PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wäre wenn... (Mögliche Spoiler für Berzerk und NGE)

Karl
06.04.2013, 14:34
So, mir ist eine wundervolle Idee gekommen. Es ist immer eine tolle Sache, darüber nachzusinnen, was aus einer Serie geworden wäre, wäre der Protagonist eine andere Person. Lasst uns doch ein Spiel daraus machen.

Schickt mir bis heute Abend 23:00 Uhr eine Liste mit 10 verschiedenen Charakteren (bitte mit Serie) und 10 verschiedenen Serien. Der am meisten genannte Charakter ersetzt dann den Protagonisten der am meisten genannten Serie und wir schauen, was dann mit dieser Serie geschieht.

Spoilergefahr bei den gewählten Serien ist natürlich vorhanden!

Also los, PN schreiben (http://www.multimediaxis.de/private.php?do=newpm&u=29545)!

Akito
06.04.2013, 15:11
Sind die Charaktere und Serien voneinander unanhängig?

Karl
06.04.2013, 15:16
Sind die Charaktere und Serien voneinander unanhängig?Jap.

Narcissu
06.04.2013, 15:21
Das erinnert mich an gestern Nacht als ein Freund bei mir war und wir darüber nachgedacht haben, was wohl rauskommen würde, wenn man drei verschiedene Animes miteinander vermischen könnte und dadurch eine neue Serie entsteht. Klingt lustig, ich schick dir gleich mal was. :)

T.U.F.K.A.S.
06.04.2013, 15:25
Aber ich kann jetzt nicht z.B. als Charakter Fuu aus Samurai Champloo und als Serie Samurai Champloo picken, oder?

Karl
06.04.2013, 15:28
Aber ich kann jetzt nicht z.B. als Charakter Fuu aus Samurai Champloo und als Serie Samurai Champloo picken, oder?Doch, das geht. Wenn ein Charakter und eine Serie zufällig beide auf dem ersten Platz landen, dann nehmen wir einfach den zweiten Platz.

T.U.F.K.A.S.
06.04.2013, 15:29
Doch, das geht. Wenn ein Charakter und eine Serie zufällig beide auf dem ersten Platz landen, dann nehmen wir einfach den zweiten Platz.
Uuuuund PN ist raus.

Sölf
06.04.2013, 16:21
PN ist raus. :A

Liferipper
06.04.2013, 16:42
PN ist raus.

Holo
06.04.2013, 16:45
So, verschickt. Auch wenns jeweils keine 10 waren.

Don Cuan
06.04.2013, 16:53
Verdammt schwer da Sachen zu wählen, die bekloppt genug sind und die trotzdem noch jemand anders nehmen würde.

Sölf
06.04.2013, 17:05
Verdammt schwer da Sachen zu wählen, die bekloppt genug sind und die trotzdem noch jemand anders nehmen würde.

Ja, das denk ich mir auch. Gut, man kann den ganzen bekannten kram nehmen, aber obs dann so interessant wird?

Excel Saga meets Legend of the Galactic Heroes, well... Das klingt schon eher interessant. xD

csg
06.04.2013, 17:14
Pn ist raus, da habt ihr noch nicht einmal in Traum von diesem Thread gewusst!

Vetkin
06.04.2013, 17:52
So, da Karl mich dazu genötigt hab hab ich auch mal mitgemacht. Mal sehen was für nen Bullshit dabei herrauskommt.

Jesus_666
06.04.2013, 17:58
Ja, das denk ich mir auch. Gut, man kann den ganzen bekannten kram nehmen, aber obs dann so interessant wird?

Excel Saga meets Legend of the Galactic Heroes, well... Das klingt schon eher interessant. xD

Excel Saga meets Legend of the Galactic Heroes? Phh. Wie wäre es mit MD Geist meets Azumanga Daioh?

Holo
06.04.2013, 18:00
Love Hina mit Makoto. Dann könnte es doch noch gut werden.

Liferipper
06.04.2013, 18:23
Hentai Magical Girl trifft auf Non-Hentai Magical Girl. Da steckt Potential dahinter.

Karl
06.04.2013, 18:23
Bisher: 10 Einsendungen, 76 Charaktere, 70 Serien und OVAs.
Das bisherige Gesamtergebnis ist schon mal... vielversprechend :D

Aber ich hoffe doch, dass noch ein paar mehr Einsendungen kommen ;D

Don Cuan
06.04.2013, 18:29
Ohne euch beeinflussen zu wollen, ich hoffe auf Batman in K-On! oder Revy in OreImo.

Holo
06.04.2013, 18:30
Revy in OreImo
What.

T.U.F.K.A.S.
06.04.2013, 19:09
Oh nein, wie konnte ich bloß Excel Saga vergessen... :( "Explosions fix everything!"

Don Cuan
06.04.2013, 19:28
Excel Saga parodiert doch eh schon alles. Außer du willst Excel in eine Serie transplantieren.

T.U.F.K.A.S.
06.04.2013, 21:10
Excel Saga parodiert doch eh schon alles. Außer du willst Excel in eine Serie transplantieren.
Jede Serie sollte ohne Scheiß eine "Going too far"-Episode haben :hehe:

Don Cuan
06.04.2013, 21:46
Ich schaue zufällig grade Excel Saga, nachdem mir das vor Ewigkeiten mal ein Schulkamerad gezeigt hatte. Bin aber erst bei Episode 15.

Karl
06.04.2013, 22:00
Und nun das Endergebnis: aus 91 Serien und 79 Serien, OVAs und Filmen sind zwei eindeutig an der Spitze. Heißen wir Guts aus Berzerk (4 Stimmen) in Neon Genesis Evangelion (5 Stimmen) willkommen!

Ich denke, wir können Shinji Ikari als den Protagonisten der Serie festpinnen. Was heißt, dass Neon Genesis Evangelion nun wohl damit beginnt, dass Gendo seinen Sohn Guts Ikari nach Tokyo-3 ruft, um als Pilot für EVA-01 zu steuern. Und von da an wird die Geschichte wahrscheinlich nur noch besser xD

http://i.minus.com/jiLHQwHqF1jdS.png

Holy Shit. Discuss! :D

csg
06.04.2013, 22:21
Ich sehe es so, dass Guts irgendwann im Verlauf ( am besten direkt beim ersten Kampf gegen einen Engel ), merkt wie ihm ein Evangelion nicht gerecht wird. er sprengt das Cockpit, läuft über die Außenpanzerung direkt zum Engel und zerlegt ihn direkt mit seinem Schwert. Eigentlich genau so, wie in tengen toppa es Lord Genome getan hat.

Karl
06.04.2013, 22:29
Das wäre definitiv awesome, aber ich denke, das ganze würde auch ganz gut funktionieren, wenn wir einfach den 14 Jahre alten Guts nehmen und ihn mit dem EVA ein überdimensionales Schwert benutzen lassen. Vielleicht haut er im ersten Kampf mit Gebäuden um sich. An dieser Stelle wäre übrigens auch ein EVA-Pferd ziemlich geil, aber das ist wohl definitiv Utopie.

Neben den Kämpfen haben wir bei Evangelion auch den zwischenmenschlichen Part. Ich kenne Berzerk nur vom ersten Film (Golden Age I), den csg auf dem BMT gezeigt hat, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er zunächst gar nicht so unähnlich zu Shinji agiert, wenn auch aus anderen Gründen. Er wird sich also eher isolieren und nur irgendwo hin gehen, wenn er muss. Auf jeden Fall wird er sich wohl weniger von Gendo und Asuka rumbossen lassen. Aber ich weiß nicht genau, wie er nach "Golden Age" ist ^^

T.U.F.K.A.S.
06.04.2013, 22:42
Mit einem Schlag wäre NGE der beste Anime aller Zeiten :hehe: Zumindest hätten wir genau das Gegenteil vom zickigen Egoisten-Arschpimmelnasen-Horst Shinji - nämlich ein Badass, das ohne mit der Wimper zu zucken Engel zerlegt um seine Freunde (wenn sie auch selbst Bitches sind) zu beschützen. Mit einem Schwert, dessen Größe und Gewaltigkeit nur noch von der Größe und Gewaltigkeit seiner Schlong übertroffen wird. Die Serie wäre (zum Glück) nach fünf Folgen vorbei, weil einfach alles totale Muschis sind im Gegensatz zu Guts. Fügen wir noch Revy aus Black Lagoon als Ersatz für Asuka (über die ich mal jetzt nichts sage weil mich ansonsten wieder Tyr oder sonstwer von der Seite anfährt wie intolerant ich sei weil ich Asuka für - gelinde gesagt - ne unerträgliche dumme Zicke halte) und NGE wäre nach dem Pilot vorbei, weil Guts alle Engel und Revy alle Seele-Leute gekillt hätte :hehe:

Don Cuan
06.04.2013, 22:46
Wenn Guts Shinji in NGE ersetzt, ersetzt Shinji dann Guts in Berserk?

(Mich würde BTW interessieren, was die anderen Vorschläge so waren.)

Akito
06.04.2013, 22:49
Ich hätte viel lieber Sleeping with Guts gehabt :(

Karl
06.04.2013, 22:58
Die Serie wäre (zum Glück) nach fünf Folgen vorbei, weil einfach alles totale Muschis sind im Gegensatz zu Guts.Ja, aber warte mal. Wie ist es nochmal zum Ende gekommen? Es ist leider schon etwas her, seitdem ich die Serie gesehen habe. Kann Guts mit purer Gewalt den Third Impact verhindern?

Wenn Guts Shinji in NGE ersetzt, ersetzt Shinji dann Guts in Berserk?Ich denke, dass das kein interessanter Gedanke ist. In der Welt von Berzerk wäre Shinji wohl nach fünf Minuten eine Leiche am Straßenrand.

(Mich würde BTW interessieren, was die anderen Vorschläge so waren.)Damit habe ich noch was vor ;D
Ich hätte viel lieber Sleeping with Guts gehabt :(Aber dann macht er aber bitte genau die selben Posen wie Hinako. :D

La Cipolla
06.04.2013, 23:05
Ich hätte viel lieber Sleeping with Guts gehabt
:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Oh Gott, danke dafür. :D

Guts in Evangelion ist aber auch schön. Ich stelle mir gerade vor, wie er den weißhaarigen Jungen augenblicklich zerquetscht, und die Kamera, die etwas anderes erwartet hat, überhaupt nicht mitkommt. :p

Liferipper
06.04.2013, 23:18
Kann Guts mit purer Gewalt den Third Impact verhindern?

Klar, muss nur die komplette Eva-Serie und die japanische Armee zerstören.

Nur interessenhalber: Was waren denn die anderen Nominierungen (möglichst mit Häufigkeit)?

Karl
06.04.2013, 23:36
Nur interessenhalber: Was waren denn die anderen Nominierungen (möglichst mit Häufigkeit)?Wie gesagt, ich habe damit noch was vor, deshalb habe ich die Zahlen noch nicht offen hier ;D

Sölf
08.04.2013, 13:44
Anfangs würde ich sagen, Guts ist wie Shinji, aber auch nur solange, bis er seinen, nennen wir ihn mal, "Adoptivvater" abgemurkst hat. Wobei, eigentlich dürfte er gerade dann erst wie Shinji werden, so völlig verschlossen und allein. Ich weiß allerdings nicht mehr wie alt Guts da war. Kann sein, dass er das sogar erst mit 14 oder später gemacht hat, kann aber auch sein, dass er da noch jünger war. Danach ist er ja erstmal von den Söldnern abgehauen und hat sich irgendwie durchgeschlagen. Spätestens bei den Falken wurde er dann aber erst richtig badass und so wie wir ihn kennen und mögen.

Stellt sich die Frage, welche Variante von Guts kommt in Evangelion vor? Wenn das die Variante ist die wir in der späteren Story haben, dann haben wir einen wirklichen Berserker, der alles und jeden kurz und klein schlägt. Da Guts ja sogar "Götter" tötet dürfte er eigentlich keine Proböleme damit haben die Engel mit seinem normalen Schwert umzunieten. Wenn seine EVA natürlich auch ein überdimensionales Schwert hat, dann haben die Engle ja gar keine Chance und werden einfach sofort zerteilt. Rumbossen lässt sich Guts anfangs, später gilt für ihn eher das Gesetz des Stärkeren. Er lässt sich wiederworte geben, würde seinen Gegner aber Notfalls mal eben einstampfen und dann einfach cool gen Horizont abhauen.

Ich stimme Steel insofern zu, dass Evangelion dann einfach nach 5 Folgen vorbei wäre. xD

Vetkin
10.04.2013, 12:45
Das wäre definitiv awesome, aber ich denke, das ganze würde auch ganz gut funktionieren, wenn wir einfach den 14 Jahre alten Guts nehmen und ihn mit dem EVA ein überdimensionales Schwert benutzen lassen.

Wie Sölf schon sagte sollte man nicht vergessen, dass Guts schon in jungem Alter gezwungen war recht badass zu sein weil er sonst einfach nicht überlebt hätte. Und das große Schwert hat er ja gerade dabei um damit auch größere Dämonen schlachten zu können, die ihm eigentlich körperlich mindestens ebenbürtig sind. Demnach wäre ein Engel für ihn auch nicht anders als ein ziemlich großer Dämon.

Karl
10.04.2013, 12:59
Ok, wo das geklärt wurde. Nächster Teil.
Schickt mir jeweils fünf verschiedene Genres. Wieder bis heute 23:00 Uhr bitte. Der zweite Platz wird unserem Guts und EVA-Szenario addiert. Und mal sehen, was wir mit dem Rest anstellen :3

PNs mit 5 Genres her (http://www.multimediaxis.de/private.php?do=newpm&u=29545)!

Sölf
10.04.2013, 14:39
PN ist raus.

T.U.F.K.A.S.
10.04.2013, 15:03
PN is raus nya.

Liferipper
10.04.2013, 18:32
PN ist raus.

Karl
10.04.2013, 23:00
So knapp!

Auf dem zweiten Platz sitzt Slice-of-Life :A (aber fast hätten wir Hentai-Slice-of-Life gehabt :( ). Das heißt: Guts in Evangelions Setting, aber es wird nicht gegen ernsthaft Engel gekämpft. Action und Drama herunter, wir wollen mehr über das Alltagsleben von Guts und seinen Freunden erfahren.

Was stellt ihr euch vor? Wird Guts mit seinen Freunden Asuka und Rei dem von seinem Vater gegründeten Light Music Club beitreten? Wird er in aller Ruhe lernen, wie er einen EVA steuert um die Schönheit von Neotokyo bei seinen Rundgängen zu bewundern? Und kann er zwischen all den Engelangriffen noch ordentlich für die Prüfungen lernen?

Ringlord
10.04.2013, 23:09
Also eine Variante des NGE Iron Maiden-Manga, in der Guts nicht ins Familiengeschäft einsteigt, sondern die Schule abbricht und eine klassische Waffenschmiede eröffnet.

Don Cuan
11.04.2013, 00:06
KANI KANI KANI KANI

Guts ist ein Krabbenfischer, aber infolge des Second Impact sind Krabben weitgehend ausgestorben. Und weil es kaum noch Krabben gibt, hat Guts kaum zu arbeiten. Oder er versucht, noch verbleibende Bestände zu finden. Hauptsache, es kommen Krabben vor.

Think Crabing.

Jesus_666
11.04.2013, 05:59
Warum war mein erster Gedanke gerade "Eva Teen Hunger Force"? In Episode 1 wird die Schule zerstört und während deshalb "leider" Ferien sind, gammeln Guts, Asuka und Rei rum und machen nichts sinvolles, außer sich ab und zu mit dem Nachbarn zu streiten. Und jedes Mal, wenn ein Engel angreift, fällt EVA 01 "versehentlich" auf die Schulbaustelle. Und während jedem Trainingseinsatz.

Vetkin
11.04.2013, 20:48
Natürlich finden die Kämpfe nur Offscreen statt, das wär ja sonst zu viel Action.

Karl
11.04.2013, 20:54
Natürlich finden die Kämpfe nur Offscreen statt, das wär ja sonst zu viel Action.Nicht zwingend, wir könnten auch ähnliche Szenen wie Nichijou benutzen.

http://www.youtube.com/watch?v=EnZUUzlL60Q

Ersetzt bloß das Ende mit dem Third Impact.