PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMX-Sampler#5- Renewed for a fifth sampler



Turgon
14.04.2013, 13:38
Moie,
hier kommt jetzt der offizielle Thread für den fünften Sampler.

!! Neuer Abgabetermin: 31.Mai !!

Worum gehts?
User des Forums geben hier Lieder ab, entweder selbst geschrieben oder gecovert, und die werden dann zu einem Sampler zusammengepackt. Jeder User kann mitmachen, also nicht schüchtern sein und was aufnehmen. Jede Musikrichtung ist willkommen!

Wie läuft es ab?
Ihr habt bis zum 31. Mai Zeit ein Lied aufzunehmen/zu erstellen und es mir per PN zu schicken. Als gepacktes .zip oder .rar-Archiv.
Das Lied sollte mindestens 192 kb/s haben und im mp3-Format sein.
Man kann natürlich auch mit anderen zusammen ein Lied abgeben.

Sampler-Cover:
Zu dem Lied sollte noch ein Bild mit abgegeben werden. Aus allen eingesendeten Bildern wird dann ein Cover für den Sampler erstellt.
Dafür bäuchte ich noch einen Freiwilligen, der die Bilder zu einem Cover zusammenfügt, da ich keine Ahnung von Grafikprogrammen habe.

Gibt es sonst noch was zu beachten?
Ja, ein was noch. Bitte zeigt niemandem die Lieder vor der Veröffentlichung des Samplers. Dann bleibt es interessanter;)

Liste der potentiellen Teilnehmer aus dem anderen Thread:
-steel
-noRkia
-Byder
-Turgon
-fedprod
-Hero of Happiness
-Aurae
-The Fool/Foxbird
-Ranarion/Qúnzi Fùyóu
-Wetako
-Tony

Das müsste alles gewesen sein. Wenn es noch Fragen/Anregungen/Wünsche/etc gibt, könnt ihr sie gerne hier posten. Falls ihr mitmachen wollt, meldet euch hier, damit ich eine grobe Vorstellung habe, wieviele dran teilnehmen. Ihr könnt mir aber auch einfach eure Aufnahme zu schicken, eine Anmeldung dient eben nur der Übersicht.

mfg Turgon

WeTa
14.04.2013, 17:16
Ich würde gerne das Cover zusammenstellen :)
Ob ich Zeit für eine musikalische Abgabe ahbe weiß ich noch nicht, aber ich schau mal ob da was geht :D

edit: Achja, was lange währt... und so ;)
Dauerhaftes Archiv aller bisherigen MMX-Sampler mit Tracklist etc. (http://com-gf.de/wiki/MMX-Sampler)
Falls ihr Fehler in den Wiki-Artikeln findet, einfach selber beheben (ihr könnt euch da mit euren MMX-Anmeldedaten einloggen).
Fehler in den ID-Tags der Lieder o.Ä. bitte an mich weitergeben, kanns ein, dass da was kaputtgegangen ist.

Turgon
26.04.2013, 22:54
Wie siehts aus, schon jemand am aufnehmen?
Wollte nur mal kurz nachfragen, weil hier noch nichts weiter gepostet wurde.
Ich denke, ich werde mal am Wochenende ein paar Werbethreads in den Offtopicforen eröffnen:D

WeTa
27.04.2013, 14:45
Ich bin mir noch unsicher, ob man es Musik nennen kann, aber ich koche hier was, ja.

Hero of Happiness
27.04.2013, 14:48
Ich bin auch dabei, das ganze gestaltet sich nur aufwändiger, als gedacht. :)

Sphynx
27.04.2013, 16:40
Kann man hier auch Musik vorschlagen? Falls ja, in #4 war ja auch das "Schlaflied" aus der Werwolfsrunde enthalten.

Daher würde ich Lynx "Dust in the Wind (http://www.com-gf.de/Lynx/Dust_in_the_wind.mp3)", Belive in Dreams (http://www.com-gf.de/Lynx/Believe_in_dreams.mp3) [/B]und das "Zombie Medley (http://www.com-gf.de/Lynx/Zombie_Medley.mp3)" vorschlagen.
Und Himbeereis' "Diese Melodie (https://soundcloud.com/recolognemusic/diese-melodie-anna-original)".

Vorausgesetzt die Sängerinnen sind einverstanden.

Turgon
30.04.2013, 20:01
Freut mich zu hören, dass ein paar an etwas arbeiten.
@Sphynx: Vorschlagen kannst du gerne etwas, aber die Leute müssen es selber einschicken. Ansonsten nehm ich es nicht auf, weil ich ja nicht weiß, ob die Leute das Lied überhaupt im Sampler haben wollen.
@Wetako: Ich hab dich jetzt im Kopf vermerkt für die Gestaltung des Covers, ok?

Blank
10.05.2013, 13:09
Mist, habs jetzt erst gelesen. Aber ich werd mein bestes geben übers Wochenende noch was beizusteuern! :D

Aurae
10.05.2013, 17:08
Meins ist fertig. Mache nachher den Bildschnippsel für's Cover und danach bekommst du eine PN, Turgon. ;)

Turgon
10.05.2013, 19:42
@Aurae: Cool, dann bist du der erste der etwas abgibt:D Freut mich!
@Tony:Unter Zeitdruck ist man doch immer etwas motivierter und kreativer;) Ich hoffe, du schaffst es nochwas zu machen!

@alle anderen: Wie siehts bei euch aus? Schafft ihr es bis zum 15.Mai etwas abzugeben?

Ranarion
10.05.2013, 19:58
Ein bisschen mehr Zeit wär vielleicht nicht verkehrt. Wir könnten das schaffen, aber ich glaube knapp wirds auf jeden Fall.

Byder
10.05.2013, 22:34
Vieles angefangen, einiges klingt auch garnicht so schlecht, aber ne wirkliche Meisterleistung wird mein Beitrag nicht sein. :D

Hero of Happiness
11.05.2013, 17:08
Also ich wird mich über ne Woche oder zwei mehr fürs Feintuning auch freuen. .___. Aufnahmen sind zwar soweit fertig, aber das Optimum ist noch nicht rausgeholt.

Ratti
12.05.2013, 17:28
Hab auch mit dem Aufnehmen angefangen (außerdem grad noch ein ultra-secret-bonusprojekt. Vielleicht was für den Wald?), etwas länger wäre top

Turgon
13.05.2013, 20:14
So, die meisten, die an etwas arbeiten, scheinen eine Verlängerung zu wollen und da mir eine Verlängerung selber gut passt, gibt es eine neue Deadline:D

Neuer Abgabetermin ist der 31.Mai

Blank
13.05.2013, 22:20
Perfekt, danke!

DSA-Zocker
13.05.2013, 23:23
Gut, dann hab ich ja doch noch Zeit, mir n Titel für meine Abgabe einfallen zu lassen! :D

Ranarion
14.05.2013, 02:16
Sehr gut! :A

Turgon
27.05.2013, 22:07
So Leute,
wie siehts aus? Die Abgabe rückt näher und bis jetzt hat immer noch Aurae als einziger abgegeben.

The Fool
27.05.2013, 22:09
Von uns kommt auf jeden Fall noch was, ist nur noch nicht sicher was genau. Aber ich schicks dir spätestens am 31. ;)

Blank
29.05.2013, 15:35
Ich nehm heute auf. ;)

Ranarion
29.05.2013, 15:58
Wird Zeit!

Blank
29.05.2013, 21:45
Also ich hab abgegeben und du? :P

Ranarion
29.05.2013, 23:59
Hero of Happiness gibt für uns ab.



Glaub ich.

Hero of Happiness
30.05.2013, 13:22
Achso? Ok. Dann kommen heute Abend wohl zwei Einsendungen von mir.

Turgon
30.05.2013, 21:39
So sechs Abgaben(meine nicht mitgezählt) sind schon bei mir eingetroffen, wovon zwei unerwartet kamen. Ich hoffe, es geben noch mehr Leute ab, die sich hier nicht gemeldet haben:D
Schon mal vielen Dank dafür!
Ich überlege im Moment, ob ich den Abgabetermin noch einmal um eine Woche verschiebe, da ich nächste Woche Samstag noch eine Klausur schreibe und bis dahin wahrscheinlich eh nicht viel am Sampler machen kann.
Was meint ihr? Macht es euch was aus, die Abgabe noch einmal zu verschieben?

Ratti
30.05.2013, 22:29
Ich hab auch noch einen Beitrag quasi fertig, von mir aus muss es nicht verschoben werden.

WeTa
31.05.2013, 10:06
Ich baller noch drölftausend Effekte drüber, dann bin ich fertig.
Verschobene Abgabe würde ich höchstens für Feintuning nutzen.

T.U.F.K.A.S.
31.05.2013, 11:17
Ich arbeite mit Hochdruck daran, dieses WE was zusammenzuschmeißen. Coole idee habe ich schon, ich muss nur noch mein Micro austricksen.

WeTa
31.05.2013, 11:21
Ich arbeite mit Hochdruck daran, dieses WE was zusammenzuschmeißen. Coole idee habe ich schon, ich muss nur noch mein Micro austricksen.

!!

WeTa
31.05.2013, 19:42
Und fertig :D
Also, mein Bild ist etwas cooler als mein Lied :hehe:

Turgon
31.05.2013, 20:36
Ich hab beschlossen heute bleibt Abgabe. Kann dann halt bis nächstes Wochenende dauern, bis der Sampler kommt, aber dann kann Tako ja schon mal die Bilder zu einem Titelbild machen usw.
@Tako: Ich schick dir morgen die Bilder, wahrscheinlich morgen abend oder so.
@steel: Wenn du es schaffst noch was fertig zu kriegen immer her damit.

Zur allgemeinen Info: Bis jetzt sind acht Lieder bei mir abgegeben worden, wobei ein neuntes noch von Ratti kommen könnte.
Mit mir wären es dann ingesamt 10 Lieder, wenn Ratti noch abgibt. Und wenn steel noch abgibt sogar 11!
Schon mal vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Edit: Falls jemand, von denen die schon abgegeben haben noch etwas abgegeb will/kann. Immer her damit;)

Byder
31.05.2013, 20:38
Voll fest am Ackern, eigentlich muss ich noch die Bude aufräumen, aber ich mach das jetzt fertig. :D

Ratti
31.05.2013, 22:35
abgeschickt!

Turgon
31.05.2013, 23:08
+3
Es werden mehr! Jetzt sind es schon genauso viele beim letzten Sampler! Perfekt!

DSA-Zocker
31.05.2013, 23:20
So, grad noch rechtzeitig daran gedacht, abzugeben. Ich hab den Namen verkackt. Was fällt es mir auch nur immer so schwer, Musikstücke zu benennen? D:

Ratti
04.06.2013, 16:53
Die Spannung ist groß, müssen wir wirklich noch bis zum Wochenende warten? :(

WeTa
04.06.2013, 17:04
Das Cover habe ich nachher fertig :)
edit: and done

Turgon
04.06.2013, 21:41
Nachdem ich Takos geniales Cover und Rattis große, traurige Rehaugen gesehen habe, versuche ich schon vorher fertig zu werden, aber ich kann nichts versprechen...

Turgon
08.06.2013, 21:03
Tja, wie man es erwarten konnte, habe ich es nicht geschafft den Sampler vor dem Wochenende zu veröffentlichen...
Sorry dafür!
Aber innerhalb der nächsten 1.5h werde ich ihn irgendwann veröffentlichen!
Also bleibt wachsam!;)