PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RM2K] [OpenBeta] Im Reich des Himmelsdrachen



Innocentia
03.04.2013, 22:38
http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2010/023/8/f/8fecdd57f7f22fc05946667365bd2b11.jpg
http://file1.npage.de/006404/01/bilder/irdh-banner2.png

Die Vergangenheit zeigte, dass ich meine kommende Vollversion von "IRdH" als eine OpenBeta-Version anbieten sollte, welche ihr euch hier nun downloaden könnt. Den Vorstellungsthread dazu könnt ihr euch hier (http://www.multimediaxis.de/threads/89205-RM2K-Im-Reich-des-Himmelsdrachen-Gammatest-angelaufen!) ansehen.

DOWNLOAD (https://dl.dropbox.com/u/1190882/IRdH%20OpenBeta%201.0.rar)
Edit:
Es hat sich ergeben, dass bei einer Mission ab und an das Spiel einfriert. Ich habe den Fehler auf der Map behoben, ladet dazu bitte diese hier (https://dl.dropbox.com/u/1190882/Map0417.lmu) herunter und packt diese in das Spielverzeichnis. Aber macht vorsichtshalber eine Kopie der alten 0417.LMU-Datei!
Edit²: Ist gefixt und im Download-Link enthalten :) Man muss sich die Datei nicht mehr extra runterziehen.


Diese Version steht allen Leuten zur Verfügung, die IRdH ausgiebig testen wollen (oder einfach nur vorab spielen möchten, aber meckert dann nicht, wenn Fehler auftauchen sollten ;)).


Zu Testzwecken steht in dieser Version ein Schummelmodus bereit, den ihr nach Belieben einsetzen könnt. Erklärung hierzu:

Startet das Spiel über den Maker und aktiviert im Spiel mittels F9 den Switch 0777 auf ON. Folgende Sachen werden geändert:

- Alle Charaktere kriegen einen Skill ("+VICTORY!!!") mit dem man jeden Kampf sofort gewinnen kann, z. B. um schnell Szenen zu testen.
- Skills der Helden werden aktualisiert. Sprich, Helden lernen automatisch die neuen Skills die sie bis zu dem Level können müssten.
- Man erhält 3 Items, die praktisch zum Testen sind:

1.Speicherdings: Jederzeit speichern.
2.Schummeldings: Gibt dir "Level" (+1 Level für ALLE Helden), "Geld" (+ 10.000 Fagir) oder "Liebe" (reduziert HP auf 1, nützlich um Heilskills zu testen)
3.Kampfdings: Startet sofort einen Testkampf mit einer Testgruppe. Die 3 Gegnertypen haben 1, 100 oder 200 DEF/INT um Angriffe besser testen zu können. Man kann aber auch richtige Kämpfe damit testen, indem man die Gruppe im CommonEvent 0068 ändert.


Für all jene, die bereits Betatester der vorherigen Versionen waren:
Die Kämpfe wurden noch mal angepasst. Das heißt Monster, Attribute, Skills, Charaktere wurden erneut überarbeitet, damit die Kämpfe ausgeglichener werden. So haben z. B. Kite, Innocentia und Nantes neue Skills bekommen, um Attribute zu erhöhen, zu heilen, etc.


Noch ein Hinweis: Legt regelmäßig neue Spielstände an! Gerade für die Missionen könnte dies wichtig sein, falls ihr mal nicht weiterkommt. An für sich ist es nicht nötig, aber für den Notfall sicherlich hilfreich.


Die Deadline für das Testen setze ich vorerst auf den 05.05.2013. So viele Fehler sollten nicht mehr in dieser Version enthalten sein, daher halte ich es für möglich, das Spiel innerhalb eines Monats fertig testen zu können.


Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass euch - sollten euch irgendwelche Fehler oder fragwürdige Sachen auffallen - mir diese gerne mitteilen dürft (hier im Thread oder PN, wie ihr wollt).
Besonders Rechtschreib- oder Grammatikfehler dürfen ebenso gerne genannt werden.

Für Fragen stehe ich euch unter den bekannten Kontaktmitteln zur Verfügung :)
Und nun viel Spass! Ich freue mich auf eure Berichte :)

- Das Inno -

Makoto Atava
04.04.2013, 00:13
Find ich eine tolle Sache, vorallem für die Leute die schon seit Jahren auf das Spiel warten, das du es jetzt erstmal als Open Beta rausgibst.:)

Corti
04.04.2013, 08:24
Schönes Spiel. Leute, spielt das und testet es vernünftig.

Innocentia
04.04.2013, 09:06
Schönes Spiel. Leute, spielt das und testet es vernünftig.
Ich gehe anhand dessen davon aus, dass du es wohl nicht mehr testen magst mit der neuen Version? Nur, damit ich Bescheid weiß :)

- Das Inno -

Ninja_Exit
04.04.2013, 10:19
Mensch, momentan kommen aber viele gute Makerspiele raus.

Ich lad' das Spiel gerade auf meinen Laptop und teste es dann heute Abend aus. Anhand der Vorstellung kann man ja schon sehen, dass ziemlich lange an dem Spiel gearbeitet wurde. Das hat auf jeden Fall meinen Respekt verdient, sich über so einen langen Zeitraum mit einem Projekt zu beschäftigen. Der Ersteindruck der Vorstellung ist positiv, und die selbstgezeichneten Sachen sehen ziemlich gut aus, alles weitere schau' ich mir dann an.

Mertux
04.04.2013, 10:30
Ich bin begeistert *-* Und habe es mal angespielt und habe einen klitze kleine Bug gefunden wenn man in der Hauptstadt zum Brunnen geht und den Schlüssel holen will benutzt man ja den Eimer und danach wenn man den Schlüssel hat kann man auf den Eimer. Ich hoffe ich habe nicht gestört :)

Innocentia
04.04.2013, 11:54
Ich bin begeistert *-* Und habe es mal angespielt und habe einen klitze kleine Bug gefunden wenn man in der Hauptstadt zum Brunnen geht und den Schlüssel holen will benutzt man ja den Eimer und danach wenn man den Schlüssel hat kann man auf den Eimer. Ich hoffe ich habe nicht gestört :)
Ja, ich kenne den Fehler und mir ist unerklärlich, warum das so ist. Ich hab schon einiges ausprobiert mittels CharSet-Einstellungen, aber nichts hat funktioniert :( Vielleicht weiß jemand anderes, woran das liegen könnte.

Edit: Fehler gefixed :)

- Das Inno -

Halliwell
06.04.2013, 16:40
Hey Inno^^
Ich bin jetzt so weit, wo ich alle Gefährten habe, bin gerade dabei das erste
Artefakt zu finden. Ich bin richtig begeistert! Einige ist mir in der alten Version im Kopf
geblieben, obwohl das lange her ist. Ich war froh, als ich nicht mehr so gestress mit den
Soldaten war, wo ich ja fliehen musste, es war einfacher gemacht. Danke an der Stelle.
Mir gefallen zudem die zwischen Sszennen, wo deine Bilder gezeigt sind für diese Szenne
in der Handlung. Ich muss sagen, dass warten hatte sich echt gelohnt, bisher ist mir kein
Bug aufgefallen. Ich liebe die Charaktere und die Handlung ist spannend! Musik und Atmosphäre
sind dir auch gut gelungen! Ich werde es weiterhin zocken, habe ja echt lange gewartet xD Sollte mir
etwas auffallen, sage ich es dir^^

Boonator
06.04.2013, 20:54
Habe ne Bug bei der Mission Drachenschrein das Spielt hängt nachdem der Raptor weggegangen ist

Corti
06.04.2013, 20:59
@Boonator:

Schrein des Himmeldrachens:
Hat mich ca. 30+ Minuten gekostet weil ich einen Bug hatte bei dem die Cutscene einfriert, und zwar EV0049, Seite 1, ganz unten. da Ist ein Konstrukt mit Move All und einem Folgemove auf Kite, der kein "ignore if cant be moved" hat. Ich hab das Ignore-Flag gesetzt und das Move All entfernt, dann ging es bei mir.

Innocentia
06.04.2013, 21:23
@ Corti
Ich kann den Fehler ... naja, wenn ich sage "nicht nachvollziehen", klingt es blöd, drückt aber genau das aus, was ich denke.
An sich ist mir klar, wodurch dieser Fehler ausgelöst wird, dennoch habe ich genau letzte Woche, als ich selbst mein Spiel komplett getestet habe, diesen Fehler nicht gehabt.

An sich war es ein Fehler, überhaupt mit diesen Move All-Events zu arbeiten. Denn nach 100 Testversuchen friert das Spiel beim 101. Versuch ein, ohne dass ich etwas verändert hätte. Daher ist das mir einfach unbegreiflich wie so ein Fehler auftauchen kann, wenn es bei mir nicht passiert oder erst nach dem X. Versuch... :\

@ Boonator
Ich habe den Fehler auf der Map behoben und die LMU-Datei hochgeladen: Download (https://dl.dropbox.com/u/1190882/Map0417.lmu).
Die Datei packst du bitte ins Spielverzeichnis. Aber mach zuerst bitte eine Kopie der alten 0417.lmu-Datei, für alle Fälle.

Wenn das nicht klappen sollte, bitte Bescheid sagen.

@Halli
Alles klar, viel Spass weiterhin :)

- Das Inno -

Boonator
06.04.2013, 21:45
Wenn das nicht klappen sollte, bitte Bescheid sagen.


hat jetzt geklappt, @Corti ist das ne Bug im Maker weil wenn es nur sehr selten Auftritt ?

EDIT:

Bug wenn man nach dem kampf mit Lathan in den Inn von veran kommt eine Szene mit unsichtabren Mann xD

EDIT2:

Bei der Quest Valerie,wenn man da Hinweise zusuchen soll und man da in das Nord-Östliche Haus geht hängt das Spiel wieder

Rinober
07.04.2013, 23:01
Hi :) Ich kam einfach nicht drumrum, an dem Spiel zu naschen, auch wenn so Open Beta Dinger eigentlich nix für mich sind ...
Bisher bin ich sehr angetan von diesem Spiel. Es protzt nicht mit beeindruckender Technik oder atemberaubenden Maps, aber es ist seit langem mal wieder ein Makerspiel, dass ich von Anfang an spannend finde. Es geht auf jeden Fall ohne große Umschweife los und fesselt den Spieler, zumindest mich, storytechnisch. Man ahnt natürlich schnell worauf es hinausläuft und ich schaue gespannt in die Zukunft. Ich habe schon jetzt ein wenig Angst, das schlechtere Ende zu erwischen :D

Ein Fehler, der mir aufgefallen ist: Wenn man im Anfangsdorf (bzw. Hauptstadt xD) die Quest mit dem Schlüssel erledigt hat, ist das Haus des betroffenen NPC daraufhin betretbar. Wenn man es verlässt, kommt man aber bei einem ganz anderen Haus wieder raus.

Innocentia
07.04.2013, 23:22
EDIT:
Bug wenn man nach dem kampf mit Lathan in den Inn von veran kommt eine Szene mit unsichtabren Mann xD
Ich glaube du meinst diese Stelle, oder?
Nach der Invasion nach dem Endkampf gegen Lathan
Hat mir jemand per PN schon mitgeteilt, wird in der VV behoben sein.


EDIT2:
Bei der Quest Valerie,wenn man da Hinweise zusuchen soll und man da in das Nord-Östliche Haus geht hängt das Spiel wieder
Wurde ebenso gemeldet und gefixt :)


Ein Fehler, der mir aufgefallen ist: Wenn man im Anfangsdorf (bzw. Hauptstadt xD) die Quest mit dem Schlüssel erledigt hat, ist das Haus des betroffenen NPC daraufhin betretbar. Wenn man es verlässt, kommt man aber bei einem ganz anderen Haus wieder raus.
Danke erneut für deine netten Worte :)
Der Bug ist ja wirklich schon peinlich, keine Ahnung warum der da drin war Oô Die zweite Seite bei diesem Event hatte absolut keinen Sinn. Ist jedenfalls auch gefixt :)

- Das Inno -

Boonator
08.04.2013, 20:15
Ich glaube du meinst diese Stelle, oder?
Nach der Invasion nach dem Endkampf gegen Lathan

- Das Inno -

ja genau

Bin jetzt durch mit dem Spiel. Hat mirgefallen bloß war fand ich viel Potential verschenkt. Dei Beziehungen der Einzellnen Figuren hätte noch mehr ausgebaut werden können, einiges war etwas schwer zuglauben. Und das Balancing hat auch ganz schön geschwankt, sobald gegger gruppen dazu kaumen wurde es teilweise nervig frust (trotz überlevel). Werde vielleicht nochmal mit den minimal druch spielen mal sehen wie es da wird.

Innocentia
08.04.2013, 20:58
Bin jetzt durch mit dem Spiel. Hat mirgefallen bloß war fand ich viel Potential verschenkt. Dei Beziehungen der Einzellnen Figuren hätte noch mehr ausgebaut werden können, einiges war etwas schwer zuglauben.
Erzähle mir doch am besten bei welchen Charakteren du glaubst, wo das der Fall war (dann aber bitte in einem Spolier, möchtest du es hier im Thread schreiben) :)


Und das Balancing hat auch ganz schön geschwankt, sobald gegger gruppen dazu kaumen wurde es teilweise nervig frust (trotz überlevel). Werde vielleicht nochmal mit den minimal druch spielen mal sehen wie es da wird.
Mit dem... "Minimal"? Helf mir mal grad auf die Sprünge :D

- Das Inno -

Lirienne
08.04.2013, 21:46
Guten Abend Inno.

Also, ich sitz jetz schon eine Weile an dem Spiel. Hab damals noch die
1. Demo gespielt. Seitdem wartete ich auf eine VV.
Endlich was wirklich gutes und spielbares. Mir geht es lediglich um die Story.
Die Kämpfe sind manchmal echt langwierig. Wie kann es sein, dass fast alle
Gegner 9999 MP haben?
Das macht es sehr schwer gegen diese Gegner zu bestehen.

Ich habe allerdings einige Probleme mit den Missionen.

Erledigte Missionen:
Shuka, Xerxes, Seto, Phönix, Shanes Anhänger, Souen

Probleme bei anderen Missionen:
Wo find ich diesen Kapitän?
Wo ist dieser Christian Taner?
Wie geht die Mission mit den Dämonen?
Was soll man im Drachengebirge finden?
(Ich lauf da rum wie eine Irre, und kriege nur
die Meldung dass ich mich umschauen soll, dabei kommt
aber nicht viel raus.)


Aja schöne Grüße aus der Eternity (Elemental)-Zeit.

Mach brav weiter so Inno, mir macht es mal wieder Spaß mich
von einem RPG dermaßen fesseln zu lassen.

Lg Lirienne

Innocentia
08.04.2013, 22:36
Guten Abend Inno.

Also, ich sitz jetz schon eine Weile an dem Spiel. Hab damals noch die
1. Demo gespielt. Seitdem wartete ich auf eine VV.
Endlich was wirklich gutes und spielbares. Mir geht es lediglich um die Story.
Die Kämpfe sind manchmal echt langwierig. Wie kann es sein, dass fast alle
Gegner 9999 MP haben?
Das macht es sehr schwer gegen diese Gegner zu bestehen.
Freut mich, dass es dir gefällt :)
Nunja, das liegt daran, dass die Gegner nicht zu schnell schlapp machen sollen. Was bringt ein Boss, wenn er nach ein paar Runden nur noch normal angreifen kann? Dann wäre das Geschrei groß, dass die Bosse langweilig seien ^^;


Probleme bei anderen Missionen:
Wo find ich diesen Kapitän?
Wo ist dieser Christian Taner?
Wie geht die Mission mit den Dämonen?
Was soll man im Drachengebirge finden?
(Ich lauf da rum wie eine Irre, und kriege nur
die Meldung dass ich mich umschauen soll, dabei kommt
aber nicht viel raus.)

1. Wie auf dem Zettel vermerkt, zuerst nach Yuno, dort auf dem Steg mit dem Elfenjungen reden. Der sagt, wo der Kapitän ist.
2. Den findet man nur, wenn man mit seinem Sohn Emiko vor dem Zeitsprung von 2 Jahren immer geredet hat. Das 1. Mal in Veran (Inn), das 2. Mal im Schrein des Himmelsdrachen, das 3. Mal in Shinoba im Waffenshop und das letzte Mal auf dem Schiff Richtung Yuno. Dann bekommt man Hinweise, wo Christian steckt. Ansonsten kann man ihn nicht mehr bekommen.
3. Mission starten, Velinia ansprechen. Der erklärt eigentlich alles... Im Schattenreich einfach die blinkenden Symbole anquatschen.
4. Im Gebirge einfach die Zeit vergehen lassen ;)


Aja schöne Grüße aus der Eternity (Elemental)-Zeit.
Aah... War das mal eines der eigenen kleinen Foren?


Mach brav weiter so Inno, mir macht es mal wieder Spaß mich
von einem RPG dermaßen fesseln zu lassen.
Danke, das freut mich :)

- Das Inno -

Kratelk
08.04.2013, 22:50
Als ich Betagespielt hatte, habe ich persönlich mir nicht gemerkt ob ich mit dem Sohn gesprochen hatte oder nicht!

Von daher waere es irgendwie gut noch irgendeine Art von Notiz zu hinterlassen, so als Hinweis fuer später, wenn man mit ihm jedes Mal geredet hat, also mit Emiko.

Das gleiche gilt fuer die Nebenquest Rei später... ohne mein Vorwissen haette ich Rei die 3 Male niemals gefunden^^

Corti
09.04.2013, 08:50
@"Christian Taner":
In der Betatest-Textdatei stand es drin, darum hab ich die Mission grundsätzlich ignoriert, ich kann mir aber gut vorstellen, dass unwissende Spieler sich ordentlich vergeblich eines absuchen. Ich finde die derzeitige Lösung eher ungüstig.

Lirienne
09.04.2013, 09:15
Freut mich, dass es dir gefällt :)
Nunja, das liegt daran, dass die Gegner nicht zu schnell schlapp machen sollen. Was bringt ein Boss, wenn er nach ein paar Runden nur noch normal angreifen kann? Dann wäre das Geschrei groß, dass die Bosse langweilig seien ^^;

Achso. Mir geht es mal wieder nur um die Story. Die Kämpferei bin ich meistens
Leid. Aber du hast Recht. Für diejenigen die Kämpfen wollen, macht es das Spiel interessant.






Aah... War das mal eines der eigenen kleinen Foren?


Nach 3 oder 4 Jahren darf man das mal vergessen. Kann aber auch länger
her sein. Unsere kleine Kommunity. Hätte das Koji oder Malchy geschrieben,
hättest dich bestimmt daran erinnert.

LG Lirienne

Innocentia
09.04.2013, 10:30
@"Christian Taner":
In der Betatest-Textdatei stand es drin, darum hab ich die Mission grundsätzlich ignoriert, ich kann mir aber gut vorstellen, dass unwissende Spieler sich ordentlich vergeblich eines absuchen. Ich finde die derzeitige Lösung eher ungüstig.
Ich kann verstehen, dass das frustrierend sein kann, aber guck dir die Pictures der Mission an. Es gibt 3 Pictures, eine enthält gar keine Info über Taners Verbleibt, das zweite Picture sagt aus, dass man ihn nur über seinen Sohn finden kann, allerdings kommt dieses Picture nur dann, wenn man Emiko im Schrein angesprochen hat. Wenn man ihn die weiteren Male nicht auf seinen Reisen findet, ist es nur logisch, dass man zum Schluss nicht weiß, wo sich Emiko aufhält. Hat man ihn an allen Orten angesprochen, erscheint das dritte Picture wo eindeutig aussagt, wo man Taner und Emiko finden kann.
So mein Gedankengang zu dieser Mission. Kann sein, dass es schwierig ist, aber ich hatte eh vor, noch eine Komplettlösung zu schreiben.
Oder mal so gefragt: Ist es zu schwer, einen Kontinent nach besuchbaren Orten abzusuchen? Ist das das Problem? Denn der Kontinent wird ja eindeutig genannt... o,o Nur, damit ich die Problematik verstehe :)


Achso. Mir geht es mal wieder nur um die Story. Die Kämpferei bin ich meistens
Leid. Aber du hast Recht. Für diejenigen die Kämpfen wollen, macht es das Spiel interessant.
Ja, dafür ist es ja ein Rollenspiel :) Mit geschriebenen Geschichten kann ich leider kaum dienen.


Nach 3 oder 4 Jahren darf man das mal vergessen. Kann aber auch länger
her sein. Unsere kleine Kommunity. Hätte das Koji oder Malchy geschrieben,
hättest dich bestimmt daran erinnert.

LG Lirienne
Öhm ehrlich gesagt nicht. Ich war früher in mehreren kleineren, privaten Foren tätig. Ich kann mich aber an eines noch erinnern, in dem wir ein Picture-Battle gemacht hatten. Und da meine ich, IRdH vorgestellt zu haben... Leider fällt mir der Name des Forums nicht mehr ein :(

- Das Inno -

Lirienne
09.04.2013, 11:35
Ja, dafür ist es ja ein Rollenspiel :) Mit geschriebenen Geschichten kann ich leider kaum dienen.


So war das nicht gemeint, ich meinte, dass ich eine Story gerne durchspiele. Lesen alleine tu
ich zwar auch gerne, aber auf Dauer ist mir das zu fad. Deswegen spiel ich RPG's.
Bei den Kämpfen weiß ich mir zu helfen.

Ich finde die selbstgezeichneten Grafiken besonders toll. Da spricht wieder dein Talent aus dir.
Mal schauen, ob ich ein Lieblingsbild finde.



Öhm ehrlich gesagt nicht. Ich war früher in mehreren kleineren, privaten Foren tätig. Ich kann mich aber an eines noch erinnern, in dem wir ein Picture-Battle gemacht hatten. Und da meine ich, IRdH vorgestellt zu haben... Leider fällt mir der Name des Forums nicht mehr ein :(

Scheint, als müsste man dir da mehr auf die Sprünge helfen. Naja, Dabei warst du damals
sehr aktiv in diesem Forum.
http://www.iphpbb.com/board/fs-39912701nx107520.html
Vllt. hilft ein alter Link. Auch wenn das Forum komplett ausgestorben ist.

LG Lirienne

sirprise
09.04.2013, 17:57
Wäre es möglich die korrigierte Version der Map hochzuladen, die das Spiel einfrieren lässt bei der Quest "Pater Toban"?
Wenn ja wäre dass sehr nett...

Innocentia
09.04.2013, 19:05
Ich finde die selbstgezeichneten Grafiken besonders toll. Da spricht wieder dein Talent aus dir.
Mal schauen, ob ich ein Lieblingsbild finde.
Danke :) Kannst mir ja dann Bescheid sagen, welches dein Favorit ist.


Scheint, als müsste man dir da mehr auf die Sprünge helfen. Naja, Dabei warst du damals
sehr aktiv in diesem Forum.
http://www.iphpbb.com/board/fs-39912701nx107520.html
Vllt. hilft ein alter Link. Auch wenn das Forum komplett ausgestorben ist.
Stimmt, dieses forum hab ich gemeint! Seltsam nur, dass meine Beiträge dort auf null stehen und ich anscheinend nie mein Spiel vorgestellt habe. Aber einen Beitrag hab ich noch auf die Schnelle finden können, als Beweis dass ich damals wirklich dort tätig war *lach*


Wäre es möglich die korrigierte Version der Map hochzuladen, die das Spiel einfrieren lässt bei der Quest "Pater Toban"?
Wenn ja wäre dass sehr nett...
Ich hab gerade mal versucht, die neue LMU-Datei in das Winrar-Archiv zu packen, scheint funktioniert zu haben.
Lad einfach die Version im ersten Post herunter und guck mal, ob es funktioniert. Ich bitte dazu um Feedback, ob es geklappt hat oder nicht :)

- Das Inno -

Boonator
09.04.2013, 22:06
Erzähle mir doch am besten bei welchen Charakteren du glaubst, wo das der Fall war (dann aber bitte in einem Spolier, möchtest du es hier im Thread schreiben) :)

- Das Inno -


eigentlich bei allen dem Schattendrachen der plötzlich garnicht Böse war oder Inno und Nathan, dann noch wie schnell die Gruppen zusammengekommen ist das man sich so vertraut hättest etwas länger dauern müssen oder die Umstände extreme wo man schnell vertrauen muss.






Mit dem... "Minimal"? Helf mir mal grad auf die Sprünge :D

- Das Inno -

meine ohne Nebenquest nur der Hauptstory folgen

Jenai
10.04.2013, 02:34
Erstmal ist's schön, dass du so weit mit deinem Spiel gekommen bist, gratuliere! Allerdings bin ich eher etwas enttäuscht vom Spiel
:(. Es flasht mich irgendwie nicht. Was dazu beitrug war auf jeden fall das Mapping. Zum Teil find ich's relativ grausig und zum anderen sind meiner Meinung nach manche Chipsets grausig. Um ein Beispiel zu nennen die "Hauptstadt" Veran. Die Bodentextur hat was Augenkrebs erregendes. Dazu kam noch dass die ganze Stadt eher wie in Dörfchen rüber kommt. Das hat mich irgendwie genervt. Den gleichen Effekt hatte ich mit den Drachen und Charakterportraits. Die sehen irgendwie zu weichgespült aus als dass ich die ernst nehmen könnte. Die Art und weise wie die Gesichte und das Geschehen dargestellt wird will mir auch nicht so richtig gefallen. Einiges passiert so prompt dass gar keine richtige Spannung rüber kommt. Vielleicht ist das ganze Spiel auch zu klassisch für meinen Geschmack gehalten und sieht dementsprechend auch aus was natürlich nichts schlimmes ist. ich hatte nur etwas epischeres erwartet. Nichtsdestotrotz spürt man beim spielen wieviel Arbeit du darin gesteckt hast und das hat Respekt verdient. So viel dazu. Ich hatte auch einen kleinen Bug gefunden wenn man das so nennen kann. Ist mir leider beim schreiben wieder entfallen. ich Schau morgen nochmal was das war.... werde mir dann auch aufschreiben. :-)

Lirienne
10.04.2013, 08:23
Das mit dem Mapping stimmt, auch wenn es mit Augenkrebs etwas übertrieben wirkt.
Mich stört, dass man die Endquests nicht genauer informiert kriegt. Ich konnte nur den
Quest von Shane machen, weil ich mir auf andere keinen Reim machen konnte.

Was ist wirklich zu tun, bevor man zum Himmelsgebirge geht?
Und was hat es mit diesem blauhaarigen Typen mit roten Stirnband auf sich?
ich hab den von Lyan bis Onuy verfolgt, der läuft ja nur weg.

Die Gruppe schließt sich schnell zusammen. Ein so großes Vertrauensverhältnis
bekommt man nicht von heute auf morgen hin. Aber genau, das ist irgendwie der Fall.
Einerseits schön, andererseits ist es surreal.

Es war eine heiden Arbeit, das ganze fertigzustellen. Es hat immerhin Jahre gedauert.
Andere hätten da nicht weitergemacht. Daher ist es auch nicht so wichtig, dass manchmal,
eine Map etwas leer erscheint.

Aja ich hab ein Lieblingsbild. "Das Bild von Isarija und Velinia, wo sie mit den Flügeln,
bei seinen Pfoten sitzt."

LG Lirienne

Innocentia
10.04.2013, 09:14
eigentlich bei allen dem Schattendrachen der plötzlich garnicht Böse war oder Inno und Nathan, dann noch wie schnell die Gruppen zusammengekommen ist das man sich so vertraut hättest etwas länger dauern müssen oder die Umstände extreme wo man schnell vertrauen muss.

Natürlich war der Schattendrache böse, nur zeigte er zum Schluss Reue. Er hat eingesehen, dass sein gesamtes Handeln falsch war. Ich persönlich finde nicht, dass er den Eindruck vermittelt, als sei nie wirklich böse gewesen. Immerhin hat er tausende von Menschen auf dem Gewissen.
Hm, ich kenne keinen Nathan, denke aber, dass du anscheinend Nantes meinst. Die Sache mit Innocentia und Nantes hat in der Tat noch einen anderen Hintergrund. Sollte dies nicht ganz glaubhaft rübergekommen sein, so tut es mir Leid.
Ja, die Sache, dass die Gruppe so schnell zusammen kam hat mich persönlich auch etwas gestört, allerdings ist das nicht mehr zu ändern. Der Hintergrund dazu war, dass ich wollte, dass man die Chance hat, die Gruppe relativ früh zu trainieren.


Erstmal ist's schön, dass du so weit mit deinem Spiel gekommen bist, gratuliere! Allerdings bin ich eher etwas enttäuscht vom Spiel
:(. Es flasht mich irgendwie nicht. Was dazu beitrug war auf jeden fall das Mapping. Zum Teil find ich's relativ grausig und zum anderen sind meiner Meinung nach manche Chipsets grausig. Um ein Beispiel zu nennen die "Hauptstadt" Veran. Die Bodentextur hat was Augenkrebs erregendes. Dazu kam noch dass die ganze Stadt eher wie in Dörfchen rüber kommt. Das hat mich irgendwie genervt. Den gleichen Effekt hatte ich mit den Drachen und Charakterportraits. Die sehen irgendwie zu weichgespült aus als dass ich die ernst nehmen könnte. Die Art und weise wie die Gesichte und das Geschehen dargestellt wird will mir auch nicht so richtig gefallen. Einiges passiert so prompt dass gar keine richtige Spannung rüber kommt. Vielleicht ist das ganze Spiel auch zu klassisch für meinen Geschmack gehalten und sieht dementsprechend auch aus was natürlich nichts schlimmes ist. ich hatte nur etwas epischeres erwartet. Nichtsdestotrotz spürt man beim spielen wieviel Arbeit du darin gesteckt hast und das hat Respekt verdient. So viel dazu. Ich hatte auch einen kleinen Bug gefunden wenn man das so nennen kann. Ist mir leider beim schreiben wieder entfallen. ich Schau morgen nochmal was das war.... werde mir dann auch aufschreiben. :-)
Erst mal danke für deine Kritik :) Nur schade, dass das Spiel anscheinend nicht gut bei dir ankam, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, also ist es kein Problem.
Nur wenn ich ehrlich sein darf, als grausig empfinde ich das Mapping nicht, kann aber sein, dass ich "grausig" beim Mappen anders definiere. Da denke ich eher an unlogische Häuserkonstallationen (Beispiel: außen kleines Haus, Innen doppelt so große Inneneinrichtung) oder Riesenmaps, die man locker um die Hälfte skalieren könnte.
Was genau meinst du mit "weichgespült"? Ich kann mir diesbezüglich nichts vorstellen.
Als "Hauptstadt" Veran ist die Stadt an sich wirklich zu klein, da hast du absolut recht. Die Stadt entstand ziemlich am Anfang des Spiels, mittlerweile habe ich in den 7 Jahren, in denen ich an IRdH arbeitete, auch eine Menge dazu gelernt und heute würde ich so eine Stadt auch nicht mehr so darstellen.
Wenn du etwas epischeres erwartet hast... Hm. Naja, ich sagte ja im Vorstellungsthread, dass es ein klassisches "Gut gegen Böse" Spiel wird und habe nie etwas "episches" versprochen (wobei das auch wieder eine Frage des Geschmacks ist... Manche Leute sind mit einfachen Dingen zu beeindrucken :)). Vielleicht hast du deine Erwartungen etwas zu hoch geschraubt. Aber davon abgesehen, Screens gab es genug, genauso wie eine Demo. Die Möglichkeit, Kritik zu geben bestand von Anfang an, da hätte ich vielleicht noch eher etwas machen können als jetzt... ^^;
Ich sehe aber auch ein, dass ich vieles auf eigene Faust gemacht habe und werde für zukünftige Projekte mehr posten, um so vielleicht noch die ein oder andere Kritik im Laufe der Entwicklung zu bekommen.


Das mit dem Mapping stimmt, auch wenn es mit Augenkrebs etwas übertrieben wirkt.
Mich stört, dass man die Endquests nicht genauer informiert kriegt. Ich konnte nur den
Quest von Shane machen, weil ich mir auf andere keinen Reim machen konnte.
Was ist wirklich zu tun, bevor man zum Himmelsgebirge geht?
Wirklich gibt es ab dem Zeitpunkt nichts mehr. Alles, was man zu dem Zeitpunkt machen kann, sind zusätzliche Nebenquests. Solltest du im Spiel die Hinweise eingeschaltet haben, hat man dich auch darauf hingewiesen :)


Die Gruppe schließt sich schnell zusammen. Ein so großes Vertrauensverhältnis
bekommt man nicht von heute auf morgen hin. Aber genau, das ist irgendwie der Fall.
Einerseits schön, andererseits ist es surreal.
Siehe Antwort an Boonator :)


Es war eine heiden Arbeit, das ganze fertigzustellen. Es hat immerhin Jahre gedauert.
Andere hätten da nicht weitergemacht. Daher ist es auch nicht so wichtig, dass manchmal,
eine Map etwas leer erscheint.
Ich habe wie bereits gesagt die Maps nach besten Gewissen gestaltet, wie ich es zu den jeweilen Zeiten machen konnte/wollte. Aber welche Maps empfandest du denn als leer? Mir fällt da ehrlich gesagt keine auf Anhieb ein.


Aja ich hab ein Lieblingsbild. "Das Bild von Isarija und Velinia, wo sie mit den Flügeln,
bei seinen Pfoten sitzt."
Ja, das gefällt mir auch sehr :)

- Das Inno -

Lirienne
10.04.2013, 10:31
Ich hab einen Bug entdeckt.
Wenn man den Quest in der Stadt Zaivan machen soll, wo die Tochter
entführt wird, bleibt das Spiel stecken, sobald man ein Haus betreten will.

LG Lirienne.

Innocentia
10.04.2013, 10:37
Ich hab einen Bug entdeckt.
Wenn man den Quest in der Stadt Zaivan machen soll, wo die Tochter
entführt wird, bleibt das Spiel stecken, sobald man ein Haus betreten will.

LG Lirienne.
Ja, wurde mir schon gemeldet und in meiner Version behoben für die VV :)

- Das Inno -

Corti
10.04.2013, 12:08
Ich kann verstehen, dass das frustrierend sein kann, aber guck dir die Pictures der Mission an. Es gibt 3 Pictures, eine enthält gar keine Info über Taners Verbleibt, das zweite Picture sagt aus, dass man ihn nur über seinen Sohn finden kann, allerdings kommt dieses Picture nur dann, wenn man Emiko im Schrein angesprochen hat. Wenn man ihn die weiteren Male nicht auf seinen Reisen findet, ist es nur logisch, dass man zum Schluss nicht weiß, wo sich Emiko aufhält. Hat man ihn an allen Orten angesprochen, erscheint das dritte Picture wo eindeutig aussagt, wo man Taner und Emiko finden kann.
So mein Gedankengang zu dieser Mission. Kann sein, dass es schwierig ist, aber ich hatte eh vor, noch eine Komplettlösung zu schreiben.
Oder mal so gefragt: Ist es zu schwer, einen Kontinent nach besuchbaren Orten abzusuchen? Ist das das Problem? Denn der Kontinent wird ja eindeutig genannt... o,o Nur, damit ich die Problematik verstehe :)

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, aus der Sicht macht es Sinn. Wenn man die Betafile gelesen hat denkt man sich auch "jo, macht Sinn".

Aus dem Spiel selbst heraus tut es das nicht. Lass mich erklären,

In den meisten Rollenspielen/jRPGs, wie auch diesem kann man alles tun , was einem vorgesetzt wird. Wenn die Mission sagt "finde ihn", dann wird der Spieler das versuchen, weil es ein Japano-RPG ist, was mna tun kann/als mögliche Handlung gesagt bekommt sollte man auch tun (können). Die Missionen sind optional, das wird vermittelt und damit gibt es kein Problem. Die Mission "Christian Taner" ist insofern die Ausnahme, da es nicht nur eine Option ist, sondern eine Option, die nur aufgrund unbekannter Faktoren überhaupt machbar ist. Nichts sonst in dem Spiel funktioniert auf die Weise. Du hast Nonlinearität, zB bezüglich Lathan, ob man den Priester dabei hat, ob er Kite mag etc. aber das sind zwei Pfade, einer wird automatisch gewählt. Christian Taner ist praktisch "hier hast du eine Quest, aber du kannst nicht wissen, dass du sie vielleicht nicht bestehen kannst".

Wird man sich als Spieler in solchen Momenten denken "Hey, vielleicht hätte ich in der Vergangenheit etwas anders machen müssen, um das nun schaffen zu können?". Auf den Gedanken würde ich nicht kommen. Nicht in diesem Spiel und auch nicht in anderen sonst sehr linearen Makerspielen.
Wird man sich als Spieler in solchen Momenten denken "Hrm, etwas wenig Info, muss ich nun blind suchen?". Vielleicht. Makerspiele und auch IrdH geben oft als Ziel "geh mal in die Stadt XYZ" und da passiert dann alles automatisch. Als Unwissender würde ich denken man erwartet von mir, irgendwo zu suchen. ich würde mich fragen ob die Questinfo einfach nur blöde gemacht ist oder ich irgendwo was überlesen und vergessen habe.

Die Mechanik dahinter ist weder genretypisch und für jedermann vorrauszusetzen, noch wird sie als System im Spielverlauf eingeführt und damit vertraut gemacht, noch wird sie zum Zeitpunkt des Wirkens erklärt.

Ich hoffe das erklärts etwas besser.

Boonator
10.04.2013, 19:18
Mit dem Schattendrache meine ich nach der Szene mit der der Seinstatue, ist er wie eine andere Person man könnte garnicht glauben das er tausende Menschen getötet, belogen, hintergangen etc. hat, der Übergang war zu extreem da man nicht vorher wusste das er "neutral" war.

sirprise
10.04.2013, 19:24
Ja der Fehler der Quest Pater Toban wurde behoben...
Ich lese ständig von einer Quest in Zaivan mit so einer entführten Tochter was muss man den machen um diese Quest zu bekommen?
DIe stand mir gar nicht zur Auswahl...
Aber wenn diese Quest eh einen Bug hat lohnt es sich wahrscheinlich eh nicht die anzuspielen...

Lirienne
10.04.2013, 22:08
Ich habe einen weiteren Fehler beim Ende gefunden. Nachdem Gespräch von Emiko und Christian kommt eine Meldung,
und es geht nicht mehr weiter.

LG Lirienne

Innocentia
10.04.2013, 22:20
@ Corti
Danke für die Erklärung :) Ich werde mir bei Zeiten mal genauer Gedanken darüber machen und ggf. noch etwas daran ändern. Kann sein, dass ich mich noch mal bei dir melde.


Mit dem Schattendrache meine ich nach der Szene mit der der Seinstatue, ist er wie eine andere Person man könnte garnicht glauben das er tausende Menschen getötet, belogen, hintergangen etc. hat, der Übergang war zu extreem da man nicht vorher wusste das er "neutral" war.
Hast du schon die Legendenerzählung verdrängt? ;) *lach* Nein, dort wird ja auch erzählt, dass der Schattendrache früher alles andere als "böse" war :)


Ja der Fehler der Quest Pater Toban wurde behoben...
Ich lese ständig von einer Quest in Zaivan mit so einer entführten Tochter was muss man den machen um diese Quest zu bekommen?
DIe stand mir gar nicht zur Auswahl...
Aber wenn diese Quest eh einen Bug hat lohnt es sich wahrscheinlich eh nicht die anzuspielen...
In Zeivan musst du im Gasthof mit dem jungen Kerl am Tisch links reden. Optional kannst du mit der rothaarigen Händlerin reden und sie nach ihrem Namen fragen. Aber ausschlaggebend ist, dass du den Kerl im Gasthof ansprichst. Der erzählt von Werwölfen und der Rest wird eigentlich gut erklärt. So startet die Nebenmission. Das einzige, um den Bug zu umgehen: Nach dem ersten Gespräch mit Valeries Vater in KEIN Haus gehen, da man da eh zurück zum Wald soll.
Ich tendiere aber dazu, eventuell morgen Abend hier auch wieder einen Mapaustausch zu machen.


Ich habe einen weiteren Fehler beim Ende gefunden. Nachdem Gespräch von Emiko und Christian kommt eine Meldung,
und es geht nicht mehr weiter.
Okay... Da müsste ich aber jetzt genau wissen, welche Fehlermeldung du hattest und welche Missionen du nicht erledigt hast. Es hört sich nämlich im ersten Moment so an, als ob da eine Mission fehlte und deswegen ein Abbruch kommt.

- Das Inno -

Lirienne
11.04.2013, 13:28
17405

Diese Fehlermeldung kommt.
An den Missionen kann es glaube nicht liegen, weil ich alle erfolgreich, bis auf die in Taran,
wo ich eine Person nicht befreien konnte, abgeschlossen habe.

LG Lirienne

Innocentia
11.04.2013, 14:04
Okay, lad mir mal bitte deinen Save mit der Fehlermeldung bei einem Hoster hoch und verlink mir das. Da muss ich genauer gucken wo da das Problem liegt... Denn nachträglich Events gelöscht habe ich nicht, kA wieso das bei dir der Fall ist und bei anderen nicht, die schon das Spiel durch haben.

- Das Inno -

Lirienne
11.04.2013, 16:36
http://www.file-upload.net/download-7455392/Save03.lsd.html

Bitteschön.
LG Lirienne

sirprise
12.04.2013, 16:10
Ich weiß nicht wiso in Zeivan im Gasthaus sind nur dieser männlicher Morph und diese Sake trinkende Frau...
An den Linken Tischen sitzt niemand...(der Kerl im Gasthof der für diese Quest ausschlaggebend sein soll!!!)
Und noch eine Frage haben dieser Typ der ständig davonrennt und diese Golemhöle irgendeine Funktion im Spiel...
Bin mit den ganzen Hauptquests zu Ende...Man sollte danach ja mal wieder vorbeischauen!?

Innocentia
12.04.2013, 17:51
@ Lirienne
Danke, ich hoffe, dass ich am WE dazu komme, dem Problem auf die Schliche zu kommen.


Ich weiß nicht wiso in Zeivan im Gasthaus sind nur dieser männlicher Morph und diese Sake trinkende Frau...
An den Linken Tischen sitzt niemand...(der Kerl im Gasthof der für diese Quest ausschlaggebend sein soll!!!)
Und noch eine Frage haben dieser Typ der ständig davonrennt und diese Golemhöle irgendeine Funktion im Spiel...
Bin mit den ganzen Hauptquests zu Ende...Man sollte danach ja mal wieder vorbeischauen!?
Das hört sich eher so an, als ob du noch gar nicht so weit bist, um die Nebenquests zu absolvieren.
Der Krieg in Veran hast du aber durch, ja? Ansonsten werden die Nebenquests nicht aktiviert. Und ja, alle Orte im Spiel haben schon ihre Funktion.

- Das Inno -

Innocentia
14.04.2013, 12:45
@ Lirienne
Ich habe den Fehler behoben und noch dazu ein paar fehlerhafte Maps (waren nur Kleinigkeiten, z. B. dass Nantes zum Schluss nicht nach oben guckte) erneuert.
Lad dir bitte noch mal die aktuelle Version auf der ersten Seite herunter, kopiere deinen Save in das neue Verzeichnis und dann kannst du weiterspielen.

Tut mir Leid für die Unannehmlichkeiten, gerade nach dem Endkamf >_<

- Das Inno -

Lirienne
14.04.2013, 14:20
Dankeschön. Woran lag es denn? Aber nicht am cheaten oder? lol

Innocentia
14.04.2013, 14:30
Dankeschön. Woran lag es denn? Aber nicht am cheaten oder? lol
Du hast gecheatet? Aber nicht mit dem eingebauten Cheatmodul, oder? XD
Nein, auf der Map hatte ein Event gefehlt, auf dem ein Paralleler Prozess laufen sollte, das habe ich gelöscht.

- Das Inno -

Lirienne
14.04.2013, 17:26
Ja, ich gestehe, ich hab gecheatet.
Nein, nicht mit dem Cheatmodul, mit dem Maker.
Ich spiel immer über den Maker.
Besonders, dann wenn mir die Gegner zu stark sind.
Liegt, aber nicht am Spiel generell, sondern einfach daran,
dass ich, wie gesagt, nur an den Storys interessiert bin.
Das Spiel ist super.


Btw. was ist zu tun, damit Lathan überlebt?


LG Lirienne

Auge des Sterns
14.04.2013, 21:54
@Lirienne

Du musst alle Missionen machen, bevor du nach Veran aufbrichst.

Innocentia
14.04.2013, 22:00
@Lirienne

Du musst alle Missionen machen, bevor du nach Veran aufbrichst.
Nein, das stimmt so nicht ^^;

Um das gute Ende zu erhalten, muss man Lathans *hust* "Zuneigung" in einem Positiven Bereich haben. Das erhält man, wenn man im Introkampf gewinnt (ob man sich von ihm die Kämpfe erklären lässt oder nicht, hat keinen Einfluss darauf) und ihm bei den Anfangsgesprächen zustimmt.
Dazu MUSS man im späteren Verlauf bei den Missionen den Pater von Veran rekrutiert haben. Dieser wird dafür sorgen, dass Lathan die schwere Wunde heilt.

Das weniger gute Ende erhält man, wenn die "Zuneigung" sich im negativen Bereich befindet und/oder der Pater fehlt.

- Das Inno -

Lanilor
16.04.2013, 20:52
Ich bin jetzt mit der Armee nach Veran gezogen und im Schloss Veran und dann stehe ich wieder am Anfang wo ich aus dem Schloss flüchte kurz befor sich die Baiere schliest. ist das so gewolt oder ein Bug?

Innocentia
16.04.2013, 20:55
Ich bin jetzt mit der Armee nach Veran gezogen und im Schloss Veran und dann stehe ich wieder am Anfang wo ich aus dem Schloss flüchte kurz befor sich die Baiere schliest. ist das so gewolt oder ein Bug?
Nein, klingt nach einem Bug, das sollte an für sich nicht der Fall sein.
Bei welcher Map genau fiel dir das auf? Damit ich ungefähr einen Anhaltspunkt habe.

- Das Inno -

Lanilor
17.04.2013, 16:27
Ich war auf dem weg zum Thronsall und habe im schlafraum der Prinzen gespeichert,bin dann zum Thronsaal und schwupp sagt unser lieblings Vampir nicht da Lang und ab über die Mauer!

Innocentia
17.04.2013, 17:34
Also auf einer Map habe ich einen alten Teleportationsfehler gefunden. Du kannst ihn bereinigen, in dem du diese Datei mit "Speichern unter..." (https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Map0528.lmu) runterziehst und ins Spielverzeichnis kopierst.
Alternativ kannst du im ersten Post das Spiel erneut komplett laden, da ist der Fehler nun auch behoben.

- Das Inno -

Lanilor
18.04.2013, 16:07
Danke Habe das spiel gelöscht und neu Hochgezogen hoffe es geht!!! Aber immer weiter so ist ein geiles Spiel
Hätte aber noch eine Frage wenn ich wieder soweit bin und im Thronsaal auf Lathan treffe wie hoch sind seine LP`s

Binchen1
19.04.2013, 18:17
Hallo,

ich bin total begeistert von deinem Spiel und bin schon seit viiielllen Stunden damit beschäftigt. Man merkt die liebe zum Spiel und es ist eine gute Story. Deine gezeichneten Bilder sind toll und die Mimik der einzelnen Chars bei den Texten ist super. Den einen oder anderen Rechtschreibfehler behalte ich für mich. Die Story überrascht mich immer wieder, so z.B der Tot von Kite. Zum Glück ist er jetzt wieder dabei. Mal sehen ob Sie noch Xerxes überreden können. Ich glaube schon, wobei bei Lathan denke ich er wird sterben. Ich lasse mich überraschen und werde das Spiel bestimmt noch ein weiteres Mal spielen. Warte jetzt auf die VV und mach weiter so.

LG BInchen1

Innocentia
19.04.2013, 20:02
@ Lanilor
Lathan hat 3000 LP.
Aber moment, hast du deinen alten Spielstand nicht mehr? Den hättest du ins neue Spielverzeichnis einfach reinkopieren können, dann hättest du weiterspielen können... o_o

@ Binchen
Danke für das Lob :) Aber packe doch bitte storyrevelantes in einen Spoiler, damit die Leute, die es noch spielen wollen, sich beim Durchlesen nicht die Überraschung verderben.

- Das Inno -

Lanilor
24.04.2013, 15:18
Sorry nein meinen alten Spielstand habe ich nicht mehr!!! aber was neues nach dem Kampf mit Lathan und er gut vesorgt im Bett liegt wollte ich das Schloss verlassen,aber nein erst kommt wieder inno mit nicht da lang und schwupp über die Mauer!!dann habe ich neu geladen und Komme jetzt nicht aus dem Schloss!!!! So langsam machen die zeit sprünge spass,werde mal speichern und einfach weiter spielen mal schauen was Pasiert?

Innocentia
24.04.2013, 20:10
Sorry nein meinen alten Spielstand habe ich nicht mehr!!! aber was neues nach dem Kampf mit Lathan und er gut vesorgt im Bett liegt wollte ich das Schloss verlassen,aber nein erst kommt wieder inno mit nicht da lang und schwupp über die Mauer!!dann habe ich neu geladen und Komme jetzt nicht aus dem Schloss!!!! So langsam machen die zeit sprünge spass,werde mal speichern und einfach weiter spielen mal schauen was Pasiert?
Lass es besser, das kommt nicht gut.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass da noch so viele Teleportationsfehler drin sein sollen, zumal ich das vor kurzem noch überprüft und deswegen die neue Maps in dem Downloadlink eingefügt habe.
Naja, ich werd das noch mal kontrollieren.

- Das Inno -

Innocentia
28.04.2013, 19:47
An alle, die noch diese Teleportationsfehler hatten:
Ich hätte da eine Bitte. Ladet euch mal die aktuellste Version runter, kopiert euren alten Spielstand und fügt ihn in die "neue" Version ins Spielverzeichnis. Wenn in der "neuen" Version immer noch der Teleportationsfehler ist, schreibt mir bitte genau auf, an welcher Stelle das passierte.

Ich hab nämlich jetzt alle Events in Veran inklusive Schloss abgecheckt und keinen Fehler gefunden. Also entweder habt ihr noch eine ältere Version (ich ersetze diese immer wieder, in dem ich Daten austausche, das funktioniert gut per Dropbox) oder der Fehler ist so gut versteckt, dass ich ihn nicht finde.

Bitte tut mir (und den zukünfitgen Spielern) den Gefallen und befolgt die Schritte, die ich oben erwähnte. Danke! :)

- Das Inno -

snikerfreak83
28.04.2013, 21:08
Abend Innocentia, ziehe mir gerade das Spiel,ist ja ziemlich groß die Datei,da lohnt es sich auch bestimmt. ^^ Bin ja schon sehr gespannt was sich alles getan hat und vor allem wie es weiter geht. Werd es gleich mal anspielen und und dann edit oder so.

Dark Sword scheint ja auch sehr Interessant zu werden, viel Erfolg beim makern.

mfg snikerfreak83

-_Momo_-
28.04.2013, 22:15
Mir fehlt echt die Lust dazu es erneut zu Spielen, nächste Woche wirds vielleicht klappen aber nicht heute ;)
Mal schaun was mich erwarten wird :D

Klunky
28.04.2013, 22:52
So habe dann auch mal mit dem Spiel angefangen und bis jetzt macht es einen wirklich passablen Eindruck. (Zumindest was die Erzählung und Dialoge betrifft, über den Rest kann ich bisher wenig sagen.)

Der eigentlich Grund warum ich aber vorschnell einen Beitrag schreibe ist, dass dies ja eine OpenBeta ist, deswegen gehe ich mal davon aus dass es ok ist Fehler zu posten sobald ich welche finde.
Denn bei dem Angriff auf Schloss Veran (nach dem untoten Drachen) würde ich dringend raten bei den Flammen einen Hacken auf "ignore if can`t move" zu setzen. Die Flammen stoßen einen ja immer ein Feld zurück, wenn dazwischen kein Platz mehr ist, bewegt sich der Charakter nicht mehr. ergo, Neustart.
Ist mir schon bei einigen Flammen aufgefallen.

Hatte die Version übrigens gestern nachmittag runtergeladen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob bis dahin schon eine neue Version erschienen ist.

Mertux
29.04.2013, 09:44
Ich habs durch und bin ehrlich begeistert! :).. Einfach nur der Hammer das Spiel.Ich hoffe es kommen weitere Spiele von dir :)

Innocentia
29.04.2013, 09:59
Abend Innocentia, ziehe mir gerade das Spiel,ist ja ziemlich groß die Datei,da lohnt es sich auch bestimmt. ^^
Die Größe setzt sich allein durch die Musik zusammen, die im WAV-Format abgespeichert wurde :) Der Rest sind die vielen Grafiken.


Dark Sword scheint ja auch sehr Interessant zu werden, viel Erfolg beim makern.
Danke dir :)


Mir fehlt echt die Lust dazu es erneut zu Spielen, nächste Woche wirds vielleicht klappen aber nicht heute ;)
Mal schaun was mich erwarten wird :D
Wenn du es schon durch hast, musst du es nicht wegen dem Fehler noch mal spielen. Nur ein paar hatten eben den Fehler gemeldet, von denen wollte ich wissen, ob dieser Fehler in der aktuellen Version noch vorhanden ist.


Der eigentlich Grund warum ich aber vorschnell einen Beitrag schreibe ist, dass dies ja eine OpenBeta ist, deswegen gehe ich mal davon aus dass es ok ist Fehler zu posten sobald ich welche finde.
Denn bei dem Angriff auf Schloss Veran (nach dem untoten Drachen) würde ich dringend raten bei den Flammen einen Hacken auf "ignore if can`t move" zu setzen. Die Flammen stoßen einen ja immer ein Feld zurück, wenn dazwischen kein Platz mehr ist, bewegt sich der Charakter nicht mehr. ergo, Neustart.
Ist mir schon bei einigen Flammen aufgefallen.

Hatte die Version übrigens gestern nachmittag runtergeladen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob bis dahin schon eine neue Version erschienen ist.
Natürlich darf man hier Fehler posten, dazu ist der Thread ja auch da :)
Das mit den Flammen kann ich noch machen, obwohl ich schon darauf aufgefasst habe, sie so zu platzieren, dass eben solche Aufhänger nicht passieren.

Die Version, die du hast ist momentan die Aktuellste :)

@ Mertux
Danke, freut mich dass es dir gefiel :) Hast du mal mit dem Teleportfehler geguckt, ob der noch da ist? Du hattest den Fehler ja geschildert.

- Das Inno -

Klunky
29.04.2013, 17:15
Natürlich darf man hier Fehler posten, dazu ist der Thread ja auch da :)
Das mit den Flammen kann ich noch machen, obwohl ich schon darauf aufgefasst habe, sie so zu platzieren, dass eben solche Aufhänger nicht passieren.

Jetzt echt?
Ich habe mich nämlich zuweilen gefragt wie das Ersteller und Betatestern entgangen sein kann. Wenn ich gezielt danach gesucht habe, fand ich auf Anhieb immer Stellen wo nicht genug Platz zum ausweichen war. (Bestes Beispiel ist der Speicherpunkt, bevor man fliehen muss. Wenn man nach dem Laden nach unten geht hängt man schon fest.)

Noch ein kleiner Fehler ist der Drachengeger im Dorf, am Anfang von Innocentias Auftritt.
Während sie ihren Monolog hält, wird sie die ganze Zeit von selbigen angerammelt und der Kampf startet beinahe instant.
Dabei wundert sie sich aber erst bei der nächsten Feindbegegnung über die Drachen. (Nichts gravierendes, aber sicherlich nicht so gewollt.)

Bin jetzt bei den Klippen, beim Speicherpunkt in der Höhle. Nach dem noch recht farbenfrohen Anfang hat sich ja recht schnell eine düstere Stimmung gelegt, die ich echt cool fand.
Mir kam es mitunter vor, dass du dich sehr von Unterwegs in Düsterburg hast inspirieren lassen. (Eventuell liegts auch nur an den Überschneidungen in den Ressourcen.)
Das Gameplay ist ja bislang recht unspektakulär. Simple Kämpfe und Durchlaufmaps mit Random-Encounter. Hoffe da ehrlich gesagt noch auf ein bisschen mehr Abwechslung, bislang schafft es die Story dass noch dass man am Ball bleibt.

Denn die Story an sich weiß zu überzeugen, hast eine echt angenehme Erzählweise, der Text hätte evtl. an manchen Stellen wirklich schneller sein können.
Ich bemerke zwar einige Klischees aber du weißt diese Klischees ordentlich zu verpacken, letztlich kommt es ja immer noch aufs Gesamtprodukt an.
Bei den Charakteren warte ich erst noch auf deren Entwicklung im Verlauf der Story ab, bevor ich vorschnell urteile.
Bisher finde ich sie weder besonders interessant noch nerven sie mich, wie es bei mir schnell mal der Fall sein kann.

Naja, soweit von meiner Seite.

Innocentia
30.04.2013, 11:39
Jetzt echt?
Ich habe mich nämlich zuweilen gefragt wie das Ersteller und Betatestern entgangen sein kann. Wenn ich gezielt danach gesucht habe, fand ich auf Anhieb immer Stellen wo nicht genug Platz zum ausweichen war. (Bestes Beispiel ist der Speicherpunkt, bevor man fliehen muss. Wenn man nach dem Laden nach unten geht hängt man schon fest.)
Okay, ich werde das dann noch mal überprüfen und "Ignore, if not move" anklicken :)


Noch ein kleiner Fehler ist der Drachengeger im Dorf, am Anfang von Innocentias Auftritt.
Während sie ihren Monolog hält, wird sie die ganze Zeit von selbigen angerammelt und der Kampf startet beinahe instant.
Dabei wundert sie sich aber erst bei der nächsten Feindbegegnung über die Drachen. (Nichts gravierendes, aber sicherlich nicht so gewollt.)
Oh, wirklich? Ich dachte eigentlich, dass ich das behoben hätte. Aber es ist natürlich kein Problem, das noch einmal zu überprüfen.


Bin jetzt bei den Klippen, beim Speicherpunkt in der Höhle. Nach dem noch recht farbenfrohen Anfang hat sich ja recht schnell eine düstere Stimmung gelegt, die ich echt cool fand.
Mir kam es mitunter vor, dass du dich sehr von Unterwegs in Düsterburg hast inspirieren lassen. (Eventuell liegts auch nur an den Überschneidungen in den Ressourcen.)
Das Gameplay ist ja bislang recht unspektakulär. Simple Kämpfe und Durchlaufmaps mit Random-Encounter. Hoffe da ehrlich gesagt noch auf ein bisschen mehr Abwechslung, bislang schafft es die Story dass noch dass man am Ball bleibt.

Denn die Story an sich weiß zu überzeugen, hast eine echt angenehme Erzählweise, der Text hätte evtl. an manchen Stellen wirklich schneller sein können.
Ich bemerke zwar einige Klischees aber du weißt diese Klischees ordentlich zu verpacken, letztlich kommt es ja immer noch aufs Gesamtprodukt an.
Bei den Charakteren warte ich erst noch auf deren Entwicklung im Verlauf der Story ab, bevor ich vorschnell urteile.
Bisher finde ich sie weder besonders interessant noch nerven sie mich, wie es bei mir schnell mal der Fall sein kann.

Naja, soweit von meiner Seite.
Danke für das Lob bezüglich der Story, hab ich nun oft gehört, dass sie spannend erzählt wird :) Die Abwechslung wird insbesondere bei den Missionen der Fall sein.
Hm, an für sich hab ich mich nicht von UiD inspirieren lassen, ich denke, das macht wirklich der M&B/REFmap-Stil aus :)

Halt mich einfach auf dem Laufenden, solltest du demnächst weiterspielen. Viel Spass dafür!

- Das Inno -

Corti
30.04.2013, 11:55
Habs gestern nochmal kurz weitergespielt.
Hab mein Schloss wieder. Ich krieg mich grad nicht überwunden mir den allerletzten Schritt noch anzutun, weil ich echt keinerlei Bock auf die Kämpfe mehr hab. In dem Himmelsgebirge die Greifen haben gleich wieder jedem Helden 120 Schaden um die Ohren. D.h. wieder durch die Kämpfe quälen, Items en Masse verballern. Gefühlt müsste ich meine Charaktere noch ordentlich leveln, aber da ein oder zwei Level kaum was bringen würde das ja wieder ewig dauern und jeder Moment im Kampf nervt nur noch.

Das Spiel fing spielerisch sehr vernünftig an und entwickelte sich für mich immer mehr zu einem Fall, wo die Story mich motiviertert immer weiter zu spielen und das Gameplay sein bestes gibt meine Spielfreude komplett zu ersticken. Ich will nicht mehr, ich will absolut nicht mehr, ich überrede mich immer es nochmal zu versuchen, laufe zum ersten Kampf und mache es nach der ersten Kampfrunde wieder aus.

GFlügel
30.04.2013, 20:12
@Corti: Spielst du auch die neuste Version? Ich fand die alte Testversion selbst stark grenzwertig und habe sie dementsprechend für diese Version reichlich überarbeitet in Sachen Balancing (siehe die neuen Skills und Veränderungen bei den Gegnerskills). Nach der Überarbeitung war es imo ziemlich gut spielbar, bzw. in manchen Kämpfen fast schon zu einfach, wenn man versteht was zu tun ist. Die Trash-Gegner auf dem letzten Berg sollten meiner Erinnerung nach keine so große Schwierigkeit darstellen. Auch wenn man später vll. immer noch etwas zu wenig EXP bekommt...

Oder hast du vll. das Skill-Update im "Schummelmodus" nicht benutzt (gibt einigen Charakteren in alten Saves die neuen Skills)?

Corti
30.04.2013, 21:00
Hab eine alte Version. War fast durch als diese hier raus kam und wollte daher nicht wechseln, Inno weiss aber welche ich verwendet und kann das entsprechend einordnen.

Innocentia
30.04.2013, 21:14
Öhm, aber ich hätte eher damit gerechnet, dass du dir die neue Version runterziehst, gerade weil ich ja noch im ersten Post schrieb, dass die neue Version noch mal angepasst wurde.
Und es sollte an für sich kein Problem sein, die neue Version runterzuziehen und davon eine Kritik zu schreiben. Die alte Kritik bringt keinem mehr was ^^;

Lad es dir doch einfach runter, zieh deinen Spielstand rüber und spiel ab da weiter :)

- Das Inno -

Mertux
30.04.2013, 21:56
Irgendwie ging der Teleportfehler wie von selber weg ich hab einfach das Spiel neu gestartet :)

Innocentia
30.04.2013, 22:05
Irgendwie ging der Teleportfehler wie von selber weg ich hab einfach das Spiel neu gestartet :)
Irgendwo muss ja noch der Fehler sein. Wäre super, wenn du mal alle Teleports testen könntest. Wenn es keine Umstände macht.

- Das Inno -

Mertux
30.04.2013, 22:13
Ach jetzt fällts mir wieder ein! Das passierte zum ersten mal als ich die Kiste aufmachte die in der nächsten Map von Veran aus kommt also Süden

MonkeyDeLuffy
01.05.2013, 18:01
Hallo Inno :),

ich hatte dich ja schonmal über das Kontaktformular auf deiner Homepage angeschrieben, um dir einige Fehler mitzuteilen.
Doch vor dem negative erstmal das positive. Dein Spiel Im Reich des Himmelsdrachen hat mich von Anfang an mit der Story
überzeugt und diese hat mich auch über die langweiligen Kämpfe hinwegblicken lassen, welche ich bis zu dem Teil mit den
Missionen erlebt hatte. Die Begegnungen mit den alten Bekannten aus dem Schloss, waren auch, wie ich finde, schön inzeniert.
Doch Story allein ist bei mir leider nur die halbe Miete. Das Balancing zwischen Fähigkeiten der Gruppe und den Gegner fand ich
ehrlich gesagt recht lächerlich. Die Standartkämpfe waren mir oft nichtmal eine Fähigkeit wert. Doch die Kämpfe der Missionen mit
der Schwierigkeit 3, brachten Lichtblicke, doch schwer war nur der Kampf gegen Alptraum Nantes. Doch die Idee über Missionen
eine Armee aufstellen zu lassen, steigerte meine Meinung über das Spiel. Während des Sturmes auf Veran allerdings, wurde ich
persönlich wieder enttäuscht, denn alle Kämpfe auf meinem Weg in die Burg und auch der mit Lathan waren langweilig und schnell
vom Tisch. Dann verließ ich das Schloss Veran und bekam die Infomartion, dass die Nebenmission freiggeschaltet seien und dachte
mir, auf auf die machen wir schnell. Weiter ging es dann nicht wirklich.

Zu bemängeln gab es während des durchspielens bei mir nur Kleinigkeiten. Einige Rechtschreibfehler (besonders nachdem die
Hauptmissionen gestartet sind). welche dann doch zuviele gewesen sind um sie alle zu behalten. Einige Fehler in den Maps, wie
schon geschrieben bei dem ersten Treffen mit Lathan, nach der Entführung von Alexia, direkt rechts wo die Taran-Wache stand oder
auch, wie festgestellt, auf der linken Seite (aus sicht von Kite, wenn man die Treppe runtergeht) im Schattenreich. Dort fehlt eine
Begrenzung im Berg, sodass man dort aufs freie Feld laufen kann.

Doch das schlimmste was mir bislang aufgefallen ist, ist das sich, nachdem ich nach dem Start der Nebenmissionen wieder im Schloss
Veran war, sich das Spielgeschehen resettet hat. Auf der linken Seite am westlichen Turm, sagte Innocentia bei mir dann plötzlich wieder: "Nicht da lang!"
und der Schattendrache tauchte erneut auf und errichtete seine Barriere. Lustig dabei ist, ich habe mein Lvl (35 - 37) samt Items & Skills behalten.
Ich nehme an, dass war nicht wirklich gewollt :) und den Fehler hab ich hier noch nirgends gelesen :)

Hoffe ich konnt weiterhelfen...und lade meinen Spielstand nun neu :)

Gruß

MonkeyDeLuffy

Innocentia
01.05.2013, 20:57
@ Luffy
Ah, dann warst du es, der mir die Nachricht geschickt hat :) Ich habe sie gelesen, allerdings kam ich noch nicht dazu, auf diese zu antworten, geschweige, mir die darin aufgezählten Fehler zu korrigieren.

Erst mal danke für dein Lob!
Dass dir allerdings die Kämpfe zu leicht vorkommen... Naja, was gibt es da noch großartig zu sagen.
Die Kämpfe waren vor einer X. Erneuerung viel zu schwer, laut Aussagen diverser Betatester, daher wurden sie vor der Veröffentlichung der OpenBeta-Version noch mal angepasst, um es dem Spieler leichter zu machen. Nachdem ich selbst diese noch mal getstet hatte, empfand ich sie als gutes Mittelmaß, nicht zu schwer und nicht zu leicht.
Jeder empfindet den Schwierigekitsgrad eben anders, aber sei mir nicht böse, wenn ich sage, dass die Kämpfe nun wirklich endgültig sind und auch nicht mehr geändert werden.

Doch, der schwerliegende Fehler wurde bereits oft hier genannt. Es handelt sich anscheinend um einen Teleportfehler, den ich allerdings nicht finde und dementsprechend nicht mehr nachvollziehen kann. Mir fehlen immer noch Angaben, ab wann dieser Fehler eintritt (am besten mit Screenshot vor der Stelle zeigen), um ihn überprüfen zu können. Daher bin ich ja auf die Hilfe von euch allen angewiesen.

Das mit der Begehbarkeit müsste ich noch mal überprüfen, ist aber ein leicht zu behebender Fehler.

Ansonsten... genieß das Finale :)

- Das Inno -

MonkeyDeLuffy
01.05.2013, 21:04
Bei mir tritt der genannte schwerwiegende Fehler immer dann auf, wenn ich zum westlichen Turm vom Schloss Veran will :)

Wegen den Kämpfen ist ja nicht schlimm :)...da hat wirklich jeder ein anderes empfinden^^
bin aber eh ein rpg freak....

also sobald ich die Map mit dem Turm betrete. Versuche mal noch genaueres zu ermitteln ^^

Innocentia
05.05.2013, 14:26
Die OpenBeta-Testphase geht mit dem heutigen Tage zu Ende. Allerdings wollte ich vorab noch wissen, ob wer mir noch einen Bericht schicken wollte, bevor ich mit der Überarbeitung beginne. Ich möchte nicht 3x damit anfangen, das versteht ihr doch sicherlich :)

- Das Inno -

Innocentia
09.05.2013, 19:35
So, ich habe nun alle offenen Fehler/Hinweise, die hier genannt wurden, bearbeitet.

- Bezüglich der Mission mit Christian Taner habe ich nun eine Lösung gefunden: Wenn man zu wenig Informationen hat und die Mission trotzdem auswählen möchte, erscheint nun eine Textbox, dass die Mission nicht machbar ist. So wird verhindert, dass man sich unnötig Mühe macht, einer nicht machbaren Mission nach zu gehen.
Screen:
http://i.minus.com/iAG6WvPzgtPQZ.png

- Feuer in Veran läuft nun nicht mehr Gefahr, dass sich das Spiel aufhängt

- einige genannte Rechtschreibfehler wurden korrigiert

- bei einigen ChipSets wurden die "Begehbarkeiten" nochmal angepasst


Dafür habe ich immer noch nicht den Teleportationsfehler gefunden. Anscheinend muss ich ihn in einer alten Version schon behoben haben... :\

Ich denke, ich kann demnächst so die VV herausbringen :)

- Das Inno -

Daniel.1985
13.05.2013, 18:56
Da gabs mal einen sporadisch auftretenden Fehler im Schloss Veran, wenn man hinausgeht und man ist bei der Rückeroberung der Burg, fängt es plötzlich an zu regnen und man kommt sich vor wie wenn man plötzlich wieder am Anfang des Spiels währe also vor der Invasion durch den Schattendrachen. Daher habe ich das Spiel beendet neu gestartet und bin nicht wieder durch die Tür am Eingang des Schlosses rückwärts durchgegangen um mit den Beiden die mich hätten aufhalten sollen zu sprechen, sondern, in eine andere Richtung weitergegangen, so weiß ich natürlich nicht ob der Fehler nochmals aufgetreten währe... Aber prinzipiell war da ein Fehler. Ein anderer Fehler war in Veran selbst aufgetreten, wenn man in die Taverne geht kommt man bei einem anderen Gebäude wieder raus, Logikfehler und dergleichen sind mir nicht aufgefallen. Allerdings könnte man die Anzahl der Schritte reduzieren bei der Aufgabe der zu findenden Drachenstadt in den Bergen, dauert ja eine Zeit lang bis man durch ist. Des weiteren (das heißt, wenn man es gar nicht weiß und ein oder zwei Tage nicht gespielt hat, man sollte einen Hinweis bekommen, das die Schätze nur mit den Laufvögeln zu finden sind und das man den extra abholen muss und die Schukapfeife benutzen muss um an das Schatzrätsel erfolgreich bestehen zu können. So das wars im Großen und Ganzen eigentlich, arg viel andere Bugs waren nicht drin. Aber der in Veran war wirklich seltsam.

Innocentia
28.05.2013, 20:04
Ich pushe den Thread nicht gerne wegen so etwas hoch, aber bevor ich wieder X PNs habe, wo die Vollversion bleibt, schreibe ich es lieber hier noch einmal für alle:

Durch einen Umzug werde ich die kommenden Wochen/Monate nicht in der Lage sein, meinen Kopf frei zu kriegen, die VV noch ein letztes Mal testen zu können und sie dann zu veröffentlichen.
Mietvertrag ist unterzeichnet, das heißt, jetzt geht es auf in die Renovierung. Bedeutet sehr viel Stress, keine oder wenig Zeit für Hobbys und dann nach dem Umzug auch erst einmal wahrscheinlich kein Internet.

Ich denke, ab Mitte Juli könnt ihr mit der VV rechnen, je nachdem, was sich ergibt. Vorausgesetzt, der Internetanschluss braucht nicht zu lange, bis der freigeschaltet wurde.

Also... die paar Wochen werdet ihr auch noch ohne die VV auskommen. Wenn nicht, im ersten Post ist immer noch der Link der Openbeta-Version :)

Oh, und natürlich werde ich in der Zeit auch nicht an Dark Sword arbeiten können. Aber behaltet einfach mal die HP dazu im Auge, da werd ich immer wieder Infos posten, sollte ich dazu kommen (und mir wer sein Internet überlässt).

In dem Sinne, man schreibt sich wohl demnächst wieder! :)

- Das Inno -

Leana
28.05.2013, 23:26
Danke für die Info. War nämlich ebenfalls schon drauf und dran, dir wegen der VV eine PN zu schreiben...

Rusk
28.05.2013, 23:51
Ach meno, hättest du nicht erst nach dem Release der VV umziehen können? Denkt doch mal an eure leidenden Spieler. :hehe:

Innocentia
30.05.2013, 12:15
Ach meno, hättest du nicht erst nach dem Release der VV umziehen können? Denkt doch mal an eure leidenden Spieler. :hehe:
Du Scherzkeks ;) Ich denke oft an all die Leute, die sehr auf die VV warten, aber es geht leider momentan nicht anders. RL geht eben manchmal vor :) Zumal ich schon lange auf die Wohnung gewartet habe... Dass es gerade jetzt möglich wurde, ist ein blöder Zufall. Nunja, man muss es nehmen, wie es kommt, nech?

Und ja, ich weiß, dass dieser Post als Witz gemeint war :p

- Das Inno -

ala
05.06.2013, 21:12
Ein Glueck! Ein Release heute waere nicht allzugut fuer mein Studium :)

Innocentia
10.07.2013, 10:19
Seit meinem letzten Update hier (was ja Ende Mai der Fall war), haben sich erhebliche Probleme bezüglich meiner Wohnung ergeben, dass ich immer noch nicht die Zeit fand, die VV ein letztes Mal testen zu können.

Allerdings habe ich gestern aus Trotz endlich mal noch ein kleines, hilfreiches Item eingebaut. Jetzt gibt es während den Missionen ein Item, welches euch sagt, welche Mission im Moment aktiv ist, so als kleine Erinnerungsstütze. Dies wurde während der Testphasen noch gewünscht.

Ich versuche, die kommenden Tage damit zu verbringen, die VV noch mal zu testen. Wenn dann soweit alles klar ist, werde ich sie dann demnächst veröffentlichen. Dieses Mal wirklich! o/

- Das Inno -

TwoFace
10.07.2013, 14:54
Lass dir Zeit, ich fang erstmal mit der Beta heut abend an :D (bzw. mach weiter. Angespielt hab ichs ja irgendwann schonmal XD)

Ich geh mal davon aus, dass die Änderungen in der VV nich so gravierend sein werden, dass man die Speicherstände der Beta nicht weiterbenutzen kann, oder? ^^

Innocentia
10.07.2013, 23:16
@ TwoFace
An für sich kannst du das so machen, ja. Aber das Item wird als Beispiel nur in der VV drin sein, ebenso wurden einige Fehler korrigiert und Bugs ausgemerzt. Die sind noch in der OpenBeta drin, zumindest ein paar ^^;
Aber an für sich ist es spielbar.

- Das Inno -

_ShadowKiller_
06.08.2013, 09:30
ich brauche hilfe wo ist denn die höhle wo sich der lichtspiegel befindet? ich weiß in dem kontinent von veran aber wo genau?

Innocentia
06.08.2013, 10:11
ich brauche hilfe wo ist denn die höhle wo sich der lichtspiegel befindet? ich weiß in dem kontinent von veran aber wo genau?
Südöstlich vom Veran-Kontinent befindet sich die Höhle.

- Das Inno -

_ShadowKiller_
06.08.2013, 11:16
k danke :D und wo ist der turm wo man den schlüssel von dem general bekommt? (in der dunkelheitsstadt)

Innocentia
06.08.2013, 11:20
k danke :D und wo ist der turm wo man den schlüssel von dem general bekommt? (in der dunkelheitsstadt)
Such einfach das Schloss genauer ab ;) Es gibt zwei Wege, den Schlüssel zu bekommen.

Btw, Fragen zum Spiel stellst du besser hier in diesem Thread: http://www.multimediaxis.de/threads/138133-Im-Reich-des-Himmelsdrachen

Der hier ist nicht mehr aktuell und werde ihn nun schließen lassen.

- Das Inno -

Daen vom Clan
06.08.2013, 11:53
Auf Wunsch der Erstellerin geschlossen.