PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #319 - There is no plan B



Seiten : [1] 2

BIT
13.04.2013, 15:59
Es ist schon einige Zeit her, dass der alte QFRAT geschlossen wurde und es gibt bis jetzt keinen neuen? Das ist kein Zustand, der so bestehen bleiben kann. Aus diesem Grund greife ich noch einmal das letzte Thema des alten QFRAT auf und mache daraus ein Thema für den neuen. (;D).

Wie geht ihr an die Sache ran: Macht ihr euch konkrete Pläne, wenn ihr ein bestimmtes Ziel habt und verfolgt diese konsequent bis zum Ende durch oder entscheidet ihr spontan, wie ihr vorgeht? Und was tut ihr eigentlich, wenn der Plan nicht funktioniert? Macht ihr einen neuen oder versucht ihr die Sache anders zu lösen?

Die Regeln bleiben natürlich auch hier bestehen:

Regeln © Simon + Zusatz von Jaina
1. Keine Schlagwort-Beiträge (Subjekt,Prädikat und Objekt sollten mindestens in eurem Beitrag vorhanden sein)
2. Keine Chats, MSN ist da viel gediegener (und keine facebook-Nachrichten)
3. MACHT DIE VERDAMMTE SIG AUS, DAS GILT AUCH FÜR LUSTIGE USER!!!!!1111
4. Die Morning Flag erobert man erst ab 06:00 Uhr und keine Minute früher.
5. Die Morning Flag kann nur bis 13Uhr erobert werden ( sonst wäre es ja keine Morning Flag mehr )

Dyprax
13.04.2013, 16:16
Also, Ich plane meistens einen wirklichen Masterplan, alles durchdacht jedes Detail etc.
Aber irgendwie geht er trotzdem immer schief...naja das Planen macht auf alle Fälle sehr viel Spaß, auch wenns nie klappt :D

R.F.
13.04.2013, 16:57
Also, Ich plane meistens einen wirklichen Masterplan, alles durchdacht jedes Detail etc.
Aber irgendwie geht er trotzdem immer schief...naja das Planen macht auf alle Fälle sehr viel Spaß, auch wenns nie klappt :D
So siehts bei mir auch immer aus. Ich verbringe manchmal Stunden damit, auch die winzigste Winzigkeit mit einzukalkulieren, aber wenn es dann um die Ausführung geht, geht schon in der Anfangsphase alles schief. So ganz herausbekommen, wieso mir das immer passiert, hab ich bisher allerdings nicht. Ich glaube allerdings, dass ich manchmal alles einfach nur zu sehr durchplane und das ganze Szenario dadurch erst undurchführbar wird. xD

Wonderwanda
13.04.2013, 19:06
Wenn ich die Zeit und den Bedarf zum Planen habe (z.B. bei einem Referat über ein mir nicht wirklich bekanntes Thema), bin ich ernsthaft ziemlich unspontan, da ich das gerne ausnutze. Ich plane alles akribisch durch und da ich ständig an Worst-Case-Scenarios denke, hab ich wirklich alles von einem Plan B bis einem Plan Z – je nachdem, welches Worst-Case-Scenario eintritt. Das klingt jetzt total paranoid... und das ist es auch. Dafür muss ich aber sagen, dass erstaunlich wenig bei mir tatsächlich schief läuft. :D. Ist trotzdem einige Panik-Mache mit dabei.

Je sicherer ich mir allerdings mit etwas werde oder je weniger Leistungsdruck dahinter steht, desto weniger mach ich mir Stress. Da ist das mit der Spontanität selten ein Problem. Und für's Berufsleben muss ich sagen, dass da die Erfahrung und die Routine vieles gelassener und spontaner macht... In meiner Ausbildung war ich auch gänzlich unspontan mit Aufträgen, im Berufsleben selbst konnte ich allerdings recht schnell damit umgehen.

Außerhalb von universitären, beruflichen oder eventuell noch finanziellen Dingen hab ich aber keinen Plan. Mein Leben entwickelt sich relativ "vor sich hin" und ich habe keinen Masterplan, nach dem ich mein Leben aufbaue. Das ist mir einfach zu stressig und deshalb bin ich bei solchen Entscheidungen wirklich gänzlich planlos.

Ty Ni
14.04.2013, 17:54
Eine Zeit lang habe ich alles immer genaustens durchgeplant inklusive Plan B bis E. Das hat mir allerdings so gar nicht gut getan, denn ironischerweise habe ich mir dadurch viel mehr Sorgen über alles gemacht und wenn etwas mal nicht nach Plan lief, bin ich hysterisch geworden. Trotz Plan B bis E. Die schon erwähnten worst-case-Szenarios, welche ich mir stets in den schillernsten Farben ausmalte, machten mir eher noch mehr Angst, anstatt sie mir zu nehmen.
Inzwischen habe ich mir angewöhnt, zwar ein grobes Ziel zu haben, in den Details aber flexibler zu bleiben. Ich habe gemerkt, dass ich mich tatsächlich auf mein Bauchgefühl verlassen kann, was mir bei spontanen Entscheidungen eine ungeheure Hilfe ist. Ja, mein Leben ist seitdem um einiges chaotischer, aber es geht mir trotzdem besser mit dieser Einstellung. Denn erstens kommt sowieso alles anders und zweitens als man denkt, nicht wahr?
Wenn ich so darüber nachdenke, habe sich die meisten größeren Veränderungen in meinem Leben bis jetzt alle recht kurzfristig ergeben, von meiner Ausbildungswahl bis hin zu Beziehungsgestaltungen und Wohnsituationen, auch wenn sie auf lange Sicht eingentlich anders geplant waren.

Dr. Alzheim
14.04.2013, 21:22
Hm, nen Plan B... tja, den hätte ich hin und wieder schon gerne zur Hand, nur für den Fall, dass Plan A scheitert. Aber wer garantiert schon einen, dass von den Plänen A bis "n gegen unendlich" einer funktioniert? Niemand.
Und für wen habe ich die letzte Zeit immer die Pläne A bis "irgendwas" aufgestellt? Beruhigt haben sie mich nicht, im Gegenteil. Wenn ich auf jede mögliche Eventualität einen Plan entwerfe, die diese Eventualität als Störfaktor quasi behebt, komme ich vor lauter Planung gar nicht mehr dazu, auch nur einen Plan umzusetzen.

So wie du es schreibst, TyNi, ließt sich das schon ganz nett von wegen "Ein Ziel abstecken und in der entsprechenden Situation dann eher spontan und flexibel zu agieren", wenns denn so leicht wäre. Bisweilen tu ich mir da heute noch schwer damit, wenns um mich selbst geht. Gehts um andere (z.B. die Heimbewohner, die ich im Pflegeheim betreue und versorge), klappt das quasi auf Anhieb und auch sehr zügig. Gehts um mich... tja... da wird in nicht gerade wenigen Fällen eher später als eher reagiert.

Auf jeden Fall habe ich mir das gezielte und genaue Planen von Lebenslagen mehr oder weniger abgewöhnt und zumindest etwas leichter kann ich damit leben. Läuft zwar nicht immer alles auf anhieb rund, dafür aber oval ;)

kate@net
15.04.2013, 10:12
*morning flag schnapp*

Bei mir haben sich alle Pläne als überholt herausgestellt und ähnlich wie Ty Ni habe ich für mich gelernt, dass man hin und wieder einfach auf sein Bauchgefühl hören muss. Ansonsten wüde ich wohl heute noch im Norden tudieren und wäre mit meinem zweiten Freund zusammen. Lieber nicht.

Und auch schon vorher lief irgendwie nie etwas so, wie ich es ursprünglich geplant hatte. Ich wollte ja eigentlich nach Berlin. Plan B war Potsdam (da wurde der Studiengang eingestellt). Plan C war Greifswald (Da wurde ich abgelehnt). Plan D war sich irgendwo bewerben, wo es keine Aufnahmeprüfung für Kunst gibt oder für eine andere Fächerkombination. So wurde es Hildesheim. Mittlerweile weiß ich, dass Hildesheim zumindest nicht die schlechteste Adresse war. Ich darf heute noch einen Text von einer ehemaligen Dozentin lesen, weil die hier scheinbar sehr anerkannt ist auf dem Gebiet. Finde ich interessant, weil ich bei ihr alle meine Einführungsveranstaltungen in Sprachwissenschaft gehört habe. Von daher ist manchmal der ungeradde Weg gar nicht mal der schlechteste. Ich glaube zumindest, dass ich so fachwissenschaftlich schon mal ganz gut vorbereitet bin und an der PH lern ich jetzt noch ein bisschen mehr didaktisches. Zumindest legen die hier nicht ganz so viel Wert auf Fachwissenschaft.

deserted-monkey
15.04.2013, 11:15
Ich habe grundsätzlich nie einen Plan (obwohl ich auf Arbeit eigentlich für diverse Dinge einen bräuchte) :D Wieso sollte ich mir einen Plan zurechtlegen, wenn ich ihn dann sowieso nicht einhalte? Ein Plan schränkt zu sehr ein :D Auf Arbeit werde ich aber dazu gezwungen, ab und zu einen Plan zu machen (z.B. im Rahmen vom Projektmanagement etc.)!

Dr. Alzheim
16.04.2013, 07:19
*Morning-Flag schnapp*

Hm... hatte ich doch gestern die Situation, dass mein Wohnungstürschlüssel sich für das Teilzeitmodell entschied und ein Teil davon gleich in den Streik trat (oder kurz: Schlüssel beim Aufschließen abgebrochen). Ich also gleich (wieder) in den Baumarkt und Schließzylinder ausgetauscht. Nervig, vor allem wenn ich überlege, dass das Schlüsselteil nicht aus dem Schloss zu kriegen war und Schlüsseldienste da sich als "Halsabschneider" heraus stellen und Preise verlangen, bei denen einem die Ohren schlackern...

kate@net
16.04.2013, 09:22
@Alzi das ist natürlich total ärgerlich.

Mir steht heute eine Mission an, die auch noch gut gehen kann. Muss die Farben festsetzen, die wir auf dem Flur streichen wollen. Aber ich bin von 10 bis 18 Uhr in der Uni. Also holen meine Leute um zehn die Farbreferenzen ab, bringen das in der Pause her und fahren dann mit meinen anweisungen wieder zum Farbe besorgen ^^ Voll der akt

Dizzy
17.04.2013, 11:47
*Morning-Flag schnapp*

Streichen... wird wohl bald auch wieder auf mich zukommen. Aber vorher noch tapezieren...^^
Was für ein Spaß.

Lasst ihr sowas von Profis machen und alles wird perfekt? Oder macht ihr es selber mit kleinen Mäkeln?

Layana
17.04.2013, 14:43
Da mein Freund gerade umzieht beschäftigen wir uns auch mit tapezieren und streichen. Kommen aber aus Zeitgründen nur mäßig voran. Naja, tapezieren lässt er jetzt von nem Kollegen machen, der gelernter Maler und Anstreicher ist. Sieht bisher ganz gut aus. Streichen tun wir dann wahrscheinlich selbst. Das hab ich im Gegensatz zum tapezieren auch schon mal selbst gemacht :D

Dr. Alzheim
17.04.2013, 17:05
Als ich noch in Höxter wohnte, stand einmal das "Tapezieren einer Dachschräge" an. Sowas... willst du nicht selbst machen, glaub mir. Streichen kein Ding, aber Tapete an die Wand klatschen... bah... mag ich absolut nicht.
vielleicht habe ich deshalb den förmlichen Dran, sobald mir die Wohnung gehört, sämtliche Wände mit Holz zu vertäfeln und alle momentan an den Fußbodenleisten entlang laufenden Kabel HINTER dem Holz zu verstecken. Sicher, durch holzvertäfelte Wände wirkt so ziemlich jede Wohnung deutlich dunkler als mit Wänden, die hell tapeziert sind, allerdings... naja... hab sowas schon mehrmals in Baumärkten und auch im Fernsehen gesehen und mir sagt das im Grunde zu.Ich meine, ich hab in meiner Wohnung Dachschrägen, die komplett mit Holz verkleidet sind und das gefällt mir so von der Farbe her (So etwa Holzbraun, nur etwas heller).

Und der Fußboden soll raus und so richtig was mit Fußbodenheizung und Fließen auf dem Boden, allerdings nicht diese viereckigen Fliesen, nein. Ich möcht da schon eher was unregelmäßgeres von der Optik her haben. Naja... so in Gedanken schaut das schon schön aus und würde mir auch absolut gefallen. Zudem... selbst könnte ich das sicher umsetzen. Nur... äh... mach das mal in einer Mietswohnung. Allein die Kosten, die diese wahnwitzige Idee verursachen würde... naja... in ein paar Jahren vielleicht mal.

Wegen dem Tapezieren:
Also... das würde ich wohl vermutlich entweder Profis machen lassen oder ein paar Freunde fragen, ob sie mir helfen würden. Aber aktuell steht das nicht an bei mir. Wände sind soweit noch in Ordnung, dass da nichts gemacht werden muss, von daher... phew... nochmal Glück gehabt.^^

Dizzy
17.04.2013, 17:12
Ich habe letzten Sommer das erste Mal tapeziert. Ist eigentlich super einfach. Waren auch viele Dachschrägen bei ;) Auch kein Problem^^ Man muss halt etwas aufpassen, dass einem die Tapete ned auf den Kopf fällt. Aber das ist nicht einmal passiert. :)
Wände gehören für mich entweder tapeziert, oder mit Spachteltechnik gemacht ^^

Solacy
18.04.2013, 14:51
*Morning-Flag schnapp*

Streichen... wird wohl bald auch wieder auf mich zukommen. Aber vorher noch tapezieren...^^
Was für ein Spaß.

Lasst ihr sowas von Profis machen und alles wird perfekt? Oder macht ihr es selber mit kleinen Mäkeln?
Selbst ist der Mann. :)

kate@net
19.04.2013, 08:25
*morning flag schnapp*

Wir renovieren auch gerade auf dem Flur. Gestern wurde alles weiß gestrichen und die Tage kommen noch Orange Flächen dazu. Außerdem wollen wir an die Wände ein paar Comicfiguren zeichnen. Ich habe da an so Klassiker wie Kalvin & Hobbes, Asterix & Obelix, Peanust oder Tim und Struppi gedacht. Aber auch ganz andere Motive sind im Gespräch. Abstimmung gibts dann am Montag oder Sonntag. Mal sehen. Muss dafür meine Vorschläge noch ausdrucken und an die Tür von der Küche hängen.

Steh bei euch eigentlich so was wie Frühjahrsputz an? Ich müsste generell mal mein Zimmer richtig einrichten und so. Also wirds bei mir eher ein Frühjahrsumräumen werden...

Edit: Kann es sein, dass wir diesmal einfach die Signaturen für den Thread ausgeschaltet haben?

Dr. Alzheim
19.04.2013, 08:40
Keine Ahnung. Hab keine Signatur mehr hinterlegt...

Naja, Frühjahrsputz steht zwar noch an, ist aber nicht so nennenswert viel. Vielleicht hier und da nochmal mitm Staubwedel drüber, einmal durchsaugen und gut is. Gut, dann halt noch Bad und Küche wienern, aber sonst wärs das im Grunde.

Dizzy
19.04.2013, 09:16
Frühjahrsputz bekommt nur mein Auto..^^ Die Wohnung ist eh dauerhaft sauber. Ich wische jeden zweiten Tag und so! :A

Dyprax
19.04.2013, 11:22
Dizzy putzt jeden zweiten Tag seine Wohnung?

Aber das müsste Ich wohl auch bald mal wieder machen >.<

Dizzy
19.04.2013, 12:05
Joa o.o Ich fühle mich dann einfach wohler^^ Ich finde jeden zweiten Tag ist nicht wirklich schlimm :D

Dyprax
19.04.2013, 12:30
Puh, Ich gehöre zu der Faulenbande, Ich mach zwar jeden Tag ein bisschen weg, aber eben nur ein bisschen. Aber da Ich auch nicht viel benutze und nicht mehr mit Action-Figuren spiele, mach Ich auch nicht all zu viel Müll und lass keine Sachen liegen ^^

deserted-monkey
19.04.2013, 13:59
Wohnung putzen? Haben wir schon lange nicht mehr gemacht! Wir haben dazu eine peruanische Putzfrau, die jede Woche vorbeikommt :D Südamerikanische Qualität sage ich nur!

Und ja, ich habe gestern meinen ersten Flug für die Weltreise gebucht! Am 1. Februar 2014 geht's los! Startpunkt Maputo, Mosambik! :A *counting the days*

Dr. Alzheim
19.04.2013, 17:32
Najo... im Grunde... ähem... wird 1x die Woche gesaugt und so alle 14 Tage abgestaubt. Geschirr wird am selben Tag weg geschafft und gut is. Bei der Küche versteh ich keinen Spaß. Wenns da dreckig ist... neh... geht ja mal garnicht. Genau so wie rauchen in der Küche, was erst recht nicht geht.

Byder
19.04.2013, 17:47
Krieg gleich Besuch, daher grad nochmal aufgeräumt. Küche sieht aber richtig schlimm aus. Alzi würde in meiner Küche sicherlich einen Anfall bekommen. :D

Übrigens ist es erstaunlich, wie dreckig meine Hertplatten nach nichtmal 3 Wochen sind.

Dr. Alzheim
20.04.2013, 09:12
*Morningflag schnapp*
Och du... einmal nen Putzstein geschnappt, mit dem nassem Schwämmchen erst auf den Putzstein und dann auf die Herdplatten (wenns Ceran ist) und gut is. Wobei... wenn dus schon so in puncto Küche schreibst... Bilder?^^

kate@net
22.04.2013, 11:35
*morning flag schnapp*

Wieder Montag. Das Wochenende war mal wieder viel zu kurz. Und auf der langen Nacht der Museen habe ich mal wieder gelernt, dass der Kunstbegriff SEHR dehnbar ist.

Dr. Alzheim
22.04.2013, 11:45
Naja, seit mir mal "Das verstehst du nicht, das ist Kunst" gesagt wurde, als ich mit meinen Stiefeltern vor einem Gemälde stand, das aussah wie "einmal alle Farbeimer aufs Blatt gekippt", war mir das mehr als deutlich geworden.
Naja, da mach ich lieber Kunst selbst... fehlt nur noch ein Bauteil für^^

Wonderwanda
22.04.2013, 20:27
Und auf der langen Nacht der Museen habe ich mal wieder gelernt, dass der Kunstbegriff SEHR dehnbar ist.

Ich hab die Nacht eine Weile lang jährlich besucht, da ich die Veranstaltungsidee voll gut finde, aber ich wurde eigentlich immer enttäuscht. Vielleicht hat sich das mittlerweile total geändert, aber als ich das letzte Mal dort war (vor... vier Jahren oder so?), fand ich soviele Sachen einfach unspektakulär und es war ein gewaltiges Gerenne, weil alles furchtbar mies aufgeteilt wurde. Da kommt man kaum in den Genuss von guten Sachen, wenn man sie denn mal findet. :\. Abgesehen von dem teils etwas komischen Besuchern. Wobei wir am Ende aus Protest in unseren totalen Rockerklamotten hingegangen sind um uns in die größten Etepetete-Ateliers zu stellen... nur um pseudo-klugscheißerische Sprüche zu klopfen und ein Glas Sekt abzugrasen. :D. Naja, man hätte es eine Performance nennen können!

Ich find's echt schade drum, aber mich konnte es gar nicht mehr begeistern. Und die Dehnbarkeit des Kunstbegriffes wurde mir ja schon im ersten Semester mit verbaler Gewalt eingeprügelt. :D.

kate@net
23.04.2013, 09:22
@Wonderwanda Ich fand halt vorallem schlimm, was in irgendwelchen Ateliers ausgestellt wurde. Einer hatte wohl Fotos von Werken zuschicken lassen und da war so was wie Pizzakartons, die auf Fußwegen liegen, dabei. *facepalm*

*morning flag schnapp*

Naja in Heidelberg wurde es wenigstens mit der langen Nacht der Orgel kombiniert und das hat sich mehr gelohnt.

Whiz-zarD
23.04.2013, 09:47
Gabs in Heidelberg nicht mal diese komische Skulptur aus Kunststoff, die die Stadt für extrem viel Geld angeschafft hat und die Müllabfuhr es entfernte, weil sie dachten, es sei Müll? ^^
Oder war das in Mannheim? Auf jeden Fall in einer der beiden Städten.

Ja, Kunst ist sehr dehnbar. Deswegen interessieren mich die heutigen Kunstausstellungen nicht mehr. Ein Raum voll Matsch ... eine dreckige Badewanne ... zufällig zusammengeschweißter Metallschrott ...
Nee danke. Das ist nicht das, was ich unter Kunst verstehe.

Simon
23.04.2013, 11:19
Ich muss spontan an die Szene aus "Ziemlich beste Freunde" denken, bei der sie in einem Museum sind und sich eine weiße Leimwand mit etwas roter Farbe drauf ansehen. Und der Kerl (der reiche Kerl) dafür eine Unsumme ausgeben will und sich zu Recht die Frage gefallen lassen muss, ob er so viel Kohle für ein Bisschen Nasenbluten ausgeben will.

Dyprax
23.04.2013, 11:28
Manchmal denk Ich mir auch, was bitte ist Kunst,...in Deviantart denk ich mir auch manchmal, BITTE WAS?!
Aber scheinbar liegt das im Auge des Betrachters, was für uns so aussieht, wie ein Haufen Müll, darin sehen andere fliegende Einhörner die Regenbögen kotzen. Und die Kritiker sehen wieder rum einen Ausdruck von Gesellschaftskritik in dem Müllhaufen.

Man muss ja auch dazu sagen, dass es ja auch Kunstwerke gibt die einfach durch Ihren Stil oder die Art des Schaffens so bewundert werden, Ich persönlich finde die Mona Lisa absolut nicht schön. Und viele andere bekannte Gemälde sehen für mich persönlich nicht so der Hammer aus, aber die sind eben zu Ihrer Zeit was besonderes gewesen.

Dizzy
23.04.2013, 11:33
Naja wie man bei "Ziemlich beste Freunde" auch gut dargestellt hat, ist ein sehr wichtiger Faktor nicht nur das Bild an sich, sondern der Künstler. Ein unbekannter Künstler könnte mit Farbklecksen recht wenig erreichen. Ein sehr bekannter hingegen würde für das gleiche Bild vermutlich richtig viel Kohle bekommen.

Simon
23.04.2013, 11:39
Hmmm... also selbst wenn beschriebenes Bild (ein wenig rote Farbe auf einer weißen Leimwand) von Picasso, Da Vinci oder sonst einem bekannten Künstler wäre, wäre es für mich auch nichts weiter als ein wenig Nasenbluten auf einer weißen Leimwand.
Die Realität sieht aber eben leider nun mal so aus, dass der Bekanntheitsgrad jede noch so triviale Krakelei zu Kunst avancieren lässt.
Bei solchen Dingern denke ich mir immer, dass diejenigen, die so geschwollen daherreden, wie "tiefgründig" das Werk doch sei (tiefgründig? Was ist an ein wenig roter Farbe bitte tiefgründig?), auch nur ein großes "Ich habe keine Ahnung, was ich hier mache" im Kopf schweben haben.
Entweder das oder in diesen Kunstkennerkreisen nimmt man Drogen, von denen der Rest der Welt noch nichts mitbekommen hat. Ich tendiere zu zweiterer Möglichkeit.

Dyprax
23.04.2013, 12:01
Das die alle auf jeglichen Drogen sind, war ja von vorne rein klar xD

Aber ja Bekanntheitsgrad spielen aber nicht nur in Kunst eine große Rolle, sondern in so vielen Dingen. Was Ich manchmal sehr schade finde, denn auch unbekannte können großes Leisten. Ich glaube man merkt es stark in der Spielentwicklung, ein Unbekannter kann schon ein richtig gutes Spiel entwickeln, aber damit einen Durchbruch zu schaffen ist sehr selten, sowohl im kommerziellen als auch in Hobby-Bereich.
Finde Ich sehr traurig, aber ändern kann man es nicht ^^

Solacy
23.04.2013, 14:20
Das die alle auf jeglichen Drogen sind, war ja von vorne rein klar xD

Aber ja Bekanntheitsgrad spielen aber nicht nur in Kunst eine große Rolle, sondern in so vielen Dingen. Was Ich manchmal sehr schade finde, denn auch unbekannte können großes Leisten. Ich glaube man merkt es stark in der Spielentwicklung, ein Unbekannter kann schon ein richtig gutes Spiel entwickeln, aber damit einen Durchbruch zu schaffen ist sehr selten, sowohl im kommerziellen als auch in Hobby-Bereich.
Finde Ich sehr traurig, aber ändern kann man es nicht ^^
Seh ich nicht so. Dadurch das sich die "Großen" gerade in der Spieleentwicklung in den letzten Jahren öffter ins eigene Knie geschossen haben wurde es den "unbekannten" immer einfacher ihre Spiele weiter nach oben zu befördern. In der Tat ist das ja auch schon lange Mode gerade diese Spiele aus dem Untergrund zu kramen.

WeTa
23.04.2013, 19:14
Gelingt nur ganz wenigen Indies.
Im Großen und Ganzen hat sich nicht viel an der Situation getan, was die Verkaufszahlen der AAA-Blockbuster-Cowadoodies untermauern.
Minecraft und co. sind die krassen Ausnahmen, 99,99% der Indieentwickler haben weiterhin keine bis kaum exposure.

Wonderwanda
23.04.2013, 21:36
Naja in Heidelberg wurde es wenigstens mit der langen Nacht der Orgel kombiniert und das hat sich mehr gelohnt.

Ach, Mist, das war ja auch. Allerdings würd ich die Lange Nacht eh fast nur wegen der musikalischen Events, die dann im Rahmen von "Musik und Gegenwartskultur" stattfinden, empfehlen.


Gabs in Heidelberg nicht mal diese komische Skulptur aus Kunststoff, die die Stadt für extrem viel Geld angeschafft hat und die Müllabfuhr es entfernte, weil sie dachten, es sei Müll? ^^
Oder war das in Mannheim? Auf jeden Fall in einer der beiden Städten.

Ich kann mich hier im Raum nicht dran erinnern, aber es gab da mal so einen Fall in Dortmund: Putzfrau gegen Kunst (http://www.tagesspiegel.de/kultur/museum-in-dortmund-putzfrau-zerstoert-kunstwerk-von-kippenberger/5795490.html). :D. Da die Kunsthalle Mannheim aber gerne mal komische Sache anschafft, würde mich da auch nix mehr wundern (Ich sag nur das Loch, in das alle reingefallen sind.). Ein ganz gewiefter Künstler könnte da sagen, dass diese Reaktion auf den Müll gewollt war und damit die Frage "Was ist Müll überhaupt?" diskutiert werden könnte... ... ...!!


Bei solchen Dingern denke ich mir immer, dass diejenigen, die so geschwollen daherreden, wie "tiefgründig" das Werk doch sei (tiefgründig? Was ist an ein wenig roter Farbe bitte tiefgründig?), auch nur ein großes "Ich habe keine Ahnung, was ich hier mache" im Kopf schweben haben.
Entweder das oder in diesen Kunstkennerkreisen nimmt man Drogen, von denen der Rest der Welt noch nichts mitbekommen hat. Ich tendiere zu zweiterer Möglichkeit.

Ich glaube, es ist eine Kombination aus beidem. o_o.

Was die großen Namen angeht: In der Kunst ist das eher rückgängig, würde ich behaupten. Klar werden oft große Namen wie Picasso genannt, jedoch waren die ihrerzeits nicht unbedingt der Renner (viele berühmte Gemälde Picassos waren damals fast schon Schund). Darüber hinaus kommen die Klassiker aus Zeiten, in denen es tatsächlich Gruppen gab, die den Kunstbegriff definiert haben. Da war deren Wort unbegründet einfach Gesetz. Heute findet man in Ausstellungen eigentlich alle Arten von Kunst und Künstlern, weil der Trend eher dahin geht alles mögliche zu bieten... eben weil der Kunstbegriff immer offener wird. Da findet man viele "kleine Lichter". Außerdem sollte man es nicht zu sehr mit kommerziellen Gefilden vergleichen. Man wird selten Künstler um reich zu werden.

Aber Kunst ist halt so'n Thema, ne. :|.

Kate
24.04.2013, 01:19
Dein Kennwort ist 376 Tage alt und daher nicht mehr gültig.

Bitte ändere dein Kennwort.

\O/

kate@net
24.04.2013, 07:59
*morning flag schnapp*

Ja, das mit der Kommerzialisierung würde ich heute in Sachen Kunst auch nicht mehr so sehen. Abgesehen davon, dass die Preise für bestimmte Sachen immer weiter hoch gehen und auch bei lebendigen Künstler ist das Phänomen zu beobachten. Zumindest war das vor ein zwei Jahren noch so. Aktuelle Infos habe ich nicht.

So und jetzt hol ich mir grummelnd einen Kaffe woanders, weil mein Mitbewohner mal wieder meine Milch getrunken hat. Irgendwann erwisch ich ihn noch.

Dr. Alzheim
24.04.2013, 10:31
@ kate@net:
Du... wegen der Kunstgeschichte geht mir gerade so ein Bild durch den Kopf (nein, eigentlich ists mehr ein Reiz als ein Bild), dass wir da mit einer solchen Person, die über besagte "Tiefgründigkeit von roter Farbe" philosophiert... also dass wir da eine Diskussion ungeahnten Ausmaßes vom Zaun brechen und am Ende vom Thema "Tiefgründigkeit der roten Farbe" über "Das Zusammenspiel von Kommunismus und Sozialismus" und "Planwirtschaft in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft" bis hin zu "Wie die Heimat des Künstlers sich in seinen Werken spiegelt" mit einem Finale in "Politische Gesinnung und gesellschaftliche Stellung des Künstlers an seinen Werken ablesen können" zu führen. ;)
Auf das Gesicht besagter Person wär ich doch irgendwie schon gespannt ;)

Kate
24.04.2013, 16:58
Wer's noch nicht hat: momentan ist Tomb Raider in der Survival Edition auf Origin für 28,99€ zu haben. Daneben haben auch noch einige andere aktuelle Spiele (Crysis 3 z.B.) 50% Rabatt. Nicht schlecht. :D

WeTa
24.04.2013, 17:27
auf Origin

lolnein

Kate
24.04.2013, 17:30
lolnein

Drama Queen.

Rick Jones
24.04.2013, 17:42
Ja selten aber wahr ich poste doch mal an und zu

@Wetako machst du deine Signatur aus in deinen beiden Posts.
LOS JETZT!!!
Keine Gande fuer Siganlasser. Demnächst in Ihrem QFRAT

WeTa
24.04.2013, 18:06
Ich sollte meine Signatur ab jetzt immer anlassen, so kriegen wir Rick nochmal in den QFRAT :hehe:

Rick Jones
24.04.2013, 20:05
Ich wäre auch so oft im QFRAT aber bei mir gehts gerade etwas wirr im Leben zu :)
Deswegen bin ich momentan eher stiller Mitleser ^^
Aber nett dass du an mich denkst XD

kate@net
25.04.2013, 07:18
*morning flag schnapp*

Jay, Rick ist doch noch da. Da will man einmal die Weltherrschaft ergreifen und im kleinen mit dem QFRAT anfangen und dann ist der doch nicht unmoderiert. =/

Ich hab gemerkt, dass ich mir noch was überlegen muss für meinen Stundenplan. Dienstag, Mittwoch, Donnerstag ist ziemlich voll und Freitag hab ich diesmal noch neben dem Seminar eine Diskussion. Muss mich diesen Montag wirklich zusammen reissen und die Hausaufgaben für die Woche alle erledigen. Weil wenn ich an den anderen Tagen noch Texte lese, bin ich vor 22 Uhr nicht fertig. Wie gut, dass ich kein Mathe dabei habe, die dürfen dauernd irgendwelche Übungsblätter machen.

Mir fiel es iregndwie schon immer schwer an den Tagen was sinnvolles zu machen, an denen ich sonst frei habe. Kennt ihr das Problem vielleicht? Zumindest ich nutze solche Tage selten dazu, die Dinge zu erledigen, die ich mir schon so lange vornehme. Haushalt und anderes wird dann doch lieber irgendwie noch in die Arbeitstage gequetscht.

Kate
26.04.2013, 01:15
http://www.buzzfeed.com/daves4/what-happens-if-you-text-your-parents-pretending-to-be-a-dru

http://www.uproxx.com/tv/2013/04/nathan-for-you-fielder-asks-twitter-followers-to-play-hilarious-drug-dealing-prank-on-their-parents/

Herrlich.

R.F.
26.04.2013, 11:35
Heute endlich mal wieder die Reifen gewechselt. Schon erschreckend, wie die Zeit vergeht, es ist nicht lange her, da hab ich die Winterreifen erst aufgezogen. Wechselt ihr die eigentlich selber, oder lasst ihr das in der Werkstatt erledigen?

Whiz-zarD
26.04.2013, 12:28
Bei meinem alten Auto habe ich das selbst gemacht.
Nun hab ich ein neues Auto, und da das Auto eh neue Reifen gebraucht hat, habe ich mir gleich Ganzjahresreifen gekauft.

Rick Jones
26.04.2013, 12:48
http://www.buzzfeed.com/daves4/what-happens-if-you-text-your-parents-pretending-to-be-a-dru

http://www.uproxx.com/tv/2013/04/nathan-for-you-fielder-asks-twitter-followers-to-play-hilarious-drug-dealing-prank-on-their-parents/

Herrlich.

HAHA XD Absolut hammergeil XD.

Dr. Alzheim
28.04.2013, 11:00
*Morningflag schnapp*

Whoa ist die staubig... ähm...

Janee, lustig ists in gewisser Weise schon, nur imo viel zu schnell aufgeklärt. Zumindest bei einigen dieser Streiche.

Rick Jones
01.05.2013, 16:39
1. Mai . Langeweile. Und was macht ihr so.
Nur noch morgen Arbeiten dann erst mal ne Woche frei :)
Der Monat Mai ist echt schoen kurz zum Arbeiten. ^^

Dr. Alzheim
02.05.2013, 11:24
Dann erober ich erst mal die Morning flag

*Morningflag schnapp*

Den ersten Mai... tja... den hab ich im Grunde damit verbracht... tja... ehrlich gesagt hab ich so ziemlich "nichts" getan, obwohl ich genug zu tun hätte. War halt auch nicht wirklich was zu unternehmen gestern bei dem recht bescheidenem Wetter hier (Regen). Naja, heute schauts da schon anders aus. Bin am überlegen, eventuell in die Stadt zu fahren und einkaufen zu gehen. Ist allerdings nur ein Gedankengang, weil ich im Grunde nicht wirklich was brauche. Ach... ich schreib hier auch nen Käse hin.

Dyprax
02.05.2013, 15:30
xD

Ich mache im Moment Urlaub in Köln und bin gestern die Stadt geschlendert um mir ein Bild zu machen, heute mache Ich zum ersten mal selber Sushi. Ich kann nicht klagen :D
Neben Übersetzen und 3D Modellieren einfach mal ein päusschen in Köln machen und überlegen ob Ich wirklich hier hinziehen will :D

WeTa
02.05.2013, 20:51
Du bist gerade in Köln? Hast du am Wochenende Lust in die Arcade zu gehen und ein wenig zu zocken? :D

Dr. Alzheim
03.05.2013, 11:23
*Morningflag schnapp*

Bah, fast hätte ich nach dem Hals meines Notebooks gesucht, bis ich feststellte, dass beim Schreiben des Ruby-Codes mir kein unauffindbarer Fehler passiert ist, sondern ich lediglich das falsche der beiden Test-Events angesteuert hatte... Bah... peinlich sowas, vor allem wenn für die Fehlersuche quasi sinnloserweise knapp ne Stunde drauf geht. Oh my, wenn sich so das Alter abspielt hätte ich mich wohl vor zig Jahren... ach, was solls.

Layana
03.05.2013, 12:00
Du bist gerade in Köln? Hast du am Wochenende Lust in die Arcade zu gehen und ein wenig zu zocken? :D

*rumhüpf* Hier! Ich! Morgen Nachmittag hätte ich Zeit!

Dyprax
03.05.2013, 14:11
Oh hab eben Wetako eine Mail geschrieben :D

Bin noch bis Sonntag da, wäre voll dafür :P
Könnt mich ja in Skype adden: CircleTheDrain

Dr. Alzheim
04.05.2013, 09:46
*Morningflag schnapp*

Dann hoff ich mal, dass es bei euch am Sonntag nicht so regnet wie bei mir momentan. Seit gestern Abend machts hier runter wie sonst was. Und wieder einmal wurde mein Plan, Fenster zu putzen weiter nach hinten "verschoben".

BIT
04.05.2013, 11:31
Sonntag regnen? Zumindest bei mir glaube ich das nicht. Da hat es in den letzten 29 Jahren niemals an einem 05. Mai geregnet. Höchtens 1986 zog da mal eine Wolke vorbei ... die war aber auch gleich radioaktiv. ;)

Dr. Alzheim
05.05.2013, 07:41
Guten Morgen, QFRAT *Morningflag schnapp*

Hm, brauche bald nen eigenen Raum für die ganzen Flaggen.
Ahja, aktuell scheint hier richtig toll die Sonne und warm dürfte es auch werden. Hätt ich gestern an der Stelle nicht gedacht (Regen und das nicht wenig. Und keine radioaktive Wolke in Sicht ;)

kate@net
05.05.2013, 10:41
Das will ich aber auch hoffen, dass wir gutes Wetter kriegen. Sonst trocknet unser kleines Vorhaben doch gar nicht richtig. Außerdem würde ich lieber draußen arbeiten als drinnen. Bis später *wink*

Dr. Alzheim
05.05.2013, 10:56
:D
Yay. Also bis jetzt hälts mit Sonnenschein + überwiegend blauer Himmel + nur hier und da ein Wolkenfetzen + Halbwegs Wärme = Passt! :)

Bis später *zurückwink*

kate@net
07.05.2013, 10:50
*morning flag schnapp*

Ha, Alzi. Die gehört mir. Wir müssen umbedingt wieder die Rangliste reaktivieren. Ist ja nicht so schwer, die Flaggen zu zählen.
Heute fällt bei mir mal wieder der erste Kurs aus. Ich hab mich schon gewundert, warum diese Woche keine Texte für Philosophie hochgeladen wurden. Eine Ankündigung gab es dazu aber auch nicht. Sehr merkwürdig. Naja hab ich endlich mal wieder Zeit, meine E-Mails zu beantworten.

Ich fand deinen Buckelwal übrigens toll. Wir sollten Fotos machen, wenn wir fertig sind und in den Fotothread posten ^^

Dr. Alzheim
07.05.2013, 15:02
DAS auf jeden Fall!
Ach ja, du bekommst in den nächsten paar Minuten Post ;)

kate@net
14.05.2013, 19:06
*Staub wisch*
Nix los hier wie? Ich komm gerade von nem harten Uni Tag und könnte mich gleich wieder ins Bett legen. Uni von 10 bis 18 Uhr gehabt. Danach mal zu Fuß durch den Park nach Hause gelaufen und dabei festgestellt, dass ich zu Fuß genauso schnell bin wie mit der S-Bahn, weil die wegen der Baustelle gerade umweg fährt. Zumindest Heimweg werde ich jetzt wohl öfter per pedes bewältigen. Danach war ich das nötigeste Einkaufen. Nur Brot gab es mal wieder keins mehr. Das werde ich wohl morgen vor der Uni holen müssen, damit ich morgen Abend nicht wieder ohne da stehe. :/ Der Bäcker hat zwar bis 18:30 offen, aber irgendwie ist das Brot da schon längst ausverkauft gegen Abend.

Rick Jones
14.05.2013, 19:30
Ja, hier herrscht grade tote Hose :). Is aber nich weiter schlimm. es gibt solche und solche Zeiten

Dyprax
14.05.2013, 19:35
Wobei es nicht schwierig ist sich hier zu Unterhalten man müsste nur was anleiern und dann BAM!

Sabaku
14.05.2013, 20:57
man müsste nur was anleiern

Dann leier mal an, aber leier nicht aus :0!

kate@net
15.05.2013, 07:21
@Sabaku Psst... Sig aus.

@Dyprax Dann brauchen wir erst mal ein Thema.

*morning flag schnapp* Diesmal sollte es leicht werden, die geschnappten Flaggen zu zählen.
Gibt es eigentlich Spiele, die ihr euch eigentlich kaufen wolltet, dann aber wegen der Rezensionen doch stehen gelassen habt? Ich hatte über SimCity5 nachgedacht. Bin jedoch mit dem Allways-Online nicht zufrieden und denke mir auch, dass man EA bei seinem Kurs nicht auch noch unterstützen sollte. Es gibt ja zum Glück gerade genug andere Spiele in meiner Steamlibrary, die ich noch nicht gespielt habe.

R.F.
15.05.2013, 09:41
Ich hab ja so meine Problemchen, was Steam angeht. Ich hätt mir schon längst da mal was gekauft, nur leider ist meine Internetverbindung schlecht und ich hab weder eine Kreditkarte, noch PayPal, oder sonst irgendwas, in der Richtung. Ich zwar gehört, dass es wohl spezielle Karten gibt, die man aufladen kann und mit denen man sich auf Steam Guthaben freischalten kann, gefunden hab ich sowas allerdings bisher noch nicht xD

Auf der anderen Seite bin ich auch nicht so der aktive Spieler und ein paar Spiele, die ich durchspielen muss, hab ich auch noch.

Sabaku
15.05.2013, 12:46
Die Karten gibts soweit ich weiß u. a. im GameStop ^___^ Ich wickel Steamkäufe für gewöhnlich über meinen Bruder ab, der kennt sich da besser aus als ich :3 Aber im Moment suchte ich eh Realm of Madgod, da ist für alles andere gar keine Zeit :O

Kann mich nicht erinnern Spielen wegen einer Rezension ausgewichen zu sein. Die Spiele von denen ich in letzter Zeit gehört habe, dass sie nicht gerade der Burner sein sollen (das neue Sim City, das aktuelle Assassins Creed) wollte ich eh nicht spielen :) Aber nachdem ich mich heute online schonmal bei meiner vielleicht zukünftigen Uni beworben habe, werde ich mir nach der Mappenabgabe mindestens Bioshock Infinite holen. Oder Dishonored. Oder Golden Sun 3. Oder oder oder... Wie man merkt komme ich dem Videospielmarkt nicht hinterher. D:
Ich will meistens warten bis die Spiele deutlich billiger werden, aber jetzt mit Steam bin ich immer ein wenig unsicher ob es sich mit dem Rabatt den es dort gibt schon lohnt, oder ob es noch besser geht. Wie handhabt ihr das? Holt ihr euch Spiele auf die ihr voll abgeht am besten schon ab releasedate, oder habt ihr Nerven aus Stahl, weicht wochenlang Lets Plays von sämtlichen Neuerscheinungen aus, Ignoriert jegliche tumblr-Einräge die euch spoilern könnten und widersteht sämtlichen Memebilder die sich über Spielmacken eurer Favoriten beömmeln, bis ihr das Ding billig irgendwo erstehen könnt?

~Jack~
15.05.2013, 13:10
Ich will meistens warten bis die Spiele deutlich billiger werden, aber jetzt mit Steam bin ich immer ein wenig unsicher ob es sich mit dem Rabatt den es dort gibt schon lohnt, oder ob es noch besser geht. Wie handhabt ihr das? Holt ihr euch Spiele auf die ihr voll abgeht am besten schon ab releasedate, oder habt ihr Nerven aus Stahl, weicht wochenlang Lets Plays von sämtlichen Neuerscheinungen aus, Ignoriert jegliche tumblr-Einräge die euch spoilern könnten und widersteht sämtlichen Memebilder die sich über Spielmacken eurer Favoriten beömmeln, bis ihr das Ding billig irgendwo erstehen könnt?
Bei steam gehts immer billiger, vor allem wenn es mal wieder längere Sales gibt. Trotzdem würde ich immer noch bei amazon nachsehen, da gibt es manches trotzdem billiger. Und ich hol mir eigentlich nur Spiele auf die ich mich wirklich freue so früh wie möglich. Mein Backlog ist noch groß genug das ich nicht alles zum vollen Preis brauche. Let's plays mag ich meistens nicht, bei tumblr bin ich nicht und das letzte Spiel wo ich mal gespoilert wurde war Heavy Rain und das nur weil ich in den Thread im MMX geschaut habe xD

Layana
15.05.2013, 13:21
Da ich nur auf Konsolen spiele, habe ich das Steam-Problem schon mal nicht.
Und bei den Konsolenspielen hol ich mir auch nur die Spiele, die ich auf jeden Fall haben will (z.B. wenn ein neues Final Fantasy raus kommt) direkt zum Release. Vieles andere auch erst später, wenn sie günstiger sind oder ich gerade Lust drauf habe. Aber ich spiel in letzter Zeit so selten, dass ich eh nicht mehr hinterher komme.

*gähn* Ich versuche gerade der Müdigkeit nach der Mittagspause zu entkommen. Wird aber verdammt schwierig :\

Dyprax
15.05.2013, 13:53
Ich habe seid kurzem angefangen mir über PayPal spiele zu kaufen. Immer nach einem erledigtem Job ( da bekomm ich manchmal bis zu 150€ ( Grafikjobs)) kauf ich mir ein Indiespiel :D Ich muss sagen es lohnt sich, die günstigen Spiele zu kaufen. Ich bin da aber wie Sabaku Ich hinke stark hinterher. Es gibt noch soooooooooo viele Spiele die Ich einfach spielen will. Nun gut, aber das mit Paypal ist eig recht easy. Man kann aber inzwischen auch über das Handy die Spiele bezahlen bei Steam. Man muss nur den richtigen Anbieter haben, Ich weiß es aber gerade nicht welche Anbieter supportet werden.

Was aktuelle Spiele betrifft, da Ich viel zu viel noch nachholen muss warte Ich eig sehr damit.

Aber ganz im Ernst, sind nicht die besten Spiele, die man selbst entwickelt? :P

Sabaku
15.05.2013, 14:04
Aber ganz im Ernst, sind nicht die besten Spiele, die man selbst entwickelt? :P

Wäre ja schlimm, wenn man sein Projekt nicht spielenswürdig fände :hehe:
Was spielst du denn derzeit so an Indiegames? Ich selber seh ja meistens nur einen Bruchteil davon über irgendwelche Abonnierten Lets Player und ich muss sagen dass ich viele Titel die (zugegebenermaßen nicht von Profientwicklern und auch für umsonst sind) derzeit von großen Größen gespielt werden echt nicht gut finde. Nachdem ich Mothers Inferno gesehen habe, war ich sogar mehr als ziemlich enttäuscht, ganz abgesehen von den ganzen Slendermanklonen und Nachfolgertiteln :/

Dyprax
15.05.2013, 14:14
Ich spiele Dear Esthar. Eig wird dort nur eine Geschichte erzählt in einem dunkelen Szenario. Mein Lets Play dazu ist bald oben, dann kannst du reinschnuppern. Ansonsten hab Ich mir mal Home gekauft und hoffe dort was gutes zu finden.
Dont Starve soll sehr sehr gut sein, kostet aber 13€.

Whiz-zarD
15.05.2013, 14:22
Aber ganz im Ernst, sind nicht die besten Spiele, die man selbst entwickelt? :P


Wäre ja schlimm, wenn man sein Projekt nicht spielenswürdig fände :hehe:

Das kommt sehr häufig vor, dass die Entwickler ihre eigenen Spiele schlecht finden ;)
Das geht mir auch so, weil ich die Fehler kenne.

~Jack~
15.05.2013, 14:26
Dear Esther fand ich ja eher langweilig. Es sieht schön aus und hat eine gute Atmosphäre aber das wars eigentlich schon. Die seltsam erzählte Story fand ich nicht interessant und an Gameplay gab es ja nicht viel mehr als durch die Gegend zu laufen.
Home war dafür ganz nett, auf jeden Fall besser als das ähnliche Lone Survivor auf das ich dank viel zu vieler Monster irgendwann keinen Bock mehr hatte.

Dyprax
15.05.2013, 14:42
@Jack: Ja da gebe ich dir recht. Also Dear Esthar hat Gameplay technisch nichts drauf. Wenn es kostenlos wäre, würde Ich es sogar gut finden, weil die Atmo echt was zum abgucken ist. Nur leider haperts am Rest ein wenig. Mehr Adventure Gameplay hätte Ich mir gewünscht.

Auf Home freu Ich mich, dass sah echt nicht schlecht aus. Und klang an sich ganz gut. Kann vllt noch jemand Indiespiele empfehlen, die es im Steamstore gibt?

kate@net
15.05.2013, 15:20
Naja Indie Spiele sollte man sich aber lieber nicht direkt über steam holen, sondern über die bundles. Habe mir vor kurzem das Mayhem Bundle geholt für 4 Euro. Da waren Lucius, Burn Zombie Burn, Plain Sight, Primal Fear, Alien Shooter 2 und Droplitz drin. Irgendwann hat man dann zwar einige Spiele doppelt, aber das ist ja nicht so schlimm. Ah, genau. Kann sein, dass ich Alien Shooter 2 schon längst habe. Könnte das also abgeben. Gucke ich gleich mal nach.

Ty Ni
15.05.2013, 16:22
Dear Esther fand ich ja eher langweilig. Es sieht schön aus und hat eine gute Atmosphäre aber das wars eigentlich schon. Die seltsam erzählte Story fand ich nicht interessant und an Gameplay gab es ja nicht viel mehr als durch die Gegend zu laufen.
Home war dafür ganz nett, auf jeden Fall besser als das ähnliche Lone Survivor auf das ich dank viel zu vieler Monster irgendwann keinen Bock mehr hatte.

Allerdings hat Dear Esther einen wunderschönen Soundtrack, den ich auf Steam mit dazubekommen habe. Alleine der war das Geld eigentlich schon wert, meiner Meinung nach :3



Hier gewittert es gerade. Mein Freund ist bei mir und obwohl ich noch PC Arbeit machen muss ist es einfach urgemütlich. Mein Zimmer hat das Fenster zur Loggia, das heißt, es kann nicht reinregnen. Ich habe es also speerangelweit auf, direkt davor ist ein ziemlich hohes Doppelbett (eigentlich besteht mein ganzen Zimmer fast nur aus Bett), also fast auf gleicher Höhe wie das Fenster. Und es riecht nach Regenluft im Frühling *___*
Scheiße, ist das geil.

Dr. Alzheim
15.05.2013, 17:56
Außer Gewitter hab ich so ziemlich das gleiche wie du grade, Muriel... gut, und ohne Loggia und ohne Partner, aber dafür eben die doch sehr angenehme Luftkulisse.
Dann (bah, langsam nervts) kurzfristig zum Arzt bestellt worden wegen nem Befund, dann aber shoppen gewesen und 3m Leinenstoff für den Preis von 2m bekommen beim Karstadt. Sehr geil. Genug Material für Schaukampfschilde. Und morgen gehts Holz holen und dann wird hier im "Alzheim'schen Kuhstall" wieder geschreinert was geht :)

Ty Ni
15.05.2013, 18:15
Cool, wie kann ich das verstehen, hast du eine kleine Werkstatt? O__O
Als Studentin konnte ich zum Glück bisher die Modellbauwerkstatt meiner HS nutzen, aber EIGENTLCH solll man das privat nicht tun, deswegen habe ich mich sehr zurückgehalten...
So eine Werkstatt ist schon was feines. Holz ist ein großartiges Material. *nick* Und riecht fast genau so gut wie Regen.

Dr. Alzheim
15.05.2013, 18:24
Njaa... als Werkstatt würds nicht durchgehen.
Hab es schlicht verpeilt, meinen alten Schreibtisch aufn Sperrmüll zu geben und als da DFYX und kate@net auf die Idee kamen "Lass uns mal Schilde bauen" hatte der Tische eine neue Daseinsberechtigung. Steht zwar alles in meiner Wohnung, allerdings... na, hab von ner Bestellung bei Amazon noch nen richtig großen Karton übrig gehabt und mit dem leg ich dann den betreffenden Teil des Bodens aus. Bohrmaschine, Stichsäge und ne klassische Metall-Werkzeugbox mit Werkzeug gefüllt und schon konnte es los gehen.

Mit Holz machts schon Spaß zu arbeiten und mit der Zeit wirds auch was. Hab schon nen (provisorischen) Schwertständer-Regal-Hybriden gebaut, den ich wohl etwas ummoddeln werde. Dann ist ein Wohnzimmertisch geplant, der zum Teil ein Truhentisch ist und zum anderem Teil mit Beamer-Fach versehen ist, sodass ich den Beamer aus dem Tisch quasi schräg heraus fahren kann (mechanisch von Hand) und den nicht (wie aktuell) in der Dachschräge auf nem Provisorium sitzen habe. (und im Grunde ist da Digi mit dran schuld, dass die Bastelbegeisterung mit Holz bei mir aufgekommen ist :))

Und so will ich Zug um Zug meine Wohnung mit selbstgebauten Möbeln einrichten und mal die Baumarktleute bei mir im Ort sehen, wenn ich da mit Holz vollgeladen quasi alle 2 Tage nach dem Bezahlen wieder abrücke mit den Worten "Also dann bis übermorgen".

Ich würd das ja schon jetzt (im Sinne von Heute) anfangen, allerdings steht mir ne Kur ins Haus und ich möcht einfach nicht das Zeug quasi nen Monat "halb-fertig" in der Wohnung liegen lassen und am Ende dastehen und nicht wissen, was ich eigentlich machen wollte und wie das denn aussehen sollte.

kate@net
16.05.2013, 10:04
*morning flag schnapp*

WTF! Alzi warum hast du jetzt wieder Material gekauft und warum hast du nicht gewartet, bis wir dir gesagt haben, wo es billiger Stoff gibt. Karstadt ist nun wirklich die schlechteste Adresse für Leinen. Auch weil er dort überproportional teuer ist. Wann möchtest du denn diese Schilde bauen und für was? Oder wird das ein anderes Bauprojekt.

Wir haben übrigens die Rundschilde ausprobiert. Aber uns ist dabei aufgefallen, dass man am Anfang echt vorstichtig sein sollte. Es entsteht erst mal ein größeres Verletzungsriskiko, weil die Leute öfter auf den Kopf zielen, wenn der Schild zu niedrig gehalten wird.

Zum Thema Videospiele. Ich freue mich übrigens auf GTA 5. Dafür zocke ich derzeit die älteren Teile, um wieder etwas rein zu kommen. Langsam kriege ich sogar das mit dem Autofahren hin. GTA 2 fand ich übrigens etwas merkwürdig.

Byder
16.05.2013, 10:45
Was! Kathi spielt GTA? :D

Aber GTA 2 fand ich als Kind immer ziemlich toll. Ich weiß noch, wie ich damals so im Alter von 8~9 Jahren mit dem Raketenwerfer immer versucht hab, Leute auf die Dächer zu ballern. Das waren Zeiten!

Aenarion
16.05.2013, 11:34
GTA2 ist immer noch super. Bestes top-down Spiel ever. Außer vielleicht Hotline Miami. Aber GTA2 gibt's ja jetzt offiziell gratis zum Herunterladen. Hab damit schon ein paar nostalgische Abende verbracht. ;)

Whiz-zarD
16.05.2013, 12:30
Aber GTA 2 fand ich als Kind immer ziemlich toll. Ich weiß noch, wie ich damals so im Alter von 8~9 Jahren mit dem Raketenwerfer immer versucht hab, Leute auf die Dächer zu ballern. Das waren Zeiten!

Wie süß :D

Sabaku
16.05.2013, 12:39
Hotline Miami.
Gott, wie mich das Spiel beim ersten Durchspielen beschäftigt hat:A Ist auch gut um Dampf abzulassen.
Und GTA muss ich noch unbedingt nachholen...!
Wäre eigentlich ne Methode, hab bis Montag Abend sturmfrei :D

Dr. Alzheim
16.05.2013, 13:37
*morning flag schnapp*

WTF! Alzi warum hast du jetzt wieder Material gekauft und warum hast du nicht gewartet, bis wir dir gesagt haben, wo es billiger Stoff gibt. Karstadt ist nun wirklich die schlechteste Adresse für Leinen. Auch weil er dort überproportional teuer ist. Wann möchtest du denn diese Schilde bauen und für was? Oder wird das ein anderes Bauprojekt.

Wir haben übrigens die Rundschilde ausprobiert. Aber uns ist dabei aufgefallen, dass man am Anfang echt vorstichtig sein sollte. Es entsteht erst mal ein größeres Verletzungsriskiko, weil die Leute öfter auf den Kopf zielen, wenn der Schild zu niedrig gehalten wird.
[...]
Uhm... äh... tja... da hab ichs wohl doch etwas verpeilt mit dem Warten, der Geduld und so.
Für wen die Schilde sind (PN ;)) und das größere Möbelprojekt muss warten, bis meine Kur vorbei ist (die nächsten Monat beginnt).

Was das mit den Schilden angeht... tja, das sind die Momente, in denen genaue Absprachen der Gesamtchoreografie des Schaukampfes wichtig sind... um Verletzungsrisiken zu vermeiden, gerade weil der Schild eben doch weniger Trefferzonen frei lässt und der Schaukampf an sich dadurch doch etwas schwerer wird (wie der Schild nach einiger Zeit dann halt auch^^).

Solacy
16.05.2013, 16:23
*morning flag schnapp*

WTF! Alzi warum hast du jetzt wieder Material gekauft und warum hast du nicht gewartet, bis wir dir gesagt haben, wo es billiger Stoff gibt. Karstadt ist nun wirklich die schlechteste Adresse für Leinen. Auch weil er dort überproportional teuer ist. Wann möchtest du denn diese Schilde bauen und für was? Oder wird das ein anderes Bauprojekt.

Kann ich nur bestätigen. Die Teuersten Gardinen die ich mir jemals gekauft hatte. Fenster mit Komischen Masen saugt.

@GTA: Ersten Teile waren schon toll ja. Gestern Abend auch einem der GTA/Amnesia Speedrunner dabei zu gesehn wie er in Vice City dann doch irgend wann rage quittet ist weil seine glitches nicht so wollten wie ers gern hätte.

R.F.
16.05.2013, 17:56
Nachdem ich immer noch auf Ausbildungssuche bin (fragt nicht ^^"), hatte ich heute mal wieder seit langer Zeit ein Bewerbungsgespräch. Ist wohl auch nicht so schlecht gelaufen, na mal sehen, was draus wird. In einzwei Wochen weis ich mehr, bis dahin muss ich erstmal noch die Woche rumkriegen.

Kate
18.05.2013, 02:06
Nachdem ich immer noch auf Ausbildungssuche bin (fragt nicht ^^"), hatte ich heute mal wieder seit langer Zeit ein Bewerbungsgespräch. Ist wohl auch nicht so schlecht gelaufen, na mal sehen, was draus wird. In einzwei Wochen weis ich mehr, bis dahin muss ich erstmal noch die Woche rumkriegen.

Wtf. Wir hatten am selben Tag ein Vorstellungsgespräch... Du willst mir doch nicht etwa meinen Ausbildungsplatz klauen? :D

Dr. Alzheim
18.05.2013, 07:53
*Morningflag schnapp*

Schlecht geschlagen (2 Stunden) und natürlich in der Zeit, die ich wach war, nicht in der Lage, etwas halbwegs produktives zu tun. Recht unlustig, wenn ich dran denke, wie viel Zeit das doch war und was in der Zeit theoretisch alles hätte möglich sein können. Hab auch schon versucht gegenzusteuern, nur

Fernsehen -> Bringt nix
Etwas lesen -> Bringt nix
Meine verordneten, schlaf-fördernden Medis -> Bringen nix
Musik beim Einschlaf-Versuch hören -> Bringt nix
Ab 17:00 Uhr nichts mehr essen (weil dann vorm Einschlafen nichts mehr im Magen liegt) -> Bringt nix
Abends nahezu kohlehydratfreie (im Sinne von "Kohlenhydratarme") Kost -> Bringt nix
Entspannungsübungen á la PMR (Progressive Muskelrelaxation) vorm Schlafengehen -> Bringt nix

Im Schlaflabor war ich auch schon unterwegs, nur fiel der Befund mit "Wir konnten nichts finden" nicht wirklich so aus, dass jetzt eine Ursache gefunden wäre. Tja...

R.F.
18.05.2013, 13:43
Wtf. Wir hatten am selben Tag ein Vorstellungsgespräch... Du willst mir doch nicht etwa meinen Ausbildungsplatz klauen? :D
War das Vorstellungsgespräch in Halle und ging es um Fachinformatik?
In dem Fall...vielleicht? :D

@Alzi: wenn ich mal nicht schlafen konnte, hab ich immer die Nacht durch gemacht. Allerdings war das meistens an Tagen, an denen ich sowieso nichts weiter gemacht habe. Ich hab mich dann immer am Folgetag für 1-2 Stunden hingelegt und war danach ausgeruht genug, um wachzubleiben, auf der anderen Seite aber auch nicht zu ausgeruht, sodass ich die Nacht dann vernünftig schlafen konnte. Allerdings sollte man das nicht machen, wenn man arbeiten gehen muss, das kann nämlich böse enden (auch schon selbst erlebt).

Alternativ, wenn ich mal nicht durchmachen will, bleib ich einfach liegen, da schlaf ich dann meistens trotzdem 2 Stunden, auch wenns nicht allzu viel ist, aber besser, als gar nichts...

Whiz-zarD
18.05.2013, 14:02
War das Vorstellungsgespräch in Halle und ging es um Fachinformatik?
In dem Fall...vielleicht? :D

Ganz ehrlich? Mach eine schulische Informatiker-Ausbildung (z.B. als staatlich geprüfter Assistent für Informatik). Das ist zwar teurer, aber da hast du mehr von.
Das ist echt schon traurig, was man so in einer beruflichen Informatiker-Ausbildung lernt, wenn ich bedenke, dass die hamburger Berufsschule, die die Fachinformatiker unterrichtet, die while-Schleifen weglässt, weil sie angeblich zu kompliziert seien ...
Vielfach wird in Firmen auch nicht über den Tellerrand hinausgeschaut, weil es zu teuer ist, und man lernt in der Ausbildung nur eine einzige Sprache.

Solacy
19.05.2013, 01:36
*Morningflag schnapp*

Schlecht geschlagen (2 Stunden) und natürlich in der Zeit, die ich wach war, nicht in der Lage, etwas halbwegs produktives zu tun. Recht unlustig, wenn ich dran denke, wie viel Zeit das doch war und was in der Zeit theoretisch alles hätte möglich sein können. Hab auch schon versucht gegenzusteuern, nur

Fernsehen -> Bringt nix
Etwas lesen -> Bringt nix
Meine verordneten, schlaf-fördernden Medis -> Bringen nix
Musik beim Einschlaf-Versuch hören -> Bringt nix
Ab 17:00 Uhr nichts mehr essen (weil dann vorm Einschlafen nichts mehr im Magen liegt) -> Bringt nix
Abends nahezu kohlehydratfreie (im Sinne von "Kohlenhydratarme") Kost -> Bringt nix
Entspannungsübungen á la PMR (Progressive Muskelrelaxation) vorm Schlafengehen -> Bringt nix

Im Schlaflabor war ich auch schon unterwegs, nur fiel der Befund mit "Wir konnten nichts finden" nicht wirklich so aus, dass jetzt eine Ursache gefunden wäre. Tja...
Sucks. :/ Kenne ich aber nur zu gut.
Mache es auch oft wie R.F. geschrieben hatte und bleibe einfach wach bis mir wirklich schlecht vor müdigkeit wird. Ansonsten kann ich mitlerweile nur noch in einer bestimmten Pose einschlafen und auch nur dann wenn ich mich regelrecht dazu zwinge an nichts zu denken. Leider hab ich bis heute auch noch nicht die super Lösung gefunden.
Was mir ab und zu ein bisschen hilft sind kleine Übungen vorm schlafen gehn. Gerade so das ich mich ein wenig ausgepowert fühle. Aber da ich nun auch nicht weiss wie viel du dich allgemein über den Tag bewegst, kann ich dir nicht sagen in wie fern dir das vllt weiter hilft.

kate@net
19.05.2013, 08:01
*morning flag schnapp*

@Alzi na dann hoffe ich, dass du nicht total übernächtigt bist heute. Mir wurde außerdem angekündigt, dass es heute wieder schlechtes Wetter werden würde. Bis jetzt sieht es aber noch gut aus. Ich hoffe, dass es nicht wieder regnet, ich erhole mich gerade so langsam von der letzten Erkältung. Kann gerade auch nicht weiter schlafen... Er pennt natürlich noch friedlich. Werde ihn aber zum Frühstück mal wecken in zwei Stunden.

@GTA Ich spiel gerade noch GTA 3 und GTA Vice City. Bin gespannt, wie mir der vierte gefalllen wird, bei dem sich augenscheinlich wieder etwas mehr verändert hat. Hab in den anfang schon mal als LP geschaut.

Dr. Alzheim
19.05.2013, 09:05
Nja... übernächtigt bin ich jetzt nicht wirklich, wach aber auch nicht. Hab kalt geduscht, das macht wach, wenn man kein Freund von Kaffee ist und kein T400 rumstehen hat. Schirm wird mitgenommen, rein präventiv :)

BIT
21.05.2013, 12:14
Morgen zusammen,

Manchmal "liebe" ich meine Freunde. Ich wurde doch heute Nacht glatt aus dem Bett geklingelt und gefragt, ob ich noch fahrtüchtig wäre. Auf mein Nachhaken hin, warum ich das denn sein sollte, kam dann nur zurück "Um uns abzuholen". Die hatten sich doch glatt auf einem Schützenfest im Nachbarort abgeschossen, allerdings nicht genug Geld fürs Taxi mitgenommen (oder besser gesagt: das Geld lieber anderweitig versoffen). Nett wie ich bin (und da in der unmittelbaren Nähe Bahngleise verlaufen) habe ich mich dann noch einmal aufgerafft und die von dort nach Hause kutschiert mit dem netten Nebeneffekt, dass ich danach nicht mehr pennen konnte. -_-

Dyprax
21.05.2013, 13:12
Armes BIT.

Zu nett sein, ist halt manchmal wie ein Schlag ins Gesicht, dabei hättest du danach schlafen müssen wie ein Murmeltier. Naja beim nächsten mal, weißt du ja wer dich abholen kann :D

Simon
21.05.2013, 15:21
Morgen zusammen,

Manchmal "liebe" ich meine Freunde. Ich wurde doch heute Nacht glatt aus dem Bett geklingelt und gefragt, ob ich noch fahrtüchtig wäre. Auf mein Nachhaken hin, warum ich das denn sein sollte, kam dann nur zurück "Um uns abzuholen". Die hatten sich doch glatt auf einem Schützenfest im Nachbarort abgeschossen, allerdings nicht genug Geld fürs Taxi mitgenommen (oder besser gesagt: das Geld lieber anderweitig versoffen). Nett wie ich bin (und da in der unmittelbaren Nähe Bahngleise verlaufen) habe ich mich dann noch einmal aufgerafft und die von dort nach Hause kutschiert mit dem netten Nebeneffekt, dass ich danach nicht mehr pennen konnte. -_-
Hätte ich nicht gemacht. Niemals. Wäre mir allerdings auch nie passiert, weil mein Handy nachts über immer ausgeschaltet ist und das Festnetztelefon in einem anderen Raum ist, wo ich es vom Schlafzimmer her niemals klingeln hören kann.
Aber dennoch: hätte ich nicht gemacht.

Gala
21.05.2013, 15:29
Du bist ein super Freund Bit! Coole Sache von dir!

Byder
21.05.2013, 16:07
Sowas unterscheidet Freunde und Kumpels. Find ich super. :A

Layana
21.05.2013, 20:11
Ich würde es wohl davon abhängig machen, wer mich gefragt hätte. Für wirklich gute Freunde, bei denen ich weiß, dass die auch für mich da wären wenn es drauf ankommt, wäre ich auch gefahren. Für irgendwelche Kumpel nicht.

R.F.
21.05.2013, 20:40
Ganz ehrlich? Mach eine schulische Informatiker-Ausbildung (z.B. als staatlich geprüfter Assistent für Informatik). Das ist zwar teurer, aber da hast du mehr von.
Das ist echt schon traurig, was man so in einer beruflichen Informatiker-Ausbildung lernt, wenn ich bedenke, dass die hamburger Berufsschule, die die Fachinformatiker unterrichtet, die while-Schleifen weglässt, weil sie angeblich zu kompliziert seien ...
Vielfach wird in Firmen auch nicht über den Tellerrand hinausgeschaut, weil es zu teuer ist, und man lernt in der Ausbildung nur eine einzige Sprache.
Gibt es da einen Unterschied, was Zeugnisse, etc. angeht? Prinzipiell bin ich es ja eh schon gewöhnt, mir alles selber beizubringen. Viele Fragen beim Gespräch konnte ich ganz gut beantworten (und das waren zum Teil sehr spezifische Fragen, was Linux angeht). Außerdem hab ich ja schon ein paar Semester Studium hinter mir. ^^"

Apropos Linux: hab endlich meinen Drucker zum Laufen bekommen, nachdem beim letzten Mal, irgendwas schiefgelaufen ist (ich schätze mal, Druckertreiber und Filter haben sich nicht wirklich verstanden, was das betrifft, nehm ich so schnell keine proprietären Druckertreiber mehr...). Alles neu installiert und eingerichtet und schon wars erledigt. jetzt muss ich mir was neues suchen, was ich noch machen kann...

@BIT: solange es nicht regelmäßig so ist. Es zeigt zumindest, dass man sich auf dich verlassen kann :)

Whiz-zarD
21.05.2013, 21:26
Gibt es da einen Unterschied, was Zeugnisse, etc. angeht? Prinzipiell bin ich es ja eh schon gewöhnt, mir alles selber beizubringen. Viele Fragen beim Gespräch konnte ich ganz gut beantworten (und das waren zum Teil sehr spezifische Fragen, was Linux angeht). Außerdem hab ich ja schon ein paar Semester Studium hinter mir. ^^"

Naja, der "staatlich geprüfte Assistent für Informatik" ist im Grunde nur die schulische Version des Fachinformatikers.
Bei der Assistenten-Ausbildung hast du aber noch die Möglichkeit (sofern es die Schule anbietet) , dich auf ein Fachgebiet zu spezialisieren. Ich hab das Gebiet der Medieninformatik ausgewählt. Dort wurde halt noch Computergrafik, Webentwicklung und Bild- und Videobearbeitung angeboten. Bei "technische Informatik" hast du dann z.B. Assembler und Mikroprozessor-programmierung. Zumindest auf der Schule, wo ich war.

Ich hab damals auch versucht, einen Ausbildungsplatz als "Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung" zu bekommen, aber nicht erhalten. Im Laufe der Jahre habe ich so einige Fachinformatiker kennengelernt, und irgendwie konnte keiner so richtig was. Das muss jetzt nicht auf jeden zutreffen, aber das war schon sehr erschreckend, und irgendwann erfuhr mich mal von einem Azubi, dass die Berufsschule in Hamburg eben die While-Schleifen weglässt, weil sie angeblich zu kompliziert seien. Da ich jetzt als Softwareentwickler arbeite und schon einige Betriebe von Innen sehen durfte, weiß ich, dass ein Azubi nicht die Aufmerksamkeit bekommen kann und wird, die er eigentlich benötigt. Das fängt im Grunde damit an, dass keine Firma richtig Zeit hat, einen Azubi die tiefen Grundlagen zu erklären. Also was z.B. Designpattern sind, wie eine Objektorientierte Sprache überhaupt funktioniert, wie Listen funktionieren etc. Vielleicht gibt es auch bessere Berufsschulen, als die in Hamburg, aber Berufsschulen können mit ihrem Blockunterricht auch nicht den Stoff in 4 x 4 Wochen Blöcken pro Jahr erklären. Dafür sind Berufsschulen auch nicht gedacht. In den Firmen wird man nur das lernen, was die Firma auch macht, und mehr nicht. Es sei denn, man landet bei einer Firma, die viele Forschungen betreiben kann, um die Software zu verbessern, aber das sind meist nur die großen Firmen, die schon weltweit agieren.

Ianus
23.05.2013, 11:10
http://www.chinasmack.com/2013/stories/chinese-joke-about-cctv-xinwen-lianbo-after-watching-iron-man-3.html

Ich mag den Witz hier.

Und hier noch ein Bericht über dei Zustände in den USA, frisch von der Stern-Homepage:

http://www.chinasmack.com/2013/videos/north-korean-propaganda-about-americans-chinese-reactions.html

Dr. Alzheim
23.05.2013, 15:55
Tja, geplant war heute eigentlich, dass ich ENDLICH die LÄNGST FERTIGEN Schildrohlinge sowie auch die Griffhölzer der Schilde mal recht gediegen mit Ebenholz-Lasur bestreiche. Was daraus wurde, war nicht so wirklich das erhoffte. Es regnete den ganzen Tag immer mal wieder. Wenn es aufhörte, hab ich soweit alles raus geschleift, nur um dann wieder feststellen zu müssen, dass es wieder zu regnen anfängt. Und mangels Garten und Überdachung draußen bleibt mir nur mein nicht überdachter Balkon dafür.
*räusper*

"Du bescheuertes Wetter, siehst du nicht, dass ich was draußen zu tun habe?
Oh, ich vergaß, du trägst ja das hier (http://www.amazon.de/Behrend-33980110-Blindenarmbinde/dp/B0027WF1R6/ref=sr_1_1?s=jewelry&ie=UTF8&qid=1369317117&sr=1-1&keywords=Blind+-+Blinder)..."

Kate
23.05.2013, 22:36
Tja, geplant war heute eigentlich, dass ich ENDLICH die LÄNGST FERTIGEN Schildrohlinge sowie auch die Griffhölzer der Schilde mal recht gediegen mit Ebenholz-Lasur bestreiche. Was daraus wurde, war nicht so wirklich das erhoffte. Es regnete den ganzen Tag immer mal wieder. Wenn es aufhörte, hab ich soweit alles raus geschleift, nur um dann wieder feststellen zu müssen, dass es wieder zu regnen anfängt. Und mangels Garten und Überdachung draußen bleibt mir nur mein nicht überdachter Balkon dafür.
*räusper*

Klingt wie ein Spinoff zu "Mike vs The Lawn Mower". Hatte heute dasselbe Problem. Da hat man schon frei und tatsächlich mal Motivation, endlich den Rasenmäher anzuschmeißen und dann ist's nur am Gießen. Und zu allem Übel ist die Mechanik in der rechten Schiene in meinem Sonnendach meines Autos auch noch kaputt gegangen und jetzt ist's halb offen. Solang das Wetter also nicht besser wird, steht der Wagen erstmal unter einer Plane auf meinem Parkplatz, bis ich's repariert kriege. Yay, super Start ins Wochenende! :)

Oh, außerdem möchte ich gern das hier teilen, einfach nur weil's verdammt gute Musik ist und ich verdammt gern verdammt gute Musik teile.


http://www.youtube.com/watch?v=S6LrJLR9caA


http://www.youtube.com/watch?v=IUrBkjTLJqs

Dr. Alzheim
24.05.2013, 16:17
Nachdem das Wetter die letzten Tage nicht wirklich der Renner war, hats heute doch verdächtig gut gehalten. Konnte also (endlich) damit anfangen, die Schildteile mit Holzlasur zu bestreichen. Aktuell trocknet die zweite Schicht Lasur vor sich hin und stinkt meinen Balkon voll. Wenns weiter stabil bleibt, kann ich heute vielleicht schon die Schilde mit Leinen beziehen und morgen mittag dann mit dem Bemalen anfangen. Sehr geil *fingerknacks*.

@ Kate:
"Back to the roots" und Sense auspacken ;)

Kate
24.05.2013, 18:46
@ Kate:
"Back to the roots" und Sense auspacken ;)

Das macht mein Nachbar immer. Aber der ist dann auch wieder etwas ZU "back to the roots" drauf mit seinen 90 Jahren. Meine Mutter winkte ihm mal in meinem Beisein und rief "Hi!" und er entgegnete mit einem Hitlergruß. :S

Dr. Alzheim
24.05.2013, 18:53
o~kay?
Seltsame Nachbarschaft, die du da hast. Da ist meine sich sporadisch wegen nichts beschwerende, erz-katholische Nachbarschaft ja geradezu "Normal"...

deserted-monkey
27.05.2013, 17:35
Post gelöscht

Dyprax
28.05.2013, 23:54
So mal eine gute Nacht :o Bin ab morgen wieder in Köln. Mal schauen vllt dieses mal sogar 1 1/2 Wochen. Freue mich sehr drauf ;)
D.h. aber Ich kann das MMX nicht rund um die Uhr stalken :'(

deserted-monkey
29.05.2013, 09:33
Waren gestern auf dem Polizeiposten (mein Bruder, ein Kumpel und ich). Mein Bruder und der Kumpel haben sich selbst angezeigt (wegen Diebstahl bzw. Betäubungsmittelbesitz). Ich habe lediglich eine Zeugenaussage gemacht, um den anderen Kumpel, der Samstagnacht festgenommen wurde, zu entlasten. Ihm werden u.a. Steinwurf gegen Ordnungskräfte, Betäubungsmittelbesitz und Plünderung vorgeworfen. Schon allein wenn man Polizisten mit Steinen angreifft, stehen darauf in der Schweiz bis zu 15 Jahren Haft! Das ist also schon verdammt heftig! Besagter Kumpel war aber nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

Ich habe meinen Post oben mal vorsorglich gelöscht ;)

Dr. Alzheim
29.05.2013, 09:52
Wo bist du denn rein geraten?

deserted-monkey
29.05.2013, 10:12
Da:


http://www.youtube.com/watch?v=KTx-EjoAAMw

Fazit: Meinem Bruder wurde die Nase gebrochen und ich habe den ganzen Kopf voller blauer Beulen wegen dem Gummischrot.

kate@net
29.05.2013, 11:04
*morning flag schnapp*

@deserted-monkey Besser mal, dass nicht im Forum so ausführlich zu schildern. Auch wenn du nichts strafbares beschrieben haben sollltest (so beim überfliegen). Ist natürlich die Sachen, wie man eure Aussagen auslegen wird. Schon ziemlich heftige Sache. Aber was anderes. Wofür war diese "Demo" ursprünglich gedacht? Gab es irgendein Thema?

@all Ich bin grad noch in der Uni und warte darauf, dass mein nächster Kurs los geht. Fiel mal wieder was aus. Naja dann hab ich wenigstens Zeit, um ein paar Texte vorzubereiten.

Heute Abend wollen wir auf der Etage eine "Tour de Chambre" machen. Man geht von Zimmer zu Zimmer und jeder bietet etwa alkoholisches an. Ich bin gespannt, wie lang ich da durchhalte. Durcheinander trinken ist ja nicht so ganz ohne und es machen so 10 Zimmer mit. Als Grundlage gibts für alle vorher Chili con Carne.

deserted-monkey
29.05.2013, 13:12
@deserted-monkey Besser mal, dass nicht im Forum so ausführlich zu schildern. Auch wenn du nichts strafbares beschrieben haben sollltest (so beim überfliegen). Ist natürlich die Sachen, wie man eure Aussagen auslegen wird. Schon ziemlich heftige Sache. Aber was anderes. Wofür war diese "Demo" ursprünglich gedacht? Gab es irgendein Thema?
Der Event lief unter dem Namen "Tanz dich frei". Diesen gab es nun bereits zum dritten Mal. Beim ersten waren es nur 400 Teilnehmer, beim zweiten dann um die 18'000 und bei dem vom letzten Samstag waren es ca. 10'000. Die Veranstalter waren jedesmal anonym und kooperierten auch nicht mit den Behörden. Deshalb war eigentlich schon allein die Teilnahme an dem Event illegal, eben weil es eine unbewilligte Veranstaltung war. Die Themen dabei waren jedesmal die gleichen: Mehr Freiraum für junge Leute, eine Demo gegen das Clubsterben in der Hauptstadt sowie eine antikapitalistische Kundgebung.

In Bern ist es schon etwas umstritten, was das Nachtleben betrifft. Viele Clubs und Bars haben in letzter Zeit dicht machen müssen. Es gibt hier die typischen, verklemmten Schweizer (auch genannt "Bünzli-Schweizer") die in die Stadt neben oder über einen Club ziehen und natürlich von vornherein wissen, dass man da am Wochenende nicht unbedingt ruhige, erholsame Nächte erwarten kann. Natürlich wird dann trotzdem gemotzt, geweint und gezetert wo es nur geht und die Folge ist, dass Clubs die seit 20 Jahren oder länger schon bestehen wegen solchen Assis dichtmachen müssen und teilweise keine neue Location mehr finden (Bern ist klein und der Platz begrenzt). Hinzu kommen die absurd hohen Mieten in der Innenstadt, die ständig weitersteigen und so einige Bars in den Ruin treiben.


Heute Abend wollen wir auf der Etage eine "Tour de Chambre" machen. Man geht von Zimmer zu Zimmer und jeder bietet etwa alkoholisches an. Ich bin gespannt, wie lang ich da durchhalte. Durcheinander trinken ist ja nicht so ganz ohne und es machen so 10 Zimmer mit. Als Grundlage gibts für alle vorher Chili con Carne.
Das klingt sehr unterhaltsam :D

Schattenläufer
29.05.2013, 20:07
Ich schreibe das mal einfach hier rein, weil ich nicht genau weiß wohin es sonst passt (außer in die WTF-Box aber die war ja nicht sonderlich beliebt). :>
So ungefähr ging es gerade zu, als ich mein Paket von einem Nachbarn abholte.


E-Mail bekommen, die mir mitteilte, mein Paket sei bei einem Nachbarn abgeliefert worden, der Nachbar werde mir Bescheid geben. Kein Zettel im Briefkasten. Was ist geschehen?
Ich klingele bei ein paar Nachbarn, die eine logische Wahl darstellten. Sie waren nicht da oder hatten es nicht. Draußen auf dem Klingelschild fiel mein Auge auf den Namen "Vogel". "Hmm", dachte ich. "Vielleicht hat der Empfänger meines Pakets den Zettel irrtümlicherweise bei den Vogels in den Briefkasten gesteckt." (Anmerkung: Ich heiße so ähnlich.) Ich klingele.
Der Türöffner summt.

"Hallo?", frage ich in die Sprechanlage. Keine Antwort. Ich trete ein.

"Hallo?", rufe ich durchs Treppenhaus. Keine Antwort, ich gehe in den ersten Stock. Die Tür steht offen.

"Hallo?", frage ich vorsichtig in die Wohnung. Es ist niemand zu sehen, alles ist still. Ich wage mich vorwärts.
Dann sehe ich die schwarze Katze im Eingang zum Wohnzimmer.
"Oh", mache ich. Ich schließe die Tür, damit sie nicht abhauen kann. Die Katze blickt mich kurz an, wendet sich wieder ab. Starrt in den Flur. Was starrt sie an? Bevor ich ihrem Blick folgen kann, schleicht sie auf einen Stapel zu. Ist das...?
Die Katze umwandert ein Paket. Und ich beginne zu begreifen.

Die Katze wäre nicht abgehauen, denn es ist ihre Wohnung. Vogel? Guter Deckname. Sie klettert in einen Pappdeckel neben dem Paket. "Dieses Paket ist nur für dich bestimmt", will sie mir sagen. "Es war schon immer hier." Oder, ich weiß nicht, vielleicht kennt sie Kafka nicht so gut.

"Ich, ähm, nehme das dann mal", sag ich, immer noch ein wenig unsicher.
Da sehe ich die Frau in der Küche. Sie kocht, ohne ein Geräusch zu machen, den Rücken hat sie mir zugewandt.
Etwas lauter rufe ich: "Hallo? Ich nehme dieses Paket dann mal, das ist für mich!" Keine Reaktion.

Ich beuge mich herunter zu dem Paket.
"Es ist jemand in unsere Wohnung gekommen", sagt die Frau, den Rücken mir immer noch zugewandt. Hastig blicke ich die Katze an, und sie... nickt? Ja, sie nickt.

Ich greife das Paket, eile zur Tür und verschwinde so schnell es geht.

Sperlingsprinz
29.05.2013, 20:25
Oh Schattenläufer, die Geschichte ist ja köstlich. :D
Und gut beschrieben. Hat richtig Spaß gemacht! Es gibt schon seltsame Leute (und Tiere!)
Eines Tages möchte ich mich auch mal ohne die Miene zu verziehen so wie diese Frau geben, nur um andere zu verwirren und mich danach totzulachen :hehe:

Glannaragh
29.05.2013, 22:06
Katzen sind die intelligenteren Menschen. Ich wußte es schon immer :hehe:.
Ich hoffe, es war wenigstens das richtige Paket, Schattenläufer. Komische Typen gibbet... http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif

Dr. Alzheim
30.05.2013, 15:43
Absolut DITO, was das mit Katzen betrifft.
Und hier (http://www.welt.de/vermischtes/article116648879/Ein-Prozent-Teekanne-99-Prozent-Hitler.html) haben wir ein Beispiel dafür, dass manche Menschen nicht ganz so... ach... ich sag mal nichts dazu.

Bitte schaut euch, bevor ihr den angelinkten Artikel lest, erst einmal das Bild an, das gleich am Anfang des Artikels steht.

deserted-monkey
31.05.2013, 09:49
@ Schattenläufer: Herrliche Geschichte!
@ Dr. Alzheim: Auch diese Geschichte ist einfach nur genial! Hitler-Teekanne... tz tzt tz, was es nicht alles gibt! :D

Ich habe noch ein Bild gefunden (ich glaube im Internetfachjargon nennt man das "Meme" oder so ähnlich), welches zeigt, wie doof doch Randalierer und Krawallmacher meistens sind:

http://i.minus.com/izZ86A6thh0Lv.jpg

Dieses Foto stammt vom "Tanz dich frei" von letztem Samstag in Bern und geistert seither auf Facebook rum. Der Typ hat sich echt zu 'ner Lachnummer entwickelt! :D
btw. Dies ist nach fast 7 Jahren MMX mein 1000ster Beitrag hier in diesem Forum!

Miss Kaizer
31.05.2013, 16:03
Der Mittelfinger der linken Hand von dem Typen sieht... merkwürdig aus... oO So lang ;) (also die Hand am rechten Bildrand ;P ) Und irgendwie sieht das ganze Bild fast aus wie aus nem Spiel... aber das galt an sich allen Bildern die du in dem gelöschten Post eingefügt hattest.. krasse Sache. Zeigt mal wieder wie schnell sowas eskalieren kann und dass es leider zu viele Leute gibt die solche Eskalationen ausnutzen um private Agressionen rauszulassen - auf beiden Seiten.

Und gratuliere zum 1000sten Beitrag (;

deserted-monkey
03.06.2013, 09:23
Der Mittelfinger der linken Hand von dem Typen sieht... merkwürdig aus... oO So lang ;) (also die Hand am rechten Bildrand ;P )
Ich glaube, das hat bisher jeder gesagt, der dieses Bild gesehen hat :D

Und irgendwie sieht das ganze Bild fast aus wie aus nem Spiel... aber das galt an sich allen Bildern die du in dem gelöschten Post eingefügt hattest.. krasse Sache.
Das war schon relativ heftig, ja. Ich hatte sowas noch nie erlebt... Nur in den Nachrichten gesehen. Mein Bruder kommt definitiv dran wegen Diebstahl/Plünderung, der Kumpel wegen Besitz von Betäubungsmitteln. Der Kumpel, der verhaftet worden ist, hat sich einen Anwalt genommen. Ich hoffe, für ihn geht alles gut aus.

Und gratuliere zum 1000sten Beitrag (;
Danke :)

Anderes Thema:
Ich kann sehr wahrscheinlich noch bis Ende dieses Jahres bei derselben Firma weiterarbeiten, nachdem mir vor ca. 3 Monaten gekündet worden war. Ich muss lediglich die Abteilung wechseln. Jetzt bin ich erstmal beruhigt und kann bis Ende Jahr nochmal genug Geld sparen, damit es dann endlich losgehen kann. Habe auch schon meine Wohnung gekündigt, damit ich ab Mitte September wieder bei meinen Eltern einziehen kann (um zusätzlich Geld zu sparen (ja, meine Eltern waren sofort einverstanden!)). Ich freue mich, bis Ende Jahr nochmals Gas zu geben auf dem Job und dann einfach mal die Seele baumeln zu lassen und mir meinen Wunsch nach einer grossen Reise zu erfüllen! Bin jetzt heftig am Planen, aber die definitive Route (falls es die überhaupt einmal geben wird) steht immer noch nicht fest... Wahrscheinlich suche ich mir einfach einen geeigneten Anfangspunkt raus und lasse mich dann einfach treiben. :D

Miss Kaizer
03.06.2013, 11:38
Haha, kann ich mir denken dass ich nicht die Einzige bin die darauf reagiert hat... ;)

Uff, ja, ist ja zu hoffen dass das nicht auch noch allzusehr ausartet. Aber gibt denke ich wenig was man da im Nachhinein noch dran rütteln kann denke ich, bleibt nur zu hoffen dass es den Umständen entsprechend gut ausgeht. Wohl mal wieder ein Beispiel für "Zur falschen Zeit am falschen Ort"...

Ja, deine grosse Reise... wie sieht denn da jetzt die Planung aus? =) Habe einen Freund der gerade für ein paar Monate in Südamerika ist, schon so einige coole Bilder gesehen... letztens hat er bei einer einheimischen Familie für ein paar Tage gewohnt und im Gegenzug deren Acker gepflügt ^^
Sich treiben lassen ist ja gut und schön, aber du hast doch sicherlich so deine Anhaltspunkte wo du UNBEDINGT hinwillst oder...? (Ich glaub wr müssen den Thread mal wieder ausgraben ;P )

Layana
04.06.2013, 08:46
Guten Morgen QFRAT (oder was auch immer noch davon übrig geblieben ist)
*Morning Flag schnapp*

Ich habe gestern mal wieder gemerkt, dass es doch Sinn machen kann einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen. Habe mir einen neuen Fernseher für's Schlafzimmer gekauft und prompt mal bei der Montage des Standfußes die verkehrte Reihenfolge gewählt und mich dann gewundert, warum der so wackelt und ich eine Schraube übrig habe :p
Als dann mein Freund vorbei kam um mir zu helfen, hab ich doch mal einen Blick in die Anleitung geworfen und gemerkt, dass ich die Teile anders montieren musste. Sein Kommentar, dass das bei Fernsehern von der Marke doch immer so sei, hat mich dann auch nicht sonderlich aufgebaut :rolleyes: (was kann ich dafür, dass mein Hauptfernseher im Wohnzimmer von einer anderen Marke ist und da die Teile andersrum zusammen geschraubt wurden, er hingegen schon zwei Fernseher von der anderen Marke hat).
Naja, egal, jetzt steht er und ich bin zufrieden :)

Rick Jones
04.06.2013, 10:42
Naja, egal, jetzt steht er und ich bin zufrieden :)

:hehe:

Das ist zu köstlich

Simon
04.06.2013, 10:53
Naja, egal, jetzt steht er und ich bin zufrieden :)


:hehe:

Das ist zu köstlich
Rick, du weißt doch: man muss sich auch mit den kleinen Dingen des Lebens zufrieden geben :hehe:

Layana
04.06.2013, 13:23
;p

Ihr wisst schon, dass ich von meinem Fernseher gesprochen habe.

Rick Jones
04.06.2013, 14:14
Natürlich Kerstin. Was immer du sagst :bogart:

Simon
04.06.2013, 14:24
Würde es "Entertainmentsystem" nicht eher treffen? :D

Layana
04.06.2013, 14:32
Männer...

Davon abgesehen bin ich gerade auf der Arbeit und mein "Entertainmentsystem" ist zu Hause (an seinen freien Tagen beneide ich ihn um die Schichtarbeit, an den anderen aber überhaupt nicht)

Simon
04.06.2013, 14:50
Männer...

Davon abgesehen bin ich gerade auf der Arbeit und mein "Entertainmentsystem" ist zu Hause (an seinen freien Tagen beneide ich ihn um die Schichtarbeit, an den anderen aber überhaupt nicht)
Frauen :D
Erst "Männer" sagen, aber dann doch auf den Witz einsteigen ;p

Aber Schichtarbeit ist nicht immer schön, das ist wahr. Ich bin äußerst froh um meine geregelten Arbeitszeiten, wenn ich mir manchmal so den Dienstplan meines Bruder im Vergleich betrachte. Dafür darf ich am nächsten Wochenende wohl einen Tag arbeiten. Aber immerhin gibt das ordentlich Geld dazu :D

Rick Jones
04.06.2013, 16:26
Zieht er sich dann auch einen Nintendo Anzug an wenn er dich besuchen kommt :D
Ich mein ja nur so als Entertainment System :D

Layana
04.06.2013, 18:42
Aber Schichtarbeit ist nicht immer schön, das ist wahr. Ich bin äußerst froh um meine geregelten Arbeitszeiten, wenn ich mir manchmal so den Dienstplan meines Bruder im Vergleich betrachte. Dafür darf ich am nächsten Wochenende wohl einen Tag arbeiten. Aber immerhin gibt das ordentlich Geld dazu :D
Ne, ist es wirklich nicht. Was nützen einem schon groß freie Tage unter der Woche, wenn alle anderen arbeiten müssen? Ich bin da auch froh über meine "normalen" Arbeitszeiten, auch wenn es nicht schön ist, dadurch weniger gemeinsame Freizeit zu haben.

@Rick: Nein :p

Dr. Alzheim
05.06.2013, 06:47
*Morningflag schnapp*

Dafür werden gemeinsame Urlaube doch umso schöner und wertvoller, oder? :)

Layana
05.06.2013, 08:03
Guten Morgen!

@Georg: Ja, das stimmt, auch wenn wir noch keinen gemeinsamen Urlaub hatten bisher. Da fällt mir ein, dass ich ihn noch wegen dem BMT fragen wollte :) (nicht, ob ich hin darf, sondern ob er mit will, weil er genau dann zufällig auch Urlaub hat^^)

Habt ihr eigentlich irgendwelche guten Ideen, was man seinem Partner, mit dem man gerade 3 Monate zusammen ist, zum Geburtstag schenken könnte? Dazu auch noch ein runder. In 2 Wochen ist es soweit und ich hab noch keinen Plan :( (Jetzt verteufel ich die 3 1/2 Wochen, die er älter ist als ich. Wenn ich vorher Geburtstag hätte, könnte ich mich ja daran orientieren, was er mir schenkt.)
Mein Ex hat in den letzten Jahren ja immer ein PS3-Spiel oder so von mir bekommen, aber das find ich doof. Gerade am Anfang sollte es schon etwas persönlicher sein. Und was ich damals in den ersten 1-2 Jahren geschenkt habe, weiß ich 1. gar nicht mehr so wirklich und 2. war ich damals noch Schülerin und musste mit 50 € Taschengeld im Monat auskommen. Da hat der sich über alles gefreut :p

BIT
05.06.2013, 16:43
Sollte es der dreißigste Geburtstag sein, stellt sich mir ja erstmal die Frage, wie gross der Rathausplatz in Köln ist und wieviel Sand man darauf kippen könnte. ;D

Ansonsten ist Fernberatung natürlich schwer, wenn man die betreffende Person nicht kennt. Zumal sich gerade zu einem solchen Anlass ja eher etwas persönliches anbieten würde. Spontan käme mir ja die Idee eines Kurztripps, aber da muss man ja auch wissen, ob die betreffende Person so etwas mögen würde.

kate@net
05.06.2013, 22:46
Jay, Rick ist wieder da. *umknuddel*

Rick Jones
06.06.2013, 05:30
Jay, Rick ist wieder da. *umknuddel*


xP... rgrghll Ich Krieg kkeeneine Luft... *hust*

Guten Morgen.. Flagge ist ja noch nicht freigegeben bis 6, deswegen lass ich sie mal freundlicherweise liegen

Simon
06.06.2013, 07:03
Guten Morgen.. Flagge ist ja noch nicht freigegeben bis 6, deswegen lass ich sie mal freundlicherweise liegen
Dann adoptiere ich sie mal freundlicher Weise *Flagge schnappt*

Heute darf ich wieder den ganzen Tag in einer Schulung sitzen und es mir gut gehen lassen. Gibt Schlimmeres :D

Layana
06.06.2013, 08:19
Sollte es der dreißigste Geburtstag sein, stellt sich mir ja erstmal die Frage, wie gross der Rathausplatz in Köln ist und wieviel Sand man darauf kippen könnte. ;D
Warum das? Aber ja, es ist der 30. (Du solltest ja wissen, dass ich weder kurz vor meinem 20. noch vor meinem 40. stehe ;p)

@Simon: Na, wenn die Schulung wenigstens interessant ist (oder du einen PC hast, an dem du dich bei Langeweile anderweitig beschäftigen kannst, ohne dass es groß auffällt), dann geht es. Wenn man aber den ganzen Tag irgendwo sitzt und zuhören muss, finde ich das doch sehr anstrengend.

Simon
06.06.2013, 08:31
Ist eher Letzteres; wobei während der Schulung zumindest auch praktische Übungen gemacht werden und das Thema, das die Schulung behandelt, mich auch interessiert und spannend ist. Nichts ist schimmer, als den ganzen Tag in einer Schulung zu sitzen und einem Thema zu lauschen, das einen nicht interessiert.

BIT
06.06.2013, 09:07
Warum das? Aber ja, es ist der 30. (Du solltest ja wissen, dass ich weder kurz vor meinem 20. noch vor meinem 40. stehe ;p)

Gibt es im Rheinland etwa nicht die Tradition, dass unverheiratete Männer an ihrem 30. Geburtstag den Rathausplatz fegen dürfen? ;)

Ich darf mich darauf ja auch schon fürs nächste Jahr vorbereiten ...

deserted-monkey
06.06.2013, 10:24
Bäääh, Heuschnupfen-Saison hat begonnen :( Aber wenigstens lindert Gras rauchen die Symptome bei mir :D


Ja, deine grosse Reise... wie sieht denn da jetzt die Planung aus? =) Habe einen Freund der gerade für ein paar Monate in Südamerika ist, schon so einige coole Bilder gesehen... letztens hat er bei einer einheimischen Familie für ein paar Tage gewohnt und im Gegenzug deren Acker gepflügt ^^
Sich treiben lassen ist ja gut und schön, aber du hast doch sicherlich so deine Anhaltspunkte wo du UNBEDINGT hinwillst oder...? (Ich glaub wr müssen den Thread mal wieder ausgraben ;P )
Ich werde bald mal einen Blog erstellen, wo ich auch die Planung (und was diese alles umfasst, sprich: Impfungen, Equipment kaufen etc.) etwas erläutern werde. Und dort kommen natürlich dann auch immer die neusten Reiseberichte von mir drauf (mit Fotos und Videos und so). Zwei Kumpel von mir sind gerade für fünf Monate nach Südamerika gegangen (Brasilien, Argentinien, Bolivien, Peru) und kommen bald einmal nach Hause. Die haben bestimmt auch viel zu erzählen und ich bin schon sehr gespannt! :) Natürlich gibt es mehrere Orte und mehrere Dinge wo ich UNBEDINGT hin will bzw. UNBEDINGT tun will ;) Ich werde mal eine Liste machen... Meine Prioritäten können sich aber auch sehr schnell und oft ändern, weil die Welt halt doch nicht so klein ist, wie mancher vielleicht behauptet :D Gibt halt schon sehr viel zu entdecken auf unserem Planeten! Ich habe vor ca. 1,5 Jahren den Entschluss gefasst, eine grosse Reise zu tun und habe seither sicher an die 50 verschiedenen Routen entworfen :D Ich habe schon einiges von der Welt gesehen, aber es fehlt halt noch soooooo viel!

Layana
06.06.2013, 11:41
Gibt es im Rheinland etwa nicht die Tradition, dass unverheiratete Männer an ihrem 30. Geburtstag den Rathausplatz fegen dürfen? ;)

Hm, keine Ahnung. Wenn, scheint es nicht sonderlich stark verbreitet zu sein, denn weder mein Ex noch andere im Freundeskreis mussten dies tun. Ich nehme daher an, dass dies eher in kleineren Städten gemacht wird, in so einer Großstadt wie Köln wär dann ja ständig einer den Rathausplatz am fegen.^^

Davon abgesehen, nehme ich mal an, dass das nicht für geschiedene Männer gilt? (Er war nämlich schon mal verheiratet, und bevor hier jemand auf Ideen kommt: ich habe mit der Scheidung nichts zu tun, das war alles bevor wir uns kennen gelernt haben :p)

Miss Kaizer
06.06.2013, 14:59
deserted monkey: Ja, kann ich mir vorstellen... ich bin auch schon am planen für eine mittelgrosse Reise die ich mir gerne realisieren möchte wenn ich mit dem Studium fertig bin... was aber noch so einige Jahre hin ist ^^ Werde mich aber wahrscheinlich auf Europa beschränken, weil ich sonst doch jegliches Budget überschreiten würde was ich mir setzen kann / werde ;) Lass von dir hören solltest du nach Norwegen kommen ;P Aber das mit dem Blog hört sich gut an, schick mir mal den Link sobald du den erstellt hast :) Finde sowas immer spannend... (:

Und yay, heute Examen 2 von 3 überstanden. Nächsten Mittwoch noch eins und dann bin ich für's Semester fertig (und vor allem fertig mit Mathe 1, mal sehen ob ich Mathe 2 oder 3 irgendwann noch mache... eher aber nicht xD ). In den Sommerferien muss ich glaub ich aber so einiges für's Studium machen, das seh ich jetzt schon kommen :/ Die Bücher lesen die ich dieses Semester nicht gelesen habe (*hust*) und die ersten Bücher für's nächste anfangen... ich hoffe nur dass die das gebacken bekommen uns diese verdammte Pensumliste zukommen zu lassen oO VOR August gerne... ^^ (damit ich auch was in den Ferien machen kann...)
uff, diesen Sommer hab ich definitiv keine Ferien. Dafür nehm ich mir im August / September 2-3 Wochen frei. Wohoo ^^

Ty Ni
06.06.2013, 15:35
@Miss Kaizer:
Woah, Herzlichen Glückwunsch ^___^
Selbst wenn du in den Ferien einiges machen musst, ist dann wenigstens der gröbste Leistungsdruck weg. *knuddel*

Bei mir bleibt es spannend, ich habe weder Wohnungs- noch Ausbildungsplatzzusage, dafür aber ein ausstehendes Bewerbungsgespräch bei meiner Lieblingsstelle und zwei Wohnungsbesichtigungen für nächste Woche. Soo spannend! o/

deserted-monkey
07.06.2013, 09:10
*Morning-Flag*

deserted monkey: Ja, kann ich mir vorstellen... ich bin auch schon am planen für eine mittelgrosse Reise die ich mir gerne realisieren möchte wenn ich mit dem Studium fertig bin... was aber noch so einige Jahre hin ist ^^ Werde mich aber wahrscheinlich auf Europa beschränken, weil ich sonst doch jegliches Budget überschreiten würde was ich mir setzen kann / werde ;) Lass von dir hören solltest du nach Norwegen kommen ;P Aber das mit dem Blog hört sich gut an, schick mir mal den Link sobald du den erstellt hast :) Finde sowas immer spannend... (:
Hey, das klingt doch auch gut. In Europa gibt's auch wunderschöne Orte/Länder!
In Norwegen war ich schon einmal und werde sicherlich auch wiedermal hingehen, bei meiner Weltreise möchte ich aber vorgängig etwas exotischere bzw. ärmere Länder besuchen/entdecken (3. und 2. Welt halt). Deshalb lasse ich auch die USA und Kanada aussen vor bzw. halt das, was als "westliche Welt" bekannt ist :) Den Link werde ich dir schicken, sofern ich mich noch an deine Zeilen hier erinnern kann :D

Und yay, heute Examen 2 von 3 überstanden.
Glückwunsch :)

David Nassau
08.06.2013, 09:29
Klingt nach ner interessanten Geschichte Deserted Monkey.. Dein Kumpel Hooligan oder wo bewirft man sonst Polizisten? ^^

Ty Ni
09.06.2013, 16:06
Woah, hier steht gerade mitten auf der grünen Wiese zwischen den Bremer Vahr-Wohnblöcken ein Mensch mit einem Dudelsack und gibt ein kleines Konzert :D
So cool!

Dr. Alzheim
09.06.2013, 20:28
Whoa... [Neid]

Hab hier nur die Geräuschkulisse übermäßig lauter TV-Geräte mit den unverkennbaren Geräuschinhalten zahlreicher Rennboliden. In Momenten wie denen wird wieder einmal deutlich, was der angenehme Nebeneffekt einer Metal-Sammlung ist.

Solacy
09.06.2013, 21:14
Whoa... [Neid]

Hab hier nur die Geräuschkulisse übermäßig lauter TV-Geräte mit den unverkennbaren Geräuschinhalten zahlreicher Rennboliden. In Momenten wie denen wird wieder einmal deutlich, was der angenehme Nebeneffekt einer Metal-Sammlung ist.
Krach mit Krach überspielen?
Aber ja... kann im Sommer auch kaum die Fenster auf haben da Tagsüber nur Autos zu hörn sind und bei Nacht hier regelmäsig ein Güterzug vorbei fährt. Das meine Fenster recht gut dämpfend sind, macht dabei keinen unterschied. Links und rechts ein älteres Ehepaar das den Fernsehn 24/7 bis zum anschlag an hat und sich jeden Tag um Punkt 7 Uhr, wenn ich schlafen gehe, im Hausflur trifft um den daily smalltalk zu praktizieren.

Ty Ni
09.06.2013, 22:52
@Alzi: xD Sehr schön.
Ja, es war wirklich angenehm, hab extra das Fenster aufgelassen.
Jetzt habe ich einen Ohrwurm von Scotland the brave...

@Solacy: Ja, ich kenne diese Sorte von alten Leuten, die ihre Hörgeräte nicht benutzen :/ Schlafe seit Jahren mit Oropax.

niR-kun
10.06.2013, 00:08
Ich höre das monotone Rauschen der Autobahn (24/7 Verkehr), die ca. 500m vom Haus entfernt ist, nicht mehr.
Was ich allerdings immer höre sind die kleinen Kinder der Nachbarn neben mir und über mir - beide Nachbars-Familien anscheinend türkischer Herkunft.
Allerdings sind die nicht so laut wie die Russen, die ich jahrelang als Nachbarn gehabt hatte.

Da freu' ich mich wenn ich zumindest morgens früh und nach'm Feierabend in der Bahn mal etwas Ruhe hab.

Diese Woche werden die Arbeitstage absolut nervig, da ich nun Sachen von einem Kollegen übernehmen muss, der nicht da ist.
Da komme ich wahrscheinlich die ganze Woche zu nichts anderem - allerdings mit Absprache den Chefs.

Layana
10.06.2013, 08:57
Guten Morgen! *Morning Flag einpackt*

Hab diese Nacht irgendwie schlecht geschlafen. Absoluten Mist geträumt und davon aufgewacht und danach konnte ich dann nur schwer wieder einschlafen. Zudem tat mir dann heute morgen mein Rücken weh -_-
Geräuschemäßig geht es bei mir aber. Hab zwar mein Schlafzimmer direkt zur Straße raus, aber da hab ich mich mittlerweile schon dran gewöhnt, und wenn das Fenster zu ist, hört man da eh kaum noch was. Am Wochenende allerdings hab ich mit offenem Fenster geschlafen. Da hat es mich dann extremst genervt als um 4 Uhr morgens die Vögel angefangen haben zu zwitschern.

Übrigens darf ich mir jetzt nicht nur den Kopf zerbrechen nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Freund, sondern auch noch für mich selbst. Da bei uns auf der Arbeit bei runden Geburtstagen immer unter den Kollegen gesammelt wird, bin ich vorhin gefragt worden, was ich denn für einen Wunsch hätte. Und mir fällt natürlich auf Anhieb nichts ein ._. (gibt zwar immer Wünsche, die ich habe, aber ich weiß gerade nicht, was ich davon meinen Kollegen sagen könnte).

Dr. Alzheim
10.06.2013, 12:53
*ins leere greif*

Oh, hat die schon wer, die MorningFlag.

@ Kerstin:
Bah, kenn ich das Problem. Hab das seit Jahren, dass ich im 2-Stunden-Takt aufwache und nicht mal genau festmachen kann, woran das denn jetzt liegt. Das Bett ist schon einmal quer durch das Schlafzimmer gewandert, ne neue Matratze ist drauf, neues Kissen, neue Decke... hab auch mit Sport vorm Schlafen gehen angefangen (Beschleunigts Gehen mit je 2 kg Gewichten an Hand- und Fußgelenken), nach 18:00 Uhr nichts mehr essen... alles ohne Erfolg.
Hab auch Digis tipp mit dem Schlaflabor umgesetzt, wobei auch nichts heraus kam, außer dass ich keine reduzierte Atmung, keine Atemaussetzer und kein Schnarchen habe.
Und auch die Medikamente bringen rein garnichts. Greifbar ist auch nicht wirklich etwas (außer vielleicht meinem "altbekanntem" Problem)... aber morgen gehts in Reha für 3-6 Wochen... mal sehen, ob und was da raus kommt.

Ach ja, Vogelgezwitscher hab ic hier auch reichlich (Da quasi 5 Meter von meiner Wohnung der Wald des Ortes ist), allerdings nervt mich das nie, egal wie schlecht ich schlafe. Da nervt mich höchstens, dass einer meiner Nachbarsleute unter mir schon den ganzen Vormittag Schlager spielt. Und ich meine damit jetzt nicht die Sorte Schlager, auf die man sich als Schlagerverächter einstellt und sie aus der eigenen Wahrnehmung ausklammern kann, sondern jene Sorte, die durch übermäßige Penetranz ein und des selben Takts monoton-langweilig ist und auf fast schon stümperhafte "Ich-machs-nur-wegen-Geld"-Manier á la Michael Wendler (und von dem jetzt gerade auch noch... np~) von Pseudo-Liebes-Herzschmerz-Mist trällern. Neh...

Wegen Geburtstagen... da tu ich mir auch gigantisch schwer, für andere was zu finden. Habe da an mich den Anspruch, dass es "etwas zum Beschenktem passendes" und nichts 08/15-mäßiges sein soll. Ich selbst... nja... Geschenke sind mir für mich nicht wichtig. Wenn ich weiß, dass es mir wichtigen Menschen gut geht, reicht mir das vollkommen. Das ist für mich mitunter das wertvollste Geschenk.

Layana
10.06.2013, 13:39
@Georg: So schlimm ist es bei mir zum Glück nicht. Normalerweise kann ich schon durchschlafen (wenn ich nicht am Abend noch so viel getrunken habe, dass ich zwangsweise nachts zur Toilette muss). Heute hat mich nur dieser Traum nicht mehr losgelassen.


Ich wollte irgendwie mit meinem Freund (der aber nicht so aussah wie mein Freund, sondern eher wie mein Ex -_-) einen Kurzurlaub machen, irgendwie mit dem Bus ein paar Tage nach London oder so.
Der Trip startete aber irgendwie nicht im Bus, sondern mit einem kleinen Boot auf dem Rhein (irgendwie um dem starken Verkehr auf dem Kölner Autobahnring zu entgehen oder o.O), Start war in der Kölner Altstadt. Geplant war, dass wir dann irgendwo hinter Düsseldorf oder so in den Bus steigen sollten. Auf dem Boot war beim einsteigen auch schon ein Pärchen, die beim Abendessen saßen (es gab wohl einmal ein "Gala-Abendessen" inkusive, und ich habe die gefragt, warum die das ausgerechnet hier zu sich nehmen würden (war ja kein Luxus-Kreuzfahrtschiff oder auch nur irgendwas in der Richtung, sondern eher so eine offene ungemütliche Fähre, mit nur ein paar Holzbänken als Sitzgelegenheiten).
Dann hatte das Boot wohl irgendwie einen Motorschaden, so dass wir schon bei oder kurz vor Leverkusen aussteigen und in den Bus steigen sollten. Der fuhr dann los, hatte aber auch recht bald Probleme, von denen man uns dann sagte, dass die an diesem Tag nicht mehr behoben werden könnten. Und da wir es auch anderweitig nicht mehr schaffen würde, heute noch weiter zu fahren, sei die Fahrt hiermit beendet bzw. abgesagt. Wir würden unseren Reisepreis zu 22% erstattet bekommen.
Ich war dann total sauer auf den Veranstalter und hab mich da riesig aufgeregt und rumgeschrieen, dass ich ja bitte 100% zurück haben möchte, oder zumindest einen Gutschein um die gleiche Reise zu einem anderen (von uns gewähltem) Termin machen zu können. Gab's aber nicht und mein Freund hat dann irgendwie versucht mich zu besänftigen.
Dann wurden wir an Ort und Stelle aus dem Bus geworfen, eben mit den Worten, dass die Fahrt hier beendet sei. Wie wir wieder nach Hause kommen sollten, war egal. Und wir waren irgendwo mitten in der Pampa, auf einer kleinen Landstraße, um uns herum nur Wald und keinerlei Gebäude in Sicht. Doch dann entdeckte ich am Straßenrand eine Bushaltestelle und bei einem Blick auf den Namen der Haltestelle rief ich "Ich weiß, wo wir sind. Hier fahr ich immer lang, wenn ich vom Zumba komme. Mit dem Bus Nr. 201 (oder so) kommen wir nach Leverkusen-Mitte und von dort aus können wir zurück nach Köln fahren".

WTF?


Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für deine Reha. Dann musst du ja jetzt wenigstens deine Schlager-Nachbarn nicht mehr hören (was das angeht muss ich sagen, dass ich zum Glück nie groß was von meinen Nachbarn im Haus höre).

Und zum Thema Geburtstagsgeschenk: Ich kann ja meinen Kollegen schlecht sagen "Mir reicht es, wenn es allen meinen Lieben gut geht." Hab jetzt überlegt, mir noch irgendwas in Richtung Wohnungs- bzw. Balkoneinrichtung zu wünschen. Es gibt hier eh selten konkrete Gegenstände, sondern meistens Geld oder Gutscheine, aber wird dann meistens hübsch aufbereitet damit es thematisch zu einem bestimmten Wunsch des Beschenkten passt. Ich denke, das kann ich derzeit noch am besten brauchen.

deserted-monkey
10.06.2013, 15:19
Es ist geschafft! Heute habe ich meinen neuen Vertrag auf den Tisch gelegt bekommen :D Nachdem mir im Februar gekündet worden ist (weil das Unternehmen Stellen abbauen musste), kann ich nun ab 1. Juli in der Abteilung Marketing & Business Communication als "Digital Marketing Manager" im gleichen Unternehmen weiterarbeiten! Ich habe den gleichen Lohn wie bisher, arbeite aber nur 80% :D Gemütlich sag ich da nur! Und auch den Bonus von 2'500.- den ich diesen Monat einstreichen durfte, lob ich mir natürlich ;) Besser könnte es fast nicht sein!

Eine Schande, dass ich auf Ende Jahr schon wieder kündigen muss :D

Layana
11.06.2013, 09:20
Guten Morgen *Flagge an sich drückt*

@deserted-monkey: Glückwunsch zum neuen Vertrag! Hast du denn irgendwie eine Chance nach deiner Weltreise bei dem Unternehmen wieder einzusteigen? Weil an sich klingt es doch ganz gut da.

Ganz Köln stinkt heute morgen nach Maggi! (http://www.koeln.de/koeln/unbekannter_gestank_im_koelner_stadtgebiet_725519.html) Und bislang weiß noch niemand was es ist, die Feuerwehr ist schon im Messeinsatz. Bin mal gespannt, wann es weitere Infos oder gar eine Aufklärung dazu gibt.

deserted-monkey
11.06.2013, 09:46
@deserted-monkey: Glückwunsch zum neuen Vertrag! Hast du denn irgendwie eine Chance nach deiner Weltreise bei dem Unternehmen wieder einzusteigen? Weil an sich klingt es doch ganz gut da.
Danke :)
Ja, diese Möglichkeit wurde auch schon diskutiert. Man wollte mir sogar schon vorschlagen, ich solle doch anstatt ein Jahr wegzugehen einfach so sechs Monate unbezahlten Urlaub nehmen und dann wieder zurückkommen :D Dass ich vielleicht auch zwei Jahre weg sein werde, brauchten die meiner Meinung nach ja nicht zu wissen :D Aber ja, ich werde mal schauen, wie ich das genau machen werde.

Layana
11.06.2013, 14:36
Ah, das klingt ja schon mal nicht schlecht. Ihr werdet da sicher schon irgendeine Lösung finden :)

Die "Maggicalypse" ist vorbei! Die Ursache war wohl ein Geruchsstoff aus der Lebensmittelindustrie, der bei einem Chemieunternehmen nördlich von Köln diese Nacht bei einem Brand ausgetreten ist. Da frage ich mich nur, warum das bis zum Mittag gedauert hat, bis man das heraus gefunden hat. Die Feuerwehr ist den ganzen Vormittag quer durch die Stadt unterwegs gewesen um die Ursache zu finden. Hätte da das Chemieunternehmen sich nicht mal direkt melden können und sagen können "Wir waren's". Aber nö, man hat lieber mal ganz Köln einen halben Tag lang im Unwissen gelassen (und vor allem auch im Unwissen darüber, ob es sich nicht vielleicht doch um einen gesundheitsgefährdenden Stoff handelt).

Zum Glück kann ich jetzt wieder lüften im Büro.

Miss Kaizer
11.06.2013, 19:37
@Miss Kaizer:
Woah, Herzlichen Glückwunsch ^___^
Selbst wenn du in den Ferien einiges machen musst, ist dann wenigstens der gröbste Leistungsdruck weg. *knuddel*

Bei mir bleibt es spannend, ich habe weder Wohnungs- noch Ausbildungsplatzzusage, dafür aber ein ausstehendes Bewerbungsgespräch bei meiner Lieblingsstelle und zwei Wohnungsbesichtigungen für nächste Woche. Soo spannend! o/

Oh, wir müssen unbedingt wieder skypen... kann btw sogar sein dass ich im Sommer vom 29. bis 2. doch nach Bremen komme, hoffe du bist dann noch da... .__.


*Morning-Flag*

Hey, das klingt doch auch gut. In Europa gibt's auch wunderschöne Orte/Länder!
In Norwegen war ich schon einmal und werde sicherlich auch wiedermal hingehen, bei meiner Weltreise möchte ich aber vorgängig etwas exotischere bzw. ärmere Länder besuchen/entdecken (3. und 2. Welt halt). Deshalb lasse ich auch die USA und Kanada aussen vor bzw. halt das, was als "westliche Welt" bekannt ist :) Den Link werde ich dir schicken, sofern ich mich noch an deine Zeilen hier erinnern kann :D

Glückwunsch :)

Hehe, ich werd dich schon dran erinnern ;P Und naja, das Angebot steht ja :) Musst dich nur im Voraus anmelden ;P
Und gratuliere zum Vertrag... wär ja schon cool wenn du dir die Stelle irgendwie "warmhalten" könntest...! (;
Gerade die ärmeren Länder würde ich auch gerne mal bereisen, finde ich aber als Frau alleine doch etwas... gruselig. Gruseliger in jedem Fall als Europa. Da hab ich noch Möglichkeiten mich verständlich zu machen, aber in Afrika usw.. alleine... ich weiss ja nicht. Das muss mMn schon mit männlicher Begleitung dann sein x)

Woah, morgen schriftlich Mathe, ich stress wie sonstwas und was mach ich... ich registrier mich für Mathe 2 fürs Herbstsemester und nächstes Frühjahrssemester... als Zusatzkurs. oO Irgendwas in meinem Kopf ist falsch gepolt...

DFYX
11.06.2013, 22:55
Oh, wir müssen unbedingt wieder skypen... kann btw sogar sein dass ich im Sommer vom 29. bis 2. doch nach Bremen komme, hoffe du bist dann noch da... .__.

Du kommst aufs BMT? Wheeeee!

Miss Kaizer
11.06.2013, 23:16
Vielleicht, sollte das von der Arbeit aus wirklich so sein dass ich die 31. Woche nicht arbeiten muss / soll. Ryanair bietet sich da dann an, was gerade so (vielleicht ;P ) in mein Budget passt... ^^

Layana
12.06.2013, 08:51
Vielleicht, sollte das von der Arbeit aus wirklich so sein dass ich die 31. Woche nicht arbeiten muss / soll. Ryanair bietet sich da dann an, was gerade so (vielleicht ;P ) in mein Budget passt... ^^
Oh, das wär toll! Wir haben uns ja auch schon ewig nicht mehr gesehen und würd mich sehr freuen, dich mal wieder zu treffen.

btw: *Morning Flag Triple* :D

kate@net
12.06.2013, 08:53
@Losti Na dann freue ich mich doch drauf, dich doch noch mal zu sehen. Nur bei den vielen Nickwechseln weiß ich gar nicht, wie ich dich ansprechen soll zur Begrüßung.

*morning flag schnapp*

Ich wollte heute eigentlich wieder die sinnlose Vorlesung im Vormittag ausfallen lassen, weil ich immer noch nicht richtig gesund bin und heute bis spät in der Uni bin. Aber die Putzfrau und der Staubsauer sahen das wohl anders. Wenn der Flur dann wenigstrens sauberer aussehen würde. Ich hab ihr extra meine Schuhe und alles weggeräumt und trotzdem ist da noch ne Menge Dreck vor meiner Tür. Ich weiß, dass das an den knappen Zeitplänen liegt, die den Reinigungskräften auferlegt werden, aber frustrierend ist es trotzdem. Das nächste Mal sag ich ihr, die soll lieber nochmal im Bad wischen und ich sauge Nachmittags den Flur richtig. Aber toilette ist auch so ein Stichwort. Irgendso ein Hirni hat es heute Nacht geschafft die Klobrille kaputt zu machen. Das war sicher ein Anschlag von den Stehpinklern. Wir sind uns gra mit den Herren etwas am zoffen, weil sie so gar kein Aim haben und die Wand, den Spülknopf und alles andere drum herum mit einsauen....

Whiz-zarD
12.06.2013, 09:10
Irgendso ein Hirni hat es heute Nacht geschafft die Klobrille kaputt zu machen. Das war sicher ein Anschlag von den Stehpinklern. Wir sind uns gra mit den Herren etwas am zoffen, weil sie so gar kein Aim haben und die Wand, den Spülknopf und alles andere drum herum mit einsauen....

Oder mal wieder die Sorte "Frau", die sich auf die Klobrille stellt ;)

kate@net
12.06.2013, 09:15
@Whizzard Wir haben hier drei Mädels die gerade mal ca 1,50 sind und eine Japanerin. Ich denke nicht, dass die Nachts auf Kloschüsseln klettern.

Byder
12.06.2013, 09:21
Eklig. Aber da wird mir auch ein wenig warm ums Herz, weils mich ans BMT erinnert. :D

Layana
12.06.2013, 09:23
Eklig. Aber da wird mir auch ein wenig warm ums Herz, weils mich ans BMT erinnert. :D
Was bin ich froh, dass wir im JubZ getrennte Toiletten haben :herz:

Whiz-zarD
12.06.2013, 10:38
@Whizzard Wir haben hier drei Mädels die gerade mal ca 1,50 sind und eine Japanerin. Ich denke nicht, dass die Nachts auf Kloschüsseln klettern.

Naja, keine Ahnung, was Frauen immer wieder auf Toiletten treiben, aber ich höre immer wieder von Geschichten, dass Frauen sich auf die Klobrillen stellen, und diese oder sogar die ganze Schüssel zerstören. Da eine Toilette ca. 40 cm hoch ist, sollte dies auch für eine 1,50 m große Frau keine Probleme bereiten, da raufzuklettern ;)

Bitte nicht allzu persönlich nehmen. Ich reagiere ein bisschen allergisch drauf, wenn es mal wieder heißt, dass die Männer was kaputtgemacht hätten, nur weil sie sich auf Klo nicht hinsetzen wollen. Die Frauen sollten da auch mal ein wenig die Füße still halten, im Angesicht der Umstände, was sie so manchesmal auf den Toiletten treiben. Richtig vorbildlich verhalten sich die Frauen auch nicht. Im Gegenteil. Sie verhalten sich oftmals schlimmer.

Miss Kaizer
12.06.2013, 14:28
Kate: Miss Kaizer ist glaub ich das jetzt gängigste, aber ich reagier auf das meiste.. ;P

Uuuund heute ist ein guter Tag <3 Fertig mit Mathe 1, höchstwahrscheinlich bestanden, Note gucken wir mal.. im schlimmsten Fall wird's schriftlich ein E, dann bekomm ich für Mathe 1 Teil 2 ein D als Durchschnitt mit dem B in mündlich. In jedem Fall kann ich mich aber für Mathe 2 anmelden was 30 Punkte extra bedeutet, und wenn's doch zu viel wird mit PEL + Sprache kann ich Mathe 2 einfach abbrechen... juchu ^^

Dazu kommt dass unser Crowdfunding Projekt heute 100% erreicht hat, 5 Tage vor der Frist, was bedeutet dass ich Anfang 2014 nach Oslo für ein Wochenende fliegen werde.

Ausserdem hab ich jetzt meinen Termin für's Tattoo, und trotz einer Veränderung wird's nicht teurer als gedacht...! Noch mehr juchu. Nun nurnoch meine stellvertretende Chefin anrufen um rauszufinden ob ich auch wirklich in der 31. Woche frei hab (und mir den Tag für's Tattoo freinehmen..! ), Flug buchen und dann... ja. ^^

Jepp. Ein guter Tag. Definitiv. Und die Sonne scheint sogar (das sollte ich beinahe dokumentieren oO ).

Ich geh mir gleich lecker Eis kaufen *_*


EDIT bezüglich Thema: What the Fuck, wieso stellen Frauen sich auf Klobrillen? Das ist mir irgendwie... fremd. oO

La Cipolla
12.06.2013, 14:32
Gratz zum guten Tag. :D

Meine Erfahrung aus der Jugendherberge: Die Frauenklos sehen im Durchschnitt erheblich schlimmer aus als die Männerklos. =.= Alleine schon die Masse an Klopapier, die da immer auf dem Boden rumlag, ey ... Das BMT ist mit seiner Besucherverteilung ja nicht unbedingt repräsentativ. ^^

Kynero
12.06.2013, 23:53
Ach, Frauen können bezüglich des Toilettengangs schon ganz gut mit den Männern mithalten. Hatte mal einen Nebenjob bei McDonalds und da musste ich öfters auch mal die Toiletten putzen. Junge, am We waren die so derart verschmutzt, das war dann auch nicht mehr wirklich schön mitanzusehen. Mal abgesehen davon, dass es auch so nie schön war. :D Da lagen dann noch Schwangerschaftstests, Frauenwerkzeug und so manch andere, blutige Sachen herum... EKELIG! :o

Kann mir einer zufällig weitethelfen? Ich suche zur Zeit ein paar Serien aus meiner Kindheit, die ich mir in nächster Zeit gerne mal anschauen würde. Dabei fehlt mir der Name einer Kindheitsserie und ich habe absolut keine Ahnung, wie die heißen soll. Ich weiß nur, dass ich die mal morgens, so gegen 6 Uhr auf KRTL (dem früheren Kinderprogramm von RTL) geschaut habe. Protagonist war ein Typ in einem Insekten/Fliegenkostüm im Power Ranger Style. Die Farbe des Anzuges war leicht dunkles Grün. Wäre cool, wenn jemand die Sendung kennt, da ich die schon öfters mal gesucht habe, bisher leider ohne Erfolg. Ich hatte sogar mal eine Action Figur von dem Typen gehabt, aber die ist leider schon seit vielen Jahren weg. Somit habe ich fast keine Infos über die Sendung. ;D Ich weiß nur, dass das Konzept sehr Power Ranger like war...

Miss Kaizer
13.06.2013, 00:13
Kynero: War das eine Zeichentrickserie oder wie? Irgendwie muss ich an "The Green Hornet" denken, wegen dem Insektenkostüm, weiss aber nicht ob es da ne Serie gibt oder so... Alles wodran du dich erinnern kannst hilft denke ich (; Sonst vllt mal im Filmforum fragen (;

Ach naja, solche "schönen Überraschungen" die du da beschreibst find ich auch teilweise in den Anprobekabinen auf der Arbeit, gebrauchte Slipeinlagen usw., stellenweise sogar Kondome u.ä. *würg* Das schlimmste bisher war aber (das war allerdings eine Herrenkabine ^^ ) eine unserer Plastikboxen die wir mit z.B. Haargummis füllen, gefüllt mit Urin...

La Cipolla
13.06.2013, 00:24
Kann mir einer zufällig weitethelfen? Ich suche zur Zeit ein paar Serien aus meiner Kindheit, die ich mir in nächster Zeit gerne mal anschauen würde. Dabei fehlt mir der Name einer Kindheitsserie und ich habe absolut keine Ahnung, wie die heißen soll. Ich weiß nur, dass ich die mal morgens, so gegen 6 Uhr auf KRTL (dem früheren Kinderprogramm von RTL) geschaut habe. Protagonist war ein Typ in einem Insekten/Fliegenkostüm im Power Ranger Style. Die Farbe des Anzuges war leicht dunkles Grün. Wäre cool, wenn jemand die Sendung kennt, da ich die schon öfters mal gesucht habe, bisher leider ohne Erfolg. Ich hatte sogar mal eine Action Figur von dem Typen gehabt, aber die ist leider schon seit vielen Jahren weg. Somit habe ich fast keine Infos über die Sendung. Ich weiß nur, dass das Konzept sehr Power Ranger like war...
Kamen Rider bzw Mask Rider in Deutschland, wenn ich mich recht entsinne.

Kynero
13.06.2013, 00:37
Ja, das hatte ich auch mal so in der Art gegoogelt und dabei stieß ich auch auf die Krimiserie, aber... ist leider doch nicht die meine Serie. :( Wobei der Film The Green Hörner schon sehr nahe an meine Fliege herankommt (vom Cover her), nur mit dem Unterschied, dass meine Fliege für Kinder und Power Ranger Fans (Ganzkörperanzüge!) gemacht ist. Die Spur ist aber denke ich die Richtige, fehlt nur noch die echte Sumse. :D Zeig' dich, du Untier!

Edit: Danke La Cipolla!!! Wtf, wie lange ich das gesucht habe. Danke, ich geb' dir dafür mal einen aus! :A

Und Urin in Plastikboxen vorzufinden ist definitv... bäh. Manche Leute haben echt keinen Anstand.. Denen muss man mal ne leere Fanta Flasche zum Trinken anbieten, die zuvor mit Urin gefüllt wurde. Das wäre eine höchst sadistische Strafe und absolut verwerflich... ich wäre sowas von dabei. ;D

La Cipolla
13.06.2013, 10:34
*hust*
Sorry, Rick! >_<
Es ist irgendwie so absurd, in genau EINEM Thread in dem ganzen verdammten Forum an die Sig denken zu müssen. ^^''''

Und gern. ^^

kate@net
13.06.2013, 10:54
*hust*
Sorry, Rick! >_<
Es ist irgendwie so absurd, in genau EINEM Thread in dem ganzen verdammten Forum an die Sig denken zu müssen. ^^''''

Und gern. ^^

Naja nicht nur ein Thread. Im NST ist auch Sig-Aus- Politik.

*morning flag schnapp*

Heute habe ich von 8 bis 10 und dann wieder von 16 bis 18 Uhr. Wegen der baustelle lohnt es sich nicht wirklich heim zu gehen. Ich werd wohl später mal ne Stunde in den Park gehen und dösen. Da ich mal wieder auf den letzten Drücker etwas fertig machen musste, konnte ich letzte Nacht nicht viel schlafen. Das Wetter lädt aber auch zum Rausgehen ein. Endlich Sommer.

@La Cipolla Wie lief eigentlich die Messe? Wir haben es ja leider doch nicht geschafft. Auch weil es etwas weit weg von hier aus ist.

Rick Jones
13.06.2013, 11:41
*hust*
Sorry, Rick! >_<
Es ist irgendwie so absurd, in genau EINEM Thread in dem ganzen verdammten Forum an die Sig denken zu müssen. ^^''''

Und gern. ^^

:D Das stählt die Nerven und den Geist wenn man auch mal an Kleinigkeiten denken muss.



@La Cipolla Wie lief eigentlich die Messe? Wir haben es ja leider doch nicht geschafft. Auch weil es etwas weit weg von hier aus ist.

WIE?? Er hat noch nicht das Video mit seinem Interview gezeigt?
Shame on You Cipo :D

kate@net
13.06.2013, 12:23
@Rick Vielleicht habe ich da auch etwas bersehen. Aber bis jetzt habe ich nur ein Video von einer Los Muertos Runde gesehen, das übrigens ziemlich cool war.

So wichtige E-Mails sind für heute geschrieben. Ich habe jetzt endlich wieder angefangen, mir To-Do-Listen zu schreiben, damit ich nicht mehr alles aufschiebe. Wie regelt ihr so etwas? Schreibt ihr euch alles in den Kalendar, schreibt ihr Listen oder Post-Its, oder habt ihr jemanden, der euch an alles erinnert, was wichtig ist? Bei mir ist mehr das Problem, dass ich Sachen nicht immer gleich erledige und dann nicht gleich wieder dran deke, dass ich da noch was machen wollte. Besonders E-Mails schreiben vergesse ich gerne, wenn im Eingang keine E-Mail liegt, die man noch beantworten muss.

Layana
13.06.2013, 13:35
Ich vergesse auch gerne schon mal Sachen, die ich eigentlich noch erledigen müsste. Oder schiebe sie absichtlich auf :D
Wenn irgendwas aber wirklich wichtig ist und es nicht in dem Moment erledigen kann, in dem ich dran denke, dass ich es noch tun muss, schreibe ich mir meistens eine Erinnerung ins Handy, die mich eben zu einer passenden Zeit wieder dran erinnert.

@kate: Cipo hatte das Interview auf jeden Fall bei Facebook verlinkt, ich meine über die Los Muertos Seite.

La Cipolla
13.06.2013, 14:51
Genau, da is eigentlich die ganze "Berichterstattung". ^^ Vielleicht poste ich den ganzen Kram die Tage hier noch irgendwo rein, aber gerade bei Bildern ist das immer so mühsam.

Byder
13.06.2013, 15:43
Meine Todo-Liste ist in meinem Kopf und das läuft in der Regel auch ziemlich gut. Ich kann mich im Prinzip an alles erinnern, abgesehen von einigen Hausaufgaben. Dafür hab ich dann doch schon mein "Hausaufgabenheft". Liegt aber auch daran, dass ich täglich 2-3 mal meine Tagesplanung durchgehe und noch öfter an die nächsten Tage denke, so dass ich wichtige Sachen ständig wieder abrufe. Heißt aber nicht, dass ich sie auch wirklich erledige. Oftmals scheitert es an der Motivation. Gibt atm auch so paar ziemlich wichtige Sachen, die ich zu erledigen hab, aber, nah, mach ich morgen.

kate@net
14.06.2013, 12:29
@Byder Hopp, hopp gleich erledigen.

@La Cipolla Ich bin nur noch alle paar Monate mal in facebook. Aber wenn du sagst, dass es was neues giebt, würde ich rein sehen. Schreib doch wenigstens das mal in den Thread. Musst es ja nicht extra neu verlinken.

*morning flag schnapp*

Genießt ihr eigentlich das schöne Wetter? Ich bin ja nicht so der Mensch für richtig heiß. Habe auch leider kaum die richtigen Klamotten für einen heißen Sommer - letztens erst wieder hab ich mir eine 2/3 Hose von meinem Freund ausgeliehen. Aber an den See gehen oder einfach auf einer Wiese ein Buch lesen ist immer toll.
Natürlich ist es nicht so angenehm, wenn man arbeiten muss und draußen das schöne Wetter sieht. Aber normalerweise hebt es trotdem meine Stimmung. Tristet Wetter drückt mich immer so ein bisschen.

Kynero
14.06.2013, 16:06
Ich bin auch nicht so für Wärme, dafür liebe ich aber schönes Wetter. Schade nur, dass die beiden Eigenschaften auch immer kombiniert werden müssen. :D Mir ist generell immer warm und gehe selbst bei Winter eher leicht bekleidet raus. Dafür jammere ich aber schon bei 23 Grad rum. :p
Aber zum Glück ist's am See immer sehr viel kühler, wodurch man das Wetter an heißen Tagen wirklich super genießen kann.

kate@net
15.06.2013, 09:32
*morning flag schnapp*

Heute geht es mal wieder ins Kino. Ich bin gespannt, wie der Film mit Will Smith und Junior Smith so ist. Der Trailer hat mir zumindest gefallen. Früher war ich ja so gar nicht für Science Fiction zu begeistern. Aber in den letzten Jahren kamen doch einige Filme, die mich wieder an das Genre geführt haben. Mir gefallen mittlerweile sogar die Star Wars Filme. Habe vor ein paar Jahren der ganzen Reihe nochmal eine Chance gegeben, weil ein Freund so davon schwärmt.

~Jack~
15.06.2013, 11:15
Sonderlich gut soll er jedenfalls nicht sein xD

DFYX
15.06.2013, 11:16
Habe schon von anderen Leuten das genaue Gegenteil gehört. Dementsprechend darf man gespannt sein.

Knuckles
15.06.2013, 11:39
Habe schon von anderen Leuten das genaue Gegenteil gehört. Dementsprechend darf man gespannt sein.

Diese Leute müssen dich nicht mögen, wenn sie dir sagen, das After Earth gut sei.

DFYX
15.06.2013, 11:48
Hey, ich mag Trash ;)

kate@net
15.06.2013, 11:50
Naja die Filme mit Will Smith sind ja oft in der Kritik, weil die Story dahinter oft ein paar Lücken hat oder Buchverfilmungen nicht so geworden sind, wie die Vorlage. Aber so schlimm fand ich bis jetzt keinen seiner Filme, wie es die kritiker bis jetzt von sich gegeben haben. Von daher lass ich mich mal überraschen. Und selbst wenn, dann hatte ich wenigstens einen netten Nachmittag mit Freunden.

Layana
15.06.2013, 12:15
Bei uns im Radio haben sie den Film auch zerrissen. Ich selbst hab ihn noch nicht gesehen, kann also nichts dazu sagen.

Aber mit den richtigen Leuten macht eigentlich jeder Kinobesuch Spaß :)

BIT
15.06.2013, 19:53
War das nicht der Film, den sie vor allem wegen der vermeintlichen Nähe zu Scientology so zerrissen haben? Wobei mir gerade dabei einfällt, dass ich schon ewig nicht mehr im Kino war. Irgendwie bin ich nicht mehr bereit dazu, dem örtlichen Kino um die 15 Euro alleine für den Film in den Rachen zu schmeißen, wenn es die Blu-Ray drei Monate später mittlerweile im Handel gibt und ich mir den Film dann auch zuhause angucken kann ... und das sogar mehrmals. ;)

~Jack~
15.06.2013, 20:33
Also von Scientology hab ich nichts gehört, aber die Story an sich soll einfach schlecht sein und dabei hat sie nichtmal ein Twist Ending wie man von M. Night Shyamalan erwarten könnte.
Und Jaden Smith soll wohl auch nicht gut schauspielern, was etwas problematisch ist wenn er die Hauptrolle hat während sein Vater kaum etwas zu tun bekommt.

Ursprünglich hatte ich mir ja überlegt den anzuschauen, aber nach all der Kritik...nein danke :D Hoffentlich sind die kommenden Scifi-Filme besser. Oblivion war ja schon nicht schlecht, Star Trek habe ich mir aber noch nicht angeschaut.

kate@net
17.06.2013, 09:33
*morning flag schnapp*

Ich fand jaden jetzt nicht so schlimm. Der Film ist zwar nicht wirklich gut, aber streckenweise doch unterhaltsam. Am schlimmsten ist eigentlich der Anfang. Der familiäre Konflikt kommt nicht wirklich plausibel rüber. Ok später wird das Verhalten das Vaters wenigstens etwas erklärt, aber da ist es dann auch schon zu spät.

Oblivion hat da schon mehr Spaß gemacht. Den neuen Star Trek müsste ich mir noch ansehen. Soll aber laut einem Fan "kein echter Star Trek sein".

deserted-monkey
17.06.2013, 11:35
Es sind gefühlte 30 Grad Celsius im Büro und ich schwitze mir hier gehörig einen ab... -_-'

Dafür hatte ich ein Hammer-Wochenende! Von Mittwoch bis Samstag war Greenfield Festival mit jeder Menge coolen Bands, u.a. Rammstein, The Prodigy, Slayer, Parkway Drive, Caliban, Queens of the stone Age, Ska-P uvm. :D Ich bin ja jetzt das letzte Mal für längere Zeit am Greenfield gewesen, es war leider nicht so geil wie erhofft (im Vergleich zu den letzten zwei Jahren), aber dennoch ein würdiger Abschluss für mich. Selbstverständlich haben wir gesoffen wie die Hohlen und ich bin folglich noch nicht ganz auf geistiger Höhe :D Aber das wird schon! Ich freue mich auf jeden Fall auf heute Abend, ein kühles Bier oder ein Cocktail und dann einfach mal im Whirlpool abhängen ;) Am Greenfield bin ich natürlich schön braungebrannt geworden, wobei ich je nach Lichteinfall das Gefühl habe, dass das Rote eher dominiert :D

Hehe, ich werd dich schon dran erinnern ;P Und naja, das Angebot steht ja :) Musst dich nur im Voraus anmelden ;P
Okay, werde ich mir merken! :)

Und gratuliere zum Vertrag... wär ja schon cool wenn du dir die Stelle irgendwie "warmhalten" könntest...! (;
Danke! Ja, ich habe heute Nachmittag noch einmal ein Gespräch und werde mal nachfragen, was da möglich ist.

Gerade die ärmeren Länder würde ich auch gerne mal bereisen, finde ich aber als Frau alleine doch etwas... gruselig. Gruseliger in jedem Fall als Europa. Da hab ich noch Möglichkeiten mich verständlich zu machen, aber in Afrika usw.. alleine... ich weiss ja nicht. Das muss mMn schon mit männlicher Begleitung dann sein x)
Das liegt dann wohl an deiner Einstellung ;) Also ich glaube auch alleine als Frau ist es sicher möglich die ärmeren Gegenden zu bereisen, auch Afrika. Ich habe in Australien eine Holländerin getroffen, die ist ganz alleine durch Südamerika, Australien und Asien gereist (ist jetzt nicht Afrika, aber auch in Südamerika und Asien gibt es ja nicht ganz ungefährliche Gegenden). Wenn man alleine loszieht, bleibt man aber sowieso nie lange allein. Der Mensch sucht doch automatisch nach Gleichgesinnten, weil niemand gerne nur für sich ist auf längere Zeit ;)

Streicher
17.06.2013, 22:04
*morning flag schnapp*

Ich fand jaden jetzt nicht so schlimm. Der Film ist zwar nicht wirklich gut, aber streckenweise doch unterhaltsam. Am schlimmsten ist eigentlich der Anfang. Der familiäre Konflikt kommt nicht wirklich plausibel rüber. Ok später wird das Verhalten das Vaters wenigstens etwas erklärt, aber da ist es dann auch schon zu spät.

Oblivion hat da schon mehr Spaß gemacht. Den neuen Star Trek müsste ich mir noch ansehen. Soll aber laut einem Fan "kein echter Star Trek sein".

Ich fand den älteren Sohn einfach nur grauenhaft. Will Smiths jüngerer Sohn, der auch die jüngere Variante des Film Sohns gespielt hat, war tausend mal besser. XD Der ältere wirkte wie ein möchtegern Will Smith, der es nicht kann. :|
Zudem war viel zu wenig Will Smith für einen Will Smith Film drin. ^^
Dafür war die Kulisse ziemlich geil. Mir haben die Umgebung und die Effekte gut gefallen (mal abgesehen von der Plastikfolienhalterung an den Raumschiffen XD). Irgendwie hatte ich aber nach dem Anfang ein Pitch Black mit Will Smith statt Vin Diesel erwartet, was dann nicht ganz der Fall war ...

~Jack~
17.06.2013, 22:21
Irgendwie hatte ich aber nach dem Anfang ein Pitch Black mit Will Smith statt Vin Diesel erwartet, was dann nicht ganz der Fall war ...
Was willst du mit einem Pitch Black mit Will Smith wenn der nächste Riddick-Film scheinbar ein neues Pitch Black ist? :D

Miss Kaizer
17.06.2013, 22:52
Es sind gefühlte 30 Grad Celsius im Büro und ich schwitze mir hier gehörig einen ab... -_-'

Ach hört mir doch alle auf von Temperaturen zu heulen xD Hier waren's heute 12 (!!!) Grad... Aber naja, vor 1 1/2 Monaten hat's ja auch noch geschneit, was will man erwarten... ^^''


Okay, werde ich mir merken! :)

Mach das :D


Danke! Ja, ich habe heute Nachmittag noch einmal ein Gespräch und werde mal nachfragen, was da möglich ist.

Kam da was bei rum? o.o


Das liegt dann wohl an deiner Einstellung ;) Also ich glaube auch alleine als Frau ist es sicher möglich die ärmeren Gegenden zu bereisen, auch Afrika. Ich habe in Australien eine Holländerin getroffen, die ist ganz alleine durch Südamerika, Australien und Asien gereist (ist jetzt nicht Afrika, aber auch in Südamerika und Asien gibt es ja nicht ganz ungefährliche Gegenden). Wenn man alleine loszieht, bleibt man aber sowieso nie lange allein. Der Mensch sucht doch automatisch nach Gleichgesinnten, weil niemand gerne nur für sich ist auf längere Zeit ;)

Das kann gut sein, mir ist das aber halt schon irgendwo... gruselig. Nun hab ich auch nicht gerade die körperlichen Voraussetzungen um sowas überhaupt momentan anzugehen, aber naja x) Die Sache ist ja auch dass das Frauenbild in so einigen Regionen halt ein ganz anderes ist, als das was wir halt in Europa bzw der "westlichen Welt" gewohnt sind, da mach ich mir halt auch so meine Gedanken... ^^ Aber wie gesagt, ich glaube ich halte mich doch lieber erstmal an Europa, der Rest der Welt ist danach auch noch da... Gott sei Dank (;

Uuuund ich muss sagen dass ich auf unser lokales Fussballteam stolz bin oO Ich interessiere mich ja nicht so dolle für Fussball, aber, nachdem die letztes Jahr in die 2. Liga aufgestiegen sind hatten sie jetzt 6 (!!!) Siege in Folge oO Und die sind sogar in der schlimmsten Gruppe gelandet x) Mal gucken ob nächste Woche dann Sieg Nummer 7 eingefahren wird... (: Und dann ist glaube ich erstmal Sommerpause...! Und dann kommen die Rückspiele... o.o Hach ja, so ein bisschen spannend ist das ja doch schon ^^

Streicher
18.06.2013, 00:56
Was willst du mit einem Pitch Black mit Will Smith wenn der nächste Riddick-Film scheinbar ein neues Pitch Black ist? :D

Uhhh? Davon hab ich ja noch gar nichts gehört. Indem Fall hast du recht, dann will ich gar nichts von einem Pitch Black mit Will Smith. Vin Diesel ho! \o/

Ich muss da gleich mal nach Infos suchen gehen. :D

Byder
18.06.2013, 08:40
Weiß hier jemand grad ganz schnell, wo man blaue Glühbirnen herbekommt (abgesehen Online)? Hätte nämlich gern blaues Licht im Flur. :V

Trishna
18.06.2013, 10:01
Weiß hier jemand grad ganz schnell, wo man blaue Glühbirnen herbekommt (abgesehen Online)? Hätte nämlich gern blaues Licht im Flur. :V
Ja im Baumarkt, gibt es in fast jeder Farbvorstellung die man haben möchte!

Ach und *morning Flag schnapp*

Indy
18.06.2013, 10:08
Es geht einfach darum, dass es ohne festen PC nicht funktionieren wird, Punkt. Ein Telefon hab ich nicht. Freunde mit PC hab ich nicht. Internetcafe bringt nix. Mein Handy ist nutzlos.
Ich hab mal in den verlinkten Thread gepostet, jede Hilfe wäre toll, danke.
Du sitzt gerade an einem PC mit Internet und bist im MMX unterwegs. Problem solved.

Kynero
18.06.2013, 10:37
Naja... da hat Indy recht. :D Reicht dir das denn nicht?

Ämter sind btw echt doof. Was die von einem immer wissen und haben wollen. Am schlimmsten ist aber die Familienkkasse. Seit knapp 14 Monaten kriege ich kein Kindergeld mehr. Das sind jeden Monat 184 Euro die einfach so fehlen. Das wären jetzt also schon 2576 Euro. Bei jungen Leuten, die nicht mehr zuhause wohnen macht sich das schon sehr stark bemerkbar. Ebenso lange ist der Rotz jetzt auch beim Anwalt. Letzte Reaktion der Familienkasse: "Ihre Mutter muss noch das Schreiben XXX unterschreiben und dann wird am 28.6 endgültig über den Fall entschieden. " Wow, ist ja klasse. Und wann gibt es das Geld? Auf meine Mutter ist kein Verlass, die wird das eh wieder verduseln und dann bin ich ja mal gespannt, ob ich dann ENDLICH mal mein Kindergeld bekomme. Und das auch nachgezahlt. Das Schreiben fehlt ja dann... Wie mich das nur noch ankotzt. :/

deserted-monkey
18.06.2013, 10:40
Ach hört mir doch alle auf von Temperaturen zu heulen xD Hier waren's heute 12 (!!!) Grad... Aber naja, vor 1 1/2 Monaten hat's ja auch noch geschneit, was will man erwarten... ^^''
Naja, eigentlich heule ich ja nicht, weil es so warm ist draussen :D Ich heule nur rum, weil sie es hier nicht hinkriegen, die Klimaanlage ordentlich zum Laufen zu bringen... ;) Wenn ich draussen bin, liebe ich solches Wetter, aber wenn man arbeiten sollte und die Raumtemperatur dermassen hochgeht, ist das ganz schön unangenehm!

Kam da was bei rum? o.o
Ich könnte halt höchstens 6 Monate unbezahlten Urlaub nehmen ohne zu kündigen. Mehr wird von der Personalabteilung nicht genehmigt. Aber das ist halb so schlimm.

Das kann gut sein, mir ist das aber halt schon irgendwo... gruselig. Nun hab ich auch nicht gerade die körperlichen Voraussetzungen um sowas überhaupt momentan anzugehen, aber naja x) Die Sache ist ja auch dass das Frauenbild in so einigen Regionen halt ein ganz anderes ist, als das was wir halt in Europa bzw der "westlichen Welt" gewohnt sind, da mach ich mir halt auch so meine Gedanken... ^^ Aber wie gesagt, ich glaube ich halte mich doch lieber erstmal an Europa, der Rest der Welt ist danach auch noch da... Gott sei Dank (;
Naja, ich muss zugeben, ich war ja auch noch nie in "so richtig abgefuckten" Gegenden, kann also gut sein dass ich mächtig auf die Welt kommen und es auch gruselig finden werde :D
Wieso hast du denn nicht die körperlichen Voraussetzungen momentan? Bist du verletzt oder so? (vielleicht verstehe ich dich auch falsch *schulterzuck*)
Wegen dem Frauenbild hast du ganz sicher recht, das ist so, und auch die Gefahr, belästigt zu werden ist als Frau sicherlich viel höher, da verstehe ich die Bedenken schon. Es kann auch richtig mühsam werden, wenn ich mich so dran erinnere als ich mit meiner Ex (strohblonde Haare!) in Malaysia war, oh mein Gott waren diese Typen nervig, die immer ihre Haare berühren wollten :D

Uuuund ich muss sagen dass ich auf unser lokales Fussballteam stolz bin oO Ich interessiere mich ja nicht so dolle für Fussball, aber, nachdem die letztes Jahr in die 2. Liga aufgestiegen sind hatten sie jetzt 6 (!!!) Siege in Folge oO Und die sind sogar in der schlimmsten Gruppe gelandet x) Mal gucken ob nächste Woche dann Sieg Nummer 7 eingefahren wird... (: Und dann ist glaube ich erstmal Sommerpause...! Und dann kommen die Rückspiele... o.o Hach ja, so ein bisschen spannend ist das ja doch schon ^^
Bei mir ist es das genaue Gegenteil: Ich schäme mich für mein lokales Fussballteam. Mann, sind die grottenschlecht! :D Und sowas habe ich früher unterstützt....

Weiß hier jemand grad ganz schnell, wo man blaue Glühbirnen herbekommt (abgesehen Online)? Hätte nämlich gern blaues Licht im Flur. :V
Normale Glühbirnen kaufen plus eine blaue Spraydose und dann das Ganze geschickt kombinieren ;)

Byder
18.06.2013, 23:59
Hab in der Pocco-Domände nichts gefunden und beim ersten Blick in Ikea auch nicht. Evtl. geh ich auch mal am Montag nochmal los und halt Ausschau danach. Macht nur wenig spaß mit nem stark geprellten kleinen Zeh. Am coolsten wär ja eh ne Schwarzlichtlampe. Überall.

Facebook schlägt mir übrigens auch schon vor, dass ich mir das Gina Lisa Sextape angucken könnte. ôo

DFYX
19.06.2013, 00:00
Baumarkt, mein lieber Joe, Baumarkt... nicht Einrichtungshaus.

Simon
19.06.2013, 07:44
Hab in der Pocco-Domände nichts gefunden und beim ersten Blick in Ikea auch nicht.
Das sind - wie FYX schon richtig schrieb - Einrichtungshäuser.
Geh zu Max Bahr, OBI, Bauhaus, Hornbach oder wie sie alle heißen. DAS sind Baumärkte. DORT kriegst du, was du suchst.

*Morning Flag*

Layana
21.06.2013, 09:56
Morgen zusammen! *Morning Flag nimmt*

Und, den gestrigen Gewitter-Tag gut überstanden oder gibt es irgendwelche Schäden zu verzeichnen? Bei uns kam glücklicherweise nur am Mittag ein dickes Gewitter runter und Nachmittag war das herrlichste Wetter, was man sich nur vorstellen konnte: Sonne, blauer Himmel und 22-24° C. So könnte es von mir aus immer sein. Aber heute ist es windig, hellgrauer Einheitsbrei-Himmel und gerade fängt es auch leicht an zu regnen ._.

Ich hoffe, morgen bleibt es trocken. Da will ich zur Open Air Zumba-Party :)

kate@net
21.06.2013, 10:32
Guten Morgen Layana,

Ich war zum Glück gerade bei Freunden, als es so richtig anfing bei uns. Wir sind dann einfach mal zwei Stunden länger geblieben. Auf dem Heimweg habe ich gesehen,d ass es die richtige Entscheidung war, erst um Mitternacht zu gehen. Knapp 20m von der Haustür weg, hats nen riesen Ast auf ein Auto geschafft. Der Autobesitzer hatte aber noch Glück, dass die dünnen Äste auf dem Auto gelandet sind. Zumidnest so auf dem ersten Blick, schien nichts schlimmeres passiert zu sein. Natürlich gabs auch ne Menge umgeworfene Baustellenschilder und Fahrräder und es sind eine Menge Ziegelsteine von den Dächern geflogen. Ein Nachbar musste vom Bahnhof aus nach Hause laufen, weil die Straßenbahn nicht mehr fuhr. Ziemlich verrückt, wie schnell der Sturm kam und wie schnell er dann auch wieder weg war. Als wir nach Hause gingen, war es nicht mal mehr besonders windig.Und ich hatte furchtbares Glück, dass mein Zimmer zur richtigen Seite hin Fenster hat, weil ich eins vergessen hatte zuzumachen. Hat nicht mal reingeregnet. Schon irgendwie lustig. Ich hatte mir ziemliche Sorgen gemacht und dann waren nichtmal Blätter in meinem Zimmer. ;)

Ein gutes hat die Sache. Heute sind die Themperaturen endlich mal wieder richtig angenehm.

Mog
21.06.2013, 20:28
Baumarkt, mein lieber Joe, Baumarkt... nicht Einrichtungshaus.

Ich weiß zwar nicht wer du bist, allerdings liebe ich Data.

Whiz-zarD
21.06.2013, 20:38
Hab in der Pocco-Domände nichts gefunden und beim ersten Blick in Ikea auch nicht. Evtl. geh ich auch mal am Montag nochmal los und halt Ausschau danach. Macht nur wenig spaß mit nem stark geprellten kleinen Zeh. Am coolsten wär ja eh ne Schwarzlichtlampe. Überall.

Poco hat sowieso nichts. Ich warte schon seit 6 Wochen drauf, dass sie endlich wieder ihre Standard-Steckdosen im Sortiment haben, damit ich endlich die Steckdosen hier mal wechseln kann.

Byder
23.06.2013, 23:13
Ich versteh grad nicht ganz so recht, was mein Körper von mir erwartet. Ich bin nach 13 Stunden wach sein immer ziemlich schrecklich müde. Ich bekomm teilweise Nachmittags rum irgendwelche Müdigkeits- und Kraftlosigkeitsschübe. Ich schlafe 8-10 Stunden und fühl mich wenig fit, 3-4 Stunden nach dem Aufstehen könnte ich mich wieder schlafen legen. Hunger habe ich auch erst zum Abend hin wirklich. Für Sport fühl ich mich einfach zu kraftlos. Ich trinke zwischen 3 und 4 Liter am Tag und dusche 2-3 mal.

Irgendjemand ne Idee, was ich tun könnte?

Trishna
23.06.2013, 23:36
Zum Arzt gehen und ihm das erklären! Es kann viele Ursachen haben, eventuell die Hitze der letzten Tage oder einfach nur Stress. Genauso gut kann es in eine andere Richtung gehen und durch eine Krankheit hervorgerufen worden sein. Es kann auch nur eine Phase sein u.s.w
Ich hab mich ähnlich gefühlt aber bei mir ist es die Psyche die nicht mehr mitgemacht hat. Ich nehme nun seit paar Wochen Tabletten die mich aus diesem Tief rausholen sollen, die jetzt wohl anschlagen, da ich merke wie die Kraft immer mehr zurück kommt. Ich hab nur den Fehler gemacht und habe es viele Monate versucht zu ignorieren und bin nicht zum Arzt gegangen, bis halt der komplette Zusammenbruch kam.

Byder
23.06.2013, 23:48
Stress eher weniger. "Zu wenig wirklich wichtiges zutun" wäre naheliegender als Stress. Das Wetter wäre ne Idee, aber ich bin von natur aus müde. Das kam ja nicht von heut auf morgen, das ist eher schon seit Jahren so. Nur jetzt kommts einfach mal bisschen intensiver. Hatte eigentlich vorgehabt, die Sommerferien damit zu verbringen, einige Videospiele und Bücher zu beenden und für die Schule vorauszuarbeiten, aber ich hab jetzt fast ne ganze Woche nichts bzw. nur sehr wenig gemacht, weil ich eben auch in meiner Wachphase hart am Slacken bin.

Zum Arzt gehen wär vielleicht echt mal ne Idee. Mag mich nur ungern mit irgendwelchen Medikamenten behandeln lassen.

Miss Kaizer
24.06.2013, 00:16
Medikamente für kurze Zeit sind aber doch die bessere Alternative als dass es so weitergeht..? 2-3 Mal duschen täglich ist btw keine gute Idee, das macht die hauteigene "Fettschicht" oder wie du das nennen willst (das, was dich vor Natureinwirkung und sowas schützt) kaputt. Meine Tante hat das am eigenen Leibe erfahren müssen, die hat auch ne Zeit lang viel zu viel geduscht, und das hat zu üblen Ausschlägen und Entzündungen geführt. Die konnte ein paar Monate keinerlei Kleidung auf der Haut tragen und dementsprechend nicht das Haus verlassen... Nur so als kleine Note nebenbei.

Whui, ich hab mir gerade einen neuen Laptop bestellt (: Dann kann ich den alten hier leeren und wirklich NUR zum Studium nutzen (das grosse 15,6'' Ding werd ich _nicht_ mit mir zur Hochschule schleppen, so viel ist schonmal klar x) )... Uuuund ich hab heute ENDLICH meinen Roller verkaufen können, nachdem ich das doofe Ding nicht benutzt habe... zwar mit Verlust aber wenigstens kann ich jetzt die Versicherung kündigen. Juchei. Und jetzt geh ich schlafen. Morgen wieder zur Arbeit, davor muss ich Katzenstreu und -futter kaufen gehen x) Ab morgen hab ich die Verantwortung für unsere Kosmetikabteilung für drei Wochen, mal sehen wie das geht... ^^

Trishna
24.06.2013, 01:22
Dann lass dir pflanzliche Arznei verschreiben, ich nehme btw. Etwas mit Johanneskraut macht nicht abhängig und lässt sich schnell wieder absetzen, allerdings wirkt es erst nach 3 -4 Wochen.
Das Gefühl das du beschreibst war bei mir auxh anfangs, ging dann schnell über zum "sich alleine fühlen" um am Ende als "unwichtig und nicht gebraucht" und das brachte dann den Kollaps bei mir.
Wie gesagt geh einfach mal zu deinem Hausarzt und erkläre ihm die Situation, er wird dir ja dann sagen ob es vielleicht nur momentan eine Phase ist oder doch mit etwas anderem zusammen hängt.
Lass dir nur nichts andrehen was du nicht möchtest.

@Sarah
Fein fein, neue Sachen sind immer toll :-)

Gendrek
24.06.2013, 02:09
Kann viele Ursachen haben, das Internet zu befragen wird dabei allerdings wenig helfen. Am Ende stellst du nur fest, dass du Diabetes hast. Oder AIDS. Oder Krebs... diabetischen AIDS-Krebs.

Das wahrscheinlichste ist aber vermutlich einfach die Hitze und die ständigen Wetterumschwünge (hier ist es jedenfalls so, weiss nicht ob das auch für Berlin gilt). Der Körper reagiert mit allem möglichen auf rapiden und stetigen Wetterwechsel. Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit.

Die einfachste Methode wäre tatsächlich zu einem Arzt zu gehen und eine kurzen Untersuchung zu machen.
Da können bereits einfache Untersuchungen reichen, im Zweifelsfall können Blutproben auch schon einiges zeigen. Ich weiss grad leider nicht wie es beim Patientenrecht aussieht ob man auf manche Untersuchungsmethoden bestehen kann, einfach mal fragen wenn du da bist.
Mich würd es aber nicht wundern, wenn die momentanen Wetterverhältnisse dich einfach nur komplett platt machen ^^.

Whiz-zarD
24.06.2013, 09:16
Oder einfach nur Frühjahrsmüdigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Frühjahrsmüdigkeit). Ok, wir haben zwar kein Frühjahr mehr, aber die Sonne scheint ja erst seit einigen Wochen intensiv, wenn grad keine dicken Regenwolken am Himmel sind ^^

Byder
24.06.2013, 23:06
Ha, ja, Frühjahrsmüdigkeit kenn ich. ^^
Wusste aber bis eben nicht, dass die Symptome tatsächlich unter einem Begriff gefasst sind.

Ich denke auch, es ist das Wetter. Nachts hab ich keine Probleme mit der Müdigkeit. Bin seit 11:30 Uhr heute wach, aber fühle mich erst seit Sonnenuntergang wirklich fit. Ich hatte es aber eben noch nie so extrem wie z. B. gestern und vorgestern, dass ich trotz 8 Stunden Schlaf mich nochmal für die gleiche Dauer lang machen wollte.

Layana
26.06.2013, 10:14
Morgen zusammen! *Flagge einpackt*

Hat die Frühjahrsmüdigkeit sich von Byder auf den gesamten QFRAT ausgebreitet? Wobei ich momentan auch nicht gerade die motivierteste bin etwas zu tun, vor allem was die Arbeit angeht. Schlängle mich gerade mit "das nötigste und wichtigste tun" durch, aber so dass meine Chefin es zum Glück nicht mitbekommt :D Wobei hier derzeit eh ziemlich tote Hose ist. Ich weiß auch kaum meine Auszubildende zu beschäftigen :( Naja, die hat aber eh ab morgen erst mal 2 1/2 Wochen Urlaub. Da wird man ja schon ein wenig neidisch und hat gleich Lust selbst auch noch mal frei zu machen. Noch vier Wochen bis zum BMT, so lange muss ich wohl noch aushalten.

Was sind denn eure Pläne für den "Sommer". Habt ihr Ferien/Urlaub? Fahrt ihr weg oder plant ihr eure Freizeit mit Ausflügen zu Hause? Oder seid ihr die gearschten, die den Sommer über durcharbeiten müssen?

deserted-monkey
27.06.2013, 12:09
*Mittags-Flag*


Was sind denn eure Pläne für den "Sommer". Habt ihr Ferien/Urlaub? Fahrt ihr weg oder plant ihr eure Freizeit mit Ausflügen zu Hause? Oder seid ihr die gearschten, die den Sommer über durcharbeiten müssen?
Ich bin einer von den "gearschten" die den Sommer durcharbeiten müssen. Stört mich aber überhaupt nicht, denn ich will es ja selber so. Ich habe bis Ende Jahr noch 1,5 Wochen Ferien und werde mir die sicher auch mal noch gönnen, aber gross irgendwohin verreisen werde ich wahrscheinlich nicht. Schliesslich dauert es nur noch wenige Monate, bevor ich lange, lange Zeit mal nicht in einem Büro hocken werde und mehr als genug Herumreisen kann :D

Miss Kaizer
27.06.2013, 22:22
Woah neuer Laptop, neuer Laptop.. krasse Sache xD Alles ist so... gross. oO Und ich kann youtube Videos auf besserer Qualität schauen als 360p x)) Awesome :D freu mich schon die Webcam auszuprobieren xD

Streicher
27.06.2013, 23:44
Morgen beginnt der Umzug, ahhhhhhh ich bin aufgeregt

http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/06/shoop.gif

Miss Kaizer
28.06.2013, 00:20
Haha, viel Glück euch (: Hoffe dass alles glatt geht... ^^ Und ihr nicht in irgendwelchen Sommerstaus stehen bleibt oO Uuuund dass ihr euch schnell in der neuen Wohnung einlebt... :3 Ihr packt das schon ^^

Streicher
28.06.2013, 00:37
Haha, viel Glück euch (: Hoffe dass alles glatt geht... ^^ Und ihr nicht in irgendwelchen Sommerstaus stehen bleibt oO Uuuund dass ihr euch schnell in der neuen Wohnung einlebt... :3 Ihr packt das schon ^^
Danke :)
Das mit den Sommerstaus hoffe ich auch. XD Es soll morgen zum Glück nicht so warm werden, zudem fahr ich nicht mit meiner alten Bolide, also wird das Auto selbst im Stau nicht plötzlich wegen Überhitzens stehen bleiben oder so. ^^

kate@net
28.06.2013, 09:14
*morning flag schnapp*

Irgendwie ist heute nicht mein Tag. Wer hätte gedacht, dass Erdbeeren so schlecht auf Erdbeerkuchen halten. Naja essen kann man den hoffentlich trotzdem noch. Sieht nur nicht mehr besonders hübsch aus. :/

Naja und im Sommer hab ich bis auf BMT und ein Festival noch nicht viel vor. Mal sehen, ob ich Praktikum mache. Die sagen mir ja erst im Juli bescheid.

Layana
28.06.2013, 12:39
Wer hätte gedacht, dass Erdbeeren so schlecht auf Erdbeerkuchen halten. Naja essen kann man den hoffentlich trotzdem noch. Sieht nur nicht mehr besonders hübsch aus. :/

Was hast du mit dem Kuchen denn angestellt? Ich hatte da noch nie Probleme mit o.O

Indy
28.06.2013, 12:54
:A @ Umzug

So, die Sonne lässt heute auch wieder einmal auf sich warten. Ich habe mir erst einmal endlich einen schönen neuen Reisekoffer fürs BMT zugelegt, in dem vermutlich sogar Rick Jones Platz hätte.

Und der alte Garten vor dem Wohnhaus, der aussah, als hätte der erste Weltkrieg noch darauf stattgefunden, wird nun endlich neu gestaltet. Momentan besteht der Garten nur aus brauner, aufgegrabener Erde, aber selbst das ist schon eine massive Aufwertung des Wohnhauses gegenüber vorher. Ich bin gespannt.

Solacy
28.06.2013, 14:16
Irgendwie ist heute nicht mein Tag. Wer hätte gedacht, dass Erdbeeren so schlecht auf Erdbeerkuchen halten. Naja essen kann man den hoffentlich trotzdem noch. Sieht nur nicht mehr besonders hübsch aus. :/

Kuchenguss vergessen?

@Sommer: Weiss nicht wies bei euch ist aber hier ists ziemlich kalt seit einigen Tagen. Aber Auch in den nächsten Monaten heissts bei mir nur: Bewerben, bewerben, bewerben...

Ich denke auch, es ist das Wetter. Nachts hab ich keine Probleme mit der Müdigkeit. Bin seit 11:30 Uhr heute wach, aber fühle mich erst seit Sonnenuntergang wirklich fit. Ich hatte es aber eben noch nie so extrem wie z. B. gestern und vorgestern, dass ich trotz 8 Stunden Schlaf mich nochmal für die gleiche Dauer lang machen wollte.
Kenn ich nur zu gut. Eigentlich besteht mein Tagesablauf nur daraus Nachts wach zu sein und bei mir liegt es an nicht vorhandenen Rolläden. Wenn ich schlafen geh ists hell, aber auch wenn ich mal wach werde ists hell und dann fühl ich mich so als hätte ich kaum geschlafen und lieg dann auch um die 11-12 Stunden rum.

BIT
28.06.2013, 15:54
Was sind denn eure Pläne für den "Sommer". Habt ihr Ferien/Urlaub? Fahrt ihr weg oder plant ihr eure Freizeit mit Ausflügen zu Hause? Oder seid ihr die gearschten, die den Sommer über durcharbeiten müssen?

Ich gehöre eher zu den "Gearschten", die ausschließlich immer dann in den Urlaub fahren können, wenn Hochsaison ist. Aber immerhin: Nur noch drei Wochen und es sind Sommerferien. Das heißt, dass ich dann endlich das erste Mal seit einem Jahr wirklich wieder vier Wochen Urlaub habe. Die Herbst-, Weihnachts- und Osterferien sind ja leider aufgrund des Zweiten Staatsexamens, Bewerbungen und Abiturklausuren dieses Jahr ausgefallen. Und wer sich jetzt wundert, wo die restlichen zwieeinhalb Wochen der Schüler bleiben: Die darf ich schon wieder in der Schule für diverse Konferenzen und Zuteilungen in der Schule präsent sein. ;)

kate@net
30.06.2013, 11:36
Was hast du mit dem Kuchen denn angestellt? Ich hatte da noch nie Probleme mit o.O

Ist mir runter gefallen ^^
*morning flag schnapp*

Rick Jones
30.06.2013, 11:48
Ist mir runter gefallen ^^
*morning flag schnapp*

Hast du die 5 Sekunden Regel angewendet?

kate@net
01.07.2013, 10:03
Hast du die 5 Sekunden Regel angewendet?

Natürlich. Erdbeeren nochmal gewaschen. Die Gelantine weggeworfen, die auch weggerutscht ist und dann doch gegessen. War ja auch nur ein Törtchen, dass ich und mein Freund zum Frühstück verspeist hatten. Meinen Gästen hätte ich wohl nen neuen Kuchen gemacht. ;)

*morning flag schnapp*

So Prüfungszeit fängt spätestens diese Woche so richtig an. Muss noch ein paar Sachen fertig machen und für eine mündliche Prüfung lernen, die wahrscheinlich am 22. 07 ist. Mal sehen, wie ich mir das alles so einteile. Wenigstens ist das Wetter gerade so richtig angenehm. Nicht zu heiß, aber trotdem sonnig genug, dass man sich auch mal mit nem Buch raus setzen kann.

deserted-monkey
01.07.2013, 10:25
Sooo, erster Tag in der neuen Abteilung. Wurde ja sehr herzlich empfangen! Hätte aber das Final des Confederation Cups gestern nicht noch unbedingt schauen müssen, bin nun etwas müde :D Macht aber nichts! Gestern sind zwei Kumpels nach Hause gekommen, welche die letzten fünf Monate in Brasilien, Argentinien, Bolivien, Peru und den USA zugebracht hatten. Nach allem was die erzählt haben, steigt meine Vorfreude langsam ins Unermessliche! Das wird sowas von genial! :D

Anonsten steht bei mir in zweieinhalb Monaten ein Umzug an. Das freut mich weniger (weil geile WG und so), aber man muss schliesslich auch Opfer bringen ;)

Layana
01.07.2013, 11:46
Ist mir runter gefallen ^^

*lach* Ok, da hält dann vermutlich nichts mehr :D Aber scheint ja noch geschmeckt zu haben.
Ich drück dir die Daumen für deine Prüfungen und dass du dann hoffentlich entspannt aufs BMT kommen kannst, weil du alles erfolgreich hinter dich gebracht hast :)

Miss Kaizer
01.07.2013, 15:17
Uff, zwischendrin läuft doch irgendwie nichts so wie es soll oder? Oo Mein Auto steht jetzt in ner Werkstatt, die haben zwar jetzt bestellen können was sie brauchen um das Auto (hoffentlich) wieder zum Laufen zu bringen (war wohl ein bei Honda bekannter Fehler...), aaaaber die wissen nicht bis wann sie die Teile kriegen. Ab Montag hat die Werkstatt für vier Wochen geschlossen, und auch wenn der Meister sich zuversichtlich anhörte dass er das bis dahin hinbekommt so bin ich nicht ganz so zuversichtlich... ._. Jetzt hat mir mein Ex erstmal sein Auto geliehen, da die Werkstatt auch keine Leihwagen zur Verfuegung hat gerade, aber das kann ich ja auch nicht ewig ausnutzen... narf. Und wenn ich ein Auto leihen muss kann ich es vergessen im Sommer zum BMT zu fahren... oO Jaja, abwarten und Tee trinken... *hust* (bzw zur Arbeit kommen jetzt erstmal)

kate@net
01.07.2013, 22:20
@Losti Das ist ja echt doof. Ich drück dir die Daumen, dass das mit den Urlauben noch was wird.

@Layana Ja, irgendwie schon. Und ein Nachbar hat dann noch einen Käsekuchen gebacken und mitgebracht. War insgesammt ein schönes Wochenende.

Ich komme gerade aus dem Park. Habe mich mit Bekannten getroffen und mich mal wiederb zum trainieren überwunden. Also Langstab. Sie hat mir auch ein paar Poi Bewegungen gezeigt, aber dafür scheine ich keinerlei Talent zu haben.

kate@net
03.07.2013, 09:09
*morning flag schnapp*

Morgen Abgabe um 8 Uhr. Mal sehen, wie gut ich noch unter Zeitdruck arbeiten kann. ;)

Byder
03.07.2013, 10:43
Viel Erfolg. Ich kann unter Zeitdruck immer gut arbeiten. Eigentlich erledige ich so gut wie alles unter Zeitdruck. Macht mir mehr Spaß. Brauch da wohl immer meine Portion Adrenalin.

deserted-monkey
03.07.2013, 13:37
Gestern war ein richtig perfekter Tag.

Ich bekam einen netten Brief, dass ich doch am Donnerstag bitte auf den Polizeiposten in Bern gehen soll. Da war sehr schön beschrieben, um was es sich handelt. Ich solle doch erscheinen in Sachen Landfriedensbruch und Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte! Ich sei beteiligt als Beschuldigte Person! Das ist sowas von daneben! Was habe ich getan?! Gar nichts! >:( Mein Bruder und ein Kumpel müssen gar eine DNA-Probe abgeben! Krass!

Zu allem übel haben wir (mein Bruder, meine Schwester, ihr Freund und ich) gestern Abend mit dem Mercedes meines Bruders dann noch einen Unfall gebaut :( Wir waren an der Diplomfeier meiner Schwester und unsere Eltern haben uns in ein nobles Restaurant eingeladen, wo das Essen wirklich vorzüglich war. Beim Heimfahren war mein Bruder dann etwas unachtlich und streifte einen Brückenpfeiler! Die ganze rechte Seite und Front des Mercedes ist eingedrückt und aufgerissen, der Rückspiegel im Arsch und die Scheiben sind geplatzt und ich habe mich schön an den Scherben geschnitten... Uns ist nichts passiert, ich bin lediglich verdammt erschrocken!

Aber was soll's, durch solche Kleinigkeiten lasse ich mir die Laune doch nicht verderben! :D

Defc
03.07.2013, 15:22
Der Sommer kommt wieder, voll cool! :)