PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VV [Don´t go in!] - Neue Version 1.2 [Brettspielumsetzung]

Mr.Räbbit
14.04.2013, 18:33
[Don´t go in!] - Version 1.2

Genre: Brettspielumsetzung-Arcade-Crawler-Horror-GameOverBildschirm
Autor: Maister-Räbbit
Erstellungsdatum: April, 2013
Engine: RPG Maker 2003
Spielzeit: 10 - 40 Minuten
Version: Vollversion - 1.2

Download - Version 1.2 (Stand 28. Mai 2013): download RBG-DontGoIn-Ver1.2.rar (http://share.cherrytree.at/showfile-9973/rbg_dontgoin_ver12.rar)

Ein RabbitByteGames (Mini) Horror Spiel - nach einer eigenen Brettspielvorlage

Dunkelheit vor deinen Augen, ein fernes Licht blendet dich...
Ein altes Anwesen, deine Instinkte schreien, doch dir bleibt keine Wahl...
Die Tür knarrt unheilvoll, als deine Stiefel den Teppich des Foyers berühren.
Ein Kratzen hinter den Wänden, Schritte in der Dunkelheit...
Wagst du es das alte Anwesen zu erkunden?
Überlege es dir gut, denn der Wahnsinn lauert hinter jeder Ecke...

Neue Features in der Version 1.2:
- Wähle zwischen Rundenbasiertem- oder Echtzeit Gameplay.
- Wähle zwischen 2 verschiedenen Grafikstilen (Theodore oder M&B).
- 1 neues, verstecktes Areal hinzugefügt.
- 5 verschiedene Wege das Spiel zu beenden, erhöhen den Wiederspielwert.
- Viele Schockeffekte hinzugefügt.
- Einige Bugs gefixt und viele Tweaks und Buffs im Gameplay und bei Gegnern durchgeführt.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/10tcveojya9z.png http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11gypkvor3ue.png
Wähle zwischen 2 verschiedenen Grafikstilen (Theodore oder M&B)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/124pe5u6t921.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/13ixca2yl57e.png

- Zufallsbasiertes Horror-Adventure - jedes Spiel ist ein anderes - Welche Tür ist verschlossen, welcher Gegenstand wo verborgen? Erlebe jedes Spiel auf eine andere Weise...
- Erforsche ein unheimliches Anwesen und lüfte das dunkle Geheimnis
welches sich in den klaustrophobischen Korridoren verbirgt.
- Psyche und Mut müssen genau so gehütet werden wie deine Verfassung, oder die Panik wird dich übermannen.
- Kämpfe oder weiche den Schrecken des Anwesens aus, wäge gut ab, denn Munition ist rar.
- Ein Rundenbasiertes / oder Echtzeit Horror-Adventure, jeder Schritt sollte gut überlegt sein.

Ein weiteres Kurzprojekt von Maister-Räbbit.
Nach dem 24 Stunden-Projekt "Invasion", folgt nun "Don´t go in!"
welches ich innerhalb von 72 Stunden erstellt habe.
Das Spiel ist fast eine 1 zu 1 Umsetzung eines eigenen Brettspiels.
Im Spiel selber steckt eine Menge an technischem Firlefanz und Spielereien, die Spielzeit selber ist allerdings auch sehr kurz gehalten.
Probiert es aus und sagt mir eure Meinung!

Ein 72 Stunden Projekt von Maister-Räbbit.
Wenn das Spiel gut ankommt, werde ich es sicher noch erweitern und vielleicht auch ein paar mehr Abschnitte und Inhalte hinzufügen.

Edit: Und es scheint gut angekommen zu sein:

1. Platz bei der Wahl zum Projekt des Monats Mai 2013!
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pdmmai131p6akzqso283.png
Vielen Dank Leute!

Viel Glück im Anwesen...

Davy Jones
14.04.2013, 18:45
Kleine Sache: Zombiekopf, Schlüssel und Flinte haben nicht-transparente Überreste vom Charset-Hintergrund in ihren Sprites. Und der Titel sieht ziemlich hässlich aus, den könntest du beim nächsten Mal austauschen.

Mr.Räbbit
14.04.2013, 18:55
Man, man, man, da habe ich die Sprites stundenlang vor der Nase und du siehst das in ein paar Sekunden. :A
Wird ausgebessert! Und Titelscreen: Nicht der Schönste, stimmt, ich schau mal was ich so zusammengebastelt bekomme!

Doktor von Stein
14.04.2013, 18:56
Hi,
zwei Fragen:
1, Der Titel klingt für mich irgendwie "unenglisch" und nicht ganz so cool. Wie wäre es zum Beispiel mit "Do not enter" oder so...?
2, Was bedeutet "rundenbasiertes" Horroradventure? Klingt für mich nicht selbsterklärend, sorry. :)

Ansonsten werd ichs eventuell nachher mal spielen, Feedback folgt in dem Falle.

Gruß,
Doktor von Stein.

Mr.Räbbit
14.04.2013, 19:00
@Dr. v. Stein: Don´t (oder Do not) go in! bedeutet: Geh nicht rein! und ist ein typischer Auspruch all derjenigen, welche die Intelligenz von Hauptpersonen aus Horror-Filmen anzweifeln. Grammatikalisch absolut in Ordnung
: )

Rundenbasiert bedeutet im Grunde nur: Wenn du dich nicht bewegst passiert auch nichts. Sehr viel mehr steckt nicht dahinter.
Würd mich freuen, wenn du es mal ausprobierst, ist immerhin mein erster Gehversuch im Horror Bereich.
(Würd mich ja schließlich auch interessieren, ob es irgendjemand gruselig findet...)

Engel der Furcht
14.04.2013, 19:38
Also ich fand das jetzt nich gruselig. Im Gegenteil. Es passiert ja nix.
UiD's Rabenstein war da um einiges gruseliger. (Weil wegen Soundkulisse etc.)
Versuch mal was einzubauen, was WIRKLICH gruselig ist und den Spieler erschreckt. irgendwie ein plötzlich zerbrechendes Fenster, eine Tür die man hört, aber nicht sieht. Sounds von irgendwelchen monstern, die immer lauter werden.
Das System mit dem Kämpfen find ich jetzt nicht so prickelnd. ein EchtZeit KS wär da besser.

Sen-Soht
14.04.2013, 20:06
Ich bin entkommen, ich bin weg. Die Stimmen hab ich hinter mir gelassen!

Das game ist cool voralem da jede runde was anderes zu bieten hat, man kann denn vollen umfang beim ersten mal Zocken auch nicht verstehen^^

So singt und tanzt mit mir

Bin aufjedenfall raus aus dem Haus ;)

Wenn du nochmal an ein Horror game gehst würde ich mich freuen^^ Eventuell weniger auf Zufall, damit man den Horror besser einschätzen kann^^

Ich will mehr ;)

Mr.Räbbit
15.04.2013, 07:09
@Engel der Furcht:
Hey, erstmal Danke für dein Feedback! : )
Da wirklich jeder Spieldurchgang unterschiedlich ist (ca. 100 Variationen) ist es jetzt schwer einzuschätzen wie dein Spielerlebnis genau war. Viele Schockeffekte und Situationen werden ausgewürfelt, heißt: Sie treten immer woanders auf, und manchmal kommen sie gar nicht erst. Kann halt auch sein, dass du am Anfang Pech beim Würfeln hattest. (Was ich in Zukunft vielleicht unterbinden sollte.) Bedenke: Brettspielumsetzung von eigener Vorlage.
Ich versuche auf jeden Fall mal mehr Schocker einzubauen und das Spielerlebnis ein klein wenig Voraussehbarer (Entwicklungstechnisch) zu machen, damit manche Spieler nicht ins "Leere" laufen

Bezüglich Soundeffekten: Eigentlich ist dahingehend extrem viel drin, sie passen sich sogar auf die jeweiligen Gegnertypen an und den Psyche-Stand an. Kamen bei dir gar keine Sounds!? (Bug!?)

KS: Es ist im Kern sehr simpel, aber wenn du mal ein Event im Maker öffnen würdest, könntest du sehen, dass mehr dahinter steckt als man auf den ersten Blick sieht. (Panik-attacken, Zustände, Werte-basierende Würfe usw.)
Aber ja, Rundenbasierte KS´ gefallen halt nicht jedem :L

PS: ich überlege ob ich noch einen Echtzeit-Modus für die ganz Harten einbaue: In diesem würden sich Gegner in Echtzeit bewegen und nicht nur, wenn der Spieler sich bewegt. Da ich das am Anfang schon mal getestet hatte, weiß ich, dass das die Hölle sein kann. (Vor allem wenn Zombies in den Rasend-Zustand kommen und sich ihre Geschwindigkeit erhöht)

@Sen-Soht:
Danke für dein positives FeedbackI : D
Eher in nächster Zeit kein neues Projekt, aber ich werde dieses Spiel anhand des erhaltenen Feedbacks anpassen und gegebenenfalls erweitern.
...und ja, mehr Schockeffekte sind auf dem Weg ^^

@Don´t go in!

Bitte bedenkt, dass es eine 1 zu 1 Umsetzung eines eigenen Brettspieles ist und kein klassisches Horror-Spiel.
(Dass ich in der Regel etwas anderes erstelle, als man erwartet, dürfte ja denke ich mal mittlerweile bekannt sein : P )

T.U.F.K.A.S.
15.04.2013, 08:09
Ich musste sofort hierdran denken als ich den Titel gesehen habe:

www.youtube.com/watch?v=kxAgXJbami8
... was das Spiel so bummelig zehn Ränge nach oben schießen lässt auf meiner "Geil"-Skala :A

Ich zocks nachher mal an.

Mr.Räbbit
16.04.2013, 07:20
@steel:
; D
Also mit soviel Trash und Grindhouse-Humor kann mein Projekt leider nicht aufwarten, würd mich aber freuen noch ein Feedback zu erhalten, wenn du es gezockt hast!

Mr.Räbbit
17.04.2013, 09:28
Doppelpost: Meh! : P

Kleines Update auf 1.1
- ein paar Schockeffekte hinzugefügt
- Bugfixing
- Grafikfehlerchen behoben

Mr.Räbbit
21.04.2013, 10:21
Tripplepost:

Hmm... Kein Feedback?
Keine Fragen zum Spielsystem?
Keine weiteren Hasstiraden?

Kein Interesse am Konzept und keine Antworten trotz der mittlerweile fast 100 Downloads (mit der Version davor) ?

:L

AmigaMix
21.04.2013, 18:53
Nachdem mich das Konzept neugierig gemacht hat, habe ich mir das Spiel gleich mal heruntergeladen, leider ohne zu bedenken, dass mein Möhren-PC bei Pictures, wie sie in deinem Spiel verwendet werden, kollabiert. Deshalb werde ich gleich mal meinen Bruder vom Rechner schmeißen und an seinem Rechner weitertesten :D... Bisher bin ich guter Dinge, dass es ein atmosphärisches Erlebnis bieten wird.

Davy Jones
21.04.2013, 19:52
dass mein Möhren-PC bei Pictures, wie sie in deinem Spiel verwendet werden, kollabiert
Das passiert am meisten bei rotierenden Pictures, die etwas größer sind. Ansonsten nur wenn sie keine waits haben (oder kein Erase Event bei stillen Pictures).

Mr.Räbbit
21.04.2013, 20:00
Das passiert am meisten bei rotierenden Pictures, die etwas größer sind. Ansonsten nur wenn sie keine waits haben (oder kein Erase Event bei stillen Pictures).

Hm... reicht es denn nicht, dass Bilder ersetzt werden? Denn gelöscht werden müssen sie innerhalb des Spieles nie und Wait-Befehle sind mehr als Großzügig verteilt.
Rotierende Bilder sind gar keine vorhanden.
Könnte höchstens an den laufenden 3 PPs liegen, welche allerdings auch einen "mindest-Wait" von 0.1 haben, eher mehr.

@AmigaMix:
Würde mich freuen Feedback von dir zu lesen, sollte es noch hinhauen : P

AmigaMix
21.04.2013, 20:51
Ich habe das Spiel jetzt mal von einem anderen PC aus gespielt, und das war eine gute Entscheidung.
Es war einfach durchgängig "hammer", die Musik, die Texte, das KS, es hat alles gepasst und trotz der Brettspiel-Optik, war "Don't go in!" fesselnder als manch anderes Spiel. Die kurzweilige Spieldauer war optimal und sorgte für einen gewissen Adrenalin-Schub. Ich kann nur sagen : "So muss das aussehen!"
Den einzigen Kritikpunkt den ich in der Lage bin zu finden, ist der etwas pixlige Titel, das war es aber auch schon.
Bitte mehr davon! :A

~Jack~
21.04.2013, 21:41
Hab es mir grad mal angeschaut und es ist ein interessantes Konzept und nachdem mir klar war das ich auch mit ein paar Gegenständen interagieren kann war es auch nicht sonderlich schwer das Spiel zu beenden aber als wirklichen Horror würde ich es nicht bezeichnen.

Die Soundkulisse mag stimmen aber die grafische Darstellung lässt keine Stimmung aufkommen und durch komplett zufallsgenerierte Schockeffekte passiert es scheinbar zu leicht das eben nichts passiert.
Was ich hatte war ein zerbrechender Spiegel (da könnte man vielleicht aufschrecken), etwas das schnell durch den Flur rennt (nicht gruselig) und ein Monster das für ein paar Sekunden erscheint und wieder verschwindet (erst recht nicht gruselig, zumal das nichtmal irgendwas von sich gegeben hat) Wenn da noch irgendwas geschehen ist was hätte gruselig sein sollen dann wars viel zu schwach rübergebracht um irgendeinen Eindruck zu hinterlassen.

Ansonsten war mir das Haus viel zu monsterverseucht. Durch die rundenbasierten Aktionen ging das gerade noch aber selbst dann hat es mich eher gestört das ich ab und zu Umwege gehen musste nur um nicht in Monster zu rennen. Und der Schrecken der der mich jagen sollte stand irgendwie nur in einem Raum rum und hat nicht wirklich was getan.

Mr.Räbbit
26.04.2013, 14:47
Uh, es ist Kritik gesprossen! ^^

@AmigaMix:
Vielen Dank für das fast ausschließlich positive Feedback! Freut mich, dass ich dich unterhalten konnte! ; D
@Titel: Ja, eventuell suche ich mir noch einen Ersatz, aber da der Begeisterungssturm sich ja doch ein wenig in Grenzen hält, sind andere Projekte momentan vorrangig.

@Jack: Von dem Konzept selber kann ich mich ja schon seit "Von händlern und Helden" nur schwer losreißen. (Ich stehe irgendwie auf diese Art der Rundenbasierten Abläufe bei Makergames, was ja wohl schon einige Leute inspiriert zu haben scheint)
Jeder definiert Horror ein wenig anders und vielleicht war es auch falsch so direkt damit zu werben, da das Spiel doch sehr Taktik-Arcade belastet ist. Aber gut zu wissen, das ich da noch mehr Anstrengungen einfließen lassen sollte, wenn ich mich nochmal an ein Horror-Spiel mache. Man lernt nie aus!

Das mit dem Monster ist mir bei einem Testlauf auch mal aufgefallen, allerdings konnte ich diesen Bug nie richtig reproduzieren. (Passiert auch mal mit anderen Gegnern.)
Das Skript ist einwandfrei und sollte eigentlich dazu führen, das jeder Gegner einen Schritt macht, wenn sich auch der Held bewegt, allerdings kam es immer mal wieder vor, dass die Gegner-Events nicht reagiert haben, was ich mir bis jetzt nicht so ganz erklären kann, da es eigentlich eine 1 zu 1 Umsetzung aus anderen Projekten ist, wo das zu 100% funktioniert.
Hatte das Skript sogar schon komplett auseinander genommen, aber technisch sollte es eigentlich funktionieren...

Danke für euer Feedback, gerne mehr davon!

Absgnmfh
14.05.2013, 22:27
Ich habe es auch gespielt, die Version die ich duchleben durfte war ganz cool, die Geräusche und zeitweiligen Stromausfälle waren recht atmosphärisch, nur hatte ich das gleiche Problem mit dem Schrecken. Ich bin dann bewusst in den reingelaufen und verwundert, dass er trotz seiner 200-irgendwas Leben nach dem ersten Schuss mit der Schrot bereits als Kadaver den Boden zierte.
Aber allein durch die Nachricht, dass mich ein grausamer Schrecken jetzt jagt, hat den vorletzten Lauf durch das Labyrinth aus Gängen und Türen noch mal zu einer Zerreißprobe für meine Nerven gemacht. Das Ungewisse ist am schlimmsten für einen Menschen, wenn man nicht weiß, was genau da auch einen zukommt.
Fast schon Slender-ähnlich habe ich hinter jeder Biegung mein Verderben gesehen, die Wirkung war also trotz KI-Fail durchaus da (währe sie sogar komplett ohne Monster gewesen ^^).
Die Steigerung am Schluss gefiel mir, mit den Bomben etc.
Das mit dem Singen hätte meiner Meinung nach in der Soundkulisse vorher angekündigt werden können, so war es ein wenig stumpf, dass von mir das gleiche erwartet wurde wie von meinem Vorgänger.
Der Satz mit dem Singen selbst, der auch das Outro bildet, ist aber derbe cool.

Die Pistole habe ich übrigens kein Mal benutzen müssen, es war genug Munition für Schrotflinte und Jagdgewehr da und ich habe sie erst ganz zum Schluss gefunden.

Das etwas andere Grusel-Spiel. Starker Schluss, komplexer Anfang, macht aber Spaß!

Drue158
18.05.2013, 00:08
Mir gefällts.
Das Konzept ist interessant und unterscheidet sich enorm von anderen Vertretern des Horror-Genres:
Ich denke ganu das ist die Stärke und Schwäche von "Don't go in!".
Einerseits war ich durch das Konzept dazu verleitet zu spielen.
Andererseits ist die Umsetzung dem Horro-Genre zu fremd.
Schockmomente fehlen und auch die Athmo. ist jetzt nicht überragend.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass durch ein düstereres Chipset (ich find M&B einfach nicht passend für das Horror-Genre),
Lichteffekte und mehr (besser platzierte) Schockeffekte, die Horrostimmung gut rübergebracht werden könnte.

Auch die Geschichte selbst könnte ausgebaut werden, durch kleinere "Sequenzen".
Beispielswiese nach Betätigen der Kaminschalter.

Dann noch eine Frage:
Hat die Wahl am Ende irgendeine Bedeutung?
Bei einer Entscheidung landet man doch einfach auf dem Gameover Screen oder nicht?
Auch das hätte ich vllt ausgebaut.
Eine kleine Szene wo zu sehen ist, was mit dem Protagonisten passiert oder ähnliches.

Mr.Räbbit
21.05.2013, 10:15
Hey, hey, hey! ^^

Danke für das weitere Feedback zu dem Projekt!
Freut mich zu lesen, dass es überm Strich ja doch gut ankommt!

Vieler Schwächen des Spieles bin ich mir sehr gut bewusst, zumal einige der Bugs ja nicht mal so schwer ins Gewicht fallen (siehe Dämon ^^)
Aufgrund des generell doch sehr positiven Feedbacks, werde ich mich mit Sicherheit noch einmal daran setzen die Verbesserungsvorschläge umzusetzen und das Spiel noch etwas runder zu gestalten!
Es ist auch aus meiner Sicht noch nicht perfekt, aber sehr wohl Ausbaufähig!

Ich würde mich über noch mehr Verbesserungsvorschläge sehr freuen, denn es kann nie einen Mangel an guten Ideen geben!

Danke auch noch einmal an alle die Don´t go in! zum Spiel des Monats gewählt haben!
Jetzt fehlt eigentlich nichts mehr zum Glück außer dieser Plakette... ja wo ist sie denn nun? : D

Räbbit~

LittleChoco
21.05.2013, 18:10
Hab's gestern mal ausprobiert und ich muss gestehen, dass ich es von der Aufmachung her eigentlich nicht schlecht fand und trotzdem nicht ganz warm mit geworden bin. (Besonders die Umwege aufgrund verschlossener Türen waren nervig. Vor allen Dingen, wenn man dann ständig durch einen großen Raum muss, in dem sich mit der Zeit an die sieben, acht oder noch mehr Zombies versammelten!) Aber ich bin sowieso eine extreme Niete, wenn es um Gamewaffen geht, die sich verbrauchen (Pistolen/Gewehre & Munition, Bögen & Pfeile...). Bei mir ist das Zeug immer viel zu schnell verbraucht, mit anderen Worten irgendwas mach ich falsch. (Gut, Pistolenmunition hatte ich voll, aber die hat ja auch nicht viel gebracht.)

Dafür kann ich dir noch 'nen skurrilen Bug servieren:
Als ich mit dem Schrecken zusammengerasselt bin, waren meine LP schon etwas angeschlagen und ich hatte auch nur noch wenige Schuß für das Jagdgewehr übrig. Als ich keine Munition mehr hatte und das Vieh mir den letzten Schlag verpasste, geriet ich plötzlich in eine Endlosschleife aus "Waffe wählen", "Keine Munition vorhanden", "Waffe wählen" etc. etc. Die Textbalken ratterten in schöner Regelmässigkeit immer wieder von vorne los, ohne dass ich was machen konnte. Schräg!

Meine Kritik musst du übrigens nicht dolle beachten. Was kann man schon von jemandem, dem Horrorspiele nicht liegen, anderes erwarten? ;P

Mr.Räbbit
28.05.2013, 22:20
UPDATE zu Version 1.2!

Cherio!

Ab heute gibt es eine neue Version zu "Don´t go in!"
Der Anteil an Neuerungen ist nicht zu unterschätzen, da man nun, mit ein paar Einstellungen zu Beginn des Spiels,
das Spielerlebnis drastisch verändern kann! (Jetzt auch in Echtzeit! Und außerdem gibt es 2 verschiedene Grafikstile zur
Auswahl.)
Aber lest selbst, oder noch besser: Spielt es!

Neue Features in der Version 1.2:
- Wähle zwischen Rundenbasiertem- oder Echtzeit Gameplay.
- Wähle zwischen 2 verschiedenen Grafikstilen (Theodore oder M&B).
- 1 neues, verstecktes Areal hinzugefügt.
- 5 verschiedene Wege das Spiel zu beenden, erhöhen den Wiederspielwert.
- Viele Schockeffekte hinzugefügt.
- Einige Bugs gefixt und viele Tweaks und Buffs im Gameplay und bei Gegnern durchgeführt.

Die Spielvorstellung wurde natürlich dahingehend aktualisiert!

Download - Version 1.2:
download RBG-DontGoIn-Ver1.2.rar (http://share.cherrytree.at/showfile-9973/rbg_dontgoin_ver12.rar)

@LittleChoco:
Vielen Dank fürs Spielen erstmal! ^^
Na klar, ich beachte jede Kritik und somit auch deine ; P
Die Pistole darf man übrigens nicht unterschätzen, gerade wenn man seine Angriffskraft gestärkt hat (Quarzhandshuhe),
ist die Pistole ein treuer Begleiter, welcher jeden Zombie mit 2 - 4 Schüssen umnieten kann. Riskant aber man sollte sie nutzen.

Den skurilen Bug mit dem Monster hab ich entdeckt und zerquetscht, jetzt sollte der Code von dem verdammten Vieh stimmen.
: P

Tasuva
30.05.2013, 10:32
Hey.

Keine Ahnung, wie die vorherigen Versionen waren, aber ich habe
mir die Neue mal gesaugt und angespielt.
(Wahrscheinlich als einer der Letzten, die dieses Spiel noch nicht kannten.)

Ich habe eine halbe Stunde gespielt und dann allerdings erstmal ausgemacht, da es offensichtlich
keine Speichermöglichkeit gibt und man es in einem Rutsch durchspielen muss.
Logisch, bei einer Brettspielumsetzung. Naja...

Alles in allem eine interessante Idee, auch wenn ich wie gesagt noch nicht allzu weit gekommen bin.
Die Optik ist teilweise sehr irritierend, auch wenn sie wieder einmal zu der Brettspielidee passt.

Aber wirklich Horror-Atmo kam dadurch bei mir nicht auf.
Zwischendurch klirrte irgendwo Glas und meine Reaktion war etwa "Hey seht mal, da klirrt Glas..."
Ansonsten fand' ich die Gegner insgesamt aber eher knuffig.
Nun... so viel dazu.
Ich werde mal schauen, ob ich irgendwann nochmal weiterspiele.

Ich habe übrigens die halbe Stunde Spielen im Let's Play verbracht. (Also Aufnahme + Kommentar)

EDIT: Hier ist es.

http://www.youtube.com/watch?v=TL9Cocr-uqE

Gruß
-Tasu

Dromoyes
30.05.2013, 19:35
Ich find das Spiel richtig gut gemacht hab jetzt aber noch nicht die neueste Version geholt hab noch die von davor
Sind richtig gute Momente dabei habe aber ein Problem:
Bei diesem Rätsel mit dem Spruch mit dem Feuer weiß ich nicht wo ich da hingehen soll habe schon alles gefühlt TAUSEND Mal abgesucht aber nichts gefunden
Gruß
Dromoy-y-y-yeeees

Mr.Räbbit
30.05.2013, 19:56
Hey, Dromoyes!
Freut mich, dass es dir gefällt! ^^

Hier des Rätsels Lösung im Spoiler verpackt:

Hast du denn schon mal die Kamine überprüft? (Feuerzeug nicht vergessen ; D )

@Tasuva:
Ich hab mir das LP mal gegeben, so richtig "gruseln" konnte ich dich ja wohl nicht xD
Zumal ich wohl auch nicht die Rätselfreude in dir Erwecken konnte, ähem ^^

Zum Video:
Nein, die mehreren Maps sind nicht die unterschiedlichen Grafikstile sondern tatsächlich unterschiedliche Gebiete, welche erst entdeckt werden müssen. (Rätselfreunde aufgepasst)

Und die doch sehr ungewöhnliche Optik des Spiels entsprang einer momentanen Makerlaune
meinerseits, bei der ich Dungeons in diesem (Dungeoncrawler ähnlichem Stil) aufbaue.

Dass das Spiel nicht gruselig ist, wenn man den Sound fast deaktiviert hat und komisches Zeug labert ist ja wohl selbstverständlich xD
Nein, Spaß, ich bin mir der Schwächen hinsichtlich des "Horrors" sehr wohl bewusst, es ist wohl auch nur für besonders schreckhafte Zeitgenossen wirklich Angsteinflößend.
(Obwohl du es mal auf Schwer und Echtzeit testen solltest, huihuihui! )

Außerdem wer weiß, was in den anderen Arealen so auf einen wartet? So wie es aussieht ist bis jetzt ja noch niemand so weit gekommen...

Nun ja, es ist ja auch mein erster Gehversuch im Horror-Genre und mit jeder konstruktiven Kritik,
kann ich natürlich etwas anfangen, und wer weiß, vielleicht gibt es ja im nächsten Update Lightmaps und eine Steigerung der Schockeffekte.
Verdammt vielleicht, bau ich das Spiel sogar noch in typischer Makeroptik nach, einfach so aus Jux! ^^

Aber mal sehen, was hier noch so an Feedback kommt, ist ja momentan noch sehr Zweigeteilt!

Danke für deine Kritik und das LP! : )

Tasuva
30.05.2013, 22:10
Ich hab mir das LP mal gegeben, so richtig "gruseln" konnte ich dich ja wohl nicht xD
Zumal ich wohl auch nicht die Rätselfreude in dir Erwecken konnte, ähem ^^

Sowohl als auch... nein. Aber gut, da bin ich durch "Taut" oder "Traumfänger" auch schon
die Extreme gewohnt. XD Tatsächlich bin ich nicht unbedingt ein guter Rätseler, was aber auch daran
liegt, dass ich in der Aufnahme prinzipiell blöd bin.

Aber solange ich mit dem Video unterhalten konnte, freu' ich mich.
Denn das ist doch das Wichtigste bei so einer Live-Vorführung des eigenen Spiels.

Meine Punkte, die ich ansprach und die Zombies, über die ich mich lustig machte, waren ja
auch absolut nicht Böse gemeint. Für deine ersten Schritte in das Genre fand ich das
gar nicht schlecht und ich traue dir da auch durchaus zu, noch einiges vollbringen zu können! :-)

Aber zur Musik: Ja, die habe ich runtergedreht, weil sie mir sonst wirklich um die Ohren geflogen wäre.
Und wenn die Musik laut wird, schreie ich beim Kommentieren fast. Auch nicht so pralle.

Weiter so und alles Gute. :-)

-Tasu

Absgnmfh
10.06.2013, 08:50
Hab die 1.2er Version gespielt und muss sagen, dass der Grusel im Spiel mehr und mehr Form annimmt. Die neuen Schockeffekte (vor allem der Geist, der durch mich durchläuft) wissen zu gefallen und auch die Halluzinationen tragen zur Stimmung bei.
Die auf mich zu wankenden Zombies im Echtzeit-Modus machen Spaß, ist so ein wenig anspruchsvoller, aber nicht zu schwer (wer Jahre lang Dreamland und andere gespielt hat, ist irgendwann abgehärtet ^^).
Über die Enden kann ich noch nicht so viel sagen, da ich aufgrund der entfernten Speicherfunktion bis jetzt nur ein mal komplett durchgespielt habe, vorher konnte man ja neu laden und beide Möglichkeiten ausprobieren.

Mr.Räbbit
10.06.2013, 12:48
@Absgnmfh: //Yes, ohne hinzugucken den Namen sofort richtig geschrieben xD //

Es gibt einen einzigen Speicherpunkt, der erscheint allerdings nur, wenn man es schafft dem "wahren" Ende nahezukommen. Nach meinem Wissenstand, hat noch keiner in diesem Forum das "wahre" Ende erreicht.
Und selbst wenn man es schafft in den 2. Bereich des Hauses zu kommen, heißt das noch lange nicht, dass man auch das perfekte Ende erreicht.
Wie in einem anderen Thread schon gesagt:
Es gibt 5 Enden - 3 im Haus selbst und 2 im Extra-Bereich des Hauses.

ICh bin gespannt, wann der erste von euch das perfekte Ende erreicht ^^

raoh
10.06.2013, 13:46
Also mich brachte das Spiel überhaupt nicht zum Gruseln und auch die Soundkulisse passte mir überhaupt nicht.
Trotzdem finde ich das Spiel wirklich toll :) ... jedoch bin ich gerade auf mir unerklärliche Weise gestorben.
Situation: Ich flüchtete aus einem Kampf und hatte nur noch 1HP, ich war vergiftet.
Ich nutzte einen Heilspray und mein Status normalisierte sich +3HP ... Jedoch nur im Menü, auf der In-Game Statusanzeige blieb mein Status unverändert (also immer noch 1HP).
Ich nutzte sofort nochmal einen Heilspray, mit dem selben Ergebnis. Danach war GameOver.
Gespielt habe ich auf Normal im Theodore Stil.

Mr.Räbbit
10.06.2013, 14:21
Also mich brachte das Spiel überhaupt nicht zum Gruseln und auch die Soundkulisse passte mir überhaupt nicht.
Trotzdem finde ich das Spiel wirklich toll :) ... jedoch bin ich gerade auf mir unerklärliche Weise gestorben.
Situation: Ich flüchtete aus einem Kampf und hatte nur noch 1HP, ich war vergiftet.
Ich nutzte einen Heilspray und mein Status normalisierte sich +3HP ... Jedoch nur im Menü, auf der In-Game Statusanzeige blieb mein Status unverändert (also immer noch 1HP).
Ich nutzte sofort nochmal einen Heilspray, mit dem selben Ergebnis. Danach war GameOver.
Gespielt habe ich auf Normal im Theodore Stil.

Hey, raoh!
Ja, ich weiß, der Horror ist wirklich nicht gerade der erschreckendste, habe jetzt auch mal das Genre in der Vorstellung geändert (Das Spiel passt ja eigentlich in gar kein bestimmtes Genre rein) ^^

Zu dem seltsamen Tod:
Ich vermute, dass du nach dem Kampf eigentlich hättest zum Zombie werden sollen, und nicht schnell genug ein Heilspray zu dir genommen hast. Das Event, welches die Zombifizierung zeigt, wurde wohl also übersprungen und das Game Over schon eingeleitet.
Da hattest du wohl perfektes Timing - und bist dennoch gestorben. Ich guck mal wie ich das umgehen kann. ; )

Danke fürs Spielen!

J.R.
11.06.2013, 07:56
Ich hab es jetzt auch mal gespielt.
Einmal in Refmap und einmal im Theodore. Wobei zweiteres eine deutlich bessere Atmosphäre schafft.
Den normalen Schwierigkeitsgrad fand ich für mich ziemlich einfach. Nachdem man weiß wie der Hase läuft, findet man sich recht schnell zu recht.
Allerdings sollte ich noch hinzufügen, dass ich rundenbasiert gezockt habe, was einen extrem hohen Vorteil bringt, da man sich reichlich Zeit lassen kann seinen nächsten Zug zu überlegen.
In allem hat mir das Spiel wirklich Spaß gemacht. So für zwischendurch sehr unterhaltsam.
Aber der Gruseleffekt hat mich leider nicht erreicht, was ich wohl zum größtenteil der Musik und den Sounds die Schuld dran gebe.
Schockeffekte waren zwar vorhanden aber ich denke mit der richtigen Akkustok dazu, könnte man sehr viel mehr rausholen.
Wenn du willst und es nicht zu aufdringlich wirkt, kann ich ja mal schauen und dir welche schicken.
Was mir bei dem Kampf mit dem Nemesis aufgefallen ist, wenn ich ihn mit dem Jagdgewehr angegriffen habe, habe ich jedes mal 2 Lebenspunkte verloren.
Ich bin nicht sicher ob das gewollt ist, denn wenn ja versteh ich den Sinn dahinter nicht.
Aber alles in allem fand ich es sehr gelungen. Gute Arbeit :A

Das wahre Ende ist doch, dass man das Herz der Finsternis vom Nemesis im Inventar haben muss bevor man durch den Kamin in den Keller kommt.
Danach muss man das Herz in die Opferschale legen und verbrennen, anstatt den "Geist" in die Falle zu locken. Oder?

Mr.Räbbit
11.06.2013, 16:02
@J.R:
Nein, zu aufdringlich ist es nicht ^^
Würde mich sogar freuen, gute Sounds kann man nie genug haben!
Die Nemesis scheint doch verbuggter zu sein als ich dachte. Sicher,
dass da kein Text kam, von wegen "Das grauenhafte Wesen windet sich vor Schmerz, aber schafft es noch seine Klauenbewehrten Tentakel um dich zu schlingen" ...oder ähnlich?

Das ist tatsächlich das richtige Ende, herzlichen Glückwunsch! ^^

Absgnmfh
12.06.2013, 14:43
Man sollte ja meinen, dass Spoiler ihren Zweck erfüllen, aber... ich hab trotzdem reingeguckt und ärgere mich. Hätte aber wahrscheinlich auch ewig gedauert, bis ich darauf gekommen wäre ^^

caesa_andy
12.06.2013, 14:47
@Absgnmfh: //Yes, ohne hinzugucken den Namen sofort richtig geschrieben xD //

Es gibt einen einzigen Speicherpunkt, der erscheint allerdings nur, wenn man es schafft dem "wahren" Ende nahezukommen. Nach meinem Wissenstand, hat noch keiner in diesem Forum das "wahre" Ende erreicht.
Und selbst wenn man es schafft in den 2. Bereich des Hauses zu kommen, heißt das noch lange nicht, dass man auch das perfekte Ende erreicht.
Wie in einem anderen Thread schon gesagt:
Es gibt 5 Enden - 3 im Haus selbst und 2 im Extra-Bereich des Hauses.

ICh bin gespannt, wann der erste von euch das perfekte Ende erreicht ^^

Ich fand, so schwer war das Spiel irgendwie gar nicht, ich habe allerdings rundenbasiert gespielt, ich denke, dass macht eine ganze Menge aus. Die Atmosphäre des Spiels hat mir persönlich gut gefallen und ich fand es hin und wieder schon etwas unheimlich, wenn auch nicht wirklich gruselig. Der zweite Teil des Hauses, in dem ich war, der Keller, war allerdings leider ein wenig lieblos gestaltet. Da gab es auch irgendwie fast keine Atmosphäre mehr. Für das "Finale" von einem Horror-Spiel könnte da durchaus etwas mehr kommen.

Was ich außerdem nicht ganz so toll fand, war, dass man den Gegnern ihre Stärke nicht ansehen kann. Dadurch verlieren die unterschiedlichen Waffen irgendwie jede Berechtigung, eine Waffe hätte es dann auch getan. Man wechselt die Waffe ja eh nur, wenn keine Munition mehr vorhanden ist und nicht aus taktischen Erwähgungen.

Der Grafikstil ist in der Tat ungewöhnlich und wohl auch ziemlich vom Kopfkino abhängig, da er ja recht abstrakt ist, weiß im Kontext des Spiels aber durchaus zu gefallen, wobei ich bisher nur Theodore gespielt habe. Gestehen muss ich allerdings, dass ich die Story des Spiels, sofern es überhaupt eine gab, nicht verstanden habe. :D Ich habe zwar alle Zettel gelesen, die ich finden konnte, aber das Unheil, mit dem man es dann ja nun am Ende zu tun bekommt, bleibt ja trotz allem irgendwie ganz schön namen- und persönlichkeitslos. Schade eigentlich.

Absgnmfh
13.06.2013, 20:41
Kopfkino

xD

Multi-Master1988
14.06.2013, 07:43
Schönes Spiel gefällt Mir =) habe es jetzt mal für gefühlte 45 Minuten angetestet vom Gameplay her sehr gut gelungen allerdings hätte ich doch noch ein paar Schockeffekte mehr sehen können z.Bsp. ein Telefon was beim Vorbeigehen klingelt oder auch einer der Lampen bei der ganz einfach die Glühbirne durchbrennt naja ich werde es Heut Abend nochmal im Dunkeln daddeln ;)

Lg
Multi-Master1988

Mr.Räbbit
25.06.2013, 09:51
@caesa_andy:
Danke für dein Feedback!
Den Design-bedingten Herausforderungen dieses Spiels bin ich mir bereits bewusst. Mal sehen ob ich mich in der Zukunft noch einmal an ein Horror-Projekt heranwage, aber wenn das der Fall sein wird, ist dieser Thread ( und der Lets Play Together Thread)
schonmal ein gutes Sammelsorium an nützlichen Verbesserungsvorschlägen : )

Das "Problem" mit der Story ist wirklich folgendes: Sie ist sehr subjektiv und nicht sehr greifbar, nur wer sich wirklich Gedanken über das Haus und die Ereignisse macht (und alle Geheimnisse findet) bekommt auch den vollen Einblick in die Geschehnisse.

@Multi-Master1988:

Auch an dich ein Dank für dein Feedback und deine doch positive Kritik! ; )
PS: Es gibt tatsächlich ein typisches, klingelndes telefon (Ja sogar 2) aber auch hier wieder = Zufall : D

Absgnmfh
16.07.2013, 23:59
Mehrfach durchgezockt, sämtliche Enden durchlebt, vom "secret"-Abschnitt und Endbos begeistert und Freunde habe ich mit der von dir entwickelten Krankheit auch anstecken können ^^
Und ich habe den Sinn des Kombinieren-Buttons in Erfahrung bringen können yes

Der Zusatz-Abschnitt (bzw die "zweite" Map xD) hätte ein wenig länger sein können, aber ich fand gut mal 'ne Abwechslung zu bekommen.

Nicht allzu anspruchsvoll, aber es dauert trotzdem eine Weile, bis man sich in das Spiel eingefunden hat. Der große Raum anfangs mit den vielen Laufmöglichkeiten ind Kombination mit der begrenzten Sicht macht richtig Stimmung.

Ich bin zufrieden, nur wurden meinem Kollegen vom Zombie etliche Wunden ins Bein gebissen, sodass er später bei 0 Initiative war. Regeneriert "Mut" sich zwischendurch von alleine? An Items habe ich nichts gesehen, das sich darauf auswirkt.

Mr.Räbbit
17.07.2013, 07:17
Hey, spammst du schon wieder meine Threads?

Find ich kool!
Noch mehr sogar, wenn ich höre, dass noch mehr mit dem Räbbit-Virus angesteckt wurden! :D
Freut mich auch, dass dir das Spiel so gut gefallen hat, trotz der übersichtlichen Spielzeit.

Zu den Attributen: Das mit der Initiative ist beabsichtigt, ist man so oft gebissen worden, ist die Initiative futsch und no return. Mut regeneriert sich durch das Töten von Zombies, aber nicht von alleine!

Cheerio - Räb!

Absgnmfh
17.07.2013, 22:32
Spammen geht anders, ich fokussiere lediglich mein Interesse und schreibe die in der Zeit gesammelten Gedanken raus ^^

Mut regeneriert sich durch das Töten von Zombies, aber nicht von alleine!
Tja, genau das war das Problem: einmal gebissen worden, weil Mut ganz unten war, ging garnichts mehr. Jeder weitere Kampf hat dann mehr Initiative gekostet, als Mut wieder hergestellt. Anfängerpech halt ^^

Find ich kool!
Noch mehr sogar, wenn ich höre, dass noch mehr mit dem Räbbit-Virus angesteckt wurden!
In dem Punkt bin ich 'ne Keimschleuder :D