Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #319 - There is no plan B
Whiz-zarD
03.07.2013, 15:48
Der Sommer kommt wieder, voll cool! :)
... so von 12 bis 15 Uhr ...
Mahlzeit!
@d-m: Drücke dir die Daumen, dass dein Besuch bei der Polizei gut ausgeht und du nicht zu unrecht angeklagt wirst
Der Sommer kommt wieder, voll cool! :)
Ich glaube ja immer erst so wirklich dran, wenn ich es selbst erlebe. Aber angeblich soll es bei uns jetzt zum Wochenende/Anfang nächster Woche auch relativ schön werden, Schade nur, dass es sich nie lange hält :( Ich hätte an meinem Geburtstag (in 10 Tagen) ja schon gerne schönes Wetter. Will da mit ein paar Freunden grillen und es wäre nett, wenn wir nicht darauf angewiesen wären in der Wohnung zu bleiben :).
Apropos Geburtstag: Bei mir auf der Arbeit ist es Tradition, dass bei runden Geburtstagen im gesamten Fachbereich gesammelt wird und es dann am Geburtstag (oder kurz danach) der Person eine Gratulationsrunde im Büro unseres Fachbereichsleiters gibt. Das Geburtstagskind wird dann immer unter einem Vorwand dorthin "gelockt". Ich habe mich ja schon immer gefragt, ob die nicht eigentlich Verdacht schöpfen bzw. wissen, warum sie tatsächlich dort hin gerufen werden. Und heute hat es mich dann auch erwischt ;). Wurde für den 15.07. zu einem halbstündigen Termin bei meinem FBL geladen, er wolle mit mir über ein Thema sprechen, zu welchem ich passenderweise auch gestern noch eine Mail geschrieben hatte. Ich muss sagen, clever gemacht war es ja schon. Aber aufgrund der Tatsachen, dass mich meine Chefin nur wenige Minuten zuvor auf das Thema angesprochen hat und wir abgeklärt hatten, dass für uns kein gravierender Handlungsbedarf besteht sowie dass der gesamte Fachbereich zum gleichen Zeitpunkt auch einen Termin hat, weiß ich, was mich tatsächlich dort erwartet ;D.
Jetzt muss ich schauen, dass ich an meinem Geburtstag nicht nur die Feier mit meinen Freunden vorbereite, sondern auch noch Kuchen backe für etwa 20-30 Kolleginnen und Kollegen (muss mal noch in Erfahrung bringen, wie viele tatsächlich da sind).
deserted-monkey
05.07.2013, 13:38
@d-m: Drücke dir die Daumen, dass dein Besuch bei der Polizei gut ausgeht und du nicht zu unrecht angeklagt wirst
Danke, aber die wollen mich in beiden Punkten anklagen und Mitte September soll ich die Anzeige(n) erhalten.
Ich war gestern den halben Tag auf dem Polizeirevier und musste auch eine DNA-Probe abgeben. Da geht man so in einen lustigen Raum und ein fetter Bulle nimmt einem sämtliche Fingerabdrücke, plus ganze linke Hand und ganze rechte Hand, Handballen jeweils auch nochmal einzeln. Dann steckt der fette Bulle einem ein langes Wattestäbchen (oder was auch immer das war) in den Mund und reibt damit an der Mundschleimhaut herum, das macht er zweimal. Dann darf man sich in einem angrenzenden, kleinen Raum aufstellen und es gibt Fotos für die Verbrecherkartei, einmal von vorne und von der Seite. Dann darf man sich die schwarze Scheisse von den Händen waschen, die dort angebracht worden ist, um die Finger- und Handabdrücke zu nehmen. Ist das Waschbecken danach nicht blitzsauber, motzt der fette Bulle noch ein bisschen rum und dann darf man gehen, nachdem Sie noch Grösse, Augenfarbe, Haarfarbe und solches Zeug von einem aufgeschrieben haben.
Ich werde also angezeigt wegen Landfriedensbruch und Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte und zu einer DNA-Probe genötigt, ohne das ein Beweis gegen mich vorliegt. Die wollten, dass ich denen sage, wieviel ich verdiene... Ich sagte es ihnen nicht, sondern antwortete nur, dass sie von mir keinen müden Rappen sehen werden! Die können mir am Arsch lecken, diese Bullenschweine :D
Miss Kaizer
05.07.2013, 21:23
Uff, krasse Sache.. aber... du hast doch garnichts gemacht, oder? Oo das find ich schon irgendwie... scheisse o.o Ich hoffe das wirkt sich nicht irgendwie auf deine Pläne bzgl Reise und sowas aus? :/
Die behandeln dich ja wie ein Schwerverbrecher dort O_o Justiz und ihrer eigenarten, kann man ja fast imemr in die Tonne kloppen...
Ja ich hatte "lustige" letzte Tage, nicht nur, das mein Fuß im Ar*** ist und ich somit längere Zeit mich kaum bewegen darf/soll, hat man uns gestern auf Arbeit angekündigt, dass die Maschinen, wo ich dran arbeiten kann, nur noch 1 Schichtig gefahren werden, die anderen Schichten müssen frei nehmen, huray das heißt ab ins Minus gehen auf dem Std-Konto... Wobei ich da noch Glück habe, ich hab nächste Woche Frühschicht, überlasse die aber den Kollegen aus der Spätschicht und verpiesel mich zu einer der wichtigen und grüößeren Maschinen und mache da noch eine Woche eine Schulung, so kann ich dann alle Maschinen aus unseren Bereich, was wiederum richtig gut aussieht, wenn man ebend 5 Maschinen beherrscht ^___^ und dann heißt es 5 Wochen Urlaub haben, 3 Wochen regulär und dann noch 2 Freischichten dazu :) und da ich gut vorgearbeitet habe mache ich noch nichtmal Minus, das ist ganz gut, und nach dem Urlaub sollte wieder genug Arbeit da sein, damit wir wieder 4 Schichtig laufen können ^^
Ja und als ich heute nach Hause gekommen bin, kam direkt ein Nachbarskind auf mich zu gelaufen und erzählte mir, das gestern um ca. 23Uhr deren Auto aufgebrochen worden ist O_o WTF? das Auto steht direkt unter unserem Fenster, das natürlich offen war, und wir haben beide kurz nach 23Uhr Licht ausgemacht, wir hätten es also mitbekommen müssen, aber nichts nada, ich habe nichtmal die Polizei mitbekommen, die bis 1Uhr Nacht da gewesen sein soll... ok ich hab die Nächte zuvor kaum geschlafen und war dann die Nacht wirklich "Tod" aber dennoch ein komisches Gefühl, wenn man nichtmal mitbekommt, wenn eine Autoscheibe eingeschlagen wird. Es war Gott sei dank nur sein Auto, die anderen wurden verschont, unsers stand direkt gegenüber von seinem...
Ai und dann ist noch eine Arbeitskollegin, die ich richtig ins Herz geschlossen habe, schwanger und die ganze Woche über habe ich mit ihr schon über das ganze drumherum gesprochen, wie man was machen kann u.s.w was schick aussieht an Möbel, was mich zudem gefreut hat, ich war die erste der sie es auf Arbeit erzählt hat, irgendwie hat mich das richtig glücklich gemacht, dass sie mir da so vertraut hat :3
Hab ihr die ganze Woche auch helfen dürfen, weil sie ja jetzt bestimmte Sachen nicht mehr machen darf, war eine richtig witzige Woche ^_^
Allgemein habe ich diese Woche viele Kollegen wieder getroffen, die ich ewigkeiten nicht mehr gesehen habe ^^
Guten Morgen *Morning Flagg nimmt*
Hat jemand nen Kaffee für mich? Bin noch hundemüde -_- Hatte was wenig Schlaf am Wochenende. Aber lustig war's :D Bin am Samstag spontan am Rhein zelten gewesen (was man eigentlich nicht darf, außer man angelt, und ich hab mich mit zwei Freunden zu ein paar Anglern dazu gesellt). Schön gemütlich am Lagerfeuer gesessen und ein paar Bierchen getrunken. Als unsere Angler schlafen gegangen sind, sind wir noch zu dritt zu einer anderen Gruppe rüber gegangen, die wir ein paar Stunden vorher nur kurz gesehen hatten und haben uns noch bis etwa halb vier oder vier Uhr bei denen niedergelassen und dabei die Jugend von heute kennen gelernt (man fühlt sich echt verdammt alt, wenn man mit lauter 15-18 jährigen da sitzt). Naja, als die uns so auf 24 geschätzt haben, haben wir es auch mal dabei belassen :D
@d-m: Oh je, ist ja echt ätzend. Hoffe, das geht noch irgendwie gut aus und du kannst beweisen, dass du nichts getan hast (bzw. du wirst nicht bestraft, weil sie dir nichts beweisen können). Ich könnte ja verstehen, wenn die jeden befragen der bei dem Vorfall irgendwie dabei war, aber dass sie dich gleich beschuldigen und Fingerabdrücke nehmen etc. ist echt heftig.
@Jasmin: Oh, das ist ja auch krass mit dem aufgebrochenen Auto eurer Nachbarn. Ist nur die Scheibe eingeschlagen oder auch was draus gestohlen worden? Ein Glück, dass eures verschont wurde. Aber es ist manchmal wirklich schon merkwürdig, was man mitbekommt und was nicht. Ihr scheint da wohl schnell und tief eingeschlafen zu sein.
deserted-monkey
08.07.2013, 09:25
Uff, krasse Sache.. aber... du hast doch garnichts gemacht, oder? Oo das find ich schon irgendwie... scheisse o.o Ich hoffe das wirkt sich nicht irgendwie auf deine Pläne bzgl Reise und sowas aus? :/
Das ist ja der Witz daran: Wir haben alle GAR NICHTS gemacht! >:( Nun ist es aber so, dass vielen von denen, die wirklich was getan haben, noch nicht gefunden werden konnten. Und jetzt sollen wohl alle anderen dafür bezahlen. Ich war schon immer der Meinung, dass die Schweizer Polizei unfähig ist und das scheint sich einmal mehr zu bestätigen. Auf meine Reisepläne sollte sich das nicht auswirken, nein. Ist natürlich einfach Scheisse, wenn sie mir jetzt noch eine Busse von 2'000.- oder so aufbrummen wollen. Mit 2'000.- kommt man andernorts schon ziemlich weit... :( Aber wenn's hart auf hart kommt verpisse ich mich einfach! :D
Die behandeln dich ja wie ein Schwerverbrecher dort O_o Justiz und ihrer eigenarten, kann man ja fast imemr in die Tonne kloppen...
Ja, bin mir echt wie ein Verbrecher vorgekommen. Die Cops, die mich verhört hatten, waren zwar echt nett (oder taten zumindest so), aber das ich ein DNA-Profil abgeben musste, hinterliess doch einen nicht ganz angenehmen Eindruck bei mir.
@d-m: Oh je, ist ja echt ätzend. Hoffe, das geht noch irgendwie gut aus und du kannst beweisen, dass du nichts getan hast (bzw. du wirst nicht bestraft, weil sie dir nichts beweisen können). Ich könnte ja verstehen, wenn die jeden befragen der bei dem Vorfall irgendwie dabei war, aber dass sie dich gleich beschuldigen und Fingerabdrücke nehmen etc. ist echt heftig.
Das hoffe ich natürlich auch und muss jetzt positiv denken. Wie wollen die eine Straftat beweisen, die nie stattgefunden hat? Gerade vorhin waren der Kumpel und mein Bruder ebenfalls ein DNA-Profil abgeben. Meinen Bruder können sie als einzigen drankriegen, weil er Kopfhörer aus einem zerstörten Orange-Shop geklaut hat... Nun, die wollen jetzt richtig hart durchgreifen, haben die Behörden gesagt, deshalb wohl die ganze Prozedur. Aber es ist schon sehr daneben!
Ich hatte gestern ein völlig obskures Erlebnis.
Ich war wieder mal Pizza ausliefern. Dann guckte ich auf den Rechnungszettel und erkannte, dass das die Familie von 'nem alten Schulkollegen ist, der während des letzten Schuljahres an der Hauptschule "out of the closet" kam. Mein fünfzehnjähriges naives Ich hat sich immer gewundert, wie ER schwul sein könnte, wo er doch andauernd von hübschen Damen umzingelt ist. Dann kam ich beim Kunden an und klingelte. Eine ältere Dame bat mich erstmal herein und forderte mich auf, einmal geradeaus durch das Haus in den Wintergarten zu gehen. Gesagt, getan. Dort saß dann eine Gruppe von Männern jeden Alters und eine einzelne Dame am Tisch. Als ich den Wintergarten betrat und man mich bemerkte, schrie einer gleich voller Freude auf: "Frischfleiiiisch!!", gefolgt von der Frage, ob ich schwul bin. Ich konnte ihre Blicke regelrecht fühlen, wie sie mich auszogen. Die wollten mich gar nicht mehr gehen lassen. xD Hatte ja schon etwas Sorge, dass ich nicht mehr rechtzeitig zur nächsten Lieferung da raus käme. :P Aber ein paar Minuten später und ein paar Euro an Trinkgeld reicher durfte ich dann doch wieder los. :D
War lustig.
Ach ja. Wann ist eigentlich Sommer-BMT?
Ach ja. Wann ist eigentlich Sommer-BMT?
Ein Besuch im Atelier hätte dir die Frage beantwortet :D
http://www.multimediaxis.de/threads/138535-Bremer-Makertreff-Sommer-2013-Wer-zuerst-postet-macht-Byders-Dienste
Ein Besuch im Atelier hätte dir die Frage beantwortet :D
http://www.multimediaxis.de/threads/138535-Bremer-Makertreff-Sommer-2013-Wer-zuerst-postet-macht-Byders-Dienste
Da geh ich nicht hin, da ist's schmutzig und klebrig und ih! Danke.^^
04:45 Uhr schlafen gegangen, 08:30 Uhr von Boahrmaschine geweckt. Und der Typ bohrt immernoch. Oder die Frau. Klingt auch eher so, als wär das ne Frau, die sich nicht traut, mit dem Teil die Wand zu penetrieren. Oder die Bohrmaschine ist einfach nur beschissen. Ich weiß nicht. Aber was zum Fick bohrt man eigentlich 3.5 Stunden? Wozu die 5000 Löcher? oO
Whiz-zarD
08.07.2013, 11:11
04:45 Uhr schlafen gegangen, 08:30 Uhr von Boahrmaschine geweckt. Und der Typ bohrt immernoch. Oder die Frau. Klingt auch eher so, als wär das ne Frau, die sich nicht traut, mit dem Teil die Wand zu penetrieren. Oder die Bohrmaschine ist einfach nur beschissen. Ich weiß nicht. Aber was zum Fick bohrt man eigentlich 3.5 Stunden? Wozu die 5000 Löcher? oO
Oder auch nur der falsche Bohrer.
Mit einem Stahlbohrer wirst du nicht in eine Wand kommen. Eher wird der Bohrer glühen und sich verformen, bevor er überhaupt ein winziges Loch in die Wand gekratzt hat ^^
Eine andere Möglichkeit wäre, dass es keine Schlagbohrmaschine ist. Dann ist das Bohren in die Wand auch sehr mühseelig.
Aber sei Froh, dass sie kein Edelstahl bohren. Nichts ist schlimmer als Edelstahl ;)
Haben zum Glück aufgehört, aber ich fühl mich total fertig, mag aber nicht schlafen gehen. Habs dann dadurch ausgehalten, in dem ich recht laut Post-Rock und Tool gehört hab. Bin dann auch einkaufen gegangen, weil ich kein Frühstück mehr in der Wohnung hatte, was mich wohl davor bewahrt hat, da mal anzuklopfen und da mal nachzuhaken, wieso die so Ewigkeiten bohren. Dann hat meine Mutter auch noch angerufen und sie meinte, ich soll mir nen Mini-Kühlschrank bestellen, das wär dann mein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk. Geil. Und von meinem Vater krieg ich nen Kleiderschrank. Ich glaub, in den nächsten Wochen sieht meine Wohnung endlich so aus, als hätte ich nicht erst vor 3 Tagen alles reingestellt. :D
Dann hat meine Mutter auch noch angerufen und sie meinte, ich soll mir nen Mini-Kühlschrank bestellen, das wär dann mein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk.
Eh, und ich dachte schon du wärst von selbst endlich mal auf diese Idee gekommen. Hab ich dich wohl überschätzt :p
Nicht alle gleichzeitig, ich komm ja gar nicht mehr hinterher!
Miss Kaizer
10.07.2013, 22:10
Hehe, ja, das QFRAT ist ganz schön tot inzwischen x) nicht mehr so wie "früher" wo der QFRAT innerhalb eines Tages schon wieder voll war... ;P Ich rechne auch irgendwie immer damit dass ich erstmal 50 neue Posts lesen muss wenn ich ins QFRAT schaue, aber nein... nix x) Aber naja, wenn man mehr Aktivität will muss man an sich ja auch selber dazu beitragen *hust*... was ich nicht tue ^^ So, nun isses schon wieder spät, ich hau mich hin, morgen arbeiten und so! Juchey (:
Hehe, ja, das QFRAT ist ganz schön tot inzwischen x) nicht mehr so wie "früher" wo der QFRAT innerhalb eines Tages schon wieder voll war... ;P Ich rechne auch irgendwie immer damit dass ich erstmal 50 neue Posts lesen muss wenn ich ins QFRAT schaue, aber nein... nix x)
Alte Gewohnheiten. :( Irgendwie haben scheinbar eine ganze Menge Leute zeitgleich das Interesse verloren/keine Zeit mehr gehabt etc.
Aber naja, wenn man mehr Aktivität will muss man an sich ja auch selber dazu beitragen *hust*... was ich nicht tue ^^ So, nun isses schon wieder spät, ich hau mich hin, morgen arbeiten und so! Juchey (:
Ja, ich sollte mich eigentlich auch nicht gerade beschweren. Seit... keine Ahnung, drei Jahren oder so (?) poste ich ja nur noch alle paar Wochen mal. Wenn's hoch kommt. :D
Apropos, kann's sein, dass man nur noch die Posting History der letzten drei Monate eines Users sehen kann? Ich bekomme unter "Beiträge des Users suchen" nur noch acht Posts von mir angezeigt, bei anderen Usern teils gar keine.
Servercrash hat die Suchfunktion gef...zerstört.
Morgähn! *Morning Flag nimmt und sich damit auf dem Bürostuhl einkuschelt*
Ich könnte noch ein Ründchen schlafen. Was freu ich mich auf's Wochenende! Dann wird erst Mal ausgiebig mein Schlafmangel der letzten ~5 Tage auskuriert. Ein Freund mit Frei- bzw. Spätschicht ist leider auch nicht gerade förderlich für's zeitige schlafen gehen. -_-'
Mensch mensch mensch, wenn man euch hier so liest hat man das Gefühl Alt zu sein " Früher, ja früher, da war so vieles anders und besser" :D soetwas höre ich eigentlich nur von der älteren Generation ^^
Das Forum war ein toller Zeitvertreib in meiner Jugend aber mit ende 20 ist es nur noch eine Nebensache, mein Reallife nimmt zuviel ein um hier noch so aktiv zu sein wie früher, ich finde es auch gar nicht schlimm. Mir gefällt das Leben als Ehefrau und hoffentlich auch irgendwann das als Mutter :)
Btw. Noch 3 Tage dann 5 Wochen Urlaub (\^-^/) na gut 3 Wochen Urlaub und 2 Wochen Freischicht ;) und die meiste Zeit sind wir endlich wieder in Schweden, leider ohne Merle .-. Aber die letzten Tage ziehen sich nun so elendig auf Arbeit. Und nächste Woche wird es dann nochmal stressiger weil das Auto 2 Tage in der Werkstatt ist, blöde Pumpe von der Wischanlage ist wohl hinüber bzw. Ein Schlauch ist eventuell Undicht und dadurch baut die keinen druck auf und es kommt kaum Wasser aus den Düsen. Und weil die da so schlecht dran kommen muss der halbe Motor zerlegt werden -.-
Whiz-zarD
11.07.2013, 09:05
Alte Gewohnheiten. :( Irgendwie haben scheinbar eine ganze Menge Leute zeitgleich das Interesse verloren/keine Zeit mehr gehabt etc.
Das liegt zum einen daran, dass die Nutzer immer älter werden und das reale Leben nimmt einen immer mehr in Anspruch.
Zum anderen sind Foren allgemein nicht mehr so angesagt, wie früher. Die Kommunikation findet heutzutage überwiegend in sozialen Netzwerken oder Messengern ala WhatsApp statt.
Auch bietet dieses Forum eigentlich nur noch sehr wenig, sodass sich nicht mal Neulinge ins Forum verirren, um die inaktiven Nutzer zu kompensieren.
Ich hab eher das Gefühl, dass neue User damals eher ausm Off-Topic rausgegrault wurden bzw. nicht so schnell Anklang fanden und nie Teil des QFRATs wurden, während sich dann irgendwann die älteren gedacht haben "Fuck it, so viele neue Leute, mit denen ich nichts anfangen kann/ Real Life geht vor" und nur noch ein geringer Teil übrig geblieben ist.
deserted-monkey
11.07.2013, 10:35
So, nur noch heute Nachmittag und danach spanne ich erstmal aus! :D
Wir fahren morgen mit dem Auto weg, entweder nach Savona in Italien oder nach Sérignan in Südfrankreich ;) Wird wohl spontan entschieden heute Abend oder morgen früh wohin es geht :A Leider aber auch nur für zwei Tage, am Sonntag geht's dann noch in den Europapark in Rust... Wochenende also sinnvoll verplant!
kate@net
11.07.2013, 10:38
@Topic Joah, so ändern sich die Zeiten eben. Aber so schlimm finde ich das auch wieder nicht.
@Byder ich hab nicht das Gefühl, dass Neulinge rausgerault wurden. Wie denn auch? Höchstens durch Insider. Das einzige, was ein Neuling hier falsch machen könnte, wäre eine angelassene Sig.
Ich hab grad ein bisschen auf Spiegel.de gestöbert, weil ich gerade darauf warte, dass die Windowsinstallation auf meinem Rechner fertig wird. (bin grad am Laptop) Das Fernsehprogramm scheint ja schon wieder einen Tiefpunkt erreicht zu haben. Da ich seit 5 Jahren keinen Fernseher mehr habe, krieg ich so was nicht so aktiv mit. Dschungelcamp war ja schon schlimm. Aber was soll das mit diesen "Wild Girls". So ganz habe ich das Konzept dieser neuen "Reality-Show" noch nicht ganz verstanden. Muss ich aber auch nicht, da ich es mir wohl eh nie ansehen werde.
Gibts noch irgendwelche guten Serien oder so, was ich verpasse? Ich schau mir, wenn es wieder läuft, auf jeden Fall weiter Game of Thrones und The Big Bang Theorie an. Ansonsten wüsste ich jetzt aber keine Programme, die mich gerade irgendwie reizen würden. Selbst die neuen Simpsonsfolgen, fand ich nicht besonders, obwohl ich die Serie als Teenie dauernd geschaut habe.
Naja Byder hat schon recht, es wurden viele unnötig vergrault und viele kamen mit Neulinge nicht klar und verschwanden aus dem Form. Merkt man jetzt nur nicht so stark weil es schon vorbei ist. Aber im Grunde gab es mal einen wechsel von der alten Belegschaft mit den neuen User die sich relativ negativ ausgewirkt hat.
Es ist dennoch der natürliche Lauf der Dinge alles ändert sich mal und nicht jeder kommt damit zurecht.
kate@net
11.07.2013, 11:49
Mhh ja, der Umgangston hat sich verändert. Und wegen der Umstellung war ich auch ne Zeit inaktiv. Aber das ist ja nicht nur eine MMX-Weite-Sache. Ich hab das Gefühl, dass Foren im Allgemeinen Veränderungen unterworfen sind. Und das was Whizz gesagt hat, spielt da zum Großteil mit rein. Das ein paar Leute wegen privater Quereleien gegangen sind, ist zwar richtig. Aber ich denke nicht, dass das den allgemeinen Rückganz der Userzahlen begründet.
Hehe, ja, das QFRAT ist ganz schön tot inzwischen x) nicht mehr so wie "früher" wo der QFRAT innerhalb eines Tages schon wieder voll war... ;P Ich rechne auch irgendwie immer damit dass ich erstmal 50 neue Posts lesen muss wenn ich ins QFRAT schaue, aber nein... nix x) Aber naja, wenn man mehr Aktivität will muss man an sich ja auch selber dazu beitragen *hust*... was ich nicht tue ^^ So, nun isses schon wieder spät, ich hau mich hin, morgen arbeiten und so! Juchey (:
Da ist alles Sicherheit Rick Jones schuld. Der mit seinem Terrorregime und seiner alles zerstörenden Nosig-Regel, ich meine, das kann doch kein Zufall sein. :P
Als ich zum ersten Mal im QFRAT war (irgendwann Mitte 2010 rum), war hier aber tatsächlich sehr viel mehr los, als es momentan der Fall ist. Seitdem gabs hier aber auch mehrfach Veränderungen. Vielleicht wirds aber auch mal wieder Zeit, für irgendeine Aktion, oder so (hatten wir ja auch schon lange nicht mehr). Was ist eigentlich aus der Mogtikanten-Sache geworden?
2010? War da das QFRAT nicht schon tot? Für mich gings bergab, als Viddy wegging.
2010 war Karl Mogerator, der hat eine Menge gemacht. Vielleicht lags auch daran. Jedenfalls war der QFRAT-Thread zu der Zeit immer noch viel besucht. Allerdings sind die Leute, die sonst immer hier aktiv waren, ins Atelier (oder RL) verschwunden.
Vergleiche zu früheren Jahren kann ich natürlich nicht ziehen, weil ich da noch nicht im Forum war.
Rick Jones
11.07.2013, 12:40
Am Aktivsten war die Zeit von 2002-2006/7 Meiner Meinung nach jedenfalls.
3-4 CTs pro Jahr. Man kannte sich viel mehr auf der persönlichen Ebene und hatte dadurch im Forum auch mehr zu tun.
Die Themen waren einfach und man konnte sich auf einem gewissen Niveau unterhalten.
Das hat alles danach einfach abgenommen, da diese Generation sich immer mehr auf Ihr eigentliches Leben konzentrierte.
Schule, Beruf, Studium.
Die heutige Generation QFRAT-User (nicht alle aber einige) bekommen doch gar keinen Text der mehr als 5 Zeilen hat hin :hehe:
Und die anderen wollen auch gar nicht so viel lesen.
Die Sig aus Regel ist übrigens nicht von mir sondern schon immer Bestandteil des QFRAT Threads. :)
Naja den QDEX haben einige ja auch erst mal in den Falschen Hals bekommen XD
Dabei sollte der nur Informativ und auch witzig sein.
Und der Mogtikant wurde halt nicht so angenommen wie ich mir das vorgestellt hatte :)
Und da meine Zeit im Forum auch eher begrenzt ist. Hab ichs gleich ganz sein gelassen.
Was fehlt sind nicht unbedingt jene, die ihre Zeit mal eben aufopfern um was auf die Beine zu stellen.
Oder Ideen/Aktionen. Davon gibt es schon einiges. Aber es fehlt an der mangelden Teilmahme und positiver Motivation seitens derer für die man das Veranstaltet :)
kate@net
11.07.2013, 12:42
Ich finde die aktuelle Stimmung im QFRAT eigentlich nicht so schlimm. Gut, es könnte aktiver sein. Aber es werden noch genug nette Themen aufgemacht. "Früher", so vor sechs Jahren, war mir das hier viel zu quirrlig. Darum hing ich auch so gut wie nur im Sumpf ab. Außerdem ist es ganz normal, dass nciht alle im Forum aktiv bleiben. Man setzt neue Prioritäten im Leben und hat noch andere Dinge zu tun, als 24/7 online zu sein oder sich die Nächte um die Ohren zu schlagen. Mich stört es weniger, wenn die Off-Topic-Threads vereinsamen. Dafür gibt es Messenger. Schlimmer finde ich es, wenn die Themenbezogenen Unterhaltungen abnehmen.
Am Aktivsten war die Zeit von 2002-2006/7 Meiner Meinung nach jedenfalls.Nah, it's been dead since 2005.
Nur noch Langeweiler seitdem hier drin, und Mimosen :P
Früher konntest du die Leute noch anflamen, ohne dass jemand im Staff einen Nervenzusammenbruch wegen des pösen, pösen Umgangtons bekommen hat.
Heutzutage haben wir ja nicht mal mehr die traditionelle halbjährliche "was machen eigentlich die Guardian Forces?!?"-Diskussion mehr, weil das Forum im Koma liegt :(
Pssssst sonst weckst du die GFs nur auf und zwingst sie dazu sich zu verteidigen und du weiß in was für einer Diskussion das wieder endet ;)
kate@net
11.07.2013, 13:10
Pssssst sonst weckst du die GFs nur auf und zwingst sie dazu sich zu verteidigen und du weiß in was für einer Diskussion das wieder endet ;)
*mpf*
*legt sich wieder hin*
Rick Jones
11.07.2013, 13:45
Nah, it's been dead since 2005.
Du sollst doch nicht von dir auf andere Schliessen :hehe:
Mit allem anderen haste aber recht
Und eine GF Disskussion ist doch schon was Traditionelles.
Jede neue GF muss das irgendwann einmal mitgemacht haben
Aber hey wie siehts aus mal wieder mit einem Interview :)
Das wär mal wieder was tolles.
Und irgendwas interaktives fehlt.
Aber da fehlt dann wieder die Mitmachbereitschaft der Forenleute.
Was machen die GFs eigentlich den lieben langen Tag? :)
Okay, Spaß bei Seite (aber mal im Ernst: was machen die GFs eigentlich den lieben langen Tag? ;p).
Das QFRAT - oder eigentlich eher: das gesamte Forum - hat sich gewandelt. Diejenigen, die früher die Fahne hoch gehalten haben, haben ihre Prioritäten neu Verteilt und das Forum ist dabei eben am Ende hinten runter gefallen. Ein ganz natürlicher Prozess eigentlich.
"Erschwerend" kommt natürlich noch hinzu, dass allgemeine Foren in Zeiten von sozialen Netzwerken schon zu den Antiquitäten des Internets gehören. Wenn es Foren gibt, in denen auch eine gewisse Grundaktivität vorherrscht, dann sind es Fachforen.
Die "gute alte Zeit" (wie dramatisch das immer klingt) wird nie wieder kommen, die Illusion kann man sich schenken und an sich kann - zumindest das QFRAT für sich - zufrieden mit dem heutigen Stand sein.
Und die von Rick angesprochene Mitmachbereitschaft der User wird wohl auch - so glaube ich zumindest - nicht mehr in der Form wiederkommen, wie wir sie zu Zeiten der ersten MMXSDS-Version, dem Modelcontest oder den diversen Mog-Aktionen hatten. Heute wollen die Leute mit möglichst wenig Eigenaufwand möglichst gut bespaßt werden (wobei man da auch in 'nen Puff gehen, sich auf den Rücken legen und die "Dienstleisterin" machen lassen kann...). Daher verlaufen sich viele dieser Aktionen im Sande. Und die Aktionen, die Teilnehmer ziehen können, sind dann so speziell, dass am Ende eh immer nur ein gutes Dutzend der "üblichen Verdächtigen" daran teilnimmt.
Ich glaube, so viel in der Vergangenheit herumhängen und sich wünschen, dass diese Zeiten wiederkommen, bringt herzlich wenig. Behalten wir die Zeit in guter Erinnerung und machen das Beste aus dem, was wir jetzt haben :)
Rick Jones
12.07.2013, 20:17
Jetzt hast du voll die ganzen User vergrault @Simon :D
Jetzt postet gar keiner mehr hier.
Tja, wer kann, der kann eben :bogart:
Ist das jetzt wirklich etwas worauf man stolz sein sollte Simon? :p Du wirst später wahrscheinlich auch einer dieser Opas, die mit ihrer Schrotflinte auf ihren Verandas sitzen und versuchen Kinder und niedliche Tiere davon abzuhalten, den Rasen zu betreten. :D
Was machen die GFs eigentlich den lieben langen Tag? :)
Ich wär dafür, dass eine GF so einen Diskussionsthread aufmacht.
Ich persönlich finds schade, dass hier kaum noch was los ist, aber kann man wohl nichts machen. Außer natürlich, wir bauen das Forum in ein großes Social Network um. Eins wo man seine Freude darüber, dass jemand auf Toilette war, mit einem Like zeigen kann. Das ganze nennen wir dann Facebook2, oder so :hehe:
Ich finds ein bisschen schade, dass sich mittlerweile ein Großteil nur noch um diese Selbstdarstellung dreht.
Rick Jones
13.07.2013, 18:23
Grosse Selbstdarstellung? :D
Warum nennen wir es nicht
"Facecook"
Wär sicher keine schlechte Idee, schade dass ich dann fehl am Platz wäre, als jemand, der nichtmal kochen kann (bzw. es wohl könnte, wenn ich mich mal aufraffen könnte, um mich ein bisschen einzuarbeiten).
Ich hab gerade soviel mit Kochen am Hut, dass ich Nudeln mit Salami und Tomatenmark in einen Topf schütte und das alles anbraten lasse. Im Prinzip schmeckts gar nicht so schlecht, aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, dass man es auch besser machen kann :D
Von meinen ganzen Fails am Herd will ich aber mal gar nicht reden xD
Urlaub Urlaub Urlaub \o/ 5 Wochen frei :3
Ach und *morningflag schnapp*
Mal schauen was wir heute noch so alles machen eventuell probiere ich mal wieder etwas Sport zu machen, mein Fuß kann ich langsam wieder belasten :)
Ist das jetzt wirklich etwas worauf man stolz sein sollte Simon? :p Du wirst später wahrscheinlich auch einer dieser Opas, die mit ihrer Schrotflinte auf ihren Verandas sitzen und versuchen Kinder und niedliche Tiere davon abzuhalten, den Rasen zu betreten. :D
Ich lade dich hiermit herzlich ein, später zusammen mit mir auf meiner Veranda zu sitzen und Kinder und niedliche Tiere daran zu hindern, den Rasen zu betreten - eine eigene Schrotflinte würde ich dir auch stellen :D
*Morning flag*
Wahrscheinlich liegt es auch daran, das der Qfrat auf die 300 Post zu geht und somit geschlossen wird, und niemand Lust hat einen neuen aufzumachen und deswegen nicht diesen einen letzten Post setzen möchte :p
Ich lade dich hiermit herzlich ein, später zusammen mit mir auf meiner Veranda zu sitzen und Kinder und niedliche Tiere daran zu hindern, den Rasen zu betreten - eine eigene Schrotflinte würde ich dir auch stellen :D
... und niedliche Tiere daran zu hindern
niedliche Tiere
WAT?! Warum sollte ich das tun? Ich versuche schon seit Monaten eines der vielen Tiere zu fangen die bei uns ums Haus rumschleichen. ;A; Die Enten machen mittlerweile schon einen riesigen Bogen um mich. *seufz*
WAT?! Warum sollte ich das tun? Ich versuche schon seit Monaten eines der vielen Tiere zu fangen die bei uns ums Haus rumschleichen. ;A; Die Enten machen mittlerweile schon einen riesigen Bogen um mich. *seufz*
Dann kümmere du dich um die Kinder und ich mich um den Rest >:D
Rick Jones
16.07.2013, 08:13
Warum erinnert mich das so an das hier :D
http://www.youtube.com/watch?v=LAlQoei16AM
Und Simon ist dann:
http://www.youtube.com/watch?v=yUe_Pi8NfT4
P.S. Guten Morgen ..
Drei einhalb Tage und der Rest von heute \o/
... Dafür gibt es Messenger. Schlimmer finde ich es, wenn die Themenbezogenen Unterhaltungen abnehmen.
Schau ja nicht täglich hier rein, aber wenn ich es tue unterhalten sich meist Leute miteinander die wohl auch privat viel untereinander zu tun haben. Daraus folgen meist Gespräche über Dinge die auch nur diese bestimmten Personen betreffen, verstehen und ggf. interessieren. Ich sage nun nicht das das vollkommen verkehrt ist aber persönlich habe ich wenig Lust mich dann dort ein zu bringen da es sich so gibt als hätte man in dem Moment auch hier einfach nichts zu suchen.
Und wie Simon auch schon sagte, Foren gehören mittlerweile zu den Granny's. Aber diese Krankheit des Facebooking "ich" und der daraus folgenden Bedürfnisse sich dementsprechend mit zu teilen, ist eine Entwicklung die ich schade finde.
WAT?! Warum sollte ich das tun? Ich versuche schon seit Monaten eines der vielen Tiere zu fangen die bei uns ums Haus rumschleichen. ;A; Die Enten machen mittlerweile schon einen riesigen Bogen um mich. *seufz*Enten sind zu 2 Dingen gut. 1. Essen. 2. Unterhaltung.
So hier ist dann finito, viel Spaß beim eröffnen des neuen Thread :-)