke nicht das sich da ne zweite Demo noch lohnt zu machen.

AmigaMix
05.05.2013, 16:56
Bei mir waren es 10 - 15 Minuten, ich lese aber auch schnell. Wie Bilo schon sagt, wäre eine zweite Demo Mumpitz.

Mr.Prinz
05.05.2013, 20:59
Wegen der 2. Demo weiß ich wie gesagt noch nicht. Ich werde entsprechend was ankündigen. Die 2 Stunden Spielzeit sind eher als vorläufiges Ziel gedacht.
Aber in der Praxis hat sich immer gezeigt, dass die gemachten Spiele von mir doch länger werden als geplant...

Hier mal ein paar Sachen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/PKMND/pkmndglut.PNG
Brando wird die Attacke "Glut" erlernen, womit er Gegner von größerer Distanz treffen kann.
Der Nachteil hierbei ist: getroffene Gegner werden nicht wie bei der "Kratzer"-Attacke zurückgeworfen,
sondern behalten nach wie vor ihren Kurs und kommen auf euch zu.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/PKMND/pkmndmenu.PNG
Das "verschmierte" Menü wurde aufgebessert und hat jetzt den Rahmen wie die Default-Textbox.
Die Schrift ist nun klarer und auch die Zähler aus dem Menü wurden aus dem original Pokémon-Font entnommen.

Was sich noch geändert hat:

-Der Dialog zwischen Dave und Ethan (erstes Zusammentreffen) wurde etwas geändert
-Der Dialog mit dem ersten Auftrag von Dave wurde geändert (Mission "Harold")
-Die Technik hat sich leicht verändert

AmigaMix
05.05.2013, 22:12
Das Menü sieht schon mal deutlich sauberer aus.
Dass man jetzt auch mit dem Fernkampf rumhantieren kann, klingt auch gut.
Bin gespannt... :A

BLut
12.05.2013, 23:06
Erster Eindruck: Exzellent.
Kann mir jemand nochmal den Kampf erklären? Habe nicht aufgepasst und habe vor dem Hunduster gespeichert und weiß nicht wie man es angreift...

BLut
12.05.2013, 23:18
Ok habe scheinbar doch richtig aufgepasst... man soll A für Kratzer drücken.. .wenn ich das aber tuhe passiert gar nichts und die Blaue leiste bleibt voll. Und das infizierte Hunduster killt mich in 10 sekunden.

Edit: NACH NEUSTART DES SPIELES GING ES WUNDERBAR

Absgnmfh
13.05.2013, 17:13
Die Einleitung hat ja einen recht großen Teil der Spielzeit eingenommen, dennoch fand ich es gut, dass Ethan nicht sofort akzeptiert, dass es Zombies geben soll.
Mir haben die verschiedenen Random-Musikstücke bei der ersten Mission gefallen und generell Pokèmon mit Dreamland 3 gemischt kombiniert 2 meiner absoluten Lieblingsspiele!

Das Kampfsystem läuft flüssig und weiß zu gefallen, nur wenn 2 Zombies direkt hinter einander stehen greift der vordere immer 3-4 Mal am Stück an, ohne dass man was machen kann, was mich - da ich alle Zombies killen wollte - eins meiner virtuellen Leben gekostet hat (hübscher Game-Over-Sceen übrigens ^^).

Stumpf war nur, dass Dave meint, dass man zu ihm kommen soll, wenn man für den ersten Auftrag bereit ist und man dann nichts anderes machen kann, als ihn anzusprechen.
Das macht keinen Sinn, da könnte er auch direkt weitersprechen.
Ansonsten waren die Dialoge nicht all zu platt, was bei einem Zombie-Spiel ja eigentlich zu erwarten blieb.

Ich bin gespannt, die Pokemon-Grafik zusammen mit dem Death-World-Theme und dem schmatzenden Geräusch wenn man eine Leiche läuft lassen jedenfalls Erinnerungen aufkommen.
Ein paar WTF-Momente würden dem Spiel noch gut tun, ansonsten bin ich zufrieden. Mein Projekt des Monats ^^

Mr.Prinz
13.05.2013, 18:12
Die Einleitung hat ja einen recht großen Teil der Spielzeit eingenommen, dennoch fand ich es gut, dass Ethan nicht sofort akzeptiert, dass es Zombies geben soll.
Mir haben die verschiedenen Random-Musikstücke bei der ersten Mission gefallen und generell Pokèmon mit Dreamland 3 gemischt kombiniert 2 meiner absoluten Lieblingsspiele!

Das Kampfsystem läuft flüssig und weiß zu gefallen, nur wenn 2 Zombies direkt hinter einander stehen greift der vordere immer 3-4 Mal am Stück an, ohne dass man was machen kann, was mich - da ich alle Zombies killen wollte - eins meiner virtuellen Leben gekostet hat (hübscher Game-Over-Sceen übrigens ^^).

Stumpf war nur, dass Dave meint, dass man zu ihm kommen soll, wenn man für den ersten Auftrag bereit ist und man dann nichts anderes machen kann, als ihn anzusprechen.
Das macht keinen Sinn, da könnte er auch direkt weitersprechen.
Ansonsten waren die Dialoge nicht all zu platt, was bei einem Zombie-Spiel ja eigentlich zu erwarten blieb.

Ich bin gespannt, die Pokemon-Grafik zusammen mit dem Death-World-Theme und dem schmatzenden Geräusch wenn man eine Leiche läuft lassen jedenfalls Erinnerungen aufkommen.
Ein paar WTF-Momente würden dem Spiel noch gut tun, ansonsten bin ich zufrieden. Mein Projekt des Monats ^^

Hallo,

erst mal freut es mich, dass dir das Spiel gefällt. ;)
Du bist glaube ich der erste, der bemerkte, dass einige Musikstücke aus "Dreamland" genommen wurden. :D
Ja, Dreamland 3, als es auf der Screenfun war, fand ich doch recht gut und hat dementsprechend gute, noch verwendbare Ressourcen.

Die WTF-Momente werden auf jedenfall noch kommen, da ich schon vieles im vorraus geplant/mir aufgeschrieben habe. ;)
Ich versuche auf jedenfall auch - wie bei The Walking Dead TV series - Probleme innerhalb der Gesellschaft anzusprechen und einen Schwerpunkt auf Dialoge zu legen, anstatt immer
nur Zombies zu töten...

EDIT: btw. danke für den vote. :) Allerdings ist dein Posting-Counter unter 50 und wird daher leider nicht gewertet.

Gruß
Mr.Prinz

Absgnmfh
14.05.2013, 23:55
Oha, das hätte ich auch mal lesen können ^^ Danke für die Info.
Schön, wenn es dich trotzdem freut, ich poste dann mal fleißig weiter auf meinen ersten Stern zu, Attacke!

Topp
15.05.2013, 14:51
Das macht echt erstaunlich Spaß.
Vor ein paar Jahren kam ja schon mal Pokémon Nightmare raus, das auf dem gleichen Konzept beruhte (also: Pokemon-Welt + Rot/Blau-Graphik+Zombies). Ich fand es wegen seiner Sterilität (es war halt ohne Farben) sogar auch unheimlicher als Pokémon-Dusk, aber es war auch viel liebloser, das KS machte weniger Spaß und vor allem war man halt nicht in einer ECHTEN Pokémon-Stadt.

Was ich nicht so ganz checke ist: Es wird ja gesagt, dass man nach nur einem Zombiebiss auch ein Zombie wird. Aber mein Igelavar schluckt ja auch ein paar Treffer, ohne dass einer was sagt.
Kann natürlich sein, dass das noch ein Story-Twist wird und sich irgendwann nach Inkubationszeit mein Igelavar auch ein Zombie wird. Aber dann hätte doch der Camp-Chef, der ja einigermaßen aufgeklärt zu sein scheint, darauf hinweisen können: 'Bitte geh Zombies schlachten, aber pass auf: Wenn dein Igelavar was abkriegt, wird er ein Zombie.' oder so.

Ansonsten: Weiter so, war echt witzig und kurzweilig. Und kurz.
Ich wäre für eine zweite Demo. Jetzt hast du uns alle heiß gemacht, und bis man tatsächlich eine völlig fertig Vollversion rausbringt, dauert es ja doch meist länger, selbst wenn die Spielzeit nur 2 Stunden beträgt.

MettsuRukus
20.05.2013, 14:29
Schade das die Demo so arg kurz ist. Bitteeeeeeee ganz schnell eine Fortsetzung :3

Sabaku
21.05.2013, 12:43
Bin ich irgendwie die einzige, die das Kampfsystem nicht gut finden :( ?

Aber zuerst einmal: Ansich finde ich das Spiel echt schnieke. Die charaktieristischen Pokemongrafiken passen super und geben das Setting eigentlich bisher ganz gut wieder. Das mit dem verwaschenen Menü weißt du ja schon.
Bei der Musik hätte ich mir vielleicht eher klassische Pokemonmusik gewünscht (also ?8 Bit? Klänge), die passenden Sounds hast du ja schon ausgewählt.
Der Einstieg in die Story ist auch relativ elegant und schlicht. Damit bin ich absolut zufrieden :A

Aber: Das KS.
Ich komme nicht über den Tutorialkampf hinaus. Ich werde viel zu oft getroffen und Treffe Hunduster viel zu selten. Die ATB-Leiste liegt irgendwie so außerhalb meines Aufmerksamkeitsfeldes, dass ich es nicht richtig registriere wenn sie voll ist, wenn ich gleichzeitig aufpassen muss von dem Gegner nicht getroffen zu werden. Und wenn er trifft, dann trifft er nicht einmal, sondern drei vier Mal.
Wäre es vielleicht nicht ein Schritt eine kurze Unverwundbarkeitszeit einzubauen? So komme ich nämlich einfach nicht voran und fürchte wenn dann mehrere Gegner auf mich zukommen, ist es mit dem Spiel entgültig vorbei :|

Mr.Prinz
21.05.2013, 16:15
Das macht echt erstaunlich Spaß.
Was ich nicht so ganz checke ist: Es wird ja gesagt, dass man nach nur einem Zombiebiss auch ein Zombie wird. Aber mein Igelavar schluckt ja auch ein paar Treffer, ohne dass einer was sagt.
Kann natürlich sein, dass das noch ein Story-Twist wird und sich irgendwann nach Inkubationszeit mein Igelavar auch ein Zombie wird. Aber dann hätte doch der Camp-Chef, der ja einigermaßen aufgeklärt zu sein scheint, darauf hinweisen können: 'Bitte geh Zombies schlachten, aber pass auf: Wenn dein Igelavar was abkriegt, wird er ein Zombie.' oder so.

Die Sache ist die:
Ich werde das nicht so machen, dass bei einem Treffer von einem Gegner das Igelavar infiziert wird.
Die Protagonisten z.B. aus Resident Evil sind ja auch nicht immun, werden aber dennoch von Zombies angefallen, gebissen und verlieren dadurch Gesundheit.
Das Kampfgeschehen - egal ob man nun getroffen wird oder nicht - hat ja keinen direkt Bezug auf die Story.


Bin ich irgendwie die einzige, die das Kampfsystem nicht gut finden :( ?

Aber zuerst einmal: Ansich finde ich das Spiel echt schnieke. Die charaktieristischen Pokemongrafiken passen super und geben das Setting eigentlich bisher ganz gut wieder. Das mit dem verwaschenen Menü weißt du ja schon.
Bei der Musik hätte ich mir vielleicht eher klassische Pokemonmusik gewünscht (also ?8 Bit? Klänge), die passenden Sounds hast du ja schon ausgewählt.
Der Einstieg in die Story ist auch relativ elegant und schlicht. Damit bin ich absolut zufrieden :A

Aber: Das KS.
Ich komme nicht über den Tutorialkampf hinaus. Ich werde viel zu oft getroffen und Treffe Hunduster viel zu selten. Die ATB-Leiste liegt irgendwie so außerhalb meines Aufmerksamkeitsfeldes, dass ich es nicht richtig registriere wenn sie voll ist, wenn ich gleichzeitig aufpassen muss von dem Gegner nicht getroffen zu werden. Und wenn er trifft, dann trifft er nicht einmal, sondern drei vier Mal.
Wäre es vielleicht nicht ein Schritt eine kurze Unverwundbarkeitszeit einzubauen? So komme ich nämlich einfach nicht voran und fürchte wenn dann mehrere Gegner auf mich zukommen, ist es mit dem Spiel entgültig vorbei :|


Hallo,

irgendwie hatte AmigaMix das gleiche Problem mit dem KS.
Versuch mal den PC neuzustarten und probier den Kampf dann einfach nochmal.
Manchmal zicken RPG Maker Games rum, wenn der PC schon eine Weile an war oder
viel daran gearbeitet wurde. Das Phänomen hatte ich schon öfter.

Wenn nicht: was für einen PC hast du?


Gruß
Mr.Prinz

Sabaku
21.05.2013, 16:17
Also laggen tut das Spiel bei mir nicht, falls du das meinst. Mein Acer-Laptop ist in der Hinsicht ein Performance-Wunder. Naja, ich gönn mir später noch eine Runde, vielleicht habe ich dann mehr Erfolg

Edit: Okay, nach ein wenig Übung hatte ich es dann doch raus. :hehe: Stelle es mir aber mit mehr Gegnern doch recht kritisch vor, vor allem wenn man mal eingekreist wird oder dergleichen :0
Bin dann mal gespannt, was die Vollversion so bringt.

Mr.Prinz
24.05.2013, 18:19
Also laggen tut das Spiel bei mir nicht, falls du das meinst. Mein Acer-Laptop ist in der Hinsicht ein Performance-Wunder. Naja, ich gönn mir später noch eine Runde, vielleicht habe ich dann mehr Erfolg

Edit: Okay, nach ein wenig Übung hatte ich es dann doch raus. :hehe: Stelle es mir aber mit mehr Gegnern doch recht kritisch vor, vor allem wenn man mal eingekreist wird oder dergleichen :0
Bin dann mal gespannt, was die Vollversion so bringt.

Ist ja auch der Sinn der Sache. Aus diversen Zombiespielen- und Filmen weiß man dass ein Zombie kein Problem darstellt, jedoch bei einer größeren Gruppe
die Chance gering sind. ;)

Aktuell arbeite ich nun wieder am Projekt weiter. Ein paar andere Sachen haben sich vorgeschoben und jetzt erst bin ich am weitermachen.
Ich habe natürlich in der Zeit viele neue Ideen gesammelt, die ich umsetzen werde.

Gruß
Mr.Prinz~

--

Zeit das hier mal wieder zu pushen, da ich eine Ankündigung zu machen habe. :)
Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden eine zweite Demo herauszubringen!
Und das vielleicht sogar morgen!

Ja, richtig.
Die erste war scheinbar viel zu kurz, deswegen möchte ich euch einen erweiterten Einblick verschaffen um euch ein besseres Bild von dem Spiel zu machen.


Was sich geändert hat:
-Nebenmission 1 und 2 komplett spielbar
-Hauptmission 1 und 2 komplett spielbar
-Dukatia "Themes" wurde von 2 auf 5 verschiedene MIDI-Soundtracks angehoben
-Ein paar Schreckmomente
-BEERE füllt nur noch 5 KP auf und TRANK nur noch 10 KP
-Einige stärkere Gegner
-Zusätzliche Soundkullise
-Neue Game Over-Musik


Was sich noch ändern wird:
-Spielzeit der Vollversion soll mindestens 3 Stunden dauern
-Alle Gebäude von Dukatia City lassen sich im späteren Spielverlauf erkunden + neue Zusatzgebiete wie Dungeons, etc.
-Die geplanten 2 verschiedenen Endings werden angehoben auf 3 verschiedene Endings
-Es wird einige Entscheidungen geben, die den Spielverlauf leicht verändern
-Es wird viele schwer entdecktbare Geheimnisse geben

Und hier noch ein kleiner neuer Screen vom Radioturm

https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/PKMND/pkmnd2_1.PNG

Mr.Prinz
04.06.2013, 22:11
Zweite Demo jetzt zum Download!

Im ersten Beitrag enthalten. Aber für die faulen Leute:

Pokémon Dusk - 2. Demo (5,6 MB) (http://rpg-stars.de/uploads/pkmnd/downloads/Pokemon%20Dusk%20-%202.%20Demo.rar)

:)

Ich hoffe ihr habt Spaß mit dem Spiel und freue mich auf weitere Anregungen, Verbesserungsvorschlägen, Rezensionen...


Liebe Grüße
Mr.Prinz

Cloud8888
04.06.2013, 22:48
Ist mir immernoch zu kurz ;( Need more , because of more ! :D
Die Monster hab ich jetzt nicht unebedingt als Stärker empfunden.
Hab mich jetzt in der ganzen Demo 1 mal geheilt.
Vlt. wenn sie mal treffen würden , aber man kann recht einfach nen Rhytmus finden und sie kaputt machen ^^
Und dein "Schockbild" hat mich persönlich nicht erschreckt xD Das war irgendwie einfach zu Plump :P
Ich möchte aber gern mehr davon sehen ^^
Mach weiter :D

Topp
05.06.2013, 00:14
Das macht immer noch derbe Laune und ist auch echt spannend, irgendwie.
Dass es ein bisschen zu leicht ist, finde ich aber ebenfalls. Keine Ahnung, wie du das eleganter hinkriegst, aber wenn die Matschbirnen gelegentlich mal schneller würden (vielleicht auch in einem bestimmten Rhythmus oder so), könnte es reizvoller sein. Generell ist es aber eine Stärke deines Kampfsystems, dass man zuverlässig erfolgreich ist, wenn man sich nicht blöd anstellt. Oft finde ich Maker-AKSe ein bisschen unfair, weil beliebig. Aber deins macht echt Spaß.
Einen kleinen Fehler hab ich noch gefunden: Wenn man im Radioturm das verriegelte Tor anspricht, ragt 1. der Text aus der Box und 2. verschwindet die Box nicht wieder.
Ist nicht schlimm, man kann natürlich trotzdem weiterspielen, aber ist ja auch kein Ding, das zu beheben.

Und ERSCHRECKT hat mich das Bild auch nicht, aber stimmungsvoll fand ich's trotzdem. Du könntest vielleicht einen Gegner sehr schnell danach angreifen lassen (also einfach einen Zombie 2 Tiles neben die Tür setzen oder so), sodass man sofort auf Enter hacken muss, um nicht einen gewischt zu kriegen. Ich wenigstens hab auf so etwas gewartet und mein Stresspegel stieg nach dem Effekt ein bisschen.
Ich meine, das wäre ja mit Ankündigung, also nicht besonders unfair.

Ach ja: UND es ist zu kurz. Mach schnell weiter und veröffentliche ruhig noch 3 Demos.

Mr.Prinz
05.06.2013, 17:52
@Coud8888 & Topp:

Freut mich, dass es euch gefällt. :)
Und: waaaaaas? Es ist immer noch zu kurz? Die jetzige Demo ging doch mehr als doppelt so lange wie die vorherige. :O

Die Gegner werden später auf jedenfall noch stärker und einige werden dann auch Distanzattacken analog zu Brandos Glut einsetzen können.
Das mit dem, dass die Zombies manchaml einen kleinen Boost haben und schneller werden dacht ich mir vor einiger Zeit auch, dass das gar nicht so dumm wäre... ich denke das werde ich auf jedenfall umsetzen!

Den Bug mit der Textbox an der Tür habe ich behoben und die neue Version steht schon oben. Danke für den Report! :)

Schade, dass euch beide das Bild nicht erschreckt hat...

Topp
05.06.2013, 19:28
Heeeey, ich fand das Bild trotzdem gut an der Stelle. Also, gestresst hat es mich, weil ich dachte, jetzt krieg ich gleich gepflegt eins aufs Maul.
Es war nur halt kein Verjagen im klassischen Sinn.

XARGOTH
06.06.2013, 02:26
hmh. 21 minuten. ich habs sogar getimet. (1:29-1:50)
dennoch cool, gefällt durchaus. : )
ich finde die kämpfe so wie sie im moment sind doch ein bisschen einfach, da man nur timing braucht, nehme aber an, dass es später schwerer wird.

anmerkungen:
-ich finds lustig, dass ein 10jähriger junge so endlos viel fluchen kann xD
-die sich verändernde musik find ich jedenfalls cool und das ganze respawnen ebenso. wirkt sehr lebendig
-was genau sollte nun der jumpscare im radioturm? mich hats irgendwie garnicht getroffen.(vielleicht bin ich abgehärtet?) dazupassen tut es auch nicht wirklich.
-ich wusste nicht dass ein rattfratz soviel blut in sich trägt xD

vorschläge:
-ich würde an deiner stelle ein bisschen mehr pokemonmusik dazu tun/remix-pokemonmusik.
-ich würde ein bisschen mehr mit dem screentone spielen und den earthquake effekt auch mal verwenden.
-bin ich der einzige der findet, dass die soundeffekts ein bisschen zu leise sind? nicht gravierend störend, aber ich hab grad wieder das original gespielt und der ITEMGET-jingle sollte ein wenig lauter sein
-ich würde außerdem schlüssel einführen anstatt vorher nicht begehbare orte einfach bei einer quest begehbar zu machen. ich finde es einfach rätselhaft warum die dinger auf einmal wieder offen sind. andererseits ist dann irgendwie meistens auch ein überlebender drinnen, andererseits, wie kommen soviele zombies in den radioturm wenn er verschlossen war? vor allem in den abgeschlossenen bereich? könnte ein plan von team rocket sein, aber ich finde, jedes horrorspiel braucht 1000 schlüssel xD (siehe silent hill)
-ich würde den zombiepokemon auch andere fähigkeiten geben als den menschen. ich hatte irgendwie total angst vor dem magnetilo und dann gings unter wie jeder mensch...

TwoFace
06.06.2013, 03:47
Moinsn~

Hab mir grad mal die zweite Demo gesaugt. Ich sehe, du hast ne Menge Kritikpunkte berücksichtigt, was ich gut finde.

Feedback in Stichpunkten:
- Ethan wirkt jetzt glaubwürdiger im Dialog vor seiner ersten Mission. Sehr gut.
- Könnte Schwester Joy nicht einen der Zombie-Kadaver in den Untergrund schleppen, um das tote Vieh zu analysieren um ggf. ein Gegenmittel zu entwickeln?
- Untergrund (Dialog): "Alleine mögen sie schwach sein..."
- Dass Harold sich nach seiner Rettung nochmal vorstellt ist unsinnig.
- Argument mit den LKWs: Würde 1/2km nicht reichen, um die Leute weit genug von Dukatia City wegzubringen? Und selbst wenn nicht: angesichts der Gefahr, die droht, denken die Haupthandelnden ein wenig zu rational: wär ich in ner Stadt voll Zombies würd ich ne Flucht mit den LKWs wenigstens probieren. Nicht weil es logisch ist, sondern weil ich weg will.
- Alternative Fluchtmöglichkeit: Warum nehmen die sich nicht einfach alle n Fahrrad ausm Fahrradladen und machen die Biege? Damit bin ich doch garantiert schnell über alle Berge, weil die lahmen Zombies eh nich hinterherkommen.
- Der Rocket-Rüpel legt n Verhalten an den Tag, das man auch als rüpelhaft bezeichnen kann. Endlich mal keine pokémon-typische kindgerechte Aufbereitung von Antagonisten-Dialogen. xD
- Das ENTER-Drücken bei der Würgeattacke macht keinen Sinn. Brando könnte seinem Besitzer auch einfach so helfen, weil es sieht, dass er in Not ist, ohne, dass Ethan davor "A-Attacke" röcheln muss. Dämliches Pokémon. :hehe:
- Nimm das Bild von dem Zombie-Mädchen raus, das hat mich mal nuller erschreckt. :D
- Radioturm: Mach mal, dass Ethan an den PC geht, um die Tür zu öffnen. Igellavare können keine PCs bedienen. xD
- Das Rattfratz ist echt ne Blutschleuder. ^^
- Das KS macht Spaß, nur Glut ist ne ziemlich schwer kalkulierbare Attacke, was die Reichweite betrifft. Und irgendwie trifft man Gegner gar nicht, wenn sie zu nah dran sind.
- Ethan ist für sein Alter, was die Wortwahl betrifft, aber n ziemlich frecher Bengel xD

Bugs:
- Wenn ich A drücke in einem Gebiet, in dem ich kein Kratzer benutzen kann, (Untergrund) setzt Brando Kratzer ein, wenn er draußen ist.
- In der Arena: Wenn ich die Zombies kratze haut der Rückstoß sie über die Barrieren drüber. (macht das Ganze zwar einfacher, war aber nicht so von dir vorgesehen, oder?)
- Radioturm (Dialog): "Abgeschlossen. Vielleicht kann ich es irgendwie entriegeln." geht über die Textbox-Grenze hinaus.

Fazit:
Besser als Demo 1, weil es diesmal ne akzeptable Länge hat. Ich konnte mir ein richtiges Bild vom Spiel machen und werds weiterverfolgen.

Mr.Prinz
06.06.2013, 21:29
hmh. 21 minuten. ich habs sogar getimet. (1:29-1:50)
dennoch cool, gefällt durchaus. : )
ich finde die kämpfe so wie sie im moment sind doch ein bisschen einfach, da man nur timing braucht, nehme aber an, dass es später schwerer wird.

anmerkungen:
-ich finds lustig, dass ein 10jähriger junge so endlos viel fluchen kann xD
-die sich verändernde musik find ich jedenfalls cool und das ganze respawnen ebenso. wirkt sehr lebendig
-was genau sollte nun der jumpscare im radioturm? mich hats irgendwie garnicht getroffen.(vielleicht bin ich abgehärtet?) dazupassen tut es auch nicht wirklich.
-ich wusste nicht dass ein rattfratz soviel blut in sich trägt xD

vorschläge:
-ich würde an deiner stelle ein bisschen mehr pokemonmusik dazu tun/remix-pokemonmusik.
-ich würde ein bisschen mehr mit dem screentone spielen und den earthquake effekt auch mal verwenden.
-bin ich der einzige der findet, dass die soundeffekts ein bisschen zu leise sind? nicht gravierend störend, aber ich hab grad wieder das original gespielt und der ITEMGET-jingle sollte ein wenig lauter sein
-ich würde außerdem schlüssel einführen anstatt vorher nicht begehbare orte einfach bei einer quest begehbar zu machen. ich finde es einfach rätselhaft warum die dinger auf einmal wieder offen sind. andererseits ist dann irgendwie meistens auch ein überlebender drinnen, andererseits, wie kommen soviele zombies in den radioturm wenn er verschlossen war? vor allem in den abgeschlossenen bereich? könnte ein plan von team rocket sein, aber ich finde, jedes horrorspiel braucht 1000 schlüssel xD (siehe silent hill)
-ich würde den zombiepokemon auch andere fähigkeiten geben als den menschen. ich hatte irgendwie total angst vor dem magnetilo und dann gings unter wie jeder mensch...

Hallo. :D
Schön, dass es dir gefällt.

Zu den Anmerkungen:
"-ich wusste nicht dass ein rattfratz soviel blut in sich trägt xD" - ja, ich dachte mir auch, dass das Blut von Rattfratz etwas übertrieben ist. Beim nächsten
Update wird es weniger Blut sein. ;)

Zu den Vorschlägen:
-Pokémon Musik werde ich auf jedenfall noch reinmachen. Spätestens bei den Bosskämpfen oder bei wichtigen Ereignissen!
-Earthquake-Effekte werden auch bei nem Endgegnerkampf noch mit eingefügt. :) Wegen Screentone: Hm, wie meinst du das mit mehr mit Screentone spielen?
-Die Soundeffekte sind manchmal leise, da hast du recht. Ich habe es aber entsprechend geupdatet. Nun sollten die Soundeffekte lauter sein.
-Wegen Schlüsselsuche: ich bin mir noch nicht ganz sicher. Nach und nach wird man jedes Gebäude öffnen können. Aber ich werds mir mal im Hinterkopf behalten.
Es hat ja alles einen Sinn, warum z.B. die Arena zu war. Stand ja in den Dialogen von Harold. Dieser ist in die Arena geflüchtet, als er von Zombies verfolgt wurde
und diese sind halt mit ihm hinterher. ;) Achja: den Radioturm war nie abgeschlossen. Sondern der Strom war einfach ausgeschaltet und man konnte ihn nicht
betreten, weil er stockdunkel war.
-Ich werde zukünftig den Gegnern noch Spezialfähigkeiten geben wie z.B. kurzzeitiger Boost oder eine Distanzattacke. Vielleicht sollte ich dem Magnetilo noch eine dieser Spezialfähgkeiten geben... :D


Moinsn~

Hab mir grad mal die zweite Demo gesaugt. Ich sehe, du hast ne Menge Kritikpunkte berücksichtigt, was ich gut finde.

Feedback in Stichpunkten:
- Ethan wirkt jetzt glaubwürdiger im Dialog vor seiner ersten Mission. Sehr gut.
- Könnte Schwester Joy nicht einen der Zombie-Kadaver in den Untergrund schleppen, um das tote Vieh zu analysieren um ggf. ein Gegenmittel zu entwickeln?
- Untergrund (Dialog): "Alleine mögen sie schwach sein..."
- Dass Harold sich nach seiner Rettung nochmal vorstellt ist unsinnig.
- Argument mit den LKWs: Würde 1/2km nicht reichen, um die Leute weit genug von Dukatia City wegzubringen? Und selbst wenn nicht: angesichts der Gefahr, die droht, denken die Haupthandelnden ein wenig zu rational: wär ich in ner Stadt voll Zombies würd ich ne Flucht mit den LKWs wenigstens probieren. Nicht weil es logisch ist, sondern weil ich weg will.
- Alternative Fluchtmöglichkeit: Warum nehmen die sich nicht einfach alle n Fahrrad ausm Fahrradladen und machen die Biege? Damit bin ich doch garantiert schnell über alle Berge, weil die lahmen Zombies eh nich hinterherkommen.
- Der Rocket-Rüpel legt n Verhalten an den Tag, das man auch als rüpelhaft bezeichnen kann. Endlich mal keine pokémon-typische kindgerechte Aufbereitung von Antagonisten-Dialogen. xD
- Das ENTER-Drücken bei der Würgeattacke macht keinen Sinn. Brando könnte seinem Besitzer auch einfach so helfen, weil es sieht, dass er in Not ist, ohne, dass Ethan davor "A-Attacke" röcheln muss. Dämliches Pokémon. :hehe:
- Nimm das Bild von dem Zombie-Mädchen raus, das hat mich mal nuller erschreckt. :D
- Radioturm: Mach mal, dass Ethan an den PC geht, um die Tür zu öffnen. Igellavare können keine PCs bedienen. xD
- Das Rattfratz ist echt ne Blutschleuder. ^^
- Das KS macht Spaß, nur Glut ist ne ziemlich schwer kalkulierbare Attacke, was die Reichweite betrifft. Und irgendwie trifft man Gegner gar nicht, wenn sie zu nah dran sind.
- Ethan ist für sein Alter, was die Wortwahl betrifft, aber n ziemlich frecher Bengel xD

Bugs:
- Wenn ich A drücke in einem Gebiet, in dem ich kein Kratzer benutzen kann, (Untergrund) setzt Brando Kratzer ein, wenn er draußen ist.
- In der Arena: Wenn ich die Zombies kratze haut der Rückstoß sie über die Barrieren drüber. (macht das Ganze zwar einfacher, war aber nicht so von dir vorgesehen, oder?)
- Radioturm (Dialog): "Abgeschlossen. Vielleicht kann ich es irgendwie entriegeln." geht über die Textbox-Grenze hinaus.

Fazit:
Besser als Demo 1, weil es diesmal ne akzeptable Länge hat. Ich konnte mir ein richtiges Bild vom Spiel machen und werds weiterverfolgen.

Welcome back, TwoFace. :D

-Ja, ich habe deinen Vorschlag berücksichtigt und die Dialoge nochmal alle überarbeite, sodass es jetzt glaubwürdiger rüberkommt! - ich bin ja wirklich offen für aller Art von Vorschlägen und Kritik.
-Einen Kadaver für Schwester Joy zu sammeln find ich jetzt nicht so toll. Sie ist ja keine Ärztin sondern eine "Schwester". ;) Aber es wäre dennoch denkbar das als Nebenmission zu machen.
Wobei sie eigentlich nur einen Schritt nach draußen wagen müsste und das tote Hunduster einsammeln könnte... :D
-Wäre ich in einer Stadt voller Zombies würde ich natürlich auch raus aus der Stadt. Aber nicht wenn ich weiß, dass ich keine Chance habe als 1-2km weit zu kommen, ehe diese Viecher mein Auto umwerfen würden und mich durch die zerbrochene Fensterscheibe kriegen würden... nene. :O Warum sie nicht aus der Stadt können wird man außerdem in der Vollversion sehen.
-Aufm Fahrrad den Zombies entkommen? WTF! :D Nicht gerade realistisch. Sollten sie mal aber in nem Zombiefilm bringen und dann mal schauen wie lange Fahrradfahrer in einer zombieverseuchten Welt überleben. lol
-Die Dialoge sollten natürlich entsprechend hart sein. Ein Zombiespiel in dem nur Wörter wie "Du Bösewicht! Mach dich aus dem Staub!" rauskommen würde auch keinen Sinn ergeben. Ich nehm da auch keine Zensur vor. :D
-Das QuickTime Event habe ich reingenommen, um einfach ein wenig Abwechslung zu bieten.
-Das Zombie-Mädchen scheint wohl keinen zu erschrecken.. hmm... muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
-Dass Ethan den PC bedient könnt ich einbauen. Kein Problem. Werde ich berücksichtigen.


Bugs:
-Ja, der Kratzer-Bug stört mich auch schon ne Weile. Habe auch schon einige Möglichkeiten ausprobiert. Jedoch bisher keine richtige Lösung gefunden.
-Dass man Pokémon über eine Barriere hat ist nicht vorgesehen. Aber eigentlich find ich es gar nicht verkehrt, dass man Gegner über Gegenstände weghauen kann...
-Text werde ich auch noch verändern!



--


Ansonsten bleibt zu sagen: ich werde dann mal einige Bugs und Verbesserungen an der Demo vornehmen und diese dann eventuell updaten. :)


Liebe Grüße
Mr.Prinz

TwoFace
06.06.2013, 22:15
Warum sie nicht aus der Stadt können wird man außerdem in der Vollversion sehen.

Auch gut. Ich warte ab. ^^


Aufm Fahrrad den Zombies entkommen? WTF! Nicht gerade realistisch. Sollten sie mal aber in nem Zombiefilm bringen und dann mal schauen wie lange Fahrradfahrer in einer zombieverseuchten Welt überleben. lol

Der klassische Klischee-Zombie ist langsam as fuck und selbst wenn er so schnell wäre wie ein Mensch oder sogar noch ne Idee schneller: wenn ich auf nem Rennrad sitz, würde der mir doch nie im "Leben" hinterher kommen. xD Kann der vergessen. Zumindest nicht zu Fuß... wenn mich aber son Zombie-Schiggy mit seiner Aquaknarre vom Sattel spült, schon bevor ich kräftig in die Pedale treten kann, dann hab ich definitiv verkackt.

Absgnmfh
06.06.2013, 23:46
Dann hab ich definitiv verkackt.

True.

Hab's auch durch, läuft wohl, auch wenn ich mich geärgert habe, dass ich das beenden der Nebenmission so getimet hatte, dass kein Zombie mehr am Leben war, an dem ich Glut hätte ausprobieren können...tja, ist wohl Pech.

Das alte Speichermenü hat mir besser gefallen, ist aber wohl Geschmackssache. Hat so ein Retro-Gefühl in mir geweckt ^^

Die unterschiedlich starken Gegner gefallen mir und dass Ethan sich weiterentwickelt. Versuch aber bitte nicht noch mehr solcher "Quicktime-Events" einzubauen, das mit dem Rocket-Rüpel wirkte einfach nur aufgesetzt.

Ansonsten wie immer: weiter so! ^^

Dantilla
11.06.2013, 19:54
Ich hab zwar die erste Demo nicht gespielt, aber die zweite sieht schon mal sehr legendär aus^^ Ich hab mich auf Anhieb in die Grafik verliebt, weil sie wirklich original wie aus den alten Spielen aussieht (und die hat ich gesuchtet wie blöd xD)
Die Idee mit den Zombies find ich richtig cool, vor allem weil die Spiele immer so harmlos waren, und man jetzt mal nen anderen Blick draufwerfen kann^^
Das mit dem Zombiemädchen hätte mich bestimmt ULTRA erschreckt... aber leider hab ich in den Comments schon davon gelesen und hab dementsprechend bissl weggeguckt, um nicht vom Sofa zu fallen vor Schreck^^
Mit dem Quicktime Event hatte ich beim ersten Mal Probleme, weil ich net geschnallt hab, dass ich öfters drücken muss um da rauszukommen... ich hab einmal draufgedrückt und hab mich dann gewundert dass ich draufgeh... Beim zweiten Mal hab ich dann erst ganz hektisch gedrückt, und dann einfach die Taste gehalten, bis es ging... (so DUMM :D)
Ansonsten... Kritik hab ich eigentlich nicht wirklich, ich bin einfach nur extrem gespannt wies weitergeht und freu mich RIESIG auf die Vollversion (bzw die nächste Demo)
Also hau ordentlich rein^^ Viele Grüße, dein neuer Fan xD
PS: Das mit dem Zettel im Fahrradladen fand ich sehr schick^^ Ich hab sogar verstanden was draufsteht. Bin gespannt ob du das noch weiterverfolgst^^

Mr.Prinz
12.06.2013, 10:55
Ich hab zwar die erste Demo nicht gespielt, aber die zweite sieht schon mal sehr legendär aus^^ Ich hab mich auf Anhieb in die Grafik verliebt, weil sie wirklich original wie aus den alten Spielen aussieht (und die hat ich gesuchtet wie blöd xD)
Die Idee mit den Zombies find ich richtig cool, vor allem weil die Spiele immer so harmlos waren, und man jetzt mal nen anderen Blick draufwerfen kann^^
Das mit dem Zombiemädchen hätte mich bestimmt ULTRA erschreckt... aber leider hab ich in den Comments schon davon gelesen und hab dementsprechend bissl weggeguckt, um nicht vom Sofa zu fallen vor Schreck^^
Mit dem Quicktime Event hatte ich beim ersten Mal Probleme, weil ich net geschnallt hab, dass ich öfters drücken muss um da rauszukommen... ich hab einmal draufgedrückt und hab mich dann gewundert dass ich draufgeh... Beim zweiten Mal hab ich dann erst ganz hektisch gedrückt, und dann einfach die Taste gehalten, bis es ging... (so DUMM :D)
Ansonsten... Kritik hab ich eigentlich nicht wirklich, ich bin einfach nur extrem gespannt wies weitergeht und freu mich RIESIG auf die Vollversion (bzw die nächste Demo)
Also hau ordentlich rein^^ Viele Grüße, dein neuer Fan xD
PS: Das mit dem Zettel im Fahrradladen fand ich sehr schick^^ Ich hab sogar verstanden was draufsteht. Bin gespannt ob du das noch weiterverfolgst^^

Sowas lässt das Entwicklerherz natürlich höher schlagen, wenn man sowas liest. ;)

Vielen Dank!


--

Es gibt wieder mal ein Update!

-Es wird ein neues Feature geben, welches ich die nächsten Tage vorstelle
-Der erste große Boss wird gerade angefertigt und gezeigt
-Ein Trailer werde ich demnächst auch anfertigen
-Neue Screenshots gibts auch bald wieder
-Nach dem Abschluss von Pokémon Dusk wird es eine englische Version geben


Was sich alles bisher geändert hat:
-Überarbeitete Dialoge zwischen Ethan und Harold (Harold stellt sich nicht mehr vor ;) )
-Magnetilo hat nun eine Spezialfähigkeit
-Radioturm: Ethan bedient nun den PC
-Rattfratz-Bug entfernt
-Rattfratz' Blut wurde verringert
-Radioturm Dialog an der versperrten Wand Bug entfernt

Cloud8888
12.06.2013, 11:03
Ich möchte ein übergroßes Zombie Pummelluff töten !
Das dich dann mit der Gesang Attack angreift und du dessen "Wellen" ausweichen musst :P

Topp
12.06.2013, 17:22
-Nach dem Abschluss von Pokémon Dusk wird es eine englische Version geben
[...]
-Rattfratz' Blut wurde verringert


Nanana, nicht so voreilig, junger Prinz.
NACH Pokemon Dusk wirst du doch wohl erst einmal Pokemon Dawn machen; wie soll ich sonst an all die Pokemon kommen, die man in Dusk nicht fangen konnte?

Und zum Rattfratz-Blut: WARUM? DAS HAT MICH SO GLÜCKLICH GEMACHT, DAS VIELE BLUT. DAS ERSTE MAL IN MEINEM LEBEN WAR ICH ZUFRIEDEN, ETWAS RICHTIG GEMACHT ZU HABEN. UND JETZT DAS!

Mr.Prinz
13.06.2013, 02:02
Nanana, nicht so voreilig, junger Prinz.
NACH Pokemon Dusk wirst du doch wohl erst einmal Pokemon Dawn machen; wie soll ich sonst an all die Pokemon kommen, die man in Dusk nicht fangen konnte?

Und zum Rattfratz-Blut: WARUM? DAS HAT MICH SO GLÜCKLICH GEMACHT, DAS VIELE BLUT. DAS ERSTE MAL IN MEINEM LEBEN WAR ICH ZUFRIEDEN, ETWAS RICHTIG GEMACHT ZU HABEN. UND JETZT DAS!

Gute Einwende das mit Pokémon Dawn... :D

Das Blut von Rattfratz ist natürlich noch zu genüge da. Allerdings nicht mehr so viel, dass es durch mehrere Tiles durchgeht (wie z.B. durch Wände).

Dantilla
14.06.2013, 19:27
So, nachdem ich das Spiel nem Freund gezeigt hab, hat sich doch noch ne Kleinigkeit ergeben: Direkt im ersten Kampf gegen das Hunduster ist es passiert, dass er das Hunduster aus dem Gang rausgedrängt hat und es jetzt nur noch in dem senkrecht verlaufenden Gang rumrennt. Unser Igelavar ist ja in nem begrenzten Raum "gefangen" und kann ihm deswegen nicht nachgehen, und weil das Hunduster nicht mehr zurückkommt, ist es auch nicht möglich weiterzuspielen. Vielleicht kann man das Gebiet auch für das Hunduster eingrenzen, sodass es nicht mehr wegrennen kann....

Absgnmfh
14.06.2013, 21:46
Das ist häufig das Problem mit dem "zurückgeworfen-werden", da bleibt man in Säulen, Wänden etc stecken oder der Gegner hüpft über unsichtbare Barrieren. Ein Grund, warum ich viele Spiele nur im RPG-Maker zocke: um im Notfall das Spiel nicht neustarten zu müssen.

Mr.Prinz
15.06.2013, 03:12
Ich werd mir eine Lösung wegen dieser Barrieren überlegen.
Das mit dem Hunduster habe ich gerade ausgebessert. Das sollte jetzt nicht mehr rausfliegen.

Gruß
Mr.Prinz

Topp
19.06.2013, 17:22
Kommst du noch zum Makern und kannst halbwegs absehen, wann das nächste Spielbare rauskommt?
Ich hab da gerade tierisch Bock drauf - und will wissen, wie's in Neuborkia aussieht!

Mr.Prinz
20.06.2013, 23:26
Kommst du noch zum Makern und kannst halbwegs absehen, wann das nächste Spielbare rauskommt?
Ich hab da gerade tierisch Bock drauf - und will wissen, wie's in Neuborkia aussieht!

Momentan war die Sonne ganz gut am scheinen draußen, sodass ich leider langsamer vorangekommen bin als sonst. ;(
Aber jetzt wo ich mir 'nen Sonnenbrand geholt habe und das das Wetter wieder schlechter wird, bin ich nun öfter wieder drinnen...


Und jetzt zu den Updates:


Der Pokécom hat in den bisherigen spielbaren Demos noch keine sonderlich große Rolle gespielt, wird aber
bei der Vollversion nutzbar sein mit einigen Extras.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/PKMND/Pokecom%20Telefon%200.png
Die Telefonfunktion wird die Story ein wenig vorantreiben.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/PKMND/Pokecom%202.PNG
Die integrierte Karte wird eigentlich eher unnütz sein, da man eh fast die ganze Zeit in Dukatia City ist, aber
sie darf natürlich auch nicht fehlen.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/PKMND/Pokecom%203.PNG
In einer Welt voller Untoten wird wohl keiner mehr daran denken eine Radioshow zu moderieren... außerdem hat der ein
oder andere Spieler ja schon bemerkt, wie es im Radioturm aussieht... nichtsdestotrotz hab ich das Radiomodul ein wenig umgeändert.
Statt Radiosendungen zu hören kann man jetzt in diesem 'Musicplayer' ein wenig Musik hören.
Diesen Musicplayer bekommt man erst nach einer bestimmten abgeschlossenen Nebenmission und wird dann in den Pokécom hinzugefügt.
Das besondere ist aber, dass in dem Musicplayer anfangs nur ein Lied vorhanden sein wird. Die Musikstücke tauchen dann alle
überall in der Stadt auf und können aufgesammelt und in den Musicplayer hinzugefügt werden. Sogesehen sind das "Collectables".
Eventuell wird es was Besonderes geben, wenn man alle Musikstück gefunden hat. Ich überleg mir da was. Insgesamt sind 6 Lieder im Musicplayer eingeplant.


Und jetzt zum ersten Boss. Wer sich die Überraschung nicht kaputtmachen will, sollte den Spoiler nicht anklicken:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/PKMND/Bisaflor%20Boss.PNG
Ein riesiges, infiziertes Bisaflor!
Einige infizierten Pokémon werden noch Attacken beherrschen, die sie aus ihrer lebenden Vergangenheit noch konnten.
Das erklärt sich dadurch, dass einige Zombies auch einige Erinnerungsbruchstücke aus ihrem damaligen Leben noch besitzen.
Das infizierte Bisaflor wird demnach noch einige Attacken einsetzen können...


Soweit war's das dann. ;)

Gruß
Mr.Prinz

Absgnmfh
21.06.2013, 00:16
Geile Scheiße, gib ihm!

Topp
21.06.2013, 14:49
Boah, sieht echt großartig aus.
Ich dachte gar nicht daran, dass du so etwas machst - also, ich hatte echt eher an stringentes Storyabhandeln im Stile wie zuvor gedacht.
Aber dass du noch ein bisschen mehr Pokemon-Flair aufziehst, indem du in einer Zombiewelt mäßig nützliche Attribute integrierst, finde ich echt toll.

Bin gespannt auf das nächste Spielbare - langsam dürfte sich das mehr und mehr wie ein Pokemonspiel anfühlen.
Weiter so.

Mr.Prinz
15.07.2013, 15:00
Schon fast einen Monat kein Update mehr... ?
Zeit das zu ändern!

Ich habe die letzte Zeit wieder weitergearbeitet und bin auch ein Stück vorangekommen.

Was sich geändert hat:

-Erster Boss fertiggestellt
-Zwei neue Nebenmissionen
-Man sieht jetzt, was in Neuborkia vor sich geht
-Musicplayer funktioniert nun
-Einige neu-betretbare Orte


Und hier noch zwei neue Screenshots:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/PKMND/casino.PNG
Die Spielhalle von Dukatia City. Totenstille. (?)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/PKMND/neuversteck.PNG
Im Spiel werden manchmal neue Überlebende ins Versteck finden.

AmigaMix
15.07.2013, 15:31
Da ich das letzte Update verpasst habe, versuche ich meinen Eindruck mal in Worte zu fassen: HOLY SHIT!
Der Teil mit den Überlebenden im Versteck klingt nebenbei bemerkt sehr interessant. :A

-_Momo_-
15.07.2013, 15:33
Na das sind ja mal gute Nachrichten.
Ich hoffe aber das jeder überlebender seinen Zweck erfüllt :D

Absgnmfh
17.07.2013, 00:25
Ich bin auf die Länge wie gesagt gespannt, aber die Neuerungen wirken auf mich schonmal abwechslungsreich und machen mir lust darauf, das Intro dafür auch noch ein drittes Mal zu durchleben.
Aber viel mehr Demos würden dem ganzen irgendwie den Fluss nehmen, deswegen finde ich es schon vernünftig, das ganze erstmal weiter Form annehmen zu lassen. Als Appetithäppchen reicht die aktuelle Demo alle mal.

Schön zu sehen, dass du am Ball bleibst ^^

Mr.Prinz
19.07.2013, 02:24
Freut mich, dass es euch allen gefällt.
Ich bin mir schon fast sicher, dass ich in ca. 2 Monaten die Vollversion fertig habe.
Aber näheres kündige ich dann noch vorher an.


Ich bin auf die Länge wie gesagt gespannt, aber die Neuerungen wirken auf mich schonmal abwechslungsreich und machen mir lust darauf, das Intro dafür auch noch ein drittes Mal zu durchleben.
Aber viel mehr Demos würden dem ganzen irgendwie den Fluss nehmen, deswegen finde ich es schon vernünftig, das ganze erstmal weiter Form annehmen zu lassen. Als Appetithäppchen reicht die aktuelle Demo alle mal.

Schön zu sehen, dass du am Ball bleibst ^^

Eine weitere Demo wird auch nicht kommen. Als nächstes steht dann die Vollversion an. ;)

Die Länge ist davon abhängig, wie man das Spiel spielt.
Die Nebenmissionen sind ja meist optional. D.h. der Spieler kann entscheiden, ob er diese spielen möchte oder nicht.
Wenn er diese Nebenmissionen spielt, hat das Spiel natürlich mehr Spielzeit und man erhält dafür auch mehr Upgrades.

Wenn man keine Nebenmissionen spielt, wird das Spiel im späteren Verlauf schwieriger, da man die Upgrades nicht erhält. Dafür ist dann auch die Spielzeit geringer.
Außerdem wird es viele Geheimnisse in Dukatia City geben, die teilweise schwierig zu finden sind.

Ich möchte auf jedenfall den Wiederspielwert erhöhen, in dem man einige Entscheidungen treffen kann, die den Spielverlauf ändern.
Und die Nebenmissionen und die Entscheidungen nehmen dann am Schluss Einfluss auf das Ending.


Gruß
Mr.Prinz

Mr.Prinz
21.07.2013, 07:50
Noch ein weiteres, kleineres Update.

Ab nun beherrschen einige Gift-Pokémonzombies Fernangriffe, die Brando vergiften können:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/PKMND/Vergiftung.PNG

Brando wird durch dieses Gift zwar nicht "infiziert", erträgt aber alle 90 Schritte einen Schadenspunkt. Die Vergiftungschance liegt bei 10%.
Die Vergiftung zieht aber nur KP ab, solange das Kampfsystem aktiviert ist. Außerhalb von Kämpfen zieht es nichts ab.
Daher sollte man möglichst Kämpfe erst mal vermeiden und schnell ein Gegengift parat haben oder zu Schwester Joy gehen.
Die Vergiftung kann man oben rechts an dem Symbol erkennen und an dem Status, wenn man im Menü "Pokémon" anwählt.

Topp
21.07.2013, 16:18
Das klingt echt gut; das könnte die Kämpfe fordernder machen.
Allerdings: Eine Vergiftungschance so klein wie 10% birgt doch die Gefahr, dass so ein Kampf Glückssache wird. Ich meine: Ein Kampf ohne Gift ist wesentlich leichter als einer mit Gift. Das könnte dazu führen, dass der effizienteste Weg des Durchspielens der ist, einfach so oft einen schwierigen Kampf zu wiederholen, bis man halt mal nicht vergiftet wird.
Ich würde an der Stelle eher dazu tendieren, die Vergiftungschance (50% z.B.) höher zu setzen, sodass ein Kampf gegen Sleima mehr oder weniger zuverlässig eine Vergiftung hervorruft, dafür aber vielleicht die Vergiftung abmildern: Nur 30 Schritte vergiftet oder nur alle 3 Schritte einen Schadenspunkt, irgendwie so etwas halt. In den meisten Kämpfen wird man ja nicht zehn Mal getroffen, sodass eine Vergiftung damit eher nicht der Standard ist.

Waren nur Gedanken, die ich für mein Spiel für nützlich hielt: Du wirst ja am besten sehen, was bei dir funktioniert.
Möglicherweise ist deine Lösung wirklich die bessere - zumindest für dein Spiel.

Mr.Prinz
21.07.2013, 16:58
Das klingt echt gut; das könnte die Kämpfe fordernder machen.
Allerdings: Eine Vergiftungschance so klein wie 10% birgt doch die Gefahr, dass so ein Kampf Glückssache wird. Ich meine: Ein Kampf ohne Gift ist wesentlich leichter als einer mit Gift. Das könnte dazu führen, dass der effizienteste Weg des Durchspielens der ist, einfach so oft einen schwierigen Kampf zu wiederholen, bis man halt mal nicht vergiftet wird.
Ich würde an der Stelle eher dazu tendieren, die Vergiftungschance (50% z.B.) höher zu setzen, sodass ein Kampf gegen Sleima mehr oder weniger zuverlässig eine Vergiftung hervorruft, dafür aber vielleicht die Vergiftung abmildern: Nur 30 Schritte vergiftet oder nur alle 3 Schritte einen Schadenspunkt, irgendwie so etwas halt. In den meisten Kämpfen wird man ja nicht zehn Mal getroffen, sodass eine Vergiftung damit eher nicht der Standard ist.

Waren nur Gedanken, die ich für mein Spiel für nützlich hielt: Du wirst ja am besten sehen, was bei dir funktioniert.
Möglicherweise ist deine Lösung wirklich die bessere - zumindest für dein Spiel.

Das mit der höheren Vergiftungschance werd ich mir mal im Hinterkopf behalten. Aber auch mit einer 50% Chancen würde der ein oder andere das Spiel so lange wieder speichern und laden, bis er unbeschadet da durch kommt. :<
Ich denke die 10% bleiben aber erst mal so, da man eh nicht sehr viele GEGENGIFTE finden wird. Heilitems werden in dem Spiel ziemlich rar sein. Die 90 Schritte werde ich wenn, nur leicht heruntersetzen, zu eventuell 80 Schritten.
Das werde ich noch genauer bei meinen Betatestern beobachten. Alle 3 Schritte wäre zu viel, da es dann doch einige Areale gibt, bei denen man viel laufen muss.

Sergeant Black
22.07.2013, 00:41
Ich LIEBE Pokemon schon lange und du machst daraus eine wirklich spannende Abwandlung, sehr schön. :A

Die Vergiftungschance würde ich aus meiner Sicht nicht zu hoch stellen, da sich dieser originelle Moment bei häufigen Vergiftungen
zu schnell abnutzen würde und mit der Zeit nervig werden könnte.

Mr.Prinz
30.07.2013, 19:29
Ich habe die Bilder und die Screenshots vom ersten Beitrag mal bearbeitet,
da der unzuverlässige Multimania-Host schon seit Tagen down ist.
Übrigens eine Sache habe ich noch aktualisiert: Ethan ist nicht 10 Jahre, sondern 16 Jahre.
Einfach aus dem Grund, damit man sich nicht wundert, warum er manchmal
so redegewandt ist und stark fluchen kann.


--

EDIT: Habe zwei Betatester schon gefunden.

Gurkengelee
31.07.2013, 15:33
Ich habe die 2. Demo jetzt auch mal durchgespielt und würde gerne meine Eindrücke schildern. Vorsicht, leichte Spoiler.


18346

Wenn was nicht passt, tu´ Zombies drauf, denn Zombies werten alles auf. So oder so ähnlich funktioniert das neue Spiel von Mr. Prinz. Statt das zehnte Pokemon-Fangame zu produzieren, versetzt er den Spieler stattdessen in eine von Zombies verseuchte Pokemon-Welt, durch die sich nicht im klassischen Pokemon-Rundenstil sondern per Action-Kampf-System (AKS) geschnetzelt wird.

Ein verdächtig nach Ash aussehender Junge namens Ethan hat, wie sollte es auch anders sein, vor Pokemon-Meister zu werden. Dazu ist er gerade in Dukatia-City angekommen, um die dortige Arena-Leiterin zu besiegen.

18347 An seiner Seite hat Ethan sein einziges Pokemon Brando, ein Igelavar. Wie er mit nur einem Pokemon Meister werden wollte, bleibt sein Geheimnis. Für das Spiel ist es hingegen wichtig, dass nur Brando zur Verfügung steht.

Denn obwohl in Pokemon-Dust auch endlich mal Menschen zur Waffe, in diesem Fall eine Pistole, greifen, wird die Drecksarbeit doch weiterhin von den Pokemon, in diesem Fall Brando, gemacht. Dazu dient das AKS, dass auf einen A-Klick die Kratzer-Attacke auslöst. Dadurch werden Zombies zurückgestoßen, so dass sie keinen Schaden an Brando anrichten können. Irgendwann gehen sie dann endgültig zu Boden. Das funktioniert überraschend gut, die Zombies haben auch unterschiedliche Angriffswege und sind somit mehr oder weniger schwierig. Wurde Brando zu häufig getroffen, kann man sich wie gehabt bei Schwester Joy heilen. Da das Pokemon-Center allerdings gerade nicht verfügbar ist, funktioniert die Heilung nur fünf Mal. Das verleiht dem Spiel ein Gefühl von Gefahr, auch wenn die Heilungen mehr als ausreichen. Ich musste nur einmal zur Schwester und bessere Spieler werden die Dienste wohl gar nicht in Anspruch nehmen müssen.

18348

Die Story ähnelt der Geschichte jedes anderen Zombie-Spiels. Man findet sich im geschützten Untergrund von Dukatia-City wieder. Als einziger Pokemonbesitzer wird man dann zu immer gefährlicheren Missionen an die Oberfläche geschickt um die Situation der Überlebenden zu verbessern und ihnen eine Chance zur Flucht zu verschaffen. Neben den Hauptmissionen gibt es auch kleinere Nebenquests. Diese dauern nur wenige Minuten und geben mehr oder weniger nützliche Belohnungen.

18349 Unter anderem kann Brando Glut lernen. Damit verfügt er fortan über einen Fernangriff. Der hat jedoch den Nachteil, dass er Zombies nicht zurückstößt. Glut bedarf also eines geschickten Einsatzes und ist gegen die Nahkampfzombies kein automatischer I-Win Button.

Insgesamt beschränken sich die Missionen auf gehe nach X, besorge Y und töte Z. Da sich das recht flüssig spielt, ist dies für ein Action-RPG kein Problem, das eine oder andere Rätsel wäre aber nicht schlecht gewesen. Als Grafik werden originale Pokemon-Sprites genutzt. Optimisten bezeichnen das als Retro. Pessimisten als hässlich. Auch von weiteren Möglichkeiten des Makers wie Lichteffekten wird leider kein Gebrauch gemacht. Die Soundeffekte, die ebenfalls aus Pokemon übernommen wurden, passen hingegen wunderbar. Wenn inmitten von toten Zombies, im Kampf ums Überleben, das Item-gefunden-Jingle aufpoppt, ist das einfach nur brillant. Die Musik fällt hingegen etwas zurück und kann keine grausige Stimmung erzeugen. Eher lächerlich ist eine Sequenz im Radioturm, in dem ein Zombiebild aufploppt. Höchstens zarte Gemüter werden hier erschreckt. Besser wäre es, das Bild als Event an eine der herumliegenden Leichen anzupappen.

18350 Leider ist die Spielzeit bisher zu kurz, um wirklich eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen zu können. Allerdings wird bereits angedeutet, dass Ethan durch die Ereignisse in Dukatia City nicht unbeeindruckt gelassen wird. Das verspricht mehr für die Vollversion!

Die lässt auch hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten, eine weitere Demo wird es nämlich (leider?) nicht mehr geben. Alles in allem ist Pokemon Dust ein schönes Spiel, das Spaß macht und vor allem Pokemon- und Zombiefreunden gefallen wird.

Ersteindruck: Gut

Mr.Prinz
31.07.2013, 18:17
Wow, Gurkengelee!
Das ist doch mal ne Rezension! Danke, hilft mir auf jedenfall weiter und hat mir Spaß es durchzulesen! :)

Ich werde einige Punkte berücksichtigen.

Bisher habe ich das jumpscare Bild rausgenommen, da scheinbar kein einziger sich davon erschreckt... schade.

Ich werde demnächst mal ein wenig Lichteffekte üben... ;)

Ich würde übrigens vielleicht mal den europäischen Zeichensatz installieren! Die Schrift ist danach viel klarer. Ich kenn
nämlich an deinen Screenshots, dass das viel zu schwierig zu lesen ist.

Die sind in dem Ordner FONTS im Spieleordner drin.

Gruß
Mr.Prinz

Topp
04.08.2013, 00:31
Lichteffekte, wirklich?
Eigentlich würde ich das bei der todschicken Gold/Silber-Optik eher sein lassen.
Das Gameplay ist ja das eines klassischen Zombiespiels, während das Setting und die Graphik sich der Pokémonspielen bedienen.
Letztere würde durch Lichteffekte sehr leiden, schätze ich. Kann sein, dass wenn du es SEHR geschickt machst, das zwar eine nette Ergänzung wird, aber ich finde mit der originalen Poké-Optik bist du schon gut unterwegs, und die droht durch Lightmaps verwässert zu werden.

-_Momo_-
06.08.2013, 16:35
Bisher habe ich das jumpscare Bild rausgenommen, da scheinbar kein einziger sich davon erschreckt... schade.

Gruß
Mr.Prinz
Da muss ich dir leider wiedersprechen, da hatte ich die Hose voll gehabt (liegt auch vielleicht daran das ich nicht so oft Zombie Spiele Spielen tu).
Versuch mal öfter solch jumpscare Bilder einzusetzen :)

Mr.Prinz
23.08.2013, 20:57
@Momo: Mal schauen! Ich hab auf jedenfall noch viele andere Sachen eingebaut, die einen erschrecken können... ;)

Ich war die letzten Wochen ziemlich beschäftigen und dann noch im Urlaub... aber jetzt zeig ich mal wieder ein paar Fortschritte.

Man wird - wie ich bereits gesagt habe - alle Häuser in Dukatia City erkunden können.

Eines davon wird auch das Kaufhaus sein:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/PKMND/screenshotpkmndaugust2013.PNG

Außerdem habe ich einige neue Nebenmissionen hinzugefügt, die den Spielverlauf erleichtern können.
Ein neuer kleiner Bosskampf ist auch eingebaut und und und... :)

Mehr Neuigkeiten folgen...

TwoFace
24.08.2013, 00:46
Hast du schonmal drüber nachgedacht die originalen pkmn-Textboxen + die zugehörige Font zu verwenden? Das alles wäre einheitlicher und würde auch gut dazu passen, dass du das orginale pkmn-Menü verwendet hast, in dem die meisten der gängigen Standard-Optionen verfügbar sind.

Von Licht- und Schatteneffekten würd ich bei der echt genialen Kristall-Retrooptik ehrlich gesagt auch absehen und das Spiel grafisch so klassisch wie möglich halten.

Mr.Prinz
26.08.2013, 19:30
@TwoFace:

Die original PKMN-Textboxen sind doch drin.
Und kann man denn so weiteres die Font ersetzen?
Wie gesagt bei Modifikationen bin ich beim RPG Maker immer sehr heikel... :)

Nach längerer Überlegung hab ich mir auch gedacht das mit den Licht- und Schatteneffekten lieber zu lassen.

Mr.Prinz
19.09.2013, 16:03
Mal wieder ein paar Neuigkeiten zu posten...


Ich habe in Pokémon Dusk die letzte Nebenmission soeben fertiggestellt.
Insgesamt macht das Spiel einen guten Fortschritt. Es ist mittlerweile zu ca. 75% fertiggestellt.
Außerdem wurden viele neue, verstecke Sachen hinzugefügt, die man nicht so leicht findet... :)
Zudem gibt es jetzt auch einige Tagebucheinträge/Berichte, die man sich durchlesen kann und man mehr
über die Einwohner von Dukatia City erfährt bzw. über den Anfang des Seuchenausbruchs.

Und jetzt noch etwas Besonderes...
Ich bin ja nebenbei noch Musiker und habe zusammen mit dem Fritz Monath einen Song entwickelt, der
im Spiel auch seinen Platz finden kann:


http://www.youtube.com/watch?v=i9aJTd7e7oc

Vocals: Mr.Prinz
Producer: Fritz Monath
Label: Hörsignal Digital

Absgnmfh
20.09.2013, 09:41
Wegen Spiel: Good News, bleib weiter dran! ^^

Wegen Musik: Klingt stark nach Depeche Mode, Stimme ist zu laut abgemischt, ansonsten gefällts mir.

Mr.Räbbit
20.09.2013, 10:28
Ich kann Pokemon echt nicht leiden, ich habe immer Flashbacks an Ohren und Augenkrebs, sowie schüttler repetetiven Gameplays wenn ich daran denke...

...umso erstaunlicher, dass ich nicht nur Lust habe dein Spiel zu spielen, sondern auch die Idee absolut genial finde!

Wird getestet! : D

Mr.Prinz
27.09.2013, 03:14
Freut mich, dass das Interesse an dem Projekt nicht verloren ist... :)

Da hat man glatt Motivation weiter zu machen!

Ich habe die auswählbaren Textboxen ausgetautscht und eine neue hinzugefügt. Hier die fünf, die man auswählen kann:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/PKMND/Textbox1.pnghttps://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/PKMND/Textbox2.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/PKMND/Textbox3.pnghttps://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/PKMND/Textbox4.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/PKMND/Textbox5.png

Mr.Prinz
13.10.2013, 23:40
So, Leute... es gibt ma wieder was zu berichten.

Pokémon Dusk ist so gut wie fertiggestellt.
Ich bin schon dabei die Credits anzufertigen, etc. wird aber noch ein klein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
Außerdem muss ich das ganze Spiel nochmal von vorne testen.
Aber es ist möglich, dass ich jetzt die kommende Woche fertig sein werde und das Spiel Releasebereit ist. ;)


Und jetzt... der allerletzte neue Screenshot, bevor das Spiel released wird:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/69076664/RPG-Stars/PKMND/lastscreen.png


Übrigens noch hier die Basic Version von Genocide City, die auch im Spiel vorkommen wird:


http://www.youtube.com/watch?v=kfAcbzrTYL4

Defc
14.10.2013, 15:31
2 Stunden?
Dann ist man gerade motiviert und das Spiel ist schon zu Ende, sehr gut. :D

Mr.Prinz
14.10.2013, 15:40
2 Stunden?
Dann ist man gerade motiviert und das Spiel ist schon zu Ende, sehr gut. :D

Was meinst du genau? Die Spielzeit?

Die Spielzeit beträgt 2-3 Stunden. Je nachdem, wie man das Spiel spielt.
Durch einige Entscheidungen und verändertem Spielverlauf ist natürlich ein gewisser Wiederspielwert gegeben. ;)


-Mr.Prinz

Topp
14.10.2013, 19:28
Oh, großartige Neuigkeiten.

Ein klein bisschen enttäuscht bin ich dennoch, ich hätte sicher gern noch länger als 3 Stunden gespielt - aber vielleicht ist der Wiederspielwert tatsächlich hoch genug, damit ich das tue.
Ich freu mich jedenfalls schon.

Mr.Prinz
15.10.2013, 06:00
Thread bitte schließen. ;)