PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungs Vorschläge.



Keyblader
03.04.2013, 13:40
Also ich habe mich mal mit dem Darkwing Grafiken Ding meine Grafik zu verbessern.

Die neue Grafik
http://www.bilder-hochladen.net/files/k37n-25-d09b.png

Die alte Grafik
http://www.bilder-hochladen.net/files/k37n-26-fbd7.png

Bei der alten Grafik war die Transparente Farbe im lower layer

Ringlord
03.04.2013, 13:55
Toll, du hast Chipset-Elemente umgestellt und andere Teile ganz gekillt... and now? -_-'

Keyblader
03.04.2013, 14:00
Ich wollte ja alle nehmen. Aber die waren auch im lower layer mit der Transparente Farbe.

Cepanks
03.04.2013, 14:00
Das mit der Transparenz im Lower Layer ist Absicht, weil zu dem Set ein sich bewegendes Panorama gehört um zu simulieren, dass das Schiff fährt.
http://i.imgur.com/Xz7EhHM.jpg

Ringlord
03.04.2013, 14:08
Ich wollte ja alle nehmen. Aber die waren auch im lower layer mit der Transparente Farbe.
In other Words: du killst/verschiebst Elemente, die im Lower mehr Sinn machen und entfernst gleich noch das Panorama-Tile.

Bravo, du hast gelernt, mit Chipsets umzugehen :A

Davy Jones
03.04.2013, 14:19
Was Ringlord meint:

Im oberen Layer befinden sich immer noch Tiles, die in den LowerLayer gehören weil sie keine Transparenz brauchen.

Wenn du in deinem Grafikprogramm die Rasterfunktion mit 16x16 Pixel aktivierst, siehst du das besonders gut.

TwoFace
03.04.2013, 16:38
Erstmal Forgotten e-Book lesen. Am besten vier mal.

Tiro&Millet
04.04.2013, 21:59
Oder überlegen, wie man mit anderen Usern respektvoller spricht. Am Besten achtmal.

TwoFace
05.04.2013, 01:14
Oder überlegen, wie man mit anderen Usern respektvoller spricht. Am Besten achtmal.

Ich fürchte, es hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, dass ich jemandem, der auf Makerbasis noch signifikante Schwächen aufweist, das Forgotten e-Book anrate, sondern viel eher damit, dass es sich als Einstiegslektüre sehr gut eignet. Threads wie "Wie lerne ich Mappen?", "Eventhelfer gesucht", "Font ändern" etc. bestätigen mir, dass es Keyblader noch an den Grundlagen hapert, die er hiermit möglicherweise ein wenig aufbessern könnte, bevor er sich an "advanced-stuff" wie Chipsets zerschnibbeln ranwagt.

MajinSonic
05.04.2013, 02:04
Ich finde das auch OK, dass du auf das E-Book verweist. Für Einsteiger ist das sehr hilfreich. Nur den Nachsatz: Am besten vier Mal
hättest du dir wirklich schenken können.

Allgemein finde ich es mies, wie Keyblader hier angefahren wird.

Abgesehen von DavyJones und Cepanks hab ich hier keine nützlichen Posts gesehen.
Jeder hat mal klein angefangen. Und nicht jeder konnte alles von Anfang an.

LG
MajinSonic

Yenzear
05.04.2013, 16:22
Bin ich auch der Ansicht.
Damit Keyblader an seinen Schwächen arbeitet, muss man ihm schon sagen, dass er welche hat.
Das sollte man allerdings im entsprechenden Tonfall tun.
Das ist es nunmal, von was eine Community lebt und nicht von Leuten, die auf kleinen herrumhacken.

@Keyblader: Ich hätte dir an angeraten, das im Pixelthread zu behandeln.
Ich bin mir FAST sicher, dass es hier einen gibt.
Noch ein Tipp von mir:
-Elemente aus dem Upperlayer kann man in Charsets umbauen, und diese auch für sein Mapping verwenden, um es etwas vielseitiger zu machen.

TwoFace
05.04.2013, 17:32
Schon gut, kam vllt wirklich ein wenig böse rüber. War nicht meine Absicht, dafür entschuldige ich mich bei KB.:)

Trotzdem: Lies es. Kommt dir wirklich zugute und klärt viele deiner Probleme im Vorfeld.
Bei vielem zB Pixeln / Mappen wird dir allerdings nur die notwendige Übung und Konsequenz helfen.


Ich hätte dir an angeraten, das im Pixelthread zu behandeln.
Ich bin mir FAST sicher, dass es hier einen gibt.

Japp, gibt es. (http://www.multimediaxis.de/threads/132501-Sprite-und-Pixelthread-IV)

IndependentArt
06.04.2013, 09:46
du hast auf jeden fall schonmal den zusammenhang zwischen upper und lower begriffen ^^ was hast du für ein programm benutzt?

ich hätte das bis vor 5 jahren wahrscheinlich noch mit Idraw gemacht :D

Keyblader
06.04.2013, 13:16
Darkwings Grafik Maker :P

IndependentArt
06.04.2013, 13:54
ah, das hab ich nur überflogen, dachte, das sei die bezeichnung der grafik oder so :D