PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die beste Nebenquest aller Zeiten



The Game
02.04.2013, 19:49
Meinerseits: Die Nebenquestreihe des Hauses der Balladen in Kingdoms of Amalur. Die zog sich erstens mal länger hin, als bei manchen Spielen die Hauptquest aufgezogen wird (Morrororwind, anyone? o.O). Außerdem war(en) die Geschichte(n) nicht nur genial, sondern auch wunderschön erzählt. Einfach eine Wahnsinns-Atmosphäre. Es ging darum, dass der Verlauf der Geschichte eigentlich feststeht, wie alles, dass sich das schöne Volk der unsterblichen Feien Zyklen um Zyklen stets neu mittels ihrer Lieder erzählt (und exakt seit Jahren nachspielt), aber dieses jene Mal sollte dann doch alles anders kommen. Am Ende wird man dann vor die entscheidende Frage gestellt... ;D

...ob man die Maid von Windemere, die Bösewichtin (Feien mögen die Veränderung nicht), nicht lieber doch verschonen will...

Gab es in eurem Leben bis jetzt vielleicht auch Quests, die euch immer in (positiver, wohlgemerkt) Erinnerung bleiben werden? Und warum?

Noch kürzer gefragt: Was war eigentlich die beste Nebenquest eines RPGs, dass ihr je gespielt habt?

Kael
02.04.2013, 22:32
Wie hieß noch gleich das Vieh, wo man in Mondschein alles dafür durchdreschen musste? Hauptquest war es auf jeden Fall nicht, also... xD
Wobei, das ist eher Postgame, keine Nebenquest. Naja. =|

Richtig, das Staubkorn der Unendlichkeit. Danke, Nonsense.

Holo
02.04.2013, 22:35
Ach ja. Das Staubkorn der Unendlichkeit.
Als erweitertes Aftergame zusammen mit Nyanko auf der Insel der Seeligen definitiv mit einer der epischsten Sachen überhaupt fernab von Story und ich liebe Mondschein heute noch dafür. u.a.

Ansonsten natürlich Sanasheym in Sternenkind-Saga. Das hat das Wort "Nebenquest" gänzlich neu definiert und wird es in der VV noch.


Und ich mochte es, in VD2 mein Schloss mit Alles und jedem vollzustopfen, inklusive Vampire. Nettes Gimmick war das. Allgemein hatte VD2 einige sehr unterhaltsame Quests, durchaus. Ich denk nur an die Werwölfe oder an X Möglichkeiten, einem Jungen sein Heilmittel zu besorgen oder eine Kutsche zu überfallen.

AmigaMix
02.04.2013, 22:48
Ich liebe ja komplexe Nebenquests, wenn sie dann auch noch Entscheidungsfreiheit bieten: Perfekt!

Meine liebste Sidequest war deshalb: "Flieger grüß mir die Sonne!" aus Fallout: New Vegas, die Szene, in der die Ghoule mit den Raketen losfliegen, nur damit ich sieh in Folge meiner Bosshaftigkeit, sterben sehen kann >:D , ist einfach göttlich!

BDraw
02.04.2013, 23:37
Nur Maker-RPGs oder so allgemein? Denn dann würde ich sagen Kafei's Quest aus Majoras Mask, bzw. generell die meisten Quests in dem Spiel. Die fügten sich alle so wunderbar in die Welt ein, am Ende verband man mit gefühlt jedem Einwohner irgendwas, was ungemein zur Atmosphäre beitrug.

In Maker-Spielen würde ich sagen die ganze Werwolfquest in UiD, leider will mir der Name des Orts nicht mehr einfallen. Außer Burg Rabenstein geht als Sidequest durch (gewissermaßen optional war sie ja), dann definitiv die.

Sen-Soht
03.04.2013, 00:04
Ich liebe ja komplexe Nebenquests, wenn sie dann auch noch Entscheidungsfreiheit bieten: Perfekt!

Meine liebste Sidequest war deshalb: "Flieger grüß mir die Sonne!" aus Fallout: New Vegas, die Szene, in der die Ghoule mit den Raketen losfliegen, nur damit ich sieh in Folge meiner Bosshaftigkeit, sterben sehen kann >:D , ist einfach göttlich!

An denn Quest musst ich auch denken als ich die Frage hier gelessen habe :D
Der war einfach nur Herrlich.

Er hatt mich im übrigen sehr an Megatown Sprengen errinnert ;) War auch ne Geile Quest^^

TheDude
03.04.2013, 01:32
Meine Lieblings-Nebenquest war das Psychohotel aus vMuaD.

J.R.
03.04.2013, 16:12
Die Wachende Festung aus Baldurs Gate 2 - Thron des Bhaal ist und bleibt für mich die beste Nebenquest.
Da hat einfach alles gepasst. :A

Fenrir
03.04.2013, 17:20
Zählt auch das Addon von Gothic 2? Ich fand den Weg nach Jharkendar und den dortigen gesamten Ablauf einfach prägend und super gemacht. Von den Wassermagiern zu den Piraten, von dort aus zu den Banditen und schlussendlich Raven das Handwerk legen. Es machte das Gesamtspiel einfach noch besser.
Bei Kingdoms of Amalur musste ich mich wahrlich durchquälen.

R.F.
03.04.2013, 17:34
Bernhelms Los aus UiD, Kapitel 1 von Gothic (was ja fast nur aus Sidequests bestand xD), die ganze Geschichte um Beliars Klaue aus Gothic 2 dNdR, der Kultturm aus FF6, die ganzen Sidequests aus Radiant Historia, alle Sidequests aus Chrono Trigger,...

Gibt viel zu viele gute, als dass ich nur eine einzige haben könnte xD

Stanislaws
03.04.2013, 17:39
Ich liebe ja komplexe Nebenquests, wenn sie dann auch noch Entscheidungsfreiheit bieten: Perfekt!

Meine liebste Sidequest war deshalb: "Flieger grüß mir die Sonne!" aus Fallout: New Vegas, die Szene, in der die Ghoule mit den Raketen losfliegen, nur damit ich sieh in Folge meiner Bosshaftigkeit, sterben sehen kann >:D , ist einfach göttlich!
Daran habe ich auch gedacht und die fand ich geil gemacht, auch wenn ich die Raketen nicht hochgehen lassen und somit wohl einen großen Spaß verpasst habe. Allerdings war mir die Nebenquest ein bisschen langatmig. Aber ansonsten geil.
Desweiteren gibt es in Oblivion und Skyrim sehr viele gute Nebenquests, die ich jetzt allerdings nicht alle aufzählen will.

WeTa
03.04.2013, 20:21
Einen All-Time-Favorite kann ich nicht benennen, aber in letzter Zeit ist mir The Overlooked aus Borderlands 2 stark im Gedächtnis geblieben. Das war einfach toll :D

Gala
03.04.2013, 20:25
Lair of the Shadow Broker. Besser als ME1 und 3 zusammen.

WeTa
03.04.2013, 20:40
...also ein bischen schlechter als ME1? :hehe:

Itaju
04.04.2013, 12:54
Der Hundert-Morgen-Wald aus Kingdom Hearts I. :herz:

Ligiiihh
04.04.2013, 13:28
Der Hundert-Morgen-Wald aus Kingdom Hearts I. :herz:Aus KH2 wenn schon, ja? :0

Itaju
04.04.2013, 13:35
Aus KH2 wenn schon, ja? :0

Nö, hab ja absichtlich Teil 1 geschrieben. :) Hab mich bei KH2 drauf gefreut, dass es den auch wieder gab... aber der hat mich dann doch enttäuscht.

Ligiiihh
04.04.2013, 13:57
Nö, hab ja absichtlich Teil 1 geschrieben. :) Hab mich bei KH2 drauf gefreut, dass es den auch wieder gab... aber der hat mich dann doch enttäuscht.Waaas? ;__; Die Minispiele waren doch so schön. .__. Na ja, hab' den ersten Teil aber ehrlich gesagt auch nicht mehr so im Kopf.
Ich weiß nur noch, dass ich die Minispiele in Teil 2 so unglaublich toll und knuffig fand. :) Muss dann mal wieder wohl im Spiel irgendwann reinschneien.