PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monster Tot Animation?



SciFi
13.04.2013, 17:24
Was genau muss ich eigentlich beim RPG 2k3 in der Monster Gruppe einstellen damit wenn ein Monster stirbt es eine Animation läuft z.b Blut ?

Danke schonmal im vorraus.

TwoFace
13.04.2013, 17:25
Versuch es mit einer Battle-Animation.

SciFi
13.04.2013, 17:31
Versuch es mit einer Battle-Animation.

Jo das meine ich ja per Switch oder muss da was an der HP des Monster einstellen ?

Davy Jones
13.04.2013, 18:18
Jau, das machste in den Monstergroups. Monster sowieso HP is between 0 & 0: Show Battle Animation auf Monster sowieso.

G-Brothers
13.04.2013, 18:45
Ich hab so etwas schon mal versucht. Es funktioniert, aber hat einen Haken: Sobald das letzte Monster draufgeht, wird diese Animation nicht dargestellt, weil der Kampf dann sofort beendet wird.

Davy Jones
13.04.2013, 19:11
Kommt dann nicht erstmal die Gewinn-, EXP-, GoldGet- und ItemGet-Anzeige?

Edit: yop, funzt nicht.

Corti
13.04.2013, 19:18
Stimmt, kein Eventcode wenn der letzte stirbt. Lern C++, mit DynRPG gehts natürlich locker zu machen.

G-Brothers
13.04.2013, 21:00
Kommt dann nicht erstmal die Gewinn-, EXP-, GoldGet- und ItemGet-Anzeige?
Das meinte ich ja mit "beendet". ;P So wörtlich war das gar nicht gemeint.

real Troll
14.04.2013, 11:04
Verarbeitet der RPG Maker 2003 schnell genug ein neues Monster, das beim Tod des letzten Monsters dem Kampf beitritt? Dann könnte es so gehen:

Stirbt ein Monster, erscheint per gesetzter Bedingung automatisch ein unsichtbares Monster (leere Monstergrafik) für den Verlauf der Sterbeanimation. Ist die Animation vorbei, stirbt das "leere Monster" automatisch wieder. (Mit einer leeren Grafik für die Systemgrafik sieht der Spieler nicht, wie dem unsichtbaren Begleiter dabei die Lebenspunkte abgezogen werden.)
Getestet habe ich es nicht, es ist nur eine theoretische Lösung.

MajinSonic
14.04.2013, 18:12
Oder ihr müsst mit Prozenten arbeiten. Beispiel:

100LP
Und ab 20 % stirbt er...
dann könnt ihr das auch über die BAs machen.

LG
MajinSonic

Davy Jones
14.04.2013, 18:19
@MajinSonic: Dann müsste man das so ausklügeln, dass auch bei Crits seitens der Heldentruppe diese 20% Puffer nicht komplett geschluckt werden. Aber ja, es wäre eine Möglichkeit.

@realTroll: Das Problem dürfte hier wohl ChangeSystemSound sein, das gibt es im BattleEventEditor nämlich nicht (aka Sterbesound stummschalten). Bin mir auch grad nicht sicher, ob das ganze bei Call Event reagiert. Gleiches gilft für den Austausch des Systemsets bzw. die HP-Anzeige.

Corti
14.04.2013, 19:27
Hi, aus eigener Erfahrung: DynRPG = die einzige Nichtpfuschlösung.

MajinSonic
15.04.2013, 13:39
@MajinSonic: Dann müsste man das so ausklügeln, dass auch bei Crits seitens der Heldentruppe diese 20% Puffer nicht komplett geschluckt werden. Aber ja, es wäre eine Möglichkeit.

@realTroll: Das Problem dürfte hier wohl ChangeSystemSound sein, das gibt es im BattleEventEditor nämlich nicht (aka Sterbesound stummschalten). Bin mir auch grad nicht sicher, ob das ganze bei Call Event reagiert. Gleiches gilft für den Austausch des Systemsets bzw. die HP-Anzeige.

Daran hab ich auch gedacht. Man könnte ja auch die HP unverschämt hoch drehen. Dann mit verschiedenen Prozentsätzen arbeiten. Dauert vllt etwas, aber sollte durchaus machbar arbeiten.

Kleines Beispiel:
Schleim HP 1000
Tatsächliche HP 200

Ab 80% --> Tod